Gepostet 22 November 2021

Gute Reiseideen für die Winterzeit?

Sind zu 5.
Frau und ich und 2 Kinder und ein Hund (y).
Wegen Corona möchten wir die Weihnachtszeit in Deutschland verbringen.
Habt ihr Ideen bzw. Empfehlungen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Dodgerone's Profilbild
    Weihnachten wird alles zu sein. Da muss man auch nicht mehr hoffen. Es ist 5 nach 12... in 4-6 Wochen sehen wir erst was sich jetzt schon angesteckt hat.

    Auch wenn ich den Wusch persönlich verstehe... es wird Weihnachten dieses Jahr nix drin sein. Und ganz ehrlich, wenn dieses Jahr soviele Leute sterben (und es sind nicht nur ü80), dann hab ich auch keinen Bock.

    Hier in MV sind schon 4 Krankenhäuser dicht und wir haben noch nicht mal den ersten Advent...

    Also ich würde ein Ferienhaus im Nordwesten suchen... und hoffen das kein Zwischenfall eintritt und man ins KH muss... da wird nämlich über die Feiertage gut was los sein!
  2. Rumster's Profilbild
    Kauft lieber Klopapier, Nudeln und Reis.
  3. hurrdurr's Profilbild
    Teng8022.11.2021 18:56

    Kommentar gelöscht


    Übel. Gute Besserung.
  4. SpunktWpunkt's Profilbild
    Teng8022.11.2021 20:01

    Kommentar gelöscht


    Sowas wäre mit der Corona-Warn-App schon möglich, die wird aber leider viel zu wenig genutzt…
  5. noname951's Profilbild
    Dafür angemeldet?

    Dresden ist ganz schön

    Bei den ganzen Beschränkungen hätte ich keine Lust auf Reisen.

    Einfach mal zu Hause sich ermöglich machen.
  6. Kluwe's Profilbild
    Vatikanstadt gilt bislang als sicher...
  7. MattKay's Profilbild
    Rumster22.11.2021 19:51

    Kauft lieber Klopapier, Nudeln und Reis.


    Bester Ratschlag. Gerade wer über Wohneigentum verfügt und somit mehr Möglichkeiten zur Vorbereitung hat, als wer zur Miete wohnt, sollte die Zeit noch sinnvoll dafür nutzen, anstatt quasi mit Gewalt einen "Urlaub" zu planen, der nachher sowieso ins Wasser fällt und wahrscheinlich ohnehin kein Urlaub wäre.

    Zusätzlich zu dem, was letztes Jahr schon war, kommen dieses Jahr noch generelle Lieferengpässe, wahrscheinliche Nahrungsmittelknappheiten, sowie explodierende Energiekosten hinzu. Dafür wird das Budget eines Weihnachts-Kurzurlaubes zu fünft ohnehin drauf gehen und haben ist bekanntlich besser als brauchen.

    Gutes Gelingen!
  8. GelöschterUser2017571's Profilbild
    Autor*in
    noname95122.11.2021 18:34

    Dafür angemeldet?Dresden ist ganz schön Bei den ganzen Beschränkungen h …Dafür angemeldet?Dresden ist ganz schön Bei den ganzen Beschränkungen hätte ich keine Lust auf Reisen.Einfach mal zu Hause sich ermöglich machen.


    Nicht dafür, aber wenn man schonmal die Möglichkeit hat
  9. flaver77's Profilbild
    Denke mal nicht, dass viel möglich sein wird. Wir wissen doch insgeheim alle, was uns die nächsten Wochen erwartet.
  10. GelöschterUser2017571's Profilbild
    Autor*in
    flaver7722.11.2021 18:35

    Denke mal nicht, dass viel möglich sein wird. Wir wissen doch insgeheim …Denke mal nicht, dass viel möglich sein wird. Wir wissen doch insgeheim alle, was uns die nächsten Wochen erwartet.


    Mit dem schlechtesten Rechnen und auf das Beste hoffen
  11. MotherTrucker's Profilbild
    Oberallgäu (Sonthofen, Obersdorf, Füssen)
  12. klausi1's Profilbild
    In momentanen C-Hochburgen kannste schon mal vergessen, zb in Sachsen sind die Hotels quasi wieder zu. Spontan würd ich sagen: Schleswig-Holstein. Aber wer weiss schon, wie es morgen aussieht
  13. hotice's Profilbild
    Ich würde für dieses Jahr auch keine Reise mehr planen. Es kann jederzeit einen lockdown geben, Sachsen hat schon angefangen.
  14. SpunktWpunkt's Profilbild
    klausi122.11.2021 18:56

    In momentanen C-Hochburgen kannste schon mal vergessen, zb in Sachsen sind …In momentanen C-Hochburgen kannste schon mal vergessen, zb in Sachsen sind die Hotels quasi wieder zu. Spontan würd ich sagen: Schleswig-Holstein. Aber wer weiss schon, wie es morgen aussieht


    Neben Sachsen, Bayern und BW hat doch SH die Regeln auch schon verschärft. NRW (vorallem Köln) geht immer , da kann man auch trotz steigender Inzidenzen Karneval feiern .

    Btw.: In Bezug auf Corona würde ich aktuell gerade in Deutschland auch keinen Urlaub mehr planen. Dann doch lieber ins Ausland . (bearbeitet)
  15. Bernare's Profilbild
    Du kommst aus Deutschland und möchtest Weihnachtszeit in Deutschland verbringen: -> daheim bleiben
  16. SpunktWpunkt's Profilbild
    Teng8022.11.2021 18:56

    Kommentar gelöscht


    Warum klappt es da nicht mit der Nachverfolgung?
    Wenn man so denkt dürfte man ja aber überhaupt nicht mehr raus gehen. Wir waren seit Beginn der Pandemie als 5-köpfige Familie weder selber positiv noch in Quarantäne (der Kleinste zwar mehrfach in ner sogenannten Schutzquarantäne, aber immer negativ). Und unsere Kids sind regelmäßig im ÖPNV unterwegs…
  17. Basti_ssWM's Profilbild
    Ab in den Harz Wetter könnte ja passen..


    Und nicht auf die ganzen Virologen hier hören
  18. klausi1's Profilbild
    SpunktWpunkt22.11.2021 20:15

    Sowas wäre mit der Corona-Warn-App schon möglich, die wird aber leider v …Sowas wäre mit der Corona-Warn-App schon möglich, die wird aber leider viel zu wenig genutzt…


    Das geht jetzt OT, aber wenn man bei der Sache ein bisschen Aluthut auf hat, dann könnte einem diese App gefallen. Ich nutze sie seit Anfang an, weil ich den Android Playstore überhaupt nicht auf dem Handy habe (, also wahrscheinlich auch ein bisschen Aluhut, wenn man so will).
    f-droid.org/de/…ng/
  19. GelöschterUser2017571's Profilbild
    Autor*in
    Teng8022.11.2021 18:56

    Kommentar gelöscht


    "Und wo kaufst Du ein und bleibst Du den ganzen Tag drin?"
    Im Supermarkt natürlich, aber einkaufen gehen wir auch in Bremen
's Profilbild