Gepostet 3 April 2022

VPN Empfehlung

Hey!

Vorab: sorry falls die Frage schon paar Mal aufgekommen ist.

Ich durchforste grade mydealz, Google und reddit, komme aber absolut nicht auf einen Nenner, leider nichtmal ansatzweise, welcher VPN Anbieter am besten empfohlen wird. Selbst bei großen Namen wie Nord o.ä finde ich immer Meinungen / Kommentare, die den VPN dann nicht empfehlen lassen (vor allem was Sicherheitsaspekte angeht) Weiss grad wirklich selber nicht weiter..
Hier bei mydealz finde ich irgendwie keinen allgemeinen VPN Empfehlungs Thread.

Deshalb versuche ich es hier trotzdem selber mal:

Gibt es einen VPN, der bedenkenlos am meisten empfohlen werden kann? Kann auch kosten, wenn er dann auch save ist. (ohne irgendwelche Skandale zu Datenleaks oder Zusammenarbeit mit Behörden etc)

Pro und Contra wäre eventuell auch super..
Hatte vorher noch nie einen VPN genutzt.

danke im voraus!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Ezekiel03.04.2022 19:51

    Und dann verbindet er sich zu seiner eigenen IP? gz


    Er hat ja nicht geschrieben für was er den braucht. Um den Datenverkehr zu verschlüsseln reicht das. (bearbeitet)
  2. Mangu's Profilbild
    Kommt drauf an was du nutzen willst, ansonsten NordVPN.
  3. buzzT's Profilbild
    Mullvad kann ich sehr empfehlen.
    Gehts "nur" um Geoblocking sollte Windscribe, NordVPNund co ausreichen
  4. Marouane87's Profilbild
    GelöschterUser164791703.04.2022 19:47

    Kauf dir eine Fritzbox, da ist ein VPN-Server integriert.


    Ich kannte das nicht! Und wahrscheinlich kommt auch Unterstützung für Wireguard via Firmware Update
  5. Ezekiel's Profilbild
    Ohne zu wissen, was du anstellen willst, kann keine vernünftige Beratung erfolgen.

    Ich werfe Windscribe und Perfect Privacy in den Raum.
  6. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Kauf dir eine Fritzbox, da ist ein VPN-Server integriert.
  7. Ezekiel's Profilbild
    GelöschterUser164791703.04.2022 19:47

    Kauf dir eine Fritzbox, da ist ein VPN-Server integriert.




    Und dann verbindet er sich zu seiner eigenen IP? gz
  8. nokion's Profilbild
    Ezekiel03.04.2022 19:51

    Und dann verbindet er sich zu seiner eigenen IP? gz


    Dann kann er doch unbesorgt weiter auf boerse seine Urlaubsfilme herunterladen
  9. zalazam's Profilbild
    Autor*in
    OK sorry, Noob hier was das angeht..

    Was mich interessiert ist Auslands TV, welches geblockt wird.

    Aber generell, jetzt wo die Aussage aufkommt: Was sind denn die Unterschiede der Nutzungsfelder?

    Sei es wenn ich auf YouTube was gucke, überall wird für VPN geworben (jaja, ich weiß, die verdienen Geld mit der Werbung )
    Auch dass das anonyme Surfen wichtig ist.

    Fakt ist: was so darknet Geschichten angeht, da will ich nichts mit zu tun haben

    GelöschterUser164791703.04.2022 19:47

    Kauf dir eine Fritzbox, da ist ein VPN-Server integriert.


    Hab eine, wusste nicht mal dass dort sowas geht, auch was ich konkret mit so einem VPN machen könnte. (bearbeitet)
  10. -Dealalarm's Profilbild
    Mullvad wird oft empfohlen.
  11. Mangu's Profilbild
    nokion03.04.2022 19:53

    Dann kann er doch unbesorgt weiter auf boerse seine Urlaubsfilme …Dann kann er doch unbesorgt weiter auf boerse seine Urlaubsfilme herunterladen


    Dafür braucht man kein VPN
  12. thermometer's Profilbild
    mullvad oder perfect-privacy für Privatsphäre

    wenn es nur billig sein soll dann hier stacksocial.com/sea…vpn (-10% newsletter gutschein falls möglich)

    quasi kostenlos
  13. 1cast's Profilbild
    buzzT03.04.2022 20:17

    Mullvad kann ich sehr empfehlen.Gehts "nur" um Geoblocking sollte …Mullvad kann ich sehr empfehlen.Gehts "nur" um Geoblocking sollte Windscribe, NordVPNund co ausreichen


    Netflix funktioniert mit Windscribe nicht.
  14. 1cast's Profilbild
    thermometer03.04.2022 21:02

    also bei mir geht es in UK und US.. anscheinend …also bei mir geht es in UK und US.. anscheinend ?https://www.netflix.com/title/528677 (US)https://www.netflix.com/title/70299275 (UK)


    Kommt wahrscheinlich aufs Land an, ich möchte zb aus dem Ausland auf den deutschen Netflix Katalog zugreifen und das funktioniert nicht mit Windscribe.
  15. thermometer's Profilbild
    1cast04.04.2022 11:27

    Kommt wahrscheinlich aufs Land an, ich möchte zb aus dem Ausland auf den …Kommt wahrscheinlich aufs Land an, ich möchte zb aus dem Ausland auf den deutschen Netflix Katalog zugreifen und das funktioniert nicht mit Windscribe.


    ja anscheinend gehen nur uk und us.

    kanada japan deutschland gehen nicht
  16. SketchSoda's Profilbild
    Wenn es nur um reines Geo Blocking geht, dann kannst Du eigentlich jeden VPN nehmen. Solange Du nicht deinen gesamten Traffic für immer darüber laufen lassen willst und nur den Traffic der Streaming Seite, dann mach whatever you want.
  17. KinimodE's Profilbild
    Wie bereits in der anderen Antworten geschrieben kommt es sehr auf deine Verwendung an.

    Persönlich kann ich Mullvad, ProtonVPN und Perfect Privacy empfehlen.
  18. zalazam's Profilbild
    Autor*in
    Danke schonmal bis hierhin für die Tipps!

    Bezüglich Proton: hab gerade da von Sicherheitsbedenken gelesen bezüglich Proton Mail und Co.

    Momentan scheint hier ja Mullvad gut anzukommen wie ich sehe.

    Bezüglich Traffic:
    Gibt es denn Begrenzungen was man an GB irgendwie im Monat nutzen kann? (bearbeitet)
  19. KinimodE's Profilbild
    zalazam04.04.2022 12:48

    Danke schonmal bis hierhin für die Tipps!Bezüglich Proton: hab gerade da v …Danke schonmal bis hierhin für die Tipps!Bezüglich Proton: hab gerade da von Sicherheitsbedenken gelesen bezüglich Proton Mail und Co.Momentan scheint hier ja Mullvad gut anzukommen wie ich sehe.Bezüglich Traffic:Gibt es denn Begrenzungen was man an GB irgendwie im Monat nutzen kann?


    Welche Sicherheitsbedenken gibt es bei ProtonMail? Die Artikel das Sie Daten an die Regierung weitergeben?

    Wenn ja hast du dies, mit großer Wahrscheinlichkeit, bei jedem Unternehmen in der EU. Sobald die eigene Regierung anklopft sind die Unternehmen, zum Teil, dazu verpflichtet Daten an diese weiterzugeben (Strafverfolgung etc.).
    Und es ist nicht bekannt welche Daten ProtonMail an die Regierung weitergegeben hat. Gegen einen kleinen Teil kannst du dich mit einem guten VPN schützen.
  20. Targa1893's Profilbild
    Am sichersten wird Perfect Privacy sein. Für deine Zwecke reicht aber jeder x-beliebige Anbieter vollkommen aus.
  21. Mike19XX's Profilbild
    In den Kommentaren der VPN-Deals gibt es doch alle Informationen.

    Ob man nun streamen möchte oder nur etwas Sicherheit für ein öffentliches WLAN braucht bzw. man doch ein richtiges VPN benötigt (z. B. offene Ports), welches das eigene Leben schützt, für jeden ist etwas dabei.
's Profilbild