Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 23 März 2022.
707°
Gepostet 1 Februar 2022

[MHD Abgelaufen] Veganes Paket (Vantastic Foods Salami, Oatly, Süßes) bis zu 65% unter UVP

17,99€
vegan_deals's Profilbild
Geteilt von
vegan_deals
Mitglied seit 2019
249
2.917

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Fruit Hero werden abgelaufene aber noch genießbare Produkte stark reduziert verkauft.

Ich selber habe schon oft teilweise schon seit Monaten abgelaufene Artikel gegessen und hatte noch nie Probleme. Solange man sich auf seine Sinne verlässt und am Produkt riecht, erkennt man in der Regel ganz gut, ob die Sachen noch essbar sind oder nicht. Und die allermeisten veganen Produkte halten noch einige Wochen bis Monate länger als das MHD.

Der Versand beträgt 4,99€

Aktuell gibt es zwei Pakete:
1941843_1.jpg1941843_1.jpg
Ich kenne die Salami, die Oatly Produkte und die Cliff Bars und kann alle empfehlen. Die Salami ist recht salzig aber sehr lecker.

Eine Website mit ähnlichem Konzept ist veggie-specials.de, dort gibt es auch immer wieder sehr leckere Produkte stark reduziert, ich kann alles von Taifun Tofu/Tofu Mama/Tukan empfehlen
Fruit Hero Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 1 Februar 2022
Sag was dazu

83 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. celair's Profilbild
    HaPe4501.02.2022 13:08

    Weil es nun mal so ist und man einen ordentliche Hippstergebühr abdrücken d …Weil es nun mal so ist und man einen ordentliche Hippstergebühr abdrücken darf.Das sieht man beispielsweise am "Analog-Käse". Dieser wurde entwickelt, weil er günstiger als richtiger Käse aus Milch war. Damals war der Aufschrei aber so groß, das man davon wieder Abstand genommen hat.Heute kannst du diesen "Analog-Käse" als "Pizzaschmelz" kaufen, kostet aber 4-6 mal soviel wie normaler Käse.



    Das ist ein hartnäckiges Gerücht bei Kritikern. Ja, die Produkte sind ähnlich, aber eben nicht identisch. Denn Analogkäse enthält meist minderwertige, billige Inhaltsstoffe und auch oft Molkepulver.

    Du hast aber recht, dass es immer Firmen gibt, die nur hipp sein wollen und dann mit buzzwords die Verbraucher täuschen, um Gewinn zu generieren. Das aber pauschal für alle veganen Produkte zu behaupten, ist schlicht falsch.

    Quelle:
    vegpool.de/magazin/ist-analogkaese-vegan.html

    fairment.de/wis…se/ (bearbeitet)
  2. HaPe45's Profilbild
    Punzpusher01.02.2022 12:27

    Nimmt der Durchschnitt in DE nicht eh zu wenig Salz zu sich?


    Nein, der Durchschnitt nimmt zu viel zu sich. Von der WHO empfohlen sind weniger als 5g am Tag, laut WHO nimmt aber jeder Europäer 5-11g pro Tag zu sich.

    Salz wird für Herz-Kreislauf-Probleme verantwortlich gemacht.

    Quelle:
    euro.who.int/de/…ion
  3. Frizzlefry's Profilbild
    Mal was "Off-Deal": ist es überhaupt legal abgelaufenes zu verkaufen? Und ja ich verstehe dass das sehr wahrscheinlich noch genießbar ist

    /Edit: kurz recherchiert, ist erlaubt so lange die Ware noch nicht verdorben ist. (bearbeitet)
  4. GelöschterUser2082044's Profilbild
    Bin vor einiger Zeit über Mydealz auf diese Seite gestoßen und mich getraut, etwas zu bestellen. Bei uns waren auch alle Produkte noch genießbar, trotz abgelaufener MHD. Eine Oatly Packung war leicht beschädigt. Dieser wurde, nach Kontaktaufnahme mit dem Support, mir erneut zugeschickt. (bearbeitet)
  5. Ecki65's Profilbild
    Glückswurst01.02.2022 12:20

    Super, tausche Fleisch gegen Salz = vegan! Nein danke, so eine Salami …Super, tausche Fleisch gegen Salz = vegan! Nein danke, so eine Salami möchte ich wirklich nicht.


    So 'ne Standardsalami hat in der Regel um und bei 5g Salz (/100g).
    Die hier angebotene vegane Variante 3.4g

    Nur mal so...
  6. KartoffelmitQuark's Profilbild
    joe20401.02.2022 12:11

    Die sollten das einfach regulär zu preisen von nicht veganen verkaufen... …Die sollten das einfach regulär zu preisen von nicht veganen verkaufen... Dan würd auch nicht soviel im normalen Handel liegenbleiben...



    Zwei Dinge: der Markt für vegane Ersatzprodukte ist immer noch kleiner als der für tierische und deshalb die Herstellungskosten höher. Dazu kommt, dass vegane Produkte weder so stark subventioniert werden in der Herstellung und teilweise sogar bei der Mehrwertsteuer durch höhere Sätze als Fleischprodukte diskriminiert sind.
  7. _Arno-Nühm_'s Profilbild
    Schlimm, dass heutzutage die verwöhnten Wohlstandsjünger immer noch nicht kapiert haben, dass MHD nicht gleich „schlecht“ bedeutet! Deswegen auch MINDESThaltbarkeitsdatum! Benutzt endlich mal euren Riechkolben, eure Geschmacksnerven sowie euren gesunden Menschenverstand und testet das Lebensmittel. Es kann so einfach sein…

    Ach ja… Der aufgerufene Preis für ein Produkt mit abgelaufenes MHD ist trotzdem unverschämt! (bearbeitet)
  8. Cuerex's Profilbild
    HaPe4501.02.2022 12:48

    Nein, der Durchschnitt nimmt zu viel zu sich. Von der WHO empfohlen sind …Nein, der Durchschnitt nimmt zu viel zu sich. Von der WHO empfohlen sind weniger als 5g am Tag, laut WHO nimmt aber jeder Europäer 5-11g pro Tag zu sich.Salz wird für Herz-Kreislauf-Probleme verantwortlich gemacht.Quelle:https://www.euro.who.int/de/health-topics/disease-prevention/nutrition/news/news/2011/10/reducing-salt-intake/frequently-asked-questions-about-salt-in-the-who-european-region#:~:text=Wie viel Salz sollten Erwachsene,Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen.


    Salz ist perse nicht schlecht und reguliert den Blutdruck bei intakter schilddrüse.

    Erst in Kombination mit Bewegungsmangel, zu viel omega 6 und zu hoher Kohlenhydrat Konsum tritt das Problem in Kraft.
  9. hostelhostel's Profilbild
    Sind aber nicht 20, sondern 25 Euro, da Versand noch drauf kommt. Hast du zwar geschrieben, sollte aber in der Überschrift hervorgehen.
  10. joe204's Profilbild
    Die sollten das einfach regulär zu preisen von nicht veganen verkaufen... Dan würd auch nicht soviel im normalen Handel liegenbleiben...
  11. HaPe45's Profilbild
    GelöschterUser190832501.02.2022 12:59

    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen weswegen einigen die Preise von …Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen weswegen einigen die Preise von veganen Lebensmittel angeblich zu teuer sind. Ebendiese abgelaufenen Lebensmittel würde ich mir allerdings nicht kaufen.


    Weil es nun mal so ist und man einen ordentliche Hippstergebühr abdrücken darf.

    Das sieht man beispielsweise am "Analog-Käse". Dieser wurde entwickelt, weil er günstiger als richtiger Käse aus Milch war. Damals war der Aufschrei aber so groß, das man davon wieder Abstand genommen hat.

    Heute kannst du diesen "Analog-Käse" als "Pizzaschmelz" kaufen, kostet aber 4-6 mal soviel wie normaler Käse.
  12. possumpie's Profilbild
    Also an sich ja alles schön und gut, aber für schon abgelaufene Produkte noch ziemlich teuer. Wenns wenigstens nah am MHD wäre..
  13. celair's Profilbild
    Ich finde es sehr gut, wenn möglichst wenig Lebensmittel entsorgt werden. Den Preis hier empfinde ich aber etwas überzogen und die Zusammenstellung unglücklich (so viel Salami und Frischkäse brauche ich nicht).
    Bei uns in den Bioläden werden solche Produkte für eine beliebige Spende verschenkt. Das Prinzip finde ich charmanter.
  14. abayeshi's Profilbild
    EIn Echter Mydealzer kauft Produkte für den Preis eines abgelaufenen und nicht anders rum. WTF
  15. xsjochen's Profilbild
    Ich verstehe die Begeisterung nicht, in jedem normalen Supermarkt wird Essen kurz vor dem MHD für -50 % verkauft, alles was schon über dem MHD liegt geht oft kostenlos raus, an die Mitarbeiter, die Kunden oder die Tafeln.
    Nur weil das vegan ist nimmt man hier satte 18 €? Das finde ich schon dreist. (bearbeitet)
  16. VannyTT's Profilbild
    HaPe4501.02.2022 13:08

    Weil es nun mal so ist und man einen ordentliche Hippstergebühr abdrücken d …Weil es nun mal so ist und man einen ordentliche Hippstergebühr abdrücken darf.Das sieht man beispielsweise am "Analog-Käse". Dieser wurde entwickelt, weil er günstiger als richtiger Käse aus Milch war. Damals war der Aufschrei aber so groß, das man davon wieder Abstand genommen hat.Heute kannst du diesen "Analog-Käse" als "Pizzaschmelz" kaufen, kostet aber 4-6 mal soviel wie normaler Käse.


    Blödsinn. Die tierischen Produkte sind einfach zu günstig!!! Wer sich im Discounter Hackfleisch und Aufschnitt zu günstigen Preisen kauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Und dann hier rum jammern, dass vegane Lebensmittel zu teuer sind!
  17. maxitdealz's Profilbild
    Danke für den super Deal! :)einige Produkte, welche ich sowieso kaufe - feier ich, dass du speziell vegane Deals raussuchst!
  18. 1040bln's Profilbild
    Normalpreis für die Salami sind 3,74 Euro je 100 Gramm. Also selbst "bis zu 65% unter UVP" sind noch extrem überteuert. So gut kann Fabriknahrung einfach nicht sein.
  19. HaPe45's Profilbild
    VannyTT01.02.2022 13:29

    Blödsinn. Die tierischen Produkte sind einfach zu günstig!!! Wer sich im D …Blödsinn. Die tierischen Produkte sind einfach zu günstig!!! Wer sich im Discounter Hackfleisch und Aufschnitt zu günstigen Preisen kauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Und dann hier rum jammern, dass vegane Lebensmittel zu teuer sind!


    Ich meckere deshalb, weil ich bereits seit meiner Kindheit/Jugend, lange vor dem Hippstertum (@Mydeals, bitte nicht wieder löschen!!!) bis auf hier und da mal eine Scheibe Käse (ansonsten kein Ei, meine Milch, absolut gar kein Fleisch/Fisch) Vegan gelebt habe und daher noch die Preise von Tofu und daraus erzeugten Erzeugnissen kenne und heute ein 3-5 Faches für das gleiche Produkt von der gleichen Firma bezahle (oft noch kleinere Packungen). Eigentlich hätte es durch die Massenproduktion noch günstiger werden müssen. Wurds aber eben nicht.

    Und guck dir mal Hafermilch oder Mandelmilch an. Die werfen da ein paar Gram Hafer oder Mandeln rein, mixen das, kippen ne Menge Wasser drauf und berechnen dafür 3€.
  20. Glückswurst's Profilbild
    Super, tausche Fleisch gegen Salz = vegan! Nein danke, so eine Salami möchte ich wirklich nicht.
  21. HaPe45's Profilbild
    Deine beiden Links sind ein typisches Beispiel, wie man eigene Produkte (bzw. die vom Auftraggeber) aufwertet, ohne irgendwelche Fakten zu liefern und einfach in den Raum zu werfen, das Analogkäse ja grundsätzlich aus billigem Rotz "zusammengew***st" (Zitat: Tim Mälzer) wurde und die veganen Sachen ausschließlich aus Hochwertigen Produkten bestehen ...

    Mein Tip: Ließ dir mal von 3 Veganen "Pizzaschmelzen" die Inhaltsliste durch und dann such nach der Zusammensetzung von Analogkäse. Du wirst bei jeweils 2 Produkten zu 95% die gleichen Inhaltsstoffe finden. Und "hochwertig" ist eine komplett wertbefreite bezeichnung die einfach Wert vermitteln soll. Ich kann auch Mehl im ALDI kaufen und dann auf ein Produkt "Hochwertige und handverlesene Zutaten" drauf schreiben. Dann nehm ich noch das BIO-Mehl und schon hab ich sogar mein BIO-Siegel auf dem Produkt.
  22. Ei_Gude's Profilbild
    Ich finde die Idee ja gut aber das ist doch pervers teuer. Für den Preis kauf ich die Menge ja in nicht-vegan aber bio beim Aldi...

    Darf man in der EU überhaupt abgelaufene Lebensmittel verkaufen? Grundsätzlich sollte man sich ja nicht besser fühlen weil irgendein Dödel in der Lieferkette das Zeug zu lange im Lager gelassen hat. (bearbeitet)
  23. phobia's Profilbild
    Glückswurst01.02.2022 12:20

    Super, tausche Fleisch gegen Salz = vegan! Nein danke, so eine Salami …Super, tausche Fleisch gegen Salz = vegan! Nein danke, so eine Salami möchte ich wirklich nicht.


    Wie wenn in normaler Salami kein Salz wäre.
    Ja dann kauf sie nicht, kein Grund alles was du nicht willst hier aufzuzählen ;-)
  24. rm002's Profilbild
    Der Deal ist gut. Gute Ersparnis.
    Ich dachte es geht bei mydealz im Kern um die Beurteilung von Deals?

    Wenn jemand seine Ernährung anders gestalten möchte als andere Menschen bleibt das jedem selbst überlassen.
    Es erlaubt aber keinen von Euch solchen teilweisen schlimmen Blödsinn von sich zu geben und darüber zu urteilen.
    Jeder kann sich heute umfangreich über das Thema Ernährung informieren und sich eine eigene Meinung bilden.
    Es gibt genügend Informationen über die verschiedenen Produkte und ihre Inhaltsstoffe.
    Wenn Sie/Er/Es sich dann für einen bestimmten Weg der Ernährung entscheiden ist Ihnen freigestellt.
    Erlaubt ist was einem gut tut!
  25. DorftrottelNummer1's Profilbild
    Toll, und danke auch für den Hinweis auf den anderen Shop.
  26. Xanto00's Profilbild
    Überteuert , abgelaufen super !
    Die Magenverstimmung ruft jetzt schon.
  27. Cuerex's Profilbild
    Punzpusher01.02.2022 12:27

    Nimmt der Durchschnitt in DE nicht eh zu wenig Salz zu sich?Und ne …Nimmt der Durchschnitt in DE nicht eh zu wenig Salz zu sich?Und ne richtige Salami enthält doch auch immer viel Salz.Sicherliches n tolles Angebot, aber die Hälfte davon würde ich dann wohl selber wegschmeißen weil ich das gar nicht alles Essen möchte (wie schon gesagt wurde, zu viel Salami und Frischkäse... da müsste ich mich erstmal tagelang nur von Brot mit Belag ernähren. :D)


    Ich glaube du verwechselst das mit Jod.
  28. Brotendo's Profilbild
    HaPe4501.02.2022 13:58

    https://www.zeit.de/zett/2016-06/der-analogkaese-ist-zurueck-als-kaese-ersatz-fuer-veganerinnenDa geht der Vergleich 5.50€ vs 20-30€ pro kg aus. Wenn du dann noch gleiche Packungsgrößen nehmen würdest, wäre der Vergleich bei 500g wohl wieder ähnlich.


    In deinem Artikel wird SimplyV mit "Horeca" Analogkäse verglichen. Hauptbestandteil SimplyV: Mandeln. Hauptbestandteil Horeca: Weizenmehl. Toller Vergleich, bravo.
  29. Steffi06's Profilbild
    TheEagle02.02.2022 09:13

    Nur weil das MINDESThaltbarkeitsdatum überschritten ist, ist nicht alles …Nur weil das MINDESThaltbarkeitsdatum überschritten ist, ist nicht alles gleich schlecht


    Natürlich ist es nicht schlecht, aber der Rabatt ist für Sachen die teilweise schon 8 Monate abgelaufen sind echt gering.

    50-60% bekommt man teilweise auch für Sachen die bald ablaufen, dafür gibts dann diverse Apps (z.B. to good to go) da gibts sogar75% und es ist noch haltbar
  30. Punzpusher's Profilbild
    Ei_Gude01.02.2022 12:46

    Ich finde die Idee ja gut aber das ist doch pervers teuer. Für den Preis …Ich finde die Idee ja gut aber das ist doch pervers teuer. Für den Preis kauf ich die Menge ja in nicht-vegan aber bio beim Aldi...Darf man in der EU überhaupt abgelaufene Lebensmittel verkaufen? Grundsätzlich sollte man sich ja nicht besser fühlen weil irgendein Dödel in der Lieferkette das Zeug zu lange im Lager gelassen hat.


    Das bleibt denke ich nicht zu lange im Lager, die Preise für die Produkte sind einfach zu teuer und dann so wenig Inhalt.

    Die Sam Sala Mi nehme ich manchmal im Kaufland mit wenn die kurz vor MHD ist und 50% reduziert. Schmeckt echt gut, aber den UVP Preis würde ich niemals zahlen.
  31. Brotendo's Profilbild
    xsjochen01.02.2022 13:11

    Ich verstehe die Begeisterung nicht, in jedem normalen Supermarkt wird …Ich verstehe die Begeisterung nicht, in jedem normalen Supermarkt wird Essen kurz vor dem MHD für -50 % verkauft, alles was schon über dem MHD liegt geht oft kostenlos raus, an die Mitarbeiter, die Kunden oder die Tafeln. Nur weil das vegan ist nimmt man hier satte 18 €? Das finde ich schon dreist.


    Mal nen Blick in die Mülltonnen hinter "normalen" Supermärkten riskiert? (bearbeitet)
  32. HaPe45's Profilbild
    Brotendo01.02.2022 13:42

    wenn du "ab und an" mal ne Scheibe Käse isst, ernährst du dich nicht v …wenn du "ab und an" mal ne Scheibe Käse isst, ernährst du dich nicht vegan, sondern vegetarisch


    Verstehen ist offenbar keine Stärke von dir. "Bis auf" = "Alles andere Vegan". Ich habe nie geschrieben, dass ich streng Vegan lebe.
  33. 1040bln's Profilbild
    Xanto0001.02.2022 12:24

    Die Magenverstimmung ruft jetzt schon.


    Kann ich nicht bestätigen. Solche Fleischersatzprodukte sind auch noch ein bis zwei Monate nach Ablaufdatum super. Ich habe es mit einigen im Kühlschrank übersehenen Packungen probiert.
  34. schumajn's Profilbild
    Immer wieder schön übrigens, wie sich alle plötzlich mit Nährwerten beschäftigen, sobald vegan dransteht. Schaut ihr mal lieber auf die Rückseite von eurem Essen Wir ernähren uns btw alle nicht Paleo.
  35. faebi's Profilbild
    Paket kam heute an, war ca. 3 mal so groß wie nötig und alle Produkte sind wild drin herumgeflogen, entsprechend sehen die Verpackungen nun auch aus. Würde nicht wieder bestellen & auch nicht im Sommer, da keinerlei Kühlung oder Isolatoin. Produkte sind günstiger, aber für abgelaufene Produkte einfach trotzdem zu teuer.
  36. bip's Profilbild
    Die Preise sind unter aller Sau...
  37. iGenial's Profilbild
    Mega Deal. Für mir leider überhaupt nichts dabei, aber P/L echt gut
  38. Beogradjanin's Profilbild
    ReinHart01.02.2022 12:30

    Kommentar gelöscht


    Du musst ihn noch mit "vegan" bewerben, dann wirst du ihn schnell zu einem überteuerten Preis los.
  39. GelöschterUser1908325's Profilbild
    Ei_Gude01.02.2022 12:46

    Ich finde die Idee ja gut aber das ist doch pervers teuer. Für den Preis …Ich finde die Idee ja gut aber das ist doch pervers teuer. Für den Preis kauf ich die Menge ja in nicht-vegan aber bio beim Aldi...Darf man in der EU überhaupt abgelaufene Lebensmittel verkaufen? Grundsätzlich sollte man sich ja nicht besser fühlen weil irgendein Dödel in der Lieferkette das Zeug zu lange im Lager gelassen hat.


    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen weswegen einigen die Preise von veganen Lebensmittel angeblich zu teuer sind. Ebendiese abgelaufenen Lebensmittel würde ich mir allerdings nicht kaufen.
  40. Shebang's Profilbild
    Zum Glück wird das Zeug höchstens welk.
's Profilbild