Gepostet 4 Dezember 2020

[DSL] Erfahrungen mit tarifdetektiv.de?

Hallo Community,

auf der Suche nach einem neuen DSL-Vertrag bin ich auf die Vergleichsseite tarifdetektiv.de gestoßen (die Seite dslweb.de scheint diese auch zu nutzen). Hat jemand von Euch Erfahrungen (positive, negative, neutrale) mit dem Dienstleister gemacht, vor allem mit der Auszahlung vom Cashback?

Danke im Voraus für die Antworten!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

32 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. pleitegeier's Profilbild
    Ich habe über dslweb im Januar einen Vodafone Internet/Festnetz Vertrag abschließen lassen.
    Es gab 150€ Cashback im Vergleich zu keinen Anschlussgebühren (69€) bei normalen anderen Angeboten direkt von Vodafone, die es zur gleichen Zeit im Netz so gab, also eine Ersparnis von 81 Euro.

    So ist es zeitlich gelaufen:
    - Bestellung in der letzten Dezemberwoche,
    - 1 Tag danach Bestätigung Aufragseingang bei Tarifdetektiv,
    - 3 Tage danach Auftragseingang bei Vodafone,
    - 28.01. Unterlagen (1. Vodafone Abrechnung) eingereicht über die schwer auffindbare Seite booking.tarifdetektiv.de/sof…nus (weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wann ich mir das aufgeschrieben habe, wahrscheinlich wurde es im letzten Auftragsschritt irgendwo angegeben, dass man seine Rechnung dort einreichen muss. In keiner E-Mail von tarifdetektiv.de wird dieser Seite explizit erwähnt), Bestätigung, dass die Daten eingegangen sind und jetzt geprüft werden, kam prompt.
    - Letzte Woche im Februar: Bestätigung, dass der Bonus ausgezahlt wird (offensichtlich von einem Sachbearbeiter von Hand getippt, enthielt mehrere Tippfehler)
    - Auszahlung auf Konto am ersten Werktag nach der Bestätigungs-E-Mail.

    Ist also ein relativ träger Prozess, 1 Monat von Einreichung der Rechnung bis Auszahlung und man muss sich schon bei der Bestellung den Upload Link für die Rechnung aufschreiben.
    In keiner der Bestätigungs-E-Mails wird der angegeben und weder auf tarifdetektiv.de noch auf dslweb.de kann ich den Link direkt finden, vielleicht ist das Absicht?
    Davon abgesehen erscheint der Laden seriös, zumindest in meinem Fall. (bearbeitet)
  2. Daniel.Duesentrieb.'s Profilbild
    Hallo,
    ich habe Anfang Mai auch über dslweb bzw. tarifdetektiv einen Vertrag (Vodafone Kabel) abgeschlossen. Als ich nun die erste Rechnung erhielt, habe ich sie per Mail an tarifdetektiv geschickt mit der Bitte, den garantierten Sofortbonus auszuzahlen. Daraufhin erhielt ich prompt eine Antwort, mich mit folgender Begründung noch ein wenig zu gedulden:

    "Wir haben vom Anbieter noch nicht die Bestätigung über die Vermittlung des Auftrages erhalten. Dies kann unter Umständen auch länger dauern. Sobald uns die Anbieterbestätigung vorliegt, wird der Sofortbonus angewiesen."

    Nun habe ich den Link in den Kommentaren entdeckt: booking.tarifdetektiv.de/sofortbonus
    Nachdem ich alle Angaben im Formular ausgefüllt, die Rechnung angehangen hatte und die Daten absenden wollte, bekam ich folgenden Error Code: Fehlercode 0xWOS
    Ich habe Opera, Firefox und Chrome getestet sowie Sonderzeichen ausgeschlossen - bei allen der selbe Fehler. Weiterhin habe ich eine andere Mail-Adresse getestet. Dabei wird allerdings sofort überprüft, ob Mail-Adresse im Zusammenhang mit der Auftragsnummer stehen.
    Gut möglich, dass für mich jetzt bereits ein Ticket eröffnet wurde und ich selbst keinen Upload mehr durchführen kann. Ich werde auf jeden Fall berichten, ob ich den Sofortbonus erhalten habe oder wie es eben ausging.


    UPDATE vom 06.08.22

    02.05.22 - Mail der Eingangsbestätigung der Bestellung Vodafone Unitymedia von TarifDetektiv
    13.07.22 - Mail an Unitymedia mit der Bitte der Übermittlung des Zustandekommens der Vertragsdaten an TarifDetektiv
    27.07.22 - Mail der Bestätigung des Sofortbonus
    29.07.22 - Mail der Info über die Veranlassung der Auszahlung
    01.08.22 - Geldeingang des Sofortbonus von 200€ auf dem Konto (bearbeitet)
    Sonja_Gast's Profilbild
    Hallo Daniel , ich habe das selbe Problem am 20. September habe ich die erste Rechnung bekommen und diese heute am 26. Hochgeladen und dann stand dort auch der Fehlercode und dass angeblich die Frist überschritten worden ist was ich nicht verstehe . Kannst du mir da weiterhelfen was du dann gemacht hast mit dem Fehlercode ? Wäre sehr nett von dir . LG Sonja
  3. Jonn's Profilbild
    Hallo Ihr Lieben, ich habe exakt die ganze Von Daniel geschriebene & geschilderte Situation momentan mit Tarifdetektiv!!! 01.04 Tarif abgeschlossen Tarif ist: Vodafone 250 Kabel-Internet inklusive 12 Monate Netflix. & 220€ „sofortbonus“

    ( Netflix will ich schon kein Geld mehr) da Mann eh erst nach 12 Monaten alle Netflix Rechnungen einreichen muss, um dann erneut einen Kampf um mein Recht auf Rückzahlung für die 12 Monate zu bekommen.

    Bei dem bisherigen Verhalten von Tarifdetektiv verzichte ich auf weitere Hoffnungen das die ihr Wort halten!
    Die erste Rechnung habe ich fristgerecht übermittelt und alles eingehalten was gefordert wurde in den AGBs gefordert wurde!
    Bestätigung von Td ist prompt gekommen. Wo mir Übermittlung der ersten Rechnung und meiner Kontodaten bestätigt wurde hinzu. Natürlich kam der selbe Text wie bei vielen nun warten wir auf die Bestätigung vom Anbieter. Sie hören von uns bitte haben Sie Geduld…….
    Ich warte jetzt geschlagene 4 Monate lang und bekomme nur die Antwort von Td Geduld zu haben und Vodafone muss bestätigen….

    Vodafone hat mir Telefonisch versichert dies intern getan zu haben.
    Mich regt das so auf!

    Bräuchte echt Hilfe von jemanden der mehr weiß was für Möglichkeiten es noch gibt. Bin für jede Hilfestellung enorm dankbar.

    Ich kann manches abhackend hinnehmen im Leben…. Jedoch „abgezockt“ & für doof verkauft werden, kann ich nicht abhackend hinnehmen.
    Exakt das Gefühl übermittelt mir die Firma Tarifdetektiv stark!

    Lieben Gruß Jonn (bearbeitet)
    Daniel.Duesentrieb.'s Profilbild
    Hallo Jonn,
    leider ist es wahrlich ein Hinterherrennen nach der Kohle. Ich persönlich tendiere nun dazu auf solche Angebote gegenwärtig eher zu sch***en. Natürlich weiß ich nicht, wie es gelaufen wäre, hätte ich TD (Tarifdetektiv) und Vodafone nicht geschrieben. Vielleicht wäre auch alles seinen Weg gegangen - nur mit noch mehr Verzögerung. Es kann natürlich sein, dass es in deinem Fall wirklich so ist, dass die mehr Bearbeitungszeit benötigen - man weiß nie.
    Ich denke die erste Rechnung von Vodafone ist der Indikator für TD, dass der Vertrag zustande gekommen ist und danach wird es bei denen bearbeitet. Aber egal - schreib denen und mach Druck. =)

    Ich hab meine Daten unten durch Platzhalter ersetzt - bis auf das Produkt, das müsste noch angepasst werden. Am besten die Mails jeweils direkt an TD und Vodafone schicken. Ich denke ich hab es übersichtlich gehalten, was wohin muss.
    Wenn ich damit helfen kann, freut es mich. Rückmeldungen darüber, ob es geklappt hat oder nicht, freuen mich auch. Daran erkenne ich, dass ich helfen konnte.

    Ich habe 1,5 Monate nach dem Vertragsabschluss eine Mail an TD geschickt, die sinngemäß lautete:

    ##############################
    An: kontakt@dslweb.de
    Betreff: Sofortbonus / Cashback [DER BONUS-BETRAG IN €] - Vertragsabschluss bei Vodafone/Unitymedia - TarifDetektiv-Auftrag: [TARIFDETEKTIV-AUFTRAGSNUMMER]

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    der Abschluss des Vertrages Vodafone Kabel Deutschland Red Internet & Phone 250 Cable bei Vodafone/Unitymedia über bestellung.dslweb.de ist nun vollzogen. Nach Abschluss des Vertrages über dslweb erhielt ich eine Bestätigung-Mail von dsl.tarifdetektiv.de, dass diese im System aufgenommen wurde.
    TarifDetektiv-Auftragsnummer: [TARIFDETEKTIV-AUFTRAGSNUMMER]
    Die erste Rechnung von Vodafone ist dieser Mail angehangen. Ich bitte um Rückmeldung und um Auszahlung des Sofortbonus von [DER BONUS-BETRAG IN €] auf das folgende Konto:

    Konto-Inhaber: [DER KONTOINHABER]
    IBAN: [DEINE IBAN]
    BIC: [DEINE BIC]
    ##############################

    Einen Monat später habe ich eine Mail an Vodafone/Unitymedia geschickt, die da sinngemäß lautete:

    ##############################
    An: kundenservice@unitymedia.de
    Betreff: Übermittlung Vertragsdaten an TarifDetektiv - Vodafone KundenNr. [VODAFONE KUNDENNUMMER]

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    der Abschluss des Vertrages Vodafone Kabel Deutschland Red Internet & Phone 250 Cable bei Vodafone/Unitymedia durch dsl.tarifdetektiv.de über die Partner-Website bestellung.dslweb.de ist abgeschlossen und der Kabel-Anschluss ist nun seit dem [DATUM] aktiv.

    Damit ich den Cashback/Sofortbonus in Höhe von [DER BONUS-BETRAG IN €] aufgrund des Vertragsabschlusses bei Vodafone/Unitymedia über dsl.tarifdetektiv.de erhalten kann, fehlt noch die Übermittlung der Bestätigung an dsl.tarifdetektiv.de Ihrerseits, dass es zu einem Vertrag zwischen Vodafone und mir zustande kam. Das lies mich der Kunden-Support von TarifDetektiv in einer Email wissen.

    TarifDetektiv-Auftragsnummer: [TARIFDETEKTIV-AUFTRAGSNUMMER]
    Vodafone Kundennummer: [VODAFONE KUNDENNUMMER]
    Vodafone Auftragsnummer [VODAFONE AUFTRAGSNUMMER]

    Für Ihre Mithilfe und der Übermittlung der Daten an TarifDetektiv wäre ich Ihnen äußerst dankbar.
    Bei Rückfragen können Sie mich gern unter der Rufnummer [TELEFONNUMMER] erreichen.
    ##############################


    Beste Grüße
  4. GelöschterUser1788886's Profilbild
    Ich habe dort vor einer Woche auch einen DSL Vertrag abgeschlossen. Die hatten da einen Deal, da gab es einen Samsung Fernseher dazu. Fand das Angebot mega. Mit dem Anschluss hat alles geklappt, auf den Fernseher warte ich aktuell noch. Ich schreibe hier nochmal, wenn er da ist.
    Geldmax's Profilbild
    Und, ist der Fernseher jemals angekommen?
  5. pirquadrat's Profilbild
    Autor*in
    Ich melde mich zurück: das Cashback ist ca. 2 Wochen nach dem Übersenden der ersten Rechnung auf dem Konto. Alles Bestens! Kann ich nur empfehlen
    Sondes_Talbi's Profilbild
    Hallo wo haben sie den Antrag gefunden für den cashback ? Und wo haben sie die Rechnung hingeschickt
  6. Cisy's Profilbild
    Ich vermute, dass diese ganzen Handy- und Internet-Preisvergleiche über einen Anbieter läuft, wo dann einfach das eigene Label draufgeklatscht wird.
    Bei DSLweb steht ja unten Rechts bei einem Vergleich auch "Copyright © 2020 TarifDetektiv" dran.

    Bei Versicherungen ist es meines Wissens so, dass Verivox, CHECK24, Preisvergleich.de, finanztip.de ... alle die Software/Maske von Mr-Money.de nutzen.

    Angaben ohne Gewähr. (bearbeitet)
  7. 123throwaway's Profilbild
    Würde mich auch mal interessieren ob man da sein Geld wirklich sieht. Das o2 Angebot ist jedenfalls besser als bei der Konkurrenz (check24, verivox und co.)
  8. Jiahao_Liu's Profilbild
    Im Februar dieses Jahres unterzeichneten sie erfolgreich einen neuen Vodafone-Kabel-Vertrag und beantragten sofort den Sofortbonus, als die Rechnung für den ersten Monat eintraf. Ich habe von März bis zum verdammten August gewartet, dann bekam ich eine E-Mail von ihnen, in der sie sich weigerten, mir Sofortbonus anzubieten. Der Grund ist: Der Anbieter hat die Vermittlung gegenüber Tarif Detektiv nicht bestätigt. Was hat das mit mir zu tun, sollten Sie das nicht fragen? Ich habe einen neuen Vertrag unterzeichnet und der neue Vertrag hat mir Dienstleistungen bereitgestellt, was bedeutet, dass ich Ihre Unterzeichnung des neuen Vertrags erfolgreich bestanden habe und Sie mir Sofortbonus ordnungsgemäß zahlen sollten. Wenn Sie mir kein Geld zahlen wollen, verwenden Sie keine derart beleidigenden Gründe. Ich werde die gleiche Nachricht schreiben, um alle darüber zu informieren
  9. axelo's Profilbild
    nein , keine Erfahrung
  10. pirquadrat's Profilbild
    Autor*in
    Danke für deine Rückmeldung.
  11. Isi_Sek's Profilbild
    Sind die o2 DSL Tarife Kombiberechtigt?
  12. Danguz's Profilbild
    Mahlzeit zusammen, auch ich habe die Seite genutzt hoffe klappt alles mit Anschluss cashback ect.
  13. spar-fuxxx's Profilbild
    Bei Kabel DSL Verträgen kann man angeben wie lange man noch an den Altanbieter gebunden ist. Wenn man das vergisst so wie ich, geht deren System pauschal von 6 Monaten aus. Was bei meinem Angebot zur Folge hatte, das mir die ersten 6 Monate mir 0,- EUR angegeben wurde, ich aber jetzt bei Vodafone zahlen muss. Am Telefon war man da auch nicht hilfbereit oder einsichtig. Ich könne ja wieder kündigen.
  14. ytfc's Profilbild
    Danguz10.02.2021 10:29

    Mahlzeit zusammen, auch ich habe die Seite genutzt hoffe klappt alles mit …Mahlzeit zusammen, auch ich habe die Seite genutzt hoffe klappt alles mit Anschluss cashback ect.


    Hey ist schon länger her, aber hat bei dir alles geklappt?
  15. Danguz's Profilbild
    Hab es 2 Mal abgeschlossen und jeweils 60€ gekriegt alles top

    ytfc14.06.2022 16:55

    Hey ist schon länger her, aber hat bei dir alles geklappt?


    Ja alles gut geklappt (bearbeitet)
  16. elena.ott's Profilbild
    Neues Update Juni 2023 für DSL Cashback: 

    Mittlerweile wird über diesen Link das Cashback für DSL Verträge angefordert: 

    dsl.tarifdetektiv.de/sof…nus

    Ich warte nun auf die erste Rechnung in zwei Wochen und gebe nochmal ein Update, ob das Cashback ausgezahlt wurde. 
    andreii's Profilbild
    klappt es?
  17. zwergEdeka's Profilbild
    Meine Erfahung:

    Nach dem Wechsel von Vodafone zu Vodafone, weil um 5€ erhöht werden sollte...

    Hier über einen Deal bei DSLweb einen neuen Vertrag abgeschlossen, mit Netflix-Zusatz.

    Vor der Buchung angefragt, ob ich auf Netflix verzichten könne, und die knappen 190€ auch so erhalten.

    Klare Antwort *ja*, kein Problem.

    Mittlerweile können sich die Herrschaften nicht mehr erinnern. Versuche jetzt noch die gütliche Einigung per Support, scheitert das, bin ich beim Anwalt.
  18. Daniel.Duesentrieb.'s Profilbild
    Und wie elena.ott geschrieben hat, hier nochmal die aktuelle Adresse von TD. Sofern ihr keinen Fehlercode erhaltet...

    dsl.tarifdetektiv.de/sof…nus (bearbeitet)
  19. schnappidaskleinekrokodil's Profilbild
    Ich kann vor dieser Firma nur eindringlich warnen!
    Tarifdetektiv weigert sich nämlich, mir den vereinbarten Sofortbonus in Höhe von 140,- EUR zu bezahlen, obwohl eigentlich alle Bedingungen erfüllt sind. Angeblich sollen Uploads nicht vorliegen, die ich aber fristgemäß hochgeladen hatte.
    Obwohl ich alle Unterlagen noch einmal zur Verfügung gestellt habe, zahlen sie trotzdem nicht. Als Rechtfertigung verweisen sie nur kundenfeindlich auf Fristen in ihren AGB. Dabei ist es doch Tarifdetektiv selber, der die Daten verschusselt hat. Und Kulanz scheint auch ein Fremdwort für dieses Unternehmen zu sein.
    Jetzt rechnet sich der abgeschlossene Vertrag nicht mehr. Widerrufen kann ich aber nicht, da die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Ich werde mich jetzt rechtlich beraten lassen.
    schnappidaskleinekrokodil's Profilbild
    Tarifdetektiv weigert sich weiterhin, den vereinbarten Sofortbonus auszuzahlen.
    Als Antwort haben sie mir gerade per E-Mail eine Kopie der AGB geschickt. Das ist alles.
    In der E-Mail werde ich auch noch mit falschem Namen angeschrieben.
    Also scheine ich nicht der Einzige zu sein, der sich bei dieser Firma beschwert, die dann Standard-E-Mails Copy/Paste verschickt und es noch nicht einmal schafft, die Namen anzupassen,
    ganz zu schweigen davon, dass man nicht konkret auf die Punkte in meiner Beschwerde eingeht.
    Offensichtlich hat Tarifdetektiv kein Interesse an einer Einigung und setzt auf Konfrontation bzw. Ignoranz.
    Das der Fehler wie oben beschrieben bei Tarifdetektiv liegen könnte, darauf kommen sie offensichtlich nicht,
    das wird scheinbar von Tarifdetektiv von vornherein ausgeschlossen.
    Das kann und werde ich so nicht akzeptieren.
  20. grzegorz's Profilbild
    Fazit aus der Geschichte ist wenn man solche Seiten besucht, die Bonis abschalten denn damit ködern sie nur die Leute.
    Es ist alles Augenwischerei und nach Abschluss läuft man diesen Bonis hinterher.

    lmdfdg.com/?q=…gen (bearbeitet)
's Profilbild