Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 17 Mai 2022.
927°
Gepostet 24 April 2022

Nova Motors SLI8

3.799€4.299€-12%
Kostenlos
Rich-Uncle-Pennybags's Profilbild
Geteilt von
Rich-Uncle-Pennybags
Mitglied seit 2012
12
2.127

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Elektroroller

Finde mehr Deals in Elektroroller

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Servus Zusammen, bei Nova Motors gibts es momentan den SLI8 Elektroroller für 3799 Euro.


Man kann damit die THG Prämie beantragen da er in der 125klasse läuft. Bis zu 400 Euro im Jahr jedoch 250 Euro steuerfrei. Mal auf 3 Jahre begrenzt.

Er wird mit 2 entnehmbaren Akkus geliefert.

Reichweite wird mit 100km angegeben.

Kein schlechter Preis für die 125er Klasse wie ich finde



Weitere Bilder & Informationen hinzugefügt von @Hank_Scorpio

Schick, schick. Hier noch weitere Infos für euch zu diesem Roller:


Der große Bruder des Inoa Sli5: Der Inoa Sli8 max. Mit dem 4 kW starken BOSCH-Motor beschleunigt der Inoa Sli8 max auf eine Höchstgeschwindigkeit von 75km/h und gehört somit zur 125ccm Fahrzeugklasse. Um ein Fahrzeug dieser Klasse fahren zu dürfen wird mindestens einen Führerschein der Klasse A1 oder die Führerscheinerweiterung B196 benötigt. Serienmäßig sind zwei 31,5Ah Akkupacks, welche eine Reichweite von bis zu 99 Kilometern ermöglichen, enthalten.

LED-Lichtanlage, BOSCH-Motor, zwei tragbare Lithium-Ionen Akkupacks, Scheibenbremsen hinten und vorne, CBS-Bremssystem, das moderne Design und der unschlagbare Preis machen den großen Bruder des Sli5, den Inoa Sli8 max zu einer echten Größe im Bereich der Elektrorollern über 45km/h.

Die 4kW des wartungsfreien bürstenlosen Radnabenmotor von Bosch beschleunigen den Sli8 max im Handumdrehen auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 75km/h. Dabei wird die Steuerung von einem FOC-Controller (Field-Oriented Control) übernommen, durch welchen ein optimales Fahrerlebnis garantiert wird. Dabei kann mit den zwei verbauten Akkupacks eine Reichweite von bis zu 99 Kilometern erreicht werden. Die Reichweite ist hierbei stark abhängig von der zu fahrenden Strecke und der Temperatur. Mit Hilfe des mitgelieferten Schnellladegeräts können Sie Ihren Sli8 max an jeder normalen Steckdose in nur 4,5 Stunden vollständig aufladen. Die beiden Lithium-Ionen Akkupacks, welche sich unter der Sitzbank befindet, können entweder über die Ladebuchse am Fahrzeug oder aber herausgenommen und in der Wohnung geladen werden. Das Ladegerät verfügt über eine dynamische Ladekurve und passt sich so dem aktuellen Zustand der Batterien an.

Mit der im Lieferumfang enthalten Fernbedienung kann nicht nur die Alarmanlage und Diebstahlsicherung des Inoa Sli8 max aktiviert werden, sondern der Elektroroller auch per Fernstartfunktion gestartet werden. So reicht ein Druck auf die Fernbedienung und man kann einfach aufsitzen und losfahren.
Mit aktivierter Alarmanlage ertönt bei einem versuchten Diebstahl eine Sirene und zusätzlich verhindert der unregelmäßig blockierende Hinterreifen ein wegschieben des Fahrzeugs.

Die 75km/h Version des Sli8 max Elektrorollers ist für 2 Personen zugelassen.





Gern hätte ich euch hier noch Videos von dem Ding in Action gezeigt. Aber ich finde zum Sli8 echr gar nichts. Nur zu älteren / anderen Modellen.

Wer was hat, gern her damit.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 24 April 2022
Sag was dazu

185 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. nowant1's Profilbild
    nowant1
    Torben.Hinz24.04.2022 11:35

    Gibt's in der Preisklasse bis 4000 Euro auch welche die über 75 max laufen?


    Es gibt da was aus Indien den S2 Pro von Ola Electric, derzeit wird er aber wohl nur auf Bestellung importiert
    und wie lange es dauert und was es kostet ???
    Reichweite 181 km
    Höchstgeschwindigkeit von 115 km/h
    Ob die zu dem Preis wirklich geliefert werden ??? (bearbeitet)
  2. KaDeBe's Profilbild
    KaDeBe
    Real-Talk, als es dieses Angebot vor kurzem schon mal gab, habe ich eine Probefahrt im Nova inoa Store Berlin gemacht.

    Kurz: hat mich nicht überzeugt.
    ---
    Lang: Bericht über 30 Minuten Probefahrt.

    Ich fahre seit 25 Jahren Mopped, von 1 PS Solex bis 1000 ccm Sportbike schon vieles unterm Hintern gehabt.

    Sli8 Max
    Positiv; Geringes Gewicht, kompakt gebaut, sehr agil im Stadtverkehr.

    Fahrwerk aber in Kurven wenig souverän, zu agil. Dazu trägt auch bei, dass die Front zu leicht wirkt, der ganze Roller ist zu hecklastig, ich kann mir den Roller nicht im Soziusbetrieb vorstellen.

    Geradeauslauf ist gut und Verhalten auf Kopfsteinpflaster überraschend sehr gut. Gefallen hat mir auch die sehr einfache Bedienung und das gut ablesbare Display, wenig Schnickschnack. Bremsen auch ok.

    Merkwürdig erschien mir die Ergonomie, Sitzhöhe ist angenehm, auch für Menschen unter 1,80 fester Stand, Trittbrett ist zu hoch, dadurch gewöhnungsbedürftiger Kniewinkel, vermutlich für Menschen über 1,80 nahezu unmöglich halbwegs bequem darauf zu sitzen, der Lenker sitzt recht hoch, leichtes Chopper-feeling.

    Im Stadtverkehr konnte ich kaum Unterschiede zwischen den 3 Stufen feststellen. Die Leistungsentfaltung hat mich sehr enttäuscht. Anfahren lahm (in allen Stufen), 10 bis 50 kmh ok, darüber wird es sehr zäh. Habe es nicht über 60 kmh geschafft, braucht man wohl ein seeehr lange Gerade für. Ich habe hier wesentlich mehr erwartet.

    Unterm Strich zu viele Kompromisse, trotz des guten Preises kein Kauf.

    Sehr positiv war der freundliche und gute Service im inoa Store Berlin.

  3. NicoEmpunkt's Profilbild
    NicoEmpunkt
    thom_ass11124.04.2022 12:03

    Darf man den mit diesen Führerschein fahren?Sind bisher nur 50er gefahren …Darf man den mit diesen Führerschein fahren?Sind bisher nur 50er gefahren diese ist aber wegen dem Alter ausgemustert worden.[Bild]


    obacht: die Kennziffern 79.03 und 79.04 sind, weil du früh genug den B gemacht hast und Trikes fahren darfst - Zweiräder müssen nochmal separat gemacht werden. Bitte erst informieren, bevor du aus versehen ohne Führerschein fährst
  4. NIXkaufenISechtesSPAREN's Profilbild
    NIXkaufenISechtesSPAREN
    Nivekdö24.04.2022 11:58

    Also mir dem Teil kann ich ganz normal 60 auf der Straße in der Stadt …Also mir dem Teil kann ich ganz normal 60 auf der Straße in der Stadt fahren mit nem Klasse b Führerschein?


    nein, du benötigst die "neue" B196 Erweitung für die B Klasse, oder mindestens den kleinen Motorradführerschein A1 (bearbeitet)
  5. Ryker's Profilbild
    Ryker
    Nur-Dealz-Gucker24.04.2022 11:28

    Nur?Die meisten laufen nur 25 oder 45kmh...75kmh für den Preis ist schon …Nur?Die meisten laufen nur 25 oder 45kmh...75kmh für den Preis ist schon Hammer!


    Aber für 75 extra A1 Schein oder B196 machen? Eher nicht!

    thom_ass11124.04.2022 12:03

    Darf man den mit diesen Führerschein fahren?Sind bisher nur 50er gefahren …Darf man den mit diesen Führerschein fahren?Sind bisher nur 50er gefahren diese ist aber wegen dem Alter ausgemustert worden.[Bild]



    Beim Umtausch einer Fahrerlaubnis der Klasse B bekommt der Inhaber die Klassen A und A1 mit den Schlüsselzahlen 79.03 (nur dreirädrige Fahrzeuge) und 79.04 (nur Fahrzeugkombinationen aus dreirädrigen Fahrzeugen und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von höchstens 750 kg) eingetragen.

    GelöschterUser112004924.04.2022 12:05

    Ja, A1 greift.


    Nein, s.o.! (bearbeitet)
  6. GelöschterUser1120049's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    thom_ass11124.04.2022 12:03

    Darf man den mit diesen Führerschein fahren?Sind bisher nur 50er gefahren …Darf man den mit diesen Führerschein fahren?Sind bisher nur 50er gefahren diese ist aber wegen dem Alter ausgemustert worden.[Bild]


    Ja, A1 greift.
  7. MustardMan's Profilbild
    MustardMan
    Hab meinen "125er" Niu MQI GT 21' für deutlich weniger gekriegt und auch laut Liste kostet er vergleichbar viel und ist oft günstiger zu haben.
    kA wieso dieser Preis jetzt besonders gut sein soll.
  8. kater.carlo's Profilbild
    kater.carlo
    GelöschterUser112004924.04.2022 15:21

    Brauchst aber Praxis und Theorie Stunden und rechne mit Kosten ca. 600 bis …Brauchst aber Praxis und Theorie Stunden und rechne mit Kosten ca. 600 bis 1000 Euro. Insofern nur der "Trost", das B196 nicht mit ner Prüfung verbunden ist. Ich find's zu teuer im Vergleich zu Klasse A.


    In Spanien kann man, wie ich gehört hab, wenn man 3 Jahre den B hat, Zweiräder bis 125ccm fahren; ohne die Fahrschulen zu subventionieren...
  9. bloedsinn1212's Profilbild
    bloedsinn1212
    GelöschterUser112004924.04.2022 20:19

    Fährst du ausschließlich "Vorderachse offen"?Mir wurde das mit der starren …Fährst du ausschließlich "Vorderachse offen"?Mir wurde das mit der starren Vorderachse damals als Vorteil "verkauft"


    Der Sinn des Fahrzeugs ist ja, dass Du gar nicht merkst dass der drei Räder hat und Dich wie beim normalen Roller in die Kurve legst. Geh bloß nie wieder zu dem Verkäufer der Dir das als Vorteil verkauft hat.

    Zum Abstellen macht das schon Sinn, sonst kippt er ja um.
  10. Rich-Uncle-Pennybags's Profilbild
    Rich-Uncle-Pennybags Autor*in
    GelöschterUser112004924.04.2022 12:49

    Piaggio One Active


    Bisschen schwach auf der Brust... Kein Bosch Motor nur ein Akku...
  11. Ryker's Profilbild
    Ryker
    GelöschterUser112004924.04.2022 19:02

    Bin die MP3 mal probegefahren und nicht gut klargekommen. Ist allerdings …Bin die MP3 mal probegefahren und nicht gut klargekommen. Ist allerdings 10 Jahre her. Der wechsel zwischen starrer und beweglicher Vorderachse war mir unbehaglich.


    Aber die Achse wird nur starr wenn du den Knopf drückst, was man auch lassen kann.
  12. koko85's Profilbild
    koko85
    thom_ass11124.04.2022 12:03

    Darf man den mit diesen Führerschein fahren?Sind bisher nur 50er gefahren …Darf man den mit diesen Führerschein fahren?Sind bisher nur 50er gefahren diese ist aber wegen dem Alter ausgemustert worden.[Bild]


    Du hast doch sogar A... du darfst alle in D zugelassenen Zweiräder fahren. Aber deine Nachfrage stimmt mich nachdenklich, vllt doch nochmal kleinen Kurs machen?
  13. GelöschterUser1120049's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    nido24.04.2022 11:15

    Moin moin ?‍♂️Hat jemand von euch Berührungspunkte mit der thg premie gemac …Moin moin ?‍♂️Hat jemand von euch Berührungspunkte mit der thg premie gemacht? Wie läuft das ab?


    Easy. Anbieter wählen. Registrieren. Zulassung scannen und hochladen. Geld bekommen.

    Dauert zwar ne Weile, aber läuft problemlos.
    Hab von fairnergy 300 Euro bekommen.
  14. Analstufe-Rot's Profilbild
    Analstufe-Rot
    Geringverfienersyndrom hier, aber ich kann doch nicht der einzige sein der 3,8k für so ein Ding scheißteuer findet.
  15. Mike19XX's Profilbild
    Mike19XX
    Man entfernt am Roller den Verbrennungsmotor und die dazugehörigen benötigten Teile und baut ein Elektromotor ein. Dazu noch 2 Akkus. Woher dieser Preis?
  16. Schwabe69's Profilbild
    Schwabe69
    Nivekdö24.04.2022 11:58

    Also mir dem Teil kann ich ganz normal 60 auf der Straße in der Stadt …Also mir dem Teil kann ich ganz normal 60 auf der Straße in der Stadt fahren mit nem Klasse b Führerschein?


    Nein. Mit Führerscheinklasse B darfst du 50er fahren, mit V max von 45 km/h (wurde vom Gesetzgeber so festgelegt).

    Bei diesen Rollern hier kannst du darauf spekulieren, dass die etwas schneller nach oben raus sind (Pi mal Daumen: je mehr Leistung, um so schneller können(!) die nachher sein - glaub das ist aber eher im unwesentlichen Prozente-Bereich).

    Wenn du wirklich mit einem Roller 60km/h fahren willst, kauf dir einen alten Roller (französisch, italienisch). Die fahren gerne mal 60-65. Noch passender wäre eine Simsons: die kannst du mit Klasse B fahren und hat max Speed von ca. 70 km/h.

    P.S.: Alle Geschwindigkeitsangaben sind grob geschätzt. Nagelt mich bitte nicht darauf fest.
  17. KarstenS2's Profilbild
    KarstenS2
    Mike19XX24.04.2022 11:50

    Man entfernt am Roller den Verbrennungsmotor und die dazugehörigen …Man entfernt am Roller den Verbrennungsmotor und die dazugehörigen benötigten Teile und baut ein Elektromotor ein. Dazu noch 2 Akkus. Woher dieser Preis?


    Ein Akkupack alleine kostet schon 900€. Macht bei 2 Stück 1800€. Bleiben bei dem Dealpreis noch 1900€ für den Rest vom Gefährt.
  18. KarstenS2's Profilbild
    KarstenS2
    Nur-Dealz-Gucker24.04.2022 13:24

    Aber der Preis ist in Vergleich zu einem Verbrenner natürlich sehr hoch....


    Allerdings relativiert sich das durch den "Verbrauch" nach genug km wieder.

    Ich habe jetzt nur den SLI5. Hier im hügeligen Rheingau bin ich mit Verbauchskosten von etwa 1€ pro 100km (Öko-Strom) sehr zufrieden. (bearbeitet)
  19. LUJ979_JD's Profilbild
    LUJ979_JD
    Dann doch lieber einen Tesla für 6 Monate für 0 Euro
  20. Ryker's Profilbild
    Ryker
    GelöschterUser112004924.04.2022 20:19

    Fährst du ausschließlich "Vorderachse offen"?Mir wurde das mit der starren …Fährst du ausschließlich "Vorderachse offen"?Mir wurde das mit der starren Vorderachse damals als Vorteil "verkauft"


    Man kann nicht mit starrer Achse fahren. Die entriegelt sich. Manchmal mach ich die an der Ampel beim Warten starr, manchmal nicht.
  21. Ryker's Profilbild
    Ryker
    GelöschterUser112004924.04.2022 20:27

    Ja, so hab ich das bei der Probefahrt auch gemacht. Empfand aber den …Ja, so hab ich das bei der Probefahrt auch gemacht. Empfand aber den "Übergang" unangenehm.


    Ja dann einfach nicht verriegeln, es sei denn man will parken. Ich verriegel an der Ampel auch nur wenn ich geradeaus fahren will, weil verriegeln und dann abbiegen nicht meins ist, kann mir also vorstellen was du meinst. Ansonsten einfach Fuß auf den Boden, ist ja auch easy.

    Ich kann dir ne erneute Probefahrt ans Herz legen.
  22. Magicnorris's Profilbild
    Magicnorris
    Die 100 km Reichweite sind ziemlicher Blödsinn. Habe einen NIU NQI GTS Sport 2020 für 3000 € gekauft und der hat zwar minimal schwächere Akkus, aber die maximale Reichweite wird auch mit ca 100 km angegeben. (Bei einer Geschwindigkeit von 20 km/h) Das ist natürlich absoluter Blödsinn, da die Geschwindigkeit einfach niemand fährt. Im Normalfall komm ich damit auf 60-70 km. (bearbeitet)
  23. peter.heise's Profilbild
    peter.heise
    GelöschterUser112004924.04.2022 12:05

    Ja, A1 greift.


    Falsch nur 3 Räder bis 11kw

    thom_ass11124.04.2022 12:03

    Darf man den mit diesen Führerschein fahren?Sind bisher nur 50er gefahren …Darf man den mit diesen Führerschein fahren?Sind bisher nur 50er gefahren diese ist aber wegen dem Alter ausgemustert worden.[Bild]


    Nein, du hast die Klassen A1 und A nicht. Und das, was auf dem Führerschein steht, ist auch richtig so. Das ist KEIN Irrtum, Druckfehler oder sonst etwas.

    Du hast die Klasse A1 und A mit Einschränkung. Die 79.03 und 79.04 sind Schlüsselzahlen, die besagen, dass du nur dreirädrige Fahrzeuge der Klasse A1 bzw. A fahren darfst.

    Warum ist das so? Ganz einfach. Es gab im Januar 2013 eine Führerscheinreform, nach der man für das Fahren von Dreirädern (Trikes) einen Motorradführerschein braucht. Bis zum Januar 2013 durfte man Trikes aber noch mit dem Autoführerschein der Klasse B fahren. Die Leute, die ihren B Führerschein vor Januar 2013 gemacht haben, dürfen damit aber weiterhin Trikes fahren. Man kann dir ja nichts wegnehmen, was du schonmal hattest. Die Leute, die ihren B Führerschein nach Januar 2013 gemacht haben, dürfen damit keine Trikes mehr fahren.

    Und damit man das unterscheiden kann, hat man dir die Führerscheinklassen A und A1 mit Beschränkung erteilt, damit man sofort sehen kann, dass du auch noch Trikes fahren darfst. Das ist auch der Grund, wieso hinter den Motorradführerscheinen das Aushändigungsdatum der Klasse B steht. Denn du hast den Führerschein für Trikes zusammen mit dem B Führerschein erworben. Solange hinter dem A und dem A1 aber die 79.03 und die 70.04 stehen, handelt es sich um keinen vollwertigen Motorradführerschein, demzufolge darfst du damit auch keine Motorräder der Klassen A1 bzw. A fahren. Nur wenn hinter dem A1 und dem A Führerschein **keine Schlüsselzahlen" stehen, ist es der vollwertige Motorradführerschein.

    koko8524.04.2022 12:06

    Du hast doch sogar A... du darfst alle in D zugelassenen Zweiräder fahren. …Du hast doch sogar A... du darfst alle in D zugelassenen Zweiräder fahren. Aber deine Nachfrage stimmt mich nachdenklich, vllt doch nochmal kleinen Kurs machen?


    Der darf damit kein Motorrad fahren, wegen der schlusselzahl dahinter gilt nur für trikes bis 11kw. (bearbeitet)
  24. Alphadude's Profilbild
    Alphadude
    Mmages25.04.2022 17:07

    Ja schon, ich hab den großen A Führerschein 2014 gemacht und dafür 1100€ be …Ja schon, ich hab den großen A Führerschein 2014 gemacht und dafür 1100€ bezahlt. Wenn die Erweiterung vom B Führerschein, wie du sagst, preislich zwischen 650€ und ca 1000€ liegt, würde ich unbedingt empfehlen direkt den A zu machen. Alles andere ist doch rausgeschmissenes Geld. Hab den Führerschein damals auch nur gemacht weil ich ne 125er zur Arbeit fahren wollte statt des Autos und bin dann ein Jahr später auf ne 650er umgestiegen weil's halt einfach Spaß macht. Die Option zu haben sollte man sich offen lassen denke ich, vor allem wenn es eben nicht viel mehr kostet.


    Und genau das ist falsch. In München kostet der B196 700-1000€, der A-Schein hingegen ca. 3000€. Die Preise sind einfach nur krank in die Höhe gegangen.
  25. GelöschterUser1120049's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Ryker24.04.2022 16:41

    Ich habe kein Problem, ich fahre Piaggio MP3 mit B Führerschein, ist eh …Ich habe kein Problem, ich fahre Piaggio MP3 mit B Führerschein, ist eh sicherer.Es ist aber das Problem des Fahrzeugs, dass es nicht 110 fährt. Wer macht schon nen extra Schein, um 75 zu fahren.


    Bin die MP3 mal probegefahren und nicht gut klargekommen. Ist allerdings 10 Jahre her. Der wechsel zwischen starrer und beweglicher Vorderachse war mir unbehaglich.
  26. KeinNameIstNutzbar's Profilbild
    KeinNameIstNutzbar
    Tilabert24.04.2022 11:02

    Wie ist das bei den dingern mit Reparatur? Also ich meine händlernetz …Wie ist das bei den dingern mit Reparatur? Also ich meine händlernetz oderso.


    Jeder halbwegs vernünftige Schraubenlehrling repariert diese Teile. Wenn das Ersatzteil da ist, dann ist das kein Problem. Und es sind meistens standard Komponenten verbaut. Da würde ich mir also eher weniger Sorgen machen. (bearbeitet)
  27. GelöschterUser1120049's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Nivekdö24.04.2022 11:58

    Also mir dem Teil kann ich ganz normal 60 auf der Straße in der Stadt …Also mir dem Teil kann ich ganz normal 60 auf der Straße in der Stadt fahren mit nem Klasse b Führerschein?


    B mit Kennziffer 196. Gibt noch nicht lange. Kannst du bei der Fahrschule ohne Prüfung erwerben.
  28. Rich-Uncle-Pennybags's Profilbild
    Rich-Uncle-Pennybags Autor*in
    Chis24.04.2022 12:33

    Hab ihn mir vor zwei Wochen bestellt fürs pendeln zur Arbeit. Wollte mir …Hab ihn mir vor zwei Wochen bestellt fürs pendeln zur Arbeit. Wollte mir auch erst einen günstigen Verbrenner kaufen, aber mit der thq Prämie und der geringen Unterhaltskosten ist mir der Aufpreis das wert. Und eine 125er hört sich auch echt bescheiden an.


    Hast ihn schon?
  29. fr3chdachs's Profilbild
    fr3chdachs
    Nur-Dealz-Gucker24.04.2022 11:28

    Nur?Die meisten laufen nur 25 oder 45kmh...75kmh für den Preis ist schon …Nur?Die meisten laufen nur 25 oder 45kmh...75kmh für den Preis ist schon Hammer!


    Vom Preis her schon hammer. Aber diese 45er sind schon ne Frechheit und mit 75 auf ner Autobahn(Stadtautobahn) wirds auch eher nen Abenteuer. Zumal 125 halt im Normalfall überall im Verkehr mitschwimmen können.
  30. bloedsinn1212's Profilbild
    bloedsinn1212
    GelöschterUser112004924.04.2022 12:56

    Für die Stadt eben. 60 km/h und 66km Reichweite. Aber eben ein …Für die Stadt eben. 60 km/h und 66km Reichweite. Aber eben ein renommierter Rollerbauer mit Erfahrung und Qualität. Preis ist attraktiv. Hab den bei Autohaus König als Leasing bestellt. Nach THG bleiben gut 6 Euro im Monat von der Leasingrate.


    Das klingt interessant. Wie hoch ist nachher der Restwert bzw. Ankaufspreis?
  31. JohnnyFlutschfinger's Profilbild
    JohnnyFlutschfinger
    Mike19XX24.04.2022 11:50

    Man entfernt am Roller den Verbrennungsmotor und die dazugehörigen …Man entfernt am Roller den Verbrennungsmotor und die dazugehörigen benötigten Teile und baut ein Elektromotor ein. Dazu noch 2 Akkus. Woher dieser Preis?


    Der Verbrennungsmotor wurde die letzten 100 Jahre auf Perfektion/Kosteneinsparung getrimmt, alles was ihn ersetzt wird also teurer in der Produktion sein. Mal davon abgesehen besteht so ein Ding nicht einfach aus einem Akku und zwei Kabeln, denn so liest sich das. (bearbeitet)
  32. xzw3rgx's Profilbild
    xzw3rgx
    40km Autobahn am Tag machen damit wahrscheinlich nicht so viel Spaß wenn ich nur Stadt fahren würde, würd ich’s mir bestimmt holen
  33. ScrewedX's Profilbild
    ScrewedX
    GelöschterUser112004924.04.2022 21:11

    Ich hab die MP3 damals probegefahren, weil ich sie als Führerschein B …Ich hab die MP3 damals probegefahren, weil ich sie als Führerschein B Option für meine Frau gesehen habe. Sie hat sich dann entschieden, eine Piaggio Liberty 50 2T zu nehmen. Wir hatten den "Handlingvorteil" bei der MP3 gesucht und nicht gefunden.Ich selbst fahre eine 28 Jahre alte BMW F650. Bin also gut unterwegs ? Trotzdem finde ich die Idee der MP3 gut und grüße freundlich den Gegenverkehr.



    Ich fand die Piaggo MP3 doof, weil nicht auf Stand der Technik (Display z.B.)
    Ich habe letztes Jahr dann eine Peugeot Metropolis gekauft und bin super zufrieden. Da macht auch Autobahnfahren Spass und benötigt wird nur der B Führereschein (bearbeitet)
  34. rodcruiser's Profilbild
    rodcruiser
    Mmages24.04.2022 21:47

    Mach lieber direkt A, kostet nicht so viel mehr als die Erweiterung


    nicht so viel mehr? Nur ca das doppelte. Für nen A biste schnell bei 2k
    Bekannte hat den B196 letztes Jahr für 650 Eur gemacht. Sie hatte aber von verschiedenen Fahrschulen Preise zw 650 und ca 1000. Und ich denke das wird jetzt dann eher teurer, da Fahrschulen auch die Preise erhöhen werden (Spritkosten, höhere Allgemeinkosten etc)

    kater.carlo24.04.2022 19:01

    In Spanien kann man, wie ich gehört hab, wenn man 3 Jahre den B hat, …In Spanien kann man, wie ich gehört hab, wenn man 3 Jahre den B hat, Zweiräder bis 125ccm fahren; ohne die Fahrschulen zu subventionieren...


    in USA kann man mit 16 den Autolappen machen. Und wen interessiert das hier bei nem E-Roller Deal und hat was mit dem Thema zu tun?

    Schwabe6924.04.2022 12:11

    Kann man den Roller auf 50ccm drosseln?


    nein, da der keinen "ccm Motor" hat. Das ist ein Elektro-Roller mit Elektromotor (bearbeitet)
  35. Peter_Ro's Profilbild
    Peter_Ro
    thom_ass11124.04.2022 12:03

    Darf man den mit diesen Führerschein fahren?Sind bisher nur 50er gefahren …Darf man den mit diesen Führerschein fahren?Sind bisher nur 50er gefahren diese ist aber wegen dem Alter ausgemustert worden.[Bild]


    Nein. A1 79.03/0.4 sind m.E. nur für Dreiräder.
  36. Mmages's Profilbild
    Mmages
    wurst1125.04.2022 11:41

    Ja, aber ab sagen wir mal 180cm Größe wirds schwierig, weil du beim Lenken …Ja, aber ab sagen wir mal 180cm Größe wirds schwierig, weil du beim Lenken gegen deine Knie kommst. Ich finde es generell fragwürdig ein Zweirad zu bestellen ohne da jemals drauf gesessen zu haben. Komfort und vor allem die Sicherheit könnem massiv darunter leiden. Ich fahre selbst einen 125er und habe diverse Roller vor dem Kauf Probe gesessen, fast alle waren zu klein für mich. Ich würde mal behaupten, dass quasi alle Roller von südeuropäischen Herstellern oder eben von ostasiatischen kommen. Mir scheinen die meißten Roller eben auch entsprechend dimensioniert für die "heimischen" Märkte. Die wichtigsten Märkte für Roller befinden sich in Ostasien. In Deutschland sind Menschen ja statstisch gesehen eher etwas "größer/länger".Warum man sich einen Elektro-Roller kauft, kann ich generell nicht nachvollziehen. Wir haben in Deutschland immerhin die höhsten Stromkosten für Privatverbraucher weltweit. Die Ersparnis an Benzinkosten ist wirklich marginal bei einem Verbrauch von 2-4l. Der höhere Kaufpreis eines vergleichbaren E-Rollers amortisiert sich erst nach einigen Jahren bzw. tausenden Kilometern ggü. einem entsprechenden Benziner. Dem gegenüber büßt man viel an Komfort, Motorleistung, Praktikabilität etc. ein.Wer einen B196 machen will, dem würde ich empfehlen auch mal etwas weiter weg vom eigenen Wohnort zu gucken. Da gibt es mitunter massive Preisunterschiede. In Berlin gehts 50% günstiger als in Hamburg. Es gibt auch Intensivkurse oder Fahrschulen, die es mit den Stunden nicht so genau nehmen. Diese Praxis mag fragwürdig sein und kontraproduktiv für die Verkehrssicherheit, wer aber nur auf einen "billigen Lappen" aus ist, kann seinem Vorteil ziehen.


    Ich hatte selber einen Piaggio Liberty 125er (Bj 2000) und bin über 180cm groß, der war wirklich nicht zu klein und konnte man auch mit Sozia gut fahren. Weiß nicht wieso du davon ausgehst der sei zu klein.

    Das Fahrverhalten war auch super, nur die Zuverlässigkeit leider absolut unterirdisch. Musste den alle paar Wochen fahruntüchtig zum Händler zurückbringen. Startet nur wenn man Glück hat, gerne auch mal Öl im Benzintank und unter dem Fahrzeug. Vielleicht hat sich da aber im Laufe der Zeit auch was geändert und der Roller ist bei späteren Modellen wieder zuverlässiger geworden, das weiß ich nicht. Würde mir jedenfalls keinen Piaggio mehr kaufen.
  37. was's Profilbild
    was
    nowant124.04.2022 12:08

    Es gibt da was aus Indien den S2 Pro von Ola Electric, derzeit wird er …Es gibt da was aus Indien den S2 Pro von Ola Electric, derzeit wird er aber wohl nur auf Bestellung importiert und wie lange es dauert und was es kostet ???Reichweite 181 kmHöchstgeschwindigkeit von 115 km/hOb die zu dem Preis wirklich geliefert werden ???


    Hab da mal den Import angefragt

    Scheint in Indien recht kontrovers diskutiert zu werden, auch wenn ich schon verstehe, dass das Teil einknickt, wenn man irgendwo gegen ballert: zeenews.india.com/ele…tml (bearbeitet)
    Alphonso's Profilbild
    Alphonso
    Hast du zu deiner Anfrage jemals etwas gehört? Finde den Roller auch sehr interessant.
's Profilbild