Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 2 Dezember 2021.
548°
Gepostet 24 November 2021

LumaFusion Profi-Videobearbeitung für das Ipad endlich im Angebot!

19,99€29,99€-33%
Geteilt von
malagorago
Mitglied seit 2013
63
4.034

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von iOS Apps

Finde mehr Deals in iOS Apps

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Willkommen bei der führenden App für die mobile Mehrspur-Videobearbeitung. Eine professionelle und intuitive Storytelling-Umgebung wird Sie dazu inspirieren, Ihre Videos von überall aus zu bearbeiten – vom Berggipfel bis zum Wohnzimmer. Erleben Sie die Magie des Geschichtenerzählens und die Freude am Schneiden neu!


“When it comes to editing video on an iOS device, LumaFusion has no equal.” - MacWorld


Im einmaligen Kauf enthalten:


BEARBEITUNG

• 6 Video/Audio-Tracks verwenden

• Zusätzliche 6 Audio-Tracks verwenden

• Bearbeitung mit erweiterter magnet. Zeitleiste mit Einf./Überschr. und Verkn./Verkn. entf. von Clips

• Track-Titel-Anzeige zum Sperren, Verbergen und Stummschalten aller Tracks

• Voreingest. Übergänge nutzen o. eigene erstellen

• Anzeige Ihrer Vorschau auf einem externen Monitor

• Marker mit Notizen zu Ihrer Chronik hinzufügen

• Ausschneiden/Kopieren/Einfügen in Ihrer Zeitleiste u. zw. Projekten mit Mehrfachauswahl


EFFEKTE

• Schichteffekte; Greenscreen, Luma- und Chroma-Keys, Unschärfen, Verzerrungen, Stile und Farbe

• Stabilisieren von Videos mit integriertem Lock & Load Stabilisator

• Leistungsstarke Farbkorrektur-Tools nutzen

• Aus den enthaltenen Farb-LUTs wie FiLMiC deLog auswählen oder Ihre eigenen .cube oder .3dl importieren

• Animieren mit unbegrenzten Keyframes

• Speichern u. teilen SIe Effekt-Voreinstellungen


SPEED-FX

• Sie können Slow-Motion/Fast-Motion vorwärts oder rückwärts erstellen

• Sanfte Zeitlupe mit 120 und 240 FPS-Dateien erstellen

• Videos mit Zeitraffer bearbeiten


AUDIO

• Perfekte Feinabstimmung des Audios mit dem Graphic EQ

• Keyframe-Audiopegel, Panning und EQ für perfekte Mischungen

• Für Dual-Mono-Audioaufnahmen von links oder von rechts füllen

• Isolieren von Spuren in Mehrspurdateien

• Musik durch Auto-Ducking bei Dialogen hervorheben

• Drittanbieter-Audio-Plugins hinzuf.


TITEL

• Erschaffen Sie mehrschichtige Titel mit Formen u. Bildern

• Passen Sie Schriftart, -farbe, -oberfläche, -rahmen und -schatten an

• Eigene Schriften import.

• Titel-Voreinst. speichern/teilen


PROJEKTMANAGER

• Erstellen Sie endlose Projekte mit einer großen Auswahl an Bildformaten (inkl. Hoch- und Querformat, quadratisch, Breitbildfilm)

• Erstellen Sie Projekte zum Bearbeiten von iPhone- und iPad-Bildschirmaufnahmen

• Arbeiten Sie mit Bildfrequenzen von 18 bis 240 FPS

• Duplizieren, Notizen hinzuf. und Farbtags nutzen


MEDIENBIBLIOTHEK

• Medien direkt aus Fotos, GNARBOX, WD Wireless, Frame.io verwenden

• Direkt von USB-C-Laufwerken bearb.

• Medien importieren: Cloudspeicher, SanDisk iXpand und SMB-Netzwerklaufwerke

• Kostenlos nutzen: Unmengen lizenzfreier Musik, Sound-FX, Videos und Hintergründe

• Zeigt detaillierte Metadaten Ihrer Medien an

• Neu benennen, Notizen hinz. u. Farbtag

• Sortieren/durchsuchen und schnell finden, was man sucht


TEILEN

• Einfaches Teilen von Filmen mit Kontrolle über Auflösung, Qualität und Format

• Schnappschuss belieb. Frames machen

• Projekte zur Sicherung/Bearbeitung auf anderem Gerät archivieren


VERFÜGBARE KÄUFE

• Storyblocks für LumaFusion abonnieren, um auf die gesamte Bibliothek mit Musik und Clips zuzugreifen

• Export zu Final Cut Pro (FCPXML) zur weiteren Bearbeitung auf dem Desktop


HERVORRAGENDER SUPPORT GRATIS

• Zugriff auf die Hilfe in der App und Online-Tutorials zum Einstieg und zum Weitermachen

• Unser vollständiges Referenzhandbuch lesen unter luma-touch.com/lum…ide

Video Guide:

App Store Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Sag was dazu

45 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. AlevAlejna's Profilbild
    Stepsi24.11.2021 07:34

    Haha, Profi ist ja kein geschützter Begriff Das Cutten mit LumaFusion …Haha, Profi ist ja kein geschützter Begriff Das Cutten mit LumaFusion geht jedenfalls wirklich gut und schnell damit. Ich habe mir die App für mein iPad Pro M1 geholt um damit mein 4K60 HEVC 200 MBit Material von der Fuji X-T4 bequem mit dem Apple Pencil zu schneiden von wo aus ich auch immer möchte.Dank der Beschleuniger im M1 Chip kann man sich damit durch HEVC wie durch Butter schneiden (ohne jeden Ruckler) und auch HEVC in Echtzeit wieder exportieren. Extrem nice!Die iMovie App kann die Videodateien hingegen gar nicht öffnen - da fehlt wohl irgendwas.Final Cut Pro auf dem Mac ist für mich von der Bedienung umständlicher.Vorher habe ich unter Windows mit Davinci Resolve geschnitten, aber da muss ich trotz Core i7 9770K & Nvidia RTX 2080 erstmal vorher Proxymedien generieren (weil sonst zu ruckelig) und ein Export dauert auch Ewigkeiten. Nicht derselbe Komfort wie am iPad.Das Einzige was bei LumaFusion nervt ist dass es erheblich an Transitionen zwischen Clips mangelt. Zum Beispiel das Blur Dissolve.Das mag aber ja vielleicht noch folgen.


    Danke für so eine einfache und gute Antwort 🌷
  2. Stepsi's Profilbild
    Peter130324.11.2021 07:22

    Ich komme aus der Branche und mit ist kein cutter bekannt der unterwegs …Ich komme aus der Branche und mit ist kein cutter bekannt der unterwegs schnell an seinen Ipad schneidet (auch wenn fast jeder eins hat). Hier zählt nur Adobe Premiere und davinci resolve. Im TV Bereich noch avid. Also wohl eher für den ambitionierten Youtuber als für echte Profis. Deshalb musste ich schmunzeln #nohate


    Haha, Profi ist ja kein geschützter Begriff

    Das Cutten mit LumaFusion geht jedenfalls wirklich gut und schnell damit. Ich habe mir die App für mein iPad Pro M1 geholt um damit mein 4K60 HEVC 200 MBit Material von der Fuji X-T4 bequem mit dem Apple Pencil zu schneiden von wo aus ich auch immer möchte.

    Dank der Beschleuniger im M1 Chip kann man sich damit durch HEVC wie durch Butter schneiden (ohne jeden Ruckler) und auch HEVC in Echtzeit wieder exportieren. Extrem nice!

    Die iMovie App kann die Videodateien hingegen gar nicht öffnen - da fehlt wohl irgendwas.
    Final Cut Pro auf dem Mac ist für mich von der Bedienung umständlicher.

    Vorher habe ich unter Windows mit Davinci Resolve geschnitten, aber da muss ich trotz Core i7 9770K & Nvidia RTX 2080 erstmal vorher Proxymedien generieren (weil sonst zu ruckelig) und ein Export dauert auch Ewigkeiten. Nicht derselbe Komfort wie am iPad.

    Das Einzige was bei LumaFusion nervt ist dass es erheblich an Transitionen zwischen Clips mangelt. Zum Beispiel das Blur Dissolve.
    Das mag aber ja vielleicht noch folgen.
  3. mingxu2009's Profilbild
    hot🐵
  4. WerWarDas's Profilbild
    Peter130324.11.2021 07:01

    Profi Video Bearbeitung auf dem Ipad? Süß...


    Was ist so lustig? Stell dir vor Die Profis nutzen heute eher ein Ipad für unterwegs als ein Laptop
    Kommt m.M.n. direkt hinter Final Cut pro auf dem Macsytem! (bearbeitet)
  5. Peter1303's Profilbild
    WerWarDas24.11.2021 07:13

    Was ist so lustig? Stell dir vor Die Profis nutzen heute eher ein Ipad für …Was ist so lustig? Stell dir vor Die Profis nutzen heute eher ein Ipad für unterwegs als ein Laptop Kommt m.M.n. direkt hinter Final Cut pro auf dem Macsytem!


    Ich komme aus der Branche und mit ist kein cutter bekannt der unterwegs schnell an seinen Ipad schneidet (auch wenn fast jeder eins hat). Hier zählt nur Adobe Premiere und davinci resolve. Im TV Bereich noch avid. Also wohl eher für den ambitionierten Youtuber als für echte Profis. Deshalb musste ich schmunzeln
    Will nicht sagen dass der Deal oder die Software schlecht ist. Beeindruckend was die mittlerweile können. Nur im Profi Bereich findet das hald eher wenig bis keinen Einsatz. #nohate (bearbeitet)
  6. Peter1303's Profilbild
    Stepsi24.11.2021 07:34

    Haha, Profi ist ja kein geschützter Begriff Das Cutten mit LumaFusion …Haha, Profi ist ja kein geschützter Begriff Das Cutten mit LumaFusion geht jedenfalls wirklich gut und schnell damit. Ich habe mir die App für mein iPad Pro M1 geholt um damit mein 4K60 HEVC 200 MBit Material von der Fuji X-T4 bequem mit dem Apple Pencil zu schneiden von wo aus ich auch immer möchte.Dank der Beschleuniger im M1 Chip kann man sich damit durch HEVC wie durch Butter schneiden (ohne jeden Ruckler) und auch HEVC in Echtzeit wieder exportieren. Extrem nice!Die iMovie App kann die Videodateien hingegen gar nicht öffnen - da fehlt wohl irgendwas.Final Cut Pro auf dem Mac ist für mich von der Bedienung umständlicher.Vorher habe ich unter Windows mit Davinci Resolve geschnitten, aber da muss ich trotz Core i7 9770K & Nvidia RTX 2080 erstmal vorher Proxymedien generieren (weil sonst zu ruckelig) und ein Export dauert auch Ewigkeiten. Nicht derselbe Komfort wie am iPad.Das Einzige was bei LumaFusion nervt ist dass es erheblich an Transitionen zwischen Clips mangelt. Zum Beispiel das Blur Dissolve.Das mag aber ja vielleicht noch folgen.


    Die m1 prozessoren sind der hammer! Da geb ich dir vollkommen recht. Dein Vergleich hinkt dann aber leider ein wenig, da du dann mit davinci und nem m1 macbook vergleichen müsstest. Aber wir gesagt, Was apple da grad raus klopft ist echt der Wahnsinn!!!

    Hans-Dampf-Bloob24.11.2021 07:36

    Wow du toller Hecht :-) ! Politiker sind in der Politik und haben oft was …Wow du toller Hecht :-) ! Politiker sind in der Politik und haben oft was ... ?? Richtig, keine Ahnung. Nur weil jemand in einem Bereicht tätig ist, ist dieses nicht gleichzusetzen mit KÖNNEN oder AHNUNG haben. Grundsätzlich wäre dein Einwand gar nicht verkehrt aber wer so arrogant und abwertend schreibt ? "Süß" , sagt viel über deine anderen Eigenschaften aus.


    Lass dich nicht so triggern. War natürlich leicht provokativ. Ich finde auch andere Sachen süß, die ich mag. (bearbeitet)
  7. Peter1303's Profilbild
    Profi Video Bearbeitung auf dem Ipad? Süß...
  8. Herr_oskook's Profilbild
    Peter130324.11.2021 07:22

    Ich komme aus der Branche und mit ist kein cutter bekannt der unterwegs …Ich komme aus der Branche und mit ist kein cutter bekannt der unterwegs schnell an seinen Ipad schneidet (auch wenn fast jeder eins hat). Hier zählt nur Adobe Premiere und davinci resolve. Im TV Bereich noch avid. Also wohl eher für den ambitionierten Youtuber als für echte Profis. Deshalb musste ich schmunzeln Will nicht sagen dass der Deal oder die Software schlecht ist. Beeindruckend was die mittlerweile können. Nur im Profi Bereich findet das hald eher wenig bis keinen Einsatz. #nohate


    Wenn man von "Profi" in der Bedeutung als "jemand verdient sein Geld damit" spricht, unabhängig von der beruflichen Qualifikation, dann dürfte es etliche ambitionierte Youtuber geben, die ein höheres Einkommen vorweisen als ein hauptberuflicher Cutter :-). Passt also doch.
  9. daniel145131's Profilbild
    Hot, super Deal und danke für die Information!
  10. Pe__Es's Profilbild
    Sehr gutes Programm
  11. -Jack-'s Profilbild
    Das Beste auf dem iPad…
  12. Peter1303's Profilbild
    Herr_oskook24.11.2021 08:05

    Wenn man von "Profi" in der Bedeutung als "jemand verdient sein Geld …Wenn man von "Profi" in der Bedeutung als "jemand verdient sein Geld damit" spricht, unabhängig von der beruflichen Qualifikation, dann dürfte es etliche ambitionierte Youtuber geben, die ein höheres Einkommen vorweisen als ein hauptberuflicher Cutter :-). Passt also doch.


    Wenn die das verwenden, vielleicht 🙃
    Guten Schnitt macht nicht die Software aus sondern den der den Film nach seinen Vorstellungen schneidet. Also im Endeffekt ein Werkzeug. Du kannst sicher auch mit imovie oder Windows movie maker nen guten Film schneiden. Als Profi Software würde ich beides aber trotzdem nicht bezeichnen.
  13. lenne0815's Profilbild
    Luma fusion is der hammer, würde es allerdings auch nicht annähernd in die Profi ecke schieben, wenn man sieht was der profi allein an color grading hardware hat wird er sich kaum nen ipad an seine 3m langen keyboards hängen.

    Ich schneide mit luma 4k60 Gopro footage und das geht gar wunderbar, man muss nur im Hinterkopf behalten das man nicht direkt vom Nas editieren kann, so ist z.b. bei mir der workflow:

    Medien von gopro importieren, schneiden, projekt sichern, rendern. Danach komplett alles aufs nas schieben.
    Etwas umständlich, ich hoffe das an der Stelle noch nachgebessert wird, externe ssds sollen nämlich funktionieren.

    Kleiner Trick fürs ipad: Luma fusion Youtube Export ist absolut grottig, der hängt sich auf sobald das Ipad einschläft, besser Datei direkt mit der Youtube app hochschieben, die macht das die ganze Nacht lang im Hintergrund. Das ist wie ich finde ein deutlicher Vorteil gegenüber Desktop / Laptop. (bearbeitet)
  14. graaler's Profilbild
    Darauf habe ich gewartet! Danke
  15. Peter1303's Profilbild
    WerWarDas24.11.2021 07:13

    Was ist so lustig? Stell dir vor Die Profis nutzen heute eher ein Ipad für …Was ist so lustig? Stell dir vor Die Profis nutzen heute eher ein Ipad für unterwegs als ein Laptop Kommt m.M.n. direkt hinter Final Cut pro auf dem Macsytem!


    Das mag vielleicht sogar stimmen. Jedoch ist final cut seit der x Version am Profi Markt auch eher verpönt.
  16. WerWarDas's Profilbild
    Peter130324.11.2021 07:22

    Ich komme aus der Branche und mit ist kein cutter bekannt der unterwegs … Ich komme aus der Branche und mit ist kein cutter bekannt der unterwegs schnell an seinen Ipad schneidet (auch wenn fast jeder eins hat). Hier zählt nur Adobe Premiere und davinci resolve. Im TV Bereich noch avid. Also wohl eher für den ambitionierten Youtuber als für echte Profis. Deshalb musste ich schmunzeln Will nicht sagen dass der Deal oder die Software schlecht ist. Beeindruckend was die mittlerweile können. Nur im Profi Bereich findet das hald eher wenig bis keinen Einsatz. #nohate


    Ok, danke für die Aufklärung
  17. Hans-Dampf-Bloob's Profilbild
    Peter130324.11.2021 07:22

    Ich komme aus der Branche und mit ist kein cutter bekannt der unterwegs …Ich komme aus der Branche und mit ist kein cutter bekannt der unterwegs schnell an seinen Ipad schneidet (auch wenn fast jeder eins hat). Hier zählt nur Adobe Premiere und davinci resolve. Im TV Bereich noch avid. Also wohl eher für den ambitionierten Youtuber als für echte Profis. Deshalb musste ich schmunzeln Will nicht sagen dass der Deal oder die Software schlecht ist. Beeindruckend was die mittlerweile können. Nur im Profi Bereich findet das hald eher wenig bis keinen Einsatz. #nohate



    Wow du toller Hecht :-) ! Politiker sind in der Politik und haben oft was ... ?? Richtig, keine Ahnung. Nur weil jemand in einem Bereicht tätig ist, ist dieses nicht gleichzusetzen mit KÖNNEN oder AHNUNG haben.
    Grundsätzlich wäre dein Einwand gar nicht verkehrt aber wer so arrogant und abwertend schreibt ? "Süß" , sagt viel über deine anderen Eigenschaften aus. (bearbeitet)
  18. Peter1303's Profilbild
    Stepsi24.11.2021 07:55

    Stimmt. Das habe ich schon total verdrängt.Unter Windows mit der Maus ging …Stimmt. Das habe ich schon total verdrängt.Unter Windows mit der Maus ging Davinci für mich gut zu bedienen, aber mit der UX auf dem MacBook Air mit Touchpad komme ich nicht klar.


    Du kannst doch auch an macbook ne maus verwenden. Touchpad und exaktes arbeiten halte ich für schwierig. Also geht schon aber doppelt so anstrengend und dauert auch länger. Bei Photoshop ist es sogar noch schlimmer.

    Zu der Software hier. Würde ich maximal mit Tastatur nutzen, da ich shortcuts nicht vermissen will. Geht einfach so viel schneller.
  19. Stepsi's Profilbild
    Peter130324.11.2021 08:00

    Du kannst doch auch an macbook ne maus verwenden.


    Richtig, aber dann geht mir wieder der Komfort verloren bequem aus dem Sessel zu arbeiten. Mein Windows Rechner ist ein Stand-PC.

    Du merkst schon, wie ich meine Prioritäten setze. 😄
  20. joesommer's Profilbild
    Hab damit mal ein paar Vids geschnitten, wenn man es wöchentlich oder täglich macht und den pencil mag, kann es gehen.
    Aber im Vergleich zu davinci ist mir LumaFusion einfach zu fummelig. Finde den Workflow wie oben beschrieben auch eher nervig (Dateiexport). IPad Pro 12.9ist bei mir teilweise officemaschine mit Teams und Outlook, aber mehr dann doch nicht.
  21. fmzjpt's Profilbild
    Peter130324.11.2021 08:00

    Du kannst doch auch an macbook ne maus verwenden. Touchpad und exaktes …Du kannst doch auch an macbook ne maus verwenden. Touchpad und exaktes arbeiten halte ich für schwierig. Also geht schon aber doppelt so anstrengend und dauert auch länger. Bei Photoshop ist es sogar noch schlimmer.Zu der Software hier. Würde ich maximal mit Tastatur nutzen, da ich shortcuts nicht vermissen will. Geht einfach so viel schneller.


    Dafür hat man den Stift, der auf dem ipad wirklich super funktioniert?
    Ich zeichne Vectoren mit Affinity Designer, hab mir jetzt noch Photo besorgt und werde meinen 12" Laptop gerne abgeben. Mit dem M1 und den Affinity-Programmen brauch ich den nicht mehr.
    Hab ich je Videos geschnitten? Nein. Denke ich trotzdem über die Software nach? Vielleicht (bearbeitet)
  22. Baschdl's Profilbild
    und klasse, dass man die App auf dem M1 Mac installieren konnte
  23. Stepsi's Profilbild
    MrBicho24.11.2021 09:01

    Wollte mir die App gestern für 29,99€ kaufen, zum Glück habe ich gewartet ( …Wollte mir die App gestern für 29,99€ kaufen, zum Glück habe ich gewartet Wenn ich die App jetzt über das iPhone kaufe, kann ich sie dann auch vom iPad herunterladen oder muss ich nochmal für die iPad Version zahlen?


    Das ist ja nie so. Du kannst es auch gar nicht trennen. Du kannst allenfalls einschränken, dass eine App nur für iPhone oder nur für iPad verfügbar ist. Wenn es jemand trennen möchte dann müsste er die selbe App zweimal unter unterschiedlichen App-IDs in den Store stellen. Das wäre schon ne miese Nummer.

    Richtig gut ist hingegen, dass du beim MacBook M1 jetzt kein separates Programm wie Final Cut Pro mehr brauchst, sondern einfach auch Lumas Fusion installieren kannst.

    Es sei denn natürlich, dass LumaFusion dir nicht ausreicht.
  24. fmzjpt's Profilbild
    Peter130324.11.2021 09:28

    Echt? Also ich mache sehr viel Bildbearbeitung in Photoshop. Hatte früher …Echt? Also ich mache sehr viel Bildbearbeitung in Photoshop. Hatte früher ein wacom tablet als Eingabemedium. Zur Retusche ganz ok. Aber irgendwann hab ich dass dann auch lieber mit der Maus gemacht. Vorm 4k 32 Zoll Monitor bzw 2 monitore hat man hald einfach mehr Überblick "aufs ganze". Aber das is nur meine Meinung. Ähnlich bei videoschnitt. Wenn man ständig Fenster usw wechseln muss. Mich nervt sowas. Lieber 2 monitore wo alles direkt zugänglich und ersichtlich ist. Diese Software hat sicher seinen Nutzerkreis. Aber dauerhafte "Profinutzer" im klassischen Sinne (was immer das auch ist) schneiden an nen schnittplatz mit 2 Monitoren. Mittlerweile sicher auch mit den M1 Prozessoren. Gerade bei ProRes ist die Performance krass. Klar.... Apple codec


    Ich bin Architekt und arbeite viel an Wettbewerben, wo Pläne in A0 300 dpi eingereicht werden müssen. Das geht gut.
    Klar, im Büro hab ich auch nen dicken imac mit zweitem Monitor, aber für unterwegs, abends noch mal schnell oder im Zug ist das ipad mit Software genial.
  25. Cl4rk's Profilbild
    Die App nutze ich seit Jahren und kann sagen, dass sich auch 30€ lohnen würden. Mega Hot!
  26. BillichBillichWasWillich's Profilbild
    damakke24.11.2021 15:01

    Läuft Luma Fusion auf dem iPad Air 2020 recht flüssig? iMovie ruckelt s …Läuft Luma Fusion auf dem iPad Air 2020 recht flüssig? iMovie ruckelt schon, Adobe geht halbwegs.


    Ich nutze es recht gern und häufig mit dem iPad Pro aus 2017 (512GB). Bisher keine Probleme mit der Performance. Mache allerdings keine Spielfilme.
  27. Stepsi's Profilbild
    Sehr nice!
    Hätte ich doch nur hierauf warten können.
  28. Stepsi's Profilbild
    Peter130324.11.2021 07:47

    Die m1 prozessoren sind der hammer! Da geb ich dir vollkommen recht. Dein …Die m1 prozessoren sind der hammer! Da geb ich dir vollkommen recht. Dein Vergleich hinkt dann aber leider ein wenig, da du dann mit davinci und nem m1 macbook vergleichen müsstest.


    Stimmt. Das habe ich schon total verdrängt.

    Unter Windows mit der Maus ging Davinci für mich gut zu bedienen, aber mit der UX auf dem MacBook Air mit Touchpad komme ich nicht klar.
  29. MrBicho's Profilbild
    Wollte mir die App gestern für 29,99€ kaufen, zum Glück habe ich gewartet

    Wenn ich die App jetzt über das iPhone kaufe, kann ich sie dann auch vom iPad herunterladen oder muss ich nochmal für die iPad Version zahlen?
  30. Grimlogh's Profilbild
    Nice 🏻 direkt gekauft. Vielen Dank für den DealHinweis
  31. Peter1303's Profilbild
    fmzjpt24.11.2021 09:14

    Dafür hat man den Stif, der auf dem ipad wirklich super funktioniert?Ich …Dafür hat man den Stif, der auf dem ipad wirklich super funktioniert?Ich zeichne Vectoren mit Affinity Designer, hab mir jetzt noch Photo besorgt und werde meinen 12" Laptop gerne abgeben. Mit dem M1 und den Affinity-Programmen brauch ich den nicht mehr.Hab ich je Videos geschnitten? Nein. Denke ich trotzdem über die Software nach? Vielleicht


    Echt? Also ich mache sehr viel Bildbearbeitung in Photoshop. Hatte früher ein wacom tablet als Eingabemedium. Zur Retusche ganz ok. Aber irgendwann hab ich dass dann auch lieber mit der Maus gemacht. Vorm 4k 32 Zoll Monitor bzw 2 monitore hat man hald einfach mehr Überblick "aufs ganze". Aber das is nur meine Meinung. Ähnlich bei videoschnitt. Wenn man ständig Fenster usw wechseln muss. Mich nervt sowas. Lieber 2 monitore wo alles direkt zugänglich und ersichtlich ist. Diese Software hat sicher seinen Nutzerkreis. Aber dauerhafte "Profinutzer" im klassischen Sinne (was immer das auch ist) schneiden an nen schnittplatz mit 2 Monitoren. Mittlerweile sicher auch mit den M1 Prozessoren. Gerade bei ProRes ist die Performance krass. Klar.... Apple codec
  32. fifi_feuerstein's Profilbild
    In-Apps nicht reduziert? Auf Storyblocks gab's letztes Jahr 20% ...

    In-Apps sind auch reduziert ! (bearbeitet)
  33. damakke's Profilbild
    Läuft Luma Fusion auf dem iPad Air 2020 recht flüssig? iMovie ruckelt schon, Adobe geht halbwegs.
  34. damakke's Profilbild
    und wie holt ihr euch aktuelle Musik in die Filme?
  35. Stepsi's Profilbild
    damakke24.11.2021 16:19

    und wie holt ihr euch aktuelle Musik in die Filme?


    LumaFusion taucht im Teilen-Menü auf.
  36. GelöschterUser1998837's Profilbild
    War schon mal am Überlegen mir die App zu kaufen und bin froh gewartet zu haben. Zusätzlich habe ich noch bei Amazon eine 25€ Karte mitgenommen, somit um die 18€. Da kann man nicht viel verkehrt, gibt unheimlich viele Youtube, die zwischen den Zeilen gesagt haben, dass sie mit der App schneiden.
  37. niok2k's Profilbild
    Mega geile app, hab damit echt tolle videos hinbekommen, Performance ist einfach unfassbar
  38. argonid's Profilbild
    Wenn ich auf Dateien , Ordner verbinden klicke sind all meine Quellen außer das iPhone / iPad ausgegraut.
    Kann mir jemand sagen warum?

    34233138-2FKc3.jpg
  39. Stepsi's Profilbild
    argonid27.11.2021 06:10

    Wenn ich auf Dateien , Ordner verbinden klicke sind all meine Quellen …Wenn ich auf Dateien , Ordner verbinden klicke sind all meine Quellen außer das iPhone / iPad ausgegraut.Kann mir jemand sagen warum?[Bild]


    Weil keine Cloud unterstützt wird auf diesem Weg. Du musst dafür in der App die Quelle anders auswählen.

    Auf diesem Weg kannst du aber externe SSDs nutzen. Ich habe mir dafür eine SanDisk Extreme zugelegt, weil mein Material ziemlich groß ist.
  40. argonid's Profilbild
    Stepsi29.11.2021 07:10

    Weil keine Cloud unterstützt wird auf diesem Weg. Du musst dafür in der A …Weil keine Cloud unterstützt wird auf diesem Weg. Du musst dafür in der App die Quelle anders auswählen.Auf diesem Weg kannst du aber externe SSDs nutzen. Ich habe mir dafür eine SanDisk Extreme zugelegt, weil mein Material ziemlich groß ist.


    Was heißt anders auswählen? Wie denn?
's Profilbild