Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 4 April 2022.
1177°
Aktualisiert am vor 2 Jahren

[CHECK24 & Tomorrow Bank] Girokonto mit 90€ Bonus · VISA Debit - ohne Schufa - kein Geldeingang · weltweit gebührenfrei bezahlen & Bargeld

Geteilt von
yoshi007 Super Poster
Mitglied seit 2015
810
11.219

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Girokonto

Finde mehr Deals in Girokonto

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 1
Hier ist heute Feierabend!!

mydealz_Ire
Aktuell erhaltet ihr für die Eröffnung vom Tomorrow Change Konto insgesamt90€ Prämie. Von CHECK24 gibt es 50€ Startguthaben / Bonus sowie zusätzlich über das Tarifcheck Partnerprogramm (Neuanmeldung 5€ extra) 40€ Prämie / Provision für den Abschluss. Die Registrierung ist auch für private Personen möglich. Ihr könnt euch auch für das Partnerprogramm werben lassen. Die Aktion ist bis zum 04.04.2022 gültig.

Der erste Monat ist kostenlos. Danach kostet das Konto 7€ monatlich. Das Startguthaben wird im vierten Monat ausgezahlt, wenn die Gebühren bezahlt wurden. Das Konto wäre durch die Prämie rein rechnerisch ca. 14 Monate kostenlos bzw. wer nur die Prämie mitnehmen will, kann hier 69€ Gewinn machen.

Vorgehensweise:
  • Beim Tarifcheck Partnerprogramm anmelden (Email oder keine Homepage auswählen)
  • Email bestätigen und auf die Freischaltung warten
  • Die Freischaltung kann bis zu 48 Stunden dauern
  • Im Konto unter Werbemittel => Finanzen => Girokonto => Deeplinks den Link heraussuchen
  • Sauberen Browser nutzen und das Girokonto eröffnen

1965646-56Zy6.jpg
Nach dem Motto “Banking for a better future” verbindet Tomorrow mobile Banking mit konsequenter Nachhaltigkeit. Dabei können Kund*innen zwischen drei Kontomodellen wählen. Unabhängig vom Kontomodell werden die Kund*inneinlagen ausschließlich in nachhaltige Industrien und Projekte investiert.
Durch den Klimaschutzbeitrag wird zudem bei jedem Einsatz der Tomorrow Karte durch Baumpflanzungen aktiv der Klimaschutz gefördert.
Seit 2020 ist Tomorrow B Corp zertifiziert. Unternehmen mit dieser Zertifizierung erfüllen höchste Nachhaltigkeitsstandardsund tragen zu einem gesellschaftlichen Mehrwert und ökologischer Nachhaltigkeit bei.

Übersicht Tomorrow Change

  • Deutsches Konto / DE IBAN
  • Kontoführungsgebühren 7€ mtl.
  • Kein Geldeingang notwendig
  • 5 kostenlose Unterkonten (Pockets)
  • Kostenlose VISA Debitkarte (Wahl aus drei Kartendesigns)
  • Gemeinsam nutzbares Konto
  • Ohne Auslandsgebühren beim Bezahlen
  • 5 kostenlose Abhebungen pro Monat (weltweit mit VISA-Zeichen, danach 2 Euro)
  • ApplePay / GooglePay
  • Jeder gezahlte Euro schützt 1 m² Regenwald
  • nachhaltige Bank, die nicht in Rüstung usw. investiert
  • schufafrei - Tomorrow arbeitet nicht mit der Schufa zusammen
  • Einlagensicherung bis 100.000€
  • Vergleich der verschiedenen Kontomodelle
  • Preisliste

Bedingungen 50€ Startguthaben:
Neukunden erhalten bei erfolgreicher Eröffnung eines Tomorrow Change Girokontos einen 50 € Bonus. Die Auszahlung des Bonus erfolgt nach dem 4. Monat seit Kontoeröffnung, sofern das Konto noch besteht und wenn im zweiten, dritten und vierten Monat die Gebühr erfolgreich eingezogen werden konnte (1. Monat ist kostenlos). Die Aktion ist nicht mit anderen Tomorrow Aktionen kombinierbar.



Ihr könnt mir gerne ein Follow da lassen - ich poste hauptsächlich Deals über Cashback, Xbox Spiele, Girokonten/Kreditkarten und Gutscheine.
Tarifcheck Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Sag was dazu

197 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Lestat1977's Profilbild
    Vorsicht! Die kündigen ohne Erklärung und ohne Anlass einfach Konten. Also wenn überhaupt dann Prämien abgreifen und das Konto selbst kündigen. Ich hatte das Konto produktiv genutzt und danach hatte ich ne Menge Stress.
  2. Twisterado's Profilbild
    Lestat197722.03.2022 22:47

    Bist Du ein Fanboy? Ich hab ein Konto bei Tomorrow und wer dahinter steckt …Bist Du ein Fanboy? Ich hab ein Konto bei Tomorrow und wer dahinter steckt ist mir als Kunde doch egal, wenn das Konto geschlossen wird. Aber rede dir den Saftladen schön, kein Problem alle anderen seien gewarnt.


    Bist du ein Hater?

    Ich habe dort auch ein Konto, das ich als Zweitkonto nutze und bin zufrieden, kann mich absolut nicht beschweren. Ich habe einfach nur ein Problem mit völlig schwachsinnigen "Warnungen".
    Du und alle anderen "Warner" können doch gerne erklären, was genau die Probleme sind und dabei alle relevanten Details nennen.
    Aber dass Tomorrow "einfach so" Konten kündigt, stimmt z.B. gleich doppelt nicht. Zumindest nicht so pauschal, wie es behauptet wird.

    Man möge also seinen Hate durch etwas Differenzierung in Kritik verwandeln und schon ist alles tutti

    PS: das gilt übrigens generell, nicht nur für Tomorrow, denn Kritik, die man nicht begründet, ist einfach nur sinnlos. Damit ist niemandem geholfen, weil keiner weiß, ob die Problematik für einen überhaupt relevant ist.
  3. Twisterado's Profilbild
    Lestat197722.03.2022 23:37

    Tja, dabei kann ich leider nicht helfen. Ich bin solvent, keine negativem …Tja, dabei kann ich leider nicht helfen. Ich bin solvent, keine negativem Schufa Einträge, Beamter im höheren Dienst, Wohneigentum und und und. Ich bin quasi der Traumkunde. Tomorrow konnte oder wollte die Kündigung nicht erklären. Aber warum machst Du Dich für den Laden so gerade? Beim Crowdinvesting mitgemacht?Wie auch immer...meine Aussage soll nur andere vor Schaden bewahren, der mir entstanden ist.Nicht mehr und nicht weniger.Das war's jetzt von mir. Ich will mich nicht weiter über Tomorrow ärgern.


    Beim Crowdinvesting habe ich nicht mitgemacht und würde auch jedem davon abraten. Ein schlechteres Rendite-Risiko-Verhältnis muss man schon fast suchen (gilt auch wieder für quasi alle Crowdinvesting-Angebote).

    Ich mach mich deswegen für den Laden "so grade", weil ich eine Art Gegenpol zu all den (meist unberechtigten) Nörglern sein möchte. Da sind dann so Spezialisten dabei, die einem seriösen Unternehmen Betrug unterstellen, weil sie die 4 monatige Frist für die Erfüllung der Bedingungen um 3 Wochen verpennt haben und ihnen dann die Prämie verweigert wird. Hier sind einfach (in meinen Augen) so viele selbstgerechte Egozentriker unterwegs, die nicht begreifen, dass sie nicht der wichtigste Kunde für jedes Unternehmen sind und für sie dieselben Regeln gelten wie für alle anderen. Auffällig ist dann auch noch, dass diese Leute sich oft unter Deals über angeblich mangelnde Infos oder schlecht Aufbereitung o.ä. beschweren obwohl sie einfach nur nicht lesen können und selber noch nie einen Deal eingestellt haben.

    Bitte nicht persönlich nehmen, ich kenne wie gesagt dich und deine Situation nicht und kann nicht beurteilen, ob irgendwas davon auf dich zutrifft.

    Ich kann dich demnach beruhigen, du musst mir keine weiteren Interessenskonflikte bzgl. Tomorrow unterstellen. Die Motivation für meine Kommentare hat nichts mit Tomorrow zu tun, sondern ich mache das tatsächlich aus persönlichen, idealistischen Gründen, weil ich idiotischerweise glaube, ich könnte dadurch zu einer besseren Kommentar-Kultur beitragen
    Davon könntest du dich bei Bedarf auch anhand meiner Kommentar-Historie überzeugen, ich Versuche immer zu helfen und etwas positives beizutragen, egal welcher Deal.
    Wie auch immer: vom nichts-tun wirds jedenfalls auch nicht besser
  4. nnnnnnn's Profilbild

    Einblick in das Unternehmen "Tomorrow" aus der (guten) "Lohnt Sich Das"-Serie
  5. Twisterado's Profilbild
    Lestat197722.03.2022 23:09

    Doch es stimmt! Und ja ich bin ein Hater, da mir der Laden extrem viel …Doch es stimmt! Und ja ich bin ein Hater, da mir der Laden extrem viel Stress bereitet hat. Wenn Du dich im Netz umschaust, dann siehst du, dass es oft vorkommt. Und natürlich würde ich hier eine Begründung geben, kann ich aber nicht. Es wird ohne Begründung gekündigt und auf Nachfrage berufen Sie sich nur auf ihr Kündigungsrecht.


    Man kann trotzdem etwas erläutern.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen und ohne, dass ich die Details deines Falles kenne, ein Erklärung meinerseits: ich arbeite in der IT-Branche und da ist, wenn etwas kaputt ist, jeder Kunde (egal ob privat oder geschäftlich) immer der Überzeugung, er hätte nichts gemacht und es wäre einfach so kaputt gegangen. Jeder.
    Überraschung: in 98% der Fälle stimmt es nicht. Manchmal wollen die Leute es nicht zugeben, aber meistens wissen die Leute es einfach nicht. Die Leute kennen nachvollziehbarerweise die technischen Details nicht (wozu auch, das ist mein Job) und schließen deswegen viele Dinge von vornherein aus, weil sie gar nicht wissen, dass diese Dinge auch eine Auswirkung haben können.

    Deswegen bin ich bei "ich hab nichts gemacht und sie haben mich einfach grundlos gekündigt" immer etwas vorsichtig


    Und übrigens: schlechtes liest man über so gut wie jede Bank im Internet, bei comdirect z.B. muss man (so mein aktueller Stand) effektiv sein vollständiges Online-Banking-Passwort dem Mitarbeiter an der Hotline verraten, das wäre für mich ein Albtraum... Witzigerweise wird oft die größtenteils nutzlose Seite Trustpilot angeführt, wo fast alle großen Banken schlecht bis grottenschlecht bewertet sind und ausgerechnet die so verschriene N26 hat dort eine verhältsmäßig gute Bewertung (der ich weitestgehend zustimme)
  6. Cisy's Profilbild
    Banana_Cognac23.03.2022 08:41

    Erstmal vorweg: Wieder ein klasse Deal und kommt wie gerufen, dass keine …Erstmal vorweg: Wieder ein klasse Deal und kommt wie gerufen, dass keine Schufa Abfrage erfolgt. Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, bis wann genau man das Konto ungekündigt lassen sollte, denn Bonus Auszahlung "im 4. Monat" oder "nach dem 4. Monat" ist ein Unterschied.Ich denke, sobald die 3. Gebühr eingezogen wurde, darf man in Erwartung des Bonus kündigen, oder?


    Faustregel: Frühestens mit Erhalt des Cashbacks/Prämie kündigen.

    Es wird also vermutlich in einen 5. Monat hinauslaufen, sofern die Kündigungsfrist nicht "zum nächsten Tag" möglich ist. Selbst bei monatlicher Kündigungsfrist und Zahlung der Prämie am 1. Tag des vierten Monats, wäre der 5. Monat fällig. (bearbeitet)
  7. ernstbrina's Profilbild
    Antrag heute gestellt und schon ist das Geld bei Tarifcheck zahlbar. Sehr cool.
  8. MerjulioPordrano's Profilbild
    Schnapp39429222.03.2022 22:26

    Die Solarisbank scheint ja mittlerweile hinter jeder “neuen” Bank zu stecken.Die Solarisbank scheint ja mittlerweile hinter jeder “neuen” Bank zu stecken.


    Wirecard gibt es halt nicht mehr. Damit ist die Solaris die einzige Bank auf dem Markt, die ein White Label System stellt, das sich mit dem globalen Stand der Digitalisierung einigermaßen messen kann.
  9. Chris...'s Profilbild
    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die Bonusauszahlung findet zum 01.08.2022 auf Ihr Tomorrow Change Girokonto statt.

    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne unter der untenstehenden Telefonnummer und E-Mail-Adresse zur Verfügung."
    Wille69's Profilbild
    Die Frage wäre wann hast du eröffnet?
    Sonst wären ja nochmal 7€ fällig und nicht wie versprochen nur 3x
  10. JenniferS85's Profilbild
    5839876291657709634.jpgBonus ist gerade angekommen
    GelöschterUser2041325's Profilbild
    Bei mir auch. Erst mal das linksversiffte Ökokonto kündigen
    Man hilft wo man kann!
    36821651-3aY9z.jpg (bearbeitet)
  11. Schnapp394292's Profilbild
    Die Solarisbank scheint ja mittlerweile hinter jeder “neuen” Bank zu stecken.
  12. Elija123's Profilbild
    Hm, da die mir ja die 30€ Shoop beim normalen Tomorrow Konto verweigert haben auch nach mehrmaliger Prüfung könnte ich die aus Rache jetzt um mehr als das doppelte erleichtern, sofern ich berechtigt bin. Neukunde in Bezug auf Tomorrow oder Tomorrow Change Konto? (bearbeitet)
  13. Surason's Profilbild
    Durch den Code kickbase kriegt man die ersten 6 Monate kostenlos, weiß jemand zufällig wie es da dann mit der Prämie aussieht?
  14. chlorure's Profilbild
    Ein paar Erfahrungen und Meinungen zu Tomorrow....

    Ich habe dort ein Konto, seit es den Anbieter gibt, dadurch auch weiterhin ein kostenloses Konto in der Basis-Version. Nutze das Konto nicht als Hauptkonto, es liegt ein bisschen Geld drauf rum, weil im Freundeskreis ein paar Personen sind, die Tomorrow als Hauptkonto nutzen und wir uns dann Auslagen dort direkt hin und her schicken, statt "aufwendig" per Überweisung. Das ist auch so mein Haupt-Usecase.

    Die Nachhaltigkeits-Aspekte finde ich nett und bin der Meinung, dass sich mehr Banken darum kümmern sollten, es ist aber jetzt auch nicht so, dass Tomorrow da alleine wäre und man nur dorthin gehen kann, wenn einem das beim Konto wichtig ist. Der größte Player in dem Feld ist sicher die GLS-Bank, die sind bei mir wegen ihrer Anthroposophie-Vergangenheit aber raus. Dann gäbe es noch die DKB, die zunehmend auch offensiver und mehr Werbung mit dem Thema Nachhaltigkeit betreiben. Es ist aber, anders als GLS oder Tomorrow, keine "von Grund auf" ökologische Bank, die ihr ganzes Handeln daran orientiert. Trotzdem sicher besser als ein Konto bei einer Bank, die sich dazu völlig bedeckt hält.

    Zu Tomorrow. Ich habe bislang keine negativen Erfahrungen gemacht, musste einmal mit dem Support telefonieren, was problemlos lief, Eröffnung war damals auch fix, Freunde werben wurde immer ordnungsgemäß registriert. Das Team scheint auch ziemlich motiviert, der "Lohnt sich das"-Bericht wurde ja bereits verlinkt und tatsächlich habe ich auch selbst schon einmal an einem UX-Test (wie im Beitrag gezeigt) teilgenommen und einmal an einem Feature-Test. Sehr sympathische Menschen, scheinen tatsächlich hinter ihrem Produkt zu stehen.

    Buchungen kommen so schnell/langsam an, wie bei anderen Solarisbank-Partnern, und mittlerweile kommen auch keine komischen Nachfragen mehr bei Vermietern o.ä., wenn man dort eine "ungewöhnliche" IBAN angibt.
  15. serolo's Profilbild
    Man darf natürlich nicht kündigen bevor nicht der Bonus ausgezahlt ist. Das sollte jedem Mydealzer klar sein. Erster Monat ist kostenlos. Mal schauen, wann Tarifcheck bucht.
  16. MerjulioPordrano's Profilbild
    kurtextrem123.03.2022 15:26

    Irgendwer Erfahrung mit der Kündigung, ist das einfach?


    Einfach per Mail, formlos. Ich hab gehört, seit neuestem soll es auch aus der App gehen. (bearbeitet)
  17. AlfaSierra27's Profilbild
    Chris...28.03.2022 15:41

    Wohin überweist Check24 denn den Bonus? In meinen normalen Check24 Account …Wohin überweist Check24 denn den Bonus? In meinen normalen Check24 Account wird dieser Abschluss gar nicht aufgeführt? Direkt auf das neue Konto bei Tomorrow?


    Die gleiche Frage stelle ich mir auch grade... Hast du schon eine Antwort dazu gefunden?
  18. flashback's Profilbild
    GelöschterUser204132504.04.2022 11:43

    Kommentar gelöscht




    Junge Junge, deine Kommentar Historie spiegelt auf jeden Fall deine Kommentare hier wieder. Richtig freundliches Kerlchen. (bearbeitet)
  19. Cisy's Profilbild
    TobiWee9323.03.2022 11:41

    Hab mich erfolgreich bei Tomorrow über meinen Tarifcheck Link registriert, …Hab mich erfolgreich bei Tomorrow über meinen Tarifcheck Link registriert, sehe aber keinen Lead im Tarifcheck Konto. Ist das normal? Dauert das etwas?


    Dauert teilweise einige Tage.

    keiko23.03.2022 12:02

    Man sollte sich drauf einstellen, nicht nur das theoretische Minimum an …Man sollte sich drauf einstellen, nicht nur das theoretische Minimum an monatlichen Gebühren zu bezahlen. Dauert ja gerne mal etwas länger, bis alle Prämien ausgezahlt sind und vorher zu kündigen ist eigenes Risiko.


    Ich würde auf jeden Fall mit 5 Monaten rechnen (4 davon à 7 EUR) mydealz.de/com…712 (bearbeitet)
  20. TheBigH's Profilbild
    Bei der letzten Aktion wurde das Cashback über Shoop durch Tomorrow unbegründet abgelehnt. Nie wieder
  21. RZX's Profilbild
    leza8729.03.2022 16:49

    Hallo, ich habe per Post mit meiner Karte einen Code für -50% auf das …Hallo, ich habe per Post mit meiner Karte einen Code für -50% auf das Tomorrow Change Konto in den ersten 6 Monaten erhalten. Also 3,50€ statt 7€/Monat. Gebe Sie per PN raus.


    Zitat Bedinungen für die 50 €: "Die Aktion ist nicht mit anderen Tomorrow Aktionen kombinierbar."

    Nicht das sie dann deshalb den Bonus verweigern.
  22. yoshi007's Profilbild
    Autor*in
    Dealoman31.03.2022 20:02

    Ist es normal, dass sich der Deeplink in der Adresszeile zu …Ist es normal, dass sich der Deeplink in der Adresszeile zu „tarifcheck.de“ ändert, sobald man den Deeplink eingefügt und geöffnet hat?


    Na logisch. Die Vermittlung läuft ja schließlich über Tarifcheck.
  23. SpinXO's Profilbild
    Hat schon jemand nachgefragt, wo die Prämie bleibt?
  24. SebiWunderlich's Profilbild
    Kann man jetzt direkt das Konto kündigen wenn der Bonus da ist oder würdet ihr noch warten ?
    jinred's Profilbild
    Konto auf 0 Euro setzen und einfach per App kündigen. Sind 2 Klicks. Am besten Geld direkt TopUp auf andere Karte oder per Überweisung im Solaris Verbund ist das Geld auch direkt da.
  25. gigglejiggle's Profilbild
    Also mal ehrlich das ist doch ein kack deal.. Konto aufmachen, alle Daten rausgeben, ID Prüfung und dann auch nicht vergessen rechtzeitig zu kündigen (und ggf hinterher rennen wenn damit doch irgendwas nicht klappt) nur um am ende mit vlt 50-60€ plus raus zu kommen? Das ist doch die Zeit und die Nerven überhaupt nicht wert. Das wäre ein schönes angebot wenn das Konto kostenlos wäre aber bei 7€ mtl bietet doch fast jede billo bank bessere konditionen
  26. flashback's Profilbild
    GelöschterUser204132504.04.2022 11:26

    Leute das ist ein Bankkonto...Habt ihr nichts besseres zu tun als euch zu …Leute das ist ein Bankkonto...Habt ihr nichts besseres zu tun als euch zu beschweren was die jetzt machen und worin die investieren? Was juckt es euch? Fakt ist, eine Bank macht Gewinn. Alles andere ist egal. Und wenn die jetzt in Nestle oder Gazprom investieren juckt es mich als Kunde 0. Entweder die Konditionen sind gut, und ich bin Kunde, oder die sind's nicht, und ich sag ciao.Ich verstehe auch nicht was die Leute hier in der Schweiz auch alle mit der Credit Suisse haben...Ich, und die allermeisten auch, würden im gleichen Fall ebenfalls so handeln. Also hört doch auf ständig zu heucheln.


    Stell dir vor. Es gibt Leute die versuchen, so weit sie können, im Leben die richtigen Entscheidungen zu treffen. Z.B. ein Konto zu haben bei einer Bank die ein gewisse hat, nichts zu kaufen was man nicht benutzt, Sachen zu verschenken statt wegzuwerfen, kein Strom/Heizung zu verschwenden. Es sind kleine Sachen aber wenn es alle machen würden hätten wir ne bessere Welt. Wenn alles zynische Ottos sind wird sich die Welt nie verändern. Nenn mich gerne naiv, das ändert nichts daran das Veränderungen möglich sind.
  27. Lestat1977's Profilbild
    Twisterado22.03.2022 22:44

    Nein!


    Bist Du ein Fanboy? Ich hab ein Konto bei Tomorrow und wer dahinter steckt ist mir als Kunde doch egal, wenn das Konto geschlossen wird. Aber rede dir den Saftladen schön, kein Problem alle anderen seien gewarnt. (bearbeitet)
  28. GelöschterUser951090's Profilbild
    GelöschterUser204132504.04.2022 11:49

    Ich bin eben ein Realist.


    Nein, zumindest das, was du hier bisher gesagt hast, entspricht der Haltung eines Zynikers. Dein eigenes Handeln habe keinen Einfluss, alle sind korrumpiert, nichts würde sich ändern, du trägst keine Verantwortung. Das alles entspricht einer zynischen Position. So auch der Spott gegenüber anderen Haltungen ("Deppen"), das ist eine Kerneigenschaft des Zynismus und nicht etwas, das ich dem Realismus zuordnen würde.
  29. emiliyano's Profilbild
    84 € Jährlich gebühr
  30. Paul-Motzki's Profilbild
    So gestern wurden die "letzten" 7€ abgebucht. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Prämie kommt.
  31. Twisterado's Profilbild
    Lestat197722.03.2022 22:19

    Vorsicht! Die kündigen ohne Erklärung und ohne Anlass einfach Konten. Also …Vorsicht! Die kündigen ohne Erklärung und ohne Anlass einfach Konten. Also wenn überhaupt dann Prämien abgreifen und das Konto selbst kündigen. Ich hatte das Konto produktiv genutzt und danach hatte ich ne Menge Stress.


    Sicher, dass es Tomorrow war und nicht die solarisBank?
  32. Benjipenji's Profilbild
    GelöschterUser204132504.04.2022 11:26

    Leute das ist ein Bankkonto...Habt ihr nichts besseres zu tun als euch zu …Leute das ist ein Bankkonto...Habt ihr nichts besseres zu tun als euch zu beschweren was die jetzt machen und worin die investieren? Was juckt es euch? Fakt ist, eine Bank macht Gewinn. Alles andere ist egal. Und wenn die jetzt in Nestle oder Gazprom investieren juckt es mich als Kunde 0. Entweder die Konditionen sind gut, und ich bin Kunde, oder die sind's nicht, und ich sag ciao.Ich verstehe auch nicht was die Leute hier in der Schweiz auch alle mit der Credit Suisse haben...Ich, und die allermeisten auch, würden im gleichen Fall ebenfalls so handeln. Also hört doch auf ständig zu heucheln.


    Zum Glück sind nicht alle so yolo-mäßig unterwegs. Gibt mehr als immer das meiste rauszuschlagen. Auch für viele hier offenbar
  33. yoshi007's Profilbild
    Autor*in
    Surason23.03.2022 10:42

    Durch den Code kickbase kriegt man die ersten 6 Monate kostenlos, weiß …Durch den Code kickbase kriegt man die ersten 6 Monate kostenlos, weiß jemand zufällig wie es da dann mit der Prämie aussieht?


    Hau doch mal den Support an. Wo gibt man den Code ein?
  34. Hybridhybris's Profilbild
    Twisterado23.03.2022 00:46

    Wie gesagt, ich habe nicht behauptet, dass es dein Fehler war, ich weiß es …Wie gesagt, ich habe nicht behauptet, dass es dein Fehler war, ich weiß es schlicht nicht.Was das Ausnehmen angeht: jeder wie er meint. Wenn du glaubst, es würde irgendwas besser machen oder deinen Schmerz lindern, dann nur zu Persönlich finde ich es im Fall von Tomorrow schade, dass man sich überhaupt nicht für Hintergründe zu interessieren scheint und kleinen Unternehmen keine Fehler erlaubt, nur um sich dann am nächsten Tag wieder über die herkömmliche Bank und ihre Nachteile zu beschweren, die doch eine neue Bank mal ausmerzen könnte. Aber die nimmt man dann wieder aus und hofft, dass sie Pleite geht. So ähnlich erst vor kurzem in einem anderen Banking-Deal erlebt Aber wozu Hirn einschalten, wenn man auch vorher sprechen/schreiben kann...Beachte, lieber @Lestat1977, der vorige Absatz bezieht sich nicht auf dich persönlich


    Ich kann für diese Position mal gar kein Verständnis aufbringen. Da wird einem Kunden sein aktiv geführtes Konto selbst nach Nachfrage ohne Nennung von Gründen gekündigt. Der Kunde hat also ausfallende Lastschriften/Geldeingänge/Dauerüberweisungen, den damit verbundenen Ärger und Folgekosten (zeitlich und finanziell in Form von Mahngebühren), und das einzig und allein aus Firmenwillkür.
    Und jetzt erwartest du, dass man sich etwas einfühlt? Denkt doch mal jemand an die armen, kleinen, verletzlichen Finanzunternehmen. Das ist doch lächerlich.
    Fakt ist auch: Ein weiteres Konto bei der Solarisbank wäre kein Kündigungsgrund. Legitime Kündigungsgründe sind in der Liga von nicht beglichenen Kontoführungsgebühren, nicht bedienten Kreditraten oder Geldwäsche. Alles Gründe, die man konkret benennen kann. Revolut und andere Handybanken haben aber die Unart, unrentable Kunden zu kündigen - diese Vermutung ist meiner Meinung nach die naheliegendste: Wenn man sich weigert, Gründe zu nennen, hat man keine guten Gründe. So ein Verhalten ist wirtschaftlich vielleicht sinnvoll und durch die AGBs gedeckt, aus Kundensicht jedoch eine Katastrophe. Für solche Firmen Partei zu ergreifen, ist sogar fahrlässig.
  35. GelöschterUser951090's Profilbild
    Hybridhybris24.03.2022 16:38

    Dann sind es eben Einlagen statt Gewinnen, technisch ein Unterschied, …Dann sind es eben Einlagen statt Gewinnen, technisch ein Unterschied, praktisch bezahlst du weiterhin dafür, dass die Bank eben mit grün gelabelten Investments statt breiter gestreuten spekuliert. Würdest du die Kontoführungsgebühr spenden, hättest du vermutlich mehr Gutes getan - gerade wenn man tomorrow als aktives Girokonto nutzt und dort keine großen Geldmengen lagert, denn dann gibt es ja kaum Einlagen zum Investieren. Übrigens habe ich zu keinem Zeitpunkt davon gesprochen, dass jemand seine Ersparnisse bei tomorrow lagern sollte - so viel zum Strohmann.


    bitte lies dir erst mal durch, welches Geld von der Bank wie angelegt wird. Es werden u.a. die Transaktionsgebühren für das verwendet, was du hier als Greenwashing beschreibst, während die meisten Banken diese Gebühren abgreifen. Vor allem die Aussage "gerade wenn man tomorrow als aktives Girokonto nutzt und dort keine großen Geldmengen lagert" ergibt in diesem Kontext keinen Sinn. Wenn du wenig Geld auf dem Konto hast, es aber mehrmals täglich beim Einkaufen nutzt fallen diese Gebühren ja dennoch an. Hinzu kommen natürlich die üblichen Möglichkeiten für die Bank dein Geld anzulegen, die hast du ja bereits beschrieben und hier ergibt das Zitat dann wieder Sinn.

    Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist dass der Kundenservice dort bisher immer super war und als early adopter ohne Kontoführungsgebühren es ein total rundes Gesamtpaket für mich ist. Aber ich denke ich bin da etwas voreingenommen, weil ich sehr früh dabei war und zahlreiche Goodies mitnehmen konnte (kostenloses Konto, Startguthaben, Bienenpartnerschaft + BioHonig, Biobaumwoll Hoodie etc.).

    Dass man mit seinem Girokonto nicht die Welt rettet sollte jawohl jedem klar sein. Aber wenn ich die Auswahl zwischen einer Bank ohne Position und Tomorrow habe würde ich mich bei gleichen Kosten und Leistungen dennoch für Tomorrow entscheiden. Verstehe da den Zynisimus von dir nicht.
  36. yoshi007's Profilbild
    Autor*in
    Twisterado22.03.2022 22:57

    Bist du ein Hater?Ich habe dort auch ein Konto, das ich als Zweitkonto …Bist du ein Hater?Ich habe dort auch ein Konto, das ich als Zweitkonto nutze und bin zufrieden, kann mich absolut nicht beschweren. Ich habe einfach nur ein Problem mit völlig schwachsinnigen "Warnungen".Du und alle anderen "Warner" können doch gerne erklären, was genau die Probleme sind und dabei alle relevanten Details nennen.Aber dass Tomorrow "einfach so" Konten kündigt, stimmt z.B. gleich doppelt nicht. Zumindest nicht so pauschal, wie es behauptet wird.Man möge also seinen Hate durch etwas Differenzierung in Kritik verwandeln und schon ist alles tutti PS: das gilt übrigens generell, nicht nur für Tomorrow, denn Kritik, die man nicht begründet, ist einfach nur sinnlos. Damit ist niemandem geholfen, weil keiner weiß, ob die Problematik für einen überhaupt relevant ist.



    35712652-rwttH.jpg
  37. Twisterado's Profilbild
    Lestat197723.03.2022 00:34

    Dann soll es so sein! Ich habe aber nichts verpennt! Ich hatte das Konto üb …Dann soll es so sein! Ich habe aber nichts verpennt! Ich hatte das Konto über 1,5 Jahre und habe es aktiv genutzt. Daher mein Zorn und ganz ehrlich Deinen Einsatz in allen Ehren ist der Laden bei einem solchen Verhalten nicht wert. Ich wollte damals tatsächlich weitere Familienmitglieder zu Tomorrow bringen und hätte auch schon für meinen Frau ein Konto eröffnet, aber da gab es ein Problem mit dem baltischen Pass. Das hab ich aber verstanden, obwohl es hier auch schon seltsam war, dass andere Banken beim Ident mit nem lettischen Pass kein Problem hatten, Tomorrow aber schon. Wie gesagt, deinen Einsatz ist der Laden nicht wert und mich freut es insgeheim, wenn möglichst viele Mydealzer der Laden ausnehmen. Daher...holt Euch die Prämie und kündigt dann schnell wieder. ?Bye the way....was gelernt: "gerade" scheint laut Duden immer richtig und "grade" nur immn diesem Zusammenhang mit stark oder verstärkt


    Wie gesagt, ich habe nicht behauptet, dass es dein Fehler war, ich weiß es schlicht nicht.

    Was das Ausnehmen angeht: jeder wie er meint. Wenn du glaubst, es würde irgendwas besser machen oder deinen Schmerz lindern, dann nur zu

    Persönlich finde ich es im Fall von Tomorrow schade, dass man sich überhaupt nicht für Hintergründe zu interessieren scheint und kleinen Unternehmen keine Fehler erlaubt, nur um sich dann am nächsten Tag wieder über die herkömmliche Bank und ihre Nachteile zu beschweren, die doch eine neue Bank mal ausmerzen könnte. Aber die nimmt man dann wieder aus und hofft, dass sie Pleite geht. So ähnlich erst vor kurzem in einem anderen Banking-Deal erlebt
    Aber wozu Hirn einschalten, wenn man auch vorher sprechen/schreiben kann...


    Beachte, lieber , der vorige Absatz bezieht sich nicht auf dich persönlich
's Profilbild