Fire Kids Tablet ohne Kids+ sinnvoll nutzbar?

eingestellt am 29. Nov 2021
Guten Abend,

wir denken darüber nach, unserer Tochter ein Fire Kids Tablet zu kaufen (Nutzung 15-30 Minuten pro Tag). Im ersten Jahr ist ja die Kids+ Mitgliedschaft inklusive, danach kostet sie 4€/Monat.

Ist dieses Tablet auch ohne diese Mitgliedschaft sinnvoll nutzbar? Also zB YouTube Kids und normale Spiele aus dem Store funktionieren doch auch so, oder?
Hat damit jemand Erfahrungen?
Danke
Zusätzliche Info
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. coffeejunkie's Profilbild
    Ja klar. Das Kids ist völlig unnötig. Es ist nur ein Abo auf den store und eine Versicherung. Auch ohne Kids haben die fire tablets eine konfigurierbare Zeit Beschränkung. In beiden Varianten musst du die Apps freigeben.
    tom1985's Profilbild
    nutzen auch für unsre kids einfache fire tabletts. haben mal zum spaß nen test monat abgeschlossen. aber keinen richtigen mehrwert feststellen können. gibt nette lernapps im store. würde auch wie in einem kommentar geschrieben ein refurbished kaufen und gleich das 10er. die refurbished waren bisher immer wie neu... amazon.de/gp/…85G mit solchen hüllen sind wir bisher auch prima gefahren. rutschen nicht weg und passiert nix wenn die mal vom sofa fallen.. wichtig ist nur in app käufe nur mit pin erlauben.
  2. 2Broke4Weed's Profilbild
    Geht lieber mit den Kindern raus auf den Spielplatz ^^
    tom1985's Profilbild
    selbst kinder im haushalt?
  3. BenEmpire's Profilbild
    darthkeiler29.11.2021 07:20

    Aus diesem Grund haben wir ein normales Fire Tablet gekauft und bei eBay …Aus diesem Grund haben wir ein normales Fire Tablet gekauft und bei eBay eine Kinderhülle.Ich weiß von Freunden, dass die Kids Oberfläche ein Graus sein soll.


    Ist sie. Wer sowas entworfen hat, kann keine Kinder haben.
    Du kannst die kleinen praktisch nicht alleine mit dem Tablet lassen, weil die Menüstruktur völlig kinderfeindlich ist.
    Du kannst nichts gruppieren, sortieren oder das Layout umstellen, sodass es schöner und einfacher wird.
    Ich war so dermaßen enttäuscht.
    Keine Erklärung was welche App überhaupt kann/macht. Musst du erst runterladen. Viele Apps auf englisch und trotz Altersfilter nur bei entsprechender Schulkenntnisse nutzbar.
    Würde lieber ein normales Tablet kaufen und mit Kinderapps vollpacken.
  4. darthkeiler's Profilbild
    Aus diesem Grund haben wir ein normales Fire Tablet gekauft und bei eBay eine Kinderhülle.
    Ich weiß von Freunden, dass die Kids Oberfläche ein Graus sein soll.
  5. darthkeiler's Profilbild
    BenEmpire29.11.2021 07:49

    Ist sie. Wer sowas entworfen hat, kann keine Kinder haben. Du kannst die …Ist sie. Wer sowas entworfen hat, kann keine Kinder haben. Du kannst die kleinen praktisch nicht alleine mit dem Tablet lassen, weil die Menüstruktur völlig kinderfeindlich ist.Du kannst nichts gruppieren, sortieren oder das Layout umstellen, sodass es schöner und einfacher wird.Ich war so dermaßen enttäuscht. Keine Erklärung was welche App überhaupt kann/macht. Musst du erst runterladen. Viele Apps auf englisch und trotz Altersfilter nur bei entsprechender Schulkenntnisse nutzbar.Würde lieber ein normales Tablet kaufen und mit Kinderapps vollpacken.


    Jop, das ist auch meine Empfehlung. Fire Tablets sind ja auch aktuell im Angebot. Die 100,- Ersparnis lieber peu a peu in Kinderapps stecken.
    Man kann ja auch so genug bei Android kinderkonform einstellen.
    Johannesxx's Profilbild
    Gibt es eine gute Anleitung, wie man ein Android tablet kinderfreundlich gestaltet? Empfehlungen für ein tablet? Danke!
  6. mdHöriger's Profilbild
    ist ein kindle für kids ein normaler kindle nur in bunt mit dem beschaidenen 1-jahres abo?
    hätte gerne etwas ohne vermeidliche indoktrination durch jeff ;-)
    danke!
  7. Nerdboy15's Profilbild
    Ich hab das Abo auf Grund dieser Diskussion gekündigt und jetzt ist alles weg. Play Store gibt es nicht. Was kann ich denn da tun?
    matze66's Profilbild
    Würde mich auch interessieren...
    Geht scheinbar...
    computerbild.de/art…tml

    Frage mich, ob man die Apps über APK Export sichern kann, Abo kündigen kann und dann die APKs einfach wieder installiert. Rechtlich sicherlich grenzwertig aber vielleicht geht das ja.
    Kids nutzen eh immer nur 2-3 gleiche Apps. Playstore heißt halt wieder das Google eingerichtet sein muss (dafür Updates und man kommt an alles). (bearbeitet)
's Profilbild