Gepostet 19 Februar 2021

Ebike Three Phase One / indigogo

Kein Deal, aber ich finde das Rad sehr schön und wollte es einfach teilen - habe es schon bestellt und bekomme auch keinerlei Boni oder sonstwas
Das Design finde ich echt gelungen und die Komponenten sind auch recht gut - vor allem für diese Preisklasse.
Ich habe das Boost-Modell geordert, allerdings mit dem 250Watt Motor, damit man nur bis 25KMH unterstützung hat und es damit hier legal ist. Gasgriff muss man natürlich auch abbauen oder weglassen.

indiegogo.com/pro…ike
1757036.jpg

1757036.jpg

1757036.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

39 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Tommyfare's Profilbild
    Autor*in
    250 Watt hat ca. 55nm, der 350er wohl 80-85.
    Mehr Drehmoment gibt's nur durch Mittelmotoren
  2. Tommyfare's Profilbild
    Autor*in
    Barney22.02.2021 14:16

    Wenn ich das richtig interpretiere, kann man bei der Bestellung direkt als …Wenn ich das richtig interpretiere, kann man bei der Bestellung direkt als Kommentar angeben, dass sie den Gashebel weglassen sollen. Wäre mir persönlich zwar trotzdem rechtlich zu unsicher, aber vermutlich dürfte das ausreichen.


    Man kann es im Bestellvorgang direkt abwählen, wird also ersetzt.
  3. J_H_'s Profilbild
    Tommyfare20.02.2021 02:00

    Es ist ja nicht das erste Rad was die auf den Markt bringen. Wenn du Mal …Es ist ja nicht das erste Rad was die auf den Markt bringen. Wenn du Mal deren Homepage anschaust, gibt es da schon so einige.Was soll schon schief gehen... Shimano Schaltung, Samsung Akku, tekro bremsen hydraulisch.


    Stimmt, interessant. Danke!
    Schaue ich mir morgen Mal genauer an. Ich habe schon lange mit einem Vanmoof in meinen Gedanken gespielt aber 2,3k€ sind dann jedoch Recht viel. Das hier wäre ja nur die Hälfte und sieht vergleichbar schick aus.
    Vielleicht magst du mir ja Mal rückmelden wenn du deins hast, wie es ist. Das wäre sehr nett.
  4. Tommyfare's Profilbild
    Autor*in
    J_H_20.02.2021 02:05

    Stimmt, interessant. Danke! Schaue ich mir morgen Mal genauer an. Ich …Stimmt, interessant. Danke! Schaue ich mir morgen Mal genauer an. Ich habe schon lange mit einem Vanmoof in meinen Gedanken gespielt aber 2,3k€ sind dann jedoch Recht viel. Das hier wäre ja nur die Hälfte und sieht vergleichbar schick aus.Vielleicht magst du mir ja Mal rückmelden wenn du deins hast, wie es ist. Das wäre sehr nett.


    Klar mach ich. Kommt aber erst April / Mai.
    Ich hatte auch mit Cowboy oder Vanmoof überlegt. Aber vanmoof gefällt mir einfach das Design nicht und der Akku ist nicht entnehmbar. Das war Ko-Kriterium. Cowboy ist halt auch echt teuer zudem ist es ein Single-Speed Fahrrad. Will ich auch nicht.
  5. famguru's Profilbild
    Sieht echt schick aus und der Preis ist auch top, würde mich auch über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen wenn geliefert wird , interessiere mich auch gerade für ähnliche Räder, das hier kannte ich noch nicht.
  6. Barney's Profilbild
    Wahooka22.02.2021 14:14

    Abgestellt reicht wahrscheinlich nicht. Abbauen joa... dann haste die …Abgestellt reicht wahrscheinlich nicht. Abbauen joa... dann haste die Zuleitung da trotzdem hängen... Hmmm. Sieht interessant aus, aber der Gasgriff stört. Könnte bei einem Unfall problematisch werden.


    Wenn ich das richtig interpretiere, kann man bei der Bestellung direkt als Kommentar angeben, dass sie den Gashebel weglassen sollen. Wäre mir persönlich zwar trotzdem rechtlich zu unsicher, aber vermutlich dürfte das ausreichen.
  7. Tommyfare's Profilbild
    Autor*in
    frau.trixi23.02.2021 12:32

    Könnt ihr euch auch gleich selbst bestellen - ab 10 Stück für 481$. ht …Könnt ihr euch auch gleich selbst bestellen - ab 10 Stück für 481$. https://petrigo.en.alibaba.com/product/62016326877-810557427/PETRIGOEBIKE_36V_251_350w_700c_Bafang_Rear_Motor_Electric_Bike_CE_approved_e_bike_city_electric_bicycle_motor_powered.htmlAußerdem, wer weiß überhaupt, ob dann auch alles ein CE Zeichen besitzt. Sollten nämlich nur die einzelnen Komponenten ein Prüfzeichenhaben, dann ist das eBike trotzdem nicht in D zugelassen, denn es muss explizit das Prüfzeichen auch auf dem Rahmen zu finden sein. Siehe auch hier auf You-Tube ab Min. 12:00Titel: Vorsicht E-Bike! Bei welchen Trend-Fallen man aufpassen sollte! | 1/7 | Achtung Abzocke Kabel Eins [Video] Mein Fazit: Ich traue diesem James Steward einfach nicht.


    Hat alle nötigen Kennzeichnungen. Ich habe persönlich mit ihm gemailt und habe alle Infos schwarz auf weiß. Patent usw.

    Klar kannst du es aus China bestellen, das Design hat James entworfen, aber in einer Kooperation mit einer chinesischen Firma. Daher gibt das so auch ganz legal als Chinabike. Mit leicht anderen Komponenten. Kannst auch gerne Versand zahlen und steuern und Zoll.
  8. frau.trixi's Profilbild
    Tommyfare23.02.2021 13:45

    250 Watt hat ca. 55nm, der 350er wohl 80-85. Mehr Drehmoment gibt's nur …250 Watt hat ca. 55nm, der 350er wohl 80-85. Mehr Drehmoment gibt's nur durch Mittelmotoren


    Danke, du bist spitze.
  9. Tommyfare's Profilbild
    Autor*in
    Name_nicht_verfügbar29.05.2021 11:58

    Schade, verpasst. Jetzt nur noch für 1400€ auf deren Webseite zu haben. Lo …Schade, verpasst. Jetzt nur noch für 1400€ auf deren Webseite zu haben. Lohnt sich das noch oder kennt jemand guten Alternativen?


    Momentan würde ich abwarten. Die Auslieferung hat sich massiv verspätet, hat mehrere Ursachen. Und der Chef-Typ ist auch nicht der geilste und hellste.
    Kauf es wenn Reviews da sind und es auch wirklich lieferbar ist, das kann noch bis August dauern.
  10. Tommyfare's Profilbild
    Autor*in
    gecko201025.07.2021 10:17

    Hat wer sein bike erhalten? Erfahrungsberichte hierzu?


    Nein. Niemand. Lies doch mal die indiegogo Webseite und die Updates.
    Sie werden jetzt erst verschifft und verschickt. Gab so einige Verzögerung
  11. Tommyfare's Profilbild
    Autor*in
    Nur am Rande. Ich habe das Ding am 23.12. endlich bekommen. Qualität ist gut, optisch wirklich schön. Technisch keine Probleme.
    Ich bin aufgrund des Wetters bisher nur zwei Fahrten unterwegs gewesen, aber macht echt Spaß 😄
  12. J_H_'s Profilbild
    Der Preis ist ja echt gut .
    Die Frage ist nur inwieferndas Produkt an Ende den Erwartungen entsprechen wird...
  13. Tommyfare's Profilbild
    Autor*in
    J_H_20.02.2021 00:42

    Der Preis ist ja echt gut .Die Frage ist nur inwieferndas Produkt an …Der Preis ist ja echt gut .Die Frage ist nur inwieferndas Produkt an Ende den Erwartungen entsprechen wird...


    Es ist ja nicht das erste Rad was die auf den Markt bringen. Wenn du Mal deren Homepage anschaust, gibt es da schon so einige.

    Was soll schon schief gehen... Shimano Schaltung, Samsung Akku, tekro bremsen hydraulisch. (bearbeitet)
  14. J_H_'s Profilbild
    Tommyfare20.02.2021 02:08

    Klar mach ich. Kommt aber erst April / Mai. Ich hatte auch mit Cowboy oder …Klar mach ich. Kommt aber erst April / Mai. Ich hatte auch mit Cowboy oder Vanmoof überlegt. Aber vanmoof gefällt mir einfach das Design nicht und der Akku ist nicht entnehmbar. Das war Ko-Kriterium. Cowboy ist halt auch echt teuer zudem ist es ein Single-Speed Fahrrad. Will ich auch nicht.


    Single Speed?
    Ja, der Akku stört mich auch.
  15. Tommyfare's Profilbild
    Autor*in
    J_H_20.02.2021 02:09

    Single Speed?Ja, der Akku stört mich auch.


    Ja. Das Cowboy hat keinerlei Schaltung. Ein Gang.
  16. Duffitz's Profilbild
    Kann das Teil überhaupt legal bewegt werden? Die 25km/h Beschränkung hat es nicht, es kann auch ohne treten gefahren werden...
    Klingt nach Ebike inkl. Versicherungspflicht. Und bekommt man da so easy ne Versicherung wenn es der Hersteller nicht darauf abgesehen hat und die entprechenden Unterlagen nicht gestellt werden?
  17. Tommyfare's Profilbild
    Autor*in
    Duffitz22.02.2021 09:41

    Kann das Teil überhaupt legal bewegt werden? Die 25km/h Beschränkung hat e …Kann das Teil überhaupt legal bewegt werden? Die 25km/h Beschränkung hat es nicht, es kann auch ohne treten gefahren werden...Klingt nach Ebike inkl. Versicherungspflicht. Und bekommt man da so easy ne Versicherung wenn es der Hersteller nicht darauf abgesehen hat und die entprechenden Unterlagen nicht gestellt werden?


    Die 250 Watt Version hat die 25 kmh Beschränkung. Die ist legal hier wenn man es ohne throttle bestellt.
    Man kann auch auf Anfrage die boost version mit dem 250 Watt Motor bestellen mit 25 kmh.
    Sonst müsste man es als Pedelec anmelden.
  18. Wahooka's Profilbild
    Tommyfare22.02.2021 09:43

    Die 250 Watt Version hat die 25 kmh Beschränkung. Die ist legal hier wenn …Die 250 Watt Version hat die 25 kmh Beschränkung. Die ist legal hier wenn man es ohne throttle bestellt. Man kann auch auf Anfrage die boost version mit dem 250 Watt Motor bestellen mit 25 kmh. Sonst müsste man es als Pedelec anmelden.


    Aber es kann auch ohne treten 25km/h fahren und damit ist es kein legales Fahrrad oder?
  19. Tommyfare's Profilbild
    Autor*in
    Wahooka22.02.2021 14:08

    Aber es kann auch ohne treten 25km/h fahren und damit ist es kein legales …Aber es kann auch ohne treten 25km/h fahren und damit ist es kein legales Fahrrad oder?


    Nein. Wenn man den Gasgriff / throttle abgestellt oder abbaut nicht. Dann ist es eine reine tretunterstützung
  20. Wahooka's Profilbild
    Abgestellt reicht wahrscheinlich nicht. Abbauen joa... dann haste die Zuleitung da trotzdem hängen... Hmmm. Sieht interessant aus, aber der Gasgriff stört. Könnte bei einem Unfall problematisch werden.
  21. admin's Profilbild
    Wirklich ziemlich gute Kombo aus Preis und Design.
  22. Wahooka's Profilbild
    Tommyfare20.02.2021 02:00

    Es ist ja nicht das erste Rad was die auf den Markt bringen. Wenn du Mal …Es ist ja nicht das erste Rad was die auf den Markt bringen. Wenn du Mal deren Homepage anschaust, gibt es da schon so einige.Was soll schon schief gehen... Shimano Schaltung, Samsung Akku, tekro bremsen hydraulisch.


    Aber das Boost Modell kann doch 32km/h oder?

    Hast du nun das Boost oder das Basic Modell?
  23. Tommyfare's Profilbild
    Autor*in
    Wahooka22.02.2021 14:30

    Aber das Boost Modell kann doch 32km/h oder?Hast du nun das Boost oder das …Aber das Boost Modell kann doch 32km/h oder?Hast du nun das Boost oder das Basic Modell?


    Ja kann es. Man kann denen aber sagen, dass man das boost Modell mit dem 250 Watt Motor haben möchte. Dann geht die Unterstützung bis 25kmh und ist legal.
  24. Wahooka's Profilbild
    Tommyfare22.02.2021 14:34

    Ja kann es. Man kann denen aber sagen, dass man das boost Modell mit dem …Ja kann es. Man kann denen aber sagen, dass man das boost Modell mit dem 250 Watt Motor haben möchte. Dann geht die Unterstützung bis 25kmh und ist legal.


    Du möchtest einen schlechteren Motor für den Preis des besseren Motors? Und das schreibst du als Textnachricht rein oder kann das auch ausgewählt werden...?
  25. Tommyfare's Profilbild
    Autor*in
    Wahooka22.02.2021 16:36

    Du möchtest einen schlechteren Motor für den Preis des besseren Motors? U …Du möchtest einen schlechteren Motor für den Preis des besseren Motors? Und das schreibst du als Textnachricht rein oder kann das auch ausgewählt werden...?


    Jetzt reicht es aber.
    Ich schreibe es nicht nochmal. Lies den Verlauf hier.
    Die boost version besteht nicht nur aus dem besseren Motor.
  26. Wahooka's Profilbild
    Tommyfare22.02.2021 17:47

    Jetzt reicht es aber. Ich schreibe es nicht nochmal. Lies den Verlauf …Jetzt reicht es aber. Ich schreibe es nicht nochmal. Lies den Verlauf hier. Die boost version besteht nicht nur aus dem besseren Motor.


    Für mich ist das der Hauptpunkt, der besser ist. Natürlich gibt es noch kleinere Verbesserungen. Danke für den Tipp und viel Spaß mit dem Rad.
  27. Tommyfare's Profilbild
    Autor*in
    Wahooka22.02.2021 17:48

    Für mich ist das der Hauptpunkt, der besser ist. Natürlich gibt es noch k …Für mich ist das der Hauptpunkt, der besser ist. Natürlich gibt es noch kleinere Verbesserungen. Danke für den Tipp und viel Spaß mit dem Rad.


    Klar. Aber man darf es halt nicht.
    In Deutschland sind nur 250 Watt erlaubt und ich weder meinen Versicherungsschutz verlieren noch meinen Lappen
  28. Wahooka's Profilbild
    Tommyfare22.02.2021 18:20

    Klar. Aber man darf es halt nicht. In Deutschland sind nur 250 Watt …Klar. Aber man darf es halt nicht. In Deutschland sind nur 250 Watt erlaubt und ich weder meinen Versicherungsschutz verlieren noch meinen Lappen


    Kann ich total verstehen. Deshalb würde ich persönlich eher zur Basic Version tendieren. Mich hat interessiert, was dir persönlich trotzdem der Aufpreis wert ist. Alles super

    Mich stört an Indiegogo, dass man halt nicht abgesichert ist. Kommt kein Produkt, Pech gehabt...
  29. Tommyfare's Profilbild
    Autor*in
    Wahooka22.02.2021 18:26

    Kann ich total verstehen. Deshalb würde ich persönlich eher zur Basic V …Kann ich total verstehen. Deshalb würde ich persönlich eher zur Basic Version tendieren. Mich hat interessiert, was dir persönlich trotzdem der Aufpreis wert ist. Alles super Mich stört an Indiegogo, dass man halt nicht abgesichert ist. Kommt kein Produkt, Pech gehabt...


    Ist aber keine neue Firma, die sind schon lange am Markt. Das ist alles recht sicher, soweit es eben bei Indiegogo sein kann. Die beantragen auch gerade den Badge für garantierte Lieferung bei Indiegogo. Den bekommt man nur, wenn man bestimmte Sachen nachweisen kann.
    Die Boost-Version hat halt hydraulische Bremsen, einen deutlich größeren Akku und ein anderes Display - das war das, was mich dann doch dazu bewegt hat diese Version zu ordern. (bearbeitet)
  30. frau.trixi's Profilbild
    Könnt ihr euch auch gleich selbst bestellen - ab 10 Stück für 481$. petrigo.en.alibaba.com/pro…tml
    Außerdem, wer weiß überhaupt, ob dann auch alles ein CE Zeichen besitzt. Sollten nämlich nur die einzelnen Komponenten ein Prüfzeichen
    haben, dann ist das eBike trotzdem nicht in D zugelassen, denn es muss explizit das Prüfzeichen auch auf dem Rahmen
    zu finden sein.
    Siehe auch hier auf You-Tube ab Min. 12:00
    Titel: Vorsicht E-Bike! Bei welchen Trend-Fallen man aufpassen sollte! | 1/7 | Achtung Abzocke Kabel Eins




    Mein Fazit: Ich traue diesem James Steward einfach nicht.
  31. frau.trixi's Profilbild
    Tommyfare23.02.2021 12:35

    Hat alle nötigen Kennzeichnungen. Ich habe persönlich mit ihm gemailt und h …Hat alle nötigen Kennzeichnungen. Ich habe persönlich mit ihm gemailt und habe alle Infos schwarz auf weiß. Patent usw.Klar kannst du es aus China bestellen, das Design hat James entworfen, aber in einer Kooperation mit einer chinesischen Firma. Daher gibt das so auch ganz legal als Chinabike. Mit leicht anderen Komponenten. Kannst auch gerne Versand zahlen und steuern und Zoll.


    Super, danke für die schnelle Antwort.
    Weißt du auch zufällig wie viel Nm Drehmoment der 250 Watt und der 350 Watt haben ?
  32. jeffwelpe's Profilbild
    Hat schon einer von euch das Rad geliefert bekommen und kann mal über seine Erfahrungen berichten.
  33. Tommyfare's Profilbild
    Autor*in
    jeffwelpe20.04.2021 19:53

    Hat schon einer von euch das Rad geliefert bekommen und kann mal über …Hat schon einer von euch das Rad geliefert bekommen und kann mal über seine Erfahrungen berichten.


    Die Produktion ist gerade erst angelaufen, da Indiegogo das Geld fast 3 Wochen nicht ausbezahlt hat. Geliefert wird nun Ende Mai, wohl eher Anfang Juni.
  34. Name_nicht_verfügbar's Profilbild
    Schade, verpasst. Jetzt nur noch für 1400€ auf deren Webseite zu haben. Lohnt sich das noch oder kennt jemand guten Alternativen? (bearbeitet)
  35. gecko2010's Profilbild
    Hat wer sein bike erhalten? Erfahrungsberichte hierzu?
  36. J_H_'s Profilbild
    Wie sieht's mittlerweile aus? Wurden die Bikes geliefert? (bearbeitet)
  37. Tommyfare's Profilbild
    Autor*in
    J_H_05.11.2021 18:02

    Wie sieht's mittlerweile aus? Wurden die Bikes geliefert?


    Nope. Jedenfalls nicht die EU bikes, Australien,Japan usw hat ihre aber schon.
    Gab natürlich Probleme, falsche Reifen, sind nun aber da und ab nächster Woche soll dann an die Käufer versendet werden von Polen. (bearbeitet)
  38. _memento's Profilbild
    kannst du was zum Motor sagen? Steht da was drauf? Bafang oder so?
    Tommyfare's Profilbild
    Autor*in
    Ja. Bafang. Das boost hat den 350 Watt. Genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen.
    Zieht ziemlich heftig das ding (bearbeitet)
's Profilbild