Gepostet 6 Oktober 2020

HP Instant Ink KEIN Kostenloses Drucken mehr

Falls der eine oder andere es noch nicht mitbekommen hat. Ab dem 5.12 stellt Hp seine Tarife um und es wird nicht mehr möglich sein, 15 Seiten pro Monat kostenlos zu drucken. Hier die neue Preisliste.
1664529.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

111 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. inkognito's Profilbild
    Aushilfsmafiosi06.10.2020 21:31

    Nein. Denn der Automobilhersteller vertreibt weder den Sprit noch hat er …Nein. Denn der Automobilhersteller vertreibt weder den Sprit noch hat er mir den Preis „garantiert“.


    HP HAT DIR DEN PREIS AUCH NICHT GARANTIERT! Wo nimmst Du denn das garantiert bei HP her, wie gesagt es stand nirgendwo "lebenslang garantiert kostenlos", aber okay?

    Ich zitiere für Dich aber gerne mal was zu dem Produkt gilt:

    "HP behält sich das Recht vor, den Gratis-Tarif nach einer 60-tägigen Ankündigungsfrist einzustellen oder zu ändern."

    Wenn Dir das damals egal war oder Du das überlesen hast, spätestens bei der Buchung des Tarifes musst Du den AGB wo dieser Passus auch drinsteht zustimmen! Sich jetzt hinzustellen und zu sagen "oh nein unter den Bedingungen hätte ich das nicht gemacht", ist halt dein persönliches Pech, hätte man mal nicht nur einfach irgendwas zugestimmt, sondern auch GELESEN gäbe es diese Überraschung nicht! Es ist auch nicht wirklich versteckt, denn der Satz steht auch als Fußnote auf der Hauptseite und nicht nur in den AGB drin.

    Du kannst Dir also aussuchen ob Du unter den Punkt "einfach nur Naiv" oder "keinen Bock durchzulesen was ich abschließe" fallen möchtest. Und ich wette mir Dir, dass auf der Verpackung damals auch irgendwo angegeben war wo Du nähere Informationen zu dem Angebot findest, die Anbieter müssen nicht ihre kompletten AGB auf der Verpackung abdrucken.

    Aber viel Spaß bei der Verbraucherzentrale, die freuen sich mit Sicherheit über deinen Besuch und es gibt viele Unternehmen, die von Leuten wie Dir, die blind auf Werbeversprechen reinfallen ohne drüber nachzudenken oder nachzulesen, leben.

    Wie gesagt meiner Meinung nach sollte jeder erwachsene Mensch mit ein wenig Lebenserfahrung in der Lage sein solche Werbung entsprechend filtern und bewerten zu können, ist etwas zu gut um wahr zu sein, dann schaut man besser noch mal hin bevor man einfach irgendetwas abschließt!

    Das ist auch nicht der erste Bauernfang der Geschichte, wo Leute mit günstigen Preisen gelockt werden und dann später die Preise teurer werden, so läuft es manchmal in der Welt der Erwachsenen.

    Ich hatte nicht umsonst auch früher das Ganze hier auf Mydealz eher negativ gesehen und meine Meinung dazu auch entsprechend geäußert... hab wohl Recht behalten. (bearbeitet)
  2. Snaggle's Profilbild
    mydealz.de/dis…841

    Falls es jemand hier noch nicht mitbekommen hat, weil jemand das als eigenen Thread gepostet hat.
    HP ruder zurückt bei der Wegnahme des kostenlosen Tarifs. (bearbeitet)
  3. Fillosov's Profilbild
    Tomtom6907.10.2020 13:12

    Der 15-Seiten-Gratis-Tarif wurde mMn nie aktiv beim Kauf beworben. Im …Der 15-Seiten-Gratis-Tarif wurde mMn nie aktiv beim Kauf beworben. Im Übrigen leben wir in Deutschland wo die Gerichte einem Verbraucher ein gewissen Allgemeinwissen unterstellen und einem klar sein sollte, dass man beim Kauf einer Kaffeemaschine nicht gratis Kaffee jeden Monat dazubekommt


    28145735-6GogD.jpg
  4. Piid's Profilbild
    Eine Leistung kostet Geld? Undenkbar für Teile der Nichtleistungsgesellschaft!
  5. Big_Smoke's Profilbild
    Aushilfsmafiosi06.10.2020 20:25

    Ich kaufe einen Drucker um eben NICHT in den Copy-Shop laufen zu müssen, …Ich kaufe einen Drucker um eben NICHT in den Copy-Shop laufen zu müssen, der selbst in der Großstadt hier noch 3km entfernt ist.Eine als kostenlos gekaufte / verkaufte Eigenschaft kostenpflichtig zu machen ohne die das gekaufte Eigentum nicht mehr nutzbar ist, klingt für mich nach einem Fall für die Verbraucherschutzzentralen oder war das auf den Kartons zu lesen, dass HP diesen „Tarif“ jederzeit einstellen kann?


    Beim abschließen des abos steht da irgendwo dass Hp sich jederzeit vorbehalten kann die abomodelle zu ändern oder irgendwie so ähnlich
  6. Master.'s Profilbild
    Aus welchem Grund ziehe ich da Schlüsse zum Produkt Office?

    Office 2010 > Lizenz gekauft und unbegrenzt gültig.
    Office 365 > Jahreslizenz; muss erneuert werden.

    HP Drucker gekauft; 15 Seiten im Abo bisher inklusive.

    Künftig: HP Drucker kaufen + Tarifgebühr ohne Inklusivseiten (und das monatlich)

  7. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Bilocan3806.10.2020 19:09

    Gerade erst einen HP Drucker gekauft und den gratis Tarif welcher …Gerade erst einen HP Drucker gekauft und den gratis Tarif welcher natürlich noch nicht läuft abonniert. Aber 1€ für 15 Seiten geht trotzdem völlig klar. Im copy Shop o.ä. wäre teurer


    Ich kaufe einen Drucker um eben NICHT in den Copy-Shop laufen zu müssen, der selbst in der Großstadt hier noch 3km entfernt ist.
    Eine als kostenlos gekaufte / verkaufte Eigenschaft kostenpflichtig zu machen ohne die das gekaufte Eigentum nicht mehr nutzbar ist, klingt für mich nach einem Fall für die Verbraucherschutzzentralen oder war das auf den Kartons zu lesen, dass HP diesen „Tarif“ jederzeit einstellen kann?
  8. inkognito's Profilbild
    Aushilfsmafiosi06.10.2020 21:04

    Wenn ich den Drucker mit der Absicht kaufe, nur den versprochenen …Wenn ich den Drucker mit der Absicht kaufe, nur den versprochenen kostenlosen „all inclusive“ Vorrat zu nutzen, muss ich darauf vertrauen können, dass diese Eigenschaft erhalten bleibt, so lange das Gerät eine übliche technische Lebensdauer hat, sofern ich bei Kauf nicht explizit darüber aufgeklärt werde, dass das Gerät sich nachträglich verteuern könnte. Apple könnte ja sonst z. B. ein kostenpflichtiges iOS-Zwangsupdate herausbringen, dass z. B. nach drei Jahren bei Nichtzahlung das Telefon unbrauchbar macht.


    Wenn Du etwas mit einer "falschen" Absicht kaufst, dann ist das nicht das Problem des Herstellers, er hat schließlich nicht mit "lebenslang" kostenlos drucken geworben, wenn Du das nicht verstehst, dann ist das dein persönliches Pech. Als nächstes möchtest Du dein Auto zurückgeben, weil der Spritpreis gestiegen ist und es nicht deine Absicht war so viel für Benzin zu zahlen. (bearbeitet)
  9. Piid's Profilbild
    Aushilfsmafiosi06.10.2020 21:31

    Nein. Denn der Automobilhersteller vertreibt weder den Sprit noch hat er …Nein. Denn der Automobilhersteller vertreibt weder den Sprit noch hat er mir den Preis „garantiert“.


    HP hat dir aber auch nix garantiert.
  10. GelöschterUser45309's Profilbild
    das ist der Inbegriff von Cloud-Diensten: es kann sich jederzeit verschlechtern, und sieht zu Beginn günstiger aus als es ist.
    erstmal jeden Anlocken und dann dollardollardollar

    jetzt so: "ach 99ct sind ja nicht die Welt, das sind die 15 Seiten wert, lalala"
  11. tarrent's Profilbild
    Es braucht keineAbo-Modelle für billige Konsumartikel des täglichen Gebrauchs
  12. DonWurstDucklone's Profilbild
    klar, erstmal anfüttern und nachher abkassieren.

    war doch aber klar bei dem kostenfrei modell. dass das irgendwann kommt...

    auch hp ist kein eingetragener verein.
  13. Turaluraluralu's Profilbild
    Anstatt vernünftig zu vergleichen und auch die Konkurrenz mit nicht ganz so hohen Patronenpreisen einzubeziehen - von robusten Druckern für'n Appel und'n Ei aus dem Gebrauchtmarkt ganz zu schweigen - haben dann wohl doch viele mit niedrigem Druckbedarf zum billigen HP mit "kostenlosen" Monatsdrucken gegriffen. HP hat's gefreut, die Konkurrenz hat gelitten und nun haben die Käufer eben den HP-Drucker mit dem nicht mehr kostenlosen Druck zuhause stehen. Da wird der Wertstoffhof wohl eine eigene Abteilung für diese Drucker bereitstellen müssen. <-;<
  14. Mosman's Profilbild
    Aushilfsmafiosi06.10.2020 21:04

    Wenn ich den Drucker mit der Absicht kaufe, nur den versprochenen …Wenn ich den Drucker mit der Absicht kaufe, nur den versprochenen kostenlosen „all inclusive“ Vorrat zu nutzen, muss ich darauf vertrauen können, dass diese Eigenschaft erhalten bleibt, so lange das Gerät eine übliche technische Lebensdauer hat, sofern ich bei Kauf nicht explizit darüber aufgeklärt werde, dass das Gerät sich nachträglich verteuern könnte. Apple könnte ja sonst z. B. ein kostenpflichtiges iOS-Zwangsupdate herausbringen, dass z. B. nach drei Jahren bei Nichtzahlung das Telefon unbrauchbar macht.


    Was kann HP dafür wenn du unfähig bist einen Text zu lesen und zu verstehen?
    Deine Art von Wunschdenken ist ziemlich albern.
    Es gibt hier keinerlei Zwangsupdate oder eine kostenpflichtige Firmware sondern nur eine völlig legitime Preiserhöhung für ein freiwilliges Abomodelll.

    Ich persönlich nutze nur noch ältere Geräte bei denen ein Satz Patronen um die 5€ kostet, z.B. HP DeskJet 3520
  15. killerkarnickel404's Profilbild
    Woher stammt eigentlich die Info das die es umstellen? Auf der Webseite steht noch nichts. Da stehen noch der Gratis-Tarif.
    E-Mail habe ich hierzu auch noch keine erhalten.
    Wenn zum 5.12.2020 umstellen möchten hätten die ja schon alle anschreiben müssen.
    Die 60-tägigen Ankündigungsfrist könnten die ja bis zum 5.12.2020 nicht mehr einhalten.
  16. Testeron42's Profilbild
    Sunny77819.10.2020 13:18

    Was sollte man deiner Meinung nach kaufen? Du scheinst dich etwas …Was sollte man deiner Meinung nach kaufen? Du scheinst dich etwas auszukennen.A3-Druck/ScanHohe DruckqualitätADFGünstige Tintewechselbarer Druckkopf oder Toner




    Schwierige Frage, da ist guter Rat leider wirklich teuer. Ich hab einiges hin und her-gesucht und mich am Ende für besagten Kompromiss entschieden (HP OfficeJet Pro 7740/30/20). Das ist ein Kompromiss, weil die Fotodruckqualität auf der Strecke bleibt. Ist auch schon einige Zeit her und kann inzwischen anders sein.

    Problem 1, A3-Drucker/Scanner: Mit günstigen dauerhaften Tintenkosten gibts die i.d.R. nur als Drucker für's Gewerbe oder SOHO. Die sind also entsprechend teuer in der Erstanschaffung (als ein hot-gevotetes mydealz-60€-Ding), haben dann aber deutlich größere Tintenpatronen und niedrigere Dauerkosten.

    Problem 2, Hohe Druckqualität: Insbesondere bei einer Größe wie A3 gibt's das fast nur bei Großformat-Foto-Druckern. Die kosten schon einmal einen ORDERNTLICHEN Aufpreis. Das lohnt sich leider nur, wenn man sehr regelmäßig druckt, ansonsten ist der Gang zum Fotolabor des Vetrauens günstiger. Die Art Drucker haben dann in der Folge nicht die üblichen 4 Tinten (Schwarz, Cyan, Magenta, Gelb) sondern noch zusätzlich andere.
    Ich habe einfach mal kurz gegoogelt und kann überhaupt keine Aussage zum Drucker selbst treffen, aber hier ist ein Auszug aus einem Datenblatt (Canon PIXMA PRO-10S), der A3+ kann:
    "10 separate Tintentanks: PGI-72PBK (Fotoschwarz), PGI-72MBK (Mattschwarz), PGI-72GY (Grau), PGI-72C (Cyan), PGI-72M (Magenta), PGI-72Y (Gelb), PGI-72PC (Foto-Cyan), PGI-72PM (Foto-Magenta), PGI-72R (Rot), PGI-72CO (Chroma Optimizer)"
    Günstig ist das also nicht, ganz im Gegenteil. Aber Qualität hat das dann halt.

    Problem 3, ADF: Da sind wir wieder wie bei Problem 1 bei SOHO-Geräten. Einen Fotodrucker schließt das auch praktisch aus. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass es ein Gerät gibt, das diesen Spagat schafft. Müsste man schauen.

    Problem 4, günstige Tinte: Hier sind einfach nur die Tank-Systeme sowie SOHO-Geräte zu nennen. Anschaffungskosten natürlich höher, dafür kauft man sich von sämtlichen Tintenpatronenverärgerungen raus und kann auch problemlos Originaltinte beziehen, da pro Volumen sehr günstig. Ich kenne da aber keinen unter, sagen wir mal 250, von dem ich wüsste, dass er eine zufriedenstellende Druckqualität für Fotos liefert.

    Problem 5, wechselbarer Druckkopf oder Toner: Das systemische Problem der eintrocknenden Druckköpfe bei Tintenstrahldruckern erledigt sich bei brauchbaren Druckern für's Gewerbe. Die fahren ihre Druckköpfe im Standby, bzw. abgeschalteten Modus in eine Position welche die Druckköpfe relativ gut isoliert und damit ermöglicht auch mal 2, 3 oder gar 4 Monate nicht zu drucken. Beim ersten Druck danach kann das Druckergebnis dann etwas schmierig/verstreift sein, nach den ersten 2 bis 3 Blättern sollte das aber weg sein. Man bekommt da halt, was man bezahlt. Toner, naja, Laserdrucker haben halt den Nachteil der Feinstaubemission, aufgrund unserer Wohnsituation wollte ich das vermeiden.

    Zusammengefasst: Ich habe in den sauren Apfel gebissen Fotos -- in guter Qualität -- einfach nicht zu Hause drucken zu können. Bei uns kommt das einfach zu unregelmäßig vor, als dass es wirtschaflich wäre dafür einen vernünftigen Fotodrucker anzuschaffen, bei anderen kann das aber anders sein! Dann bestelle ich die Abzüge im Netz oder wenn's schnell gehen muss im örtlichen Copy-Shop oder Drogeriemarkt. Wenn man damit leben kann, vereinfacht sich die Wahl immens: Wenn man Tintenstrahldrucker will, dann entweder einen Tank-Drucker oder ein SOHO-Gerät mit großen Patronen. Wenn man mit Laser leben kann (die ja auch keine herausragende Druckqualität haben), halt das.

    Zu dem Zeitpunkt als ich gekauft habe war es günstiger ein SOHO-Gerät zu nehmen, wenn man noch ADF und Duplex wollte. Ich würde mir wünschen, dass das inzwischen anders ist oder sich zugunsten der Tank-Drucker ändert. Ich habe die Marktentwicklung aber nicht verfolgt. Vielleicht mal schauen ob es inzwischen ein Tank-Gerät zum akzeptablen Preis gibt.
    Kalkulationen und Berechnungen, die die höheren Tintenkosten der Kleinpatronen oder durch Billigtinte verstopfte Druckköpfe ignorieren sind für die Katze.

    Ansonsten halt hier auf mydealz auf Deals warten und insbesondere gezielt nach Cashback-Aktionen Ausschau halten. HP hat die praktisch ständig und nicht immer wird man bei mydealz da drauf aufmerksam. (bearbeitet)
  17. Bilocan38's Profilbild
    Gerade erst einen HP Drucker gekauft und den gratis Tarif welcher natürlich noch nicht läuft abonniert. Aber 1€ für 15 Seiten geht trotzdem völlig klar. Im copy Shop o.ä. wäre teurer
  18. muhkuhmd's Profilbild
    Bin ich ja Mal gespannt wann bei mir die Mails eintrudeln, bei 60 Tage vorher Ankündigungsfrist wird es auch Zeit nun.
  19. inkognito's Profilbild
    muhkuhmd06.10.2020 19:50

    Naja bei zwei drei Textseiten alle zwei Monate sind da 24€ für nen Satz Pa …Naja bei zwei drei Textseiten alle zwei Monate sind da 24€ für nen Satz Patronen halt doch verlockender...Aber wer fleißig ganzseitige Fotos druckt fährt natürlich mit Abo besser.


    Du redest jetzt aber nur von Originalpatronen, ich habe mit in den letzten 20 Jahren nicht eine Originalpatronen gekauft.
  20. inkognito's Profilbild
    Aushilfsmafiosi06.10.2020 20:33

    Da hat man den Drucker aber doch schon gekauft und bezahlt...


    Naja von Erwachsenen Menschen sollte man schon irgendwie erwarten können, dass diese auch Mal logisch nachdenken, wo gibt es denn Angebote, die einem lebenslang die Konditionen garantieren? Wer einen Drucker nur wegen dem Angebot gekauft hat, das hatte ich vorher nicht verstanden und tue es heute auch nicht, bei meinem Drucker kostet ein Satz Tinte für alle Farben komplett keine 10 €, nur ist es dann halt keine Tinte mit Label vom Hersteller xy.
  21. svenkun's Profilbild
    Master.06.10.2020 18:54

    Aus welchem Grund ziehe ich da Schlüsse zum Produkt Office?Office 2010 > …Aus welchem Grund ziehe ich da Schlüsse zum Produkt Office?Office 2010 > Lizenz gekauft und unbegrenzt gültig.Office 365 > Jahreslizenz; muss erneuert werden.HP Drucker gekauft; 15 Seiten im Abo bisher inklusive.Künftig: HP Drucker kaufen + Tarifgebühr ohne Inklusivseiten (und das monatlich)


    Schlechter Vergleich es gibt Office 2019 welches ebenfalls unbegrenzt ist.
  22. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    boehmanwaltskanzlei.de/pre…ung

    Einen Endpreis hat HP, bzw. der Händler also nicht angegeben. Da der Drucker nunmehr ohne weitere Kosten nicht mehr zu betreiben ist, könnte man schon alleine darüber streiten, ob die Preisangabe damals ein Endpreis war oder nicht. Im letzteren Fall - also der jetzt einseitigen Änderungen im Kaufvertrag durch nachträgliche Schlechterstellung - kann man darüber streiten.
    Ich habe keinen solchen Drucker, möchte aber auch keine amerikanischen Verhältnisse hier in Deutschland in Bezug auf den Einzelhandel. Hier bin ich froh über die soziale Marktwirtschaft. Als langjähriger Leiter einer Marketingabteilung habe ich mich auch immer gegen Ideen gewehrt, die das Leben des Kunden erschweren und später zu Frust führen. Das ist imho nicht nachhaltig.
  23. Stornopartygast's Profilbild
    Piid06.10.2020 19:28

    Eine Leistung kostet Geld? Undenkbar für Teile der …Eine Leistung kostet Geld? Undenkbar für Teile der Nichtleistungsgesellschaft!


    LOL einfach nur LOL. Bitte demnächst lesen vor dem schreiben. (bearbeitet)
  24. muhkuhmd's Profilbild
    Big_Smoke06.10.2020 19:43

    Naja 12€ im Jahr sind nicht wirklich viel klar umsonst ist besser aber


    Naja bei zwei drei Textseiten alle zwei Monate sind da 24€ für nen Satz Patronen halt doch verlockender...

    Aber wer fleißig ganzseitige Fotos druckt fährt natürlich mit Abo besser.
  25. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    inkognito06.10.2020 20:48

    Naja von Erwachsenen Menschen sollte man schon irgendwie erwarten können, …Naja von Erwachsenen Menschen sollte man schon irgendwie erwarten können, dass diese auch Mal logisch nachdenken, wo gibt es denn Angebote, die einem lebenslang die Konditionen garantieren? Wer einen Drucker nur wegen dem Angebot gekauft hat, das hatte ich vorher nicht verstanden und tue es heute auch nicht, bei meinem Drucker kostet ein Satz Tinte für alle Farben komplett keine 10 €, nur ist es dann halt keine Tinte mit Label vom Hersteller xy.


    Wenn ich den Drucker mit der Absicht kaufe, nur den versprochenen kostenlosen „all inclusive“ Vorrat zu nutzen, muss ich darauf vertrauen können, dass diese Eigenschaft erhalten bleibt, so lange das Gerät eine übliche technische Lebensdauer hat, sofern ich bei Kauf nicht explizit darüber aufgeklärt werde, dass das Gerät sich nachträglich verteuern könnte. Apple könnte ja sonst z. B. ein kostenpflichtiges iOS-Zwangsupdate herausbringen, dass z. B. nach drei Jahren bei Nichtzahlung das Telefon unbrauchbar macht.
  26. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Cardesh3806.10.2020 23:30

    Interessant. Bestimmt gibt es im Deep Web Anleitungen wie man das umgehen …Interessant. Bestimmt gibt es im Deep Web Anleitungen wie man das umgehen kann


    Wenn Du so qualifiziert bist, diese Info dort zu finden und ggfs. anzuwenden, brauchst Du Dir aus finanzieller Sicht keinen Kopf um Druckkosten zu machen. Dann geht es Dir eher - wie mir - um das Prinzip.
  27. Piid's Profilbild
    Also du postest hier irgendeinen Müll von Endpreis und Garantie ohne, dass diese jemals abgegeben worden ist von HP? Das ist doch eine fehlerhafte Argumentationsführung.
  28. muhkuhmd's Profilbild
    Same. Vielleicht hat er jeden Monat 15 DIN A4 Fotos gedruckt und kriegt ne Sonderbehandlung?
  29. Andre_Schmidt_23's Profilbild
    Anscheinend endet der Tarif nicht am 05.12. für alle sondern das ist individuell, bei mir am 06.12. Und anscheinend 1 Jahr nach Start des instant ink Abo
  30. Andre_Schmidt_23's Profilbild
    killerkarnickel40407.10.2020 21:03

    Wie war dein Druckvolumen? Mein HP Instant Ink 15 Seite Abo läuft seit dem …Wie war dein Druckvolumen? Mein HP Instant Ink 15 Seite Abo läuft seit dem 2. November 2018.Ich Drucke aber sehr wenig. Ich hab einen HP Officejet 3832 und noch immer die aller ersten Instant Ink Patronen im Einsatz.


    Gering, aber 2-3 mal habe ich die 15 Seiten ausgenutzt.
  31. e-charged's Profilbild
    Aushilfsmafiosi06.10.2020 21:31

    Nein. Denn der Automobilhersteller vertreibt weder den Sprit noch hat er …Nein. Denn der Automobilhersteller vertreibt weder den Sprit noch hat er mir den Preis „garantiert“.


    Das ist gar nicht so abwegig.

    Man kann das gut mit dem Free Supercharging für ältere Tesla Model S vergleichen. Die genießen ein Autoleben lang Free Supercharging und das ist ans Auto gebunden, gilt also auch für den Gebrauchtwagenkäufer (zumindest wenn Tesla den Gebrauchtwagen nicht verkauft).

    Ich als Kunde muss davon ausgehen, dass der Gratis Tarif im Produkt Preis eingepreist ist. Und die Kommunikation von HP war einfach irreführend.
  32. GelöschterUser1246258's Profilbild
    Bei mir fliegt der Plastik-Schrott von HP einfach aus dem Fenster.

    Die gesamte Lebensdauer des Druckers gratis bewerben und dann kassieren funktioniert bei mir nicht.
    Im übrigen wird auch nicht übergangsweise ein qualitativ schlechter HP-Laptop gekauft.

    HP wird meine gesamte Lebensdauer nicht mehr gekauft. Mich zocken die nicht nochmal ab.
  33. GelöschterUser1246258's Profilbild
    Ja sicher steht im Kleingedruckten, dass das Angebot beendet/gekündigt werden kann. Das wusste ich auch beim Kauf schon. Allerdings wurde instant ink nicht beendet, sondern nur teurer. In der Ankündigungsmail steht auch : Neue Tarife, neue Vorteile!
    Das ist genauso Verarschung die bei mir nicht funtioniert.
    Kundenfreundlich wäre gewesen, die neuen Tarife erst greifen zu lassen, wenn das erste Mal Ersatzpatronen fällig werden.
    So geht die Tinte auf die Straße, nach dem Aufschlag meiner ganzen Drucker auf dem Boden.
    HP bekommt so auch meine gedruckten Seiten nicht mehr zu Gesicht. Das war der wahre Wert für HP.
    Und natürlich weiß ich ganz genau, wie lange die Drucker ohne WLAN noch drucken.
  34. GelöschterUser1246258's Profilbild
    Piid24.10.2020 11:24

    Ich kann deine Trotzreaktion nicht ganz nachvollziehen. Letztlich geht es …Ich kann deine Trotzreaktion nicht ganz nachvollziehen. Letztlich geht es um nichts. Das Geld für ein Jahr weiter drucken hast du je nach Job mit 1-60 Minuten Arbeit wieder drin. Du tippst hier wahrscheinlich länger als du brauchen würdest, um das Geld wieder reinzubekommen.



    Es geht darum, das mich niemand ohne Konsequenzen verarscht. Neue Tarife, neue Vorteile ist im Kontext des Einleitungstextes an sich schon mehr als genug Verarschung. Dazu steht im 2. Satz: "Wir möchten Ihnen auch in den kommenden Jahren den Komfort und die Ersparnisse bieten, die Sie gewöhnt sind" Das ist eine weitere Lüge! (bearbeitet)
  35. Piid's Profilbild
    GelöschterUser124625824.10.2020 15:30

    Es geht darum, das mich niemand ohne Konsequenzen verarscht. Neue Tarife, …Es geht darum, das mich niemand ohne Konsequenzen verarscht. Neue Tarife, neue Vorteile ist im Kontext des Einleitungstextes an sich schon mehr als genug Verarschung. Dazu steht im 2. Satz: "Wir möchten Ihnen auch in den kommenden Jahren den Komfort und die Ersparnisse bieten, die Sie gewöhnt sind" Das ist eine weitere Lüge!


    Wenn du so ein Bad Boy bist, okay gerne. Es wirkt nur mega unverhältnismäßig. Es gibt auch Leute, die zerstören Bushaltestellen, wenn der Bus ohne sie fährt, weil sie „niemand ohne Konsequenzen verarscht“. Die Aggressivität ist nur ziemlich komisch.
  36. Piid's Profilbild
    GelöschterUser124625824.10.2020 21:22

    Ich kann mit meinem Eigentum machen was ich möchte. Muss natürlich a …Ich kann mit meinem Eigentum machen was ich möchte. Muss natürlich aufpassen, dass keiner die Drucker auf den Kopf bekommt.Ich stelle mir das spaßvoll vor, wenn damit die HP-Geschichte klangvoll beendet wird.


    „So geht die Tinte auf die Straße“ klingt schon arg nach vorsätzlicher Umweltverschmutzung.

    Bitte dort entsorgen, wo es hingehört: nicht auf die Straße
  37. caba1's Profilbild
    ceruton30.10.2020 17:54

    So, an die Mydealzer: Kann man nicht einfach eine eigene Patrone kaufen …So, an die Mydealzer: Kann man nicht einfach eine eigene Patrone kaufen und einsetzen ? Für die, die wirklich wenig drucken.


    Kommst Du denn dadurch günstiger als 12€ im Jahr aus? (bearbeitet)
  38. caba1's Profilbild
  39. GelöschterUser913651's Profilbild
  40. Ryker's Profilbild
    Den konnte ich eh nie auswählen.
's Profilbild