Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 9 April 2022.
575°
20
Gepostet 5 April 2022

[Google Playstore] ProCam X ( HD Kamera Pro )

KOSTENLOS4,49€
GelöschterUser1970468's Profilbild
Geteilt von
GelöschterUser1970468
Mitglied seit 2021
4
0

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Android Apps

Finde mehr Deals in Android Apps

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

im Play Store gibt es gerade ProCam X (HD Kamera Pro) für lau statt für 4.49€. Bewertung 4,5 bei über 500k Downloads.
Mit dieser HD Camera Pro können Sie Ihr Handy in eine professionelle Kamera verwandeln, mit voller Kontrolle über Belichtung, Fokus, Weißabgleich, ISO und anderen Funktionen wie einer professionellen Kamera, die Ihre mobile Fotografie auf die nächste Stufe bringt. Nehmen Sie die beste Aufnahme Ihres Fotos auf und nehmen Sie sogar Ihr Video in hoher Auflösung auf.


✓ Belichtung kontrollieren (Wert speichern / einstellen)
✓ Kontrollieren Sie den Weißabgleich
✓ Manuelle ISO *
✓ Manueller Fokus *
✓ Manuelle Verschlusszeit *
✓ Intervalometer
✓ Serienbildmodus
✓ Benutzerdefinierte Video-Bitrate einstellen
✓ Echtzeitfilter / Farbeffekt
✓ Geotagging ✓ Anti Shake

Google Play Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

20 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. erol's Profilbild
    erol
    Haben solche Drittanbieter-Kamera-Apps heute eigentlich noch eine Daseinsberechtigung? Ich war der Meinung, dass mittlerweile ganz viel der Fototechnik in der Software des Sensor-Herstellers steckt (z.B. der Nachtmodus oder ein auf den Sensor und die Optik angepasstes Post Processing). Das sind Binarys, die nicht reverse engineert werden dürfen und sehr smartphonespezifisch sind. So etwas können die Third-Party-Apps einfach nicht leisten. Sie werden also in vielen Situationen schlechter als oder maximal gleich gut abschneiden wie die originären Apps.
    Ich verwende z.B. Open Camera, allerdings lediglich für Spezialaufgaben wie Time Lapse.
  2. SBBB1's Profilbild
    SBBB1
    Bin vor zwei Monaten von meinem Huawei P20 lite auf ein P30 Pro gewechselt. Ich vermisse seitdem die Funktion "Fokussierung setzen und gleichzeitige Auslösung durch Tippen". :-(
    Ansonsten wandert bei mir fast jedes Foto durch Photoshop Express. Wer die ältere App-Version möchte (v5.1.524), einfach bei mir melden. Teile ich dann via Drive oder Dropbox. In der neuen Version sind viele Funktionen kostenpflichtig geworden (zB. JPEG-Qualität 100%, Schatten aufhellen usw.).
  3. Bilocan38's Profilbild
    Bilocan38
    Glange05.04.2022 08:15

    Weil?


    Deutlich Professioneller & für mich auch x Mal besser in der Bedienung.
    Und dieses extreme Fokus Pumpen hatte ich bis dato in keiner meine Foto/Video Apps (GCam, Filmic Pro, DJI Mimo). Mir schien auch als ob es in der App hier keinen Fokus Lock gibt um dies zu verhindern

    Btw habe ein Pixel 4a (bearbeitet)
  4. Security7's Profilbild
    Security7
    Danke. Sieht vielversprechend aus, was die Optionen betrifft, man muss sie testen in verschiedenen Situationen. Und da sie jetzt nichts kostet, kann man es bedenkenlos tun.
    Die Berechtigungen scheinen OK zu sein, nur Google Analytics stört.
    reports.exodus-privacy.eu.org/de/…70/
    Alles in allem ein von mir.
  5. shyan's Profilbild
    shyan
    franzi_8805.04.2022 09:18

    Hinsichtlich optimaler Nutzung der Hardware und andere Tricks gebe ich dir …Hinsichtlich optimaler Nutzung der Hardware und andere Tricks gebe ich dir Recht: da ist die Hersteller App überlegen. Leider kann ich bei den meisten dieser Apps keinen Expertenmodus einstellen, der die Programmautomatik bzw. den i-Modus verlässt. Zum gezielten einstellen der Belichtungsparameter braucht man leider immer noch Drittanbieter.


    Für und von Samsung gibt es ExpertRaw
  6. franzi_88's Profilbild
    franzi_88
    erol05.04.2022 08:16

    Haben solche Drittanbieter-Kamera-Apps heute eigentlich noch eine …Haben solche Drittanbieter-Kamera-Apps heute eigentlich noch eine Daseinsberechtigung? Ich war der Meinung, dass mittlerweile ganz viel der Fototechnik in der Software des Sensor-Herstellers steckt (z.B. der Nachtmodus oder ein auf den Sensor und die Optik angepasstes Post Processing). Das sind Binarys, die nicht reverse engineert werden dürfen und sehr smartphonespezifisch sind. So etwas können die Third-Party-Apps einfach nicht leisten. Sie werden also in vielen Situationen schlechter als oder maximal gleich gut abschneiden wie die originären Apps.Ich verwende z.B. Open Camera, allerdings lediglich für Spezialaufgaben wie Time Lapse.


    Hinsichtlich optimaler Nutzung der Hardware und andere Tricks gebe ich dir Recht: da ist die Hersteller App überlegen.

    Leider kann ich bei den meisten dieser Apps keinen Expertenmodus einstellen, der die Programmautomatik bzw. den i-Modus verlässt. Zum gezielten einstellen der Belichtungsparameter braucht man leider immer noch Drittanbieter.
  7. Amingo's Profilbild
    Amingo
    "Mit dieser HD Camera Pro können Sie Ihr Handy in eine professionelle Kamera verwandeln"

    Was für ein kompletter Schwachsinn.
  8. franzi_88's Profilbild
    franzi_88
    GelöschterUser206049105.04.2022 15:45

    Weisst Du zufällig, wie ich dieses shice EXIF ausgeschaltet bekomme?Jedes …Weisst Du zufällig, wie ich dieses shice EXIF ausgeschaltet bekomme?Jedes Mal, wenn ich Fotos nach Extern geben will muss ich (dran denken! und) manuell das doofe EXIF löschen.


    Welche EXIF stören dich denn? Kamera und Objektiv? Belichtung? Personen? Orte?

    Die Fotos App von iOS fragt beim Teilen, ob Standort des Fotos auch geteilt werden soll. Das kann man also abschalten. Die anderen Daten so einfach nicht, aber mich stören die auch nicht. Im Handy selbst werden keine Personen getagt.

    Vielleicht gibt’s auch eine Album-App für Android die dir die Wahl lässt was du an Metadaten teilen möchtest…

    Ich fände die Lösung nämlich deutlich besser als auf exif komplett zu verzichten. Meinen „richtigen“ Fotokatalog in Lightroom kann ich am besten über die Metadaten managen. Daher gehören für mich zum Entwicklungsprozess zwingend geotags, Personen und Schlagworte dazu.
  9. franzi_88's Profilbild
    franzi_88
    AlpherKevin06.04.2022 12:57

    Kommentar gelöscht


    Gibt es auf. Er will keine Hinweise wie man einen ordentlichen Workflow aufsetzt, sondern einfach ohne exif aufnehmen.

    Du und ich nutzen die exif für unsere Zwecke und teilen davon genau so viel, wie wir möchten.

    Ich habe zum Beispiel volle Metadaten inkl Geotag und Personen für den engsten Familienkreis, da auch „Oma und Opa“ die Fotos der Enkel über die Suche nach Namen schneller finden.

    Wenn ich für „Dritte“ exportiere, schmeiße ich mindestens Personen raus, je nach Anwendung auch Geotag. Andere Metadaten wie Copyright / IPTC kommen definitiv hinzu.

    Ach ja, ich mache das professionell.
  10. Glange's Profilbild
    Glange
    Bilocan3805.04.2022 08:52

    Deutlich Professioneller & für mich auch x Mal besser in der Bedienung.Und …Deutlich Professioneller & für mich auch x Mal besser in der Bedienung.Und dieses extreme Fokus Pumpen hatte ich bis dato in keiner meine Foto/Video Apps (GCam, Filmic Pro, DJI Mimo). Mir schien auch als ob es in der App hier keinen Fokus Lock gibt um dies zu verhindernBtw habe ein Pixel 4a


    Danke Dir für die Erläuterung!
    Beste Grüße
  11. foobarstuff's Profilbild
    foobarstuff
    besser "HD Camera Pro" als "SD Camera light" ?
    Ich installiere lieber "Mega Cam Ultraprofessional-X 2022 deluxe HDR edition"


    Spass beiseite... hat jemand Lust, rauszusuchen, was die besser kann als "OpenCamera"? play.google.com/sto…era (bearbeitet)
  12. Bilocan38's Profilbild
    Bilocan38
    Nice aber nein danke. Da bleibe ich dann doch lieber bei Filmic Pro (bearbeitet)
  13. Glange's Profilbild
    Glange
    Bilocan3805.04.2022 08:05

    Nice aber nein danke. Da bleibe ich dann doch lieber bei Filmic Pro


    Weil?
  14. GelöschterUser2060491's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    erol05.04.2022 08:16

    Ich verwende z.B. Open Camera, allerdings lediglich für Spezialaufgaben …Ich verwende z.B. Open Camera, allerdings lediglich für Spezialaufgaben wie Time Lapse.


    Weisst Du zufällig, wie ich dieses shice EXIF ausgeschaltet bekomme?
    Jedes Mal, wenn ich Fotos nach Extern geben will muss ich (dran denken! und) manuell das doofe EXIF löschen. (bearbeitet)
  15. mehralsdrei's Profilbild
    mehralsdrei
    wieder eine App ohne z.. B. brauchbares Focusbracketing /stacking........ Ich warte drauf das die Gerätehersteller ihre Software endlich deutlich aufwerten. Dann kann man auch die eingebaute Technik mal voll nutzen. Nicht mehr lang und es werden 1" Sensoren Standard sein. Ich verstehe nicht das man solche Möglichkeiten liegen lässt (bearbeitet)
  16. erol's Profilbild
    erol
    GelöschterUser206049105.04.2022 15:45

    Weisst Du zufällig, wie ich dieses shice EXIF ausgeschaltet bekomme?Jedes …Weisst Du zufällig, wie ich dieses shice EXIF ausgeschaltet bekomme?Jedes Mal, wenn ich Fotos nach Extern geben will muss ich (dran denken! und) manuell das doofe EXIF löschen.


    Dafür kannst du beispielsweise Scrambled EXIF (Freeware aus dem F-Droid-Store f-droid.org/en/…if/ ) verwenden. Das wird als ein "Teilen mit"-Ziel ins System eingebunden und wenn es seine Arbeit abgeschlossen hat, kann man das Bild mit der eigentlichen Ziel-App teilen).
    Aber warum fragst du das gerade im Zusammenhang mit OpenCamera? EXIFs werden doch von jeder Kamera-App geschrieben?
  17. GelöschterUser2060491's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    erol06.04.2022 08:27

    Dafür kannst du beispielsweise Scrambled EXIF (Freeware aus dem …Dafür kannst du beispielsweise Scrambled EXIF (Freeware aus dem F-Droid-Store https://f-droid.org/en/packages/com.jarsilio.android.scrambledeggsif/ ) verwenden.


    Ja, kenne und nutze ich notgedrungen. Damit fällt aber schonmal flach, alle Photos z.B mit Syncthing zum PC/NAS/... zu syncen.
    erol06.04.2022 08:27

    Aber warum fragst du das gerade im Zusammenhang mit OpenCamera? EXIFs …Aber warum fragst du das gerade im Zusammenhang mit OpenCamera? EXIFs werden doch von jeder Kamera-App geschrieben?


    Weil (F)OSS Software oft den Anspruch hat, auch die Privacy der User zu schützen.
    EXIF-Zwang ist das Gegenteil (wenn auch nicht so schlimm, wie GPS-Koordinaten).

    Hatte mal ne App, die schrieb keine EXIF. Finde sie aber leider nicht mehr. (bearbeitet)
  18. GelöschterUser2060491's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    AlpherKevin06.04.2022 12:28

    Kommentar gelöscht


    Schrieb ich doch: Man muss jedes mal daran denken und händisch eingreifen. unnötiger Aufwand und (Vergessen) unnötiges Risiko.
    AlpherKevin06.04.2022 12:28

    Kommentar gelöscht


    Schon die alten Lateiner wussten "nomen est omen", Kevin.
    "Ich habe doch nichts zu verbergen!!1!"

    franzi_8806.04.2022 12:25

    Welche EXIF stören dich denn? Kamera und Objektiv? Belichtung? Personen? Or …Welche EXIF stören dich denn? Kamera und Objektiv? Belichtung? Personen? Orte?


    Alles - in meine Fotos gehören nur im Ausnahmefall EXIF-Daten.
    franzi_8806.04.2022 12:25

    Die Fotos App von iOS fragt beim Teilen, ob Standort des Fotos auch geteilt …Die Fotos App von iOS fragt beim Teilen, ob Standort des Fotos auch geteilt werden soll. Das kann man also abschalten. Die anderen Daten so einfach nicht, aber mich stören die auch nicht. Im Handy selbst werden keine Personen getagt.Vielleicht gibt’s auch eine Album-App für Android die dir die Wahl lässt was du an Metadaten teilen möchtest…Ich fände die Lösung nämlich deutlich besser als auf exif komplett zu verzichten. Meinen „richtigen“ Fotokatalog in Lightroom kann ich am besten über die Metadaten managen. Daher gehören für mich zum Entwicklungsprozess zwingend geotags, Personen und Schlagworte dazu.


    Es geht gerade darum, manuelle Schritte zu vermeiden, insb. das Smartphone nur als Kamera zu benutzen. Foto gemacht - schwupps ist es auf dem PC/NAS und wird von dort aus weiterverwandt (oft erst Wochen später) (bearbeitet)
  19. GelöschterUser2060491's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    franzi_8806.04.2022 13:21

    Gibt es auf. Er will keine Hinweise wie man einen ordentlichen Workflow …Gibt es auf. Er will keine Hinweise wie man einen ordentlichen Workflow aufsetzt, sondern einfach ohne exif aufnehmen.


    Exakt dies.
    "einen ordentlichen Workflow aufsetz"en kostet nämlich auch wieder Zeit und Energie.
  20. ULostGame's Profilbild
    ULostGame
    erol05.04.2022 08:16

    Haben solche Drittanbieter-Kamera-Apps heute eigentlich noch eine …Haben solche Drittanbieter-Kamera-Apps heute eigentlich noch eine Daseinsberechtigung? Ich war der Meinung, dass mittlerweile ganz viel der Fototechnik in der Software des Sensor-Herstellers steckt (z.B. der Nachtmodus oder ein auf den Sensor und die Optik angepasstes Post Processing). Das sind Binarys, die nicht reverse engineert werden dürfen und sehr smartphonespezifisch sind. So etwas können die Third-Party-Apps einfach nicht leisten. Sie werden also in vielen Situationen schlechter als oder maximal gleich gut abschneiden wie die originären Apps.Ich verwende z.B. Open Camera, allerdings lediglich für Spezialaufgaben wie Time Lapse.


    Mein größtes Problem dabei ist (Wie auch in dieser App) dass die App den Ultraweitwinkel nicht ansteuern kann, sondern scheinbar nur auf die Haupt Linse Zugriff hat. Deinstallation!
's Profilbild