Gepostet 10 April 2022

Tefal Optigrill defekt

Hallo zusammen,

Mein Optigrill von Tefal lässt sich leider gar nicht mehr einschalten. Bekommt kein Strom.

Hatte jemand dieses Problem und kann mir eine Lösung geben?

Lösung in dem Sinne :

- kann man es mit handwerklichem geschick selbst reparieren?
- wo kriege ich die Ersatzteile? (auf der tefal seite keine Netzteile bestellbar)
- woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank!!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

25 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Mal aus-und wieder eingeschaltet?
  2. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Wie sollte man denn ohne weitere Infos helfen können? Da kann quasi alles kaputt sein oder auch nichts.
  3. Ezekiel's Profilbild
    Stromrechnung bezahlt?
  4. DonWurstDucklone's Profilbild
    …hast du reset schon probiert? vielleicht funzt das auch ohne das er angeht??

    35906209-jOPuJ.jpg

    35906209-uaI8Y.jpg
  5. GelöschterUser2106306's Profilbild
    Qaartelll10.04.2022 18:16

    Was ist die Sollbruchstelle?


    Im Innenleben des Grills ist ein kleines Bläschen mit Säure, dass im Zeitverlauf dünner wird und reißt, das zerstört die Elektronik von innen.
  6. DonWurstDucklone's Profilbild
    …hast du schon mal youtube gecheckt??

    da gibt es einige videos für verschiedene probleme;)
  7. Qaartelll's Profilbild
    Autor*in
    Youtube und Google habe ich nichts gefunden. Strom bezahlt. Lässt sich nicht mal einschalten und daher kann ich es nicht ausschalten.

    Ihr seid meine letzte Hoffnung bevor ich in die Werkstatt gehen muss.
  8. GelöschterUser2106306's Profilbild
    Wie alt ist der denn?
  9. Qaartelll's Profilbild
    Autor*in
    Knapp über zwei Jahre.
  10. GelöschterUser2106306's Profilbild
    Qaartelll10.04.2022 18:13

    Knapp über zwei Jahre.


    Sollbruchstelle. Kannst du entsorgen. Alternativ würde ich dir einen Anwalt empfehlen, der für dich gegen Tefal und diese Sollbruchstellen vorgeht.
  11. Qaartelll's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser210630610.04.2022 18:15

    Sollbruchstelle. Kannst du entsorgen. Alternativ würde ich dir einen Anwalt …Sollbruchstelle. Kannst du entsorgen. Alternativ würde ich dir einen Anwalt empfehlen, der für dich gegen Tefal und diese Sollbruchstellen vorgeht.


    Was ist die Sollbruchstelle?
  12. Qaartelll's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser210630610.04.2022 18:17

    Im Innenleben des Grills ist ein kleines Bläschen mit Säure, dass im Zeitve …Im Innenleben des Grills ist ein kleines Bläschen mit Säure, dass im Zeitverlauf dünner wird und reißt, das zerstört die Elektronik von innen.


    Wenn ich die Platine neu kaufe und austausche müsste es wieder gehen?
    Freibiernase's Profilbild
    Wurde der Opti repariert oder eine andere Lösung gefunden?
  13. Dstamsss's Profilbild
    Sind die Grillplatten richtig eingerastet? Notfalls nochmal vom Strom nehmen und mehrmals die Platten ein und ausbauen, ev. hilft es!
  14. ErenEr's Profilbild
    Ich habe das gleiche Problem nun, ebenfalls knapp älter als 2 Jahre alt
  15. TürkeMitDeutschemPass's Profilbild
    Hi, auch hier das gleiche Problem, gekauft im März 2020; also fast 4 Jahre alt u schon Schrott (bearbeitet)
's Profilbild