Giro Deutsche Bank Corporate Benefits

eingestellt am 17. Mär 2019
Mahlzeit,

hat schon mal wer von euch versucht ein dauerhaft kostenloses Giro bei der Deutschen Bank durch ein Corporate Benefits Zugang zu bekommen?
In den Bedingungen steht, dass man bei dem jeweiligen Unternehmen noch arbeiten muss.. kennt sich jemand aus wie „hart“ diese Bedingungen geprüft werden?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

34 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DasLama's Profilbild
    GelöschterUser10804918.03.2019 07:59

    Eine andere Frage, wenn man bereits ein Konto bei der DB hat, kann man das …Eine andere Frage, wenn man bereits ein Konto bei der DB hat, kann man das über CB dann auf dieses Kostenlose Modell umstellen? Oder müßte man kündigen und es neu beantragen?


    Kannst du so umstellen, absolut ohne Komplikationen. Bescheid sagen bei deinem Sachbearbeiter und gut.
  2. x35's Profilbild
    Hab eins seit 8 Jahren und bin seit 3 nicht mehr in dem Unternehmen. Wir also gar nicht geprüft
  3. MotherTrucker's Profilbild
    Was macht das Konto so attraktiv für dich?
    Postbank, Cimmerzbank, DKB und Co. sind doch auch alle kostenlos...
  4. com491's Profilbild
    Ich arbeite selber bei der Deutschen Bank und kann daher nur bestätigen, dass es eigentlich nie überprüft wird. Solange man das Kontomodell nie umstellen lässt, bleibt es dauerhaft kostenlos.
  5. Spucha's Profilbild
    Victor_Schulz17.08.2019 10:04

    Habe mich jetzt bei corporate benefits registriert, finde da aber keine …Habe mich jetzt bei corporate benefits registriert, finde da aber keine Angebote der Deutschen Bank. Ist das abhängig vom jeweiligen Arbeitgeber, oder woran liegt das?


    Ja, hängt dann wohl vom Arbeitgeber ab.
    Ich sehe aktuell noch vier Angebote für die Deutsche Bank bei CB
  6. com491's Profilbild
    hpo01.12.2020 10:52

    Hat schon mal jemand einen Brief bzgl. "Überprüfung der Sonderkonditionen" …Hat schon mal jemand einen Brief bzgl. "Überprüfung der Sonderkonditionen" bekommen (rainbow)?


    Ja die kriegt aktuell jeder Partnership Banking Kunde von der Deutschen Bank.
  7. fabtastic's Profilbild
    hpo14.07.2021 23:35

    So jetzt gabs einen Brief mit der Bitte um Zustimmung der neuen …So jetzt gabs einen Brief mit der Bitte um Zustimmung der neuen Bedingungen . Noch jemand?


    Yes- hier. Heute durch Zufall im Postfach gesehen. Habe seit über 15 Jahren ein Konto bei der DB. Immer bei Partnernunternehmen gewesen. Nie fürs Konto gezahlt. Und ich habe nicht vor, künftig auch nur einen Cent zu zahlen.
    Was passiert denn, wenn man nicht zustimmt?
  8. Produkttester's Profilbild
    fabtastic22.07.2021 19:31

    Yes- hier. Heute durch Zufall im Postfach gesehen. Habe seit über 15 …Yes- hier. Heute durch Zufall im Postfach gesehen. Habe seit über 15 Jahren ein Konto bei der DB. Immer bei Partnernunternehmen gewesen. Nie fürs Konto gezahlt. Und ich habe nicht vor, künftig auch nur einen Cent zu zahlen.Was passiert denn, wenn man nicht zustimmt?


    Straight to jail.
  9. hpo's Profilbild
    Autor*in
    Ich hab das so gelesen das alles beim alten bleibt. 3 Absatz oder so. Wenn vorher schon immer umsonst bleibt das so. sehe ich genauso
  10. finanzstar's Profilbild
    Kunden die das Girokonto mit Corporate Benefits schon länger haben, sind auf Nachfrage von der Änderung nicht betroffen. Die geänderten Bedingungen gelten nur für neu abgeschlossene Girokonten mit Partnership Banking.
  11. hpo's Profilbild
    Autor*in
    33256752-SFHXd.jpg
  12. hpo's Profilbild
    Autor*in
    MotherTrucker18.03.2019 06:08

    Was macht das Konto so attraktiv für dich? Postbank, Cimmerzbank, DKB und …Was macht das Konto so attraktiv für dich? Postbank, Cimmerzbank, DKB und Co. sind doch auch alle kostenlos...


    ApplePay mit Debit KK, bundesweite Filialen mit Einzahlungsfunktion.
  13. GelöschterUser108049's Profilbild
    Eine andere Frage, wenn man bereits ein Konto bei der DB hat, kann man das über CB dann auf dieses Kostenlose Modell umstellen? Oder müßte man kündigen und es neu beantragen?
  14. MotherTrucker's Profilbild
    hpo18.03.2019 07:20

    ApplePay mit Debit KK, bundesweite Filialen mit Einzahlungsfunktion.



    Ok. Also keine Vorteile gegenüber Commerzbank + Genialcard, hätte mich auch gewundert...
  15. hpo's Profilbild
    Autor*in
    MotherTrucker18.03.2019 08:12

    Ok. Also keine Vorteile gegenüber Commerzbank + Genialcard, hätte mich a …Ok. Also keine Vorteile gegenüber Commerzbank + Genialcard, hätte mich auch gewundert...


    Nein, wenn man kein ApplePay haben möchte gibt es keine.
    Außer man möchte noch eine KK mit guten Versicherungen, die sind bei der CB Schrott.
  16. MotherTrucker's Profilbild
    hpovor 5 m

    Nein, wenn man kein ApplePay haben möchte gibt es keine. Außer man möchte n …Nein, wenn man kein ApplePay haben möchte gibt es keine. Außer man möchte noch eine KK mit guten Versicherungen, die sind bei der CB Schrott.



    Naja, die Genialcard kann doch ApplePay, auch wenn ich nicht wirklich weiß was das eigentlich ist...
    Welche Versicherungen sind denn bei der DB dabei (Schutzbrief, Auslandskrankenverscherung...)?
  17. hpo's Profilbild
    Autor*in
    Ich möchte aber eine Mastercard und keine von einem externen Anbieter. ApplePay? Zahlen mit dem Handy oder Watch.

    Reiserücktritt ohne SB, Gepäckverlust.. ich glaube Auslandskrankenversicherung ist auch dabei.
  18. El_Pato's Profilbild
    MotherTrucker18.03.2019 06:08

    Was macht das Konto so attraktiv für dich? Postbank, Cimmerzbank, DKB und …Was macht das Konto so attraktiv für dich? Postbank, Cimmerzbank, DKB und Co. sind doch auch alle kostenlos...


    Ist richtiger Müll. Ich muss aufgrund von Unternehmensaktienprogrammen das Konto nutzen und ärgere mich immer wenn Buchungen 3 Tage später erscheinen. Selbst bei Apple pay. Richtig schlechtes Konto. Überweisungen hängen auch einen Tag vorgemerkt rum. (bearbeitet)
  19. hpo's Profilbild
    Autor*in
    El_Pato18.03.2019 08:40

    Ist richtiger Müll. Ich muss aufgrund von Unternehmensaktienprogrammen das …Ist richtiger Müll. Ich muss aufgrund von Unternehmensaktienprogrammen das Konto nutzen und ärgere mich immer wenn Buchungen 3 Tage später erscheinen. Selbst bei Apple pay. Richtig schlechtes Konto. Überweisungen hängen auch einen Tag vorgemerkt rum.


    Stimmt.. mit diesen Nachteilen muss man leben. Meines Wissens gibts aber keine andere Bank die zur Zeit die Kombination ApplePay plus Mastercard anbietet (N26 lassen wir jetzt mal als „Hauptgiro“ außen vor).

    —-
    Es gibt noch die Jungs ausm Süden (Hypovereinsbank), gibts bei uns keine Filialen und kostet Geld. (bearbeitet)
  20. El_Pato's Profilbild
    hpovor 3 h, 14 m

    Stimmt.. mit diesen Nachteilen muss man leben. Meines Wissens gibts aber …Stimmt.. mit diesen Nachteilen muss man leben. Meines Wissens gibts aber keine andere Bank die zur Zeit die Kombination ApplePay plus Mastercard anbietet (N26 lassen wir jetzt mal als „Hauptgiro“ außen vor).—-Es gibt noch die Jungs ausm Süden (Hypovereinsbank), gibts bei uns keine Filialen und kostet Geld.


    Fidor. Ist aber ebenso nicht zu empfehlen, weil die auch nicht wissen was sie eigentlich machen.
  21. hpo's Profilbild
    Autor*in
    Weiß jemand wie lange die Umstellung dauert? Bzw. ob man eine Nachricht bekommt? Ich habe den Wisch vor 10 Tagen abgegeben..
  22. Victor_Schulz's Profilbild
    Habe mich jetzt bei corporate benefits registriert, finde da aber keine Angebote der Deutschen Bank. Ist das abhängig vom jeweiligen Arbeitgeber, oder woran liegt das?
  23. hpo's Profilbild
    Autor*in
    Hat schon mal jemand einen Brief bzgl. "Überprüfung der Sonderkonditionen" bekommen (rainbow)?
  24. hpo's Profilbild
    Autor*in
    com49102.12.2020 04:40

    Ja die kriegt aktuell jeder Partnership Banking Kunde von der Deutschen …Ja die kriegt aktuell jeder Partnership Banking Kunde von der Deutschen Bank.


    Wehe die stellen das ein (lol)... Ich hab noch ein Konto vor der Umstellung bei CB das es nur ein Jahr umsonst ist. Nur erfülle ich eigentlich die Bedingungen (anderer AG) nicht mehr .
  25. com491's Profilbild
    hpo02.12.2020 12:36

    Wehe die stellen das ein (lol)... Ich hab noch ein Konto vor der …Wehe die stellen das ein (lol)... Ich hab noch ein Konto vor der Umstellung bei CB das es nur ein Jahr umsonst ist. Nur erfülle ich eigentlich die Bedingungen (anderer AG) nicht mehr .


    Die stellen das tatsächlich ein. In Zukunft nur noch kostenlos wenn Gehaltseingang von teilnehmendem Arbeitgeber oder anderer Bedingungen ( großes Depotvolumen, Belegschaftsaktien Programm oder laufender Kredit). Für Neukunden ist übrigens nur noch das 1. Jahr kostenlos und danach immer kostenpflichtig außer bei einigen Unternehmen mit Sondervereinbarungen. Quelle: Bekannter von mir arbeitet bei der Deutschen Bank.
  26. hpo's Profilbild
    Autor*in
    War ja vorher auch schon so. Nur glaube ich nicht dass das manuell geprüft wird. Werden ja net nur 1000 Konten sein 😁.
    Schauen wir mal was passiert.
  27. hpo's Profilbild
    Autor*in
    So jetzt gabs einen Brief mit der Bitte um Zustimmung der neuen Bedingungen . Noch jemand?
  28. fabtastic's Profilbild
    Gerade nochmal eingeloggt und vermeintlich zur Zustimmung genötigt (die ich nicht erteilt habe). Stimmt man nicht zu, "kann die Geschäftsbeziehung nicht in bewährter Weise fortgeführt werden..." Im 136 Seiten (!) Wisch heißt es hierzu u.a.:
    Eine Fortsetzung der Geschäftsverbindung auf Basis von alten Preisen und Bedingungen, diezudem dann pro Kunde jeweils unterschiedlich sein können, ist uns aus unterschiedlichenGründen nicht möglich.

    In dem Fall: So long (and thanks for all the shoes), Deutsche...

    Was empfiehlt die Community: DKB oder ING?
  29. hpo's Profilbild
    Autor*in
    32696485-nCyOk.jpg
  30. hpo's Profilbild
    Autor*in
    DKB ist zu altbacken.. neue App geht so. Neues Preismodell der DKB noch nicht bekannt.

    ING schöne App plus Push. Negativzinsen beachten!

    (alles jetzt mal losgelöst von dem Kreditkartenportfolio)
  31. oezkan1709's Profilbild
    Ich habe auch einen Brief erhalten, jedoch meine ich das bei mir was von nur 1 Jahr kostenfrei für "partnerunternehmen" stand und ich dem doch bitte zustimmen soll. Habe es natürlich ignoriert.
  32. hpo's Profilbild
    Autor*in
    oezkan170924.07.2021 00:48

    Ich habe auch einen Brief erhalten, jedoch meine ich das bei mir was von …Ich habe auch einen Brief erhalten, jedoch meine ich das bei mir was von nur 1 Jahr kostenfrei für "partnerunternehmen" stand und ich dem doch bitte zustimmen soll. Habe es natürlich ignoriert.


    Wurde irgendwann mal umgestellt bei CB. Vorher war das Konto dauerhaft umsonst.
  33. oezkan1709's Profilbild
    hpo24.07.2021 15:39

    Wurde irgendwann mal umgestellt bei CB. Vorher war das Konto dauerhaft …Wurde irgendwann mal umgestellt bei CB. Vorher war das Konto dauerhaft umsonst.


    Genau so habe ich das auch im Erinnerung habe abgeschlossen als es dauerhaft kostenlos war. Jetzt wollen die aber das ich dem anderen zustimme.
  34. hpo's Profilbild
    Autor*in
    oezkan170924.07.2021 15:49

    Genau so habe ich das auch im Erinnerung habe abgeschlossen als es …Genau so habe ich das auch im Erinnerung habe abgeschlossen als es dauerhaft kostenlos war. Jetzt wollen die aber das ich dem anderen zustimme.



    Deswegen lese ich das so das wir eine „individuelle Vereinbarung haben“ (siehe Bild oben).
    Wenn das nicht der Fall sein sollte nehme ich mein Commerzbank Konto. Zahlen will ich nichts, benötige jedoch Bareinzahlungen 8-10 mal im Jahr.
's Profilbild
Top-Händler