Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 13 Mai 2022.
635°
Gepostet 4 Mai 2022

Ghostwire Tokyo PlayStation 5 inkl. Steelbook. Mit Otto UP versandkostenfrei sonst 2,95€

39,99€43,85€-9%
2,95€ ·
Geteilt von
Pain512
Mitglied seit 2018
9
4

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von PlayStation 5 Spiele

Finde mehr Deals in PlayStation 5 Spiele

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Das Steelbook gibt es in Deutschland exklusive nur bei Otto und Baur.

Bei Baur auch im Angebot für 39,99 plus Versand.
baur.de/p/bethesda-spielesoftware-ghostwire-tokyo/AKLBB1588422429?nav-pd=false&nav-q=Ghostwire&sku=7378043632



Hinzugefügt von

Preisvergleich: 43,85€
1984725_1.jpgMetaScore: 75
1984725_1.jpgPreisverlauf

1984725_1.jpg
Produktbeschreibungen:
• Erkunde eine einzigartige Vision Tokios, das von einer übernatürlichen Macht verzerrt wurde.
• Tauche ein in eine auf unheimliche Weise schöne Stadt mit ihrem ultramodernen Stadtbild und ihren traditionellen Tempeln und schmalen Gässchen, in denen es von Yokai wimmelt – rachsüchtigen Geistern, die durch die Straßen streifen.
• Erlebe ein atemberaubend gerendertes, regennasses Tokio mit der Next-gen-Raytracing- und 3D AudioTech-Technologie von PlayStation 5.
• Spüre unmittelbar die Macht deiner übernatürlichen Fähigkeiten mit einmaligem haptischen Feedback und adaptiven Triggern bei jeder einzelnen Kampffähigkeit und jeder Charakteraktion im Spiel.
• Erscheinungstermin: 25. März 2022

Tokio befindet sich in den Fängen von übernatürlichen Mächten, nachdem die Einwohner durch das Zutun eines gefährlichen Okkullisten einfach verschwunden sind. Verbünde dich mit einem mächtigen Geisterwesen, das auf Rach sinnt, meistere ein Arsenal von Fähigkeiten, um die düstere Wahrheit hinter der verschwundenen Bevökerung ans Licht zu bringen, und STELLE DICH DEM UNBEKANNTEN IN Ghostwire Tokyo.


Review:




Testberichte:
Gamepro.de
4Players.de
Gamestar.de
OTTO Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 4 Mai 2022
Sag was dazu

36 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Pain512's Profilbild
    Autor*in
    teddy29304.05.2022 22:23

    40 für die normale oder 55 für die Deluxe? :/


    Muss halt jeder selber wissen ob 15€ Aufpreis für fünf extra Outfits und eine exklusiven Waffe es wert sind
  2. Talla's Profilbild
    BrutosBrutaloz05.05.2022 15:07

    Da scheinst du aber ziemlich alleine mit deiner Meinung dazustehen. …Da scheinst du aber ziemlich alleine mit deiner Meinung dazustehen. Drittklassige Spiele wie Wasteland und Disco Elysium hochzuloben und im selben Zug Sony Spiele so dermaßen herabzuwerten ist wirklich gewagt wie ich finde. Ein RDR2 ist nicht wirklich besser als ein Horizon, was hat es denn so gut gemacht außer die Grafik ? Wo ist Uncharted 4 eine Weiterentwicklung ? Spiele wie Returnal bieten ein großartiges Gameplay und sowas hat es vorher nicht gegeben. Außerdem ist GOW kein Open World Spiel.


    Ne, ich stehe überhaupt nicht alleine da mit meiner Meinung, vielleicht in deiner begrenzten Sony Bubble, da musst du vielleicht mal über den Tellerrand schauen. Aber der Erfolg von Elden Ring zeigt doch wie sehr es Leute nach anderen Spielen dürstet. Und das obwohl Elden Ring für einen From Soft Fan nicht mal besonders stark war im Vergleich zu anderen Souls oder Souls-like. Aber hier deine Antworten, die ich eben geben kann, weil ich all die Spiele auch gespielt habe:

    Returnal hat seine Sache als Rogue-lite Bullethell sicher sehr gut gemacht, aber es ist genau das Gegenteil von innovativ, das Genre ist mit das älteste der Gamingwelt. Trotzdem unterstützt mich das auch, weil es eben von einem kleinen Entwickler kommt, was einem uralten Genre einen frischen Anstrich verlieh, was die ganzen AAA Retortenentwickler nicht mehr hinbekommen.

    Ein RDR2 ist sogar massiv besser als Horizon und zwar da wo es wichtig ist. Horizon glänzt in seinem Lore, die Welt zu entschlüsseln und die Vergangenheit zu enthüllen, warum die Gegenwart so ist wie sie ist, war spannend, aber dafür hakt es an allem anderen. Der MC ist ein weißes Blatt Papier, die Story belanglos, das Gunplay wird schnell repetitiv. RDR2 hat ein übles Missionsdesign und Gunplay, aber das writing und die Emotionalität sind von einem völlig anderen Level im Vergleich, man befindet sich hier nicht mal auf dem selben Planeten. Dazu diese audiovisuelle Detailliebe. Man merkte an jeder Ecke, dass Rockstar sich nicht auf dem GTA5 Erfolg ausruhen wollte, sondern noch Ziele hat. Wie man merkt hab ich mich aber auch eher auf GoW eingeschossen, Horizon fand ich in Ordnung, aber eben nicht mehr.

    Uncharted 4 ist sogar eine massive Weiterentwicklung, da muss man schon komplett blind sein den Unterschied nicht zu sehen. Allein vom Writing her wurde es einfach erwachsen; von einem c-Movie, einer fast schon comedy-artigen Trilogie, wurde es jetzt deutlich emotionaler und intensiver. Vor allem die interpersonellen Interaktionen zwischen Nathan und Elena ist ein völlig anderes Level als alles was man in Uncharted vorher fabriziert hat. Da hat man sich sehr mit Last of Us weiterentwickelt. Das trifft auch auf das Gameplay zu, während die alte Trilogie ein Dumbatz-Shooter war, bekam man nun viel Varianz eine Situation zu meistern. Wenn man wollte sogar komplett ohne einen Schuss abzugeben.

    GoW ist sicher kein Open World Spiel per se, hat aber große Areale und Backtracking. Auch die großen Inseln der eigentlichen Open Worlds sind immanent begrenzt. Ist also Auslegungssache ob man die Hubs als halb offen sehen will. Ändert für mich aber nichts daran, dass es eine herbe Enttäuschung für mich war.

    Und zum Schluss, vor allem ein Disco Elysium als drittklassiges Spiel zu bezeichnen hätte mich dich fast kommentarlos blocken lassen. Das hat auch nichts mit Meinung zu tun, weil du offensichtlich nur Spiele von Sony spielst und überhaupt keine Ahnung hast wovon du redest. Und ich könnte noch viel weitergehen und ein Pathologic 2 in den Raum werfen, was wirklich unfassbar ist als innovatives Rogue-RPG und in seiner Genialität unerreicht. Dabei aber gleichzeitig eine technische Vollkatastrophe ist. Wobei es nun immerhin ohne Probleme läuft. Aber insgesamt spielst du mir genau zu mit meiner Kritik an belanglosen AAA Spielen. Sind halt für die Masse gemacht, was eine Nullaussage über die eigentliche Qualität ist, während dann besondere Spiele, wie auch ein Returnal, weniger verbreitet sind, weil sie eben viel gerichtetere Ansprüche haben.

    Ich hab einfach aus Interesse alle Sony AAA Spiele gespielt, ob sie das halten warum sie gehyped wurden. Und kann klar sagen: Nein. Das heißt nicht, dass viele nicht trotzdem gute Spiele sind, aber es hat alles einen Anstrich von: Mehr vom gleichen, alles schon gesehen. Ohne das Bekannte konsequent weiterzuentwickeln. Daher ist auch das einzige Spiel was mich begeisterte Bloodborne. Und das ist nicht mal so richtig ein Sony Titel, sondern nur eine Auftragsarbeit von From Soft. Returnal ist nicht mein Genre, aber erkenne ich an als ein Spiel was eben bekanntes weiterentwickeln konnte.
  3. Nervenkitzler's Profilbild
    Ein Game dessen User Score höher ist als sein Metascore ist schon fast eine Seltenheit geworden bei dem ganzen Gebashe und Gehate.
  4. teddy293's Profilbild
    Pain51204.05.2022 22:30

    Muss halt jeder selber wissen ob 15€ Aufpreis für fünf extra Outfits und ei …Muss halt jeder selber wissen ob 15€ Aufpreis für fünf extra Outfits und eine exklusiven Waffe es wert sind


    Und ein anderes Cover aber…
    nein.
    Danke dir 🏻
  5. dominiksan88's Profilbild
    Spiel ist insgesamt viel besser, als die Kritiken besagen. Einfach mal selbst spielen zur Abwechslung, anstatt immer auf andere zu hören.
  6. kenixa's Profilbild
    Joker_der_Herzen04.05.2022 22:35

    Krass wenn man überlegt dass das Spiel erst seit ca einem Monat draußen i …Krass wenn man überlegt dass das Spiel erst seit ca einem Monat draußen ist. Kein Wunder das niemand mehr zum Release kauft


    Das Spiel ist aber auch echt nicht gut...
  7. Des_Dome's Profilbild
    Da überlegt man doch gleich, ob man sich einen neuen Account macht
    24,99 ist ein top Preis dann, ggf. noch die 5%
  8. Talla's Profilbild
    MisterSpock05.05.2022 13:07

    Sehe ich genau so, Problem ist kauft man solche 'Lückelfüller' wird der M …Sehe ich genau so, Problem ist kauft man solche 'Lückelfüller' wird der Markt immer häufiger mit unterdurchschnittlichen Games geflutet. Da warte ich lieber auf Spiele wie Horizon oder GoW ein paar Jahre und verbringe meine Freizeit dann mit einem AAA Titel als ein lieblos dahin programmiertes Spiel egal zu welchen Preis zu kaufen. Leider wurden mMn in den letzten Jahren immer mehr, ich nenne sie mal " Spiele für den schnellen €", auf den Mark geworfen. Der Grund ist klar, gibt genug User die kaufen jeden Mist der released wird .


    Da könnten wir gut debattieren, weil ich von reinen cineastischen Open World AAA Retorten wie Horizon und GoW auch nicht viel halte. Vor allem GoW hat mich für seine Lorbeeren nur enttäuscht mit einem blassen Kampfsystem und reinen Klongegnern. Story kaum vorhanden, lebt es nur von Charakterinteraktionen. Dabei fand ich den Jungen nur nervig. Vor allem Sony AAA ist einfach nur Einheitsbrei. Horizon 2 zeigte das schön, wie man bis auf Grafik fast nichts am Spiel verändert hat.

    Ich wende mich genau von der Art Augenwischerei AAA fast ab. Die Spiele, die wirklich was gerissen haben heißen bei mir Disco Elysium, Hades, Wasteland, It takes two und andere liebevolle Spiele, die wirklich was drauf haben. Und nicht Grafikblender No. 524632.

    Heißt nicht, dass alle AAA schlecht sind, ein RDR2, oder Uncharted 4 fand ich auch überragend, weil die Entwickler hier noch den Anspruch hatten sich weiter zu entwickeln. Aber darauf folgte eben fast nur Rotz.

    Nervenkitzler05.05.2022 13:14

    Ist das ein AA oder AAA Titel?


    AA. Warum auch immer das wichtig ist. (bearbeitet)
  9. BrutosBrutaloz's Profilbild
    Talla05.05.2022 13:52

    Da könnten wir gut debattieren, weil ich von reinen cineastischen Open …Da könnten wir gut debattieren, weil ich von reinen cineastischen Open World AAA Retorten wie Horizon und GoW auch nicht viel halte. Vor allem GoW hat mich für seine Lorbeeren nur enttäuscht mit einem blassen Kampfsystem und reinen Klongegnern. Story kaum vorhanden, lebt es nur von Charakterinteraktionen. Dabei fand ich den Jungen nur nervig. Vor allem Sony AAA ist einfach nur Einheitsbrei. Horizon 2 zeigte das schön, wie man bis auf Grafik fast nichts am Spiel verändert hat. Ich wende mich genau von der Art Augenwischerei AAA fast ab. Die Spiele, die wirklich was gerissen haben heißen bei mir Disco Elysium, Hades, Wasteland, It takes two und andere liebevolle Spiele, die wirklich was drauf haben. Und nicht Grafikblender No. 524632. Heißt nicht, dass alle AAA schlecht sind, ein RDR2, oder Uncharted 4 fand ich auch überragend, weil die Entwickler hier noch den Anspruch hatten sich weiter zu entwickeln. Aber darauf folgte eben fast nur Rotz.AA. Warum auch immer das wichtig ist.


    Da scheinst du aber ziemlich alleine mit deiner Meinung dazustehen. Drittklassige Spiele wie Wasteland und Disco Elysium hochzuloben und im selben Zug Sony Spiele so dermaßen herabzuwerten ist wirklich gewagt wie ich finde. Ein RDR2 ist nicht wirklich besser als ein Horizon, was hat es denn so gut gemacht außer die Grafik ? Wo ist Uncharted 4 eine Weiterentwicklung ? Spiele wie Returnal bieten ein großartiges Gameplay und sowas hat es vorher nicht gegeben. Außerdem ist GOW kein Open World Spiel.
  10. Yamatos-San's Profilbild
    Die Info das es NUR dort das Steelbook gibt / gab ist falsch !
  11. teddy293's Profilbild
    40 für die normale oder 55 für die Deluxe? :/
  12. Joker_der_Herzen's Profilbild
    Krass wenn man überlegt dass das Spiel erst seit ca einem Monat draußen ist. Kein Wunder das niemand mehr zum Release kauft
  13. Batplayer's Profilbild
    Für 22,99 Eur mitgenommen. Vielen Dank.
  14. lossy's Profilbild
    dominiksan8805.05.2022 00:29

    Spiel ist insgesamt viel besser, als die Kritiken besagen. Einfach mal …Spiel ist insgesamt viel besser, als die Kritiken besagen. Einfach mal selbst spielen zur Abwechslung, anstatt immer auf andere zu hören.


    Dem kann ich nur zustimmen. Für mich waren einige Spiele die viel verrissen wurden letztlich richtige Highlights.
  15. Talla's Profilbild
    Das mit dem selbst spielen ist halt immer so eine Sache, wenn es keine Demo gibt. Ich fand es auch enttäuschend und hab es zurückgegeben. Grund ist einfach, das Spiel ist einfach viel weniger als es scheint. Am Ende ist es einfach nur ein Shadow Warrior mit Bits und Bytes, Gegnervariation kaum vorhanden. Wer einfach was ballern will kommt auf seine Kosten, Leute mit etwas mehr Anspruch nicht.
  16. Mr.Spock's Profilbild
    , du polarisierts doch massiv und warum greifst du deinen Vorredner ("und überhaupt keine Ahnung hast wovon du redest").an, das ist doch unnötig. Mal davon abgesehen das ich einige deiner weiteren Argumente nicht ganz nachvollziehen kann, aber ich lasse jedem seine Meinung. Ich habe natürlich auch Uncharted 4 durchgespielt und fand es sehr unterhaltsam, Horizon 1 + 2 fand ich persöhlich noch einen Tacken besser. Returnal war für mich DIE positive Überraschung 2021, Gestern erst das DLC 'Der Turm des Sisyphus' mit 100% abgeschlossen, macht mir immer noch unglaublichen Spaß das Game . (bearbeitet)
  17. BrutosBrutaloz's Profilbild
    Talla05.05.2022 16:51

    Ne, ich stehe überhaupt nicht alleine da mit meiner Meinung, vielleicht in …Ne, ich stehe überhaupt nicht alleine da mit meiner Meinung, vielleicht in deiner begrenzten Sony Bubble, da musst du vielleicht mal über den Tellerrand schauen. Aber der Erfolg von Elden Ring zeigt doch wie sehr es Leute nach anderen Spielen dürstet. Und das obwohl Elden Ring für einen From Soft Fan nicht mal besonders stark war im Vergleich zu anderen Souls oder Souls-like. Aber hier deine Antworten, die ich eben geben kann, weil ich all die Spiele auch gespielt habe:Returnal hat seine Sache als Rogue-lite Bullethell sicher sehr gut gemacht, aber es ist genau das Gegenteil von innovativ, das Genre ist mit das älteste der Gamingwelt. Trotzdem unterstützt mich das auch, weil es eben von einem kleinen Entwickler kommt, was einem uralten Genre einen frischen Anstrich verlieh, was die ganzen AAA Retortenentwickler nicht mehr hinbekommen. Ein RDR2 ist sogar massiv besser als Horizon und zwar da wo es wichtig ist. Horizon glänzt in seinem Lore, die Welt zu entschlüsseln und die Vergangenheit zu enthüllen, warum die Gegenwart so ist wie sie ist, war spannend, aber dafür hakt es an allem anderen. Der MC ist ein weißes Blatt Papier, die Story belanglos, das Gunplay wird schnell repetitiv. RDR2 hat ein übles Missionsdesign und Gunplay, aber das writing und die Emotionalität sind von einem völlig anderen Level im Vergleich, man befindet sich hier nicht mal auf dem selben Planeten. Dazu diese audiovisuelle Detailliebe. Man merkte an jeder Ecke, dass Rockstar sich nicht auf dem GTA5 Erfolg ausruhen wollte, sondern noch Ziele hat. Wie man merkt hab ich mich aber auch eher auf GoW eingeschossen, Horizon fand ich in Ordnung, aber eben nicht mehr. Uncharted 4 ist sogar eine massive Weiterentwicklung, da muss man schon komplett blind sein den Unterschied nicht zu sehen. Allein vom Writing her wurde es einfach erwachsen; von einem c-Movie, einer fast schon comedy-artigen Trilogie, wurde es jetzt deutlich emotionaler und intensiver. Vor allem die interpersonellen Interaktionen zwischen Nathan und Elena ist ein völlig anderes Level als alles was man in Uncharted vorher fabriziert hat. Da hat man sich sehr mit Last of Us weiterentwickelt. Das trifft auch auf das Gameplay zu, während die alte Trilogie ein Dumbatz-Shooter war, bekam man nun viel Varianz eine Situation zu meistern. Wenn man wollte sogar komplett ohne einen Schuss abzugeben. GoW ist sicher kein Open World Spiel per se, hat aber große Areale und Backtracking. Auch die großen Inseln der eigentlichen Open Worlds sind immanent begrenzt. Ist also Auslegungssache ob man die Hubs als halb offen sehen will. Ändert für mich aber nichts daran, dass es eine herbe Enttäuschung für mich war. Und zum Schluss, vor allem ein Disco Elysium als drittklassiges Spiel zu bezeichnen hätte mich dich fast kommentarlos blocken lassen. Das hat auch nichts mit Meinung zu tun, weil du offensichtlich nur Spiele von Sony spielst und überhaupt keine Ahnung hast wovon du redest. Und ich könnte noch viel weitergehen und ein Pathologic 2 in den Raum werfen, was wirklich unfassbar ist als innovatives Rogue-RPG und in seiner Genialität unerreicht. Dabei aber gleichzeitig eine technische Vollkatastrophe ist. Wobei es nun immerhin ohne Probleme läuft. Aber insgesamt spielst du mir genau zu mit meiner Kritik an belanglosen AAA Spielen. Sind halt für die Masse gemacht, was eine Nullaussage über die eigentliche Qualität ist, während dann besondere Spiele, wie auch ein Returnal, weniger verbreitet sind, weil sie eben viel gerichtetere Ansprüche haben.Ich hab einfach aus Interesse alle Sony AAA Spiele gespielt, ob sie das halten warum sie gehyped wurden. Und kann klar sagen: Nein. Das heißt nicht, dass viele nicht trotzdem gute Spiele sind, aber es hat alles einen Anstrich von: Mehr vom gleichen, alles schon gesehen. Ohne das Bekannte konsequent weiterzuentwickeln. Daher ist auch das einzige Spiel was mich begeisterte Bloodborne. Und das ist nicht mal so richtig ein Sony Titel, sondern nur eine Auftragsarbeit von From Soft. Returnal ist nicht mein Genre, aber erkenne ich an als ein Spiel was eben bekanntes weiterentwickeln konnte.


    Was hat denn Elden Ring anders gemacht ? Es ist das selbe Konzept wie damals Demons Souls. Gerade die Souls Spiele sind die die am wenigsten Innovation bieten. Eine Open World, man kann jetzt reiten, man kann jetzt springen ? Und alle feiern es ab. Alles Spielmechaniken die es in anderen Games schon seit Jahrzehnten gibt. Um es in deinen Worten auszudrücken „mehr von dem Gleichen“ .Returnal hat vieles neu gemacht. Es gab vorher nie eine Triple A Rogue Lite mit einer Story. Nur weil es das Genre schonmal gab.Dein hochgelobtes Red Dead hat ein konplett veraltetes Missiondesign, lahmes Gunplay. Das ist ein Schießbudenspiel mit guter optik und Story. Was hat es denn neu gemacht ? Das Lager auszubauen war völlig belanglos. Wenn man 2 Schritte in die falsche Richtung macht, war die Mission gescheitert.

    Man konnte in den alten Uncharted Teielen auch schleichen, der 4. Teil ist ein großartiges Spiel und hat sich in allen Belangen verbessert. Aber sind wir mal ehrlich es ist „mehr von dem selben“. Alleine deine Aussagen „du hast keine Ahnung“ und du hast sie ? Was macht dich deiner Meinung nach zu einem Gaming Experten ?
  18. Mr.Donut's Profilbild
    Meins ist auch heute gekommen.
  19. PanonymB's Profilbild
    Joker_der_Herzen04.05.2022 22:35

    Krass wenn man überlegt dass das Spiel erst seit ca einem Monat draußen i …Krass wenn man überlegt dass das Spiel erst seit ca einem Monat draußen ist. Kein Wunder das niemand mehr zum Release kauft


    Gibt ja auch deutlich bessere Games wurde vor offiziellen Release bereits angespielt und es schnitt durchschnittlich ab (bearbeitet)
  20. Simon-Phoenix's Profilbild
    Das Steelbook überzeugt mich persönlich jetzt auch nicht so...
  21. Serry's Profilbild
    Nice, noch 10 Euro Guthaben gehabt. Danke !
  22. Simon-Phoenix's Profilbild
    Hat denn schon jemand die Erfahrung gemacht sein Konto zu löschen umd sich wieder neu zu registrieren?
  23. Ammar_Ali's Profilbild
    Batplayer04.05.2022 22:50

    Für 22,99 Eur mitgenommen. Vielen Dank.


    Wie hast du es für den Preis bekommen?
  24. TakeshiKitano's Profilbild
    Sparguthaben und Geburtstagsbonus schätze ich
  25. Mr.Donut's Profilbild
    Geil für 29,99€ mitgenommen.
  26. ShionToya's Profilbild
    Danke, 29,99€ finde ich vollkommen OK. Verzichte hier gern auf die Deluxe, da diese kein Mehrwert haben.

    Der Preis sinkt weiter, bin ich mir sicher.

    Aber ich wollte das Game die ganze Zeit haben, denn es ideal für Casual Gamer. Mal hier ne Std oder auch nur 30 min. Ich sammel hier etwas und schaue mich da um.

    Klar Anspruch ist gering, aber es passt perfekt.

    Ich freu mich
  27. Batplayer's Profilbild
    Ammar_Ali04.05.2022 23:15

    Wie hast du es für den Preis bekommen?


    Als Neukunde hat man zwei rabattcodes. Dann ergibt sich dieser Preis
  28. MeisterOek's Profilbild
    dominiksan8805.05.2022 00:29

    Spiel ist insgesamt viel besser, als die Kritiken besagen. Einfach mal …Spiel ist insgesamt viel besser, als die Kritiken besagen. Einfach mal selbst spielen zur Abwechslung, anstatt immer auf andere zu hören.


    Also ich habe es gespielt und bin eher beim Metascore. ICH finde es schlechter als der User-Score. Aber dieser ist ja auch ein Durchschnitt. Da haben wohl einige mit 100% gespammt, so toll ist es dann doch nicht.
  29. Mr.Spock's Profilbild
    Talla05.05.2022 06:47

    Das mit dem selbst spielen ist halt immer so eine Sache, wenn es keine …Das mit dem selbst spielen ist halt immer so eine Sache, wenn es keine Demo gibt. Ich fand es auch enttäuschend und hab es zurückgegeben. Grund ist einfach, das Spiel ist einfach viel weniger als es scheint. Am Ende ist es einfach nur ein Shadow Warrior mit Bits und Bytes, Gegnervariation kaum vorhanden. Wer einfach was ballern will kommt auf seine Kosten, Leute mit etwas mehr Anspruch nicht.


    Sehe ich genau so, Problem ist kauft man solche 'Lückelfüller' wird der Markt immer häufiger mit unterdurchschnittlichen Games geflutet. Da warte ich lieber auf Spiele wie Horizon oder GoW ein paar Jahre und verbringe meine Freizeit dann mit einem AAA Titel als ein lieblos dahin programmiertes Spiel egal zu welchen Preis zu kaufen. Leider wurden mMn in den letzten Jahren immer mehr, ich nenne sie mal " Spiele für den schnellen €", auf den Mark geworfen. Der Grund ist klar, gibt genug User die kaufen jeden Mist der released wird .
  30. Nervenkitzler's Profilbild
    Ist das ein AA oder AAA Titel?
  31. Talla's Profilbild
    MisterSpock05.05.2022 18:53

    @Talla, du polarisierts doch massiv und warum greifst du deinen Vorredner …@Talla, du polarisierts doch massiv und warum greifst du deinen Vorredner ("und überhaupt keine Ahnung hast wovon du redest").an, das ist doch unnötig. Mal davon abgesehen das ich einige deiner weiteren Argumente nicht ganz nachvollziehen kann, aber ich lasse jedem seine Meinung. Ich habe natürlich auch Uncharted 4 durchgespielt und fand es sehr unterhaltsam, Horizon 1 + 2 fand ich persöhlich noch einen Tacken besser. Returnal war für mich DIE positive Überraschung 2021, Gestern erst das DLC 'Der Turm des Sisyphus' mit 100% abgeschlossen, macht mir immer noch unglaublichen Spaß das Game .


    Ich antworte so wie auf mich geantwortet wurde. Ich hab kein Problem damit so aus dem Wald zu schallen wie es reinkommt. Ganz einfach. Ganz im Gegenteil, wenn mal eine Debatte heißer wird, ist es auch spannender. Dann muss man nämlich argumentieren. Er hat meine Meinung als alleinstehend denunziert und mir meine Argumentation schwach geredet, darauf gab es meine entsprechende Antwort. Du z.B. hast einfach nur deine Meinung da gelassen, das würde ich einfach so stehen lassen, da es nur deine Meinung ist. Was ich davon halte ist ja egal. (bearbeitet)
  32. Pain512's Profilbild
    Autor*in
    Yamatos-San05.05.2022 19:28

    Die Info das es NUR dort das Steelbook gibt / gab ist falsch !


    Ich beziehe mich ja auch nur auf Deutschland und dort liegt es meines Wissen nach nur bei Otto, Baur und Quelle dabei.
    Bei welchen deutschen Händler lag es denn noch dabei? (bearbeitet)
  33. BrutosBrutaloz's Profilbild
    Talla05.05.2022 16:51

    Ne, ich stehe überhaupt nicht alleine da mit meiner Meinung, vielleicht in …Ne, ich stehe überhaupt nicht alleine da mit meiner Meinung, vielleicht in deiner begrenzten Sony Bubble, da musst du vielleicht mal über den Tellerrand schauen. Aber der Erfolg von Elden Ring zeigt doch wie sehr es Leute nach anderen Spielen dürstet. Und das obwohl Elden Ring für einen From Soft Fan nicht mal besonders stark war im Vergleich zu anderen Souls oder Souls-like. Aber hier deine Antworten, die ich eben geben kann, weil ich all die Spiele auch gespielt habe:Returnal hat seine Sache als Rogue-lite Bullethell sicher sehr gut gemacht, aber es ist genau das Gegenteil von innovativ, das Genre ist mit das älteste der Gamingwelt. Trotzdem unterstützt mich das auch, weil es eben von einem kleinen Entwickler kommt, was einem uralten Genre einen frischen Anstrich verlieh, was die ganzen AAA Retortenentwickler nicht mehr hinbekommen. Ein RDR2 ist sogar massiv besser als Horizon und zwar da wo es wichtig ist. Horizon glänzt in seinem Lore, die Welt zu entschlüsseln und die Vergangenheit zu enthüllen, warum die Gegenwart so ist wie sie ist, war spannend, aber dafür hakt es an allem anderen. Der MC ist ein weißes Blatt Papier, die Story belanglos, das Gunplay wird schnell repetitiv. RDR2 hat ein übles Missionsdesign und Gunplay, aber das writing und die Emotionalität sind von einem völlig anderen Level im Vergleich, man befindet sich hier nicht mal auf dem selben Planeten. Dazu diese audiovisuelle Detailliebe. Man merkte an jeder Ecke, dass Rockstar sich nicht auf dem GTA5 Erfolg ausruhen wollte, sondern noch Ziele hat. Wie man merkt hab ich mich aber auch eher auf GoW eingeschossen, Horizon fand ich in Ordnung, aber eben nicht mehr. Uncharted 4 ist sogar eine massive Weiterentwicklung, da muss man schon komplett blind sein den Unterschied nicht zu sehen. Allein vom Writing her wurde es einfach erwachsen; von einem c-Movie, einer fast schon comedy-artigen Trilogie, wurde es jetzt deutlich emotionaler und intensiver. Vor allem die interpersonellen Interaktionen zwischen Nathan und Elena ist ein völlig anderes Level als alles was man in Uncharted vorher fabriziert hat. Da hat man sich sehr mit Last of Us weiterentwickelt. Das trifft auch auf das Gameplay zu, während die alte Trilogie ein Dumbatz-Shooter war, bekam man nun viel Varianz eine Situation zu meistern. Wenn man wollte sogar komplett ohne einen Schuss abzugeben. GoW ist sicher kein Open World Spiel per se, hat aber große Areale und Backtracking. Auch die großen Inseln der eigentlichen Open Worlds sind immanent begrenzt. Ist also Auslegungssache ob man die Hubs als halb offen sehen will. Ändert für mich aber nichts daran, dass es eine herbe Enttäuschung für mich war. Und zum Schluss, vor allem ein Disco Elysium als drittklassiges Spiel zu bezeichnen hätte mich dich fast kommentarlos blocken lassen. Das hat auch nichts mit Meinung zu tun, weil du offensichtlich nur Spiele von Sony spielst und überhaupt keine Ahnung hast wovon du redest. Und ich könnte noch viel weitergehen und ein Pathologic 2 in den Raum werfen, was wirklich unfassbar ist als innovatives Rogue-RPG und in seiner Genialität unerreicht. Dabei aber gleichzeitig eine technische Vollkatastrophe ist. Wobei es nun immerhin ohne Probleme läuft. Aber insgesamt spielst du mir genau zu mit meiner Kritik an belanglosen AAA Spielen. Sind halt für die Masse gemacht, was eine Nullaussage über die eigentliche Qualität ist, während dann besondere Spiele, wie auch ein Returnal, weniger verbreitet sind, weil sie eben viel gerichtetere Ansprüche haben.Ich hab einfach aus Interesse alle Sony AAA Spiele gespielt, ob sie das halten warum sie gehyped wurden. Und kann klar sagen: Nein. Das heißt nicht, dass viele nicht trotzdem gute Spiele sind, aber es hat alles einen Anstrich von: Mehr vom gleichen, alles schon gesehen. Ohne das Bekannte konsequent weiterzuentwickeln. Daher ist auch das einzige Spiel was mich begeisterte Bloodborne. Und das ist nicht mal so richtig ein Sony Titel, sondern nur eine Auftragsarbeit von From Soft. Returnal ist nicht mein Genre, aber erkenne ich an als ein Spiel was eben bekanntes weiterentwickeln konnte.


    Was glaubst du denn warum die Spiele gehyped werden ? Völlig grundlos ? Hat die ganze Spielerschaft keine Ahnung und du bist der einzige der so schlau ist und weiß welche Spiele wirklich gut sind ? Du machst hier Spiele schlecht, die von Massen gemocht werden und willst mich blocken, weil ich irgendein Nischen Spiel wie Disco Elysium scheiße finde ? Du bist was man einen Gaming Snob nennt. Du denkst du kennst dich mega mit den Spielen aus und was die Masse mag ist uncool. Schon mal was von verschiedenen Geschmäckern gehört ? Außerdem wirfst du mir vor nur Sony Spiele zu spielen. Kennst du mich privat oder wie kannst du solch eine Äußerung tätigen ?
  34. CASyHD's Profilbild
    Das wird doch Save in den Gamepass Kommen. Für 22,99€ Mit Steelbook aber ganz nett.
  35. Mr.Donut's Profilbild
    CASyHD06.05.2022 15:59

    Das wird doch Save in den Gamepass Kommen. Für 22,99€ Mit Steelbook aber ga …Das wird doch Save in den Gamepass Kommen. Für 22,99€ Mit Steelbook aber ganz nett.


    Kommt auch in den GamePass. Aber erst nächstes Jahr wenn die 1 Jahr Sony Exklusivität abgelaufen ist.
  36. ShionToya's Profilbild
    Wunderte mich gerade, Steelbook war dabei. OK stand auch in der Beschreibung
  37. Ernie2324's Profilbild
    Simon-Phoenix04.05.2022 22:58

    Hat denn schon jemand die Erfahrung gemacht sein Konto zu löschen umd sich …Hat denn schon jemand die Erfahrung gemacht sein Konto zu löschen umd sich wieder neu zu registrieren?


    Das geht viel einfacher! DM wenn du mehr wissen willst!
's Profilbild