[Minecraft] Vorankündigung Sommer 2022: Aktuelle Besitzer von Minecraft (PC) erhalten entweder: Java-Edition oder Bedrock-Version kostenlos

10
eingestellt am 21. Mär 2022
1965182_1.jpg
Minecraft: 2-für-1-Aktion ⛏🧱
Auf der offiziellen Website wurde für den kommenden Sommer eine spezielle Aktion angekündigt, bei der man im/beim Besitz/Kauf von Minecraft zusätzlich einen Geschenkcode erhält. PC-Spieler der Java Edition erhalten kostenlos die Windows-Version “Bedrock Edition” oder umgekehrt. Bedenkt es handelt sich hierbei um eine Vorankündigung ohne genauem Startdatum, es wird lediglich auf den Sommer (in der Nordhalbkugel) verwiesen. Zur Orientierung, dieser startet in diesem Jahr am 21. Juni. Wenn die Aktion angelaufen ist, werdet ihr dementsprechend hier informiert.

1965182_1.jpg
Bundle - Optionen

(1) „Minecraft: Java Edition“-Besitzer erhalten: „Minecraft: Bedrock Edition für Windows“ kostenlos

(2) „Minecraft: Java Edition“-Besitzer erhalten: „Minecraft: Bedrock Edition für Windows“ kostenlos

(3) Beim Kauf eines Spiels - erhält man beide Versionen als Bundle

1965182_1.jpg

1965182_1.jpg

Windows oder Java: Wo liegt der Unterschied?
Es existiert auf der einen Seite eine Version exklusiv für Windows 10 (auch Bedrock-Edition genannt). Diese ist ausschließlich im Microsoft Store für 29,99€ verfügbar. Zusätzlich dazu gibt es die altbekannte Java-Version (23,95€).
Grundsätzlich unterstützen beide Versionen Texture-Packs. Die Java-Version liegt hier allerdings klar im Vorteil. Sie gibt es schon deutlich länger und wird dementsprechend besser von Entwicklern unterstützt. Die sehr beliebten Shader, welche das Spiel optisch extrem aufwerten, sind allerdings ausschließlich in der Java-Version verfügbar.
Während es in der Windows 10 Version einen Marketplace gibt, in welchem ihr kostenpflichtige Skins, Texture-Packs und Welten erwerben könnt, existiert dieser auf Java nicht. Hier sind 99% aller Packs gratis aus dem Internet herunterladbar. Vorteil Windows: mit der Bedrock Edition könnt ihr auf Windows 10, der Xbox One sowie der Nintendo Switch gemeinsam zocken, da all diese Plattformen das Crossplay unterstützen.

Hinweis: Käufer der Java-Edition vor dem 29. Oktober 2018 erhalten die Bedrock-Version für Windows 10 allerdings bereits kostenlos! Loggt euch dazu einfach auf der Minecraft-Website mit eurem Mojang-Account ein und verknüpft euer Microsoft-Konto.

Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Kaizuken's Profilbild
    Kaizuken
    35702759-Ioy40.jpg
  2. marques.vonhinten's Profilbild
    marques.vonhinten Autor*in
    mydealz_angel21.03.2022 23:27

    Hier müssen wir wohl auf das genaue Datum warten, damit ein Deal daraus …Hier müssen wir wohl auf das genaue Datum warten, damit ein Deal daraus werden kann.


    Startdatum steht nun fest. Ab dem 7. Juni geht's los. Siehe hier: minecraft.net/en-…e-7
  3. mydealz_angel's Profilbild
    mydealz_angel
    Hier müssen wir wohl auf das genaue Datum warten, damit ein Deal daraus werden kann.
  4. marques.vonhinten's Profilbild
    marques.vonhinten Autor*in
    myWalletMayCry22.03.2022 17:00

    Gilt das zufällig auch für die Xbox Edition? Hätte sehr gerne die Java Ve …Gilt das zufällig auch für die Xbox Edition? Hätte sehr gerne die Java Version…


    Stand jetzt: Konsolen sind von der Aktion ausgeschlossen (bearbeitet)
  5. QNO's Profilbild
    QNO
    myWalletMayCry22.03.2022 17:00

    Gilt das zufällig auch für die Xbox Edition? Hätte sehr gerne die Java Ve …Gilt das zufällig auch für die Xbox Edition? Hätte sehr gerne die Java Version…


    Das wird an Java für Xbox scheitern.
  6. GlassedSilver's Profilbild
    GlassedSilver
    Kaizuken21.03.2022 23:22

    [Bild]


    Vollste Zustimmung.

    Manches bei Bedrock ist schon cool, aber die Java-Edition ist und bleibt the GOAT.
  7. tomsan's Profilbild
    tomsan
    Hm.... wo genau ist denn der Sinn?
    Somit halt möglich, dass man sich diese oder jene Version installiert?
    Man hat doch dann beide auf einem Account gebunden.

    Oder kann man dann eine Version verschenken?
  8. myWalletMayCry's Profilbild
    myWalletMayCry
    Gilt das zufällig auch für die Xbox Edition? Hätte sehr gerne die Java Version…
  9. ZockerNickLP_'s Profilbild
    ZockerNickLP_
    Hab das heut erst gemerkt ist dad Geil endlich Modding Minecraft legall java ohne T und auf Server ein Traum
's Profilbild
Top-Händler