Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 18 Juni 2022.
201°
Gepostet 4 April 2022

Onza Ibex 27.5 x 2.25 FRC120 TPI MTB Enduro Freeride Reifen

24,99€
3,99€ ·
Geteilt von
Galoshi
Mitglied seit 2014
74
5.536

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fahrradzubehör

Finde mehr Deals in Fahrradzubehör

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Da die Bike-Saison bald startet könnten die Mantel Onza Ibex mit 27.5 Zoll für manch einen interessant sein.
Der Mantel soll einen geringen Rollwiderstand haben und mit 120 TPI sehr robust sein. Als Hinterreifen reichen die 2.25" Breite vollkommen raus. Vorne würde ich jedoch eher auf 2.4" gehen.

Der Onza Ibex kann hinten als auf vorne montiert werden.

Einen Vergleichspreis konnte ich für die 2.25" breiten Reifen nicht finden. In Anbetracht der aktuellen Preisentwicklungen kann sich der Preis aber sehen lassen.

Beschreibung des Herstellers:

Der Onza Ibex MTB-Faltreifen bringt Sie mit einem aggressiven Profil und einer robusten Bauweise rauf und runter. Er ist die ideale Wahl für den Enduro-Fahrer.

Dank der langlebigen RC2-Gummimischung bleibt dieses Ibex-Modell stützend und robust und nutzt sein kühnes, blockartiges Profil, um tief durch die schwierigsten Berglandschaften zu graben und Sie mit minimalem Widerstand zu rollen. Durch den großen Abstand zwischen den Stollen wird Schlamm mühelos entfernt, während die größeren äußeren Griffe für hervorragenden Grip in Kurven und beim Bremsen sorgen.

Dieser strapazierfähige Reifen ist mit einer 120 oder 60 TPI FRC-Karkasse erhältlich und passt sich der Intensität Ihrer Fahrten an. Er ist eine hervorragende Wahl für den modernen MTB-Fahrer.

Chain Reaction Cycles Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 4 April 2022
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Galoshi's Profilbild
    Autor*in
    Gerade gemerkt dass bei zwei Reifen die Versandkosten wegfallen...


    35838728-LNs8t.jpg (bearbeitet)
  2. HolGORE's Profilbild
    Kommst damit überhaupt den Berg runter?
    Ohne Hans Dampf wird das schwer
  3. Galoshi's Profilbild
    Autor*in
    HolGORE04.04.2022 17:24

    Kommst damit überhaupt den Berg runter?Ohne Hans Dampf wird das schwer


    Brauchsch en Big Betty.
  4. Spambot's Profilbild
    Onza war mal ne richtig dufte Firma
  5. Alex303's Profilbild
    Wenn es den doch nochmal in 26“ geben würde
  6. Teuflor's Profilbild
    Keine sau fährt Schwalbe... Die lösen sich nach zwei Runden auf.
  7. Jan_Bonkerz's Profilbild
    HolGORE04.04.2022 19:03

    hajo waJa fahre lieber Michelin, die machen sogar drei Runden mit


    Hab ich sogar mal direkt beim Sperrmüll gefunden und waren die Michelin Country Race 29 x 2,1 Zoll (2 Stück) und die waren so dermaßen abgerockt das da sogar noch diese Gummihärchen (oder wie das auch heißen mag) vollständig vorhanden sind. Die wurden wenn überhaupt gerade mal Probe gefahren, beinahe hätte ich sogar noch das Preisschild gefunden.
  8. HolGORE's Profilbild
    Galoshi04.04.2022 18:00

    Brauchsch en Big Betty.


    hajo wa


    Teuflor04.04.2022 18:38

    Keine sau fährt Schwalbe... Die lösen sich nach zwei Runden auf.



    Ja fahre lieber Michelin, die machen sogar drei Runden mit
  9. ac4's Profilbild
    Hatte ihn vorne aufgrund des geringen Gewichts als 2,4er für Enduro. Deutlich weniger Grip im Wald als mit dem etwas schwereren Maxxis HighRoller II TR EXO 3C MT.
  10. Galoshi's Profilbild
    Autor*in
    ac404.04.2022 22:30

    Hatte ihn vorne aufgrund des geringen Gewichts als 2,4er für Enduro. …Hatte ihn vorne aufgrund des geringen Gewichts als 2,4er für Enduro. Deutlich weniger Grip im Wald als mit dem etwas schwereren Maxxis HighRoller II TR EXO 3C MT.


    Für vorne ist der Onza Aquila besser bewertet als der Ibex. Allgemein sind Onza Ibex und Aquila eher für felsige und trockene Trails geeignet. Weichen und erst Recht nassen Untergrund mögen die nicht so.
  11. Beem's Profilbild
    Momentan fahre ich nen highroller hinten und nen minion dhf 2 vorne,weil die stock drauf waren. Der erste Satz geht jetzt aber langsam zur Neige.
    Ist die Kombi auch im Sommer trocken zu gebrauchen? Oder da lieber auf Assegai/minion DHR bzw Magic Mary/Big Betty wechseln? Der neue nobby nic soll ja vorne wie hinten ganz gut sein?! Was gibt es sonst nich für allround Alternativen?
's Profilbild