Gepostet 14 Dezember 2021

Festnetznummer auf dem Handy

Hallo,

ich benutzte derzeit CLINQ, wo ich drei Ortsrufnummern inkl. 600 Freiminuten/Monat habe, ohne eine monatliche Gebühr.
Leider stellt CLINQ das ganze im August 2022 ein.

Habt Ihr eine Alternative, wo ich - zumindest kostengünstig - mit einer Ortsrufnummer auf dem Handy (z.B. per App) erreichbar sein kann?

Vielen Dank
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. dawirsteirre's Profilbild
    Sipgate Basic z. B. und dann Voip Daten in einer Voip App auf dem Smartphone eintragen.
    app.sipgatebasic.de/kon…ion

    Oder wenn Du einen Festnetzanschluss und eine Fritz Box hast, VPN einrichten, Fritz Fon App einrichten. Wenn Du im WLAN bist oder per mobilen Internet per VPN verbunden, ist Dein Handy über die Fritz Fon App sozusagen wie ein per WLAN verbundenes Festnetztelefon und Du kannst das Telefoniegerät im Router auch konfigurieren wie bei einem Festnetztelefon.
    avm.de/ser…en/

    Oder: sipgate.de/fun…sim
  2. GelöschterUser1647917's Profilbild
  3. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    O2 bietet so etwas imho an.
  4. GelöschterUser57601's Profilbild
    GelöschterUser5760115.12.2021 08:21

    Kann man das irgendwo nachlesen?


    Ich antworte mir mal selbst...
    clinq.com/ank…ng/

    Im Allgemeinen sollte es die Höflichkeit gebieten, wenigstens einen Beleg für eine Behauptung zu liefern...
  5. motorrad123's Profilbild
    Aushilfsmafiosi14.12.2021 22:32

    O2 bietet so etwas imho an.


    Bei o2 hast du eine Festnetznummer mit der du erreichbar bist oder eben Satellite oder sonstige voip dienste (easybell, fonial,usw.)
  6. GelöschterUser57601's Profilbild
    Wo hast du die Info her, dass CLINQ vom Markt geht?
  7. GelöschterUser57601's Profilbild
    kpf15.12.2021 07:31

    Kommentar gelöscht


    Kann man das irgendwo nachlesen?
  8. GelöschterUser57601's Profilbild
    kpf15.12.2021 08:33

    Kommentar gelöscht


    Nein.
    Bin Kunde. Nix gekommen. Ja, jetzt gerade eben habe ich es nach dem Einloggen auch gesehen. Wenn alles läuft, ist ein Einloggen auch nicht nötig... In der App: keine Info. Insofern: "verbesserungswürdige" Informationspolitik...
  9. dnns's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser164791714.12.2021 21:57

    https://www.satellite.me/


    Wo erhalte ich dort eine Festnetznummer? Dort gibt es nur eine Handynummer.

    Sipgate hat leider keine eigene App und ich weiß nicht, ob Fremdapps genau so reibungslos funktionieren, wie eigene Apps.
    Gleiches bei Fonial.

    Sonst noch jemand Empfehlungen?

    Ja, wirklich schade mit CLINQ :/ (bearbeitet)
  10. zoeck's Profilbild
    dnns15.12.2021 10:33

    Wo erhalte ich dort eine Festnetznummer? Dort gibt es nur eine …Wo erhalte ich dort eine Festnetznummer? Dort gibt es nur eine Handynummer.Sipgate hat leider keine eigene App und ich weiß nicht, ob Fremdapps genau so reibungslos funktionieren, wie eigene Apps.Gleiches bei Fonial.Sonst noch jemand Empfehlungen?Ja, wirklich schade mit CLINQ :/


    Bei satellite gibt es keine Festnetz Nummer...

    Das sagt Sipgate zum Thema App

    iOS: teamhelp.sipgate.de/hc/…oIP
    Android: teamhelp.sipgate.de/hc/…oIP
  11. GelöschterUser57601's Profilbild
    dnns15.12.2021 10:33

    Wo erhalte ich dort eine Festnetznummer? Dort gibt es nur eine …Wo erhalte ich dort eine Festnetznummer? Dort gibt es nur eine Handynummer.Sipgate hat leider keine eigene App und ich weiß nicht, ob Fremdapps genau so reibungslos funktionieren, wie eigene Apps.Gleiches bei Fonial.Sonst noch jemand Empfehlungen?Ja, wirklich schade mit CLINQ :/



    apps.apple.com/de/…799

    Funktioniert sehr zuverlässig in Verbindung mit der Sipgate-Festnetznummer. Einziger Nachteil ist halt, dass du eine Internetverbindung brauchst. Ist im WLAN meistens kein Problem (sofern im Netzwerk SIP nicht gesperrt ist), kann im Mobilfunk aber problematisch werden. Hängt halt vom tatsächlichen Anwendungszweck ab...
    Will heißen: es funktioniert zuverlässig (Anrufe kommen immer durch), aber die Gesprächsqualität ist nicht so toll. Ich bin jetzt wieder auf echtem Mobilfunk mit der eSIM (als "Zweit-SIM") im iPhone.
's Profilbild