Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 10 Mai 2022.
1183°
Gepostet 1 Mai 2022

[Google Playstore] Conversations (Jabber / XMPP)

KOSTENLOS3,49€
Geteilt von
ɢноѕтΘпе Super Poster
Mitglied seit 2012
1.669
19.611

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Android Apps

Finde mehr Deals in Android Apps

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Zur Zeit ist der Messenger "Conversations (Jabber / XMPP)" kostenlos. Der reguläre Preis liegt bei 3,49€. Mit über 100K Downloads liegt die durchschnittliche Bewertung bei 4,3. Es sind weder Werbung noch In-App Käufe vorhanden.


A free and open source Jabber/XMPP client for Android. Easy to use, reliable, battery friendly. With built-in support for images, group chats and e2e encryption.

Design principles
• Be as beautiful and easy to use as possible without sacrificing security or privacy
• Rely on existing, well established protocols
• Do not require a Google Account or specifically Google Cloud Messaging (GCM)
• Require as little permissions as possible

Features
• End-to-end encryption with either OMEMO or OpenPGP
• Encrypted audio and video calls (DLTS-SRTP)
• Sending and receiving images
• Intuitive UI that follows Android Design guidelines
• Pictures / Avatars for your Contacts
• Syncs with desktop client
• Conferences (with support for bookmarks)
• Address book integration
• Multiple Accounts / unified inbox
• Very low impact on battery life

XMPP Features
Conversations works with every XMPP server out there. However XMPP is an extensible protocol. These extensions are standardized as well in so called XEP’s. Conversations supports a couple of those to make the overall user experience better. There is a chance that your current XMPP server does not support these extensions. Therefore to get the most out of Conversations you should consider either switching to an
XMPP server that does or - even better - run your own XMPP server for you and your friends.
These XEPs are - as of now:

• XEP-0065: SOCKS5 Bytestreams (or mod_proxy65). Will be used to transfer files if both parties are behind a firewall (NAT).
• XEP-0163: Personal Eventing Protocol for avatars
• XEP-0191: Blocking command lets you blacklist spammers or block contacts without removing them from your roster.
• XEP-0198: Stream Management allows XMPP to survive small network outages and changes of the underlying TCP connection.
• XEP-0280: Message Carbons which automatically syncs the messages you send to your desktop client and thus allows you to switch seamlessly from your mobile client to your desktop client and back within one conversation.
• XEP-0237: Roster Versioning mainly to save bandwidth on poor mobile connections
• XEP-0313: Message Archive Management synchronize message history with the server. Catch up with messages that were sent while Conversations was offline.
• XEP-0352: Client State Indication lets the server know whether or not Conversations is in the background. Allows the server to save bandwidth by withholding unimportant packages.
• XEP-0363: HTTP File Upload allows you to share files in conferences and with offline contacts. Requires an additional component on your server.
Google Play Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von ɢноѕтΘпе, 1 Mai 2022
Sag was dazu

53 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. jokergermany's Profilbild
    Würde XMPP nicht mehr empfehlen, Matrix alias element.io ist besser und dauerhaft überall kostenlos und auch für alle Betriebssysteme verfügbar.
    PlayStore/F-Droid/IOS/Linux/Windows/Mac (bearbeitet)
  2. Phuc's Profilbild
    Wo ist der Unterschied zur kostenlosen Version im F Droid? Oder gibt es die App dort auch nur aktuell kostenlos?
  3. Orangenhaut's Profilbild
    Perfekt um mit Leuten aus dem Darknet zu kommunizieren
  4. 0xp7's Profilbild
    Ebenfalls kostenlos: Einen Account bei 'conversations.im' anlegen, ist wohl seit kurzem kostenlos
  5. GelöschterUser1000990's Profilbild
    Orangenhaut01.05.2022 06:58

    Perfekt um mit Leuten aus dem Darknet zu kommunizieren


    Falsch: Das geht nur über Telegram. Und Bargeld und Kryptos sind nur dazu da um anonym Drogen zu kaufen und wer Emails verschlüsselt steht mit einem Bein sowieso schon im Knast ... (bearbeitet)
  6. michael86111's Profilbild
    MMeirolas01.05.2022 07:27

    Bin nicht 100% sicher aber ich denke auf F-Droid immer gratis...?Auf jeden …Bin nicht 100% sicher aber ich denke auf F-Droid immer gratis...?Auf jeden Fall gibt es von mir immer ein Autohot bei solchen Deals. Gerne mehr davon (y)Inwiefern ist das vorteilhafter?Ist Nextcloud auch 100% Open Source?Danke


    2x Ja.
    Nextcloud ist Open-Source und ist via F-Droid kostenlos.
  7. nuccel's Profilbild
    weserphoenix01.05.2022 05:42

    Könnte man da auch auf nem Pi auch eigenen kleinen Server auf der Basis …Könnte man da auch auf nem Pi auch eigenen kleinen Server auf der Basis aufsetzen, kostenfrei das ganze. Und ohne viel Gefrickel. Weiss das jemand?Anstatt 3,49€ > Freebie > Hot.


    Das Problem ist ja eher,dass der Pi dafür im Internet hängen muss und nicht nur im LAN. Das macht die Sicherheitsanforderungen so komplex, dass mir das zu viel wäre.
  8. jokergermany's Profilbild
    nettu01.05.2022 20:48

    Also liest google deine nachrichten mit, wenn man den google service nutzt?


    Hier mal ein Beispiel was der Fluffychat Client (Matrix-Messenger) an Google überträgt:
    {"notification": {"event_id": "$3957tyerfgewrf384","room_id": "!slw48wfj34rtnrf:example.com","counts": {"unread": 2,"missed_calls": 1},"devices": [{"app_id": "chat.fluffy.fluffychat","pushkey": "V2h5IG9uIGVhcnRoIGRpZCB5b3UgZGVjb2RlIHRoaXM/","pushkey_ts": 12345678,"data": {},"tweaks": {"sound": "bing"}}]}}
    Quelle:
    gitlab.com/fam….md

    Meiner Meinung nach halb so wild...

    (Ja Fluffychat unterstützt auch PushNotifications ohne Google)
  9. Vivaldi's Profilbild
    marian123x01.05.2022 10:29

    es muss lediglich der eine Port frei erreichbar sein. Da kann man nichts …es muss lediglich der eine Port frei erreichbar sein. Da kann man nichts absichern. Nicht als root laufen lassen. Automatisch Sicherheitsupdates einspielen.


    Geht's hier nicht um einen XMPP-Server? Dann müssen doch mehrere Ports geöffnet werden. Besonders dann, wenn alle Erweiterungen (vgl. compliance.conversations.im ) unterstützt werden sollen.

    Zum Server: Ich nutze Prosody auf einem CPX11 bei Hetzner. Diesen empfinde ich als einfacher einzurichten als Ejabberd. Das Schöne an dem letzten Update ist, dass selbst Community-Module jetzt über prosodyctl installiert und aktualisiert werden können, so dass hg wegfällt.
    Dennoch würde ich eher Ejabberd empfehlen, falls er auf dem Betriebssystem unterstützt wird, weil für diesen weniger externe Tools installiert und konfiguiert werden müssen.
    Dennoch muss der Server gewartet und aktualisiert werden, weshalb Laien in meinen Augen lieber einen der öffentlichen Server nutzen und nur auf die Omemo-Verschlüsselung achten sollten. Bedenkt, ihr haftet für den Server! (bearbeitet)
  10. mew's Profilbild
    Phuc01.05.2022 07:38

    Wo ist der Unterschied zur kostenlosen Version im F Droid? Oder gibt es …Wo ist der Unterschied zur kostenlosen Version im F Droid? Oder gibt es die App dort auch nur aktuell kostenlos?


    Der wesentliche Unterschied ist, dass die Benachrichtigungen bei der Google-Version über Google laufen (GCM oder wie das jetzt heißt), bei der F-Droid-Version über einen eigenen Handle.
  11. Fachwerk's Profilbild
    Gute Sache... Jabber und Co sind leider seit Ewigkeiten nicht in der Breite angekommen. Die Realität sieht so aus, dass man froh ist wenn die Leute mit einem über Signal kommunizieren und man sie überredet bekommt nicht WhatsApp zu verwenden.
  12. sonygucker's Profilbild
    So sehr ich mich drüber freue, schwingt immer auch ein bisschen Wehmut mit. Leider hats XMPP aus verschiedenen Gründen nie in die Masse geschafft, so dass ich seit über 10 Jahren über Jabber nur mit den gleichen fünf Nerds Kontakt halte und selbst von denen ab und an eine Nachricht stattdessen per Signal kommt.
    Trotzdem hot.
  13. weserphoenix's Profilbild
    Security701.05.2022 05:52

    Ein Bekannter macht es (betreibt einen eigenen Server für Familie und …Ein Bekannter macht es (betreibt einen eigenen Server für Familie und Freunde), allerdings nicht auf Pi. Ich denke, es wäre besser einen (gebrauchten) Mini-PC (ThinkCentre o. ä.) zu nehmen, sind oft für 80-100 Euro zu haben.


    Las das gestern bereits bei einem Used Mini PC Deal. Läge genau in der von Dir genannten Range und brächte im Vergleich zum Pi ca. 3fache CPU Leistung mit und auch die Erweiterung / Austauschbarkeit spräche für sich. Danke für die mögliche Alternative. (bearbeitet)
  14. michael86111's Profilbild
    weserphoenix01.05.2022 05:42

    Könnte man da auch auf nem Pi auch eigenen kleinen Server auf der Basis …Könnte man da auch auf nem Pi auch eigenen kleinen Server auf der Basis aufsetzen, kostenfrei das ganze. Und ohne viel Gefrickel. Weiss das jemand?Anstatt 3,49€ > Freebie > Hot.


    Geht auch mit Nextcloud.
    Da hast dann noch mehr Funktionen.

    Und How-To‘s für Nextcloud gibts wie Sand am Meer.
  15. quixony's Profilbild
    weserphoenix01.05.2022 07:40

    Dachte F Droid wäre immer alles und dauerhaft kostenlos. Wenn gleiche …Dachte F Droid wäre immer alles und dauerhaft kostenlos. Wenn gleiche Version dürfte es auch keinen Unterschied geben, iwie logisch oder? Kann aber auch Holz unterwegs sein, Plankenwandeln und so™.


    Ich meinen Augen liegst du richtig. Apps sind eigentlich immer identisch und kostenfrei (wobei sich die Entwickler sicher über einen angemessenen Beitrag freuen, der landet dann wenigstens zu 100% bei ihnen)
  16. jokergermany's Profilbild
    Elija12301.05.2022 13:04

    [Bild] Ein wahrer MyDealzer hat ein iPhone, da Bastelbuden ihn zeitlich …[Bild] Ein wahrer MyDealzer hat ein iPhone, da Bastelbuden ihn zeitlich aufhalten und damit am maximalen Abgreifen hindern.


    Ein wahrer MyDealzer hat ein Android Phone, welches auch ohne Custom Rom genau so gut nutzbar ist und zusätzlich sind die Gräte und Apps günstiger und die Webseiten bieten einem günstigere Preise an. (bearbeitet)
  17. Security7's Profilbild
    Danke Ein sicherer Messenger
  18. Security7's Profilbild
    weserphoenix01.05.2022 05:42

    Könnte man da auch auf nem Pi auch eigenen kleinen Server auf der Basis …Könnte man da auch auf nem Pi auch eigenen kleinen Server auf der Basis aufsetzen, kostenfrei das ganze. Und ohne viel Gefrickel. Weiss das jemand?Anstatt 3,49€ > Freebie > Hot.


    Ein Bekannter macht es (betreibt einen eigenen Server für Familie und Freunde), allerdings nicht auf Pi. Ich denke, es wäre besser einen (gebrauchten) Mini-PC (ThinkCentre o. ä.) zu nehmen, sind oft für 80-100 Euro zu haben. (bearbeitet)
  19. Rattennarr's Profilbild
    GelöschterUser100099001.05.2022 10:09

    Falsch: Das geht nur über Telegram. Und Bargeld und Kryptos sind nur dazu …Falsch: Das geht nur über Telegram. Und Bargeld und Kryptos sind nur dazu da um anonym Drogen zu kaufen und wer Emails verschlüsselt steht mit einem Bein sowieso schon im Knast ...


    Ach deswegen ist unser it support so schlecht zu erreichen, die sitzen alle ein und haben eingeschränkte PC Zeit
  20. jaques's Profilbild
    Fachwerk01.05.2022 12:22

    Gute Sache... Jabber und Co sind leider seit Ewigkeiten nicht in der …Gute Sache... Jabber und Co sind leider seit Ewigkeiten nicht in der Breite angekommen. Die Realität sieht so aus, dass man froh ist wenn die Leute mit einem über Signal kommunizieren und man sie überredet bekommt nicht WhatsApp zu verwenden.


    Absolut, diese ganzen privacy sachen sind denen völlig egal, weil die gar keine vorstellung haben, was da passiert
  21. SketchSoda's Profilbild
    maso-maso01.05.2022 16:10

    Genau was ich gesagt habe


    Nein, die freie Version bietet einem auch Pushnachrichten an

    weserphoenix01.05.2022 16:34

    Wo ist denn der Unterschied bzgl. Verarbeitung der Püsh Nachrichten?


    Bei einem normalen Google Smartphone läuft ein Google Service (FCM) auf dem Gerät, welcher immer nach neuen Nachrichten lauscht, für alle Apps. Damit gehen die Pushnachrichten über die Google Server. Und wenn du die F-Droid Version nimmst, dann wird kein Google Service für den Push genutzt. Dann lauscht die App selber im Hintergrund nach neuen Nachrichten. Der Vorteil vom Google Service ist halt, dass dann nur ein Service für alle Apps läuft und viel Akku spart. Wenn nun alle Apps selber lauschen würden, dann wäre der Akku schnell leer. (bearbeitet)
  22. GelöschterUser1000990's Profilbild
    Rattennarr01.05.2022 11:22

    Ach deswegen ist unser it support so schlecht zu erreichen, die sitzen …Ach deswegen ist unser it support so schlecht zu erreichen, die sitzen alle ein und haben eingeschränkte PC Zeit


    Auf der Weihnachtsfeier hat mir ein Arbeitskollege erzählt, das er sich ein CustomRom auf`s handy gezogen hat. Den haben wir seit dem Abend nicht mehr gesehen
  23. Elija123's Profilbild
    weserphoenix01.05.2022 13:34

    Ein wahrer Mydealzer hat eine MuMu, da er einmal sich eingerichtet auf …Ein wahrer Mydealzer hat eine MuMu, da er einmal sich eingerichtet auf dieser auch Äpfel, Birnen und andere schöne Dinge abgreifen kann.


  24. weserphoenix's Profilbild
    Security701.05.2022 05:39

    Danke Ein sicherer Messenger


    Könnte man da auch auf nem Pi auch eigenen kleinen Server auf der Basis aufsetzen, kostenfrei das ganze. Und ohne viel Gefrickel. Weiss das jemand?

    Anstatt 3,49€ > Freebie > Hot.
  25. BrokenSword666's Profilbild
    Geht nichts über yaxim als Android client 😘
  26. MMeirolas's Profilbild
    Bin nicht 100% sicher aber ich denke auf F-Droid immer gratis...?
    Auf jeden Fall gibt es von mir immer ein Autohot bei solchen Deals. Gerne mehr davon

    michael8611101.05.2022 07:14

    Geht auch mit Nextcloud.Da hast dann noch mehr Funktionen.Und How-To‘s für …Geht auch mit Nextcloud.Da hast dann noch mehr Funktionen.Und How-To‘s für Nextcloud gibts wie Sand am Meer.


    Inwiefern ist das vorteilhafter?
    Ist Nextcloud auch 100% Open Source?

    Danke (bearbeitet)
  27. weserphoenix's Profilbild
    nuccel01.05.2022 08:35

    Das Problem ist ja eher,dass der Pi dafür im Internet hängen muss und n … Das Problem ist ja eher,dass der Pi dafür im Internet hängen muss und nicht nur im LAN. Das macht die Sicherheitsanforderungen so komplex, dass mir das zu viel wäre.


    Danke Dir, stimme Dir voll zu.

    Also die Alternative von hier, ohne eigenen Betrieb oder ganz simpel via Pi und dann über andere gesicherte Wege realisieren. Das mit der Castlesecurity ist mir selbst bewusst und auch der gewichtigste Punkt bei dem ganzen. Gute Sensibilisierung!

    Ihr alle habt mir bereits sehr geholfen.
  28. Bierfranken's Profilbild
    weserphoenix01.05.2022 07:40

    Dachte F Droid wäre immer alles und dauerhaft kostenlos.


    So ist es
  29. TheodLac's Profilbild
    quixony01.05.2022 08:10

    Ich meinen Augen liegst du richtig. Apps sind eigentlich immer identisch …Ich meinen Augen liegst du richtig. Apps sind eigentlich immer identisch und kostenfrei (wobei sich die Entwickler sicher über einen angemessenen Beitrag freuen, der landet dann wenigstens zu 100% bei ihnen)


    Der Teil mit dem identisch stimmt nicht. Teilweise fehlen Funktionen die zB auf nichtfreie Frameworks wie Google Location Services aufsetzen.

    BrokenSword66601.05.2022 06:50

    Geht nichts über yaxim als Android client ?


    Ist das ein Joke?
    Optisch noch in der ICS Ära und auch sonst sieht das Projekt nicht sehr lebendig aus (letztes Update 2020). (bearbeitet)
  30. Elija123's Profilbild
    weserphoenix01.05.2022 12:58

    @Elija123 würde nun sagen, ein wahrer Mydealzer hat ja auch immer mindest …@Elija123 würde nun sagen, ein wahrer Mydealzer hat ja auch immer mindest eines herumliegen für solche (Aus)Fälle. Aber auch andere Formen eines wahren Mydealzer können dem beipflichten. Gerade in den Zeiten der Digitalisierung der Zahlungswege und - kanäle. My home my castle, my handy, my bastion (bollwerk).


    36100585-fWZIA.jpg

    Ein wahrer MyDealzer hat ein iPhone, da Bastelbuden ihn zeitlich aufhalten und damit am maximalen Abgreifen hindern.
  31. cobade's Profilbild
    Phuc01.05.2022 07:38

    Wo ist der Unterschied zur kostenlosen Version im F Droid? Oder gibt es …Wo ist der Unterschied zur kostenlosen Version im F Droid? Oder gibt es die App dort auch nur aktuell kostenlos?


    danke für den tipp
  32. weserphoenix's Profilbild
    Phuc01.05.2022 07:38

    Wo ist der Unterschied zur kostenlosen Version im F Droid? Oder gibt es …Wo ist der Unterschied zur kostenlosen Version im F Droid? Oder gibt es die App dort auch nur aktuell kostenlos?


    Dachte F Droid wäre immer alles und dauerhaft kostenlos. Wenn gleiche Version dürfte es auch keinen Unterschied geben, iwie logisch oder? Kann aber auch Holz unterwegs sein, Plankenwandeln und so™.
  33. Gamersware's Profilbild
    Wie lade ich nun einen mir bekannten Nutzer in Jabber dazu? Bin überfordert.
  34. GelöschterUser2060491's Profilbild
    Phuc01.05.2022 07:38

    Wo ist der Unterschied zur kostenlosen Version im F Droid? Oder gibt es …Wo ist der Unterschied zur kostenlosen Version im F Droid? Oder gibt es die App dort auch nur aktuell kostenlos?


    Du hast den Link vergessen.
    Und nein, F-Droid hat kein Bezahlsystem, dort kann Software also nichts kosten. (bearbeitet)
  35. xyz's Profilbild
    Wo liegen denn hier die Vorteile gegenüber Element in Verbindung mit einem Matrix Server?
  36. Parsifail's Profilbild
    xyz01.05.2022 10:09

    Wo liegen denn hier die Vorteile gegenüber Element in Verbindung mit einem …Wo liegen denn hier die Vorteile gegenüber Element in Verbindung mit einem Matrix Server?


    Gibt keine Vorteile ggü Matrix Server/Element Client
  37. marian123x's Profilbild
    nuccel01.05.2022 08:35

    Das Problem ist ja eher,dass der Pi dafür im Internet hängen muss und n …Das Problem ist ja eher,dass der Pi dafür im Internet hängen muss und nicht nur im LAN. Das macht die Sicherheitsanforderungen so komplex, dass mir das zu viel wäre.


    es muss lediglich der eine Port frei erreichbar sein. Da kann man nichts absichern. Nicht als root laufen lassen. Automatisch Sicherheitsupdates einspielen.
  38. maso-maso's Profilbild
    Phuc01.05.2022 07:38

    Wo ist der Unterschied zur kostenlosen Version im F Droid? Oder gibt es …Wo ist der Unterschied zur kostenlosen Version im F Droid? Oder gibt es die App dort auch nur aktuell kostenlos?


    Die Version im play store unterstützt Pushnachrichten, die freie Version nicht.
  39. DerSparfuchs's Profilbild
    Schaut gut aus, teste es mal
's Profilbild