Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

Privatleasing: VW Golf GTE / 245 PS DSG für 99€ im Monat / LF:0,25

Über diesen Deal

Zusätzliche Info
Streuselkuchen
Und auch hier wieder:

Leistung
Benziner: 110 kW (150 PS)
Elektromotor: 85 kW (115 PS)
-----------------------------------------------
Systemleistung: 180 kW (245 PS)

Ja, das stimmt so, da dieser Hybrid ein komplexes System mit dem Zusammenspiel als Benziner plus Emotor (mit Sitz im Getriebe) ist.

Warum 1.4 TSI statt 1.5 TSI?
Weil der 1.4 TSI nicht der gleiche Motor ist, wie in den älteren Golfs, sondern umfangreich modifiziert wurde. Gerade was Ölkreislauf und die Kaltstartthematik angeht. Gespart wird hier eh über den E-Motor samt Akku.

Akku?
Ja, der Akku hat 13 kWh und reicht somit für reale 40-50 Kilometer Fahrstrecke im Alltag.

6-Gang-DSG?
Warum das "alte" 6-Gang-DSG? Naja weil es nicht alt ist. Wie erwähnt, sitzt der Emotor im Getriebe. 6 Gänge reichen zudem aus. Name das Getriebe für Recherche/Infos: DQ400e.

Link zur Modellseite
volkswagen.de/de/…tml

Bilder

346 Kommentare