VeToMa Erfahrungen

217
eingestellt am 9. Apr 2021
Guten Morgen zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit der Website VeToMa.de gemacht?
Ist das eine seriöse Firma, kam bei jemand die Bestellte Ware auch an?

1781738-jbVxJ.jpg
Laut Trusted Shops ja
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu

217 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Isys's Profilbild
    PraxMo20.04.2022 12:06

    Moin. Gibt es hier Neuigkeiten?


    Bislang leider nicht.
  2. A-TOM's Profilbild
    Ich habe dort bestellt und bin auch etwas stutzig geworden, da dieser Shop noch keine wirklichen Bewertungen hat.
    Aber, es kann ja auch mal ein neuer Shop öffnen und der muss sich ja auch erst einmal profilieren...
    Hier meine (unvollständige) Recherche

    Recherche
    1. Google

    Ergebnis: Durchweg positiv, gefundene Bewertungen:
    - Trustedshops: trustedshops.de/bew…tml
    - Google selber: vetoma - Google Suche
    - Geolocal: golocal.de/ber…dp/
    - Einige andere, welche meist obige Bewertungen zusammentragen

    Und ja, es sind tatsächlich viele dabei, welche nur diese eine positive Bewertung geschrieben haben...

    2. Impressum der Seite
    Ergebnis: Zu prüfen
    - GmbH
    - Adresse
    - Handelsregisternummer
    - Telefonnummer
    - IHK Mitglied

    3. Wo ist "Christian Körting" noch vertreten?
    Ergebnis:
    - 1-2-3handwerker.de: 123-handwerker.de/imp…sum
    Selbe Adresse, anscheinend eine Firma die er vorher gegründet hat um Handwerkerarbeiten zu vermitteln

    4. Handelsregister
    Auf der Seite steht "Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Charlottenburg (Berlin) unter HRB 223859 B"

    31410622-hm4wC.jpg
    5. Weitere Suche
    Facebook: facebook.com/chr…186
    Xing: xing.com/pro…/cv
    LinkedIn: Hier ist er nur für registrierte Nutzer sichtbar
    myHammer: Hier ist der mit der Seite 1-2-3handwerker-Seite gelistet
    ...

    Hier habe ich mal den Werdegang verglichen, bei Facebook steht etwas von der TU Berlin, auf Xing steht diese auch, wenn man mit "Mehr Anzegen" aufklappt. Hier habe ich schon geschwitzt, da erst nur Fachhochschule Magdeburg-Stendal angezeigt wird.
    Also scheint ja soweit auch ok zu sein.

    6. Anruf
    Ich habe dort angerufen und es meldete sich ein Mitarbeiter mit dem Firmennamen etc. Eine Frage nach dem Produkt (Kaffeevollautomat) wurde positiv beantwortet.

    7. ...

    Über die letzten Tage ist dann die Zahl der Bewertungen Trustedshops von 19 auf über 30 gestiegen, auf jeden Fall ist dort irgendwer aktiv.
    Ich bin mir immer noch nicht sicher und habe auch immer noch ein komisches Gefühl wenn ich jeden Tag dran denke, ob die Kaffeemaschine ankommt.

    Wenn das ein Fake/eine Abzocke ist, dann ist das schon ziemlich gut gemacht. (bearbeitet)
  3. A-TOM's Profilbild
    Jetzt ist der Siemens Kaffeevollautomat (mydealz.de/dea…e=2) angekommen
  4. A-TOM's Profilbild
    31570320-F1zYY.jpgÄußerer Karton kam etwas ramponiert an, war aber innen mit viel Luftpolstern aufgefüllt.

    31570320-HFKDJ.jpg
    31570320-iNx2z.jpg (bearbeitet)
  5. tg-tuning.florida's Profilbild
    Hi
    Es gibt neue Infos zu dem Laden
    Es handelt sich Aktuell um Insolvenzverschleppung.
    Alle die betroffen sind sollen bitte Anzeige bei eurer Ortsansässigen Polizei stellen wegen Betrugs in 3 Fällen.
    § 15a Abs. 4 InsO
    "Gewerbsmäßigen Betrug"
    "Diebstahl" von Geldmitteln bzw. Verbrauchsgütern
    "Vortäuschen eines Gewerbetreibenden Handel mit Verbrauchsgütern"
    Und auf Schadensersatz klagen.
    Eure Rechtsschutzversicherung hilft euch bei der Rechsberatung oder wer eine solche Versicherung nicht besitzt kann über dieses Forum sich für eine Sammelklage anmelden.
    Dieser wird über weiteres informiert.
    Mfg
  6. memo69's Profilbild
    Das oben kam heute. Ich verstehe das so, dass es da einen Vorgang gibt. So eine Auskunft kostet 15 Euro. Spart Euch das.
  7. A-TOM's Profilbild
    31499388-LMDH1.jpg
    Gerade den Posteingang gecheckt...
    Ich bin gespannt
    Sollte KW18 kommen.
  8. A-TOM's Profilbild
    Ja, mir scheint ich kann mir bald guten Kaffee machen und muss meine Gedanken nicht mehr mit solch einer Belastung strapazieren.
  9. A-TOM's Profilbild
    Update: 09:04 Uhr - In Zustellung....
    Erstaunlich... (bearbeitet)
  10. Eat's Profilbild
    A-TOM21.04.2021 10:18

    @ToBiX Wie auf coffeeness geschrieben steht "Nur wer oben was Gutes …@ToBiX Wie auf coffeeness geschrieben steht "Nur wer oben was Gutes reinkippt, bekommt auch unten was Gutes raus!"...Dem kann ich jetzt zustimmen, habe Melitta Espresso Stärke 5 Bohnen genommen, welche mir zu kräftig sind, da muss man an den Einstellungen herumstellen bis man gefunden hat, was einem schmeckt. Ist ziemlich säuerlich bei zu starken Einstellungen.Stärke 3 Bio Kaffee Bohnen dagegen lassen sich gut trinken. Ich werde aber tatsächlich mal tief in die Tasche greifen und einen richtig guten Kaffee kaufen um zu schmecken wie Kaffee geht.Tatsächlich muss man sich erst einmal durchprobieren, durch die ganzen Einstellmöglichkeiten...


    Versuche es mal mit Lavazza mit Röstung 5
    hat eine hellbeige Verpackung
    die schmeckt top
    und gar nicht säuerlich
  11. Eat's Profilbild
    Endlich ist meine Kaffeemaschine angekommen und habe es ausgepackt es ist in einem einwandfreien Zustand jetzt bin ich beruhigt
    31655051-2ZlDJ.jpg
  12. powerbar1's Profilbild
    Same same. Hätte man nicht wirklich vermeiden können, außer man bestellt nie bei kleinen Shops. Da ich aber probiere Amazon zu meiden, rächt sich das jetzt. Schade.
  13. Nitzsche1997's Profilbild
    Ich habe gerade mit Trusted Shops telefoniert und die Dame am Telefon meinte sie hätten gerade ein Meeting zu dem Thema gehabt und dass sie in direkten Kontakt mit dem Händler stehen und Freitag neue Informationen haben wie es weiter geht.
  14. angelika.b's Profilbild
    Wenn es insolvenzmasse gibt muss diese gleichmäßig unter den Gläubigern aufgeteilt werden. Die 25000 euro GMBH Einlage sind auf jeden Fall da. Somit bekommt jeder gläubiger auf jeden fall etwas davon 🙈

    Wenn aber die GmbH im Stande wäre alle Gläubiger komplett zu entschädigen, dann wären sie nicht zahlungsunfähig und müßten keine Insolvenz anmelden.
  15. angelika.b's Profilbild
    Paypal.hat.mir heute zum Glück meine 1300 euro erstattet. Da scheint es unkomplizierter zu sein als bei trusted shops.
  16. Dengel123's Profilbild
    Jetzt geht doch alles ganz schnell, yeah!!!

    32289965-JwiRl.jpg
  17. AnnetteH's Profilbild
    Bin auch betroffen, Backofen mit Vorkasse, 1042 Euronen erst mal weg.
    Laut Insolvenzgericht ist das Insolvenzverfahren jetzt eröffnet nachdem der Insolvenzantrag neu gestellt werden mußte, der erster Antrag war wohl fehlerhaft. Jetzt schaut sich ein Gutachter die Sache an, das kann 4 Wochen dauern. Dann wird ein Insolvenzverwalter bestellt.
    Infos zum Verfahren soll es auf ...Insolvenzbekanntmachungen.de.. geben , sobald die Seite wieder funktioniert.
    Ansonsten habe ich an Vetoma (sie Vetoma Seite) die angeforderte Bestellnummer + Name & Anschrift & Kaufpreis geschickt,. Ob es etwas hilft bzw. die Angaben auch beim Insolvenzgericht gelandet sind, wird sich erweisen.
  18. Alexundso's Profilbild
    und die Mitteilung auf der Homepage ist aktualisiert:



    Vorläufiges Insolvenzverfahren über das Vermögen der Vetoma GmbH angeordnet


    Berlin, 01. Juli 2021. Zur Sicherung des Vermögens des Berliner Online-Händlers Vetoma GmbH hat das Amtsgericht Charlottenburg die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und Rechtsanwalt Rüdiger Wienberg aus der deutschlandweit tätigen Sozietät hww hermann wienberg wilhelm zum vorläufigen Verwalter bestellt.

    Der vorläufige Verwalter verschafft sich derzeit ein umfassendes Bild über die aktuelle Situation sowie die Vermögensverhältnisse der Vetoma GmbH. „Nach dem, was wir bisher erfahren haben, sind von der Insolvenz der Vetoma GmbH voraussichtlich mindestens ca. 1.400 Kunden mit bereits geleisteten Anzahlungen von ca. EUR 1,8 Mio. betroffen“, erläutert Wienberg.

    „Derzeit wird mit Hochdruck daran gearbeitet, den Verbleib der Anzahlungen sowie das Vermögen der Gesellschaft aufzuklären und zu sichern, wobei wir eng mit der Polizei des Landes Berlin zusammenarbeiten“, berichtet Wienberg weiter.

    Für die Kunden der Vetoma GmbH gilt folgendes: Auslieferungen von Waren können bis auf Weiteres nicht (mehr) erfolgen. Geleistete Anzahlungen an die Vetoma GmbH können aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht erstattet werden. Alle insoweit Betroffenen können diese Forderungen nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens ausschließlich zur Insolvenztabelle anmelden. Sie werden hierüber zu gegebener Zeit gesondert informiert.

    Die Vetoma GmbH hatte beim Amtsgericht Charlottenburg Insolvenzantrag gestellt und nach Angaben ihres Geschäftsführers, Herrn Christian Körting, den Warenverkauf und Warenversand eingestellt. Das Unternehmen war erst Ende 2020 gegründet worden und sodann rasant gewachsen. Die Gründe für die Insolvenz sind noch im Einzelnen aufzuarbeiten.

    (bearbeitet)
  19. leyla.gitana's Profilbild
    33267551-kWUFk.jpgANMELDEN!!!
  20. Mexx089's Profilbild
    Autor*in
    geht glaub bis 3 Tage danach. Aber da wirst schon drüber sein oder?
  21. A-TOM's Profilbild
    Bei solchen Bewertungen wird mir dann angst und bange...

    31480402-BivmZ.jpg
  22. ToBiX's Profilbild
    Mexx08914.04.2021 16:39

    Wie geht das mit den 30 Tagen verlängern? Hab nur die normalen 30 Tage.


    Das geht ganz einfach über trustedshops.de. Dort eingeloggt einfach im Menü "Meine Bestellungen" auf Käuferschutz bei der jeweiligen Bestellung klicken und hier "Ich möchte die Absicherung verlängern" auswählen.
  23. A-TOM's Profilbild
    Jetzt ist es unterwegs
  24. A-TOM's Profilbild
    Selten so langsame Paketzustellung gehabt... Das hat dann wohl nicht wirklich etwas mit Vetoma zu tun.

    DPD stellt nur Werktags (in Berlin ) zu und nun steht endlich "9:01 Uhr - Im Paketzustellzentrum" dort, was aber heißt, dass es frühestens morgen da ist.
  25. Mexx089's Profilbild
    Autor*in
    Also bei mir soll die Reise mit dem Kühlschrank auch los gehen. Ehrlich gesagt viel zu früh, aber besser so als gar nicht.
  26. Mexx089's Profilbild
    Autor*in
    Spedition hat gerade angerufen und will ihn Mittwoch bringen 😳
  27. A-TOM's Profilbild
    Manchmal geht es dann plötzlich ganz schnell...

    Bei mir steht jetzt auch eine Zeit da, heute Nachmittag ist es dann angeblich soweit.
  28. A-TOM's Profilbild
    @ToBiX
    Wie auf coffeeness geschrieben steht "Nur wer oben was Gutes reinkippt, bekommt auch unten was Gutes raus!"...
    Dem kann ich jetzt zustimmen, habe Melitta Espresso Stärke 5 Bohnen genommen, welche mir zu kräftig sind, da muss man an den Einstellungen herumstellen bis man gefunden hat, was einem schmeckt. Ist ziemlich säuerlich bei zu starken Einstellungen.
    Stärke 3 Bio Kaffee Bohnen dagegen lassen sich gut trinken.
    Ich werde aber tatsächlich mal tief in die Tasche greifen und einen richtig guten Kaffee kaufen um zu schmecken wie Kaffee geht.

    Tatsächlich muss man sich erst einmal durchprobieren, durch die ganzen Einstellmöglichkeiten... (bearbeitet)
  29. Eat's Profilbild
    31609606-eldn9.jpg
    ToBiX21.04.2021 23:10

    Danke für den Tipp. Aber welche Sorte meinst Du genau von Lavazza? Das …Danke für den Tipp. Aber welche Sorte meinst Du genau von Lavazza? Das würde ich dann sicher noch ausprobieren. Ich habe jetzt erstmal ein Probierpaket von Melitta mit folgenden Sorten gekauft.Bella Crema - EspressoBella Crema - Intenso Bella Crema - Selektion des JahresBella Crema - La CremaBella Crema - SpezialeNoch warte ich aber auf die Maschine, ich habe zwar eine Sendungsnummer bekommen, aber noch ist da keine Bewegung im Verlauf. Bin gespannt.




    versuche es mal hiermit der ist nicht so stark und hat kein säuerlichen Geschmack ich komme nicht davon weg
  30. Eat's Profilbild
    Kaffeemaschine ist vorgestern per DPD rausgegangen von Berlin und ist heute in Köln Bergheim angekommen Ausprobieren kann ich es leider erst am Montag da ich nicht zu Hause bin.
    Scheint tatsächlich eine seriöse Firma zu sein, ein Glück
    Kann kaum erwarten Kaffee mit Lavazza Crema Dolce zu machen
  31. esmiralda666's Profilbild
    aha...okay - vielen lieben Dank - ich habe den mit dem Tablet bestellt - ich denke auch das alles gut gehen wird, habe eigentlich von vornherein ein gutes Gefühl gehabt....na dann warte ich noch ein bisschen, denn den Preis kann keiner schlagen dafür lohnt es sich dann schon
  32. memo69's Profilbild
    Die sind seit gestern insolvent, haben aber bis zuletzt fröhlich Bestellungen angenommen. Riecht nach Insolvenzverschleppung. Saftladen!
  33. powerbar1's Profilbild
    Wie gesagt, ich habe an Vetoma gemailt (siehe Post oben) und hoffe hier gibt jemand bescheid, sobald man beim Insolvenzverwalter die Ansprüche anmelden kann...
  34. martin.blatt's Profilbild
    VetomaGmbH04.06.2021 15:59

    Sehr geehrte Damen und Herren,ich als Inhaber und Geschäftsführer der V …Sehr geehrte Damen und Herren,ich als Inhaber und Geschäftsführer der Vetoma GmbH möchte hier nochmals betonen, dass alles versucht wird damit alle Kunden entschädigt werden, bzw. noch ihre Ware erhalten. Ich habe Trusted Shops und Paypal offiziell über die Insolvenz der Vetoma GmbH informiert und entsprechend aufgefordert, die Käuferschutzfälle auszugleichen. Die vorhandene Insolvenzmasse sollte ausreichen ausreichend sein, um den Rest der nicht versicherten Kunden zu bedienen.Wichtig für alle die NICHT versichert über Trusted Shops oder Paypal bestellt haben und noch keine Ware erhalten haben:Bitte an folgende Emailadresse: info@vetoma.de - Bestellnummer + Name & Anschrift & KaufpreisSobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden diese auf der Website unter: www.vetoma.de veröffentlicht.Christian Körting



    Schon ne Frechheit Geld anzunehmen…
    Ne Insolvenz kommt nicht von heute auf morgen…
  35. Ro_BertJBm's Profilbild
    Ich bleibe dabei, es gibt hier Fake-Profile, welche potentielle Vetoma-Kunden in Sicherheit wiegen wollten. Ich glaube nicht an die Insolvenz, auf welche lediglich auf der Vetoma-Hompage hingewiesen wird (Amtsgericht Charlottenburg listet Insolvenzen, Vetoma ist nicht gelistet),rate jedem Geschädigten den Gang zur Polizei und die Reklamation der Zahlung bei entsprechendem Kreditinstitut.
  36. Mexx089's Profilbild
    Autor*in
    esmiralda66608.06.2021 09:10

    hier fehlt doch jetzt ein Kommentar von Ro_BertJBm? Oder? Aber warum? Das …hier fehlt doch jetzt ein Kommentar von Ro_BertJBm? Oder? Aber warum? Das macht mich irgendwie noch unruhiger bei der ganzen Sache :-( Hat evtl. jemand schon rausgefunden wer der Händler sein könnte? Ich weiß leider grad gar nicht was ich noch machen kann


    kann ich dir sagen. Ich hab seine Nachricht gemeldet, wo er mein Profil als Fake bezeichnet hat! Nur weil ich hier die Diskussion aufgemacht habe und das von jemand, der nicht wie ich schon hier über 2 Jahre AKTIVE dabei ist.
  37. mydealz_alpaka's Profilbild
    Ro_BertJBm08.06.2021 09:03

    Ich bleibe dabei, es gibt hier Fake-Profile, welche potentielle …Ich bleibe dabei, es gibt hier Fake-Profile, welche potentielle Vetoma-Kunden in Sicherheit wiegen wollten. Ich glaube nicht an die Insolvenz, auf welche lediglich auf der Vetoma-Hompage hingewiesen wird (Amtsgericht Charlottenburg listet Insolvenzen, Vetoma ist nicht gelistet),rate jedem Geschädigten den Gang zur Polizei und die Reklamation der Zahlung bei entsprechendem Kreditinstitut.


    Dann wäre ich an deiner Stelle aber vorsichtig mit irgendwelchen Anschuldigungen gegenüber anderen Usern.
  38. zzzmmm's Profilbild
    Hat jemand schon beim Amtsgericht Charlottenburg angefragt ob ein Insolvenzantrag dort vorliegt?
  39. Dengel123's Profilbild
    Hallo zusammen,

    ich habe mich nun auch mal hier angemeldet.

    Ich selbst bin auch betroffen und fühle wirklich mit euch. Ich hoffe, ihr bekommt noch alle euer Geld oder die Ware.

    Ich wollte meine Erfahrung mit Vetoma, aber auch Trusted Shops, teilen.

    Ich war so erleichtert, dass ich diese Option mit der Absicherung gewählt habe, weil ich von Anfang an ein ungutes Gefühl hatte.

    Ich finde es dubios, wenn ein Online-Handel mit PayPal wirbt und im letzten Schritt, bei der Bestellung, diese Zahlart nicht möglich ist. Auf meine telefonische Nachfrage Mitte Mai hieß es, dass man mit PayPal in Verhandlung sei.

    Ich daraufhin gedacht, dass es bei 1.399 Euro auf die 10 Euro im Jahr dann auch nicht mehr ankommt und Trusted Shop abgeschlossen. Der Preis war einfach mal 700 Euro günstiger. Auch das machte mich sehr stutzig. Dachte aber eher an heimliche B-Ware, statt an Insolvenz.

    Ende Mai ca. funktionierte PayPal wieder, was ich am Rande mitbekommen hatte.

    Jedenfalls ein weiteres Highlight war, dass ich die Rechnung eines anderen Kunden bekommen habe. Ich dort angerufen, man hat sich entschuldigt, ich habe die Richtige bekommen, aber mein ungutes Gefühl wuchs.

    Habe immer mal geschaut, ob PayPal wieder möglich ist und dann, ob es weiterhin möglich ist und noch ein mal, huch, Insolvenz.

    Ich finde es unerhört, wo man doch die E-Mail-Adresse eines jeden "Online"-Bestellers hat, dass man den Text nicht in eine Mail packt. Ich will gar nicht wissen, wie viele 100 Armen noch gar nichts von ihrem Glück wissen.

    Aber ich gipfel mich erst noch im Höhepunkt, wartet nur.

    Habe herausgefunden, dass die Firma am 04.12.2020 gegründet wurde. Da ist ja die Tinte auf dem Handelsbrief noch gar nicht getrocknet.

    Aber der Gipfel folgt als Fotoanhänge. Doch es ist mein Gipfel, das soll nicht bedeuten, dass ich mich mehr beklagen möchte, als diejenigen, die keinen Käuferschutz haben.

    LG
's Profilbild
Top-Händler