Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 1 Juni 2022.
137°
Gepostet 2 Mai 2022

ASUS AX88U AiMesh Gaming Router (Konkurrenz zur Fritzbox)

235,99€295€-20%
Kostenlos ·
Geteilt von
derJaeger
Mitglied seit 2018
7
248

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von AVM FRITZ!Box

Finde mehr Deals in AVM FRITZ!Box

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo liebe My Dealz Community🖐🏽,
nach langem warten, gibt es wiedermal einen weder guten noch weder schlechten Preisangebot für 235€. Amazon gibt derzeit 20% auf den Router. Bei dem Preis sind die 20% inkludiert. In der Regel werden diese Routern ca. für 330€ aufwärts in Online shops angeboten. In der Vergangenheit gab es dies auch mal unter 200€. Dies waren jedoch ausnahmen und mit der jetzigen Chipmangel Situation ist die nun ein mäßiges Angebot. Meiner Meinung nach. Bei eBay und Kleinanzeigen wird dieser Router in einem gebrauchten Zustand für den Preis angeboten! Oder man erhält einen Refurbished Produkt!

Nun zu dem Router! Wer starke W-LAN Probleme hat oder ein Gamer ist, so ist dies ein möglicher Router für den Adressaten! Beim Gamer zählen die Ping Zeiten, somit meistert dies recht gut. Wer sich mit, W-LAN ärgert, so ist er ebenfalls hier gut bedient. Da mein FritzBox 7590 nicht die W-LAN Reichweite erreicht, schüttelt dieser Router ganz locker aus dem Ärmeln. Wer ein Haus oder ein großes Gebäude hat, so profitiert er durch das Ai-Mesh System. Was besonders an diesem Router ist, der Datendurchsatz! Es ist im 5GHz Frequenz fast doppelt so schnell wie der Fritzbox 7590 und zudem sehr stabil. Auch die technische Ausstattung ist recht ordentlich, wie CPU und RAM. Zudem hat ASUS noch ein Sicherheitssoftware mit integrierter. Es beugt vor möglichen Angriffen, was Fritzbox nicht hat.

Wer sich für diesen Router interessiert, muss sich im klaren sein das es ein “reiner Router“ handelt! Wer also telefonieren möchte, so bräuchte er noch einen zusätzlichen Modem!!! Ein weiteres Gerät = weitere Stromquelle = Stromverbrauch. Ich hoffe ich konnte euch etwas hier einleuchten und euch dabei etwas helfen.

Dieser Router eignet sich, wer gutes W-LAN Signal braucht oder ein Gamer mit niedriger Ping Zeiten benötigt! Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
malagorago's Profilbild
91831-cohJg.jpg
Bearbeitet von derJaeger, 10 Mai 2022
Sag was dazu

90 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Herr.Sonderangebot's Profilbild
    Besser als die FritzBox... von wegen!

    P. S. AVM Berlin pflegt seine Geräte länger als Apple, z. B. die FritzBox 7490 seit April 2013 und diese Ur-Alt-Box bekommt noch das zukünftige neue FritzOS 7.50. (bearbeitet)
  2. Yyasin23's Profilbild
    „Gaming Router“ fehlt nur noch das Gaming Klopapier (bearbeitet)
  3. Toqual's Profilbild
    derJaeger02.05.2022 14:50

    danke , hab‘s geändert Mit politischem Gefühl umgeändert☝? Die A …danke , hab‘s geändert Mit politischem Gefühl umgeändert☝? Die Ausdrucksweise macht den unterschied?


    Das hat in der Überschrift überhaupt nichts zu suchen.. Zudem triggert es nur unnötig Alarme.. Wäre dasselbe, wenn einer bei einer Bosch Waschmaschine schreiben würde, Konkurrenz zur Samsung.. Genauso albern..
  4. franzi_88's Profilbild
    derJaeger02.05.2022 14:43

    https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0603061.htm


    Eben. Es hat mit Telefonie nix zu tun.

    Technisch steht das Modem (aus Sicht deines Netzanschlusses) vor dem Router. Die VoIP Telefone oder ATA stehen hinter dem Router.

    Ohne Modem hast du keinerlei WAN / „Internet” Verbindung mit deinem Router - ob du nun telefonieren möchtest oder nicht.
  5. SaxnPaule's Profilbild
    Herr.Sonderangebot02.05.2022 19:21

    Wann kam die gestern von dir gefahrene Firmware-Aktualisierung raus - vor …Wann kam die gestern von dir gefahrene Firmware-Aktualisierung raus - vor 9 Jahren?


    Herzlichen Glückwunsch zum unqualifiziertesten Kommentar des Jahres.
    Wie wäre es mit selber nachsehen bevor du so eine Behauptung abgibst?

    asus.com/sup…OS/
  6. andy003's Profilbild
    Ich habe den AX88U nun auch schon über zwei Jahre und er läuft parallel zu meiner Fritzbox7590.
    Was die Fritze nicht kann ist gescheites VPN das macht der Asus bei mir auf zu ruf über Alexa. Das Mesh von der Fritze ist gegen das AiMesh von Asus einfach lächerlich. Meine Netatmo Kameras und Video Klingel können ein Lied davon singen.
    Ich habe das in zwei verschiedene IP und WLAN Netze aufgeteilt mit festen Funkkanälen. Ich kann den AX88U nur empfehlen obwohl ich damals nur 189€ bezahlt habe.
  7. Hank_Scorpio's Profilbild
    Was ist das in letzter Zeit bloß für ne Unart geworden, den Titel mit anderen Markennamen zu versehen...

    Grüße gehen an alle mit "Fritzbox" - Alarm
  8. xFurkan61's Profilbild
    Gaming hin gaming her, ja der Marketing Quatsch ist einfach nur lächerlich. Trotzdem ist diese Router stärker als jede FritzBox auf dem Markt und nicht nur auf dem Papier.
    Starke Gesamtleistung (CPU, Datenrate, Wlan Reichweite) und keine Mesh Abbrüche wie bei AVM.
    Ja, das Teil hat kein Modem (gibt genügend externe auf Ebay K.)

    Trotzdem würde ich dein Titel dringend ändern!
  9. GelöschterUser2041695's Profilbild
    Herr.Sonderangebot02.05.2022 14:44

    Für den Dealpreis bekomme ich auch eine FritzBox... und es zählt dabei vor …Für den Dealpreis bekomme ich auch eine FritzBox... und es zählt dabei vor allem auch, wie lange ein solch wichtiges Netzwerk-Gerät sicher durch Aktualisierungen bleibt.


    Das ist leider nur Glückssache. Der 6590 beispielsweise bekommt keine Updates. Bei Asus kann man wenigstens Openwrt oder Merlin installieren.

    Außerdem ist die Hardware von den Fritzboxen schlecht und oft unausgereift. Fast jedes Modell kommt mit Problemen auf den Markt und dann gibt es vom gleichen Modell 2-3 Revisionen bis die einigermaßen funktionieren. (bearbeitet)
  10. jobe's Profilbild
    Herr.Sonderangebot02.05.2022 19:21

    Wann kam die gestern von dir gefahrene Firmware-Aktualisierung raus - vor …Wann kam die gestern von dir gefahrene Firmware-Aktualisierung raus - vor 9 Jahren?


    Clown gefrühstückt?
  11. jobe's Profilbild
    Herr.Sonderangebot02.05.2022 19:50

    Es ist - wie ich später schrieb - aber nur ein Schließen von etlichen S …Es ist - wie ich später schrieb - aber nur ein Schließen von etlichen Sicherheitslücken. Aber, auch das ist auf alle Fälle löblich.


    Es wurden DNS-Optionen hinzugefügt und Fehler behoben. Darüber hinaus konnte das Ding schon damals mehr als die FritzBoxen in dieser Preislage. Von Mesh über inkludierte Adguard-Filterung bis hin zu etlichen anderen Dingen.
    Damaskus hatte ich auch eine Fritzbox hier und habe mich wegen der besseren Einstellungsmöglichkeiten für den Asus entschieden.

    Du darfst natürlich gern darlegen, was die FritzBox desselben Jahrgangs heute noch besser macht.
    Aber erspare dir, mir und den anderen bitte dümmliches Geschwätz.
  12. sLeDg3's Profilbild
    Herr.Sonderangebot02.05.2022 14:34

    Besser als die FritzBox... von wegen!P. S. AVM Berlin pflegt seine Geräte …Besser als die FritzBox... von wegen!P. S. AVM Berlin pflegt seine Geräte länger als Apple, z. B. die FritzBox 7490 seit April 2013 und diese Ur-Alt-Box bekommt noch das zukünftige neue FritzOS 7.50.


    Also RT-AC56U und RT-AC68U sind auf Geizhals auch seit 2013 gelistet und bekommen neue Updates...ist also kein Argument.
  13. TheUntouchable's Profilbild
    Also ich hab den Vorgänger AC88U und ja, in gewissen Dingen ist das Ding schon besser, vorallem weils eine alternative Firmware gibt (www.asuswrt-merlin.net), die das Ding noch mehr aufbohrt. Ebenso können eigene Scripts auf dem Ding ausgeführt werden. Ist dann aber halt eher was für Leute die ein wenig mit Linux schon getan haben. Durch die externen Antennen ist die Leitung halt auch besser als bei den Internen der Fritzbox, ebenso hat das Ding ein IPS, was die Fritzbox nicht hat, falls man Dinge per Portfreigabe nach Außen veröffentlichen möchte. (bearbeitet)
  14. Bionic's Profilbild
    Ich bin leider von diesem Router weggegangen und musste mir eine AVM FRITZ!Box 6690 Cable kaufen , weil der Router leider keine 1000er Leitung durchläßt , sondern schon bei 650 zumacht . Die Fritzbox macht ganze 1150 . Ganz klarer Fall was ich neuerdings bevorzuge und nach einer weile kann man die FB auch gut konfigurieren
  15. Herr.Sonderangebot's Profilbild
    derJaeger02.05.2022 20:21

    Haha , ich wusste nicht das soviel Fritzbox Fans in …Haha , ich wusste nicht das soviel Fritzbox Fans in der Gemeinde hier gibt? . Naja man kann sich die Meinung abwägen. Naja die Kritiker müssen auch mal geben . Sonst wäre es langweilig. Meinungen darf man äußern


    Man muss es würdigen, wenn ein Hersteller versucht, in Deutschland zu produzieren und die gesamte Entwicklung und der Kundendienst in Deutschland stattfindet.

    Es waren vier Studenten im Jahre 1986...
  16. derJaeger's Profilbild
    Autor*in
    Herr.Sonderangebot02.05.2022 20:25

    Man muss es würdigen, wenn ein Hersteller versucht, in Deutschland zu …Man muss es würdigen, wenn ein Hersteller versucht, in Deutschland zu produzieren und die gesamte Entwicklung und der Kundendienst in Deutschland stattfindet. Es waren vier Studenten im Jahre 1986...


    dafür haben die meinen vollen Respekt! Jedoch finde ich, dass Sie nicht an Kernpunkt konzentrieren sondern mehr um schnick schnack. Sorry aber, das der FritzBox 7590 direkt hinter dem Wand steht und nur 70% Signalschwäche von sich gibt, finde ich völlig unangemessen. Das die Signalstärke vom FritzBox 7490 mehr durchlässt als der von 7590, kann nicht wahr sein. Dann ständig die “ekligen“ W-LAN Abbrüche, ist für so ein Gerät ein NoGo! Die Bedienung bzw. Benutzeroberfläche ist von FritzBox echt gut aber die Stabilität ist ein Problem. Es kommen ständige neue Funktionen jedoch kommt keine Stabilität rein. Also setzt AVM die Energie am falschen Punkt ein. Mit dem 7490 war ich äußerst zu frieden aber mit dem 7590, überhaupt nicht. Trotz des Umtauschs gab es keine Änderungen. Also das Gerät war nicht defekt, das Problem liegt an dem integrierten Antennen. Es gibt Hobby Bastler die die Antennen extern Löten, damit es funktioniert. Was macht AVM? Die haben 7590AX überarbeitet aber die Antennenprobleme nicht behoben. Dafür haben die WiFi 6 eingeführt. Die W-LAN Abbrüche und Sicherheitslücken sind bereits bekannte Probleme von FritzBox. Das die später durch Softwareupdate behoben wurde steht außer Frage. Das gleiche Problem hat mein Kollege ebenfalls mit einem 7390 gehabt. Zwischen dem Wohnzimmertür bis zum Fernseher sind es etwa 3 Meter und die Signalstärke total miserabel. Bei mir zwischen dem Wand sind es nicht mal 1 Meter! Für 1 Meter = 70% Signalverlust und Abbrüche? Ist das noch normal oder ein totaler Schrott? Jetzt kommen die Einflussfaktoren! Alles wurde berücksichtigt! Sogar Maßnahmen zum EMV wurde berücksichtigt! Mögliche Fehlerquellen wurden vermieden neben Heizung stellen, Fenster Isolierung, Belegung der Frequenzen, Piloten Töne, Frequenz störende Geräte etc. Nichts davon war in der Nähe. Bestmögliche Einstellungen vorgenommen. Resultat, leider kein Erfolg dabei gehabt und somit für mich die Erfahrung, Schrott!!! Der ASUS hier hat‘s gepackt. Ich kriege von vielen mit, dass der W-LAN mit dem FritzBox im Haus sehr problematisch ist. Meine Erfahrung hat es zumindest bestätigt gehabt. Ach ja, einen Repeater mit 1750e war es nicht besonders besser. Es brachte nur 30% mit. Wenn es bei anderen gut laufen tut, dann ist es ja alles jud. Einziger Pluspunkt ist die Garantie, die wirklich lange ist☝🏽
    Ach ja die W-LAN Probleme für mögliche Störungen sei auch eine angeschlossene Festplatte über die USB 3.0 Schnittstelle. Dafür fällt mir nicht mehr ein🙃😬
    jobe02.05.2022 20:28

    Moment, so einfach ist das nicht. Die Fritzen sind deshalb nicht schlecht, …Moment, so einfach ist das nicht. Die Fritzen sind deshalb nicht schlecht, vor allem super für Leute, die nicht viel Ahnung haben oder einfach ein PlugAndPlay-Teil haben wollen. Sie tun ihren Job und sie tun ihn gut. Für mich passen sie nicht, aber es gibt Leute, die damit gut bedient sind.


    genau das ist ein Argument. Genauso ist es beim Apple. Die Bedienerfreundlichkeit ist gegeben!😃 (bearbeitet)
  17. seppelini's Profilbild
    Herr.Sonderangebot02.05.2022 14:34

    Besser als die FritzBox... von wegen!P. S. AVM Berlin pflegt seine Geräte …Besser als die FritzBox... von wegen!P. S. AVM Berlin pflegt seine Geräte länger als Apple, z. B. die FritzBox 7490 seit April 2013 und diese Ur-Alt-Box bekommt noch das zukünftige neue FritzOS 7.50.


    Das ist nicht das ausschlaggebende: bei einer Fritzbox schließe ich das Gerät an und kann es mit dem Internet verbinden, bei dem Gerät muss ich wenn ich es richtig gelesen habe erstmal ein Modem vorschalten, welches die Internetverbindung aufbaut, heißt also, dass man 2 statt einen "Stromfresser" braucht.
  18. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    seppelini04.05.2022 15:07

    Kommt aber auch drauf an, wie man den Asus bzw. die Fritzbox einstellt. …Kommt aber auch drauf an, wie man den Asus bzw. die Fritzbox einstellt. Wenn die WLAN Übertragung über eine geringe Reichweite ist, dann ist auch der Verbrauch entsprechend niedrig. Reize ich die die Geräte voll aus, ist auch der Verbrauch hoch. Und den Asus Router würde ich mir auch nur zulegen, wenn ich die entsprechenden Anforderungen an das Gerät habe, so reicht mir meine Fritzbox vollkommen aus.


    Klar, es ist so wie immer: Es kommt auf die genauen Umstände an. Hier grenzt ein Raum, wo Internet per WLAN empfangen wird, an die Küche des Nachbarn. Und ich habe den starken Verdacht, dass dessen Mikrowelle dafür verantwortlich ist, dass zeitweise das komplette 2,4-GHz-Band gestört wird. Und eine günstige Lösung war eben der ASUS-Router (hatte neu ca. 18 Euro gekostet), weil der im Gegensatz zur 7362 SL 5-GHz-WLAN bietet. Seitdem läuft das WLAN hier absolut stabil. (bearbeitet)
  19. franzi_88's Profilbild
    Was hat denn ein Modem mit telefonieren zu tun?

    Bei so einem Quatsch sinkt mein Vertrauen in den Rest der Beschreibung gleich mit. (bearbeitet)
  20. GelöschterUser2041695's Profilbild
    Herr.Sonderangebot02.05.2022 14:34

    Besser als die FritzBox... von wegen!P. S. AVM Berlin pflegt seine Geräte …Besser als die FritzBox... von wegen!P. S. AVM Berlin pflegt seine Geräte länger als Apple, z. B. die FritzBox 7490 seit April 2013 und diese Ur-Alt-Box bekommt noch das zukünftige neue FritzOS 7.50.


    Sorry aber Fritzbox ist Müll und überteuert.
  21. SaxnPaule's Profilbild
    Das Teil ist Spitze. Hab es vor allem wegen den externen Antennen, welche man gegen ordentliche Männerantennen ersetzen kann.
    Zudem ist das Teil mit 8 LAN Ports fast einzigartig.

    In beiden Fällen hat eine Fritte das Nachsehen.

    Firmware wird gefühlt monatlich aktualisiert.

    Läuft hier im Mesh mit zwei AC68U. (bearbeitet)
  22. jobe's Profilbild
    Herr.Sonderangebot02.05.2022 14:34

    Besser als die FritzBox... von wegen!P. S. AVM Berlin pflegt seine Geräte …Besser als die FritzBox... von wegen!P. S. AVM Berlin pflegt seine Geräte länger als Apple, z. B. die FritzBox 7490 seit April 2013 und diese Ur-Alt-Box bekommt noch das zukünftige neue FritzOS 7.50.


    Ich kann sagen, dass ich für meinen ca 10 Jahre alten Asus Ac-68 gestern ein Firmwareupdate gefahren habe. Das ist also auch bei Asus der Fall.
    Und der Router ist echt sehr gut.
  23. ppp445566's Profilbild
    Yyasin2302.05.2022 14:35

    „Gaming Router“ fehlt nur noch das Gaming Klopapier


    RGB-Klopapier würde ich ja fast kaufen
  24. AlterSchwabe's Profilbild
    Nischenprodukt.
    FB ist für Normalos ausreichend, auch Gamer. In wenigen Fällen mag das Teil angemessen sein, Wrt kann ich auch auf wesentlich günstigere Geräte aufspielen.
  25. derJaeger's Profilbild
    Autor*in
    jobe02.05.2022 19:24

    Clown gefrühstückt?


    anscheinend viele MyDealzer. Heute ist gibt es ganz raue Stimmung hier . Es hätte mich auch gewundert, wenn heute ausnahmsweise nicht gejammert wird!
  26. jobe's Profilbild
    derJaeger02.05.2022 20:21

    Haha , ich wusste nicht das soviel Fritzbox Fans in …Haha , ich wusste nicht das soviel Fritzbox Fans in der Gemeinde hier gibt? . Naja man kann sich die Meinung abwägen. Naja die Kritiker müssen auch mal geben . Sonst wäre es langweilig. Meinungen darf man äußern


    Moment, so einfach ist das nicht. Die Fritzen sind deshalb nicht schlecht, vor allem super für Leute, die nicht viel Ahnung haben oder einfach ein PlugAndPlay-Teil haben wollen. Sie tun ihren Job und sie tun ihn gut.

    Für mich passen sie nicht, aber es gibt Leute, die damit gut bedient sind.
  27. Wernedwillhatghett's Profilbild
    Herr.Sonderangebot02.05.2022 14:34

    Besser als die FritzBox... von wegen!P. S. AVM Berlin pflegt seine Geräte …Besser als die FritzBox... von wegen!P. S. AVM Berlin pflegt seine Geräte länger als Apple, z. B. die FritzBox 7490 seit April 2013 und diese Ur-Alt-Box bekommt noch das zukünftige neue FritzOS 7.50.


    Äpfel und Birnen.

    Asus baut Router.
    AVM baut, äh, ..., Fritzboxen.
  28. SketchSoda's Profilbild
    Nutze diesen Router seit Release. Hatte davor das Topmodell von AVM für meinen Kabelanschluss und war sehr zufrieden. Wollte dann aber mehr Features. Habe mich dann an WRT versucht und diesen krassen blauen Router gekauft, welcher mit WRT kompatibel war. War mir dann aber zu viel Arbeit. Deshalb habe ich mir dann diesen Router aus dem Deal geholt und mir mit Asuswrt-Merlin immerhin ein kleines Stück WRT mit einer guten Benutzeroberfläche ins Haus geholt. Dieser Router ist halt eines der Besten auf den Markt, wenn man auf die Performance schaut. Wichtig war mir halt auch eine gute CPU Leistung, da OpenVPN gut was schluckt. Und Reichweite ist auch top.

    Als Modem habe ich die Vodafone Station, welche es sowieso bei jedem Kabelvertrag kostenlos von Vodafone gibt.

    Und ja man. 8 Ports sind echt der Hammer!

    36126250-y1MtJ.jpg36126250-hjOXR.jpg (bearbeitet)
  29. SketchSoda's Profilbild
    derJaeger04.05.2022 02:06

    persönliche Meinung AVM oder ASUS?


    Ist für mich nicht vergleichbar und schließe mich der Diskussion hier auch nicht an. Finde ich sinnlos und nicht zielführend. Es kommt halt auf den Anwendungszweck an und wie sehr man sich mit der Technik beschäftigen will. Wenn man sich damit nicht groß beschäftigen will, dann ist AVM mit seinen FritzBoxen der klare Sieger. Tolles UI mit regelmäßigen Updates und netten Features. Wenn der Router aber noch mehr Zeug übernehmen soll, wie VPN, spezielles Routing, usw. dann nimmt man eben diesen Router hier oder ähnliche, welche sich in diesen Bereichen besser nutzen lassen und mehr Performance bieten. Und wenn man alles selber machen will, dann nimmt man diesen Linksys Router mit WRT.

    Finde es aber immer witzig wie viele Dealersteller immer das Produkt aus dem Deal verteidigen, als wäre es ihr eigenes. (bearbeitet)
  30. Momoko's Profilbild
    derJaeger02.05.2022 14:35

    zahlen, Daten & Fakten![Video]


    Wow, der Kerl vergleich Datenblätter. Harte Fakten aus dem Einsatz: keine. Video: mist.
  31. Knast's Profilbild
    Nur für Geringverdiener!
  32. anti_deal's Profilbild
    derJeger zeigte stets eine hohe Leistungsbereitschaft und Pflichtauffassung, verfügte über eine ausreichende Arbeitsbefähigung.
    Er zeigte bei der Beschäftigung mit den ihm übertragenen Aufgaben das notwendige Fachwissen, das er wiederholt erfolgversprechend einsetzte. Die Aufgaben wurden mit Sorgfalt und Genauigkeit ausgeführt. derJaeger hat stets mit Nachdruck daran gearbeitet, die vorgegebenen Ziele zu erreichen..
  33. Herr.Sonderangebot's Profilbild
    GelöschterUser204169502.05.2022 14:40

    Sorry aber Fritzbox ist Müll und überteuert.


    Für den Dealpreis bekomme ich auch eine FritzBox... und es zählt dabei vor allem auch, wie lange ein solch wichtiges Netzwerk-Gerät sicher durch Aktualisierungen bleibt.
  34. Herr.Sonderangebot's Profilbild
    GelöschterUser204169502.05.2022 14:46

    Das ist leider nur Glückssache. Der 6590 beispielsweise bekommt keine …Das ist leider nur Glückssache. Der 6590 beispielsweise bekommt keine Updates. Bei Asus kann man wenigstens Openwrt oder Merlin installieren.


    Kabel-FritzBoxen sind oft durch die Kabel-Betreiber softwaremäßig abhängig.
  35. derJaeger's Profilbild
    Autor*in
    xFurkan6102.05.2022 14:46

    Gaming hin gaming her, ja der Marketing Quatsch ist einfach nur …Gaming hin gaming her, ja der Marketing Quatsch ist einfach nur lächerlich. Trotzdem ist diese Router stärker als jede FritzBox auf dem Markt und nicht nur auf dem Papier.Starke Gesamtleistung (CPU, Datenrate, Wlan Reichweite) und keine Mesh Abbrüche wie bei AVM.Ja, das Teil hat kein Modem (gibt genügend externe auf Ebay K.)Trotzdem würde ich dein Titel dringend ändern!


    danke , hab‘s geändert Mit politischem Gefühl umgeändert☝🏽 Die Ausdrucksweise macht den unterschied😜
  36. karido's Profilbild
    Diese grandios, mit Fakten untermauerten, Posts nach dem Motto "XYZ ist kacke"...
  37. xFurkan61's Profilbild
    AlterSchwabe02.05.2022 14:49

    Nischenprodukt.FB ist für Normalos ausreichend, auch Gamer. In wenigen …Nischenprodukt.FB ist für Normalos ausreichend, auch Gamer. In wenigen Fällen mag das Teil angemessen sein, Wrt kann ich auch auf wesentlich günstigere Geräte aufspielen.


    Nischenprodukt? Witz des Tages.
  38. anti_deal's Profilbild
    karido02.05.2022 15:17

    Nein, ich nehm dir DEIN Arbeit nicht ab...


    Naja... Es handelt sich hier noch um eine Art "Community". Wenn von Pepper unabhängige hier Deals erstellen, so machen sie dies zumeist ohne einen objektiven Mehrwert dadurch zu erhalten. Von diesen Menschen ist hier niemand in der Pflicht irgendwas zu posten, besonders hübsch aufzubereiten oder sich an irgendwelche großartigen Standards zu halten.

    Ich finde definitiv auch, dass die Form, welche vom TE gewählt wurde, nicht die Beste ist, um einen Deal zu präsentieren. Aber er hat sich doch definitiv die Mühe gemacht, uns hier seine Meinung zu dem Produkt kundzutun. Das ist für Viele vielleicht sogar hilfreicher, als knallharte Fakten. Diese Fehlen (noch immer) - aber nicht weil es derJaeger's Aufgabe ist, für jeden Einzelnen die Informationen vorzukauen, sondern weil die "Communtiy" lieber "witzige" Bilder als zusätzliche Informationen anhängt und rumstresst, als halbwegs dankbar zu sein und einfach kurz die Amazon-Infos zu kopieren..
  39. derJaeger's Profilbild
    Autor*in
    Bionic02.05.2022 16:45

    Ich bin leider von diesem Router weggegangen und musste mir eine AVM …Ich bin leider von diesem Router weggegangen und musste mir eine AVM FRITZ!Box 6690 Cable kaufen , weil der Router leider keine 1000er Leitung durchläßt , sondern schon bei 650 zumacht . Die Fritzbox macht ganze 1150 . Ganz klarer Fall was ich neuerdings bevorzuge und nach einer weile kann man die FB auch gut konfigurieren


    jeder Erfahrung zählt! Herzlichen dank für deinen Beitrag 👌🏾
's Profilbild