Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 15 Dezember 2021.
2255°
Aktualisiert am vor 2 Jahren

[check24 + hanseatic bank] GenialCard VISA mit 60€ Bonus (Neukunden) | 100% Lastschrift möglich

Geteilt von
Cybertom Editor assistant
Mitglied seit 2015
3.424
20.378

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von VISA

Finde mehr Deals in VISA

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 1
Hier ist heute die letzte Chance die 60 Euro Bonus abzugreifen.

mydealz_Ire

Hallo zusammen,
bis zum 15.12. bekommt Ihr die GenialCard (VISA) der Hanseatic Bank bei Check24 mit 60€ Startguthaben

1906315_1.jpg
Kosten bei Bezahlung
  • Inland Gebührenfrei
  • Euro-Zone Gebührenfrei
  • Fremdwährung innerhalb der EU Gebührenfrei
  • Fremdwährung außerhalb EU/Weltweit Gebührenfrei

Kosten bei Bargeldabhebung
  • Inland Gebührenfrei
  • Euro-Zone Gebührenfrei
  • Fremdwährung innerhalb der EU Gebührenfrei
  • Fremdwährung außerhalb EU/Weltweit Gebührenfrei

Cashback
  • Cashback über Gutscheinportal möglich
  • Rabatte: 5% Rabatt auf Buchung über Urlaubsplus GmbH
  • Extra Bonus: Neukunden, die eine Hanseatic GenialCard beantragen, bekommen von CHECK24 einen Bonus in Höhe von 60 €, sofern die GenialCard zum Zeitpunkt der Auszahlung weder gekündigt noch storniert wurde. Voraussetzung hierfür ist ein Umsatz von 100 € bis zum 31.01.2022. Geldabhebungen und die Nutzung des Sofortgeldes sind hiervon ausgeschlossen. Die Auszahlung des Startguthabens erfolgt spätestens bis zum 15.02.2022 auf Ihr Referenzkonto, nachdem alle Voraussetzungen erstmalig erreicht wurden. Das Angebot gilt ausschließlich für Neukunden. Als Neukunde zählen Antragssteller, die in den 12 Monaten vor Abschicken des Online-Antrags nicht Inhaber eines Kreditkartenkontos bei der Hanseatic Bank gewesen sind.

Hinweise
  • die Karte wird (wie jede "echte" Kreditkarte auch) in der Schufa eingetragen
  • bei Teilzahlung fallen Sollzinsen an (13,60% p.a.), also am besten den kompletten Betrag bequem per Lastschrift abbuchen lassen.
  • Zinsfreie Ratenrückzahlung für die ersten 3 Monate nach Erhalt der Kreditkarte.
    Bis zu 30 Tage zinsfreies Zahlungsziel.
  • 500€ Sofort-Kredit optional: Sofern gewünscht, erhalten Sie 500€ per Überweisung direkt auf Ihr Referenzkonto, sobald die Hanseatic Bank Ihren Antrag überprüft und genehmigt hat.
  • Bei der Hanseatic Bank können Sie nicht auf Ihr Kreditkartenkonto Guthaben von ihrem eigenen Girokonto überweisen, um so den Verfügungsrahmen zu erhöhen.
  • Ein Führen im Guthaben ist also nicht möglich.
CHECK24 Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 15 Dezember 2021
Sag was dazu

374 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. skotti12's Profilbild
    skotti1222.12.2021 14:51

    Habe ich mir heute telefonisch über die Hotline mitteilen lassen. Ist …Habe ich mir heute telefonisch über die Hotline mitteilen lassen. Ist natürlich individuell.


    Entgegen der Beschreibung im Deal-Text ist es wohl doch möglich neben dem bzw. zusätzlich zum Ausgleich des Kontos auch ein Guthaben auf die Kreditkarte zu überweisen. So zumindest war die Information des Hotline-Mitarbeiters. (bearbeitet)
  2. grander's Profilbild
    Die perfekte Alternative für den Wegfall der DKB-Visa Kreditkarte
  3. grafkelv1n's Profilbild
    Zu DKB Debit: waren im September im Urlaub. Ein Freund hatte mit der Debit ein Auto reservieren können, aber nicht buchen vor Ort. Musste eine Versicherung der Kaution abschließen für über 100 Euro (ich glaube sogar 200). Wollte Kaution in voller Höhe bar hinterlegen (1000+ Euro), wurde aber nicht angenommen/war nicht möglich.
    Im Endeffekt Auto dann doppelt so teuer wie gedacht.

    Dh. wenn man Autos mieten möchte, auf jeden Fall keine Debit nehmen.
  4. Cybertom's Profilbild
    Autor*in
    Railjet01.12.2021 20:07

    Ist Diesel kein Benzin? Nein ist sie nicht, sonst hieße sie ja DKB Credit …Ist Diesel kein Benzin? Nein ist sie nicht, sonst hieße sie ja DKB Credit Visa, aber die wird ja leider abgeschafft.


    Sie wird nicht abgeschafft. Nur gebührenpflichtig.
  5. gamat3000's Profilbild
    Prakstuhl01.12.2021 20:09

    Die DKB schrieb dazu, dass es sich um einen Mix aus Girocard und …Die DKB schrieb dazu, dass es sich um einen Mix aus Girocard und Creditcard handelt. Die Buchungen vom Girokonto finden dann sofort statt und nicht mehr monatlich. Angeblich wird diese Karte genauso weltweit akzeptiert wie die Visa KK. Sehe da jetzt keinen Nachteil. Die Debit-Visa hat ja auch eine 16stellige KK-Nummer. Zitat aus Visa.de: "Visa Debit kann nicht nur alles, was die Bankkarte kann, darüber hinaus geht das Bezahlen auch online und weltweit. Visa Debit wird in über 200 Ländern und Regionen bei mehr als 70 Millionen Händlern akzeptiert – überall dort, wo das Bezahlen mit Visa möglich ist."Die klassische Kreditkarte hat über 70 Jahre auf den Buckel, eine Weiterentwicklung war eigentlich längst überfällig, meine Meinung.


    Die DKB schreibt viel wenn der Tag lang ist um ihre "neue" Schrott-Debitkarte schön zu reden und den Kunden zu beschwichtigen bzw. zu verarschen.

    Viel Spaß bei den zahlreichen Mietwagenfirmen und Hotels weltweit, die nach wie vor keine Debit Karten akzeptieren.

    Und viel Spaß bei der Reklamation einer unberechtigten Abbuchung bei einer Debit Karte, wenn das Geld schon vom Girokonto belastet worden ist.

    Mit einer Weiterentwicklung hat das überhaupt nichts zu tun, im Gegenteil. (bearbeitet)
  6. timj_mirror's Profilbild
    Da DKB für mich jetzt leider auch keine Option mehr ist... Ist die Kreditkarte gut ? Würde sie hauptsächlich für den Urlaub nehmen. Mietwagen, Geldabheben usw.

    "Ein Führen von Guthaben ist so nicht möglich".

    Wie läuft das dann ab. Gibt es dann überhaupt ein "Limit"? Das Geld wird ja quasi direkt von meinem Bankkonto abgebucht, d.h. die Höhe ist egal solange mein Konto gedeckt ist ?

    Sry für meine Unwissenheit. War mit dkb zu lange verwöhnt. (bearbeitet)
  7. Auszubildender's Profilbild
    Prakstuhl01.12.2021 18:28

    Warum sollte es dann eine Alternative für die DKB Visa karte sein?


    Ich glaube du verstehst den unterschied zwischen Kreditkarte und Debitkarte nicht.
    DKB bietet bald keine Kreditkarte mehr (oder nur gegen Gebühr), dann hast du nur eine Debitkarte.
  8. grander's Profilbild
    Also ich hab von Anfang an 2500 Euro Kreditrahmen bekommen. Ohne Nachweise erbringen zu müssen.
  9. Bollerwagen's Profilbild
    Flexigem10.12.2021 20:11

    Verstehe ich nicht. Wie ist hier das genauere Vorgehen wenn ich keine Kfz …Verstehe ich nicht. Wie ist hier das genauere Vorgehen wenn ich keine Kfz Versicherung abschließen möchte.


    Vorgehen ist
    1. Sich bei Tarifcheck als Vermittler zu registrieren.
    Siehe dazu der KfZ-Versicherungsdeal unter "Anleitung Registrierung"
    Bei Neuanmeldung auf Tarifcheck gibts sogar noch 5 Euro on Top, so dass man im Idealfall am Ende 105 Euro hat.

    Wenn du dort registriert bist kannst du alles vermitteln was die anbieten. Ist offensichtlich einiges was du sonst auch direkt über check24 buchen kannst. zB. Autoversicherung, aber auch Kredite, Kreditkarten und noch einiges mehr.

    2. Wenn du registriert bist gehst du weiter vor nach der Anleitung im Kfz-Versicherungsdeal, nur, dass du nicht auf "Kfz-Versicherung" drückst, sondern auf "Kreditkarte".

    3. Dort dann die KK der Hanseatic-Bank im check24-Tarifrechner auswählen. Antrag ausfüllen und fertig.Die 60 Euro gibts da auch wie direkt über check24

    Du bekommst dann für eine "Vermittlung" eines KK-Vertrags (Beim Kfz-Deal ging auch Eigenvermittlung) 40 Euro Provision.
    Dazu die 60€ von der Hanseaticbank wie oben beschrieben und im Idealfall noch 5 Euro als neuer Vermittler bei Tarifcheck.
    (bearbeitet)
  10. Rocoto's Profilbild
    dasm01.12.2021 19:58

    Welche Vor- und Nachteile sprechen denn für/gegen jeweils Hanseatic und …Welche Vor- und Nachteile sprechen denn für/gegen jeweils Hanseatic und Barclays?PS: DKB hat letztens im Radio Werbung gemacht - hab mir dann nur gedacht „eure beste Werbung habt ihr ja über Board geworfen“.


    Bei der Barclays-Karte berichtet eine Reihe von Kunden, dass sich ihr Schufa-Score negativ verändert hat.
    Bei der Hanseatic-Karte gibt es solche Erfahrungen nicht.
    Bei Barclays bekommt man schneller ein höheres Limit eingeräumt.
    Bei Hanseatic kann man das auch bekommen, muss i.d.R. dafür seine Gehaltsabrechnung einreichen.
  11. grander's Profilbild
    Prakstuhl01.12.2021 18:24

    Ist die neue DKB Debit-Visa keine Kreditkarte?


    Nein, keine klassische Kreditkarte. Wie Du schon schreibst, es ist eine Debitkarte.
  12. PaddyPad-Pad's Profilbild
    Prakstuhl01.12.2021 20:09

    Die DKB schrieb dazu, dass es sich um einen Mix aus Girocard und …Die DKB schrieb dazu, dass es sich um einen Mix aus Girocard und Creditcard handelt. Die Buchungen vom Girokonto finden dann sofort statt und nicht mehr monatlich. Angeblich wird diese Karte genauso weltweit akzeptiert wie die Visa KK. Sehe da jetzt keinen Nachteil. Die Debit-Visa hat ja auch eine 16stellige KK-Nummer. Zitat aus Visa.de: "Visa Debit kann nicht nur alles, was die Bankkarte kann, darüber hinaus geht das Bezahlen auch online und weltweit. Visa Debit wird in über 200 Ländern und Regionen bei mehr als 70 Millionen Händlern akzeptiert – überall dort, wo das Bezahlen mit Visa möglich ist."Die klassische Kreditkarte hat über 70 Jahre auf den Buckel, eine Weiterentwicklung war eigentlich längst überfällig, meine Meinung.


    gamat300001.12.2021 20:41

    Die DKB schreibt viel wenn der Tag lang ist um ihre " neue" …Die DKB schreibt viel wenn der Tag lang ist um ihre " neue" Schrott-Debitkarte schön zu reden und den Kunden zu beschwichtigen bzw. zu verarschen.Viel Spaß bei den zahlreichen Mietwagenfirmen und Hotels weltweit, die nach wie vor keine Debit Karten akzeptieren.Und viel Spaß bei der Reklamation einer unberechtigten Abbuchung bei einer Debit Karte, wenn das Geld schon vom Girokonto belastet worden ist.Mit einer Weiterentwicklung hat das überhaupt nichts zu tun, im Gegenteil.


    Das ist nämlich genau der Witz! Die Credit-Card belastet nämlich im Unterschied zur Debit-Card nicht direkt dein Konto. Eine Hotel- oder Mietwagenreservierung mit hinterlegter Kreditkarte wird dann nämlich nicht mehr möglich sein.
    Es ist zwar der einzige (für mich bedeutende) Unterschied, aber aus meiner Sicht ein ganz erheblicher.
    Ob man ein Zahlungsziel in einem Monat braucht, muss jeder selbst wissen.
  13. gamat3000's Profilbild
    GelöschterUser200299602.12.2021 00:14

    Das denke ich nicht.Bis vor einigen Jahren war eine KK die einzige …Das denke ich nicht.Bis vor einigen Jahren war eine KK die einzige Möglichkeit, RICHTIGE Schnäppchen im Internet zu machen und über Distanz Dinge zu buchen oder zu kaufen, die mit der damaligen EC-Karte zu lange gedauert hätten. In Deutschland.Konzertkarten, Kleidung, Hotel, Mietwagen, Dinge, etc.Du hast damit sofort eine Zahlungsgarantie abgegeben und dadurch wurden Dinge für dich verbindlich zurückgelegt und geliefert, wo Leute ohne schlichtweg keine Chance hatten, weil der Geldfluss zu langsam war.Inzwischen gibt es dafür andere Zahlsysteme, und für die Mehrheit der Deutschen sind Kreditkarten deshalb heute überflüssig.


    Dem muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen.

    Ich fliege mindestens 2 Mal im Jahr in den Urlaub und es gibt auf den einschlägigen Buchungs- bzw. Vergleichsportalen immer wieder Reisen bzw. Flüge die nur mit Kreditkarte buchbar sind und mit keinem anderen Bezahlsystem.

    Da ein Großteil der Deutschen ebenfalls mehrmals im Jahr in den Urlaub fliegt und ebenso über diese Portale bucht, sind Kreditkarten eben nicht für die Mehrheit der Deutschen überflüssig.

    Und das ist nur 1 Beispiel.
  14. Railjet's Profilbild
    Cybertom01.12.2021 20:10

    Sie wird nicht abgeschafft. Nur gebührenpflichtig.


    Läuft für die meisten wohl aufs selbe hinaus
  15. Auszubildender's Profilbild
    Prakstuhl01.12.2021 18:24

    Ist die neue DKB Debit-Visa keine Kreditkarte?


    Du hast dir die Frage quasi selbst beantwortet.

    Debit != Kredit
  16. Yetigirl's Profilbild
    Nachteil der GenialCard: Die Kontoauszüge stehen nur 3 Monate im Online Banking (in der App leider gar nicht) zur Verfügung, d.h. wenn man sich die nicht sichert kommt man nur gebührenpflichtig (5€ für den Versand per Post) an die Daten. Sehr ärgerlich! (bearbeitet)
  17. Horschdi's Profilbild
    A C H T U N G - A C H T U N G - A C H T U N G

    DRINGENDER HINWEIS!

    Die Rate ist standardmäßig auf 3% gestellt.
    Sollte man keine hohen Zinsen zahlen wollen, so muss man sich einloggen und die Rate auf 100% stellen.
    Nur dann buchen die alles ab und es fallen keine Zusatzkosten an.
    Kann man diesen Hinweis irgendwie oben anpinnen?
    Oder zumindest hier liken dass es nach oben rutscht.
    Das finde ich eine üble Falle! (bearbeitet)
  18. Marcel_Wieser's Profilbild
    elknipso01.12.2021 19:02

    Gibt es auch eine gute, kostenlose Alternative zur bald im Ausland …Gibt es auch eine gute, kostenlose Alternative zur bald im Ausland nutzlosen DKB Debit Kreditkarte bei welcher man eine Wunsch-PIN vergeben kann?Soweit ich dies recherchiert habe kann man weder bei Barclay noch bei GenialCard eine Wunsch-PIN setzen.Die PIN von 6 Bankkarten zu merken ist aktuell wirklich genug :).


    Doch, bei Barclay kannste die ändern


    Konten & Karten -> Karteneinstellungen -> Karten-Pin ändern (bearbeitet)
  19. emptyblackbox's Profilbild
    Nachdem Barclays die Bedingungen zwischenzeitlich verschlechtert hat, bin ich zu Hanseatic gewechselt und kann die Karten daher recht gut vergleichen. Ich hatte Anfangs Bedenken wegen des geringen Limits der Hanseatic. War unbegründet: mit 2500 gestartet und mittlerweile bei 4200 ohne irgendetwas zu beantragen. Bei Barclays liegt das Limit allerdings bei dem dreifachen. Die Barclays hatte ich nicht gekündigt. Mittlerweile sind die Bedingungen ja wieder gut. Bei Barclays hat man jedenfalls auch eine Offline Pin. Apple Pay können beide. Bei Barclays ist für den ein oder anderen evtl das zweimonatige Abrechnungsintervall interessant - bei Hanseatic wird am Monatsende abgerechnet.
  20. TheOnlyRaichuu_'s Profilbild
    UDataPlayer01.12.2021 17:26

    "1,75% Auslandseinsatzentgelt" Ist das jetzt neu? Dachte die wäre im …"1,75% Auslandseinsatzentgelt" Ist das jetzt neu? Dachte die wäre im Ausland gebührenfrei.


    Selbst auf der verlinkten CHECK24 Seite steht noch da, dass so was gebührenfrei ist. Also keine Sorge, ist wohl nur ein Fehler in der Dealbeschreibung
  21. Martingal's Profilbild
    Yetigirl02.12.2021 09:31

    Nachteil der GenialCard: Die Kontoauszüge stehen nur 3 Monate im Online …Nachteil der GenialCard: Die Kontoauszüge stehen nur 3 Monate im Online Banking (in der App leider gar nicht) zur Verfügung, d.h. wenn man sich die nicht sichert kommt man nur gebührenpflichtig (5€ für den Versand per Post) an die Daten. Sehr ärgerlich!


    Oh Gott, warum machen die das denn? Wurde bisher auch nirgends kritisch angemerkt in den Tests welche ich gelesen hab. Aber ist auf jeden Fall wahr:

    "Ihre Kontoauszüge finden Sie in Ihrem neuen Online Banking Meine Hanseatic Bank.
    Sie können dort die Dokumente aus den letzten 90 Tagen abrufen."

    hanseaticbank.de/ser…ing
  22. Mkol's Profilbild
    Klärgrube01.12.2021 18:40

    Die Karte ist keine Debit und hat bei den meisten nur einen lächerlich klei …Die Karte ist keine Debit und hat bei den meisten nur einen lächerlich kleinen Verfügungsrahmen von 600€, der frühstens nach 6 Monaten aktiver Nutzung erhöht werden kann und dann auch nicht sonderlich viel. für mich keine Alternative zu anderen Karten, außer man kommt damit zurecht.


    Also ich hatte von vornherein 2500 Euro. Für Studenten aber zB glaube ich nur 500 Euro möglich.
  23. de13370r's Profilbild
    Maschka02.12.2021 21:59

    wie generiere ich bzw was muss ich tun um einen umsatz von 100€ zu g …wie generiere ich bzw was muss ich tun um einen umsatz von 100€ zu generieren? muss ich zwingend 100€ ausgeben bis 31.01.? damit ich die 60€ cashback erhalte - oder gibt es einen „trick“?


    Kein Trick. Genau was du schreibst. Du musst einen Umsatz von 100€ generieren. Also zum Beispiel in dem du 100€ (in Summe) mit der Kreditkarte ausgibst. Oder per PayPal irgendwem schickst.
  24. FlorianHH's Profilbild
    Carnologe19.12.2021 09:05

    Nein, das ist bei mir nicht der Fall. Leider habe ich auch noch nichts vom …Nein, das ist bei mir nicht der Fall. Leider habe ich auch noch nichts vom Kundendienst gehört


    Dann ruf doch morgen mal an. Bei mir waren sie schnell erreichbar und fähig.
  25. vorturner's Profilbild
    Wenn man nichts macht wird die Karte automatisch gekündigt. (bearbeitet)
  26. Apfelexplosion's Profilbild
    Hab vor einer Woche über diesen Link meine Kreditkarte beantragt - alles da, bereits bezahlt und alles funktioniert. App auch übersichtlich und problemlos eingerichtet (da bin ich bei Advanzia anderes gewohnt).

    Kreditrahmen startet mit 500€, da muss ich mal ranklemmen und mal nach horchen, wie wir den höher kriegen. Für Urlaub ist das auf jeden Fall noch nichts
  27. SiroZ's Profilbild
    Forester15.12.2021 09:30

    Das würde mich auch interessieren. Hatte das irgendwie gar nicht …Das würde mich auch interessieren. Hatte das irgendwie gar nicht mitbekommen.


    Die Visa Debitkarte wird schrittweise ab Januar 2022 ausgegeben. Wirwerden Sie rechtzeitig vor dem Versand Ihrer Karte informieren.
    Nach Erhalt der Visa Debitkarte aktivieren Sie diese in Ihrem Banking.
    Hier können Sie gleichzeitig entscheiden, ob Sie Ihre Girokarte
    (kostenlos) und DKB-VISA-Card (für 2,49 Euro pro Monat)
    behalten möchten.
    Wird innerhalb von 10 Wochen keine Entscheidung getroffen, bleibt
    die Girokarte weiterhin kostenfrei aktiv, die Visa Kreditkarte wird
    automatisch gekündigt. Das genaue Datum finden Sie im Banking.
    Sofern Sie die Visa Kreditkarte kündigen, wird eventuell vorhandenes
    Guthaben auf Ihr Girokonto umgebucht. (bearbeitet)
  28. FlorianHH's Profilbild
    Carnologe16.12.2021 21:54

    Habe heute meine Benutzerkennung und mein Initialpasswort erhalten, doch …Habe heute meine Benutzerkennung und mein Initialpasswort erhalten, doch es gab leider Schwierigkeiten während des Login-Prozesses. Habe nun den Kundendienst kontaktiert. Nach dem ersten Login habe ich ein neues PW vergeben und mit einer smsTAN bestätigen müssen. Die TAN kam an, allerdings erhielt ich nach Eingabe der TAN eine Fehlermeldung. Nachdem ich es nochmal probiert habe, kam irgendwann die Meldung, dass ich doch bitte den Kundendienst kontaktieren soll. Ist das noch jemandem passiert?


    Warst du schon mal Kunde und hast die gleiche Mail-Adresse genutzt?

    Damit kommt das System nicht klar, hat der Kundenservice bei einem Anruf erkannt und direkt gelöst.
    War auch schnell erreichbar, im Gegensatz zur Katastrophe bei Barclays.
  29. kno1's Profilbild
    Prakstuhl01.12.2021 20:09

    Die DKB schrieb dazu, dass es sich um einen Mix aus Girocard und …Die DKB schrieb dazu, dass es sich um einen Mix aus Girocard und Creditcard handelt. Die Buchungen vom Girokonto finden dann sofort statt und nicht mehr monatlich. Angeblich wird diese Karte genauso weltweit akzeptiert wie die Visa KK. Sehe da jetzt keinen Nachteil. Die Debit-Visa hat ja auch eine 16stellige KK-Nummer. Zitat aus Visa.de: "Visa Debit kann nicht nur alles, was die Bankkarte kann, darüber hinaus geht das Bezahlen auch online und weltweit. Visa Debit wird in über 200 Ländern und Regionen bei mehr als 70 Millionen Händlern akzeptiert – überall dort, wo das Bezahlen mit Visa möglich ist."Die klassische Kreditkarte hat über 70 Jahre auf den Buckel, eine Weiterentwicklung war eigentlich längst überfällig, meine Meinung.


    du hast es tatsächlich nicht verstanden und fällst auf das Marketing bla bla rein, meine Meinung.
  30. gamat3000's Profilbild
    thereisnoother01.12.2021 23:24

    Das ist doch Unfug. Alle Modelle haben Ihre Vor- und Nachteile.Die …Das ist doch Unfug. Alle Modelle haben Ihre Vor- und Nachteile.Die wenigsten Müssen, brauchen oder wollen weltweit oder international bezahlen.Das sinnvollste ist eine kleine Lösung mit dem Konto und sich dann individuell ergänzen.


    Sorry, aber son Quatsch.

    Weltweit bzw. international zu bezahlen ist doch für die meisten Menschen der Hauptgrund sich eine Kreditkarte zuzulegen.
  31. GelöschterUser2002996's Profilbild
    Achtung:
    Ich habe gerade gesehen, dass diese Karte hier nicht fuer offline Pin Geschaefte freigeschaltet ist.
    Damit ist sie fuer ganz viele Situationen nicht geeignet, u.a. fuer viele tankautomaten in D und fast alle im ausland.
    Das gleiche prob haben alle debitcards.
    Es bedeutet, dass ohne aktive terminalverbindung und aktive abfrage am bezahlzerminal die karte nicht akzeptiert wird. Dazu reicht schon ein netzausfall.
    Ganz wichtiger punkt, weshalb die santander 1plus mich sehr haeufig im stich gelassen hat. Achtet also darauf, wenn ihr die karte physisch irgendwo einsetzen wollt, fuer internetkaeufe spielt es keine rolle.
  32. Marcel_Wieser's Profilbild
    timj_mirror01.12.2021 18:14

    Da DKB für mich jetzt leider auch keine Option mehr ist... Ist die …Da DKB für mich jetzt leider auch keine Option mehr ist... Ist die Kreditkarte gut ? Würde sie hauptsächlich für den Urlaub nehmen. Mietwagen, Geldabheben usw."Ein Führen von Guthaben ist so nicht möglich".Wie läuft das dann ab. Gibt es dann überhaupt ein "Limit"? Das Geld wird ja quasi direkt von meinem Bankkonto abgebucht, d.h. die Höhe ist egal solange mein Konto gedeckt ist ?Sry für meine Unwissenheit. War mit dkb zu lange verwöhnt.


    Ich kann die Barclays Visa empfehlen...

    Start-Rahmen war 3500€, haben die inzwischen von sich aus auf 4500 aufgestockt. 100% Rückzahlung möglich( war mir wichtig ) gebührenfrei, 2 Monate Zahlungsziel und hin und wieder über CHECK24 mit Bonus zu bekommen. Bei mir gab's damals 100€


    reisetopia.de/kreditkarten/barclaycard-visa/ (bearbeitet)
  33. UDataPlayer's Profilbild
    "1,75% Auslandseinsatzentgelt" Ist das jetzt neu? Dachte die wäre im Ausland gebührenfrei.
  34. Fruchtpfote's Profilbild
    Viel schlimmer bei der ganzen DKB Geschichte ist ja, dass die Girokarte wegfällt und viele kleine Läden und auch Behörden ausschließlich Girocard akzeptieren. Im Falle von Behörden nehmen die oftmals nichmal Bargeld. Das ist der eigentliche Skandal. Die VISA Debit der DKB ist super und weltweit kostenlos einsetzbar zum Bezahlen und Geldabheben. Mietwagen geht in vielen Fällen auch. Zur Sicherheit nimmt man sich ne gratis Barclay, Hanseatic oder Amex mit. Verstehe das Problem nicht. Deswegen gebe ich doch nicht mein 100% kostenloses Girokonto bei der DKB auf. Zumal es kaum kostenlose Konto-Alternativen mit kostenloser Girocard plus echter kostenloser KK gibt. (bearbeitet)
  35. Fruchtpfote's Profilbild
    GelöschterUser200299602.12.2021 17:11

    Genau das. Es gibt keine historie ueber dein rueckzahlungsverhalten.Bank …Genau das. Es gibt keine historie ueber dein rueckzahlungsverhalten.Bank kann das risiko bei dir nicht einschaetzen.Plus bonitaetsproblem: selbstaendig oder kein geregeltes einkommen ueber SGB Niveau.Kreditwuerdigkeit musst du dir erarbeiten und beweisen.


    Exakt. Viele glauben ja, dass ein Schufa-Eintrag per se schlecht sei. Dabei bezeugt nichts mehr deine Bonität als viele tadellose Schufa-Einträge.
    In jedem KK-Deal kommt hier einer um die Ecke und glaubt, dass er ohne Schufa-Eintrag vertrauenswürdiger wird für zukünftige Geschäftspartner. 😄 (bearbeitet)
  36. gamat3000's Profilbild
    seyt02.12.2021 07:46

    Ist es tatsächlich so, dass viele Hotels, Mietwagenfirmen, etc. nur eine …Ist es tatsächlich so, dass viele Hotels, Mietwagenfirmen, etc. nur eine echte Visa-Kreditkarte akzeptieren? Beruht deine Aussage auf eigenen Erfahrungen? Das wäre für mich schon sehr wichtig. Habe aber keine Lust, mir eine weitere Karte ans Bein zu binden.


    Meine Aussage beruht definitiv auf eigenen Erfahrungen.
    Die Debit-Visa meiner Freundin wurde mehrfach bei Hotels und Mietwagenfirmen nicht akzeptiert.
    Es ging immer um die Kaution, die nicht geblockt werden konnte.
    Das war in den USA, Mexiko, Karibikstaaten, und mehreren asiatischen Ländern.

    Wir hatten es dann aufgegeben zu versuchen diese Karte zu verwenden und haben dann seitdem immer erfolgreich die DKB Visa Kreditkarte benutzt.

    Das ist jetzt natürlich schon etwas her, aber wir sind in den letzten Jahren trotzdem immer wieder indirekt selbst davon betroffen gewesen, wenn es in der Schlange am Mietwagenschalter oder beim Hotel Checkin mal wieder länger dauerte, weil die Debit Karten der Leute vor uns nicht akzeptiert worden sind.
    Natürlich klassischerweise meistens die letzten Leute vor uns
  37. GelöschterUser2002996's Profilbild
    kno101.12.2021 23:02

    warum würdest du die im Inland die nichts anderes einsetzen?


    einfach genau aus dem Grund, dass mit dieser Karte der Zugriff aufs Konto leichter geht als mit der Girocard und es wesentlich schwieriger wird, einen Mißbrauch zu beiweisen und rückgängig zu machen als eine unberechtigte LS zurück zu holen.
    Ich jedenfalls habe keine Lust auf dieses Risiko.
    Wer den Nutzen von echten Kreditkarten benötigt und schätzt, für den ist eine debitcard ein Rückschritt.
    Wer bisher nur eine Kontokarte/girocard hatte für den ist eine debit card ein Vorteil.
    Das liegt an den grundsätzlichen Unterschieden zwischen Girocard, debit card und credit card.

    grander01.12.2021 23:09

    ...wird hoffentlich bald wieder eingehen. Hoffentlich die Girocard auch. …...wird hoffentlich bald wieder eingehen. Hoffentlich die Girocard auch. Immer diese deutschen Insellösungen... Mit der CC kann ich weltweit zahlen, mit der Giro nur in Deutschland, woanders lachen die Dich damit aus


    Nicht wirklich.
    Durch das maestro System konntest Du in der Vergangenheit in vielen Ländern zahlen und Geld ziehen. War allerdings häufig teuer, ca 2%, aber es ging problemlos, wenn Deine Bank Deine Karte für den Auslandseinsatz freigeschaltet hat. (bearbeitet)
  38. Coldasic3's Profilbild
    LeetPiet02.12.2021 09:37

    Ich wünschte es wäre so, aber wenn ich nur bei der DKB solche Probleme h …Ich wünschte es wäre so, aber wenn ich nur bei der DKB solche Probleme hab? Ich hatte denen wirklich alles vorgelegt. Keine Kredite, tadellose Schufa. Jetzt haben sie es aber einem eh einfach gemacht zu wechseln


    Bei mir wurde argumentiert, das ich mein Hauptkonto nicht bei der DKB habe.
    Machte mir nix, habe ich halt cash auf die KK gebucht, war aber doch etwas komisch, da auch bei mir alles i.O. war/ist.
    AmEx hat da eher kein Problem damit und rückt mal eben einen Verfügungsrahmen von >25k raus.
    Man muss nicht alles verstehen.
  39. Schucki67's Profilbild
    eins.ist.sicher05.12.2021 11:43

    Ich habe mir die Karte jetzt als DKB Ersatz geholt.Allerdings wollte ich …Ich habe mir die Karte jetzt als DKB Ersatz geholt.Allerdings wollte ich CHECK24 meine Daten nicht geben und habe die Karte über Amazon geholt. Dafür gibt's zwar nur einen 30 Euro Amazon Gutschein, aber man gibt seine Daten direkt bei der Hanseatic ein.Vielleicht für andere paranoide mydealzer auch interessant?


    Wer wie ich über check24 schon Mietwagen, Stromverträge, usw. abgeschlossen hat, braucht sich über "Daten" keine Gedanken machen.
  40. SparBeruang's Profilbild
    Prakstuhl01.12.2021 20:09

    Die DKB schrieb dazu, dass es sich um einen Mix aus Girocard und …Die DKB schrieb dazu, dass es sich um einen Mix aus Girocard und Creditcard handelt. Die Buchungen vom Girokonto finden dann sofort statt und nicht mehr monatlich. Angeblich wird diese Karte genauso weltweit akzeptiert wie die Visa KK. Sehe da jetzt keinen Nachteil. Die Debit-Visa hat ja auch eine 16stellige KK-Nummer. Zitat aus Visa.de: "Visa Debit kann nicht nur alles, was die Bankkarte kann, darüber hinaus geht das Bezahlen auch online und weltweit. Visa Debit wird in über 200 Ländern und Regionen bei mehr als 70 Millionen Händlern akzeptiert – überall dort, wo das Bezahlen mit Visa möglich ist."Die klassische Kreditkarte hat über 70 Jahre auf den Buckel, eine Weiterentwicklung war eigentlich längst überfällig, meine Meinung.


    Die DKB Debit Karte vereint beide Nachteile der bisherigen Girocard und der echten Visa Kreditkarte. Einziger Vorteil wäre, dass es nur noch eine Karte ist. Vorteil eher für die Bank. Ich kenne genug kleine Shops und Tankstellen, die keine Kreditkarte akzeptieren. Also nicht möglich dort mit der DKB Debit Karte zu bezahlen.
    Bin deshalb auch auf der Suche nach einer echten Kreditkarte. Schade DKB
's Profilbild