Gepostet 5 März 2022

(S) Weinauswahl für Weißwein-Tasting (Getränkemarkt)

Hi zusammen,

zum Einstand in der Arbeit möchte ich ein kleines Weißweintasting für ca. 20 Leute veranstalten. Als mydealzer möchte ich hierfür nicht allzu viel Geld beim Weinfachhandel ausgeben, sondern hätte an den Getränkemarkt ums Eck gedacht. Natürlich werde ich das alles dennoch von der Steuer absetzen!
Ziel wäre trotzdem, nicht "schäbig" rüber zu kommen :P

ich denke an 5 Sorten, jeweils 2 Flaschen.

Habt ihr hier eine Empfehlung? Wäre cool, unter 100 € Gesamt zu landen.

Danke & Grüße
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. apexx's Profilbild
    Autor*in
    Es soll ja eine Probe, kein Besäufnis werden Bier ist ja auch noch da, und es trinkt ja nicht jeder eine Flasche bei der Arbeit... Danke euch!!

    Habe mir folgendes zusammgengesucht:

    03
    2x Pauline


    05
    2x Jakob


    11
    2x Riesling Hochgewächs

    12
    2xRiesling Spätlese


    13b
    2x Der Fettzer



    und noch ein paar für mich
  2. schorF's Profilbild
    apexx05.03.2022 17:23

    Es soll ja eine Probe, kein Besäufnis werden Bier ist ja auch noch da, …Es soll ja eine Probe, kein Besäufnis werden Bier ist ja auch noch da, und es trinkt ja nicht jeder eine Flasche bei der Arbeit... Danke euch!! Habe mir folgendes zusammgengesucht:032x Pauline052x Jakob112x Riesling Hochgewächs122xRiesling Spätlese13b2x Der Fettzerund noch ein paar für mich



    apexx05.03.2022 17:23

    Es soll ja eine Probe, kein Besäufnis werden Bier ist ja auch noch da, …Es soll ja eine Probe, kein Besäufnis werden Bier ist ja auch noch da, und es trinkt ja nicht jeder eine Flasche bei der Arbeit... Danke euch!! Habe mir folgendes zusammgengesucht:032x Pauline052x Jakob112x Riesling Hochgewächs122xRiesling Spätlese13b2x Der Fettzerund noch ein paar für mich


    Bin mal gespannt was dir am besten mundet. Nicht zu kalt servieren, und darauf achten den Wein ein, zwei Tage ruhen zu lassennach dem Transport.
  3. LordLord's Profilbild
    Kannst du den auch zu jedem Wein etwas sagen?
  4. freiburger1904's Profilbild
    10 Flaschen für 20 Leute? Das wird aber eine sehr trockene Veranstaltung (bearbeitet)
  5. schorF's Profilbild
    Kann dir Das Weingut Willi Fett für Weißwein sehr empfehlen. Machen auch Pakete mit Versand. Pauline, Jakob, Der Fettzer, Riesling Hochgewächs wären jetzt meine Favoriten.
  6. schorF's Profilbild
    freiburger190405.03.2022 17:09

    10 Flaschen für 20 Leute? Das wird aber eine sehr trockene Veranstaltung


    Eher halbtrocken... 3 Flaschrn/ Sorte müssten bei einer Probe eigentlich reichen.
  7. UmHimmelsWillen's Profilbild
    Zum Einstand in der Arbeit?
    Also eine Weinprobe ist jetzt nix für eine Einstandsparty.
  8. apexx's Profilbild
    Autor*in
    Gottes Willen, seit wann hab ich hier nach dieser Meinung gefragt? In Deinem "Sparkassen-Betrieb" vielleicht? Bei mir freuen sich alle jetzt schon drauf - aber danke für den wertvollen "Input"
  9. apexx's Profilbild
    Autor*in
    schorF05.03.2022 17:34

    Bin mal gespannt was dir am besten mundet. Nicht zu kalt servieren, und …Bin mal gespannt was dir am besten mundet. Nicht zu kalt servieren, und darauf achten den Wein ein, zwei Tage ruhen zu lassennach dem Transport.


    danke, ich werde berichten
  10. GelöschterUser2026554's Profilbild
    schorF05.03.2022 17:34

    Bin mal gespannt was dir am besten mundet. Nicht zu kalt servieren, und …Bin mal gespannt was dir am besten mundet. Nicht zu kalt servieren, und darauf achten den Wein ein, zwei Tage ruhen zu lassennach dem Transport.


    Zwei Tage ruhen lassen, die edlen Tropfen. Wie süß
  11. apexx's Profilbild
    Autor*in
    Teng8005.03.2022 18:28

    Kommentar gelöscht


    Doch klar !
    hohe italienische Küche
  12. schorF's Profilbild
    GelöschterUser202655405.03.2022 18:42

    Zwei Tage ruhen lassen, die edlen Tropfen. Wie süß


    Machst du das nicht? Geschadet hat es bisher nicht
    Und evtl. Trübung kann sich so halbwegs setzen.
's Profilbild