Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet 2 Mai 2022

booking.com buchung nicht bezahlen

Ich habe ein Hotel gebucht, dass keine kostenlose Stornierung anbietet, bei dem ich aber noch nicht bezahlt habe.
Was passiert, wenn ich die Reise nicht antrete, gibt es eine Möglichkeit, dass die trotzdem das Geld abbuchen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. twinson's Profilbild
    Schnappamacha02.05.2022 11:39

    Kostenfreie Stornierung bei Booking beantragen. Booking leitet dass dann …Kostenfreie Stornierung bei Booking beantragen. Booking leitet dass dann an das Hotel weiter, welches dann die Möglichkeit hat aus Kulanz kostenfrei zu stornieren.


    Sag denen aber am besten direkt das du sowie überlegst einfach garnicht zu bezahlen, das hilft bei der Kulanzanfrage erheblich.
  2. Teng80's Profilbild
    Es wird von der KK abgebucht die bei der Buchung verwendet wurde, ob Du nun kommst oder nicht.
  3. Schnappamacha's Profilbild
    Kostenfreie Stornierung bei Booking beantragen. Booking leitet dass dann an das Hotel weiter, welches dann die Möglichkeit hat aus Kulanz kostenfrei zu stornieren.
  4. teviol's Profilbild
    ey, manche Menschen...ich fass es nicht.
  5. freewilly's Profilbild
    Rly?
  6. stefanr85's Profilbild
    max2204.05.2022 15:05

    Ist das ernst gemeint?



    Manchmal frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre mal alle Warnhinweise der Welt zu entfernen und der Menschheit freien Lauf zu lassen (bearbeitet)
  7. max22's Profilbild
    Autor*in
    Schnappamacha02.05.2022 11:39

    Kostenfreie Stornierung bei Booking beantragen. Booking leitet dass dann …Kostenfreie Stornierung bei Booking beantragen. Booking leitet dass dann an das Hotel weiter, welches dann die Möglichkeit hat aus Kulanz kostenfrei zu stornieren.


    danke habe das per hotline gemacht.
  8. DeltaC's Profilbild
    Ja.
  9. levces's Profilbild
    Wenn die wollen, holen die sich das Geld, Stichwort Inkassounternehmen.
  10. oldman1's Profilbild
    Natürlich können die sich das Geld von dir holen, du hast ja einen Vertrag abgeschlossen.
    Es ist für dich aber wahrscheinlich günstiger kostenpflichtig zu stornieren,
    denn sonst können die von dir den gesamten Betrag einfordern.
  11. deal_la's Profilbild
    Unter Umständen könntest du deine Stornierungskosten später wieder zurückholen, siehe rightnow.de/ser…ung
  12. schnitter's Profilbild
    Heftig.
  13. walwal's Profilbild
    Wenn es wirklich noch gar nicht auf der Kreditkarte reserviert wurde, dann sperre die Kreditkarte sofort, dann können sie kein Geld holen. Einfordern wird da niemand etwas; 1. ist das Hotel überhaupt in Deutschland? Aus dem Ausland wird sich den Spaß sicher niemand antun ... und 2. könnte ja auch jemand deine Kreditkartendaten missbraucht haben
  14. max22's Profilbild
    Autor*in
    twinson02.05.2022 11:41

    Sag denen aber am besten direkt das du sowie überlegst einfach garnicht zu …Sag denen aber am besten direkt das du sowie überlegst einfach garnicht zu bezahlen, das hilft bei der Kulanzanfrage erheblich.


    Ist das ernst gemeint?
  15. MrStiffler's Profilbild
    max2204.05.2022 15:05

    Ist das ernst gemeint?


    Ja. Alternativ einen Link zu dem Thread hier schicken.
  16. saltysalt's Profilbild
    Warum bucht man sowas
  17. Daniel_Riechert's Profilbild
    Hallo,
    Bitte um Antwort was ist da jetzt rausgekommen musstest du bezahlen ?!
's Profilbild