Aliexpress Adresse ändern - Nur 5 Städte zur Auswahl

eingestellt am 30. Mär 2021
Hi,

ich würde gerne bei Aliexpress meine Adresse ändern.
Allerdings kann ich meinen Wohnort nicht selbst eintragen. Ich muss aus einem Drop-Down-Menü auswählen, in dem lediglich 5 Städte zur Wahl stehen - meine ist nicht dabei.
Ich möchte ungern einfach "Other" als Stadt auswählen, da die Post damit wohl nichts anfangen kann.

(Am PC und in der App habe ich die gleichen wenigen Optionen zur Auswahl)


Gibt es einen Trick, wie man andere Städte eintragen kann?

Danke im voraus für Tipps.1776966-4xLl6.jpg
Zusätzliche Info
auipga's Profilbild
Wenn man die Adresse vom Profil aus ändert funktioniert es
ilogisticsaddress.aliexpress.com/add…htm

siehe Kommentar: mydealz.de/dis…966
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Knalli87's Profilbild
    Ich habe unter Bundesland "sonstiges" gewählt.
    Dann kannst du die Stadt frei eintragen.
    Das Bundesland ist für die Zustellung ja nicht weiter relevant.
  2. auipga's Profilbild
    Stand heute:
    - Adresse im Checkout: Other als Bundesland (erstes Feld) -> Stadt bleibt ein Auswahl-Feld (Eingaben suchen nur in der unvollständigen Liste).
    - Adresse im Profil [1]: Other als Bundesland (erstes Feld) -> Stadt wird zum Eingabefeld (Eingaben werden wie gewünscht übernommen).

    33358526-l9FN0.jpg

    Nach dem Speichern steht die Stadt korrekt dran.
    Man beachte, dass beim erneuten Editieren wieder Arnsberg/Bochum drin steht (weil der Programmierer noch immer dort arbeitet) - also dann nicht erneut speichern, sondern abbrechen.

    [1] ilogisticsaddress.aliexpress.com/add…htm (bearbeitet)
  3. Landako's Profilbild
    Das ganze funktioniert nur, wenn ihr über den Link geht. In der Bestellübersicht erscheint die Auswahl "Other" nicht.

    Folgendes hat bei mir funktioniert:
    Wenn ihr über folgenden Link in die Adressverwaltung öffnet: ilogisticsaddress.aliexpress.com/add…htm
    1. Klicke auf "Add a new adress"
    2. Als allererstes auf das Feld "Stadt" klicken.
    3. Ganz runter scrollen und "Other" auswählen.
    4. Das Feld "Stadt" sollte nun ein reines Textfeld werden:

    36217836-jQm1D.jpg

    36217836-2jRtS.jpg (bearbeitet)
  4. therealpink's Profilbild
    Umziehen.
    DealDetektiv's Profilbild
    Es gibt also nur noch 5 Städte in denen man laut den Chinesen leben darf. Naja, das ist mal Auswahl
  5. Clemm's Profilbild
    Das von "Zuschlaeger" geschilderte Problem aus dem Jahre 2021 hat AliExpress anscheinend immer noch nicht gelöst, denn ich konnte heute meinen Ortsnamen auch NICHT hinterlegen (selbst wenn ich unter Bundesland "other" auswählte).
    Außerdem geht's nach dem Paypal-Bezahlvorgang nicht weiter, man wird immer wieder neu aufgefordert seine Bezahlmethode anzugeben.
    Der Shop ist echt das Allerletzte.
  6. h0scHberT's Profilbild
    wie geil ist denn das bitte. Wir haben jetzt den 11.11.2023 und ich kann meine Adresse noch immer nicht ändern
    Kelko's Profilbild
    Es ging früher, habe die Adresse dann aber leider wegen einer Packstation editiert. Jetzt kann ich meine eigene Adresse nicht mehr zurückändern.

    Workaround:
    Straße und Hausnummer in das Feld "Straße" eintragen.

    Den zur PLZ gehörigen Wohnort in das Feld "Hausnummer" eintragen. Leider kann man den unnötigen und verwirrenden Landkreis nicht wirklich entfernen.
  7. thomas.heinen's Profilbild
    Die 5 angegebenen Städte sind die NRW Regierungsbezirke, bin mal gespannt ob mein Päckchen ankommt. Die 10 Tage Lieferung ist schon um 7 Tage überzogen.
    Buse_'s Profilbild
    2 jahre her, aber war es angekommen?
  8. Mr_AudiA4's Profilbild
    Knalli8730.03.2021 10:29

    Ich habe unter Bundesland "sonstiges" gewählt. Dann kannst du die Stadt …Ich habe unter Bundesland "sonstiges" gewählt. Dann kannst du die Stadt frei eintragen. Das Bundesland ist für die Zustellung ja nicht weiter relevant.


    Die Stadt lässt sich nicht frei eintragen. Das Formular braucht zwingend das Bundesland, und Other überschreibt die manuell eingetragene Stadt und lässt sich manuell nicht mehr editieren. Ich hoffe der Programmierer bekommt bald einen neuen Job.

    Das ganze ging ja mal, und nun gehts nicht mehr. (bearbeitet)
  9. Baschitb's Profilbild
    Tja, 2 Pakete sind zurück gegangen weil es nicht möglich ist die korrekte Adresse einzutragen.

    Weil

    name,Ort
    PLZ Other Germany bundesland

    findet nur Stammbote keine Vertretung.

    Das ist doch genormt
  10. flofree's Profilbild
    Erst PLZ eintragen, dann den Rest. Das half bei mir
  11. Hypermix2000's Profilbild
    LoGGoL30.08.2021 10:24

    wenn man den Trick mit "Other" (als Bundesland) benutzt und die Stadt …wenn man den Trick mit "Other" (als Bundesland) benutzt und die Stadt manuell einträgt (mit PLZ natürlich), dann erscheint bei PayPal Zahlung "Other" anstelle (manuel eingetrageben) Stadtnamen.Also z.B.Blabla Str. 1, 12345 Otherdie Adresse lässt sich natürlich nicht während der PP-Zahlung korrigieren, weil die ja so von AliExpress übertragen wurde.kann das zu einem Problem werden?


    Ja.
    das Paket wird jedesmal falsch geroutet und geht laut DHL wieder zurück zum Absender.
    Anruf bei der Hotline: können Sie bitte anstatt Other, den Ort blabla eintragen, der zur angegebeben PLZ gehört.
    Antwort: geht nicht, woher sollen wir wissen, was richtig ist. Die PLZ oder der Ort Other.
    Ich: Sie wissen schon, das Other keinen Ort ist, sondern auf deutsch sonstiges heisst.. Ausserdem gibt es im nicht existierenden deutschen Ort Other, sicherlich nicht meine Strassenbezeichnung.
    Hotline: ich schau mal nach, den Ort Other finde ich nicht.
    ich: genau, also können Sie bitte meinen Ortsnamen bla bla eintragen.
    Hotline: das geht nicht. Der Absender wollte, dass das Paket an den Ort Other gesendet wird.
    ich: nein, zur angegebenen PLZ und dazu gehört der Ort bla bla
    hotline: da kann ich leider nichts für Sie tun. Das Paket geht zurück. Kontaktieren Sie den Absender..

    Alter Falter, hab ich nen Hals.
    mein Ortsname ist bei ali eingetragen, der Absender hat anscheinend nur die PLZ und Other auf dem Label, aber nicht dazugehörende Stadt, die ich dahinter eingetragen habe.
    Lieferant kontaktiert.. mal schauen was passiert.

    ach ja: man hat die Möglichkeit, das Paket an den Nachbarn liefern zu lassen. Folgende Fehlermeldung:
    kann nicht an einen Nachbarn gesendet werden, da der Ort Other nicht gefunden wurde.
  12. Woopsi's Profilbild
    In der App gibt es ein Feedback-Formular, wo man fehlende Orte melden kann. Vielleicht haben genau das die Einwohner der dort auftauchenden Städte gemacht. Ansonsten würde ich auch einfach als Bundesland "Other" wählen.
  13. Knalli87's Profilbild
    Mr_AudiA404.04.2021 14:07

    Die Stadt lässt sich nicht frei eintragen. Das Formular braucht zwingend …Die Stadt lässt sich nicht frei eintragen. Das Formular braucht zwingend das Bundesland, und Other überschreibt die manuell eingetragene Stadt und lässt sich manuell nicht mehr editieren. Ich hoffe der Programmierer bekommt bald einen neuen Job.


    Also ja der Programmierer hat einen an der Waffel keine Frage...
    Bei mir funktioniert es aber wenn du zuerst das Bundesland "other" einträgst und anschließend lässt sich die Stadt frei, manuell eintragen.
  14. Mr_AudiA4's Profilbild
    Knalli8704.04.2021 14:10

    Also ja der Programmierer hat einen an der Waffel keine Frage... Bei …Also ja der Programmierer hat einen an der Waffel keine Frage... Bei mir funktioniert es aber wenn du zuerst das Bundesland "other" einträgst und anschließend lässt sich die Stadt frei, manuell eintragen.


    Geht nicht. Habe eben unterschiedliche Bundesländer probiert. Benutzt du ios oder android? (Installiere gerade alibaba und wie sie alle heissen)
  15. Knalli87's Profilbild
    Geht bei mir nach wie vor wie beschrieben. Ich benutze Chrome am Laptop.
  16. 1.Abstauber's Profilbild
    Ich habe bei Optional PLZ und Stadt eingefügt, bei Bundesland zwei Punkte und bei PLZ fünf Nullen in Chrom-Browser.
  17. Testwildsau's Profilbild
    ging bei mir aucgh mit dem "other" trick. Allerdings konnte ich nicht zahlen, weils ständig abbricht... nervig,...
  18. Mr_AudiA4's Profilbild
    Wenn man im Browser im Bundesland Other einträgt, dann kann man die Stadt editieren. Man lässt dann das Bundesland weg.
  19. Patrick_Mächler's Profilbild
    In der Android App funktioniert es mit dem "Other" Trick, gerade selbst getestet
  20. medion123's Profilbild
    Ich hatte als Bundesland Darmstadt gewählt, weil das am nächsten lag und die PLZ korrekt angegeben.
    Kamen die Pakete bei euch ohne Probleme an?
  21. LoGGoL's Profilbild
    wenn man den Trick mit "Other" (als Bundesland) benutzt und die Stadt manuell einträgt (mit PLZ natürlich), dann erscheint bei PayPal Zahlung "Other" anstelle (manuel eingetrageben) Stadtnamen.

    Also z.B.
    Blabla Str. 1, 12345 Other

    die Adresse lässt sich natürlich nicht während der PP-Zahlung korrigieren, weil die ja so von AliExpress übertragen wurde.

    kann das zu einem Problem werden? (bearbeitet)
  22. Turaluraluralu's Profilbild
    Spricht ja nichts dagegen, daß es hierzulande einen Ort Other geben könnte. Oter gibt's ja auch und t/th als Variante ist auch nicht ungängig. Knackpunkt ist, daß DHL auf einen Ortsnamen besteht, obwohl sie selbst ausschließlich nach Postleitzahl routen werden. Die Ortsbezeichnung wird ja nur relevant, wenn in einer gemeinsamen Postleitzahl für mehrere, kleine Orte Straßennamen mehrfach vorkommen.

    Aber mit dem eigentlich sinnlosen Bestehen auf Übereinstimmung wollen sie vielleicht Betrug verhindern in dem Sinne, daß vielleicht in China der Ort maßgeblich ist und die Postleitzahl nur Zusatz/Option dazu, hier aber umgekehrt und der Betrüger das ausnutzt, um's von der Zahladresse zu seiner Adresse umzuleiten mittels DHL-Anruf.

    Hypermix200001.09.2021 13:53

    Ich: Sie wissen schon, das Other keinen Ort ist, sondern auf deutsch …Ich: Sie wissen schon, das Other keinen Ort ist, sondern auf deutsch sonstiges heisst.

    An dem Punkt ist's schon entgleist.Kann oder muss ja nicht jeder Englisch sprechen. Ansonsten könnte man ja auch Spanisch oder Russisch erwarten, oder eben Chinesisch.

    Hypermix200001.09.2021 13:53

    Folgende Fehlermeldung:kann nicht an einen Nachbarn gesendet werden, da …Folgende Fehlermeldung:kann nicht an einen Nachbarn gesendet werden, da der Ort Other nicht gefunden wurde.


    Blöd wird's dann, wenn du diesseits der Ortsgrenze wohnst und dein Nachbar jenseits!
  23. mivi's Profilbild
    Wenn ich beim ersten Feld other waehle, kommt beim zweiten genau die gleiche Auswahl nochmal. Egal ob ich die PLZ erst eingebe oder nicht. Egal wie ich es mache, ich komme nicht dazu ein Freitextfeld fuer die Stadt zu bekommen. WTF?
    * Edit: Nachdem ich es noch 10 mal gemacht habe ging es auf einmal doch. Aber dann steht da halt <PLZ> Other was ja scheinbar nicht funktioniert. (bearbeitet)
  24. Multion's Profilbild
    mivi08.09.2021 16:48

    Wenn ich beim ersten Feld other waehle, kommt beim zweiten genau die …Wenn ich beim ersten Feld other waehle, kommt beim zweiten genau die gleiche Auswahl nochmal. Egal ob ich die PLZ erst eingebe oder nicht. Egal wie ich es mache, ich komme nicht dazu ein Freitextfeld fuer die Stadt zu bekommen. WTF?* Edit: Nachdem ich es noch 10 mal gemacht habe ging es auf einmal doch. Aber dann steht da halt <PLZ> Other was ja scheinbar nicht funktioniert.


    Kannst unter account die adden
  25. mivi's Profilbild
    Multion08.09.2021 19:49

    Kannst unter account die adden


    Da kann ich neue Adressen adden, ja, aber die Eingabemaske und damit einhergehenden Probleme sind die gleichen.
  26. Multion's Profilbild
    mivi08.09.2021 20:45

    Da kann ich neue Adressen adden, ja, aber die Eingabemaske und damit …Da kann ich neue Adressen adden, ja, aber die Eingabemaske und damit einhergehenden Probleme sind die gleichen.


    bei mir gings? Ich mag ali nicht mehr hab ne fake trackinfnummer bekommen ...
  27. Multion's Profilbild
    Hypermix200001.09.2021 13:53

    Ja.das Paket wird jedesmal falsch geroutet und geht laut DHL wieder zurück …Ja.das Paket wird jedesmal falsch geroutet und geht laut DHL wieder zurück zum Absender.Anruf bei der Hotline: können Sie bitte anstatt Other, den Ort blabla eintragen, der zur angegebeben PLZ gehört.Antwort: geht nicht, woher sollen wir wissen, was richtig ist. Die PLZ oder der Ort Other.Ich: Sie wissen schon, das Other keinen Ort ist, sondern auf deutsch sonstiges heisst.. Ausserdem gibt es im nicht existierenden deutschen Ort Other, sicherlich nicht meine Strassenbezeichnung. Hotline: ich schau mal nach, den Ort Other finde ich nicht.ich: genau, also können Sie bitte meinen Ortsnamen bla bla eintragen.Hotline: das geht nicht. Der Absender wollte, dass das Paket an den Ort Other gesendet wird.ich: nein, zur angegebenen PLZ und dazu gehört der Ort bla blahotline: da kann ich leider nichts für Sie tun. Das Paket geht zurück. Kontaktieren Sie den Absender..Alter Falter, hab ich nen Hals. mein Ortsname ist bei ali eingetragen, der Absender hat anscheinend nur die PLZ und Other auf dem Label, aber nicht dazugehörende Stadt, die ich dahinter eingetragen habe.Lieferant kontaktiert.. mal schauen was passiert.ach ja: man hat die Möglichkeit, das Paket an den Nachbarn liefern zu lassen. Folgende Fehlermeldung:kann nicht an einen Nachbarn gesendet werden, da der Ort Other nicht gefunden wurde.


    Wie steht das bei dir unter Lieferadressen


    Bei mir früher


    Stadt, Bundesland, Germany, PLZ

    jetzt

    Stadt, Other, Germany, PLZ


    steht das bei dir anders? Mit dem (alten) oben ist bis jetzt jede Bestellung angekommen
  28. jok1's Profilbild
    ich hatte ein im Strassennamen.
    Das geht bei der Maske nicht.
    Als ich auf oe geändert hatte war es kein Problem mehr
  29. _wnM's Profilbild
    Woopsi30.03.2021 10:35

    In der App gibt es ein Feedback-Formular, wo man fehlende Orte melden …In der App gibt es ein Feedback-Formular, wo man fehlende Orte melden kann. Vielleicht haben genau das die Einwohner der dort auftauchenden Städte gemacht. Ansonsten würde ich auch einfach als Bundesland "Other" wählen.


    Das mit Bundesland "Other" geht bei mir nicht, mein Adressformular hat diese Angabe nämlich gar nicht
    Hab jetzt das mit dem Feedback-Formular versucht und eine Nachricht geschrieben, hoffe nur noch, dass jemand antwortet.
    Hab mir schon überlegt, in der Not, jemanden zu suchen, der an dem Ort wohnt, den ich auswählen kann. Würde bei meiner Schwester funktionieren, allerdings sind das 150km Entfernung, und bei den momentanen Benzinpreisen, macht das nicht wirklich Sinn.
  30. gaz23's Profilbild
    Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung?
    gatnom's Profilbild
    Nein, zumindest bei mir nicht. Ich komme soweit, dass beim Feld "Stadt" der Other-Eintrag ein Textfeld erzeugt, aber in das kann ich nichts eintragen...

    Ich habe es so gemacht, dass ich im Feld Straße/Wohnung meine komplette Adresse eingetragen habe, ein Paket kam damit mit großer Verzögerung (vermutlich Adresskorrektur Deutsche Post) korrekt an.


    42696663-oRRRz.jpg
  31. zept0r's Profilbild
    Alter Schwede und dann geht man in den Support chat und denkt sich "naja können die doch bestimmt fix die richtige Stadt eintragen" und dann kommt allen ernstes sowas "I see, did you already tried to troubleshoots your device first." alter ich kann das alles nich mehr
  32. Alpiii's Profilbild
    Hey, ich hab für meine erste Bestellung folgendermaßen die Adresse eingegeben:

    Vorname Name Tel-Nr
    Adresse
    Hausnummer
    Stadt, Other, Germany, PLZ



    Wird das so passen?
    gatnom's Profilbild
    Bei mir kommt es so an:
    [Vorname] [Nachname][Handynummer], [Straße + Hausnr] [PLZ] [Ort] [Other] [falsche Stadt in der Nähe] [DE] [PLZ]
  33. morsum's Profilbild
    AliExpress würde wesentlich mehr verkaufen, wenn das Problem mit Adressen endlich gelöst werden könnte.
's Profilbild
Top-Händler