Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 4 Mai 2022.
1199°
Gepostet 3 Mai 2022

Cube Acid 240

399€548,90€-27%
Kostenlos ·
Geteilt von
Chrisueffke
Mitglied seit 2020
5
38

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fahrräder

Finde mehr Deals in Fahrräder

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Cube Acid 240 Allroad, 24 Zoll Fahrrad

VGP: idealo.de/pre…tml


hinzugefügt von


Produktbeschreibung

Acid 240 Allroad leaf´n´orange

Cube findet, es macht wenig Sinn, wenn Eltern das gerade gekaufte Fahrrad für ihre Kids erstmal straßentauglich machen müssen. Deshalb bietet Cube mit dem Acid 240 Allroad ein Modell an, das alles kann - und alles hat.

Also diverses Zubehör, das man im Alltag oft braucht: Schutzbleche für schlechtes Wetter (und saubere Klamotten), ein LED Lichtsystem zum "Sehen und gesehen werden", ein Power Modulator am Vorderrad, der allzu heftiges oder aprubtes Bremsen reguliert, damit die Kids keinen unfreiwiligen Abflug über den Lenker machen, und ein Seitenständer, damit man das Bike nicht mehr an Bäumen, Parkbänken oder Hauswänden anlehnen muss. Als Performance Finish haben wir eine Suntour Federgabel verbaut, die Bodenunebenheiten auf ruppigem Untergrund gekonnt ausradiert, und eine breit gefächterte 7-Gang Schaltung, die leicht und geschmeidig von Gang zu Gang wechselt. Super!

RAHMEN Cube Acid 240 Allroad leaf´n´orange

Für den Rahmen des Acid 240 Allroad kommen dieselben hitzebehandelten Rohrsätze aus 6061er Aluminium zum Einsatz wie bei unseren Erwachsenenmodellen - klarer Fall, dass der damit genau so robust und langlebig ist wie der unserer ausgewachsenen Mountainbikes. Gewicht und Proportionen haben wir allerdings kindgerecht angepasst. Außerdem haben wir ein Komplettset an Zubehör verbaut (Schutzbleche, Lichtanlage und Seitenständer), damit die Kids für alle möglichen und unmöglichen Abenteuer gewappnet sind. Und dann das Handling: Dank dem durchdachten Design können Nachwuchs Biker jede Menge Selbstvertrauen tanken, ohne dass der Fahrspaß zu kurz kommt. Und weil sich der eine oder andere Sturz nun mal nicht verhindern lässt, ist das Schaltauge ganz unkompliziert austauschbar - das macht teure Reparaturen oft überflüssig.

Ausstattung

  • Rahmen: Aluminium Lite 6061
  • Rahmenmaterial: Aluminium
  • Laufradgröße: 24"
  • Farbe: leaf´n´orange
  • Gabel: SR Suntour SF15, 60mm
  • Federweg: 60mm
  • Bremsen: Alloy V-Brake with Powermodulator
  • Steuersatz: CUBE FPH863, Semi-Integrated
  • Vorbau: CUBE Aluminium Lite
  • Lenker: CUBE Aluminium Lite, 590mm
  • Griffe: Velo
  • Sattel: CUBE Kid
  • Sattelstütze: CUBE Aluminium Lite
  • Sattelklemme: CUBE Varioclose, 31.8mm
  • Kurbel: Samox, 32T, 152mm with Chainguard, Aluminium
  • Schaltwerk: Shimano RD-M310, 7-Speed
  • Schalthebel: Shimano SL-RS45, Revo Shift
  • Kassette: Sunrace MFM300.7, 13-34T
  • Kette: KMC HV500
  • Nabe Vorderrad: Shimano DH-T4000-1N, Hub Dynamo, QR
  • Nabe Hinterrad: CUBE Aluminium, QR, 28H
  • Felgen: Aluminium
  • Scheinwerfer: Büchel Country LED
  • Rücklicht: LED Steady Light
  • Pedale: CUBE PP MTB
  • Sonstiges: Schutzblech, Ständer, Glocke
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 80 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
  • Gewicht Komplettrad: 12,4 kg


1984022-Xgdsm.jpg
Bike-Discount Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 3 Mai 2022
Sag was dazu

69 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. elvis4u's Profilbild
    Es gibt Hersteller die sich auf Kinderräder spezialisiert haben. Da stimmt dann auch Gewicht und Ausstattung. Das Cube gehört leider nicht dazu! Viel zu schwer und schlecht ausgestattet.
    Hier eine kurze Übersicht vernünftiger Kinderradhersteller:
    Kania
    Kubike
    Woom
    Islabike
    Vpace
    Frog
    etc.
    Kauft so etwas dann hat euer Kind auch Spass beim Radfahren! (bearbeitet)
  2. nxy.trxxx's Profilbild
    hurlyburly103.05.2022 13:02

    "Lieber ein xyz € mehr ausgeben, dann hat man...." Kommentare im A …"Lieber ein xyz € mehr ausgeben, dann hat man...." Kommentare im Anflug....PS: Ich find den Deal gut.


    Lieber 3700 Euro mehr ausgeben für ein cabron e-mtb.
  3. klickaltf4's Profilbild
    hurlyburly103.05.2022 13:02

    "Lieber ein xyz € mehr ausgeben, dann hat man...." Kommentare im A …"Lieber ein xyz € mehr ausgeben, dann hat man...." Kommentare im Anflug....PS: Ich find den Deal gut.


    Lieber ein gebrauchtes Kubike mit 8kg. Federgabel ist fürs erlernen des Fahrgefühls und einer guten Technik eh von Nachteil.
  4. D4m0kl3s's Profilbild
    misterjolly03.05.2022 19:08

    Gibt eigentlich nur zwei Gründe:- soll potenziell für Abfahrten genutzt w …Gibt eigentlich nur zwei Gründe:- soll potenziell für Abfahrten genutzt werden- der Papa hat in Wahrheit keinen Plan von der ThematikDenn ich gebe dir Recht, für den Alltag sind V-Brakes bei Kinderfahrrädern vorteilhafter. (leichter, unempfindlicher, günstiger)


    Vorsicht. Erstens kennen Sie mich überhaupt nicht um hier irgendein Urteil fällen zu können.

    Zweitens sind das MEINE Erfahrungen mit V-Brakes und Scheibenbremsen, welche mich zu dieser Meinung bewegen.
    Eine Scheibe ist (ordentlich eingestellt) besser dosierbar. Ist bei feuchtem Wetter zuverlässiger und zusätzlich war der Preis zwischen den 3 verschiedenen Modellen des Cube 240 Disc absolut identisch.
    Zumal hab ich ein komplettes Wartungskit für Scheibenbremsen zuhause. Aber klar ... das hab ich nur, weil ich keinen Plan habe.
  5. maso-maso's Profilbild
    el-gordo03.05.2022 12:48

    weiß jemand ob das die rictiger Größe bei 130cm Körpergröße ist ?


    Cube selbst gibt für die 240er 118-136cm Körpergröße an: cube.eu/202…ge/
  6. falkio's Profilbild
    robb03.05.2022 13:09

    Für Kinder wäre mir das schon wieder fast zu teuer. Die wachsen doch b …Für Kinder wäre mir das schon wieder fast zu teuer. Die wachsen doch bestimmt schnell wieder raus. Für mich selbst würde ich sowas natürlich nie kaufen.



    Das 24er bleibt in der Regel 3 Jahre. Und danach lassen sich hochwertigere Markenräder sehr gut wieder verkaufen. Also ist die tatsächliche Investition deutlich geringer. Wir haben teilweise Kinderräder zum selben Preis wieder verkauft und sind somit zum Nulltarif gefahren (Woom).
    Mein Sohn jetzt 11 hat auch 240er Acid. Wir sind zufrieden nun wird es aber langsam zu klein.
  7. el-gordo's Profilbild
    weiß jemand ob das die rictiger Größe bei 130cm Körpergröße ist ?
  8. PersonanonGrata's Profilbild
    elvis4u03.05.2022 14:11

    Es gibt Hersteller die sich auf Kinderräder spezialisiert haben. Da stimmt …Es gibt Hersteller die sich auf Kinderräder spezialisiert haben. Da stimmt dann auch Gewicht und Ausstattung. Das Cube gehört leider nicht dazu! Viel zu schwer und schlecht ausgestattet.Hier eine kurze Übersicht vernünftiger Kinderradhersteller:KaniaKubikeWoomIslabikeVpaceFrogetc.Kauft so etwas dann hat euer Kind auch Spass beim Radfahren!


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe für meine Kinder Kubike 16, 20, Frogbike 20 und nun ein Woom 24 gekauft. Die liefen alle super und die Kinder sind da sicher drauf gefahren.
    Alle Fahrräder habe ich mit einer Abschreibung von 50 Euro weiterverkauft.
    Gerade bei Kubike kann ich empfehlen das deren 2. Wahl zuschauen.
  9. RX-8's Profilbild
    Viele hier denken nur an Laufradgröße, meinen 26“ wäre zu viel, die Kinder quälen sich vermutlich. Erstens sind reine Vermutungen nichtig. Was sagen sie aus? Ich glaube, dieser Sommer wird furchtbar. Und nun stornieren alle ihren Sommerurlaub?

    Viel wichtiger als die Laufradgröße ist die Rahmenhöhe des Fahrrads. Ich sehe 27,5“-Fahrräder mit 14“-Rahmen, und die Kinder mit 135 cm Körperlänge flitzen wie die Weltmeister damit herum. Dann gibt es Fahrräder mit kleineren Laufrädern, aber höheren Rahmen, und die Kids kommen kaum aufs Rad.

    Also bitte primär auf die Rahmenhöhe achten. Das gilt für Radler jeden Alters. (bearbeitet)
  10. IntelHasser's Profilbild
    elvis4u03.05.2022 14:11

    Es gibt Hersteller die sich auf Kinderräder spezialisiert haben. Da stimmt …Es gibt Hersteller die sich auf Kinderräder spezialisiert haben. Da stimmt dann auch Gewicht und Ausstattung. Das Cube gehört leider nicht dazu! Viel zu schwer und schlecht ausgestattet.Hier eine kurze Übersicht vernünftiger Kinderradhersteller:KaniaKubikeWoomIslabikeVpaceFrogetc.Kauft so etwas dann hat euer Kind auch Spass beim Radfahren!


    Die Räder sind aber völlig überteuert. Das alte Rad meines Sohnes war ein Kania, aber deswegen ist er auch nicht mehr oder weniger gefahren. In unserer Gegend haben wir kaum größere Hügel, von daher spielt auch das Gewicht eine untergeordnete Rolle. Außerdem sind wir auch mit schweren Stahl Rahmen groß geworden und geschadet hat es keinem von uns. Ich hatte immer Spaß am Radln. (bearbeitet)
  11. IntelHasser's Profilbild
    Gestern noch nach einem Fahrrad für meinen Sohn gesucht... Bestellt! Danke Dir!
  12. Fitje's Profilbild
    Wahnsinn, wo die Preise hin sind... Ich habe für meinen Sohnemann im Dezember ein Cube Acid 240 CMPT für unter 300 Euro neu gekauft. Der Händler hat als Dreingabe die Steckbleche und Beleuchtung dran gemacht.
    Dass Kinder in dieser Größenklasse noch Woom fahren müssen, halte ich für totalen Blödsinn. Woom hat sicher ein tolles Konzept, aber ist wie viele andere Dinge einfach eine hippe Lifestyle-Marke, die irgendwelche Großstadtyuppies kaufen. Meine Kinder haben alle das Radfahren gelernt und keiner brauchte so ein überteuertes Kinderrad. Ob ein Kind 2,5 Kilo Gewichtsunterschied so sehr merkt, wage ich im Flachland zu bezweifeln.
  13. hurlyburly1's Profilbild
    "Lieber ein xyz € mehr ausgeben, dann hat man...." Kommentare im Anflug....

    PS: Ich find den Deal gut.
  14. --Patrick--'s Profilbild
    Oh man, die ganzen "früher sind wir Stahlrad gefahren mit 3 Gängen, warum sollen es die Kinder jetz besser haben?" Kommentare hier
    Fahrt ihr auch alle noch ein Auto ohne Servo, ohne Zentralveriegelung, ohne Klimaanlage usw?
    Entwicklung geht halt mal weiter, wie kann man das schlecht finden?

    Deal ist super, Ersparnis ist da, also hot

    Ich persönlich würde es zwar nicht kaufen, aber wer was günstiges sucht kriegt hier viel Rad fürs Geld.
  15. JektorII_'s Profilbild
    zfpdijghbggn03.05.2022 13:22

    Zulässiges Gesamtgewicht:80 kg (Körpergewicht (?? kg) + Fahrrad (12,6 kg) + …Zulässiges Gesamtgewicht:80 kg (Körpergewicht (?? kg) + Fahrrad (12,6 kg) + Ausrüstung (?? kg) = ~67 kg abzügl., sagen wir mal Schulrucksack und Sportzeug etwa 5 kg = 62 kg Nutzlast.Nix für die Generation "Nutella"™ und in Anbetracht der Tatsache, daß Alu-Räder in der Regel auf 100 kg ausgelegt sind...Rabatt zum "normalen" Verkaufspreis ist toll, ich selber würde aber weiter schauen und vergleichen. Für das Gebotene (auch @ Ausstattung) ist es mir einfach zu teuer.


    Das ist ein Kinderfahrrad. Das wenn das bis 100kg reichen soll, dann kommst du nicht mit 12kg Gewicht aus.

    62kg findet man eigentlich nie bei Kindern.
  16. D4m0kl3s's Profilbild
    Letzte Woche das ACID 240 DISC für meinen Sohn (8) gekauft. War auch direkt auf Lager (Glück gehabt).
    Das Angebot ist nicht schlecht, mir waren allerdings Scheibenbremsen wichtig.
  17. SimSinn's Profilbild
    falkio03.05.2022 13:15

    Das 24er bleibt in der Regel 3 Jahre. Und danach lassen sich hochwertigere …Das 24er bleibt in der Regel 3 Jahre. Und danach lassen sich hochwertigere Markenräder sehr gut wieder verkaufen. Also ist die tatsächliche Investition deutlich geringer. Wir haben teilweise Kinderräder zum selben Preis wieder verkauft und sind somit zum Nulltarif gefahren (Woom).Mein Sohn jetzt 11 hat auch 240er Acid. Wir sind zufrieden nun wird es aber langsam zu klein.


    Meiner hat mit 11 das Cube AIM mit 29“ Rädern , mein 7 Jähriger ein Giant mit 24“…
  18. Noiseferatu's Profilbild
    elvis4u03.05.2022 14:11

    Es gibt Hersteller die sich auf Kinderräder spezialisiert haben. Da stimmt …Es gibt Hersteller die sich auf Kinderräder spezialisiert haben. Da stimmt dann auch Gewicht und Ausstattung. Das Cube gehört leider nicht dazu! Viel zu schwer und schlecht ausgestattet.Hier eine kurze Übersicht vernünftiger Kinderradhersteller:KaniaKubikeWoomIslabikeVpaceFrogetc.Kauft so etwas dann hat euer Kind auch Spass beim Radfahren!


    Schließ mich dem Tipp an. Würde als Geheimtipp aber noch Orbea ergänzen. Da stimmt meiner Meinung nach Preis und Leistung
  19. Milanovic's Profilbild
    marckbln03.05.2022 15:15

    bei der Ersparnis für nen Fahrrad können das nur Auslaufmodelle s …bei der Ersparnis für nen Fahrrad können das nur Auslaufmodelle sein


    Ist doch besser, jedes Jahr wird die Ausstattung beim Nachfolgemodel schlechter.
    Es handelt sich hierbei um kein Fleisch oder Milchprodukt das nach einer Zeit verdirbt und schlecht wird.
  20. YetiTier's Profilbild
    Tobias_Steinbrenner03.05.2022 12:51

    Mein Sohn ist 1,25cm und konnte gut mit fahren. Dadurch das der Rahmen am …Mein Sohn ist 1,25cm und konnte gut mit fahren. Dadurch das der Rahmen am Sattel niedriger ist war auch das stehen bleiben und Auf-/Absteigen kein Problem


    Mein Beileid, dass dein Sohn nur 1,25cm groß ist
  21. pm2k's Profilbild
    Habe vor wenigen Wochen das Acid 240 Disc 2022 gekauft - was für eine Kugelfuhr bis das ein Händler zur UVP auf Lager hatte...

    Wer jetzt eins braucht und nicht meint Scheibenbremsen haben zu müssen, aber dafür Licht und Schutzblech -> zugreifen
  22. mydealmkb's Profilbild
    Danke für den Deal! Insbesondere bei der aktuellen Versorgungslage Spitze.

    Habe tatsächlich heute selber nach einem Rad für mein Kind gesucht und wollte fast hier zuschlagen. Leider geht das Schutzblech aber erst hinter der Sattelstange los, weswegen die Hosenbeine von aufgewirbeltem Dreck und Wasser trotzdem verschmutzt werden können.

    Ein Fahrrad ohne Schutzblech würde ich für mein Kind nicht wieder kaufen, aber leider ist es eben Standard dass die Fahrräder heute ohne Schutzblech, ohne Licht und ohne Gepäckträger daher kommen.
  23. Tobias_Steinbrenner's Profilbild
    YetiTier03.05.2022 15:42

    Mein Beileid, dass dein Sohn nur 1,25cm groß ist



    Danke für den Hinweis
  24. Wernedwillhatghett's Profilbild
    marckbln03.05.2022 15:29

    mein Kommentar war ironisch gemeint


    Wie soll man verstehen, was du meinst, wenn du "nen" Fahrrad schreibst. Es heisst das Fahrrad. Nicht der Fahrrad.
  25. Milanovic's Profilbild
    marckbln03.05.2022 15:29

    mein Kommentar war ironisch gemeint


    Achso, dann bin ich reingetappt
    Was man erwähnen sollte, für Kinder die ein 20" Fahrrad muss zum maximal ausfahren, macht dieses 24" Fahrrad nicht viel Sinn.
    Habe nämlich gerade gesehen da ich selbst am überlegen war für meine Tochter zu kaufen. Wird dann aber nächstes Jahr ein 26" Gerät da die 24er echt nur eine zwischengröße sind.
  26. misterjolly's Profilbild
    Dealer300003.05.2022 18:23

    Nur interesse halber. Warum? Mein Junge hat auch welche dran, waren für …Nur interesse halber. Warum? Mein Junge hat auch welche dran, waren für mich aber ehr ein nagativ Punkt. Die V-Brake hier hätte ich besser gefunden.


    Gibt eigentlich nur zwei Gründe:
    - soll potenziell für Abfahrten genutzt werden
    - der Papa hat in Wahrheit keinen Plan von der Thematik

    Denn ich gebe dir Recht, für den Alltag sind V-Brakes bei Kinderfahrrädern vorteilhafter. (leichter, unempfindlicher, günstiger)
  27. Kurt_C._Hose's Profilbild
    Über den Sinn einer Federgabel bei ca. 30kg Fahrergewicht lässt sich auch prima streiten.
  28. lamor200's Profilbild
    IntelHasser03.05.2022 14:51

    Die Räder sind aber völlig überteuert. Das alte Rad meines Sones war ein Ka …Die Räder sind aber völlig überteuert. Das alte Rad meines Sones war ein Kania, aber deswegen ist er auch nicht mehr oder weniger gefahren. In unserer Gegend haben wir kaum größere Hügel, von daher spielt auch das Gewicht eine untergeordnete Rolle. Außerdem sind wir auch mit schweren Stahl Rahmen groß geworden und geschadet hat es keinem von uns. Ich hatte immer Spaß am Radln.


    Kinder werden heutzutage als Statussymbol genutzt und deshalb muss es dann auch immer etwas teures sein
    Mein großer hat sich zu Ostern ein neues Fahrrad aussuchen dürfen und es war das günstigste :d
  29. SparMax's Profilbild
    Ich Kauf nur noch gebraucht. Wenn man etwas sucht und auch handwerkliches Geschick hat, findet man richtig gute Schnapper.

    Hab für mein Sohn das Ghost MTB EBS Pro 26 Zoll 30-Gang XT für 120€ bekommen. Bremsen, Kette, schaltseil getauscht, Eingestellt und gereinigt. Nutzt er jetzt seit 3-4 Jahren und ist mega zufrieden. Krieg oft die Frage wieso ich ihn so ein überdimensioniertes Fahrrad geholt habe. Wenn ich dann den Preis nenn und erwähne das es gebraucht ist dann ist es selbsterklärend.
  30. benjaminreiser81's Profilbild
    elvis4u03.05.2022 14:11

    Es gibt Hersteller die sich auf Kinderräder spezialisiert haben. Da stimmt …Es gibt Hersteller die sich auf Kinderräder spezialisiert haben. Da stimmt dann auch Gewicht und Ausstattung. Das Cube gehört leider nicht dazu! Viel zu schwer und schlecht ausgestattet.Hier eine kurze Übersicht vernünftiger Kinderradhersteller:KaniaKubikeWoomIslabikeVpaceFrogetc.Kauft so etwas dann hat euer Kind auch Spass beim Radfahren!


    Du hast absolut recht das Cube ist viel zu schwer mit seine 12,4kg für ein 24“ Kinderbike. Aber Hauptsache es ist bis 67,6kg (Körper)Gewicht zugelassen.

    Welches Kind ist in dem Alter bitte so schwer?…

    Mein Sohn (6) wiegt nicht einmal 1/3 des zulässigen Gesamtgewicht des Cube… und fährt auch ein 24“ MTB von Vpace mit 8,5kg.
    Also fast 4kg leichter was wiederum 1/3 des Fahrradgewichtes ist.
    Und Vpace Kindsbikes haben auch so gut wie keinen Wertverlust!
    Somit sind sie im Endeeffekt noch günstiger als das schwere 24“ Cube mit 12,4kg (bearbeitet)
  31. pm2k's Profilbild
    Leider gibt es nur Gefällt mir und Zitieren als Feedbackmöglichkeit.
    Mir fehlt da so ein „fortgeschrittener Realitätsverlust“ Button.

    Mich wundern die Extreme hier (*). Also ich übertreib jetzt, aber zwischen auf der einen Seite "3-Gang-vom Flohmarkt tuts vollauf" und "erst ab 8kg und 1000€ mondscheinhandgedengelt", gibt es doch hoffentlich auch noch ein Leben?

    (*) und höchstwahrscheinlich gilt das bei noch viel mehr Deals (bearbeitet)
  32. KaiMcHawaii's Profilbild
    PersonanonGrata03.05.2022 17:32

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe für meine Kinder Kubike 16, 20, …Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe für meine Kinder Kubike 16, 20, Frogbike 20 und nun ein Woom 24 gekauft. Die liefen alle super und die Kinder sind da sicher drauf gefahren. Alle Fahrräder habe ich mit einer Abschreibung von 50 Euro weiterverkauft.Gerade bei Kubike kann ich empfehlen das deren 2. Wahl zuschauen.


    Den Wiederverkaufswert hochwertiger Kinder-Räder vergessen/übersehen viele. Wie man bei der Verfügbarkeit aktuell sieht, gibt es einen großen Markt und Bedarf an hochwertigen Kinder-Räder. Viele 2022 Modelle sind bereits jetzt schon wieder ausverkauft. Dementsprechend hoch ist die Nachfrage nach gebrauchten Bikes.

    Ob ich ein 500€ Rad nach 2-3 Jahren noch für 300€ verkauft bekomme oder ein 1500€ Rad nach der gleichen Nutzungsdauer für 1300€, bleibt der Wertverlust gleich.

    Viel wichtiger bei der Entscheidung, ob es ein Bike für 300€ oder 2500€ sein muss, ist doch der Verwendungszweck.
  33. Chrisueffke's Profilbild
    Autor*in
    ydeal12.05.2022 12:46

    Ich hab gerade eine Storno erhalten (bezahlt mit Amazon Pay)


    Hab bestellt (auch mit Amazon Pay bezahlt) und dann den Deal anschließend gepostet. Fahrrad kam Samstag an. Alles in Ordnung.
    Schade für Dich ...
  34. Paul-Motzki's Profilbild
    Ich habe doch tatsächlich Allrad gelesen
  35. nxy.trxxx's Profilbild
    4Shizzle03.05.2022 22:34

    Cabrón


    Hab mich schon gewundert, dass mich keiner korrigiert.
  36. Tobias_Steinbrenner's Profilbild
    el-gordo03.05.2022 12:48

    weiß jemand ob das die rictiger Größe bei 130cm Körpergröße ist ?


    Mein Sohn ist 1,25m und konnte gut mit fahren. Dadurch das der Rahmen am Sattel niedriger ist war auch das stehen bleiben und Auf-/Absteigen kein Problem (bearbeitet)
  37. robb's Profilbild
    hurlyburly103.05.2022 13:02

    "Lieber ein xyz € mehr ausgeben, dann hat man...." Kommentare im A …"Lieber ein xyz € mehr ausgeben, dann hat man...." Kommentare im Anflug....PS: Ich find den Deal gut.


    Für Kinder wäre mir das schon wieder fast zu teuer. Die wachsen doch bestimmt schnell wieder raus. Für mich selbst würde ich sowas natürlich nie kaufen.
  38. JektorII_'s Profilbild
    maso-maso03.05.2022 13:00

    Cube selbst gibt für die 240er 118-136cm Körpergröße an: htt …Cube selbst gibt für die 240er 118-136cm Körpergröße an: https://www.cube.eu/2022/bikes/kids/115-130-cm/acid-240/cube-acid-240-desertnorange/


    118-136 scheint etwas klein bei 24". Meiner ist sein 24" Fahrrad bis 145 gefahren und hat dann eines mit 26" Rädern bekommen.

    Also bei der Untergrenze würde ich vllt nichts ändern, aber ich denke, man kann es auch länger als bis 136cm fahren.
  39. robb's Profilbild
    JektorII_03.05.2022 13:17

    118-136 scheint etwas klein bei 24". Meiner ist sein 24" Fahrrad bis 145 …118-136 scheint etwas klein bei 24". Meiner ist sein 24" Fahrrad bis 145 gefahren und hat dann eines mit 26" Rädern bekommen. Also bei der Untergrenze würde ich vllt nichts ändern, aber ich denke, man kann es auch länger als bis 136cm fahren.


    Dieses würde ich jedoch sicher nicht als hochwertig bezeichnen. Nur die Marke ist halt bekannt. Aber das reicht sicher auch um es wieder gut verkaufen zu können. Aber wenn es so lange gefahren werden kann, dann sind ja auch die 400€ nix.
  40. zfpdijghbggn's Profilbild
    Zulässiges Gesamtgewicht:80 kg (Körpergewicht (?? kg) + Fahrrad (12,6 kg) + Ausrüstung (?? kg) = ~67 kg abzügl., sagen wir mal Schulrucksack und Sportzeug etwa 5 kg = 62 kg Nutzlast.

    Nix für die Generation "Nutella"™ und in Anbetracht der Tatsache, daß Alu-Räder in der Regel auf 100 kg ausgelegt sind...

    Rabatt zum "normalen" Verkaufspreis ist toll, ich selber würde aber weiter schauen und vergleichen. Für das Gebotene (auch @ Ausstattung) ist es mir einfach zu teuer.
's Profilbild