Zusätzliche Info
Gendo123
verbraucherzentrale.de/bes…rde
verbraucherschutz.com/jet…en/

watchlist-internet.at/mel…ar/
trustedshops.de/akt…en/ (Melden kann man hier auch)

polizei.nrw/int…che

Obige Anbieter (und auch andere) listen die Fakeshops in extra Tabellen, damit man über google direkt fündig wird, wer vertrauenswürdig ist und wer nicht. (es sind meist top listings, sodass man nicht erst auf Seite 8 von google die Infos findet)

Es reicht schon aus, wenn eine Meldung dort eingeht bei denen! Natürlich wird nochmals anders vorgegangen, wenn die halbe mydealz Community aufeinmal dort Beschwerde einreicht.
Man wird versuchen gegen die Betreiber vorzugehen (aber ähnlich wie hier bereits festgestellt wurde) sitzen die im Ausland und sind schwer zu erreichen. Vermutlich sowieso noch weiter verschlüsselt, dass man die nie bekommt..

Bringt also nur die Warnung etwas.
Könnt ihr euch ja mal für die Zukunft merken.


Gängige Masche: Onlineshop geht pleite, hinterlässt Domain. Domain wird neu registriert und ohne Impressum und sonstiges weitergeführt. Unwissende Kunden bestellen oftmals Artikel, die es nirgendswo mehr gibt und dort sogar in hohen Mengen und allen Größen vorrätig sind. Am Ende ist das Geld weg und die Ware wird nicht geliefert. Ist mir besonders häufig schon mit Fake Adidas Shops aufgefallen und dann speziell noch bei Schuhen in Limited Edition. Dringend aufpassen!!


Muster Vorlage für die Beschwerde:


Hi, kannst du vielleicht noch als Vorlage ergänzen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie gerne auf den Fake Shop https://mydealz.live/ hinweisen. Dieser verletzt die Markenrechte von mydealz.de und bietet nebenbei noch Artikel an, die nie geliefert werden. Die Abwicklung erfolgt über Prepaid Kreditkarten. Mehr Informationen: mydealz.de/dis…654

Mit freundlichen Grüßen
Diskussionen

415 Kommentare