Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 4 Juni 2021.
913°
Gepostet 25 Mai 2021

JGMaker Magic 3D-Drucker (22x22x25cm)

89,09€125,60€-29%
Kostenlos
Geteilt von
blubsi
Mitglied seit 2012
205
13.623

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von 3D Drucker

Finde mehr Deals in 3D Drucker

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Für für knapp unter 90€, wenn man bei PayPal mit Kreditkarte ohne Fremwährungsgebühr in US-Dollar zahlt, bekommt man hier sehr viel 3D-Drucker für wenig Geld. Alleine wegen der Einzelteile ist er für den Preis eigentlich schon interessant. Zwar ist es keine der größeren bekannten Marken, der Drucker scheint vom Design her grundlegend an den Ender 3 angelehnt zu sein, was meiner Ansicht nach positiv ist, weil es ja ein bewährter Aufbau ist, auch wenn die Bedienelemente etwas anders angeordnet sind.
Insbesondere wenn man sich schon ein schon mit 3D-Druckern auskennt oder einen sehr günstigen Zweitdrucker will, dürfte man damit auch gute Druckergebnisse hinbekommen, wie mit anderen Ender3-Clones auch.
Einige nützliche Features wie eine Resume-Print-Funktion oder ein Filamentsensor sind auch dabei. Hauptkritikpunkt den ich gefunden habe waren die fehlenden Exzentermuttern an der Z-Achse, was ggf. beim Verschleiß der Rollen nicht ganz optimal ist.

1804456-Ptzmr.jpg
1804456-AT01o.jpg
Als Warenlager "Europe" wählen, damit der Drucker schnell und ohne Zollkosten geliefert wird.

  • Druckvolumen: 22cm x 22cm x 25cm
  • Bowden-Extruder
  • Maximale Hotend-Temerpatur: 245°C
  • Maximale Druckbett-Temperatur: 110°C
  • Druckgeschwindigkeit: 10 bis 120mm/s, 60mm/s empfohlen
  • Für alle gängigen 1,75mm Filamente geeignet (PLA, PETG, ABS)
  • Vorinstallierte Düse: 0,4mm
  • Genauigkeit: X/Y-Achse: 0,012mm Z-Achse: 0,001mm
  • Minimale Schichtdicke: 0,05mm
  • Druck von SD-Karte oder über USB-Kabel
  • Größe des Druckers: 44,3cm x 45cm x 47,2cm
  • Filament-Sensor
  • Resume-Print-Funktion für den Fall eines Stromausfalls o.ä.
  • Abnehmbare flexible Driuckplattform
  • Vollmetallrahmen
  • Thermal-Runaway-Protection in der Firmware, damit z.B. das Hotend nicht überhitzen kann wenn der Thermistor (her)ausfällt

Neben dem Drucker ist das Werkzeug zur Installation, eine kleine Menge Filament zum Testen und auch ein kleiner USB-Stick soll dabei sein laut Beschreibung (würde mich aber nicht wundern, wenn stattdessen eine SD-Karte geliefert wird).
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 27 Mai 2021
Sag was dazu

316 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PetriHail1337's Profilbild
    SpeedyG12325.05.2021 20:13

    Ein Nachbau vom Ender-3. Was ist da für ein Board drin?Wo gibt es …Ein Nachbau vom Ender-3. Was ist da für ein Board drin?Wo gibt es tutorials dazu? Kann man Marlin flashen?Was für ein Netzteil ist drin? Es gibt null Infos zu dem Drucker. Wenn man auf den link oben geht, kostet der Drucker 179$

    Was ist dein Problem ?
    Das Board ist von MKS, die Firmware ist verfügbar.

    Netzteil 24V Standard Chinakost verbaut.

    Wie in jedem Drucker.

    Wie Null Infos.

    Google doch einfach, es gibt genug Infos über den Drucker.

    Mach den Drucker nicht schlecht, nur weil du keinen Plan hast.

    Ich hatte den Drucker, er war einfach aufzubauen und druckt genauso gut wie ein Ender.

    Leise ist er aufgrund der A4988 Treiber natürlich nicht.

    Ich seh da kein Problem, den Drucker einen Anfänger zu empfehlen.

    Absolut nicht.

    Der hat sogar nen Filament Sensor! (bearbeitet)
  2. PetriHail1337's Profilbild
    Habe mir den Drucker gekauft und werde nur für euch ein review raushauen.

    Einfach nur, weil ich gerade Bock drauf habe.
    32019526-vrbYy.jpg (bearbeitet)
  3. SpeedyG123's Profilbild
    Aphone25.05.2021 19:23

    Bisschen grob, die minimale Schichtdicke von 0,5 mm. Da fehlt wohl eine …Bisschen grob, die minimale Schichtdicke von 0,5 mm. Da fehlt wohl eine Null?


    Die Null ist der Drucker an sich
  4. PetriHail1337's Profilbild
    Kommt, wartet ab.

    Gehäuse ist geerdet.

    Pluspunkt für jgmaker.

    Sehr gut verkabelt, viel Platz.

    Einstellbare schrauben, sehr gut
    32058137.jpg32058137.jpg32058137.jpg32058137.jpg (bearbeitet)
  5. PetriHail1337's Profilbild
    Naja, nen sovol SV01 kostet mehr als das doppelte als der hier. Meiner fängt jetzt an zu drucken.

    Aufbau ist solide, ne Mischung aus Ender und anycubic mega.

    Lautstärke ist okay, gemessen an dem Preis.

    Drucke jetzt die Datei, die auf der SD Karte war, danach folgt ein benchy.

    Acceleration ist sehr niedrig mit 300, das wird erstmal auf 1000 festgesetzt. Bilder folgen

    Nachtrag: Custom Firmware ist verfügbar, wird von mir direkt angepasst mit Linear Advance usw.

    Benchy kommt gleich, angepasstes Prusa Slicer Profil ( Original Ender )
    32058770-HTwy7.jpg (bearbeitet)
  6. PetriHail1337's Profilbild
    Mimimi, der Drucker taugt nix...
    32059989.jpg32059989.jpg32059989-0VZ7v.jpg32059989-5rnox.jpg (bearbeitet)
  7. Speedy19's Profilbild
    Ich hatte mir den vor ca. 2 Jahren gekauft und konnte damit nach dem Aufbau direkt losdrucken.
    Die Ergebnisse waren auf Anhieb besser als bei meinem Anet A8 mit diversen Mods.
  8. psyborg's Profilbild
    blubsi25.05.2021 22:15

    Also ein Ender 3 druckt Out-Of-The-Box durchaus sehr ansehnlich.Wenn Du …Also ein Ender 3 druckt Out-Of-The-Box durchaus sehr ansehnlich.Wenn Du beim Aufbau nichts falsch machst und bereit bist dich etwas damit zu beschäftigen drucken die ganzen Ender 3-Clones sehr ordentlich. Der Drucker den ich habe der diesem am nächsten kommt ist ein Geetech A10, was auch ein Ender 3-Clon ist. Ohne irgendwas optimiert zu haben kamen da schon völlig brauchbare Drucke raus. Das war "früher" (also vor >5 Jahren) nicht immer so. Wer da ein günstiges Set gekauft hat wie den Anet A8 der musste wirklich noch selber herumoptimieren, Verbesserungen Drucken usw. Das ist mittlerweile nicht mehr so. Mit mehr Geld kaufst du dir jetzt entweder besseren Support, höhere Qualität in manchen Teilen, oder noch mehr Features wie leisere Schrittmotortreiber, Mesh-Leveling usw.


    Ein unmodifizier Ender 3 druckt bestenfalls solide. Ansehnlich werden die Drucke erst nach dem Tausch von:
    1) Stock Extruder gegen BMG (Clone)
    2) Bowdenschlauch gegen Capricorn (kurz halten, 35cm max)
    3) Bessere Nozzle (z.B. von Trianglelab, wobei die Orginale von Creality schon sehr gut sind, deshalb kaufe ich nur diese.)
    4) Bowden Kupplungen, ggf. welche Drucken, s. Thingiverse oder drucktipps3d.de/for…ad/
    Aufpreis ca. 30 Eur.

    Durch obige Maßnahmen kann man die Einzugslänge auf 2mm gegenüber üblichen 5mm reduzieren, was sich auf wesentlich bessere Präzision und folglich glattere Wände auswirkt (keine sichtbaren Rillen, Extrusionsprobleme).

    Ich persönlich bin auf Klipper umgestiegen (für mich ein echter Mehrwert, da stinkt der olle Marlin dagegen ab) und habe noch dank input shaper (resonance compensation) samt pressure advance merklich bessere Drucke hinbekommen.
    Ich würde als Erstdrucker den Ender 3 bevorzugen, gerade wegen massig Anleitungen und günstigen Ersatzteilen. (bearbeitet)
  9. blubsi's Profilbild
    Autor*in
    SpeedyG12325.05.2021 20:13

    Wenn man auf den link oben geht, kostet der Drucker 179$


    Du musst den Coupon-Code im Einkaufswagen anwenden. Dann kostet er $109 was ca. 89,09€ sind.
  10. k42's Profilbild
    PetriHail133725.05.2021 21:09

    Habe mir den Drucker gekauft und werde nur für euch ein review …Habe mir den Drucker gekauft und werde nur für euch ein review raushauen.Einfach nur, weil ich gerade Bock drauf habe.[Bild]


    Hatte ich vorhin auch vor. Bist mir zuvor gekommen. Danke ^^
    Spaß beiseite, du brauchst doch nicht Leuten etwas zu beweisen, die keine Ahnung haben.

    Der Ender 3 ist ein 3d Drucker der unteren Klasse, sprich ein "Billigdrucker", den sehr viele besitzen und hypen, weil er früh günstiger als die anderen angeboten wurde und deswegen eine größere Community besitzt.
    Genau genommen ist der hier angebotene sogar durchdachter, da das Netzteil im Gehäuse unter dem Drucker untergebracht wurde, zusammen mit dem Display. Und das Druckbett ist abnehmbar, was man zu schätzen weiß, wenn man mal mit PETG oder Ähnlichem druckt.
  11. PetriHail1337's Profilbild
    GelöschterUser169013428.05.2021 15:01

    Kommentar gelöscht


    Wie alt ist der Deal ? Warum soll ich Fotos zeigen ? Muss ich hier wem was beweisen ?
    32057562-fVnrw.jpg (bearbeitet)
  12. PetriHail1337's Profilbild
    Ja. Mache ich immer so. Normalerweise kommt er in die Waschmaschine. Da ist aber gerade ein anderer Drucker drinne. (bearbeitet)
  13. GelöschterUser191207's Profilbild
    PetriHail133704.06.2021 14:24

    Nehmt meine Firmware und ihr habt Mesh bed leveling.


    Wer möchte kann gern auch meine Marlin Firmware-Version holen. Ich habe die Firmware von und DaHai (von Youtube) als Basis genommen und habe sie auf die aktuellste Marlin-Variante übertragen (Marlin 2.0-bugfix). Gerade nochmal die Updates von heute reingenommen.

    Marlin 2.0 JGMaker Magic stock - mnul GitHub

    Kurzanleitung:
    GitHub als ZIP runterladen, entpacken. Den entpacken Ordner in VS Code mit PlatformIO Projekt öffnen). Drucker von Strom trennen, USB an den PC/Laptop anstecken und in VS Code auf Build and Upload (In der Fußzeile das Symbol "→") klicken.
    Voilà, das wars.

    Ich kann bei Bedarf und Interesse auch gern eine noch ausführlichere Anleitung schreiben.
  14. Aphone's Profilbild
    Bisschen grob, die minimale Schichtdicke von 0,5 mm. Da fehlt wohl eine Null?
  15. SpeedyG123's Profilbild
    PetriHail133725.05.2021 19:55

    Das Ding ist quasi nen Ender 3 in günstiger. Wo ist da was nicht …Das Ding ist quasi nen Ender 3 in günstiger. Wo ist da was nicht hochwertig ? Bzw., was ist an einem Ender hochwertig ?


    Es ist kein Ender sondern ein günstiger Nachbau. Ein Anfänger wird damit verzweifeln und ein fortgeschrittener auch. Also für wen soll das gut sein? Lieber 100€ mehr investieren und etwas hochwertiges kaufen. Aber ist nur meine Meinung, wer was billiges möchte, soll sich den kaufen.
  16. PetriHail1337's Profilbild
    SpeedyG12325.05.2021 20:05

    Es ist kein Ender sondern ein günstiger Nachbau. Ein Anfänger wird damit v …Es ist kein Ender sondern ein günstiger Nachbau. Ein Anfänger wird damit verzweifeln und ein fortgeschrittener auch. Also für wen soll das gut sein? Lieber 100€ mehr investieren und etwas hochwertiges kaufen. Aber ist nur meine Meinung, wer was billiges möchte, soll sich den kaufen.


    Ein Nachbau von was ? Das Board ist solide, das Netzteil Standard, was bekommt man denn so viel besseres für 100€ mehr ?

    Die Mechanik ist überall identisch, nur eine Z Achse.

    AWieso sollte ein Anfänger verzweifeln, das Ding ist selbsterklärend.

    Hattest du den Drucker überhaupt schon ?

    Oder woher weißt du, dass der nichts taugt ?
  17. rtzui's Profilbild
    Dann lieber 50 EUR mehr für einen Ender 3 ausgeben, da gibt es Support und (Ersatz)-teile ohne Ende...
  18. Mickey4Mouse's Profilbild
    nun mal Butter bei die Fische, du hast oder hattest diesen Drucker: ja oder nein?
    welchen würdest du für einen "Anfänger zum Testen/Spielen" empfehlen und was ist daran genau besser?
    ich überlege tatsächlich, mir mal so ein Ding zu kaufen, obwohl ich gar nicht so genau weiß wofür aber da fällt mir schon was ein, wenn ich denn mal so etwas habe
  19. PetriHail1337's Profilbild
    Wenn man keine Ahnung hat, kauft man sich auch keinen Ender, sondern einen Prusa.

    Ein Bltouch kann man auch installieren.

    Druck dir nen Adapter oder konstruieren dir einen mit Fusion.

    Kein Problem.

    Hat nichts mit aggressiv zutun, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal nicht seinen Senf dazu geben. (bearbeitet)
  20. blubsi's Profilbild
    Autor*in
    PetriHail133725.05.2021 21:22

    Kauf dir nen Prusa Mini. Beim Ender 3 steckst du auch noch einmal locker …Kauf dir nen Prusa Mini. Beim Ender 3 steckst du auch noch einmal locker 100€ rein, bis er so druckt, wie du es möchtest.


    Also ein Ender 3 druckt Out-Of-The-Box durchaus sehr ansehnlich.

    Daniel_N5n25.05.2021 21:21

    Bin grad echt am überlegen will gerne einen aber nicht unbedingt über 100€ …Bin grad echt am überlegen will gerne einen aber nicht unbedingt über 100€ ausgeben da ich dann doch ned so 100%weiß was ich damit anfangen soll.Basteln und rum probieren hab ich kein Problem mit Mir wäre nur wichtig das der Druck davon ansehnlich ist wenn er mal Druckt


    Wenn Du beim Aufbau nichts falsch machst und bereit bist dich etwas damit zu beschäftigen drucken die ganzen Ender 3-Clones sehr ordentlich. Der Drucker den ich habe der diesem am nächsten kommt ist ein Geetech A10, was auch ein Ender 3-Clon ist. Ohne irgendwas optimiert zu haben kamen da schon völlig brauchbare Drucke raus. Das war "früher" (also vor >5 Jahren) nicht immer so. Wer da ein günstiges Set gekauft hat wie den Anet A8 der musste wirklich noch selber herumoptimieren, Verbesserungen Drucken usw. Das ist mittlerweile nicht mehr so. Mit mehr Geld kaufst du dir jetzt entweder besseren Support, höhere Qualität in manchen Teilen, oder noch mehr Features wie leisere Schrittmotortreiber, Mesh-Leveling usw.
  21. Geranimo's Profilbild
    PetriHail133725.05.2021 20:19

    Was ist dein Problem ?Das Board ist von MKS, die Firmware ist …Was ist dein Problem ?Das Board ist von MKS, die Firmware ist verfügbar.Netzteil 24V Standard Chinakost verbaut.Wie in jedem Drucker.Wie Null Infos.Google doch einfach, es gibt genug Infos über den Drucker.Mach den Drucker nicht schlecht, nur weil du keinen Plan hast.Ich hatte den Drucker, er war einfach aufzubauen und druckt genauso gut wie ein Ender.Leise ist er aufgrund der A4988 Treiber natürlich nicht.Ich seh da kein Problem, den Drucker einen Anfänger zu empfehlen. Absolut nicht.Der hat sogar nen Filament Sensor!


    Mich

    Nervt

    Es

    Dass

    Du

    Nach

    Jedem

    Satz

    Einen

    Absatz

    Machst

    .
  22. PetriHail1337's Profilbild
    watmydealz28.05.2021 17:59

    Den Anycubic i3 Mega kennst du nicht zufällig auch, so dass du vergleichen …Den Anycubic i3 Mega kennst du nicht zufällig auch, so dass du vergleichen könntest, oder?Wie ist denn die Druckplatte? Von der Anycubic Ultrabase bin ich begeistert... Da mein Anycubic oft ausgelastet ist würde ich mir diesen hier ggf. als Reserve daneben stellen...



    Der Mega hat halt ne doppelte Z Achse und einen robusten Aufbau. Dafür alte 12V Technik, welche mit hohen Ampere Zahlen daher kommt.

    Ne Ultrabase kannst du hier auch montieren, nimmst du eine passend für den Ender 3. Gleiche Bett Größe.

    Für 90€ macht man nichts verkehrt.
  23. Daniel_N5n's Profilbild
    Amoled30.05.2021 00:14

    Das hab ich schon gesehen, keine Sorge Einfach mal die Kabel …Das hab ich schon gesehen, keine Sorge Einfach mal die Kabel verfolgen oder ausprobieren hilft. Na dann als vollnoob vielleicht einfach mal kurz nachdenken, googlen oder doch mehr als 90€ fürn kompletten Drucker hinlegen wenn man sich nichts traut


    Ja ist ja alles gut ausgegangen
  24. LuigiB's Profilbild
    die Firmware ist nun drauf. JGMaker_Magic_Marlin_v0_2
    Stolpersteine:
    CH341/x driver musste noch drauf, damit Win10 die Kommunikation mit dem board aufnimmt. (Drucker kann dabei Stromlos sein, kommt dann alles vom PC)

    arduino-1.8.15-windows --> ist die Arduino IDE

    in der IDE ... Board "Arduino MEGA oder MEGA2560" --> war noch nicht da im Boardverwalter... da kam ein Fehlermeldung u8.... danach gegoogled und im Boardverwalter, nach dem u8... gesucht und das Pakel von Oliver installiert..... dann ging es.

    Ich scheibe dies nur hier nieder, falls es noch mehr Newbies gibt die eventuell auf diese Stolpersteine fallen.
  25. PetriHail1337's Profilbild
    SpeedyG12325.05.2021 19:33

    Ich finde der ist für Anfänger nichts, weil man zuviel basteln muss und f …Ich finde der ist für Anfänger nichts, weil man zuviel basteln muss und für fortgeschrittene nichts, weil nicht hochwertig genug.


    Das Ding ist quasi nen Ender 3 in günstiger. Wo ist da was nicht hochwertig ? Bzw., was ist an einem Ender hochwertig ?
  26. Luca_gsg's Profilbild
    PetriHail133725.05.2021 21:22

    Kauf dir nen Prusa Mini. Beim Ender 3 steckst du auch noch einmal locker …Kauf dir nen Prusa Mini. Beim Ender 3 steckst du auch noch einmal locker 100€ rein, bis er so druckt, wie du es möchtest.


    So wie ich das momentan sehe gibt es aber auch einen Preisunterschied von über 100€. Und wenn der Ender 3 wirklich out of the Box bereits gute druckergebnisse erreicht sollte der für mich denke reichen. Aber vielen Dank für den Vorschlag, ich lese mir mal Berichte zu beiden durch!
  27. ized's Profilbild
    Luca_gsg26.05.2021 00:36

    So wie ich das momentan sehe gibt es aber auch einen Preisunterschied von …So wie ich das momentan sehe gibt es aber auch einen Preisunterschied von über 100€. Und wenn der Ender 3 wirklich out of the Box bereits gute druckergebnisse erreicht sollte der für mich denke reichen. Aber vielen Dank für den Vorschlag, ich lese mir mal Berichte zu beiden durch!


    Also das müssten drucke eines Unmodifizierten ender-3 Clone sein, wenn ich mich nicht Irre. Die Lithobox ist etwas sehr grob geworden, aber das Holz Filament was ich da hatte zum testen war leider sehr schlecht zu drucken, egal in welchem Drucker, das hatte wohl Feuchtigkeit gezogen.
    32021698-SEYIN.jpg32021698-CBfRr.jpg32021698-kglpb.jpgWenn ich nicht schon so viele Drucker hätte, würde ich vermutlich schwach werden. Er scheint sogar einige Vorteile zum Ender-3 zu haben, so sind viele Anschlüsse am Hotend schon auf einer Platine mit Steckern versehen, das macht das austauschen viel einfacher, wenn was kaput geht.
  28. PetriHail1337's Profilbild
    Tomek9026.05.2021 11:11

    Wie sind die Lieferzeiten?


    Meiner wurde heute versendet per DHL.
  29. RainerToppert's Profilbild
    Daniel_N5n25.05.2021 21:21

    Bin grad echt am überlegen will gerne einen aber nicht unbedingt über 100€ …Bin grad echt am überlegen will gerne einen aber nicht unbedingt über 100€ ausgeben da ich dann doch ned so 100%weiß was ich damit anfangen soll.Basteln und rum probieren hab ich kein Problem mit Mir wäre nur wichtig das der Druck davon ansehnlich ist wenn er mal Druckt


    Ich frage mich gerade auf welchen Preis Du denn warten willst? Ein 3D Drucker für unter 89,- Euro der vernünftig druckt, ist vermutlich nicht so leicht zu bekommen. Da kann kann ich Dir nur viel Glück wünschen.

    Ich würde diesen hier kaufen, wenn Du wie Du schreibst, keine Probleme hast selbst zu basteln. Andernfalls einen Ender 3, den kannst Du dann vermutlich auch besser weiterverkaufen, wenn der 3D Druck einem doch nicht so zusagt. Aber auch an diesem ist man gelegentlich am herumbasteln.
  30. psyborg's Profilbild
    maglor7427.05.2021 14:59

    Ich so, goil, 3-Drucker unter 100€!! Schaust mal rein. Dann ich deinen P …Ich so, goil, 3-Drucker unter 100€!! Schaust mal rein. Dann ich deinen Post gelesen und denke nur: Bahnhof !?


    Kennst du dich überhaupt mit 3D-Druck aus? Eine gute Anlaufstelle ist u.a. drucktipps3d.de
    Ich würde jedem Neuling vorschlagen, sich vor dem Kauf zu informieren, denn dieses Hobby wird nicht jedem zusagen... steile Lernkurve, Bastelgeschick, usw.
  31. MinionDave's Profilbild
    Parmigiana27.05.2021 15:34

    Bei mir kommt 93,21 € über PayPal raus. Hab ich etwas übersehen?


    Ja, diesen Teilsatz hier: "wenn man bei PayPal mit Kreditkarte ohne Fremwährungsgebühr in US-Dollar zahlt".
  32. Amoled's Profilbild
    PetriHail133727.05.2021 17:38

    Sollen die Dinger noch billiger werden ? Geiz ist 3D Druck nicht geil.


    Mein Netzteil alleine war teurer als dieser Drucker
  33. blubsi's Profilbild
    Autor*in
    leanh228.05.2021 12:11

    kann man bei diesem Drucker den Stepper Motor tauschen, damit er leiser …kann man bei diesem Drucker den Stepper Motor tauschen, damit er leiser wird ?



    Die Geräusche kommen eher nicht von den Motoren selbst sondern sind hörbare Frequenzen der Ansteuerung. Du müsstest die Schrittmotortreiber tauschen. Wahrscheinlich sind die aber verlötet, das heißt du müsstest für ca. 25€ ein anderes Board kaufen.
  34. PetriHail1337's Profilbild
    Drucker ist soeben angekommen. Ich bin gespannt
  35. watmydealz's Profilbild
    PetriHail133728.05.2021 15:49

    Ja. Mache ich immer so. Normalerweise kommt er in die Waschmaschine. Da …Ja. Mache ich immer so. Normalerweise kommt er in die Waschmaschine. Da ist aber gerade ein anderer Drucker drinne.


    Ich denke, 24guru hat sich eher für das Innere des Kartons interessiert um abschätzen zu können, welches Puzzle einen beim Zusammenbau erwartet. Dies würde mich auch interessieren...
  36. blubsi's Profilbild
    Autor*in
    tahir5128.05.2021 16:08

    Ich habe mal im 3D Printing Discord gefragt, was ein guter …Ich habe mal im 3D Printing Discord gefragt, was ein guter Einsteigerdrucker für Leute mit beschränktem Budget, ist. Favorisiert wurde der Artillery Genius oder Sovol SV01. Kosten beide um die 200-250€ je nachdem wo und wann man kauft. Wenn es wirklich günstig sein muss, dann der Anycubic Mega Zero 2.0, den gibt es schon für 130-160€. Ender 3 und deren Klone werden überhaupt nicht empfohlen, da es meistens nicht lange dauert bis man was ersetzen muss oder ein Teil mal Kaputt geht.


    Ein Anycubic Mega Zero 2.0 ist aber noch eher ein Ender 3-Clone als der Drucker hier aus dem Deal, schau die dir mal nebeneinander an.
    Verschleißteile sind potentiell die POM-Rollen, ggf. hin und wieder mal eine Nozzle. Oder halt was man so kaputt macht, z.B. Lüfter wenn man da wie ich gerne mal versehentlich einen Inbusschlüssel reinsteckt während sie laufen.
    Die Teile bekommst sehr günstig bei Aliexpress. Die Drucker von Anycubic, Artillery oder Sovol sind da aber nicht wirklich anders als welche von Creality oder der hier von JGMaker ausm Deal.
  37. PetriHail1337's Profilbild
    KRauTids28.05.2021 17:34

    Mega interessant. Überleg auch gerade zuzuschlagen, einfach um mal ein …Mega interessant. Überleg auch gerade zuzuschlagen, einfach um mal ein wenig mit einem 3D Drucker zu spielen, ohne mich gleich zu verschulden Sag mal bescheid, wie du die Qualität / das Gesamtpaket findest, scheinst dich ja im Themengebiet gut aus zu kennen. Evtl. Schlag ich dann heute Abend noch zu, falls das Angebot noch gilt.



    Wenn man bedenkt,dass das Ding keine 90€ kostet, ist das mehr als in Ordnung. Aktuell ist die Druckqualität mindestens genauso gut, wie von nem Ender 3 (Pro ). Y Achse sehr stabil, nicht so wabbelig wie beim Ender.

    Muttern X Achse einstellbar.
    Keine Aufbauanleitung, nur auf SD Karte ( wer schonmal nen Drucker gebaut hat, braucht eh keine )
    Filament Sensor
    Viel Platz zum modden, Gehäuse vernünftig geerdet.
    Echter SD Karten Platz
    Custom Firmware verfügbar, kann problemlos auf Marlin 2.XX gehoben werden
    Das Hotend sollte fast identisch zum Ender sein, nur der Heaterblock ist ein anderer.
    PTFE Schlauch sollte getauscht werden, ist Standardkost
    Druckbettauflage liegt nicht plan auf, wölbt sich minimal > kann man mit einem Stückchen klebeband fixen, ansonsten passt auch vom Ender die Druckbettauflagen.



    Zum Aufbau sollte man für die Z Achse einen Anschlagwinkel nutzen. (bearbeitet)
  38. PetriHail1337's Profilbild
    Noch mehr ?

    Temperaturen werden gut gehalten, kein schwanken. (bearbeitet)
  39. ulkahn's Profilbild
    Gestern Nacht bestellt, für morgen hat DHL die Lieferung avisiert. Also Versand und Lieferung funktioniert schon mal sehr schnell.
's Profilbild