Gepostet 27 Dezember 2021

Amazon Guthaben in (Bar)Geld umwandeln - so müsste es gehen !

Nachdem ich nun das Internet durschschreitet habe nach einem Trick wie man Amazon Guthaben in Geld umwandeln kann und keinen gefunden habe ... hier ein Trick wie es funktionieren SOLLTE.

1. O2 Freikarte kaufen
-> o2-freikarte.de/pre…ct/

Die O2 my Prepaid 9 Ct. kommt ohne Grundgebühr und Vertragslaufzeit daher. 1 € Startguthaben gibt's geschenkt. Achtung - Internetnutzung ausschalten am Handy !!!

2. O2 Prepaid Guthaben auf Amazon kaufen
-> smile.amazon.de/gp/…69/

Das funktioniert auch scheinbar mit Amazon-Guthaben und Gutscheinen

3. Nach einiger Zeit O2 Guthaben auszahlen lassen und damit die Freikarte deaktivieren
-> static2.o9.de/res…pdf

Dazu reichen die Angabe von SIM-Kartennummer, Rufnummer und de, Bankkonto auf dem das Geld ausgezahlt werden soll

... das wäre es auch schon im Grunde


TIPP: wer bereits eine SIM-Karte hat, die er eh bald kündigen möchte, kann natürlich auch gleich die nehmen



Noch ein paar Daten zu Guthaben, O2, Nutzung und dem Verfall von Guthaben.

1. Laut BGH Urteil darf Guthaben nicht verfallen. O2 kann aber bei Inaktivität (siehe unten) kündigen. Danach verfällt der Anspruch auf das Guthaben nach drei Jahren zum Ende des Jahres.

2. Bei O2 Prepaid gilt das AUFLADEN als Aktivität. Wird 6 Monate lang nicht neu aufgeladen (Betrag ist egal), dann wird das Guthaben eingefroren bis zur nächsten Aufladung (telefonieren geht in der Zeit dann nicht mehr).

3. Sobald eine weitere Aufladung erfolgt, steht das eingefrorene Guthaben wieder zur Verfügung.

4. Wird das Guthaben weitere 6 Monate nicht aufgeladen, dann wird die Karte gekündigt/deaktiviert und das vorhandene Guthaben kann man sich auszahlen lassen. Dazu hat man dann (s.o.) etwa 3 Jahre Zeit.

5. Um sicherzugehen, dass die Karte dauerhaft gültig ist, kann man einen Dauerauftrag ab 1 Cent einrichten (o2online.de/ser…en/) - z.B. alle 6 Monate (zur Sicherheit aber vielleicht eher alle 5).
Zusätzliche Info
Sag was dazu

39 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. marckbln's Profilbild
    J0rd4N27.12.2021 20:59

    ja, eventuell moeglich, aber waere mir persoenlich zu riskant, weil dir …ja, eventuell moeglich, aber waere mir persoenlich zu riskant, weil dir wohl niemand verspricht dass o2 das guthaben auszahlt. wenn du also pech hast bleibst du auf dem o2 guthaben sitzen, was echt schlimm waere wenn du mich fragst.


    Guthaben was man selber aufgeladen hatt muss bei einer Kündigung ausgezahlt werden
  2. KartoffFail's Profilbild
    J0rd4N27.12.2021 20:59

    ja, eventuell moeglich, aber waere mir persoenlich zu riskant, weil dir …ja, eventuell moeglich, aber waere mir persoenlich zu riskant, weil dir wohl niemand verspricht dass o2 das guthaben auszahlt. wenn du also pech hast bleibst du auf dem o2 guthaben sitzen, was echt schlimm waere wenn du mich fragst.


    O2 muss wie jedes andere Mofuunternehmen die Guthaben auszahlen. (bearbeitet)
  3. KartoffFail's Profilbild
    quak127.12.2021 21:45

    Anleitungen zum Betrug finde ich immer etwas zweifelhaft hier.


    Ist das Betrug, mit Amazon Prepaid zu kaufen und das auszahlen zu lassen?

    Was genau ist der Betrug daran? (Echtes Interesse)
  4. dieterpete84's Profilbild
    Für mich ist Amzonguthaben nahezu wie Bargeld, da es nichts mir bekanntes gibt was es dort nicht gibt
  5. TheOldJoke's Profilbild
    KartoffFail27.12.2021 22:06

    Schade das du sowas wie Frauen nicht kennst, dir entgeht was!


    Für die Zahlt man in der Regel nichts
  6. KartoffFail's Profilbild
    J0rd4N27.12.2021 21:52

    ok gut zu wissen. dennoch bleibt ein ungutes gefuehl, vlt kannst du nie …ok gut zu wissen. dennoch bleibt ein ungutes gefuehl, vlt kannst du nie wieder bei o2 einen vertrag schliessen wenn du im vierstelligen euro bereich dir dein guthaben aufs konto ueberweisen laesst


    Hatte da bei VF nie Probleme und bin da seit 19 Jahren Kunde…
  7. maranooka's Profilbild
    Autor*in
    Wetterfrosch4827.12.2021 20:59

    Ist doch nix neues, kannste auch mit Vodafone CallYa machen


    Nein, funktioniert nicht.
    Zumindest nicht wenn du länger "sammeln" möchtest.

    Vodafone macht die Gültigkeit des Guthabens von der Höhe der letzten Aufladung abhängig. Dabei kommt diese Staffelung zum Einsatz:

    • 5 € Guthaben +3 Monate
    • 10 € Guthaben +6 Monate
    • 15 € Guthaben+9 Monate
    • 20 € Guthaben +12 Monate
    • 25 € und mehr +15 Monate
    Zudem müssen CallYa Kunden aller drei Monate (90 Tage) mindestens eine kostenpflichtige Aktion ausführen - geschieht dies nicht, dann kündigt Vodafone den Vertrag.

    Also bitte VORHER informieren bevor man irgendwas Falsches erzählt.

    J0rd4N27.12.2021 20:59

    ja, eventuell moeglich, aber waere mir persoenlich zu riskant, weil dir …ja, eventuell moeglich, aber waere mir persoenlich zu riskant, weil dir wohl niemand verspricht dass o2 das guthaben auszahlt. wenn du also pech hast bleibst du auf dem o2 guthaben sitzen, was echt schlimm waere wenn du mich fragst.


    Doch, der BUNDESGERICHTSHOF (BGH) verspricht Dir, dass Vodafone das Guthaben auszahlt, denn dazu ist Vodafone verpflichtet. (bearbeitet)
  8. Wetterfrosch48's Profilbild
    maranooka28.12.2021 17:54

    Nein, funktioniert nicht.Zumindest nicht wenn du länger "sammeln" …Nein, funktioniert nicht.Zumindest nicht wenn du länger "sammeln" möchtest. Vodafone macht die Gültigkeit des Guthabens von der Höhe der letzten Aufladung abhängig. Dabei kommt diese Staffelung zum Einsatz:5 € Guthaben +3 Monate10 € Guthaben +6 Monate15 € Guthaben+9 Monate20 € Guthaben +12 Monate25 € und mehr +15 MonateZudem müssen CallYa Kunden aller drei Monate (90 Tage) mindestens eine kostenpflichtige Aktion ausführen - geschieht dies nicht, dann kündigt Vodafone den Vertrag.Also bitte VORHER informieren bevor man irgendwas Falsches erzählt.Doch, der BUNDESGERICHTSHOF (BGH) verspricht Dir, dass Vodafone das Guthaben auszahlt, denn dazu ist Vodafone verpflichtet.


    Was ist falsch an meiner Aussage, hier geht es doch darum schnell Amazon Guthaben in Geld zu verwandeln und nicht um jahrelanges sammeln und wenn Vodafone kündigt müssen Sie das Guthaben ja auch auszahlen, also keinen Plan worüber ich mich vorher informieren sollte, mal abgesehen davon, daß ich Callya Karten habe die schon monatelang ungenutzt und ungekündigt hier rum liegen, also das mit der kostenpflichtigen Aktion alle 3 Monate zweifele ich mal an. Und das mit dem Auszahlen habe ich schon mehrfach ohne Probleme bei Vodafone gemacht, aber danke für Deinen Beitrag
  9. Senshi's Profilbild
    Ich grüße meine Oma und den netten Mydealzer, der mir vor gefühlt zig Jahren den tollen Kühlschrank mit seinem Amazon Guthaben gekauft hat! Schnell und unkompliziert, wie es früher einmal hier war...
  10. KartoffFail's Profilbild
    dieterpete8427.12.2021 22:06

    Für mich ist Amzonguthaben nahezu wie Bargeld, da es nichts mir bekanntes …Für mich ist Amzonguthaben nahezu wie Bargeld, da es nichts mir bekanntes gibt was es dort nicht gibt


    Schade das du sowas wie Frauen nicht kennst, dir entgeht was!
  11. J0rd4N's Profilbild
    ja, eventuell moeglich, aber waere mir persoenlich zu riskant, weil dir wohl niemand verspricht dass o2 das guthaben auszahlt. wenn du also pech hast bleibst du auf dem o2 guthaben sitzen, was echt schlimm waere wenn du mich fragst.
  12. SeppDaDepp's Profilbild
    Kann ich damit über 10.000€ auf ein schweizer Bankkonto überweisen lassen? Frag für einen Freund
  13. Wetterfrosch48's Profilbild
    Ist doch nix neues, kannste auch mit Vodafone CallYa machen
  14. KartoffFail's Profilbild
    TheOldJoke27.12.2021 22:38

    Für die Zahlt man in der Regel nichts


    Die haben nicht 24/7 ihre Regel…


    Er sagte ja nicht: „da es nichts mir bekanntes käufliches gibt was es dort nicht gibt“

    Ferner bezahlen wir immer für Frauen… die einen mit Geld, die anderen mit Zeit, wieder andere mit Nerven… ^^ (umgekehrt ist es sicher auch nicht anders!) (bearbeitet)
  15. Dilayla1990's Profilbild
    Es klingt ein bissel nach Geldwäsche, aber im Grunde legal.
  16. petphil's Profilbild
    Hört sich plausibel an. Schön wäre natürlich von dem ein oder anderen zu hören, ob es tatsächlich funktioniert durch Erfahrung aus erster Hand.
  17. quak1's Profilbild
    Anleitungen zum Betrug finde ich immer etwas zweifelhaft hier.
  18. maranooka's Profilbild
    Autor*in
    JohnnyFlutschfinger27.12.2021 22:20

    Nutzt halt nichts wenn man 29 Jahre alt ist, bei Mutti wohnt und quasi …Nutzt halt nichts wenn man 29 Jahre alt ist, bei Mutti wohnt und quasi nichts selber kaufen muss. Das wären nämlich die Leute die affig Amazon Guthaben auf o2 Karten verschieben anstatt sich einfach was brauchbares zu kaufen.


    Na du hast ja eine Einstellung

    Es gibt auch Leute die vor allem LOKAL KAUFEN anstatt alles über einen Online-Riesen zu machen, der noch nicht mal seine Steuern in Deutschland ... und aktuell noch nicht mal in der EU zahlt (merkur.de/wir…tml).

    Zudem gibt es Leute die sich nicht ständig Neues Zeugs anschaffen müssen sondern bei Bedarf ressourcenschonend Ebay-Kleinanzeigen und Co. nutzen.

    Insofern ist dein Kommentar eher für die Tonne.
  19. Kluwe's Profilbild
    JohnnyFlutschfinger27.12.2021 22:20

    Nutzt halt nichts wenn man 29 Jahre alt ist, bei Mutti wohnt und quasi …Nutzt halt nichts wenn man 29 Jahre alt ist, bei Mutti wohnt und quasi nichts selber kaufen muss. Das wären nämlich die Leute die affig Amazon Guthaben auf o2 Karten verschieben anstatt sich einfach was brauchbares zu kaufen.Durch meine Amazon Kreditkarte habe ich auch ständig hunderte Euro Guthaben, da wird halt mal eine SSD oder Ähnliches gekauft. Angebote gibt es ja genügend.


    Ich bin über 60, wohne nicht bei Mutti und bekomme trotzdem graue Haare bei den Überlegungen, was ich mit meinem Amazon-Guthaben kaufen soll. Ich finde einfach nichts bei denen, was ich bräuchte und nicht woanders günstiger zu bekommen ist.
  20. Vorwarts's Profilbild
    Lässt sich doch bestimmt super mit Payback oder Meilen sammeln kombinieren, wenn ich das so lese.
  21. RuS_Professor's Profilbild
    Aha
  22. flaver77's Profilbild
    Das ist ja kompliziert und langwierig.
  23. J0rd4N's Profilbild
    KartoffFail27.12.2021 21:03

    O2 muss wie jedes andere Mofuunrernehmen die Guthaben auszahlen.


    ok gut zu wissen. dennoch bleibt ein ungutes gefuehl, vlt kannst du nie wieder bei o2 einen vertrag schliessen wenn du im vierstelligen euro bereich dir dein guthaben aufs konto ueberweisen laesst
  24. GelöschterUser1595740's Profilbild
    SeppDaDepp27.12.2021 21:19

    Kann ich damit über 10.000€ auf ein schweizer Bankkonto überweisen lassen? …Kann ich damit über 10.000€ auf ein schweizer Bankkonto überweisen lassen? Frag für einen Freund


    Klar, musst du nur vorher beim Zoll anmelden. Oder Max 10x im Jahr „gelegentlich“ die Grenze passieren. Unter 10000€ pro Reise

    KartoffFail27.12.2021 21:46

    Ist das Betrug, mit Amazon Prepaid zu kaufen und das auszahlen zu …Ist das Betrug, mit Amazon Prepaid zu kaufen und das auszahlen zu lassen?Was genau ist der Betrug daran? (Echtes Interesse)


    Nö, ist nicht so zu werten. Es wäre hier näher erstmal an die zweckgebundenheit von Alternativen (Zahlungsmethoden) ranzugehen und ob das so richtig ist. (bearbeitet)
  25. JohnnyFlutschfinger's Profilbild
    dieterpete8427.12.2021 22:06

    Für mich ist Amzonguthaben nahezu wie Bargeld, da es nichts mir bekanntes …Für mich ist Amzonguthaben nahezu wie Bargeld, da es nichts mir bekanntes gibt was es dort nicht gibt


    Nutzt halt nichts wenn man 29 Jahre alt ist, bei Mutti wohnt und quasi nichts selber kaufen muss. Das wären nämlich die Leute die affig Amazon Guthaben auf o2 Karten verschieben anstatt sich einfach was brauchbares zu kaufen.

    Durch meine Amazon Kreditkarte habe ich auch ständig hunderte Euro Guthaben, da wird halt mal eine SSD oder Ähnliches gekauft. Angebote gibt es ja genügend.
  26. GelöschterUser1595740's Profilbild
    TheOldJoke27.12.2021 22:38

    Für die Zahlt man in der Regel nichts


    Gab leider keinen Button für das pwned des Monats
  27. besucherpete's Profilbild
    flaver7727.12.2021 21:13

    Das ist ja kompliziert und langwierig.


    Das sehe ich auch so, das ist wirklich nur was für Leute mit ausgeprägtem Freizeitüberschuss.

    quak127.12.2021 21:45

    Anleitungen zum Betrug finde ich immer etwas zweifelhaft hier.


    Ich auch, das dürfte aber hier nicht gegeben sein.

    dieterpete8427.12.2021 22:06

    Für mich ist Amzonguthaben nahezu wie Bargeld, da es nichts mir bekanntes …Für mich ist Amzonguthaben nahezu wie Bargeld, da es nichts mir bekanntes gibt was es dort nicht gibt


    So sehe ich das auch, insofern würde ich mir jedenfalls da keinen weiteren Kopf machen, früher oder später ist es weg. Und wenn da wirklich mal ein nennenswerter Betrag aufläuft und man das Geld für andere Dinge benötigt, wäre es immer noch einfacher, einfach für einen Kumpel etwas zu bestellen und sich das Geld geben zu lassen, bevor man sowas wie das, was oben beschrieben ist, auf sich nimmt.
  28. qwerg640's Profilbild
    JohnnyFlutschfinger27.12.2021 22:20

    …. Durch meine Amazon Kreditkarte habe ich auch ständig hunderte Euro Gu ……. Durch meine Amazon Kreditkarte habe ich auch ständig hunderte Euro Guthaben, da wird halt mal eine SSD oder Ähnliches gekauft. Angebote gibt es ja genügend.



    Nur durch reguläre Umsätze sprich Kauf von Waren und/oder Dienstleistungen?
  29. maranooka's Profilbild
    Autor*in
    SeppDaDepp27.12.2021 21:19

    Kann ich damit über 10.000€ auf ein schweizer Bankkonto überweisen lassen? …Kann ich damit über 10.000€ auf ein schweizer Bankkonto überweisen lassen? Frag für einen Freund


    Intelligente Menschen würden einfach mal genauer schauen, dann würde sich die Frage von selbst erledigen.

    Da auf dem Formular eindeutig steht (nur Bankverbindungen innerhalb der EU möglich)- und die Schweiz nicht Teil der EU ist ...

    Außerdem frage ich mich, was das nützen soll. Seit 2018 übermittelt die Schweiz die Kontoaktivitäten Deutscher an die Behörden in Deutschland. Zudem sind die Kontoführungsgebühren in der Schweiz für Deutsche meist irre hoch, weshalb ich auch mein Konto gelöscht habe.
  30. maranooka's Profilbild
    Autor*in
    Wetterfrosch4828.12.2021 18:02

    Was ist falsch an meiner Aussage, hier geht es doch darum schnell Amazon …Was ist falsch an meiner Aussage, hier geht es doch darum schnell Amazon Guthaben in Geld zu verwandeln ...


    Nö, darum geht es nicht.
    Es ging mir bei der Recherche darum eine Lösung zu finden, die möglichst auf alle passt und bei der die geringsten Risiken und die unkomplizierteste Abwicklung da ist.

    Natürlich geht es theoretisch mit JEDEM Mobilfunkanbieter ... und möglicherweise gibt es auch einen, bei dem die Konditionen besser und unkomplizierter sind ... aber O2 hatte für mich - im Vergleich zu den anderen - die offensichtlich besseren Konditionen.

    Wenn du zufällig natürlich eh eine SIM-Karte hast, die du bald kündigen willst, dann kannst du natürlich auch die nehmen.
    derjupp's Profilbild
    Hat dein Selbstversuch geklappt?
  31. Mart2k's Profilbild
    Hat das jemand schon mal erfolgreich mit einem vierstelligen Betrag durchgezogen? Frage für einen Freund.
    KartoffFail's Profilbild
    Mehrfach allerdings bei Vodafone

    Also ein Freund… (bearbeitet)
  32. Eames's Profilbild
    Funktioniert das noch? Weil Amazon doch den Kauf von Gutscheinen mit Guthaben nun blockiert hat? Ich habe noch ein paar Wunschgutscheine und würde das dann über den Umweg Amazon-->O2 in Geld umwandeln wollen...

    mydealz.de/dis…234
    over_nine_thousand's Profilbild
    Nein. Wenn du nur "ein paar" WG hast, mach es über Quirion.
's Profilbild