Gepostet 6 Januar 2022

Türklingel mit Apple Homekit verbinden

Moin, ich möchte gerne meine normale Klingelanlage in Apple Homekit integrieren. So das ich das Klingelsignal auf meine Applewatch bekomme. Was gibt es für Möglichkeiten ? Danke im Voraus für die Tips.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Zum Beispiel Smarthome/Apple/Homekit-Foren?
    Möglichkeiten gibt es viele, je nach Budget, Kenntnisse im Bereich Smarthome, Eigeninitiative, ...
  2. corallala's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser164791706.01.2022 21:33

    Zum Beispiel Smarthome/Apple/Homekit-Foren? Möglichkeiten gibt es viele, …Zum Beispiel Smarthome/Apple/Homekit-Foren? Möglichkeiten gibt es viele, je nach Budget, Kenntnisse im Bereich Smarthome, Eigeninitiative, ...


    Ok, scheint hier wohl nicht das richtige Forum zu sein. Dachte das wäre schon weit verbreitet, so wie das Philips Hue System.
  3. FuXx's Profilbild
    Ich habe vor über einem Jahr auch mal danach geschaut, damals gab es noch keine entsprechende Lösung, soweit ich mich erinnern kann. Gerade für Wohnungen in Mehrfamilienhäusern, wo man die Türklingel nicht austauschen kann, fände ich das auch sehr sinnvoll.
  4. WatchAddict's Profilbild
    Ich habe einen potentialfreien Taster vom Sonoff parallel zur Klingel. IFTTT kann daraus nun diverse Aktionen triggern, so auch eine Nachricht (SMS/Telegram/Email/IFTTT selbst) aufs Handy schicken. Zumindest eine einfache Lösung, aufm Handy nen Klingelalarm zu erhalten.
  5. jkurt's Profilbild
    Oder halt eine Eufy Klingel und die mit Homebridge / Hoobs in Homekit einbinden. Nutze ich und klappt prima
's Profilbild