Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 31 Mai 2022.
1655°
Gepostet 14 Januar 2022

Samsung QLED Q75Q95TD 75 Zoll 4K UHD Smart TV Modell 2020 - Offizieller Samsung Online Shop

1.579€2.649€-40%
Kostenlos ·
Geteilt von
MeinWelt
Mitglied seit 2021
1
9

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Samsung QLED Fernseher

Finde mehr Deals in Samsung QLED Fernseher

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Über den offiziellen Online Shop von Samsung ist das 2020er Flagschiff für einen wirklich ordentlichen Preis erhältlich.
Hier ein paar technische Daten zum Gerät:
  • 75 Zoll
  • Verpackungsmaße (cm): 186 x 20,7 x 112
  • Gewicht ohne Standfuß: 38,1 kg
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel
  • Technologie: QLED
  • Direct Full Array
  • PQI (Bildqualitätsindex): 4300
  • Farbe: Silber
  • HDR10 mit 10 Bit Farbtiefe
  • integrierter HD Triple Tuner (DVB- T/C/S2)
  • Smart TV
  • WLAN fähig
  • Als Gaming-TV geeignet
  • Streaming Funkion
  • Smart Things: Appunterstützung
  • elektronischer Programmguide
  • Object Tracking Sound
  • Bildwiederholfrequenz 100 Hz
  • Bild-Engine: Quantum Prozessor 4K
  • HDR: Q HDR 2000
  • Micro Dimming: Ultimate UHD Dimming Pro
  • Local Dimming: Direct Full Array
  • Ambient Modus
  • Dolby Digital Plus
  • Woofer vorhanden
  • Universalfernbedienung
  • VESA Wandmontage: 400 x 400
  • Aufnahmefunktion (PVR) über USB
  • Bildschirmübertragung von Mobilgerät auf TV
  • Sprachassistenten: Alexa / Bixby integriert
  • Fernfeldkommunikation
  • One Connect Box
Samsung Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 14 Januar 2022
Sag was dazu

150 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Classfield's Profilbild
    Als Hinweis. Den Nachfolger erhaltet ihr für 2200€ bei Euronics und der ist um einiges besser.

    Zudem startet in ca. 2 Wochen wieder eine Cashbackaktion von Samsung, dann wird es eff. nochmal mehrere hundert Euro günstiger.
  2. Grindy's Profilbild
    wolle110614.01.2022 13:17

    Wie schlägt der sich gegen den Sony X94J etc.?


    Ich hab den QN95A aktuell hier und finde das Bild schrecklich. Bewegungsverbesserung bei Fußball bspw. ist eine Katastrophe, Trikotnummern lassen sich stellenweise kaum lesen, weil die so überstrahlen, ganz seltsames Bild. Meine Einstellungen sind dabei extrem nah an den empfohlenen von Rtings dran.

    Nächste Woche erscheint der X94J bei mir, dann kann ich mehr sagen
    Bei Bewegungen (Unschärfeminimierung, möglichst kein Judder, etc.) und Upscaling hat Sony den Ruf unangefochtener Marktführer zu sein, sprich besser als Samsung, LG und co. Das spiegeln die ganzen tollen Zahlen die im Internet immer rumgeworfen werden nur leider nicht wieder. Ich bin jedenfalls extrem unbeeindruckt vom QN95A und das ist immerhin das 4K Spitzenmodell von denen.
  3. SuperSparer's Profilbild
    Vorsicht! Der TD soll ein schlechteres Panel als die Vorgänger-Versionen verbaut haben...
    mydealz.de/dea…325
  4. Hanseuser's Profilbild
    Nur zur Info, die zweite Lieferung v. Samsung geht auch zurück.
    Leider war der zweite TV schlechter als der erste.
    Werde keinen weiteren Q 75 TD nehmen.
  5. Hanseuser's Profilbild
    zambullo.de/fer…tml

    Moin an alle, bin neu und lese immer interessiert mit.
    Das habe ich gefunden zum Thema.
    Gruss
  6. Coldasic3's Profilbild
    Grindy14.01.2022 13:32

    Ich hab den QN95A aktuell hier und finde das Bild schrecklich. …Ich hab den QN95A aktuell hier und finde das Bild schrecklich. Bewegungsverbesserung bei Fußball bspw. ist eine Katastrophe, Trikotnummern lassen sich stellenweise kaum lesen, weil die so überstrahlen, ganz seltsames Bild.


    Den habe ich auch, kann deine Aussage aber nicht teilen.
    Ich schaue aktuell noch mit der "Standard" Einstellung, damit lässt sich Fußball eigentlich super schauen.
    Auch sonst finde ich das Bild eig. sehr gut.
  7. Zartener's Profilbild
    Auch ich bin von Samsung auf Sony umgestiegen. Ein guter Sony hat es einfach drauf, was upscalling betrifft. Da sieht jeder SD Sender akzeptabel drauf aus. Ich habe nämlich keine Lust für Pro7 und Gedöns für HD extra zu bezahlen. Schau diese Sender eh kaum.
  8. Grindy's Profilbild
    Coldasic314.01.2022 13:52

    Den habe ich auch, kann deine Aussage aber nicht teilen.Ich schaue aktuell …Den habe ich auch, kann deine Aussage aber nicht teilen.Ich schaue aktuell noch mit der "Standard" Einstellung, damit lässt sich Fußball eigentlich super schauen.Auch sonst finde ich das Bild eig. sehr gut.


    Meine Eltern haben irgendein Samsung Modell was 100 Hertz hat, das gabs im örtlichen Berlet vor Jahren für einen guten Kurs und die haben den einfach gekauft. Auf dem sieht Fußball millionenfach besser aus, als auf meinem QN95A. Vielleicht ist meiner auch einfach völlig defekt.
  9. T0ny90's Profilbild
    chillthecat15.01.2022 21:37

    Wenn man keine Ahnung hat und nur Gerüchte, die irgendwelche Dilettanten in …Wenn man keine Ahnung hat und nur Gerüchte, die irgendwelche Dilettanten in die Welt setzen verbreitet, dann kommt so ein Unsinn dabei raus. Ich hatte unzählige Geräte mit OLED-Panel: Sehr viele Smartphones und vier Fernseher. Nie ist irgendwas passiert. Dabei ist die Bildqualität einfach nur atemberaubend!


    Kann ich nicht bestätigen. Mein vorheriger Fernseher (OLED) war innerhalb von einem Jahr durchgebrannt.

    Ich persönlich würde nie wieder einen OLED-Fernseher kaufen, da mir das Risiko bei den hohen Preisen viel zu hoch ist.
  10. ZICH's Profilbild
    Vielleicht interessant für die TV-Suchende: heute startet die Cashback-Aktion wieder. Bedingungen sind anders wie bei der letzten Aktion. Dieses Gerät leider nicht dabei.
    Hoffe ein erfahrene Mydealzer das Beste aus der Aktion finden würde und so nett wäre, einen Deal zu erstellen.
  11. FelixMeier's Profilbild
    Classfield14.01.2022 13:14

    Als Hinweis. Den Nachfolger erhaltet ihr für 2200€ bei Euronics und der is …Als Hinweis. Den Nachfolger erhaltet ihr für 2200€ bei Euronics und der ist um einiges besser.Zudem startet in ca. 2 Wochen wieder eine Cashbackaktion von Samsung, dann wird es eff. nochmal mehrere hundert Euro günstiger.


    Hallo WIe heißt das NAchfolgermodell?
  12. mehrschub's Profilbild
    Meerbuscher15.01.2022 18:53

    Exakt meine Situation. Hatte Philips und LG OLEDs hier und es war einfach …Exakt meine Situation. Hatte Philips und LG OLEDs hier und es war einfach nur grausam. Im Keller, ohne Lichteinfall sicher toll, aber mit Tageslicht oder Beleuchtung ein Ärgernis. Ist aber auch über 2 Jahre her. Hat sich da bei den OLED's noch nichts geändert?


    Panasonic TX-65JZW1002 liefert in jeder Situation ein überzeugendes Bild. Kostet aber auch Faktor 2 zu dem hier. Dafür leider nur 65“.
  13. baba85's Profilbild
    klugheisser15.01.2022 17:21

    Über CB nochmal € 120,- mehr bezahlen! falls jemand die Möglichkeit hat und …Über CB nochmal € 120,- mehr bezahlen! falls jemand die Möglichkeit hat und zu viel Geld über hat, sollte bei € 1.609,- zuschlagen


    Wtf wie kann es sein
  14. estros's Profilbild
    Dealer00717.01.2022 18:07

    Für meine 4 Jahre alten Philips Fernseher bekomme ich weiterhin Updates. …Für meine 4 Jahre alten Philips Fernseher bekomme ich weiterhin Updates. Ist das bei Samsung nicht so?


    Mein Samsung Topmodell von 2016 bekommt regelmäßig Updates.

    Keine Ahnung, was hier viele schreiben. Das artet ja schon im Grabenkampf wie bei Handys aus. Geht selber in Laden und schaut euch die Modelle an. Da kann man sie super vergleichen.
  15. M-7MkF7-D's Profilbild
    Tahedel26.01.2022 12:22

    Danke für deine Einschätzung!Da wäre ja das Vorgängermodell hier aus die …Danke für deine Einschätzung!Da wäre ja das Vorgängermodell hier aus diesem Deal sogar noch der beste Kompromiss, oder? Habe hier jetzt auch des öfteren gelesen, dass auch LG ganz anständig mit seinen Modellen zwischen 1000 & 1500€ sein soll. Echt schwierig bei diesen vielen Modellen


    Ja.. bis auf die schlechtere Entspiegelung und verstärktes Blooming bei dieser Charge TDT.

    Andere Hersteller sage ich mal, wäre ein Sony XJ90… 91, 92-94 eine ganz guter TV für rund 1300 bei 75"..

    LG "vernachlässigt" n bissl seine normalen LCDs gegenüber den OLEDs. Und es ist ein Hersteller, der traditionell eher auf IPS setzt.
    Das will ich nicht schlecht reden, hat auch seine Vorteile, aber in den meisten Fällen ist man bei TVs mit VA besser beraten.
    rtings.com/tv/…lcd
  16. Grindy's Profilbild
    GelöschterUser119077617.01.2022 12:01

    Dieser QLED Kram is nix. Die Dimmingzonen sind im 2-stelligen Bereich und …Dieser QLED Kram is nix. Die Dimmingzonen sind im 2-stelligen Bereich und reichen vorne und hinten nicht um ein kontraststarkes Bild zu generieren. Dazu kommt noch der schlechte upscaler. Ich hatte selbst einen q9 FN (2019) und das ist noch einer der besten TV gewesen weil der knapp 500 Dimmingzonen hatte. Ich war auch nur am einstellen und beim Abspann eines Films war ein einziger Halo Kreis um die Schrift, weil die Dimmingzonen nicht ausreichen und nicht genau genug gesteuert werden können.


    Was ist eigentlich mit OLED-Jüngern und dieser Aggressivität gegenüber Nicht-OLED-Anhängern? Alles was nicht OLED ist muss ständig schlecht geredet werden. Ich hab einen OLED bei Freunden gesehen, sobald du eine Lampe anmachst, hat sich das mit dem Bild weil die Dinger Spiegel sind, die Farben sind im Vergleich zu Top-LEDs schlechter und nicht so knallig, der Black Crush verschluckt Details, das Risiko von Burn-In, das Teil muss gebabysittet werden, OLEDs kosten bedeutend mehr als LEDs, wenn man nicht gerade bei Mama im Keller hockt, muss man ständig alles abdunkeln, sonst sieht man nichts mehr sobald die Sonne etwas scheint, etc etc.

    QLEDs und alle Variationen davon haben auch ihre Probleme, aber auch Vorteile gegenüber OLEDs. Der QN95A, so viele Probleme wie er hat, Blooming ist keins davon. Es ist extrem minimal, auch bei weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund, die Schwarzwerte sind extrem beeindruckend und sind beinahe auf OLED Niveau, dafür aber deutlich heller mit 2000 Nits auf der gesamten Fläche und nicht nur situationsbedingte 5% Fenster oder so. Leider leidet er aber auch an Black Crush und zerstört Farben bei starkem Local Dimming.
  17. MeinWelt's Profilbild
    Autor*in
    chillthecat15.01.2022 16:57

    Kommentar gelöscht



    Der OLED-Bildschirm brennt innerhalb von ein paar Jahren durch.
  18. bierbewahrt.vordepression's Profilbild
    Ich habe 11/2020 den 75GQ90T gekauft. Damals für 1,8k.

    Super Teil. Einzige Schwäche ist der Schwarzwert. Das kann ein OLED natürlich besser. Zahlt man aber auch deutlich mehr und im Wohnzimmer bei heller Fensterfront im Rücken ist der Samsung vorzuziehen.

    Zu den Nachfolgern weiß ich nix. Preis ist imho aber super!
  19. Meerbuscher's Profilbild
    bierbewahrt.vordepression15.01.2022 17:21

    [...] im Wohnzimmer bei heller Fensterfront im Rücken ist der Samsung …[...] im Wohnzimmer bei heller Fensterfront im Rücken ist der Samsung vorzuziehen. [...]


    Exakt meine Situation. Hatte Philips und LG OLEDs hier und es war einfach nur grausam. Im Keller, ohne Lichteinfall sicher toll, aber mit Tageslicht oder Beleuchtung ein Ärgernis. Ist aber auch über 2 Jahre her. Hat sich da bei den OLED's noch nichts geändert?
  20. Schoppe1's Profilbild
    Grindy14.01.2022 13:32

    Ich hab den QN95A aktuell hier und finde das Bild schrecklich. …Ich hab den QN95A aktuell hier und finde das Bild schrecklich. Bewegungsverbesserung bei Fußball bspw. ist eine Katastrophe, Trikotnummern lassen sich stellenweise kaum lesen, weil die so überstrahlen, ganz seltsames Bild. Meine Einstellungen sind dabei extrem nah an den empfohlenen von Rtings dran.Nächste Woche erscheint der X94J bei mir, dann kann ich mehr sagen Bei Bewegungen (Unschärfeminimierung, möglichst kein Judder, etc.) und Upscaling hat Sony den Ruf unangefochtener Marktführer zu sein, sprich besser als Samsung, LG und co. Das spiegeln die ganzen tollen Zahlen die im Internet immer rumgeworfen werden nur leider nicht wieder. Ich bin jedenfalls extrem unbeeindruckt vom QN95A und das ist immerhin das 4K Spitzenmodell von denen.


    Genau meine Meinung. Die Zahlen alleine bringen es nicht. Ich habe den 74X93J hier. Tolles natürliches Bild. Klasse Upscaling und Bewegungsschärfe kann ich bestätigen. Ich habe vor dem Kauf mehrere Hifi Studios und Fachmärkte kontaktiert. Mir wurde immer zu Sony LCD oder OLED von LG oder Sony geraten. Das u.a. wegen diesen Gründen. Ich bereue den Umstieg von Samsung nicht. Die Bildeinstellungen kann man nach Videos von YouTube anpassen. Dann ist das Bild richtig toll. Sony hat einen IMAX, Dolby Vision und Netflix Film Modus. Auch die sind wirklich gut. Mit der Xbox Series X auch 0 Probleme.
  21. MeinWelt's Profilbild
    Autor*in
    wolle110614.01.2022 13:17

    Wie schlägt der sich gegen den Sony X94J etc.?



    Ich habe mir dieses Modell gekauft, ich denke, das Bild wird hier besser sein.
  22. mehrschub's Profilbild
    Kein Dolby Vision, keine Competition
  23. Richard85's Profilbild
    LOL also ich raffe mydealz echt nicht. Mein Deal mit dem um Welten besseren Nachfolger für 1260 Euro wird kaum beachtet aber für die olle Krücke gibt es über 1000 Grad. Ohne Worte

    Und ja ich hatte den Q95T bis ich zum Neo gewechselt bin. Das neue Modell ist dank Mini Led deutlich überlegen.
  24. MrKonsument's Profilbild
    Grindy14.01.2022 13:32

    Ich hab den QN95A aktuell hier und finde das Bild schrecklich. …Ich hab den QN95A aktuell hier und finde das Bild schrecklich. Bewegungsverbesserung bei Fußball bspw. ist eine Katastrophe, Trikotnummern lassen sich stellenweise kaum lesen, weil die so überstrahlen, ganz seltsames Bild. Meine Einstellungen sind dabei extrem nah an den empfohlenen von Rtings dran.Nächste Woche erscheint der X94J bei mir, dann kann ich mehr sagen Bei Bewegungen (Unschärfeminimierung, möglichst kein Judder, etc.) und Upscaling hat Sony den Ruf unangefochtener Marktführer zu sein, sprich besser als Samsung, LG und co. Das spiegeln die ganzen tollen Zahlen die im Internet immer rumgeworfen werden nur leider nicht wieder. Ich bin jedenfalls extrem unbeeindruckt vom QN95A und das ist immerhin das 4K Spitzenmodell von denen.


    Klingt ein bisschen nach Palinopsie.
  25. GelöschterUser2060446's Profilbild
    playaz25919.01.2022 18:11

    Also ein letztes Mal jetzt. Gerade mit dem Support telefoniert. Hat mir …Also ein letztes Mal jetzt. Gerade mit dem Support telefoniert. Hat mir bestätigt, dass das Q95TDT ein light Modell ist. Deswegen auch der günstigere Preis. Für mich ganz klar, dass ich das TDT Modell nicht kaufen werden.Das Problem hier ist, dass Samsung ein schlechteres Gerät unter dem Namen des 4K Top Modells aus 2020 verkauft in dem sie nur einen Buchstaben im Modellnamen ändern. Finde ich grenzwertig. Es sollte auf jeden Fall ganz oben bei dem Deal erwähnt werden.


    Haha oh man ... Dann ich auch ein letztes Mal: Hab ich original auch gemacht. 2 Mal verbunden worden. Dann ist ein Techniker die exakten internen Datenblätter mit mir durchgegangen für TC, TG, und TD und es sind quasi alle gleich. Auch ca. Der selber Stromverbrauch etc. Kleine Unterschiede am Ton, Gewicht gleich, Panel nach interner Bezeichnung etc. Ich bin maximal verwirrt ... Keine Ahnung was ich jetzt mache... Aber ich lass das dann hier Mal so stehen. Kann dann jeder mit machen was er will. (bearbeitet)
  26. xFurkan61's Profilbild
    GelöschterUser140134514.01.2022 13:22

    Gibt es da noch ein Galaxy s21 ultra mit dazu? Oder diesmal kein Galaxy …Gibt es da noch ein Galaxy s21 ultra mit dazu? Oder diesmal kein Galaxy S20 mit dabei?


    Lt. Teilnahmebedingungen S21 aber effektiv bekommt man dann ein A52 oder sowas... kann mir das bei Samsung mittlerweile vorstellen nach der The Frame Aktion..

    EDIT: Könnte ich mir vorstellen (bearbeitet)
  27. AlBe's Profilbild
    HOT!!
  28. Alexis_Mller's Profilbild
    FelixMeier14.01.2022 13:30

    Hallo WIe heißt das NAchfolgermodell?


    Der Nachfolger heißt Samsung GQ75QN95AATXZG
  29. Grindy's Profilbild
    xFurkan6114.01.2022 14:03

    Schonmal den Film Modus benutzt ohne danach etwas zu verändern?


    Ja, meine Einstellungen hab ich erst im Filmmodus gemacht, wegen einer Reihe anderer Bugs habe ich den Fernseher Mal zurückgesetzt und den Filmmaker Modus konfiguriert. Ich hab fast zwei Wochen lang endlos mit allen Einstellungen rumgespielt. Die Algorithmen bei Samsung sind einfach schlecht oder ich hatte wirklich einen schwerwiegenden Paneldefekt


    Schoppe114.01.2022 14:14

    Genau meine Meinung. Die Zahlen alleine bringen es nicht. Ich habe den …Genau meine Meinung. Die Zahlen alleine bringen es nicht. Ich habe den 74X93J hier. Tolles natürliches Bild. Klasse Upscaling und Bewegungsschärfe kann ich bestätigen. Ich habe vor dem Kauf mehrere Hifi Studios und Fachmärkte kontaktiert. Mir wurde immer zu Sony LCD oder OLED von LG oder Sony geraten. Das u.a. wegen diesen Gründen. Ich bereue den Umstieg von Samsung nicht. Die Bildeinstellungen kann man nach Videos von YouTube anpassen. Dann ist das Bild richtig toll. Sony hat einen IMAX, Dolby Vision und Netflix Film Modus. Auch die sind wirklich gut. Mit der Xbox Series X auch 0 Probleme.


    Genau das ist nämlich auch meine Hoffnung. Ein natürliches flüssiges Bild, was einfach Spaß macht!
  30. Schoppe1's Profilbild
    Ich hab den o.g. TV als 65 Zoll Variante. Der 95TD ist definitiv nicht vergleichbar mit dem 95TA oder der Revision TG. Einfach mal hier suchen...Panellotterie
  31. playaz259's Profilbild
    Schoppe114.01.2022 14:25

    Ich hab den o.g. TV als 65 Zoll Variante. Der 95TD ist definitiv nicht …Ich hab den o.g. TV als 65 Zoll Variante. Der 95TD ist definitiv nicht vergleichbar mit dem 95TA oder der Revision TG. Einfach mal hier suchen...Panellotterie


    Kann ich nur wiederholen. Der Q95TDT hat ein schlechteres Panel und schneidet bei der Spiegelung schlechter ab.
  32. Schoppe1's Profilbild
    playaz25914.01.2022 14:31

    Kann ich nur wiederholen. Der Q95TDT hat ein schlechteres Panel und …Kann ich nur wiederholen. Der Q95TDT hat ein schlechteres Panel und schneidet bei der Spiegelung schlechter ab.


    Meiner hatte am Rand übelstes LED Schimmern und die auf der Website beschriebene Antireflektionsschicht war erst gar nicht verbaut. Kann man ja selbst testen.
  33. TheBestGin's Profilbild
    Grindy14.01.2022 13:32

    Ich hab den QN95A aktuell hier und finde das Bild schrecklich. …Ich hab den QN95A aktuell hier und finde das Bild schrecklich. Bewegungsverbesserung bei Fußball bspw. ist eine Katastrophe, Trikotnummern lassen sich stellenweise kaum lesen, weil die so überstrahlen, ganz seltsames Bild. Meine Einstellungen sind dabei extrem nah an den empfohlenen von Rtings dran.Nächste Woche erscheint der X94J bei mir, dann kann ich mehr sagen Bei Bewegungen (Unschärfeminimierung, möglichst kein Judder, etc.) und Upscaling hat Sony den Ruf unangefochtener Marktführer zu sein, sprich besser als Samsung, LG und co. Das spiegeln die ganzen tollen Zahlen die im Internet immer rumgeworfen werden nur leider nicht wieder. Ich bin jedenfalls extrem unbeeindruckt vom QN95A und das ist immerhin das 4K Spitzenmodell von denen.


    Samsung hat noch nie wirklich oben mitgespielt bei der Bildqualität. Philips, Panasonic und Sony sind sehr stark in der Bildqualität. Philips und Panasonic haben ein sehr natürliches Bild. Erkennt man ganz schnell beim Vergleich von Gesichtern in Bezug auf Hauttönen.
  34. chillthecat's Profilbild
    MeinWelt15.01.2022 19:03

    Der OLED-Bildschirm brennt innerhalb von ein paar Jahren durch.


    Wenn man keine Ahnung hat und nur Gerüchte, die irgendwelche Dilettanten in die Welt setzen verbreitet, dann kommt so ein Unsinn dabei raus. Ich hatte unzählige Geräte mit OLED-Panel: Sehr viele Smartphones und vier Fernseher. Nie ist irgendwas passiert. Dabei ist die Bildqualität einfach nur atemberaubend!
  35. MeinWelt's Profilbild
    Autor*in
    chillthecat15.01.2022 21:37

    Wenn man keine Ahnung hat und nur Gerüchte, die irgendwelche Dilettanten in …Wenn man keine Ahnung hat und nur Gerüchte, die irgendwelche Dilettanten in die Welt setzen verbreitet, dann kommt so ein Unsinn dabei raus. Ich hatte unzählige Geräte mit OLED-Panel: Sehr viele Smartphones und vier Fernseher. Nie ist irgendwas passiert. Dabei ist die Bildqualität einfach nur atemberaubend!

    Ich empfehle, nach einem Jahr der Nutzung eine Farbfüllung zu überprüfen. Auch in den LG-Foren häufen sich die Beschwerden von Nutzern über Einbrennen. Gehen Sie einfach in den Laden und überprüfen Sie diese Modelle selbst. Alles wird klar werden.
  36. Dealmaker1976's Profilbild
    Besser gleich einen OLED !
    Zocke seid 4 Jahren Konsolen auf einem OLED - nix eingebrannt !
  37. Gernesparer's Profilbild
    Chevron15.01.2022 19:32

    Am Anfang ja. Mittlerweile wird es durch die KI in den Prozessoren …Am Anfang ja. Mittlerweile wird es durch die KI in den Prozessoren verhindert


    Also mein Galaxy Note 8 Handy hatte zwei Jahre lang ein perfektes OLED Bild, dann kamen Einbrennungen zutage. Zuletzt ist nun der dann eingetretene Konrastabfall deutlich sichtbar. Das möchte bei einem Fernseher nicht nach 3 bis 4 Jahren haben und ich glaube nicht, dass eine KI die Abnutzung verhindern kann. Was aktiv leuchtet wird mit der Zeit anscheinend schlechter.
    Muss jeder wissen, wie oft ein Ersatt für ihn ok ist.
  38. Hermanos88's Profilbild
    Habe den TV (75zoll)seit bald einem Jahr im einsatz und bin total begeistert! Extrem geiles Bild, auch bei gaming top.

    Kann die negativen Meinungen hier überhaupt nicht nachvollziehen
  39. mehrschub's Profilbild
    Hermanos8817.01.2022 11:04

    Habe den TV (75zoll)seit bald einem Jahr im einsatz und bin total …Habe den TV (75zoll)seit bald einem Jahr im einsatz und bin total begeistert! Extrem geiles Bild, auch bei gaming top.Kann die negativen Meinungen hier überhaupt nicht nachvollziehen


    Für Gaming reicht der Puff auch, da skaliert die Konsole eh schon selber hoch und Themen wie HDR oder Dolby Vision sind da nicht so wichtig. Bei Streaming oder 4K UHD BRs sieht die Welt wieder anders aus.
's Profilbild