Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 3 Juni 2022.
895°
Gepostet 4 Mai 2022

[Amazon Prime | MM Abholung] Dune 4K UHD (Blu-ray) für 19,99€ | 3D-Version (Blu-ray) für 14,99€ | Standard (Blu-ray) für 12,04€

19,99€26,99€-26%
Kostenlos ·
Geteilt von
Xdiavel
Mitglied seit 2014
5.495
18.017

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von 4K Ultra HD Blu-ray

Finde mehr Deals in 4K Ultra HD Blu-ray

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

via Amazon Prime oder bei Media Markt / Saturn bei Abholung erhaltet ihr den Film Dune in 4K UHD auf Blu-ray für 19,99€ statt 26,99€


IMDB: 8,1/0
Rottentomatoes: 83% / 90%


"Dune" erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen.
Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen.

Mit "Dune" bringt Oscar®-Kandidat Denis Villeneuve ("Arrival", "Blade Runner 2049") die Adaption des gleichnamigen bahnbrechenden Bestsellers von Frank Herbert auf die Kinoleinwand.


Alterseinstufung ‏ : ‎ Freigegeben ab 12 Jahren
Regisseur ‏ : ‎ Villeneuve, Denis
Medienformat ‏ : ‎ 4K, Breitbild
Laufzeit ‏ : ‎ 2 Stunden und 36 Minuten
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 23. Dezember 2021
Darsteller ‏ : ‎ Ferguson, Rebecca, Isaac, Oscar, Brolin, Josh, Bautista, Dave, Dastmalchian, David
Untertitel: ‏ : ‎ Deutsch, Englisch, Dänisch, Spanisch, Chinesisch, Französisch, Finnisch, Griechisch, Koreanisch, Schwedisch, Norwegisch
Sprache, ‏ : ‎ Italienisch (DD 5.1 Surround), Deutsch (DD 5.1 Surround), Englisch (DD 5.1 Surround), Französisch (DD 5.1 Surround), Spanisch (DD 5.1 Surround)
Studio ‏ : ‎ Warner Bros (Universal Pictures)
Herkunftsland ‏ : ‎ Deutschland
Anzahl Disks ‏ : ‎ 2
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Xdiavel, 17 Mai 2022
Sag was dazu

45 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. AlKappaccino's Profilbild
    SirSoLong04.05.2022 07:10

    Zwiespalt... Wie ist denn die 3D Version? Gut umgesetzt? Denn eigentlich …Zwiespalt... Wie ist denn die 3D Version? Gut umgesetzt? Denn eigentlich wollte ich nur die UHD Version, aber 14,99€ für die 3D Version sind auch verlockend *grübel*


    Kann nur vom Kino-Erlebnis berichten:

    Es gibt quasi keine 3D-Effekte. Der Film wurde komplett in 2D-Imax Format gedreht und so ist er im Optimalfall auch zu gucken. Die 3D Effekte sind im Postprocess eingefügt worden, allerdings bieten sich die Szenen in Dune nicht mal wirklich dafür an. Zu weite Landschaftsaufnahmen, Nahaufnahmen als Silhouetten etc. wirklich merken kann man den 3D Effekt nicht.

    Dafür bekommst du allerdings schlechtere Farben und das unschärfere Bild. Ich würde also in jedem Fall die UHD-HDR Version empfehlen und der 3D Version jederzeit vorziehen. (bearbeitet)
  2. kevkong85's Profilbild
    JoePitt04.05.2022 08:02

    Bin ich absolut deiner Meinung. Die normale BR die eh produziert wird, …Bin ich absolut deiner Meinung. Die normale BR die eh produziert wird, wird meiner Meinung nach nur beigelegt um den höheren Preis rechtfertigen zu können.


    Ich glaube nicht, dass es alleine für die Rechtfertigung des Preises getan wird. Andere 4k Scheiben ohne Beilage einer extra Bluray sind ja auch gerne so teuer.
    Ich denke eher, dass sie es machen, um Leudde, die irgendwann Vorhaben auf ein 4k Setup zu wechseln, jetzt schon davon zu überzeugen lieber dir teurere 4k Version zu kaufen, auch ohne den vorhandenen Abspielen für 4k.

    nokion04.05.2022 07:51

    Bei der 3d Version kein Deutsch Vermutlich ein Fehler von …Bei der 3d Version kein Deutsch Vermutlich ein Fehler von Amazon?



    Ja komisch, ich wollte nach dem Atmos Ton schauen in Englisch und dann ist es angeblich nur französisch und spanisch 5.1?
  3. Dinadan's Profilbild
    Die 4k Version gibt es jetzt für 18,09€ bei Amazon/Thalia
    Mit 5€ ab 15€ Aktionsgutschein bei Amazon sogar nur 13,09€ .
  4. Massive75's Profilbild
    Hier ist der Link zu Thalia: thalia.de/sho…873
    Mit 10% Newsletter-Gutschein und Cashback über Shoop und Payback-Punkte wird es dort nochmal günstiger
  5. robb's Profilbild
    Wieder so ein Quatsch. Wozu brauche ich UHD und Blu-ray? Soll ich eins weiterverschenken?
    Warum nicht 10€ und dann nur UHD.

    Hätte echt Bock auf den Film und wäre auch meine erste UHD. Aber 20€? Da kann man ja zu zweit ins Kino gehen.
  6. RolfThiel's Profilbild
    4K ist in DE echt zu teuer. Trotzdem Danke.
    Bin bei der 3D Version schwach geworden und werde die mal am Wochenende auf dem Projektor antesten!
    Hot für 3D
  7. JoePitt's Profilbild
    robb04.05.2022 07:23

    Wieder so ein Quatsch. Wozu brauche ich UHD und Blu-ray? Soll ich eins …Wieder so ein Quatsch. Wozu brauche ich UHD und Blu-ray? Soll ich eins weiterverschenken?Warum nicht 10€ und dann nur UHD. Hätte echt Bock auf den Film und wäre auch meine erste UHD. Aber 20€? Da kann man ja zu zweit ins Kino gehen.


    Bin ich absolut deiner Meinung. Die normale BR die eh produziert wird, wird meiner Meinung nach nur beigelegt um den höheren Preis rechtfertigen zu können.
  8. flokaaki's Profilbild
    Yes! Auf nen guten Preis für die 3D Version hab ich gewartet.
    Lang lebe 3D! (bearbeitet)
  9. paramore's Profilbild
    SirSoLong04.05.2022 07:10

    Zwiespalt... Wie ist denn die 3D Version? Gut umgesetzt? Denn eigentlich …Zwiespalt... Wie ist denn die 3D Version? Gut umgesetzt? Denn eigentlich wollte ich nur die UHD Version, aber 14,99€ für die 3D Version sind auch verlockend *grübel*


    Also im Kino war das 3D schon gut gemacht.
  10. THAIFIGHTER's Profilbild
    9,99€ für die UHD bitte
  11. M-7MkF7-D's Profilbild
    nopsi04.05.2022 12:55

    Ernsthaft? So ein Mist mal wieder. Wenn sie kein 3D verkaufen wollen, dann …Ernsthaft? So ein Mist mal wieder. Wenn sie kein 3D verkaufen wollen, dann sollen sie es ganz weglassen. Aber immer dieses 3D Bild und kein 3D Sound verstehe ich einfach nicht...


    Tja, da verstehe einer mal Warner (zumal die Spur ja schon vorhanden ist)...


    Steht auch so auf der Packung:
    36129980-unrAV.jpg
    .
  12. nopsi's Profilbild
    M-7MkF7-D04.05.2022 13:02

    Tja, da verstehe einer mal Warner (zumal die Spur ja schon vorhanden …Tja, da verstehe einer mal Warner (zumal die Spur ja schon vorhanden ist)... Steht auch so auf der Packung:[Bild] .


    Danke für die Rückmeldung. Ja, Warner, war ja klar. Hat mich schon bei Phantastische Tierwesen zum Beispiel sehr genervt...
  13. DerDoJo's Profilbild
    robb04.05.2022 07:23

    Wieder so ein Quatsch. Wozu brauche ich UHD und Blu-ray? Soll ich eins …Wieder so ein Quatsch. Wozu brauche ich UHD und Blu-ray? Soll ich eins weiterverschenken?Warum nicht 10€ und dann nur UHD. Hätte echt Bock auf den Film und wäre auch meine erste UHD. Aber 20€? Da kann man ja zu zweit ins Kino gehen.


    Ich habe jetzt schon mehrfach die normale bluray verwendet: Wenn man sich zB bei jemanden trifft, der kein 4K fähiges Abspielgerät hat…oder wenn man einfach den Film als Hintergrundbeschallung zum einschlafen verwendet und der Schlafzimmerfernseher eh kein 4K kann… es gibt so viele Anwendungsszenarien…
  14. robb's Profilbild
    DerDoJo04.05.2022 13:10

    Ich habe jetzt schon mehrfach die normale bluray verwendet: Wenn man sich …Ich habe jetzt schon mehrfach die normale bluray verwendet: Wenn man sich zB bei jemanden trifft, der kein 4K fähiges Abspielgerät hat…oder wenn man einfach den Film als Hintergrundbeschallung zum einschlafen verwendet und der Schlafzimmerfernseher eh kein 4K kann… es gibt so viele Anwendungsszenarien…


    Ja sicher gibt es Szenarien wo es praktisch ist. Aber verstehe nicht warum das pauschal fast immer so ist und dadurch natürlich teurer.

    Bei LPs liegen ja auch normalerweise keine CDs bei oder bei BluRays keine VHS Kassetten

    Sollen sie halt die UHD für 12€ anbieten und die Blu-Ray für 8€ und wer beides will kauft halt beides.
  15. Mario's Profilbild
    robb04.05.2022 07:23

    Wieder so ein Quatsch. Wozu brauche ich UHD und Blu-ray? Soll ich eins …Wieder so ein Quatsch. Wozu brauche ich UHD und Blu-ray? Soll ich eins weiterverschenken?Warum nicht 10€ und dann nur UHD. Hätte echt Bock auf den Film und wäre auch meine erste UHD. Aber 20€? Da kann man ja zu zweit ins Kino gehen.


    Dass UHD-Blu-Rays zu teuer sind, steht ja außer Frage. Aber ich glaube, dass die normale Blu-Ray da drinnen nicht wirklich ins Gewicht fällt, was denn die Herstellungskosten angeht - Fixkosten-Degression lässt grüßen und im Endeffekt ist das teuerste an einem Film ja nicht der physische Datenträger sondern der Produktionsprozess des Datenträgerinhalts.

    Ich glaube eher, dass die normalen Blu-Rays da drinnen eventuellen Inkompatibilitäten und Frust vorbeugen soll, z.B. wenn man den Film bei den Großeltern schauen möchte und 4k Blu-Rays nicht abwärtskompatibel sind.
  16. I_dont_care's Profilbild
    Mario04.05.2022 17:34

    Dass UHD-Blu-Rays zu teuer sind, steht ja außer Frage. Aber ich glaube, …Dass UHD-Blu-Rays zu teuer sind, steht ja außer Frage. Aber ich glaube, dass die normale Blu-Ray da drinnen nicht wirklich ins Gewicht fällt, was denn die Herstellungskosten angeht - Fixkosten-Degression lässt grüßen und im Endeffekt ist das teuerste an einem Film ja nicht der physische Datenträger sondern der Produktionsprozess des Datenträgerinhalts. Ich glaube eher, dass die normalen Blu-Rays da drinnen eventuellen Inkompatibilitäten und Frust vorbeugen soll, z.B. wenn man den Film bei den Großeltern schauen möchte und 4k Blu-Rays nicht abwärtskompatibel sind.


    Ganz genau. Und wer plex nutzt freut sich auch über die BluRays.
    4K UHD sind in meisten Fällen einfach die Referenzscheiben. Bild und Ton sind so drauf, wie vom Produktionsstudio angedacht. Man bekommt verlustfrei komprimierten 3D Ton und Bild in 4K und HDR. Zum Vergleich Kinos. 4K ist auch 2022 nicht in jedem Saal anzutreffen. Dolby Atmos ist auch nicht flächendeckend verbaut und von HDR möchte ich gar nicht anfangen.
    Diese Punkte lassen sich die Filmstudios fürstlich entlohnen.

    Und wenn man sich die Ticketpreise anschaut, sind 20€ für ein lebenslang zugängliches Abspielmedium echt fair.
  17. I_dont_care's Profilbild
    robb05.05.2022 06:17

    Solange die Leute solche Preise fair finden und kaufen wird sich auch …Solange die Leute solche Preise fair finden und kaufen wird sich auch nicht so schnell was ändern.Klar ist so eine UHD besser als eine DVD oder Blu-ray. Aber so ein Film kostet immer noch das selbe in der Produktion, eher weniger, da die Effekte etc auch billiger werden und die Scheibe kostet als UHD sicher auch nicht so viel mehr in der Herstellung als eine DVD oder Blu-ray. Warum sollte es dann teurer sein? Weil es Leute gibt die es zahlen.Naja Ende vom Lied ist, dass ich streamen. Früher habe ich noch oft Blu-rays gekauft, aber seit das neue Format da ist sehe ich da keinen Sinn mehr drin was veraltetes zu kaufen. Das neue ist aber zu teuer, also spare ich mir mein Geld und schaue Netflix, prime und Disney+.


    Du zahlst den Nutzen, nicht die Produktionskosten der Plastikscheibe. Ist überall so. Beispiel Prozessoren. Der physisch gleiche Chip wird mit unterschiedlich freigeschalteten Features und Geschwindigkeiten zu teilweise sehr verschiedenen Preisen verkauft.

    Flatrate-Streaming ist natürlich für manches eine Alternative, aber neue Filmen landen da in der Regel auch nicht so schnell.
    Und wenn man sich onDemand Streaming anschaut im Beispiel von iTunes, kostet ein neuer Film auch 14,99€.
  18. I_dont_care's Profilbild
    robb05.05.2022 08:46

    Ist mir schon klar, aber das rechtfertigt nicht den Aufpreis von DVD oder …Ist mir schon klar, aber das rechtfertigt nicht den Aufpreis von DVD oder BluRay zur UHD Disk finde ich. Naja einfach abwarten die Dinger werden auch sicher bald auf ein normales Niveau fallen.Ja klar würde auch nie einen digitalen Film kaufen. Dann einfach abwarten bis er in den Abos enthalten ist. Wollte ja auch nur sagen, dass ich durch die aktuelle Entwicklung einfach nichts mehr für Filme ausgebe. BluRay will ich nicht mehr und UHD ist zu teuer. Aber war ja als BluRay neu war ähnlich. Da waren die am Anfang auch viel zu teuer, aber hat sich ja mittlerweile erledigt.


    Ich würde mich auch über niedrigere Preise freuen, allerdings befürchte ich, dass das nie passieren wird. Schon die BluRay konnte die DVD nie verdrängen und die 4K BluRay fristet seit Jahren ein Nischendasein. Streaming wird zunehmend stärker und die Kunden für physische Medien schwinden.
    Ich leihe inzwischen Filme(digital), bei denen ich weiß, dass ich sie nur einmal anschauen werde. Physisch kommen nur noch "Meisterwerke" ins Haus.
  19. Blimse2's Profilbild
    robb04.05.2022 13:34

    Ja sicher gibt es Szenarien wo es praktisch ist. Aber verstehe nicht warum …Ja sicher gibt es Szenarien wo es praktisch ist. Aber verstehe nicht warum das pauschal fast immer so ist und dadurch natürlich teurer.Bei LPs liegen ja auch normalerweise keine CDs bei oder bei BluRays keine VHS Kassetten Sollen sie halt die UHD für 12€ anbieten und die Blu-Ray für 8€ und wer beides will kauft halt beides.


    Warum sollten sie? Dann würden sie ja viel weniger Gewinn machen. Die sind ja nicht doof... 😜
  20. SirSoLong's Profilbild
    Zwiespalt... Wie ist denn die 3D Version? Gut umgesetzt? Denn eigentlich wollte ich nur die UHD Version, aber 14,99€ für die 3D Version sind auch verlockend *grübel*
  21. PRAP's Profilbild
    Ich dachte, 3D-Versionen werden gar nicht mehr produziert?
  22. nokion's Profilbild
    Bei der 3d Version kein Deutsch

    Vermutlich ein Fehler von Amazon?
  23. GelöschterUser27624's Profilbild
    Müsste für die blu- Ray Bestpreis sein.
  24. Christian92's Profilbild
    Film ist top.

    Auf welcher der Discs ist eine deutsche Atmos Tonspur?
  25. nopsi's Profilbild
    M-7MkF7-D04.05.2022 11:59

    4K UHD + Blu-ray …4K UHD + Blu-ray https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/146679-dune_2021_4k_4k_uhd_bluray3D wohl nur DTS HD MA 5.1 https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/146677-dune_2021_3d_bluray_3d_bluray


    Ernsthaft? So ein Mist mal wieder. Wenn sie kein 3D verkaufen wollen, dann sollen sie es ganz weglassen. Aber immer dieses 3D Bild und kein 3D Sound verstehe ich einfach nicht...
  26. thomas.metzner's Profilbild
    Irgendwie seltsam ist die 3d Version jetzt in deutsch? Weil bei Amazon steht spanisch und französisch. Hat die 3d Version jemand und kann sagen was wirklich drauf ist? Würde schon deutsch haben wollen
  27. M-7MkF7-D's Profilbild
    thomas.metzner04.05.2022 13:35

    Irgendwie seltsam ist die 3d Version jetzt in deutsch? Weil bei Amazon …Irgendwie seltsam ist die 3d Version jetzt in deutsch? Weil bei Amazon steht spanisch und französisch. Hat die 3d Version jemand und kann sagen was wirklich drauf ist? Würde schon deutsch haben wollen


    mydealz.de/com…291

    mydealz.de/com…980


  28. MrBlueSky's Profilbild
    robb04.05.2022 07:23

    Wieder so ein Quatsch. Wozu brauche ich UHD und Blu-ray? Soll ich eins …Wieder so ein Quatsch. Wozu brauche ich UHD und Blu-ray? Soll ich eins weiterverschenken?Warum nicht 10€ und dann nur UHD. Hätte echt Bock auf den Film und wäre auch meine erste UHD. Aber 20€? Da kann man ja zu zweit ins Kino gehen.


    Du gehst davon aus, dass die UHD besser ist als die BD. Das ist aber nicht immer der Fall. Daher hast Du hier die Chance, die bessere auszuwählen und die andere weiterzuverkaufen (bearbeitet)
  29. Spacewuff's Profilbild
    Ich warte auf den Tag, an dem Filme auf Medien in Deutschland erschwinglich geworden sind.
  30. bble's Profilbild
    Lohnt sich das 3D bei dem Film? Blu ray disc hat nur Eine Bewertung dazu aber mit 5/5 Sternen...
  31. robb's Profilbild
    Spacewuff04.05.2022 18:38

    Ich warte auf den Tag, an dem Filme auf Medien in Deutschland …Ich warte auf den Tag, an dem Filme auf Medien in Deutschland erschwinglich geworden sind.


    BluRays gibt's doch oft zu einem guten Kurs. Habe viele gute Filme da die es für um die 5€ gab. Warte mit den UHD Disks auch noch bis die in die Region kommen.
  32. SirSoLong's Profilbild
    MrBlueSky04.05.2022 17:47

    Du gehst davon aus, dass die UHD besser ist als die BD. Das ist aber nicht …Du gehst davon aus, dass die UHD besser ist als die BD. Das ist aber nicht immer der Fall. Daher hast Du hier die Chance, die bessere auszuwählen und die andere weiterzuverkaufen


    Bei der dann wohl die UHD disc:

    Gesamtbewertung Dune (88%)
    Man darf auf den zweiten Teil gespannt sein, der sich dann stärker auf die kriegerischen Auseinandersetzungen konzentriert. Die Blu-ray liefert ein gutes Bild, das von der UHD-BD aber noch überflügelt wird. Die 4K-Scheibe ist in allen Belangen diesen Tick besser, der sie zur Empfehlung macht.
  33. aX0's Profilbild
    Des is doch nur der halbe Film! Ne ne du. Kommt eh wieder eine special edition Doppeltipp steelbook.
  34. Reeneman's Profilbild
    robb04.05.2022 07:23

    Wieder so ein Quatsch. Wozu brauche ich UHD und Blu-ray? Soll ich eins …Wieder so ein Quatsch. Wozu brauche ich UHD und Blu-ray? Soll ich eins weiterverschenken?Warum nicht 10€ und dann nur UHD. Hätte echt Bock auf den Film und wäre auch meine erste UHD. Aber 20€? Da kann man ja zu zweit ins Kino gehen.


    Der Punkt ist nicht ganz falsch. Natürlich zahlt man hier auch drauf, weil man den Film quasi doppelt bekommt.
    4K auf Disc ist eben immer noch als Premium Format platziert neben der Blu-Ray und der Standard dvd. Standard dvds verkaufen sich eben auch immer noch gut. 3 Formate sind eigentlich zu viel.
    Erste Label wie Universal und Sony haben schon damit bekommen die Standard Blu-Ray nicht mehr den UHDs beizulegen.

    robb04.05.2022 13:34

    Ja sicher gibt es Szenarien wo es praktisch ist. Aber verstehe nicht warum …Ja sicher gibt es Szenarien wo es praktisch ist. Aber verstehe nicht warum das pauschal fast immer so ist und dadurch natürlich teurer.Bei LPs liegen ja auch normalerweise keine CDs bei oder bei BluRays keine VHS Kassetten Sollen sie halt die UHD für 12€ anbieten und die Blu-Ray für 8€ und wer beides will kauft halt beides.


    Gibt schon LPs wo das Album ebenfalls auf Cd beiliegt oder zumindest als Downloadcode. (bearbeitet)
  35. robb's Profilbild
    I_dont_care05.05.2022 01:00

    Ganz genau. Und wer plex nutzt freut sich auch über die BluRays.4K UHD …Ganz genau. Und wer plex nutzt freut sich auch über die BluRays.4K UHD sind in meisten Fällen einfach die Referenzscheiben. Bild und Ton sind so drauf, wie vom Produktionsstudio angedacht. Man bekommt verlustfrei komprimierten 3D Ton und Bild in 4K und HDR. Zum Vergleich Kinos. 4K ist auch 2022 nicht in jedem Saal anzutreffen. Dolby Atmos ist auch nicht flächendeckend verbaut und von HDR möchte ich gar nicht anfangen. Diese Punkte lassen sich die Filmstudios fürstlich entlohnen. Und wenn man sich die Ticketpreise anschaut, sind 20€ für ein lebenslang zugängliches Abspielmedium echt fair.


    Solange die Leute solche Preise fair finden und kaufen wird sich auch nicht so schnell was ändern.

    Klar ist so eine UHD besser als eine DVD oder Blu-ray. Aber so ein Film kostet immer noch das selbe in der Produktion, eher weniger, da die Effekte etc auch billiger werden und die Scheibe kostet als UHD sicher auch nicht so viel mehr in der Herstellung als eine DVD oder Blu-ray. Warum sollte es dann teurer sein? Weil es Leute gibt die es zahlen.

    Naja Ende vom Lied ist, dass ich streamen. Früher habe ich noch oft Blu-rays gekauft, aber seit das neue Format da ist sehe ich da keinen Sinn mehr drin was veraltetes zu kaufen. Das neue ist aber zu teuer, also spare ich mir mein Geld und schaue Netflix, prime und Disney+.
  36. bble's Profilbild
    AlKappaccino05.05.2022 08:34

    Kann nur vom Kino-Erlebnis berichten:Es gibt quasi keine 3D-Effekte. Der …Kann nur vom Kino-Erlebnis berichten:Es gibt quasi keine 3D-Effekte. Der Film wurde komplett in 2D-Imax Format gedreht und so ist er im Optimalfall auch zu gucken. Die 3D Effekte sind im Postprocess eingefügt worden, allerdings bieten sich die Szenen in Dune nicht mal wirklich dafür an. Zu weite Landschaftsaufnahmen, Nahaufnahmen als Silhouetten etc. wirklich merken kann man den 3D Effekt nicht. Dafür bekommst du allerdings schlechtere Farben und das unschärfere Bild. Ich würde also in jedem Fall die UHD-HDR Version empfehlen und der 3D Version jederzeit vorziehen.Kann nur vom Kino-Erlebnis berichten:Es gibt quasi keine 3D-Effekte. Der Film wurde komplett in 2D-Imax Format gedreht und so ist er im Optimalfall auch zu gucken. Die 3D Effekte sind im Postprocess eingefügt worden, allerdings bieten sich die Szenen in Dune nicht mal wirklich dafür an. Zu weite Landschaftsaufnahmen, Nahaufnahmen als Silhouetten etc. wirklich merken kann man den 3D Effekt nicht. Dafür bekommst du allerdings schlechtere Farben und das unschärfere Bild. Ich würde also in jedem Fall die UHD-HDR Version empfehlen und der 3D Version jederzeit vorziehen.


    Perfekt, danke, das reicht zum einschätzen, dann brauch ich den nicht und warte aufs streaming ;-)
  37. robb's Profilbild
    I_dont_care05.05.2022 08:37

    Du zahlst den Nutzen, nicht die Produktionskosten der Plastikscheibe. Ist …Du zahlst den Nutzen, nicht die Produktionskosten der Plastikscheibe. Ist überall so. Beispiel Prozessoren. Der physisch gleiche Chip wird mit unterschiedlich freigeschalteten Features und Geschwindigkeiten zu teilweise sehr verschiedenen Preisen verkauft.Flatrate-Streaming ist natürlich für manches eine Alternative, aber neue Filmen landen da in der Regel auch nicht so schnell. Und wenn man sich onDemand Streaming anschaut im Beispiel von iTunes, kostet ein neuer Film auch 14,99€.


    Ist mir schon klar, aber das rechtfertigt nicht den Aufpreis von DVD oder BluRay zur UHD Disk finde ich. Naja einfach abwarten die Dinger werden auch sicher bald auf ein normales Niveau fallen.

    Ja klar würde auch nie einen digitalen Film kaufen. Dann einfach abwarten bis er in den Abos enthalten ist.
    Wollte ja auch nur sagen, dass ich durch die aktuelle Entwicklung einfach nichts mehr für Filme ausgebe. BluRay will ich nicht mehr und UHD ist zu teuer. Aber war ja als BluRay neu war ähnlich. Da waren die am Anfang auch viel zu teuer, aber hat sich ja mittlerweile erledigt. (bearbeitet)
  38. Mugs_Munny's Profilbild
    I_dont_care05.05.2022 01:00

    Ganz genau. Und wer plex nutzt freut sich auch über die BluRays.


    Wieso? Ich nutze die 4k-Versionen inkl. Dolby Atmos auch mit Plex.
  39. bender_corleone's Profilbild
    Drei Medien.
    Drei Qualitäten.
    Drei Preissegmente.

    Muss man nicht gut finden.
    Muss man auch nicht unterstützen.
    Wird sich perspektivisch bestimmt ändern.

    Unterm Strich hat man zwei Optionen für 20,- Schl€ifen. Ich kaufe nur noch selektiv & nicht mehr in der Quantität der irrwitzigen DVD-Start-up-Phase. Zum normalen, komfortablen Gucken ist das Streaming-Portfolio von Disney+, Netflix, premiere & Prime Video mehr als ausreichend, bzw. schon ein Overkill. Bei maximal 10 UHD-Käufen p.a., sind Kurse ab 20,-€ abwärts kein Showstopper. Weniger wäre immer schön. Keine Frage!
    Kommt auch irgendwann.



    Mitgenommen! Guter Streifen!
's Profilbild