Google G-Suite bzw. Workspace Alternative gesucht (Mails mit eigener Domain, etc)

eingestellt am 16. Feb 2022
Hallo zusammen,

ich nutze seit Ewigkeiten schon die G-Suite in Verbindung mit meiner eigenen Domain. Einmal eingerichtet musste ich mich nie wieder darum kümmern und habe bestimmt schon seit 12 Jahren keine Mails mehr gelöscht
Da ich vorrangig Android Geräte nutze, ist es auch der Hauptaccount für den Play Store, Google Pay, Drive, etc.

Nun stellt Google entgegen damaliger Versprechen die kostenlose G-Suite aber demnächst ein (die Mail kam auch schon), mehr Infos auch hier.
Und nun stelle ich mir - auch schon aus Prinzip - die Frage, ob ich den Umstieg aufs kostenpflichtige Abo mache oder mich doch nach einem anderen Anbieter umsehe.
Klar, für Google Pay und Drive bräuchte ich dann immer noch einen Google Account, die Mails könnten aber über einen anderen Anbieter laufen.

Gibt es hier jemanden, der vor dem gleichen Problem steht? Wie handhabt ihr das?
Zusätzliche Info
Diskussionen

32 Kommentare