Tagesgeldkonto mit mehreren Unterkonten

eingestellt am 24. Feb 2021
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Tagesgeldkonto bei dem man mehrere Tagesgeldunterkonten anlegen kann, um so einen besseren Überblick für die unterschiedlichen Cashflows zu erhalten. Könnt ihr da zufällig eins empfehlen? Es sollten min. 3 Unterkonten anlegbar sein.

Ich hab zwar schon von vivid oder openbank gelesen, jedoch soll da ja immer ein Girokonto mit eröffnet werden, dass ich nicht benötige und wegen des Schufa Eintrages auch vermeiden möchte. Bei rabo direct soll sowas wohl gehen, aber da ist wohl das gesamte Einwahlprozedere umständlich gemacht.

Hat hier jemand evtl Erfahrung mit gemacht?

Vielen Dank schon Mal für eure Antworten.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

39 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. miezi's Profilbild
    ripmzrope7715.02.2022 13:01

    Wie ist hier der aktuelle Stand?Ich befürchte, dass meine virtuellen …Wie ist hier der aktuelle Stand?Ich befürchte, dass meine virtuellen Kreditkarten bei der DKB, die ich als Tagesgeld verwende, bald kostenpflichtig werden.Brauche dann auch Alternativen


    Die virtuellen werden nicht kostenpflichtig, nur die echte physische.
  2. NeoChronos's Profilbild
    Ich schließe aua dem Thread, dass es im Grunde keine Tagesgeldkonten mit mehreren Unterkonten gibt und ihr einfach mehrere Konten eröffnet?
    Senshi's Profilbild
    Bei der ING lassen sich separate Extra-Konten mit eigener IBAN erstellen, alles unter einem Account.
  3. doenertier's Profilbild
    Rabobank
  4. GelöschterUser117999's Profilbild
    Ohnezahn24.02.2021 22:06

    Da ist es möglich Unterkonten einzurichten? Ist auf der Seite zumindest …Da ist es möglich Unterkonten einzurichten? Ist auf der Seite zumindest nicht gleich ersichtlich.


    Ja, bei Mecedes habe ich zur Zeit 11 Konten und bei der VTB 9 Konten.

    Als Alternative gäbe es als Girokonto noch Vivid ohne Schufaeintrag.
  5. chg2k's Profilbild
    Ford Money - mit deutscher Einlagensicherung
  6. karlmikaze's Profilbild
    Die Leaseplanbank hat das jetzt, außerdem anständige Zinsen. Ich hatte immer MoneYou für den Zweck. Schade, dass die geschlossen wurden...

    Keine eigenen IBANs pro Konto, dafür anständige Zinsen.

    Hier der Link: leaseplanbank.de/hil…nen (bearbeitet)
    schweinebank's Profilbild
    dito - MoneYou kommt heut immer noch nichts dran. Bin scheinbar nicht der einzige, der da gern war.
    Top an LPB ist, das die keinen Unterschied zwischen Neu und Altkunden machen.
  7. KuroGentei's Profilbild
    Wie kann man bitte mehr als 1 Tagesgeldkonto bei der DKB erstellen?
  8. RoteRose's Profilbild
    gZg?
  9. DrRo's Profilbild
    Bei den Zinsen kannst du doch auch jedes beliebige, kostenloses Girokonto nehmen, was Unterkonten anbietet.
  10. Ohnezahn's Profilbild
    Autor*in
    DrRo24.02.2021 21:51

    Bei den Zinsen kannst du doch auch jedes beliebige, kostenloses Girokonto …Bei den Zinsen kannst du doch auch jedes beliebige, kostenloses Girokonto nehmen, was Unterkonten anbietet.


    Um die Zinsen geht es mir da auch nicht in erster Linie. Ein weiteres Girokonto möchte ich eher ungern eröffnen. - > Schufa Eintrag.
  11. Ohnezahn's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser11799924.02.2021 21:53

    Mercedes-Benz-Bank oder VTBdirect;


    Da ist es möglich Unterkonten einzurichten? Ist auf der Seite zumindest nicht gleich ersichtlich.
  12. andiii's Profilbild
    Tagesgeld und Cashflow. Ich hätte auch gerne eine Zeitmaschine!
  13. headhunter74's Profilbild
    GelöschterUser11799924.02.2021 22:10

    Ja, bei Mecedes habe ich zur Zeit 11 Konten und bei der VTB 9 Konten.Als …Ja, bei Mecedes habe ich zur Zeit 11 Konten und bei der VTB 9 Konten.Als Alternative gäbe es als Girokonto noch Vivid ohne Schufaeintrag.


    Aha......
  14. RoteRose's Profilbild
    GelöschterUser11799924.02.2021 22:10

    Ja, bei Mecedes habe ich zur Zeit 11 Konten und bei der VTB 9 Konten.Als …Ja, bei Mecedes habe ich zur Zeit 11 Konten und bei der VTB 9 Konten.Als Alternative gäbe es als Girokonto noch Vivid ohne Schufaeintrag.


    alle Unterkonten gzg kompatibel?
  15. GelöschterUser117999's Profilbild
    RoteRose24.02.2021 22:55

    alle Unterkonten gzg kompatibel?


    VTB eher nicht, gab schon Berichte wo diese wie bei Rabo gesperrt bzw gekündigt wurden.
  16. speedcheat's Profilbild
    Ohnezahn24.02.2021 21:52

    Um die Zinsen geht es mir da auch nicht in erster Linie. Ein weiteres …Um die Zinsen geht es mir da auch nicht in erster Linie. Ein weiteres Girokonto möchte ich eher ungern eröffnen. - > Schufa Eintrag.


    weil ein weiteres girokonto ohne dispo ja so negativ ist wenn es in der schufa steht wie kommst auf die idee?
  17. buchtauscher's Profilbild
    doenertier24.02.2021 21:40

    Rabobank


    gibt ein like - ist aber natürlich nur zu empfehlen, wenn man eine bank möchte, die gern mal ihre eigenen kunden anzeigt
  18. Kluwe's Profilbild
    Openbank - eine Tochter von Santander. Gibt dann spanische IBANs. Ansonsten schnell und bequem.

    Geben derzeit 0,5% p.a.
    Ein kostenloses spanisches Giro gibt's dazu. Manchmal auch mit Bonus. Siehe auch mydealz.de/dea…571 (bearbeitet)
  19. Lucas2k1's Profilbild
    Weltsparen
  20. ripmzrope77's Profilbild
    Wie ist hier der aktuelle Stand?

    Ich befürchte, dass meine virtuellen Kreditkarten bei der DKB, die ich als Tagesgeld verwende, bald kostenpflichtig werden.

    Brauche dann auch Alternativen
  21. ripmzrope77's Profilbild
    miezi15.02.2022 13:24

    Die virtuellen werden nicht kostenpflichtig, nur die echte physische.


    Ah auch gut, dann kann alles bleiben wie es ist.

    Aber geil, dass bei der Hotline keine Antwort kam. Er konnte es mir einfach nicht sagen...
  22. axelo's Profilbild
    buchtauscher24.02.2021 23:35

    gibt ein like - ist aber natürlich nur zu empfehlen, wenn man eine bank …gibt ein like - ist aber natürlich nur zu empfehlen, wenn man eine bank möchte, die gern mal ihre eigenen kunden anzeigt



    umgekehrt ist es normal , dass Kunden zum Anwalt laufen wenns ein Problem mit der Bank gibt.
  23. ripmzrope77's Profilbild
    Hier auch ex-Moneyou Kunde, dann Krücke mit virtuellen visas bei DKB.
    Da andere nun wieder Zinsen zahlen und die Visas bei DKB nicht:

    Wie sieht es aus in dieser Sache?
  24. Sa_Re's Profilbild
    Ich habe bei der Leasbank ein Tagesgeldkonto. Das Unterkonto kann man aber vergessen, weil man keine Daueraufträge einrichten kann. Es muss jede Transaktion manuell ausgeführt werden.
    Einzig mir bekannte Bank, die unendlich viele Unterkonten mit eigener IBAN anbietet, ist die Ford Bank. Mit aktuell 2,4 Prozent Zins.
    Allerdings bin ich schon ein paar Jahre dort und man muss eigentlich wöchentlich mit Systemabstürzen rechnen. Mal funktioniert die App nicht, dann funktioniert die SecurApp nicht mehr. Dann sind die Daten weg und man muss wieder mit dem Telefonsupport alles wieder herstellen...
    Die bekommen ihre Softwarebugs seit Jahren nicht in den Griff.
    Deshalb suche ich aktuell wieder nach Alternativen. (bearbeitet)
    GabbaWally's Profilbild
    Je nachdem wieviel Geld du dort parken willst und ob die mit einer spanischen IBAN klar kommst: Openbank
's Profilbild