Gepostet 21 Oktober 2021

Amazon Kulanz nicht mehr vorhanden - neue Richtlinien!

Hallo,

ich frage mich ernsthaft warum man bei Amazon noch kaufen sollte, erst recht wenn die Preise deutlich über der Konkurrenz liegen. Alle Entscheidungen der Mitarbeiter sind systembasiert. Es ist nur das erlaubt was das System vorschlägt. Ich habe mich schon seit geraumer Zeit gewundert warum Kulanzentscheidungen sehr selten geworden sind.

Rabatte bei Geräten mit Einschränkungen (z.B. bei Pixelfehlern bei Displays oder leichten Verarbeitungsmängeln) fast nicht mehr zu bekommen. Rücknahme oder Austausch meist Fehlanzeige. Reparatur durch miese, externe Servicewerkstätten die die Geräte verunstalten ist die einzige Möglichkeit.

Wenn der letzte Kunde bemerkt hat, dass Amazon und Kulanz nun ein Fremdwort sind, wird das Unternehmen nicht mehr lange exisitieren.

Eine Mitarbeiterin teilte mir heute mit dass sich die Richtlinien vor Kurzem geändert hätten und deshalb kaum Kulanz noch existiert.

Jeff Bezos soll im Mai abgegangen sein. Vermutlich hat der neue CEO neue Regeln eingeführt.

Ich werde in Zukunft Bestellungen bei Amazon nur noch auf wenige Ausnahmen beschränken. Ein Grund dort auch zu höheren Preisen zu kaufen war für mich immer die außerordentliche Kulanz. Nun sind sie zum Großteil schlechter als mancher Wald- und Wiesenhändler. Schon alleine die Kommunikation mit dem Support ist der reinste Horror. Nur Textbausteine von ausländischen Mitarbeitern die mit Translater Software arbeiten und kaum Deutsch verstehen. Selbst Englisch über Contact in Englisch ist bei ausländischen Amazons nicht möglich. Die benutzen weiterhin copy and paste Antworten in der jeweiligen Landessprache.

Ein "Highlight" sind zusätzlich die Drohlmails von ofm@amazon.de. Auf fast 10 teure Bestellungen (u.a. Ipad Pro 2021 12.9") und ein Monitor für 1300 Euro, eine Rücksendung. Sofort harsche Drohung mit etwaiger Kontosperrung. Die ticken echt nicht mehr ganz frisch.
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76 Kommentare

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  1. GelöschterUser1961202's Profilbild
    33631311-ZYQps.jpg
  2. baerry's Profilbild
    Ich kann für mich nur sagen, dass meine Einkäufe bei Amazon schon seit Jahren, und zuletzt ausschließlich, Krimskrams, Coupons, Abverkauf oder nahe am preisfehler etc war der aufgrund der Versandkosten bei anderen Anbietern nicht attraktiv ist.

    "normale" Einkäufe tätige ich woanders, zuletzt auch ganz bewußt nicht mehr bei oder über Amazon.

    Meine Gründe sind 1) Amazon verpackt absolut beschissen und 2) der Einzelhändler ist in Summe wichtiger und 3) sind deren online Shops heute technisch gleichwertig = bequem
  3. noname951's Profilbild
    Geht es dir jetzt besser?
  4. Tobias's Profilbild
    Also für mich klingt der Text eher so, als wärst du so ein Kunde, der sich gern beschwert und immer irgendwelche Mängel (er)findet. Nicht verwunderlich, dass dann irgendwann die Kulanz nachlässt.

    Amazon macht den Wert eines Kunden dank Score und Algorithmen nur allen Supportmitarbeitern viel einfacher zugänglich. (bearbeitet)
  5. Tomtom69's Profilbild
    Bedanke dich bei den MyDealzern, die die Kulanz schamlos ausgenutzt haben
  6. Ray_of_Light's Profilbild
    Von all dem, was du beschreibst, habe ich bisher noch rein gar nichts erlebt.
    Der Support war immer freundlich, schnell und hat alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
    Bei Rücksendungen bekomme ich die Gutschrift in dem Moment, wo ich die Retoure beim Paketdienstleister abgegeben habe.
    Ich verhalte mich aber auch normal, schicke nicht ständig zurück bzw. bestelle nicht mal eben Ware nur um sie anzuschauen.
    Ich bin seit über 12 Jahren Amazon Kunde und eine Drohmail bzgl. Kontosperrung habe ich noch nie erhalten.

    Dein Text liest sich so, als hättest du dich ständig beschwert und viel gefordert oder reklamiert.
    Vielleicht einfach mal an die eigene Nase fassen und über sein eigenes Verhalten nachdenken, denn dann bekommt man nicht Mails bzgl. einer Kontosperrung.

    Und wenn ich hier bei Mydealz schon immer lese, dass manche gleich mehrere Exemplare von Artikeln bestellen und dann wieder zurückschicken oder das manche bei Warehouseartikeln teilweise auch noch beschei***en, dann wundert es mich nicht, dass Amazon da immer strenger wird. Oder wenn manche Kunden gar nicht den Artikel zurüschicken, den sie zurückschicken müssten. Amazon lässt sich eben nicht ewig einfach verar***en. Mit derartigem Verhalten wäre man eh bei keinem anderen Händler jemals durchgekommen.

    Edit: Und bei den Preisen gilt: VERGLEICHEN!
    Wie immer und überall. (bearbeitet)
  7. MarzoK's Profilbild
    1cast21.10.2021 11:59

    Wo liegen denn die Preise bei Amazon deutlich über der Konkurrenz ? Klar …Wo liegen denn die Preise bei Amazon deutlich über der Konkurrenz ? Klar gibt es bei einzelnen Händler immer wieder bessere Angebote aber bei Technik ist doch Amazon im durchschnitt immer noch günstiger als zb MM, Saturn oder Expert.


    Naja, eigentlich nicht....Wenn Amazon (DE) mal ein gutes Angebot hat, dann ist es entweder dadurch entstanden, dass sie bei nem Mitbewerber mitgezogen sind (Das Angebot also nicht von Amazon ausgeht) oder eines von sehr wenigen tatsächlich guten Angeboten ist, welche sich jedoch fast ausschließlich auf BF und Prime-Day begrenzen.
    (Ausnahme: "Preisfehler", wofür meist der Algorithmus zuständig ist.)

    Ansonsten ist Amazon preislich eher im Mittelmaß bzw. sogar eher teuer und gerade MM/Saturn haben im Technikbereich die ganz klar besseren Angebote. Ähnliches gilt für Alternate, Cyberport/Computeruniverse und meist NBB.
  8. MoneyMani's Profilbild
    Ich denke , dass System weiß schon wann es kulant sein soll oder nicht . Manche übertreiben halt gerne (bearbeitet)
  9. TonyTonyChopper's Profilbild
    Na kein Wunder wenn viele Leute es jahrelang bis aufs Äußerste ausgenutzt haben. Bei jeder WHD-Aktion waren immer genügend Kommentare die meinten man bekommt danach nochmals 20-40% extra Rabatt wenn man nur den Support lange genug mit "optischen Mängeln" belästigt...
  10. jens_kolle's Profilbild
    KAUF NICHT MEHR DA - ganz einfach!
  11. TheOldJoke's Profilbild
    Is ja gruselig was sich hier für fanboys rum treiben...
  12. mitahan's Profilbild
    JohnnyBonjourno21.10.2021 13:40

    Die sind immer noch genau so kulanzbereit und serviceorientiert. Jeder …Die sind immer noch genau so kulanzbereit und serviceorientiert. Jeder kriegt volle Kulanz solange sein Kundenkonto es her gibt. Ist ja auch nicht so neu das Stammkunden besser behandelt werden. Wenn man halt locker 10% seiner Bestellungen retourniert und bei dem Rest nur ewig rum diskutiert für 2€ Rabatt, dann ist man halt kein gern gesehender und guter Kunde.Ich habe z.b. bei Amazon in über 10 Jahren erst 2 mal den Kundenservice benötigt einmal war es ein recht günstiges Teil ( Austausch und Entsorgung des alten Teils durch mich) und einmal ein recht teures Teil (ersatzlieferung und Rücksendung des defekten Teils).Meine Beschwerdequote liegt somit bei 0,01% oder wahrscheinlich noch geringer. Da ist natürlich dran interessiert mich als Kunden zu halten.


    Du hast 2 mal den Kundenservice in 10 Jahren genutzt und du kannst dadurch sagen das Amazon immer noch genau so kulanzbereit und serviceorientiert ist?
    Und du hast in 10 Jahren mehr als 20.000 Bestellungen (Quote 0,01% und geringer) bei Amazon gemacht? Also so rund 6 Amazon-Pakete am Tag bekommen?
    Nicht schlecht Johnny
  13. 32F's Profilbild
    Das ist das Problem mit Unternehmen, die quasi eine Monopolstellung haben. Erlauben sich einfach zu viel.
  14. MoneyMani's Profilbild
    GelöschterUser184852221.10.2021 18:09

    "wir haben Sie bereits aufgrund mehrfacher Rücksendungen von Ihrem Konto …"wir haben Sie bereits aufgrund mehrfacher Rücksendungen von Ihrem Konto kontaktiert, bei denen die zurückgesendeten Artikel Beschädigungen bzw. Gebrauchsspuren aufwiesen oder nicht mehr in ihrem ursprünglichen Zustand waren. Wir sind uns dessen bewusst, dass es bei Rücksendungen gelegentlich zu Problemen kommt, haben bei Ihrem Konto jedoch ein Häufung derartiger Rücksendungen beobachtet. Wiederholte Verstöße gegen unsere Richtlinien können dazu führen, dass Sie nicht mehr bei Amazon.de kaufen dürfen.Es ist uns sehr wichtig, dass Sie mit Ihren gekauften Produkten zufrieden sind. Wir bieten daher verschiedene Ressourcen, die Sie bei der Auswahl der für Sie optimalen Produkte unterstützen, beispielsweise detaillierte Produktinformationen, Kundenrezensionen und kostenlosen technischen Support. Wir wollen auch weiterhin allen unseren Kunden die reibungslose Rücksendung von Produkten ermöglichen und möchten Sie daher bitten, unsere Richtlinien zu respektieren."Ich habe denen darauf geschrieben, dass ihre Mitarbeiter inkompetent sind und vermutlich das falsche angeklickt haben. Ich habe Produkte immer wie erhalten ohne zusätzliche Gebrauchsspuren zurückgesendet. Wenn die merken dass du kein Selbstbewusstsein hast um denen die Meinung zu sagen, dann meinen die noch sie können alles mit dir machen.Amazon ist ohne den Support von früher nur ein stink normaler 0815 Händler. Genau wie jeder andere auch und davon gibt es genug. Abgesehen davon ist Amazon meist viel teurer als andere Händler und man muss das Genöle wegen ein paar Rücksendungen anhören. Ich habe bei anderen Händlern wegen schrecklicher Qualität fast alles zurückgesendet. Die haben sich nie beschwert und lesen anscheinend auch die Begründungen. Das macht Amazon nie. Egal was man schreibt. Die dummen Drohmails kommen trotzdem.@BananenbrotProductionDenkst du das juckt mich? Ich habe genug Kohle, ich bin auf Amazon nicht mehr angewiesen. Ich habe bei dem Laden auch keine digitalen Inhalte.Nach den letzten Vorstellungen ist mir eine Sperre total egal. Wenn etwas kaputt ist muss es eh zur Reparatur. Und das kann ich auch direkt mit den Herstellern regeln, da brauch ich keine unseligen Drittanbieter von Amazon die meine Produkte verunstalten. Habe deshalb sowohl die Handyhülle auch für den ca. 5 fachen Preis im Apple Store geordert und Kopfhörer für 230 Euro absichtlich nicht bei Amazon gekauft. Die anderen Händler verpacken die Ware ohnehin besser und man muss nicht warten bis irgendwann am Tage der Amazon Bote vorbeikommt. DHL kommt immer im gleichen Zeitraum. Darauf kann man sich ohnehin besser einstellen.Der Support von früher ist nice to have. Und wenn ich Produkte die nicht richtig funktionieren umtauschen will gehts um Prinzip, dass ich für den Mist nicht gerade stehe. Die Kohle ist mir egal. Ich verkaufe das Produkt mit Serienfehler nun einfach weiter. Ist ja im Grunde kein Defekt, sondern ein Konstruktionsmangel der alle Produkte mit der Hardware betrifft.


    Amigo ,
    dein Problem ist nicht der Amazon Kundenservice oder i.w Retouren , dein Problem liegt ganz woanders
  15. thomasd0405's Profilbild
    Tolle Geschichte.
    Super, viel Spaß auf Kulanz bei anderen Läden zu hoffen.
    solange kein anderer Laden in der Lage ist, mir Dinge innerhalb ein zwei Tagen zu liefern, dürfen mich die Amazon Leute verarschen und nicht Media Markt oder Saturn. (Bezogen auf Technik.) (bearbeitet)
  16. Benino's Profilbild
    Ray_of_Light21.10.2021 12:07

    Der Support war immer freundlich, schnell und hat alles zu meiner …Der Support war immer freundlich, schnell und hat alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.


    kann ich leider auch nicht mehr bestätigen.

    1. Kontaktaufnahme wird erschwert
    2. Chat mit indischen Angestellten die nur für 3 Standardfälle Lösungen parat haben
    3. fragt man nach oder will einen screenshot schicken der das Problem deutlich dokumentiert gerät man an den nächsten indischen Mitarbeiter und nicht an den mit dem man mühsam gechattet hat. Der antwortet dann mit einer weiteren Falschauskunft oder sinngemäß "ich verstehe ihr Problem nicht"

    sehr sehr mühsam

    Mit deutschen Mitarbeitern hatte ich auch schon mal telefoniert (vor ca. 1-2 Jahren). Die Dame war pampig und hat dann aufgelegt.

    Fazit: Außen hui, innen pfui.
    Trotzdem bestellt man halt weiter bei amazon und hofft dass man keinen Grund zur Reklamation hat.
  17. jens_kolle's Profilbild
    32F21.10.2021 11:53

    Das ist das Problem mit Unternehmen, die quasi eine Monopolstellung haben. …Das ist das Problem mit Unternehmen, die quasi eine Monopolstellung haben. Erlauben sich einfach zu viel.


    ich sehe das anders: ich würde sagen, die kunden haben sich 'zuviel' bezüglich der unverhältnismässig ausnutzung der kulanz rausgenommen. daher jetzt diese schritte.
  18. 32F's Profilbild
    jens_kolle21.10.2021 11:56

    ich sehe das anders: ich würde sagen, die kunden haben sich 'zuviel' …ich sehe das anders: ich würde sagen, die kunden haben sich 'zuviel' bezüglich der unverhältnismässig ausnutzung der kulanz rausgenommen. daher jetzt diese schritte.


    Amazon ist nur so groß, weil eben Kundenzufriedenheit ganz groß stand. Wenn hier jemand was ausnutzt dann Amazon. Wieviel Steuer zahlt Amazon nochmal in Deutschland? (bearbeitet)
  19. doppelwhopper's Profilbild
    Dialumia21.10.2021 17:52

    Was genau hast Du daran nicht verstanden?


    Wie lautet denn die exakte Botschaft, die ein Empfänger mitnehmen soll?
  20. krokodeal1's Profilbild
    Am besten finde ich den Satz:

    "Wenn der letzte Kunde bemerkt hat, dass Amazon und Kulanz nun ein Fremdwort sind, wird das Unternehmen nicht mehr lange exisitieren."

    Kollege..Kollege..
  21. theblubby's Profilbild
    "Eine Mitarbeiterin teilte mir heute mit dass sich die Richtlinien vor Kurzem geändert hätten und deshalb kaum Kulanz noch existiert."


    Na sicher werden dir die Mitarbeiter das erzählen.
  22. MoneyMani's Profilbild
    krokodeal121.10.2021 18:48

    Am besten finde ich den Satz:"Wenn der letzte Kunde bemerkt hat, dass …Am besten finde ich den Satz:"Wenn der letzte Kunde bemerkt hat, dass Amazon und Kulanz nun ein Fremdwort sind, wird das Unternehmen nicht mehr lange exisitieren."Kollege..Kollege..


    So richtiges Stammtisch Gesabbel 🤑
  23. GelöschterUser602764's Profilbild
    Also mir wurde selbst bei meinem oled ein Preisnachlass gewährt eigentlich waren es 70 Euro dann zum Zeitpunkt der Rückerstattung waren es sogar 80 und die wurden automatisch gutgeschrieben und bei einem Amazon tablet hat der Mitarbeiter sogar eine Erstattung ohne Rücksendung vorgeschlagen obwohl eine Reparatur auch angezeigt worden ist also kommt drauf an wer am Hörer ist
  24. Wasweissdennich's Profilbild
    So sehr wie Amazons Kulanz überstrapaziert wurde war das doch nur eine Frage der Zeit
  25. adalfried's Profilbild
    Sind schon wieder Ferien oder was ist los? Heul leise.
  26. thomasd0405's Profilbild
    32F21.10.2021 12:01

    Amazon ist mir so groß, weil eben Kundenzufriedenheit ganz groß stand. Wenn …Amazon ist mir so groß, weil eben Kundenzufriedenheit ganz groß stand. Wenn hier jemand was ausnutzt dann Amazon. Wieviel Steuer zahlt Amazon nochmal in Deutschland?


    Meine Güte, vielleicht mal mit Steuerrecht beschäftigen.
    Direkt danach mal gleich in den eigenen Haushalt gucken wie viele Dinge man hat, von Firmen die auch in den Niederlanden, Irland oder anderen „Steueroasen“ ihren EU Sitz haben.


    Hat mit Fanboy nichts zu tun.
    Mein Hauptargument ist die Liefergeschwindigkeit. Diese kann mir neunmal kein anderer Vorweisen. Bei Reklamation tun sie sich alle nichts, allerdings Amazon auch aus meiner bisherigen Erfahrung noch am besten.
    Könnte jetzt meine letzten drei Fälle hier aufzählen. Einer mit Otto, einer mit MM und einer Amazon.

    Otto, deutscher Support und relativ Zeitnah gelöst.

    Media Markt, deutscher Mitarbeiter, direkt im Laden. War leider der Meinung, dass er nach 8 Monaten nichts machen kann und ist dann lieber in die Pause gegangen, als uns zu helfen.

    Amazon, eine Mail, danach Baustein Antwort. Zweite Mail, Artikel ohne Murren nach 13 Monaten ersetzt. (bearbeitet)
  27. corallala's Profilbild
    Am Anfang machte Amazon Verluste hatte einen unglaublichen Kundenservices und war gegenüber seinem Mitbewerbern sehr günstig. Sie wurden logischerweise Marktführer weil keiner ein Grund hatte sich zu beschweren. Jetzt haben sie die breite Masse. Die breite Masse ist aber bequem, wechselt nicht andauert ihre Shops. Folge dessen sortieren sie vermutlich ihre dreisten Kunden aus . Das haben sie in der Anfangszeit logischerweise nicht gemacht.
    Boah, 6 Handys bestellt, gucken welches beste und mir ist da eins leider aus versehen runtergefallen und auf dem 2. hat mein Hund draufgekackt. Eins will ich behalten aber sind Kratzer drauf .Will Rabatt aber Amazon macht Stress. Saftladen
  28. JohnnyBonjourno's Profilbild
    mitahan21.10.2021 14:59

    Du hast 2 mal den Kundenservice in 10 Jahren genutzt und du kannst dadurch …Du hast 2 mal den Kundenservice in 10 Jahren genutzt und du kannst dadurch sagen das Amazon immer noch genau so kulanzbereit und serviceorientiert ist? Und du hast in 10 Jahren mehr als 20.000 Bestellungen (Quote 0,01% und geringer) bei Amazon gemacht? Also so rund 6 Amazon-Pakete am Tag bekommen?Nicht schlecht Johnny


    Da hab ich mich wohl um eine zehnerpotenz vertan… sollte nur 0,1% sein. Und ja der eine Fall war vor 6 Jahren der andere letztes Jahr beides das selbe Vorgehen.

    Es geht ja um Artikel und nicht Bestellungen. Und ja da kommen schon ein paar Teile zusammen in den Jahren…
  29. noname951's Profilbild
    GelöschterUser184852221.10.2021 18:09

    "wir haben Sie bereits aufgrund mehrfacher Rücksendungen von Ihrem Konto …"wir haben Sie bereits aufgrund mehrfacher Rücksendungen von Ihrem Konto kontaktiert, bei denen die zurückgesendeten Artikel Beschädigungen bzw. Gebrauchsspuren aufwiesen oder nicht mehr in ihrem ursprünglichen Zustand waren. Wir sind uns dessen bewusst, dass es bei Rücksendungen gelegentlich zu Problemen kommt, haben bei Ihrem Konto jedoch ein Häufung derartiger Rücksendungen beobachtet. Wiederholte Verstöße gegen unsere Richtlinien können dazu führen, dass Sie nicht mehr bei Amazon.de kaufen dürfen.Es ist uns sehr wichtig, dass Sie mit Ihren gekauften Produkten zufrieden sind. Wir bieten daher verschiedene Ressourcen, die Sie bei der Auswahl der für Sie optimalen Produkte unterstützen, beispielsweise detaillierte Produktinformationen, Kundenrezensionen und kostenlosen technischen Support. Wir wollen auch weiterhin allen unseren Kunden die reibungslose Rücksendung von Produkten ermöglichen und möchten Sie daher bitten, unsere Richtlinien zu respektieren."Ich habe denen darauf geschrieben, dass ihre Mitarbeiter inkompetent sind und vermutlich das falsche angeklickt haben. Ich habe Produkte immer wie erhalten ohne zusätzliche Gebrauchsspuren zurückgesendet. Wenn die merken dass du kein Selbstbewusstsein hast um denen die Meinung zu sagen, dann meinen die noch sie können alles mit dir machen.Amazon ist ohne den Support von früher nur ein stink normaler 0815 Händler. Genau wie jeder andere auch und davon gibt es genug. Abgesehen davon ist Amazon meist viel teurer als andere Händler und man muss das Genöle wegen ein paar Rücksendungen anhören. Ich habe bei anderen Händlern wegen schrecklicher Qualität fast alles zurückgesendet. Die haben sich nie beschwert und lesen anscheinend auch die Begründungen. Das macht Amazon nie. Egal was man schreibt. Die dummen Drohmails kommen trotzdem.@BananenbrotProductionDenkst du das juckt mich? Ich habe genug Kohle, ich bin auf Amazon nicht mehr angewiesen. Ich habe bei dem Laden auch keine digitalen Inhalte.Nach den letzten Vorstellungen ist mir eine Sperre total egal. Wenn etwas kaputt ist muss es eh zur Reparatur. Und das kann ich auch direkt mit den Herstellern regeln, da brauch ich keine unseligen Drittanbieter von Amazon die meine Produkte verunstalten. Habe deshalb sowohl die Handyhülle auch für den ca. 5 fachen Preis im Apple Store geordert und Kopfhörer für 230 Euro absichtlich nicht bei Amazon gekauft. Die anderen Händler verpacken die Ware ohnehin besser und man muss nicht warten bis irgendwann am Tage der Amazon Bote vorbeikommt. DHL kommt immer im gleichen Zeitraum. Darauf kann man sich ohnehin besser einstellen.Der Support von früher ist nice to have. Und wenn ich Produkte die nicht richtig funktionieren umtauschen will gehts um Prinzip, dass ich für den Mist nicht gerade stehe. Die Kohle ist mir egal. Ich verkaufe das Produkt mit Serienfehler nun einfach weiter. Ist ja im Grunde kein Defekt, sondern ein Konstruktionsmangel der alle Produkte mit der Hardware betrifft.



    Wow du hast die dicksten Eier hier, Amazon einfach deine Meinung zu sagen

    Nein im Ernst, wie peinlich sind denn deine Posts noch.
  30. Stina78's Profilbild
    huepfer23.10.2021 09:34

    Hatt so nen Hocker für Terrasse gekauft mit Kühlfach bei Amazon. 4 Tage n …Hatt so nen Hocker für Terrasse gekauft mit Kühlfach bei Amazon. 4 Tage nach Erhalt gab's den bei amazon 10€ billiger für 47€. Chat mit Amazon ja sie wird den Preis korrigieren, kann es allerdings erst am Folgetag machen. Natürlich nichts passiert. Erneut den Chat aktiviert. Nein da kann man nichts machen. Auf meine Aussage hin das ich meinem Rückgaberecht Gebrauch mach und erneut bestelle meinte der MA ja das kann ich machen. Wirtschaftlich und ökologisch Blödsinn eigtl hätte ich es wirklich machen sollen, war mir aber dann auch zu blöd.Kann man nicht nachvollziehen


    Bin ebenfalls seit vielen Jahren Kunde bei Amazon und hatte nie Stress mit denen. Vermutlich weil ich das, was du erzählst, niemals gemacht, sondern es "unter Pech gehabt" verbucht hätte. Ich habe natürlich mal fehlerhafte Produkte reklamiert oder Bestellungen retourniert, aber wenn man da anständig bleibt, verhält sich Amazon auch immer kulant und an die Absprachen.
  31. therealpink's Profilbild
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  32. Bin_im_Stau's Profilbild
    Redest du von Amazon.de oder meinst du was Anders?
  33. Marouane87's Profilbild
    Naja, außer nächste Tag Lieferung bietet Amazon nichts mehr (zu mindestens für mich), ich glaube dass ich mein Prime stoppen werde.
  34. 1cast's Profilbild
    Wo liegen denn die Preise bei Amazon deutlich über der Konkurrenz ? Klar gibt es bei einzelnen Händler immer wieder bessere Angebote aber bei Technik ist doch Amazon im durchschnitt immer noch günstiger als zb MM, Saturn oder Expert. (bearbeitet)
  35. saltysalt's Profilbild
    Ich tausche meine iPhone Lederhülle regelmäßig gegen eine neue (alle 3-4 Monate) weil die Farbe recht schnell abgeht. Aber das ist kein Proiblem seitens Amazon.
  36. dealhunter93's Profilbild
    Gibt es eigentlich sowas wie einen Prime Support oder bekommt man da die gleichen Textbausteine?
  37. JPJPJPJPJPJP's Profilbild
    dealhunter9321.10.2021 12:04

    Gibt es eigentlich sowas wie einen Prime Support oder bekommt man da die …Gibt es eigentlich sowas wie einen Prime Support oder bekommt man da die gleichen Textbausteine?


    Wird kein Unterschied gemacht. Auch nicht wenn du für 10.000 Euro im Jahr bestellst.
  38. habekeinnick's Profilbild
    Amen
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