Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 30 Juni 2022.
457°
Gepostet 31 März 2022

Postbank Depotübertrag bis 500€ Prämie ab 01.04.2022 auch für Bestandskunden

Geteilt von
com491
Mitglied seit 2014
86
1.994

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Depot

Finde mehr Deals in Depot

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo. Es gibt bei der Postbank wieder eine Depotübertragungsaktion wie letztes Jahr. Man bekommt je nach übertragenem Depotvolumen bis maximal 500€ Prämie. Die Aktion beginnt ab dem 01.04.2022 und wird online noch nicht angezeigt. Ich habe aber von einem befreundeten Postbank Mitarbeiter den Flyer für die Aktion bereits erhalten. Es muss auch diesmal für den Übertrag das Callcenter angerufen werden oder in einer Filiale vor Ort ein Termin vereinbart werden.

Depotvolumen ab 5.000 EUR 100 EUR Prämie
Depotvolumen ab 20.000 EUR 250 EUR Prämie
Depotvolumen ab 50.000 EUR 500 EUR Prämie



1969519_1.jpg1969519_1.jpg
Postbank Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Axcelerator's Profilbild
Hier die Aktionsbedingungen aus dem letzten Jahr zur Orientierung:
postbank.de/privatkunden/produkte/wertpapiere-sparen/wertpapiere/depot-wechseln.html

Die Mindest-Haltedauer der übertragenen Wertpapiere beträgt drei Monate ab Eingangsdatum des Depotübertrags. Die Prämienzahlung erfolgt im November 2021. Maßgeblich für die Ermittlung der Prämie ist der Kurswert zum Zeitpunkt des Eingangs der Depotübertragung. Die Überweisung der Prämie erfolgt auf das dem Depot zugehörige Anlagekonto, zwischenzeitlich gelöschte Depots sind nicht prämienberechtigt. Konzerninterne Überträge aus der Deutsche Bank Gruppe (z.B. Postbank, Deutsche Bank, maxblue) sind von der Prämienzahlung ausgenommen. Die gewährten Prämien sind einkommensteuerpflichtig. Der Depotbestand, der zur Ermittlung der Prämie bewertet wird, kann sich aus Depotüberträgen mehrerer Banken zusammensetzen. Die Prämie wird für jedes Depot nur einmal gewährt. 
Bearbeitet von unserem Team, 31 März 2022
Sag was dazu

294 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. com491's Profilbild
    Autor*in
    Deal aus dem Vorjahr mit Erfahrungsberichten: mydealz.de/dea…285
  2. Jimflutsch's Profilbild
    Wichtiger Hinweis im Kleingedruckten: die Prämien sind (wie alle Prämien) einkommensteuerpflichtig (Freigrenze pro Jahr sind 256 Euro). Ist nichts Neues, haben nur vielleicht nicht alle auf dem Schirm. (bearbeitet)
  3. martinnigel's Profilbild
    ACHTUNG: Laut den aktuellen Aktionsbedingungen auf der Postbank-Webseite müssen die Aufträge zum Konto-/Depotübertrag im Zeitraum vom 03.05.2021 bis spätestens 31.07.2021 erteilt werden. Also mit der Beauftragung nicht zu schnell machen ...
  4. com491's Profilbild
    Autor*in
    Luke_keinplan18.04.2022 12:26

    Ich habe das Formular zum Depotübertrag auch nach Anforderung an der …Ich habe das Formular zum Depotübertrag auch nach Anforderung an der Hotline per Post bekommen. Auch bei mir ist kein Vertriebsschlüssel (letzte Seite, ganz unten rechts) eingetragen. Und auch ich frage mich, wie sichergestellt ist, dass ich in den Genuss der Prämie iHv. 500 EUR komme. Ich bin seit Jahrzehnten Kunde der Postbank und habe letzte Woche das Depot eröffnet, um auch die 75 EUR-Prämie für den neu eingerichteten Sparplan zu bekommen. Ich bin mir nur so unsicher, dass das alles so läuft wie geplant. Ich mache das ganze übrigens doppelt (nämlich auch für meine Frau). Der ganze Zirkus soll sich ja auch lohnen. Vielleicht warte ich al Schisser auch erst einmal noch ein wenig, bis hier die Erfahrungsberichte der "Pioniere" auftauchen.. ;-)


    Ohne Vertriebsschlüssel gibt es keine Pramie! War schon bei allen Aktionen davor so. Daher empfehle ich immer einen Termin. Geht häufig sogar an nem Samstag, also auch bei Personen die in der Woche arbeiten. Der Termin dauert bei vorhandenem Depot 5 Minuten und inklusive Depoteröffnung 20-30 Minuten.
  5. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    mic819.04.2022 17:30

    Ich habe heute auch den Depotübertrag Antrag per Post erhalten. Bei mir …Ich habe heute auch den Depotübertrag Antrag per Post erhalten. Bei mir ist der Vertriebsschlüssel 1711100100 eingetragen. Die Dame am Telefon hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht und von der Aktion gewusst -> das wird also passen.Würde ab eurer Stelle nachfragen und korrigieren lassen


    Danke. Das ist übrigens derselbe Vertriebsschlüssel wie in den Vorjahren. Dieses PDF-Formular habe ich hier sogar noch, aber ich rufe da trotzdem gleich noch mal an und frage nach... Wenn die sagen, dass der Vertriebsschlüssel egal ist, verwende ich einfach das PDF-Formular mit dem bekannten Vertriebsschlüssel...

    Edit: Erledigt. Die Dame am Telefon glaubt, dass da was schiefgelaufen ist, sie lässt noch mal was an mich rausschicken. Sprich: Alle, die ebenfalls ein Formular ohne eingetragenen Vertriebsschlüssel erhalten haben, sollten die Bestellung wiederholen. (bearbeitet)
  6. Ethnonym's Profilbild
    Prämie ist da
    Axcelerator's Profilbild
    Schick
  7. mic8's Profilbild
    Horst.Schlaemmer18.04.2022 14:21

    Eben das ist der springende Punkt. Als ich das Formular letztes Jahr …Eben das ist der springende Punkt. Als ich das Formular letztes Jahr telefonisch anforderte, erfuhr ich, dass der Mitarbeiter die Teilnahme an der Aktion nicht im System vermerkt, sprich: Die Prämienberechtigung erfolgte ausschließlich über das Formular. Und ich denke eher nicht, dass sich in der Zwischenzeit das Prozedere entsprechend geändert hat. Ich denke, ich werde da in den nächsten Tagen noch mal nachfragen - derzeit deutet für mich alles auf einen Fehler (offenbar bei mehreren oder allen) hin.


    Luke_keinplan18.04.2022 12:26

    Ich habe das Formular zum Depotübertrag auch nach Anforderung an der …Ich habe das Formular zum Depotübertrag auch nach Anforderung an der Hotline per Post bekommen. Auch bei mir ist kein Vertriebsschlüssel (letzte Seite, ganz unten rechts) eingetragen. Und auch ich frage mich, wie sichergestellt ist, dass ich in den Genuss der Prämie iHv. 500 EUR komme. Ich bin seit Jahrzehnten Kunde der Postbank und habe letzte Woche das Depot eröffnet, um auch die 75 EUR-Prämie für den neu eingerichteten Sparplan zu bekommen. Ich bin mir nur so unsicher, dass das alles so läuft wie geplant. Ich mache das ganze übrigens doppelt (nämlich auch für meine Frau). Der ganze Zirkus soll sich ja auch lohnen. Vielleicht warte ich al Schisser auch erst einmal noch ein wenig, bis hier die Erfahrungsberichte der "Pioniere" auftauchen.. ;-)


    Ich habe heute auch den Depotübertrag Antrag per Post erhalten. Bei mir ist der Vertriebsschlüssel 1711100100 eingetragen.
    Die Dame am Telefon hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht und von der Aktion gewusst -> das wird also passen.

    Würde ab eurer Stelle nachfragen und korrigieren lassen

    Ergänzung: Gerade noch entdeckt, eine Kopie des Aktionsflyer war sogar in dem Brief dabei (bearbeitet)
  8. jaschuet's Profilbild
    Mit Leuten von der Postbank am Telefon oder der Filiale quatschen für einen Depotübertrag... Ey nee lass mal stecken. Da bist du ja locker eine Woche in der Warteschlange.
  9. Ethnonym's Profilbild
    bei der letzten Prämienaktion kam die Prämie recht frühzeitig - dürfte ja dann Ende Nächster Woche/anfang übernächster Woche soweit sein
    bronko's Profilbild
    bisher keine Prämie angekommen
  10. com491's Profilbild
    Autor*in
    andiii01.04.2022 20:17

    Wo genau?


    Da keine angegeben ist, gibt es auch keine Mindesthaltefrist. Da die Prämie im Oktober gezahlt wird, würde ich aber zur Sicherheit bis dahin die WP bei der Postbank lassen.
  11. Ethnonym's Profilbild
    andiii01.04.2022 21:28

    Bei mir ist das Kleingedruckte auf dem Flyer nicht lesbar.


    eine bessere Qualität des Flyer kann ich evtl nächste Woche liefern.
    Derweil müsstest du dich mit dieser hier zufrieden geben:

    (bearbeitet)
  12. Motogpfan's Profilbild
    Habe gerade bei der Hotline angerufen und die wusste von nichts. Muss das Depot selbst auch in der Filiale eröffnet werden?
  13. Linus's Profilbild
    Horst.Schlaemmer01.04.2022 13:03

    Aber eben von letzterem hängt ja - zumindest offiziell - ab, ob man eine …Aber eben von letzterem hängt ja - zumindest offiziell - ab, ob man eine Prämie erhält oder nicht. Mit dem herunterladbaren Übertragsformular erhält man - wie gesagt offiziell - keine (da man eine Filiale oder das Callcenter konsultieren muss, und von letzterem erfährt man dann, dass man das Formular nutzen muss, das man per Mail oder Post erhält). Und einziger Unterschied ist da der Vertriebsschlüssel. Ergo gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder das ganze ist ein "Fake", d.h. man könnte auch einfach das herunterladbare Formular nutzen und würde die Prämie trotzdem erhalten, d.h. man bräuchte das Callcenter gar nicht zu konsultieren. Oder (meine Vermutung): Bestimmte Übertragsformulare führen zu keiner Prämienberechtigung. Und bei letzterem liegt es eben sehr wohl am Vertriebsschlüssel, weil das der einzige Unterschied ist.


    Ich habe gerade bei der Postbank angerufen um mir das Depotübertragsformular schicken zu lassen. Dabei hat die Dame geraten, nun zunächst selbst online ein Postbank Depot zu eröffnen (was ich soeben über den Link aus diesem Deal getan habe), weil es in den letzten Tagen wohl holprig war, wenn die Postbank-Mitarbeiter das stattdessen gemacht hätten.

    Danach hat sie mir, ohne dass ich explizit danach gefragt hätte, noch die Auskunft gegeben, dass ich als nächstes das Depotübertragsformular postalisch zugeschickt bekommen würde und dass der Vertriebsschlüssel auf dem Formular "anders" sei und die Postbank daran erkennen könne, dass man prämienberechtigt ist.

    Mit der Erfahrung aus dem Telefonat von eben kann ich deine Vermutung also bestätigen.

    Chimorin07.04.2022 16:16

    Hat jemand schon positive Erfahrung mit dem telefonischen Support gehabt …Hat jemand schon positive Erfahrung mit dem telefonischen Support gehabt und möchte berichten?


    Ich bin schon viele Jahre Bestandskunde (aber ohne Depot) und in Schulnoten würde ich dem telefonischen Support vermutlich eine 4 geben. Geht also immer noch schlechter, ginge aber auch deutlich besser.
    Meine Erfahrung aus dem Telefonat von eben war aber gar nicht so schlecht. Gewartet habe ich etwa 6 Minuten, das komplette Telefonat dauerte 12 Minuten. Denke die Erfahrung kann situativ sehr unterschiedlich ausfallen. Mein Vorschlag wäre daher, dass du es einfach mal telefonisch probierst. (bearbeitet)
  14. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Luke_keinplan18.04.2022 12:26

    Ich habe das Formular zum Depotübertrag auch nach Anforderung an der …Ich habe das Formular zum Depotübertrag auch nach Anforderung an der Hotline per Post bekommen. Auch bei mir ist kein Vertriebsschlüssel (letzte Seite, ganz unten rechts) eingetragen. Und auch ich frage mich, wie sichergestellt ist, dass ich in den Genuss der Prämie iHv. 500 EUR komme.


    Eben das ist der springende Punkt. Als ich das Formular letztes Jahr telefonisch anforderte, erfuhr ich, dass der Mitarbeiter die Teilnahme an der Aktion nicht im System vermerkt, sprich: Die Prämienberechtigung erfolgte ausschließlich über das Formular. Und ich denke eher nicht, dass sich in der Zwischenzeit das Prozedere entsprechend geändert hat. Ich denke, ich werde da in den nächsten Tagen noch mal nachfragen - derzeit deutet für mich alles auf einen Fehler (offenbar bei mehreren oder allen) hin.
  15. com491's Profilbild
    Autor*in
    jaschuet01.04.2022 00:56

    Mit Leuten von der Postbank am Telefon oder der Filiale quatschen für …Mit Leuten von der Postbank am Telefon oder der Filiale quatschen für einen Depotübertrag... Ey nee lass mal stecken. Da bist du ja locker eine Woche in der Warteschlange.


    Bei der letzten Aktion konnte ich über die Webseite einen Termin vereinbaren und der Termin selber war nach 5 Minuten erledigt.

    SebastianFriedrich01.04.2022 00:09

    Sehe ich das richtig in den Teilnahmebedingungen? Bis zum 30.6. Muss der …Sehe ich das richtig in den Teilnahmebedingungen? Bis zum 30.6. Muss der Depotübertrag beauftragt werden und im Oktober kriege ich die Prämie und kann wieder weiterziehen?Wenn richtig, dann sehr nice


    Ja stimmt. (bearbeitet)
  16. Hackl_Schorsch's Profilbild
    JCJP01.04.2022 13:05

    Wie meinst du das? Bei meinen Depotüberträgern wird immer der E …Wie meinst du das? Bei meinen Depotüberträgern wird immer der Einstiegskurs angezeigt den die Wertpapiere zum Zeitpunkt des Übertages hatten. Oder was meist du mit Einstiegskursen?


    Bei einem Depotübertrag müssen natürlich die ursprünglichen Einstiegskurse mit übertragen werden. Dies erfolgt meist erst einige Tage nach dem eigentlichen Übertrag. Und leider zeigen das nicht alle Banken direkt an, zB bei comdirect muss man erst auf Steuersimulatiun klicken, um es zu sehen
  17. hunterjoe's Profilbild
    GenFox01.04.2022 17:09

    Habe gerade geschaut, ob ein Teilübertrag möglich ist - weil ich e …Habe gerade geschaut, ob ein Teilübertrag möglich ist - weil ich eigentlich mit der ING zufrieden bin aber gerne die 500€ mitnehmen würde. Laut Finanzfluss sollte auch ein Teilübertrag funktionieren, also einfach zB von einem ETF 50k€ (bzw. entspr. Stückzahl) übertragen lassen und Prämie einsacken? Hat da jemand Erfahrung?


    Ja funktioniert. Eine Kündigung des alten Depots ist nicht erforderlich, ich hatte letztes Jahr ebenfalls nur einen Teil übertragen
  18. gerdtudi's Profilbild
    Wäre prima wenn jemand die minimale Haltefrist bestätigen könnte und das ggf mit in den Deal aufgenommen wird
  19. JCJP's Profilbild
    Hackl_Schorsch01.04.2022 13:12

    Bei einem Depotübertrag müssen natürlich die ursprünglichen Einstiegskurse …Bei einem Depotübertrag müssen natürlich die ursprünglichen Einstiegskurse mit übertragen werden. Dies erfolgt meist erst einige Tage nach dem eigentlichen Übertrag. Und leider zeigen das nicht alle Banken direkt an, zB bei comdirect muss man erst auf Steuersimulatiun klicken, um es zu sehen


    Merkwürdig, bei mir wurden die Kurse übertragen (zu Smartbroker) die die Aktien zum jeweiligen Kurs hatten. Bestimmt nen Monat schon her jetzt.
  20. JCJP's Profilbild
    Hackl_Schorsch06.04.2022 10:42

    Gab bei mir auch schon Fälle, wo es länger gedauert hat.Und falls die ü …Gab bei mir auch schon Fälle, wo es länger gedauert hat.Und falls die übertragenen (tagesaktuellen) Kurse höher sind als die tatsächlichen Kaufkurse, würde ich mich auch nicht beschweren. Denn dann hättest du ja bei einem Verkauf weniger Gewinn erzielt...


    Hmm und wie lange?

    Ist beides der Fall, die einen höher, manch andere niedriger
  21. Hackl_Schorsch's Profilbild
    JCJP06.04.2022 10:44

    Hmm und wie lange? Ist beides der Fall, die einen höher, manch andere … Hmm und wie lange? Ist beides der Fall, die einen höher, manch andere niedriger


    So genau weiß ich das nicht mehr, könnten aber schon 6-8 Wochen gewesen sein
  22. JCJP's Profilbild
    Hackl_Schorsch06.04.2022 10:47

    So genau weiß ich das nicht mehr, könnten aber schon 6-8 Wochen gewesen s … So genau weiß ich das nicht mehr, könnten aber schon 6-8 Wochen gewesen sein


    Wenn es nicht passiert hab ich Pech gehabt oder wende ich mich in dem Fall an Smartbroker und bitte sie die zu korrigieren, soweit möglich?
  23. Hackl_Schorsch's Profilbild
    JCJP06.04.2022 10:49

    Wenn es nicht passiert hab ich Pech gehabt oder wende ich mich in dem Fall …Wenn es nicht passiert hab ich Pech gehabt oder wende ich mich in dem Fall an Smartbroker und bitte sie die zu korrigieren, soweit möglich?


    Klar, dann würde ich auf jeden Fall bei der neuen depotführenden Bank nachhaken. Auf keinen Fall hast du dann "Pech gehabt", denn für sowas gibt es schließlich klare Regelungen
  24. ToVo's Profilbild
    ne0n200507.04.2022 21:15

    Das ist so krank. Was glauben die denn wie viele Trades jemand macht mit …Das ist so krank. Was glauben die denn wie viele Trades jemand macht mit 50k Depotvolumen


    Wenn man aktive Fonds überträgt gibt es davon noch Einnahmen.

    Ich für meinen Teil nehme die 75€ Eröffnungsprämie mit und die 500€. Dafür werde ich drei Sparplanausführungen à 0,90€ bezahlen. Und dann meine ETFs bei der nächsten Aktion weiter auf Reise schicken.

    Aber ja da wird wohl drauf spekuliert. Oder, dass man die Kunden dann dazu bewegen kann in Postbank Fonds/ Versicherungen oder ähnlichem bei einer „Beratung“ zu bewegen.

    Off Topic:
    Der Postbankservice der mir bei der Eröffnung zu Teil wurde (habe keinen Drucker und musste den Antrag dann in der Filiale ausdrucken lassen, wurde so von der Hotline vorgeschlagen) war unter aller Sau. In der Filiale: Ich sei Online Kunde und habe kein Recht auf Service in der Filiale etc. Nach mehrmaliger Intervention u.a. beim Filialleiter hat man mir den Antrag dann doch ausgedruckt. Die Mitarbeiter waren alle herablassend, gereizt und arrogant. Man merkte richtig, die wollen nur Verkaufen/Abschlüsse erzielen und das ging mit mir nicht.

    Durfte dann nochmal 30 min am normalen Schalter anstehen fürs Postident. Habe davor auf die Postbank „Beraterin“ schon 20 min gewartet. War gut eine Stunde beschäftigt. Maxlue (Deutsche Bank und Mutter der Postbank) weigert sich mit dir Übertragsprämie auszuzahlen trotz telefonischer Zusicherung, weil ich das Maxblue Sparplan Depot habe und nicht das normale Maxblue Depot.
    Ganz ehrlich, ich freue mich über jeden Cent die die DB an mir Miese macht.
  25. Linus's Profilbild
    GelöschterUser199898607.04.2022 22:11

    Geht eine Kombination denn überhaupt aus den 2 Aktionen?


    Ja. 1x wird die Depoteröffnung prämiert, beim anderen Mal der Depotumzug.
  26. mic8's Profilbild
    ToVo07.04.2022 22:07

    Wenn man aktive Fonds überträgt gibt es davon noch Einnahmen. Ich für me …Wenn man aktive Fonds überträgt gibt es davon noch Einnahmen. Ich für meinen Teil nehme die 75€ Eröffnungsprämie mit und die 500€. Dafür werde ich drei Sparplanausführungen à 0,90€ bezahlen. Und dann meine ETFs bei der nächsten Aktion weiter auf Reise schicken. Aber ja da wird wohl drauf spekuliert. Oder, dass man die Kunden dann dazu bewegen kann in Postbank Fonds/ Versicherungen oder ähnlichem bei einer „Beratung“ zu bewegen. Off Topic: Der Postbankservice der mir bei der Eröffnung zu Teil wurde (habe keinen Drucker und musste den Antrag dann in der Filiale ausdrucken lassen, wurde so von der Hotline vorgeschlagen) war unter aller Sau. In der Filiale: Ich sei Online Kunde und habe kein Recht auf Service in der Filiale etc. Nach mehrmaliger Intervention u.a. beim Filialleiter hat man mir den Antrag dann doch ausgedruckt. Die Mitarbeiter waren alle herablassend, gereizt und arrogant. Man merkte richtig, die wollen nur Verkaufen/Abschlüsse erzielen und das ging mit mir nicht. Durfte dann nochmal 30 min am normalen Schalter anstehen fürs Postident. Habe davor auf die Postbank „Beraterin“ schon 20 min gewartet. War gut eine Stunde beschäftigt. Maxlue (Deutsche Bank und Mutter der Postbank) weigert sich mit dir Übertragsprämie auszuzahlen trotz telefonischer Zusicherung, weil ich das Maxblue Sparplan Depot habe und nicht das normale Maxblue Depot.Ganz ehrlich, ich freue mich über jeden Cent die die DB an mir Miese macht.


    Dann nimm einen kostenfreien ETF Sparplan, dann sparst noch 2,70€ ;-)
    findest du hier: postbank.de/pri…tml
  27. com491's Profilbild
    Autor*in
    keiko11.04.2022 15:01

    Welche Aktion ist das genau, über Shoop oder direkt von der Postbank?


    Direkt Postbank für Neukunden.
  28. Christian1234567's Profilbild
    also ETF nehmen teil. Man muss darauf achten, dass man das richtige Formular mit dem Vertriebsschlüssel beim Übertrag benutzt. Unter 0288-5500 5537 war sofort jemand dran der mir dies per Mail zugesendet hat. Als Kunde ging die Eröffnung des Anlagenkontos in 2min.
  29. tobor's Profilbild
    immer wieder dasselbe Glück

    diesmal 2x bei Scalable; sonst Poba, Flatex oder Targo

    wir möchten Sie darüberinformieren, dass Ihr Antrag zum Depotübertrag von November 2022 aufgrund einestechnischen Fehlers im Postversand seitens unserer Depotbank nicht umgehend andie abgebende Bank weitergeleitet wurde. Um sicherzugehen, dass der Auftrag beiIhrer bisherigen Bank ausgeführt wird, haben wir Ihren Auftrag Ende Dezembererneut versandt.

    Bitte beachten Sie, dass in dem Prozess der Depotüberträge mehrere Banken undLagerstellen involviert sind. Dies bedingt, dass Depotüberträge mehrere Wochenin Anspruch nehmen können.

    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken unsfür Ihre Geduld.


    war erteilt am 01.11. und im Dezember dann schon bei der Poba nachgefragt - gemäß der Scalable Mail vom 02.11.
    Hat die abgebende Bank IhrenAuftrag erhalten und bearbeitet diesen bereits?
    Fragen Sie als Kunde gerne bei der abgebenden Bank nach. Unter Umständen hatdie Bank Ihren Auftrag noch nicht erhalten oder der Auftrag liegt noch nichtder zuständigen Abteilung vor. In diesem Fall können Sie das Formular gerneebenfalls dort einreichen.
    Jojo_Effekt's Profilbild
    Depotüberträge zu Scalable haben bei mir auch 2 Mal erst geklappt , als ich von der abgebenden Bank nochmal den Depotübertrag angestoßen habe
  30. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Sieht für dieses Jahr wohl nicht gut aus. Mal schauen, ob es die Aktion überhaupt noch mal gibt, bin da eher skeptisch.
    com491's Profilbild
    Autor*in
    Bezweifle ich auch. Nach dem "Unity" Projekt übernehmen die gefühlt nur noch die Deutsche Bank Aktionen.
  31. andiii's Profilbild
    alebro197601.04.2022 10:34

    Wer zur Postbank wechselt ist selber Schuld. Lest Mal Kommentare bei …Wer zur Postbank wechselt ist selber Schuld. Lest Mal Kommentare bei Facebook zu Postbank Posts ich war auch Kunde. ?


    500€ Prämie für ein Telefonat und ein Formular ausfüllen und versenden und Postident online. Kündigung ging dann nach ein paar Monaten online. Insgesamt eine Stunde Aufwand.
  32. Ethnonym's Profilbild
    35839640-NL7ZP.jpg
    35839640-pukWU.jpg

    PDF zum Download: docdro.id/26Q…i1t
    Hier den Flyer in besserer Qualität
  33. Hackl_Schorsch's Profilbild
    AndyMcCandyX01.04.2022 09:15

    Bin ja echt versucht, unsere beiden Depots zu übertragen. 1000€ in Summe al …Bin ja echt versucht, unsere beiden Depots zu übertragen. 1000€ in Summe als Prämie ist schon nice...Hab nur Angst, dass die das mit dem Übertrag der richtigen Einstiegskurse nicht hinbekommen und man später mit der Steuer dann den Stress hat...Hat jemand Erfahrungen?


    Schon x-mal hin und her gewechselt zwischen verschiedenen Banken. Bisher hat das immer gut geklappt. Man sollte natürlich ein Auge drauf haben, dass die Einstiegskurse passen
  34. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Ethnonym01.04.2022 06:01

    wieso hält sich dieser Vorbehalt immernoch?Der Vertriebsschlüssel ist u …wieso hält sich dieser Vorbehalt immernoch?Der Vertriebsschlüssel ist uninteressant, der sagt lediglich aus, welcher Mitarbeiter den Abschluss gemacht hat, darüber haben wir im alten Deal auch diskutiert


    Wurde damals denn eindeutig geklärt, dass jeder Mitarbeiter auch wirklich nur einen einzigen Vertriebsschlüssel hat? Denn prinzipiell kann es ja sein, dass jeder Mitarbeiter je einen Schlüssel für normale Überträge und einen für prämierte Überträge hat. Wenn man das Callcenter bemüht, darf man laut denen ja auch nicht das normale Übertragsformular nutzen, sondern soll das von denen erhaltene verwenden, das ebenfalls einen anderen Vertriebsschlüssel hat.

    alebro197601.04.2022 10:34

    Wer zur Postbank wechselt ist selber Schuld. Lest Mal Kommentare bei …Wer zur Postbank wechselt ist selber Schuld. Lest Mal Kommentare bei Facebook zu Postbank Posts ich war auch Kunde. ?


    Ich bin da seit rund 15 Jahren sehr zufriedener Kunde. Aber an Banken scheiden sich generell die Geister, insbesondere bei der Postbank... (bearbeitet)
  35. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    peanutjulio01.04.2022 11:52

    vor dem 30.09. werde ich nicht aktiv, im Oktober wird die Prämie gezahlt, …vor dem 30.09. werde ich nicht aktiv, im Oktober wird die Prämie gezahlt, danach wird zurücktransferiert.


    Okay. Wobei das keine Haltefrist ist. Aber sicherheitshalber würde ich auch erst nach Prämienzahlung wieder aktiv werden.

    com49101.04.2022 11:53

    Mein Kumpel ist wie gesagt Postbank Mitarbeiter und der meinte, dass jeder …Mein Kumpel ist wie gesagt Postbank Mitarbeiter und der meinte, dass jeder Ma dort nur einen eigenen Vertriebsschlüssel hat. Es gibt keinen gesonderten für Prämie oder ohne Prämie. Also schreibt entweder der Filial oder Callcenter Mitarbeiter seinen Schlüssel auf den Antrag.


    Letzteres nicht, das Callcenter-Formular hat immer denselben Schlüssel (zumindest bis letztes Jahr war der im Vergleich zu den Vorjahren auch unverändert).

    Möglich ist, dass es hinsichtlich der Prämienberechtigung kein Opt-in, sondern ein Opt-out gibt, sprich, dass nur ganz bestimmte Vertriebsschlüssel (etwa der des herunterladbaren Formulars) nicht zu einer Prämienberechtigung führen. Oder die prüfen das in Wirklichkeit gar nicht - das wäre mir aber zu riskant... D.h. ich fordere wie jedes Jahr das Formular telefonisch an. (bearbeitet)
  36. SanOA84's Profilbild
    Die Aktion an sich ist sehr gut! 1% Bonus auf den Gesamtwert sind top, branchenüblich sind eher 0,5% oder 0,25%! Dazu eine sehr geringe Haltedauer, wo sonst doch eher 12 Monate gefordert werden!
    Und vor allem auch: man wird auch als Bestandskunde mal belohnt! Das ist absolute Seltenheit!!!
  37. fetterbierbauch's Profilbild
    Tischbein14.04.2022 08:02

    Ihr seid schon Postbankkunden oder macht ihr das in einem Rutsch mit eine …Ihr seid schon Postbankkunden oder macht ihr das in einem Rutsch mit eine Depoteröffnung?


    Ich bin Girokontokunde, hab das Depot jetzt mit der 75€ MediaMarkt-Gutschein Aktion eröffnet (könnte mir damit das Ident erfahren sparen) und werde nun auch mein Depot übertragen...
  38. 24T7's Profilbild
    Hatte wohl glück. Letzte Woche Donnerstag angerufen, gestern die Unterlagen bekommen, mit Vertriebsschlüssel.
    Laut Auskunft der Postbank sind auch Depots prämienberechtigt, die letztes Jahr bereits eine Prämie für einen Depotübertrag erhalten haben.
  39. snoop2day's Profilbild
    Nein, steht aber auch alles hier schon drin.
's Profilbild