Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 2 November 2021.
3088°
Gepostet 1 November 2021

Balkonkraftwerk 670W [Alpha Solar] Mini Solaranlage (kostenlose Lieferung)

548€643€-15%
Kostenlos ·
Geteilt von
Casi1990
Mitglied seit 2020
49
833

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Balkonkraftwerke

Finde mehr Deals in Balkonkraftwerke

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Moin,

Alpha Solar hat scheinbar wieder Nachschub bekommen. Es sind die gleichen Komponenten wie im letzten Deal.

P.S. bitte seid nett zueinander.

1880215-ig7f9.jpg
Der Lieferumfang besteht aus

  • 2x Q CELLS 335 Q.PEAK DUO-G5
  • 1x Microwechselrichter APsystems YC 600
  • 1x Anschlusskabel 230 V ACBus KOSTENLOS inklusive
  • 1x Schukostecker


Technische Daten PV Modul Q CELLS Q.PEAK DUO-G5 335:

  • Leistung 335 Wp
  • Technologie: Halbzellenmodul
  • Rahmenfarbe: schwarz eloxiertes Alluminium
  • Maße: 1685 mm × 1000 mm × 32 mm (inklusive Rahmen)
  • Gewicht: 18,7 kg
  • Anschluss: Multi-Contact, MC4, IP65 und IP68 (2x 1,1 Meter 4 mm² Solarkabel am Modul verbaut)


Technische Daten Microwechselrichter APsystems YC 600

  • Mit eingebautem NA-Schutz nach VDE-AR-N 4105
  • Empfohlene Modulleistung PV Leistung (= max. Eingangsspannung v. Wechselrichter): Ca. 600Wp
  • Max. Eingangsspannung: 60 V
  • Max. Eingangstrom: 12 A x 2
  • MPP(T) Spannungsbereich: 22~48 V
  • Nominal Ausgangsspannung: 230 V
  • Abmessungen (H/B/T): 188x260x31,5 mm
  • Gewicht: 2,60 kg
  • Nachtverbrauch: 20 mW
Alpha-Solar Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 1 November 2021
Sag was dazu

428 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Casi1990's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser196232801.11.2021 17:03

    Wie oft noch?

    So oft wie ich möchte. Wenn ich dadurch jemanden einen Gefallen tun kann, war es die Sache wert. Wenn es einem nicht gefällt, darf man auch gerne auf das Minus klicken.
  2. frapstar's Profilbild
    Habe meine 2 gestern an die Wand (Süden) angebracht, hat alles gut geklappt. Relativ simpel. Nur die Aufhängung war etwas schwieriger, da selbst gebaut. gestern Nachmittag, relativ bewölkt ca 150 Watt.
    33771521-9CsT6.jpg
  3. mgi82's Profilbild
    Bombadil2401.11.2021 17:13

    aber eines hat doch schon 670W, was macht das dann für nen Sinn?


    Wechselrichter gibt max 600W durch.
  4. GelöschterUser366208's Profilbild
    19€ auf altes Angebot draufrechnen und dann 'kostenlose" Lieferung schreiben. genial
  5. GelöschterUser366208's Profilbild
    FizzundFine01.11.2021 17:52

    Die Mini PV Anlage kann sehr einfach von Ihnen montiert werden. Bei Bedarf …Die Mini PV Anlage kann sehr einfach von Ihnen montiert werden. Bei Bedarf erhalten Sie von uns spezielle Montagesets für Wand/Balkon, Dach oder Freiaufstellung. Für die Montage ist kein Spezialwerkzeug erforderlich. Die Mini-PV-Anlage kann mit einem Schukostecker direkt in jede Steckdose eingesteckt werden. In Deutschland wird eine Wielandsteckdose von den geltenden VDE Normen gefordert. Die Verwendung einer solchen Einsteckdose stellt im Grunde aber eine doppelte Abscherung dar, da unsere Geräte bereits eine eigene elektrische Absicherung (NES Schutz) beinhalten. Wird das von einer VDE-Norm verfolgte Ziel auf andere Weise technisch bereits erreicht, gehen von uns befragte Fachleute davon aus, dass die Einhaltung der von der VDE Norm vorgeschriebene Absicherung nicht als „doppelte“ technische Voraussetzung verlangt werden darf.Ich glaube kaum das die Versicherung zahlt, sollte wegen der Anlage und der Schuko Steckdose was passieren wenn eine Wieland Dose gefordert ist


    Das Märchen von der nicht zahlenden Versicherung
    Die tausendste
  6. GelöschterUser1962328's Profilbild
    Pommes0101.11.2021 19:16

    Wer hat denn hier alles eine Festverdrahtung? Ich hab nur eine …Wer hat denn hier alles eine Festverdrahtung? Ich hab nur eine Außensteckdose, welche nicht wirklich gut vor Regen geschützt ist.


    Dann setze dort eine entsprechende IP- zertifizierte (AP-) Verteildose hin. (bearbeitet)
  7. asiasnack79's Profilbild
    iggy8101.11.2021 23:02

    Kann man eigentlich zwei Balkonkraftwerke installieren, wenn man 2 …Kann man eigentlich zwei Balkonkraftwerke installieren, wenn man 2 Stromzähler hat? Habe nämlich 1x den normalen Haushaltsstromzähler & 1x einen getrennten Zähler für die Luftwärmepumpe!


    Ja kann man! Hab die Frage gefühlt 5x schon gelesen
  8. Casi1990's Profilbild
    Autor*in
    33771621-iLkB9.jpgSo habe ich es montiert. Süd/West Ausrichtung.
  9. Spawn's Profilbild
    slapnut7deuu01.11.2021 17:11

    E-Auto laden möglich? Sinnvoll?


    Ist doch egal, für was Du den Strom nutzt. Ob Du da jetzt Bitcoin aus der Grafikkarte nudelst, die Klimaanlage brummen lässt oder Dir in der Mikrowelle Nutella warm machst. Und wenn Du daheim bist, während die Sonne scheint, kann halt auch der Tesla laden, wenn er am selben Zähler hängt. Im Zweifelsfall musst Du dem Auto halt beibringen nur/besonders bei Sonnenschein zu laden.
  10. RabattRaider's Profilbild
    Casi199001.11.2021 17:07

    So oft wie ich möchte. Wenn ich dadurch jemanden einen Gefallen tun kann, …So oft wie ich möchte. Wenn ich dadurch jemanden einen Gefallen tun kann, war es die Sache wert. Wenn es einem nicht gefällt, darf man auch gerne auf das Minus klicken.


    Ich habe mich über dieses interessante Angebot sehr gefreut.
  11. Grisou's Profilbild
    slapnut7deuu01.11.2021 17:11

    E-Auto laden möglich? Sinnvoll?


    Es hat maximal bei bester Sonneneinstrahlung 600W.
    Ein E-Auto-Akku hat um die 50.000 Wh
    Also theoretisch sollte das Auto in nur 83 Stunden bester Sonneneinstrahlung vollgeladen sein. Aber diese geringe Leistung verbraucht die Wandlerelektronik im Auto bestimmt schon selber, somit tendiert die Ladedauer gegen unendlich.
    Kurz: nein, damit ist kein Blumentopf zu gewinnen!

    Aber für ein E-Bike-Akku wird es wohl reichen ;-)
  12. Schatzinsel's Profilbild
    HuBert01.11.2021 17:06

    Was kann man überhaupt damit machen?


    Deinen Stromverbrauch reduzieren
  13. hy0's Profilbild
    Casi199001.11.2021 17:07

    So oft wie ich möchte. Wenn ich dadurch jemanden einen Gefallen tun kann, …So oft wie ich möchte. Wenn ich dadurch jemanden einen Gefallen tun kann, war es die Sache wert. Wenn es einem nicht gefällt, darf man auch gerne auf das Minus klicken.


    Mir hast du einen Gefallen damit getan. Danke dafür (bearbeitet)
  14. Dell_Mopped's Profilbild
    ABC77702.11.2021 02:45

    Ich beneide euch alle. Bei uns in Frankfurt am Main es ist fast überall …Ich beneide euch alle. Bei uns in Frankfurt am Main es ist fast überall verboten:[Video]


    Ich habe nur einen Gartentisch…
    33778131-3SKdL.jpg
    33778131-qpUwO.jpg
  15. riddleman's Profilbild
    FizzundFine01.11.2021 17:52

    Die Mini PV Anlage kann sehr einfach von Ihnen montiert werden. Bei Bedarf …Die Mini PV Anlage kann sehr einfach von Ihnen montiert werden. Bei Bedarf erhalten Sie von uns spezielle Montagesets für Wand/Balkon, Dach oder Freiaufstellung. Für die Montage ist kein Spezialwerkzeug erforderlich. Die Mini-PV-Anlage kann mit einem Schukostecker direkt in jede Steckdose eingesteckt werden. In Deutschland wird eine Wielandsteckdose von den geltenden VDE Normen gefordert. Die Verwendung einer solchen Einsteckdose stellt im Grunde aber eine doppelte Abscherung dar, da unsere Geräte bereits eine eigene elektrische Absicherung (NES Schutz) beinhalten. Wird das von einer VDE-Norm verfolgte Ziel auf andere Weise technisch bereits erreicht, gehen von uns befragte Fachleute davon aus, dass die Einhaltung der von der VDE Norm vorgeschriebene Absicherung nicht als „doppelte“ technische Voraussetzung verlangt werden darf.Ich glaube kaum das die Versicherung zahlt, sollte wegen der Anlage und der Schuko Steckdose was passieren wenn eine Wieland Dose gefordert ist


    Der Gesetzestext fordert eine Einspeisesteckdose, oder eine gleichwertige Alternative. Die Wechselrichter schalten idR in der Größenordnung 50-200ms stromlos und sind daher gleichwertige Alternativen.

    Aber Du kannst auch einfach die 50€ für ne Dose und den Stecker investieren. Dann biste doppelt safe. Oder sogar nen Elektriker die Dose für 200€ installieren lassen, dann biste halt noch ein paar Jahre länger im theoretischen Minus.
  16. Schatzinsel's Profilbild
    Wird halt immer teurer😩
  17. Blubbs1234's Profilbild
    slapnut7deuu01.11.2021 17:11

    E-Auto laden möglich? Sinnvoll?


    Jedes E-Auto wird einen höheren Mindest-Ladestrom haben als das, was dieses Balkonkraftwerk erzeugt.
    Das ist aber auch nicht schlimm. Wenn du die Ladevorgänge des Autos auf den Tag / die Mittagszeit legen kannst sorgst du so wenigstens dafür, dass kein/wenig Strom verschenkt wird und alles was dein Haus nicht verbraucht ins Auto fließt. Die Anlage rechnet sich somit schneller.
  18. Hifive's Profilbild
    590€ inklusive Aufdachmontagematerial gezahlt. Ist doch eher dauerhaft der Preis.
  19. schlaufuxxx's Profilbild
    bist du der Werbetexter von Alpha Solar?
  20. Freigabe's Profilbild
    Trail_nomade01.11.2021 17:27

    Das Ding amortisiert sich doch innerhalb 4 Jahren oder?


    Gehe Mal realistisch von 6 Jahren aus. Aber wenn die Dinger 20 Jahre funktionieren, ist es auch egal
  21. Darknesss's Profilbild
    regiedie1.01.11.2021 21:48

    Meint ihr, man darf darauf hoffen, dass die neue Regierung was an den …Meint ihr, man darf darauf hoffen, dass die neue Regierung was an den unattraktiven Einspeiseregeln ändert?


    Natürlich ändern die da etwas. Die machen das noch unattraktiver wie es jetzt schon ist.

    Es ist derzeit eine Produknorm für genau solche Mini-Anlagen auf dem Weg.
    Klingt erstmal gut, ist aber genau das Gegenteil.
    Wenns blöd läuft, darfst du in Zukunft nur eine zertifizierte Kombination aus Modul, Wechselrichter und Montagesystem nutzen.
    Bringt rein gar nichts, steigert aber die Kosten (wg. Zertifizierung)

    Wenn du glaubst, dass es besser wird, dann schau dir mal an wieso die Anlagen in Deutschland auf 600W begrenzt sind.
    EU weit gelten 800W, nur in Deutschland ist das ein "Sicherheitsrisiko"
    Wegen Sicherheitsbedenken wurde daher in Deutschlan auf 600W begrenzt.
  22. Schatzinsel's Profilbild
    Bombadil2401.11.2021 17:06

    darf man eigentlich mehr als eines gleichzeitig betreiben?


    Klar. Aber nur maximal 600Watt
  23. Casi1990's Profilbild
    Autor*in
    Bombadil2401.11.2021 17:13

    aber eines hat doch schon 670W, was macht das dann für nen Sinn?


    Es wird vom Wechselrichter auf 600W gedrosselt.
  24. Juergen34's Profilbild
    EthanHunt01.11.2021 17:03

    Hab festgestellt, das ich ne Inselanlage brauch Möchte den Strom direkt …Hab festgestellt, das ich ne Inselanlage brauch Möchte den Strom direkt nutzen. Kann man hier ja nicht. Wegen den benötigten 50 Hz vom Netz.Die ham ja nur Balkonkraftwerke.


    Schau mal bei Bau-tech auf die Seite. Die haben von Victron gute Regler und Wechselrichter nebst Zubehör und Akkus. Qualitativ gut und preislich ok
    vy 73, Jürgen DK4BU
  25. Simon's Profilbild
    Casi199001.11.2021 17:25

    [Bild] So habe ich es montiert. Süd/West Ausrichtung.


    Richtig schön gelöst!!

    Garten auch top!!!
  26. platin's Profilbild
    Maße der Module aus diesem Deal:

    1685 mm × 1000 mm × 32 mm

    Alles ab 400 Wp wird dann größer.
    Das Trina Vertex S DE09.08:

    1.754×1.096×30 mm

    Ja ist nicht viel aber bei mehr als einem Modul kommen da schnell 30cm zuviel raus und dann passt ein Modul weniger. Grundsätzlich entscheidend ist die Leistung pro m2.
  27. Gerhard_Stadtsholte's Profilbild
    Casi199001.11.2021 17:07

    So oft wie ich möchte. Wenn ich dadurch jemanden einen Gefallen tun kann, …So oft wie ich möchte. Wenn ich dadurch jemanden einen Gefallen tun kann, war es die Sache wert. Wenn es einem nicht gefällt, darf man auch gerne auf das Minus klicken.


    Ich finde es gut. Bitte weiter so
  28. Casi1990's Profilbild
    Autor*in
    Schatzinsel01.11.2021 17:03

    Wird halt immer teurer😩


    Das ist leider so. Das trifft mich genauso hart wie die Makita-Akkupreise.
  29. HuBert's Profilbild
    Was kann man überhaupt damit machen?
  30. Casi1990's Profilbild
    Autor*in
    schlaufuxxx01.11.2021 17:06

    bist du der Werbetexter von Alpha Solar?


    Leider nein . Es ist ein Hobby, nichts anderes.
  31. hans0101's Profilbild
    Wie lange dauert es den bis der Kaufpreis wieder drin ist???
  32. GelöschterUser1962328's Profilbild
    edekowalski01.11.2021 18:11

    Hast du da eine Empfehlung zu


    Such dir doch was namhaftes in der 400W- Klasse. In den Threads wurden ja schon oft Namen genannt. Solarfabrik, Trinasolar, JA Solar, auch Qcells usw... Und schaue was verfügbar ist, wie die Preishistorie ist/war. Und stelle dir das Set für deine Bedürfnisse selber zusammen. Die 325W- Module sind mMn nicht mehr zeitgemäß, zumindest nicht für den Preis. Der YC600 wurde scheinbar auch leistungstechnisch verbessert. Vor einigen Monaten standen noch niedrigere Werte für die Module im Datenblatt. (bearbeitet)
  33. Januskopf's Profilbild
    GelöschterUser196232801.11.2021 18:03

    Das Set aus dem Deal ist doch auch nicht P/P. Du brauchst noch die ganzen …Das Set aus dem Deal ist doch auch nicht P/P. Du brauchst noch die ganzen Kabel mit dem entsprechenden Solarstecksystem passend für die Modulseite und passend für die WR- Seite. Da muss man sich mal ein kleinwenig zum Thema einlesen.


    In der Regel passen die Stecker der Module auf den Wechselrichter direkt drauf. Somit dürfte auch dieses System theoretisch Plug and Play sein und nur die Anschlussleitung zur Steckdose muss man noch anklemmen. Jeder der schon mal ein Lampe angeschlossen hat, kann das!
    ABER: die Leitungen an den Modulen sind recht kurz, sodass man den WR nur irgendwo mittig zwischen den langen Seiten der Module platzieren kann (so ist es zumindest bei meiner Anlage, kommt aber nicht von Alpha Solar) (bearbeitet)
  34. GelöschterUser1962328's Profilbild
    Wie oft noch?
  35. Casi1990's Profilbild
    Autor*in
    MaryChrisSmith01.11.2021 17:19

    Welches Montagematerial nutzt ihr? Habe etwas Platz auf der Gaube welchen …Welches Montagematerial nutzt ihr? Habe etwas Platz auf der Gaube welchen ich nutzen möchte. Normale Dachziegel.


    Ich habe es mit Winkeln auf das Gartenhaus geschraubt.
  36. Bombadil24's Profilbild
    Casi199001.11.2021 17:14

    Es wird vom Wechselrichter auf 600W gedrosselt.


    ja, aber es macht keinen Sinn 2 Anlagen zu installieren, bzw, darf man nicht, weil dann 600W überschritten werden oder sehe ich das falsch. 600W wohl ja pro Zählpunkt, also in der Regel pro Haushalt, oder?
  37. Casi1990's Profilbild
    Autor*in
    Trail_nomade01.11.2021 17:27

    Das Ding amortisiert sich doch innerhalb 4 Jahren oder?


    Bei meiner Anlage sind es ca. 100€/Jahr die gespart werden. Ich habe die aber auch erst seit Mai auf dem Dach und deshalb wenig Erfahrungswerte.
  38. GelöschterUser1962328's Profilbild
    Rolly01.11.2021 17:24

    "Empfohlene Modulleistung PV Leistung (= max. Eingangsspannung v. …"Empfohlene Modulleistung PV Leistung (= max. Eingangsspannung v. Wechselrichter): Ca. 600Wp" Die 600Wp sind doch keine Spannung und auch nicht die empfohlene Modulleistung des Wechselrichters. Die Modulleistung darf beim YC600 zwischen 250 und 440Wp pro Modul betragen.


    Das sollte man dann modultechnisch auch ausnutzen. Deshalb sind die leistungsschwachen Module eher niicht zu empfehlen, sondern besser gleich in Richtung 400W und höher gehen. Dann hat man bei schlechten Standortverhältnissen/Lichtverhältnissen bessere Leistungsreserven. (bearbeitet)
's Profilbild