Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

[24.-31.1.] Xiaomi Soundbar 3.1ch (430W Peak, 6,5" Sub, 43Hz-20kHz, Bluetooth+NFC, Dolby Audio/DTS Vision X)

eingestellt am 20. Jan 2022
Nabend Fans werden vermutlich drauf gewartet haben, kritische Beobachter finden womöglich den ein oder anderen negativen Aspekt. Letztlich alles eine Preisfrage.

In der Zeit vom 24. - 31.1. erhaltet ihr bei Xiaomi Deutschland die neue Soundbar 3.1ch für 219€ inkl. Versand.
Einziger anderer derzeitiger Anbieter ist Amazon für 279€. Fairerweise muss man sagen, dass sie dort vor Wochen noch bei 249€ lag.

Das Produkt ist noch nicht im Store sichtbar, wird aber unter diesem Link aufrufbar sein. Hier der Link zur globalen Produktseite

In meinen Augen attraktiv wird es erst, wenn ihr in der einem oder gar beiden Aktionen der letzten Wochen mehrere Mi Points eingesammelt habt. Denn so kommt ihr mit z.B. 30€ Gutschein auf ganz nette 189€
Black-Friday-Aktion
Neujahrs-Aktion

Bitte vor Augen halten, dass es des Öfteren für um die 200-250€ durchaus Alternativen von Samsung oder Sony gibt, die recht Ähnliches mit z.T. mehr Features bieten.
Auch sind die 430W Peak-Angaben des Herstellers, jedenfalls gewiss kein RMS. Leider ist auch noch nicht ganz klar, ob ARC unterstützt wird, man darf aber davon ausgehen.

nun aber zu den technischen Daten

  • Kanäle 3.1
  • Gesamtleistung 430W Peak (180W Soundbar/250W Subwoofer)
  • Frequenzbereich 43Hz-20KHz
  • Audio-Decoder Dolby Audio/DTS Virtual:X
  • Video-Anschlüsse HDMI In, HDMI Out
  • Audio-Anschlüsse 2x Digital Audio In (1x optisch, 1x koaxial)
  • Weitere Anschlüsse USB (Typ A), Bluetooth 5.0, NFC
  • Abmessungen (BxHxT) 860x60x115mm
  • Abmessungen Subwoofer (BxHxT) 210x370x297mm
  • Bestehend aus 1x Soundbar, 1x Subwoofer (aktiv, wireless)

1935955_1.jpg1935955_1.jpg1935955_1.jpg1935955_1.jpg1935955_1.jpg1935955_1.jpg1935955_1.jpg1935955_1.jpg
mi.com/de/service/support/sales2022/winter-sale2.html
Zusätzliche Info
Sag was dazu

57 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. KOF's Profilbild
    Ein großer Nachteil der Soundbar ist, dass sie den schlechten veralteten Bluetooth Codec SBC verwenden, sowohl das höchste Modell von LG als auch Samsung. Das wird oft versteckt.
    Das heisst Sound über deinem Handy ist immer suboptimal. Über airplay wäre eine Alternativ oder die supporten LDAC oder aptx HD.
    Gibt es eine Soundbar mit Bluetooth mit den top Codecs?
    Nur Filme in gutem Sound zu haben ist zu wenig und Verschwendung von Geld.

    Gerade gegogglet. Hol dir ne Soundbar unbedingt mit aptx damit du soudnd vom Handy oder Tablet drauf streamen kannst mit hoher Qualität. Samsung und LG sind absolute Enttäuschung.
    Canton, Teufel, Polk etc. Haben den aptx Codec drin.
    Suche nach Soundbar mit aptx.
    Hatte ich gewusst das mein teurer Samsung 900a das nicht hat hatte ich es nicht gekauft.
    Naja wenigsten kann ich sound on höher Qualität über meinen iPad mit airplay streamen. (bearbeitet)
  2. xXxDomxXx's Profilbild
    Bei Amazon ist Sie für den Einführungspreis derzeit verfügbar:

    amazon.de/Xia…8-1
  3. DankBoy_Dopeness's Profilbild
    ventus20.01.2022 18:54

    Wie wird denn der Subwoofer mit der Soundbar verbunden, wenn nicht über …Wie wird denn der Subwoofer mit der Soundbar verbunden, wenn nicht über Kabel. Über wlan?


    In der Regel über Bluetooth.
  4. BigBadBoy's Profilbild
    35094198-BUgmG.jpgHier mal ein Auszug aus den CG Kommentaren zur Verfügbarkeit.
  5. Banthex_Omnizu's Profilbild
    mdmensch20.01.2022 18:17

    Danke für die Empfehlung. Die yas 207 kann DTS aber kein Atmos. Mein …Danke für die Empfehlung. Die yas 207 kann DTS aber kein Atmos. Mein Fernseher aber nur Atmos und kein DTS. Bin mir nicht sicher wie relevant das ist.


    Dolby Atmos ist abwärtskompatibel zu älteren Systemen wie 5.1 oder 7.1. laut wiki. Du brauchst kein Dolby Atmos mit ner Soundbar. Jede Soundbar hört sich schlimmer sn als ne mittelmäßige Musikanlage. Deswegen gehe lieber in den laden und teste Soundbars selbst.
  6. GelöschterUser1214427's Profilbild
    mdmensch20.01.2022 18:17

    Danke für die Empfehlung. Die yas 207 kann DTS aber kein Atmos. Mein …Danke für die Empfehlung. Die yas 207 kann DTS aber kein Atmos. Mein Fernseher aber nur Atmos und kein DTS. Bin mir nicht sicher wie relevant das ist.


    Wenn du was halbwegs Standes gemäßes, passend zum oled willst gönn dir für 333€ die teufel cinebar 11 im teufel outlet wirste nicht bereuen
  7. D-Lee's Profilbild
    ventus20.01.2022 19:14

    Vielen Dank, habe ich so auch gerade nachlesen können. (Hintergrund: bei …Vielen Dank, habe ich so auch gerade nachlesen können. (Hintergrund: bei den Eltern gibt es kein wlan)


    Ist das dein Ernst?
  8. Barney's Profilbild
    Darf ich raten: Auch mal wieder mit HDMI 2.1?
  9. RaketenHuDD3L's Profilbild
    Autor*in
    Barney20.01.2022 17:28

    Darf ich raten: Auch mal wieder mit HDMI 2.1?


    Gute Frage...leider geizen die allgemein bei allen Produkten sehr mit detaillierten technischen Spezifikationen. Ist ein wenig schade zum Leid der Kunden
  10. bigm's Profilbild
    klingt nicht schlecht aber da "vertraue" ich doch lieber Polk Audio
    mit der REACT für größere Installationen (5.1) oder der 2.1 (command bar franzversion ~170 incl. sub.) beides im angebot unter 200€. die react wird aber teurer da nur die bar da 200 kostet + sub+sateliten... >400€ ende... wo dann auch schon wieder sonos ist...
  11. Marvin_Sagichnet's Profilbild
    mdmensch20.01.2022 18:17

    Danke für die Empfehlung. Die yas 207 kann DTS aber kein Atmos. Mein …Danke für die Empfehlung. Die yas 207 kann DTS aber kein Atmos. Mein Fernseher aber nur Atmos und kein DTS. Bin mir nicht sicher wie relevant das ist.


    Weiß nicht was meine alte Möhre kann wahrscheinlich garnix von beidem aber der Sound der yas is in der preisklasse glaube unschlagbar
  12. Songdog's Profilbild
    janhempenjh21.01.2022 18:50

    Interessant habe gelaube ich noch nie mein Handy mit meiner Soundbar per …Interessant habe gelaube ich noch nie mein Handy mit meiner Soundbar per Bluetooth verbunden nutze immer die WLAN Funktion.


    Egal wie und mit welchem Standard das Handy mit Soundbars verbunden ist, wirklich hochwertig klingt das nie, denn dafür braucht es eine Hifi-Anlage oder gute aktive Lautsprecher.
  13. olah.inc's Profilbild
    Wundert mich irgendwie dass Xiaomi keinen Angriff Richtung Sonos startet.
  14. mdmensch's Profilbild
    Ich bin neu auf dem Gebiet. Habe mir einen LG OLED C2 geholt und brauche jetzt eine passende Soundbar, nicht über 300 Euro. Verstehe wenig von den ganzen Audioformaten. Weiß nur, dass der C1 kein DTV kann, dafür aber Dolby Atmos. Was brauche ich also nun?
  15. Marvin_Sagichnet's Profilbild
    mdmensch20.01.2022 18:02

    Ich bin neu auf dem Gebiet. Habe mir einen LG OLED C2 geholt und brauche …Ich bin neu auf dem Gebiet. Habe mir einen LG OLED C2 geholt und brauche jetzt eine passende Soundbar, nicht über 300 Euro. Verstehe wenig von den ganzen Audioformaten. Weiß nur, dass der C1 kein DTV kann, dafür aber Dolby Atmos. Was brauche ich also nun?


    Unter 300 kann ich die Yamaha yas 207 empfehlen. Im Angebot manchmal Richtung 200.
  16. mdmensch's Profilbild
    Marvin_Sagichnet20.01.2022 18:15

    Unter 300 kann ich die Yamaha yas 207 empfehlen. Im Angebot manchmal …Unter 300 kann ich die Yamaha yas 207 empfehlen. Im Angebot manchmal Richtung 200.


    Danke für die Empfehlung. Die yas 207 kann DTS aber kein Atmos. Mein Fernseher aber nur Atmos und kein DTS. Bin mir nicht sicher wie relevant das ist.
  17. thetank's Profilbild
    Interessant wie man so ein irrelevantes Feature wie ARC verschweigen kann
  18. Schlicki's Profilbild
    Hmm....
  19. Dodexxxxx's Profilbild
    mdmensch20.01.2022 18:17

    Danke für die Empfehlung. Die yas 207 kann DTS aber kein Atmos. Mein …Danke für die Empfehlung. Die yas 207 kann DTS aber kein Atmos. Mein Fernseher aber nur Atmos und kein DTS. Bin mir nicht sicher wie relevant das ist.


    Den richtigen Dolby Atmos Sound bekommst du nicht mit einer Soundbar.
  20. KayserDE's Profilbild
    Barney20.01.2022 17:28

    Darf ich raten: Auch mal wieder mit HDMI 2.1?


    benutz doch e-arc. hdmi pass through hat immer extra latenz.
  21. Max_Mueller3pD's Profilbild
    thetank20.01.2022 18:26

    Interessant wie man so ein irrelevantes Feature wie ARC verschweigen kann …Interessant wie man so ein irrelevantes Feature wie ARC verschweigen kann


    Also hat die Soundbar kein ARC?
  22. g33kface's Profilbild
    keine 30hz, kein Kauf
  23. ventus's Profilbild
    Wie wird denn der Subwoofer mit der Soundbar verbunden, wenn nicht über Kabel. Über wlan?
  24. BrendaK's Profilbild
    HDMI out is mega, musste letztes Jahr lange suchen um ne gebrauchte Samsung zu finden.
    Einsatzzweck bei mir: FireTV->Soundbar->Beamer für Sportereignisse mit mobilem Setup
  25. Fireball3_123's Profilbild
    Danke, die wollte ich unbedingt!
  26. Andres101's Profilbild
    Banthex_Omnizu20.01.2022 18:42

    Dolby Atmos ist abwärtskompatibel zu älteren Systemen wie 5.1 oder 7.1. l …Dolby Atmos ist abwärtskompatibel zu älteren Systemen wie 5.1 oder 7.1. laut wiki. Du brauchst kein Dolby Atmos mit ner Soundbar. Jede Soundbar hört sich schlimmer sn als ne mittelmäßige Musikanlage. Deswegen gehe lieber in den laden und teste Soundbars selbst.


    Was ist denn eine mittelmäßige Musikanlage? Und wieso Musik? Aber klar, eine Soundbar um 250 Euro hat sicher nicht den Sound einer 5.1 oder 7.1.2 Anlage. Aber gut klingen, im Vergleich zum nackten TV, wird sie wahrscheinlich schon.
    Wobei test hören gerade in dem preisbereich eine gute Idee ist.
  27. Hans_WurstfdT's Profilbild
    Höre dir die Soundbar live ab. Akustik Wahrnehmung ist bei jedem Menschen anders. Da kann die technische Eigenschaft noch so schön sein, dein Wahrnehmung wird dich lenken. Aber trotzdem musst du auf Atmos achten 😁
  28. ventus's Profilbild
    DankBoy_Dopeness20.01.2022 19:06

    In der Regel über Bluetooth.


    Vielen Dank, habe ich so auch gerade nachlesen können. (Hintergrund: bei den Eltern gibt es kein wlan)
  29. Pfennigfuchs96's Profilbild
    mdmensch20.01.2022 18:02

    Ich bin neu auf dem Gebiet. Habe mir einen LG OLED C2 geholt und brauche …Ich bin neu auf dem Gebiet. Habe mir einen LG OLED C2 geholt und brauche jetzt eine passende Soundbar, nicht über 300 Euro. Verstehe wenig von den ganzen Audioformaten. Weiß nur, dass der C1 kein DTV kann, dafür aber Dolby Atmos. Was brauche ich also nun?


    Wenn du dir knApp für 1300 nen tv kaufst im übrigen hab ich den tv selbst sparst du hier an der falschen stelle die soundbar in dem preisregment sind weitaus schlechter als deine tv Lautsprecher staune immer wieder wenn ich die tv Lautsprecher meines tvs an habe und dann auf die samsung q900a umschalte wie gut eigentlich meine tv Lautsprecher sind bei dieser soundbar ist das ein großer schritt nach hinten glaub mir kauf dir was vernünftiges
    Samsung q950 oder lg dsn11rg
    Oder ne namenhafte von klipsch,canton smart soundbar sonst bleib bei deinen tv Lautsprecher
    Ach ja und du kannst Wireless Lautsprecher an dein tv anschließen und hast so schonmal souround feeling ist natürlich nicht vergleichbar mit nem soundsystem aber besser als alles unter 700 euro
    Die wireles funkion unterstützt dein tv einfach mal ausprobieren (bearbeitet)
  30. spelvan's Profilbild
    Kann ich so eine Soundbar an einen Yamaha Verstärker anschließen?
  31. Andres101's Profilbild
    spelvan20.01.2022 21:16

    Kann ich so eine Soundbar an einen Yamaha Verstärker anschließen?


    Schließ besser deinen TV an den Yamaha an. Wenn man sowas sowieso da hat ist ein gutes stereo System besser wie ne günstige soundbar.
  32. ventus's Profilbild
    D-Lee20.01.2022 21:19

    Ist das dein Ernst?


    .. was genau möchtest du?
  33. DerPendler's Profilbild
    Kann man hier auf 5.1 erweitern?
  34. Songdog's Profilbild
    spelvan20.01.2022 21:16

    Kann ich so eine Soundbar an einen Yamaha Verstärker anschließen?


    Was hast Du denn Seltsames vor? Was hast Du für einen Verstärker?

    Andres10120.01.2022 21:23

    Schließ besser deinen TV an den Yamaha an. Wenn man sowas sowieso da hat …Schließ besser deinen TV an den Yamaha an. Wenn man sowas sowieso da hat ist ein gutes stereo System besser wie ne günstige soundbar.


    Wollte ich auch als erstes schreiben, aber wer weiss was er vorhat... (bearbeitet)
  35. spelvan's Profilbild
    Songdog20.01.2022 21:41

    Was hast Du denn Seltsames vor? Was hast Du für einen Verstärker?Wollte i …Was hast Du denn Seltsames vor? Was hast Du für einen Verstärker?Wollte ich auch als erstes schreiben, aber wer weiss was er vorhat...

    Ich meinte ein Stereo Receiver.

    Andres10120.01.2022 21:23

    Schließ besser deinen TV an den Yamaha an. Wenn man sowas sowieso da hat …Schließ besser deinen TV an den Yamaha an. Wenn man sowas sowieso da hat ist ein gutes stereo System besser wie ne günstige soundbar.


    Ich kriege einfach kein Ton über die Lautsprecher raus. Obwohl alles richtig angeschlossen ist. (bearbeitet)
  36. Songdog's Profilbild
    spelvan20.01.2022 22:30

    Ich meinte ein Stereo Receiver.Ich kriege einfach kein Ton über die …Ich meinte ein Stereo Receiver.Ich kriege einfach kein Ton über die Lautsprecher raus. Obwohl alles richtig angeschlossen ist.


    Du hast also die Soundbar und wie genau hast Du die woran angeschlossen?
  37. spelvan's Profilbild
    Songdog20.01.2022 23:12

    Du hast also die Soundbar und wie genau hast Du die woran angeschlossen?


    Nein, ich hab 2 Lautsprecher dran, funktioniert nicht, wollte es mit Soundbar versuchen.
  38. Songdog's Profilbild
    spelvan20.01.2022 23:17

    Nein, ich hab 2 Lautsprecher dran, funktioniert nicht, wollte es mit …Nein, ich hab 2 Lautsprecher dran, funktioniert nicht, wollte es mit Soundbar versuchen.


    Welche Lautsprecher sind das und wo und wie hast Du die angeschlossen? Am TV oder am Receiver?
  39. spelvan's Profilbild
    Songdog20.01.2022 23:20

    Welche Lautsprecher sind das und wo und wie hast Du die angeschlossen? Am …Welche Lautsprecher sind das und wo und wie hast Du die angeschlossen? Am TV oder am Receiver?


    Dali Zensor 1, am Receiver angeschlossen.
's Profilbild
Top-Händler