Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 10 Mai 2022.
1275°
Aktualisiert am vor 2 Jahren

Monoprice Zero-G 27" Curved Gaming Monitor (2560x1440, VA, 144Hz, FreeSync & G-Sync Compatible, 400nits, HDMI 2.0 & 2x 1.4, DP 1.2, VESA)

179€274,95€-35%
Kostenlos ·
Geteilt von
Barney Redakteur/in
Mitglied seit 2018
10.623
150.802

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von FreeSync Monitore

Finde mehr Deals in FreeSync Monitore

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 1
Um 9 Uhr ist hier Schluss.
Nachdem es seit gestern bereits den 24-Zöller mit 144Hz ziemlich günstig gibt, schiebt Monoprice jetzt noch den 27 Zoll Zero-G Curved Gaming Monitor für 179€ inkl. Versand statt 274,95€ hinterher. Nutzt dazu den Gutscheincode GAME27.

1984627-KCAOS.jpg
Auch dabei handelt es sich um einen neuen Bestpreis, denn zuvor war bei 199,90€ der Tiefpunkt erreicht.

Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang die sogenannte PixelPerfect-Garantie: Sollte der Monitor innerhalb eines Jahres einen toten Pixel aufweisen, kann er kostenlos umgetauscht werden. Auf der deutschen Seite wird das im Gegensatz zur US-Version zwar nicht explizit beworben, aber ich habe mich rückversichert, dass auch wir in den Genuss dieser "Versicherung" kommen. Unabhängig davon habt ihr natürlich auch ein vierzehntägiges Widerrufsrecht mit kostenlosem Rückversand, sollte euch das Modell generell nicht zusagen.

Offiziell wird zwar nur mit Adaptive Sync geworben, aber laut Reddit kann FreeSync im Menü eingeschaltet werden, was wiederum auch für G-Sync-Kompatibilität sorgt. Ansonsten wird dort von leichtem Ghosting berichtet, das trifft aber für praktisch alle VA-Panels zu. Positiv sehe ich die mit 400cd/m² überdurchschnittlich hohe Helligkeit, wobei es für sinnvolles HDR natürlich deutlich mehr bräuchte. Auch die Anschlussvielfalt mit ganzen drei HDMI-Buchsen sowie einmal DisplayPort kann sich sehen lassen. Negativ sind die fehlenden Ergonomiefunktionen, aber zumindest lässt sich der Fuß durch einen VESA-Monitorarm ersetzen.

Leider finden sich keinerlei professionelle Testberichte und nicht mal YouTube gibt etwas her.


Hier geht es zur US-Seite mit weiteren Details.

  • Modell 42890
  • Bildschirmgröße 27"
  • Maximale Auflösung 2560x1440
  • Seitenverhältnis 16:9
  • Aktualisierungsrate 144Hz
  • Videoeingaben 1x HDMI® 2.0, 2x HDMI 1.4, 1x DisplayPort® 1.2a
  • Paneltyp VA
  • Panel-Modell 27C1R
  • Maximale Helligkeit 400cd/m²2
  • Standard-Farbtemperatur 6500K
  • Kontrastverhältnis 4000:1
  • Anzahl Farben > 16,7 Millionen
  • Betrachtungswinkel (H/V) 178°/178°
  • Reaktionszeit 6ms
  • VESA®-Montagemuster 75x75
  • Eingangsleistung 12 VDC, 4 A
  • Netzteil-Eingangsleistung 100 ~ 240 VAC, 50/60 Hz
  • Maximaler Energieverbrauch 56 Watt
  • Typischer Stromverbrauch 36 Watt
  • Stromverbrauch im Standby-Modus 0,5 Watt
  • Stand-Neigungsbereich N / A
  • Höhenverstellung des Ständers N / A
  • Stand-Schwenkbereich N / A
  • Abmessungen (mit Ständer) 24,3" x 7,7" x 17,8"
  • Abmessungen (ohne Ständer) 24,3" x 3,8" x 14,5"
  • Gewicht (mit Ständer) 10,7 Pfund
  • Gewicht (ohne Ständer) 10,0 Pfund
Monoprice Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Barney, 6 Mai 2022
Sag was dazu

59 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MarzoK's Profilbild
    Verano06.05.2022 09:25

    für mich schon, zumindest ein Argument. Aber das muss ja auch jeder für s …für mich schon, zumindest ein Argument. Aber das muss ja auch jeder für sich entscheiden


    vollkommen irrelevant, ob da nun "6ms", "4ms" oder "1ms" steht? Ist eh ein Budget-VA-Panel, während die 6ms wenigstens mal ne realistischere Herstellerangabe sind....die Dinger sind nie schneller, als das.
    Wenn bei nem 200-300€ Curved VA-Panel mit "1ms" geworben wird, dann ist es ausnahmslos immer(!) nur Marketing mit der "MPRT-Reaktionszeit" und keinen aussagekräftigeren GtG-Angaben.

    PS: abgesehen davon: Super Preis und neuer Bestpreis für WQHD 144Hz+ (bearbeitet)
  2. Barney's Profilbild
    Autor*in
    E_N06.05.2022 11:11

    Für die ps5 geeignet?


    Falls du damit meinst, ob er Downscaling von 4K unterstützt, dann lautet die Antwort ziemlich sicher "nein".
  3. Barney's Profilbild
    Autor*in
    Verano06.05.2022 09:16

    6ms - würde eher sagen nein


    Als ob derartige Angaben der Hersteller etwas aussagen würden.
  4. MarzoK's Profilbild
    HerrDuck06.05.2022 10:48

    Hatte mir in der letzten Aktion diesen Bildschirm bestellt, der vermutlich …Hatte mir in der letzten Aktion diesen Bildschirm bestellt, der vermutlich im Juli geliefert wird.Ist dieser Monitor allein vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser? Oder lohnt sich der mehr als doppelt so hohe Preis für 240hz + Nano IPS panel statt VA panel? Bildschirm soll primär zum Zocken von Elden Ring/WoW genutzt werden...


    Du vergleichst halt vollkommen andere Preisklassen und Geräte miteinander?....Wenn du "nur" Elden Ring und WoW zockst und dein Budget offensichtlich bis 500€ geht , dann würde ich logischerweise zu keinem der beiden greifen und auf ein ordentliches IPS-Teil unter 300€ setzen.
    z.B. nen HP X27q oder LG 27GN800 für <~250€ im Angebot.
  5. MarzoK's Profilbild
    Marc_Inaros06.05.2022 19:01

    Auch 6ms ist für den völlig unrealistisch ohne massives inverse ghosting u … Auch 6ms ist für den völlig unrealistisch ohne massives inverse ghosting und selbst dann nur in ganz wenigen Übergangen. In einem realistischen Szenario kommt er wahrscheinlich auf 10-15 im Durchschnitt.


    Naja, da das hier ein aktuelles CSOT-Panel sein sollte, sind 6ms Durchschnittswert reine Schaltzeiten durchaus sehr realistisch.....natürlich hat man Dark Level Smearing und es kommt eben noch der Input-Lag hinzu, womit Gesamt-Reaktionszeiten vermutlich bei so ~12ms liegen werden. --> auch auch nur weil der Dark Level Bereich diesen Durchschnitt extrem nach oben zieht.

    kommt halt immer auf die OSD Modes an und was aus dem Panel rausgeholt wird.

    Es gibt durchaus auch vernünftige Exemplare, wie im DELL S2722DGM:
    36152971-H9aNV.jpg
  6. Galeony1337's Profilbild
    Was Bruder?? 1440p 144Hz für 179€ wo sind wir denn.
  7. Barney's Profilbild
    Autor*in
    liam_2806.05.2022 14:40

    Ist der Monitor für normalen Gebrauch im Architekturbüro gut?


    Nein. Ich bitte euch, gerade im professionellen Bereich sollte doch wohl wirklich Geld für ein entsprechend geeignetes Modell vorhanden sein.
  8. DangerNoodle's Profilbild
    liam_2806.05.2022 14:40

    Ist der Monitor für normalen Gebrauch im Architekturbüro gut?


    Wenn "normal" heißt im Homeoffice zu zocken, dann ja
  9. MeiniLT's Profilbild
    erd12306.05.2022 09:13

    Curved also kein IPS Panel, kann man damit trotzdem gut zocken ?

    Es gibt auch curved IPS Panels
  10. hopwest's Profilbild
    Grafikkarten für +- 900€ und bei dem wo man die ganze Zeit drauf guckt, wird gespart
    Wenn man einmal einen guten Monitor hatte, dann spart man nicht mehr daran.
  11. rolfdafiftynine's Profilbild
    Verano06.05.2022 09:25

    für mich schon, zumindest ein Argument. Aber das muss ja auch jeder für s …für mich schon, zumindest ein Argument. Aber das muss ja auch jeder für sich entscheiden


    für DICH.
    Vielleicht zockt er den Landwirtschaftssimulator und du CS:GO. Aber das ist zugegebenermaßen auch irgendwie die Schuld des Fragenstellers.
  12. MarzoK's Profilbild
    CASyHD09.05.2022 11:57

    Ich suche in der Preisklasse und 27" Alternativen als 2. Monitor was hast …Ich suche in der Preisklasse und 27" Alternativen als 2. Monitor was hast du denn da?


    Dann halt die übliche Standardempfehlung für nen 10er mehr: Also den ohnehin schon günstigsten 4K UHD IPS Monitor von OTTO. (mit 28" aber leicht größer | wobei für mich vergleichbar)
  13. Verano's Profilbild
    Barney06.05.2022 09:21

    Als ob derartige Angaben der Hersteller etwas aussagen würden.


    für mich schon, zumindest ein Argument. Aber das muss ja auch jeder für sich entscheiden
  14. Gamersware's Profilbild
    Morgen bitte den 35er" als Aktion, Danke. (bearbeitet)
  15. agrargorn's Profilbild
    Der Preis klingt echt attraktiv. Hat jemand Erfahrungen damit was Verarbeitung und Lebenserwartung angeht?
  16. Charlie_Jean's Profilbild
    E_N06.05.2022 11:11

    Für die ps5 geeignet?


    Nein, da die PS5 bisher immer noch nicht 1440p unterstützt. Die Xbox dagegen unterstützt 1440p, für Series und One wäre der Monitor zu empfehlen.
  17. MarzoK's Profilbild
    Matthias_Krempl06.05.2022 12:18

    Vermutlich saudoofe Frage, aber: Eignet sich ein als solcher Monitor für …Vermutlich saudoofe Frage, aber: Eignet sich ein als solcher Monitor für die Homeoffice-Anwendung?


    Klar geht das, aber da du nur geringfügiger von 144Hz profitierst, bekäme man in der Preisklasse für dein Szenario halt deutlich sinnvollere Gesamtpakete.
    Curved ist halt eher von Nachteil und Funktionen wie Pivot oder Höhenverstellung gibts hier auch noch nicht von Haus aus. Desweiteren bietet sich IPS eher an und in der Preisklasse beginnt eben auch so langsam 4K UHD 60Hz.
  18. liam_28's Profilbild
    Ist der Monitor für normalen Gebrauch im Architekturbüro gut?
  19. Inco_Gnito's Profilbild
    Hab mir den mal gegönnt. Hab dann endlich 3 27" hier stehen und der 24" kommt weg.

    Werd wenn ich Zeit hab mal bisschen was dazu sagen und Fotos machen usw falls interesse besteht.

    Auch wenn ich mich selbst frage was der Sinn dahinter war den zu kaufen, wenn ich im Grunde auch genau vor mir nen 70"k 4K TV für etwas mehr als 300€ stehen habe.

    Aber bevor das Geld dank toller Politik von alleine verbrennt hab ichs halt selbst verbrannt und wenigstens was dafür bekommen. Und zur not bekommt mein Neffe das zu seiner Kommunion und gut ist (bearbeitet)
  20. tvgucker's Profilbild
    Mr.Mrs.Schnäppchen08.05.2022 12:52

    Ich habe keine Ahnung von Monitoren!Mein Sohn möchte einen curved Monitor …Ich habe keine Ahnung von Monitoren!Mein Sohn möchte einen curved Monitor für seine PS4 zum Geburtstag! Taugt der dafür?


    Alleine von der Auflösung paßt er nicht für eine PS4 weil die nur Full HD oder Interpoliertes 4K kann sprich Seitenerhältnis 16:9 wie die meisten Fehrnseher haben. Dann brauchst Du keine 100 Hz plus.

    Ein 32 - 40 Zöller 4K TV passt da defenitiv besser. Da hat der Sohnemann mehr davon weil auch normals TV und Youtube, etc. mit Sound geht nur halt nicht curved.
  21. IcySpace's Profilbild
    Habe bestellt und bin gespannt auf den Einsatz
  22. iArb's Profilbild
    Wenn ich das schon lese hier... Habe auf meinem alten Rechner und altem Monitor 50hz CS Go Global Elite gespielt. Klar lohnt es sich zum zocken. Entweder du bist gut oder nicht. Klar diese 144hz und die 6ms helfen einen beim Shooter etc aber man kriegt es auch ohne hin. Wie beim Fußball spielen. Pelé hat barfuß gespielt bevor er Profi wurde. Ich finde den Preis mega. QHD Curved 144hz HDMI 2.0, 27 Zoll für 179 Euro. Wer hier meckert der sollte sich Mal testen lassen
  23. hendrik00981's Profilbild
    MarzoK10.05.2022 04:05

    Dann halt die übliche Standardempfehlung für nen 10er mehr: Also den o …Dann halt die übliche Standardempfehlung für nen 10er mehr: Also den ohnehin schon günstigsten 4K UHD IPS Monitor von OTTO. (mit 28" aber leicht größer | wobei für mich vergleichbar)


    Danke für den Tip, suche für ne 3 Arbeitsplätze in einem Büro Monitore die Mindestens 27“ haben, IPS und >FHD Auflösung. Wobei mehr Hz auch ok sind wenn sich durch großen Zufall mal nein kleine LAN Session ergibt
  24. DealBen's Profilbild
    tvgucker08.05.2022 10:51

    Spielst Tetris mit 120 fps


    Warten bis endlich eine Karte kommt, die auch aktuelle Spiele mit entsprechend hoher FPS befeuern kann. Bis dahin ziehe ich Fenster auf dem Desktop.
  25. Ch3wChu_Train's Profilbild
    Hat jemand erfahrung mit dem Monitor? Habe hier einen Dell dgfa in 27Zoll hängen und suche einen Zweiten Monitor.
  26. erd123's Profilbild
    Curved also kein IPS Panel, kann man damit trotzdem gut zocken ?
  27. Verano's Profilbild
    erd12306.05.2022 09:13

    Curved also kein IPS Panel, kann man damit trotzdem gut zocken ?


    6ms - würde eher sagen nein
  28. Verano's Profilbild
    MarzoK06.05.2022 09:29

    vollkommen irrelevant, ob da nun "6ms", "4ms" oder "1ms" steht? Ist eh ein …vollkommen irrelevant, ob da nun "6ms", "4ms" oder "1ms" steht? Ist eh ein Budget-VA-Panel, während die 6ms wenigstens mal ne realistischere Herstellerangabe sind....die Dinger sind nie schneller, als das.PS: abgesehen davon: Super Preis und neuer Bestpreis für WQHD 144Hz+


    ok
  29. HerrDuck's Profilbild
    Hatte mir in der letzten Aktion diesen Bildschirm bestellt, der vermutlich im Juli geliefert wird.

    Ist dieser Monitor allein vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser?

    Oder lohnt sich der mehr als doppelt so hohe Preis für 240hz + Nano IPS panel statt VA panel?

    Bildschirm soll primär zum Zocken von Elden Ring/WoW genutzt werden...
  30. chris1991's Profilbild
    Verano06.05.2022 09:16

    6ms - würde eher sagen nein


    Das ist vollkommen irrelevant und nur marketing.
  31. phoenixgt_.'s Profilbild
    Bestellt, danke.
    Für Project Zomboid wird das Ding wohl ausreichend sein.
  32. E_N's Profilbild
    Für die ps5 geeignet?
  33. Hawxkz's Profilbild
    erd12306.05.2022 09:13

    Curved also kein IPS Panel, kann man damit trotzdem gut zocken ?


    Im Grunde ist curved eine Geschmackssache. Denke nicht das du jetzt wegen einem Curved Monitor schlechter wird.
  34. Heart4HS's Profilbild
    Verlockend, aber ich warte doch lieber auf ein HP X27Q im Angebot. Trotzdem mega Preis
  35. Matthias_Krempl's Profilbild
    Vermutlich saudoofe Frage, aber: Eignet sich ein als solcher Monitor für die Homeoffice-Anwendung?
  36. nerd94's Profilbild
    Matthias_Krempl06.05.2022 12:18

    Vermutlich saudoofe Frage, aber: Eignet sich ein als solcher Monitor für …Vermutlich saudoofe Frage, aber: Eignet sich ein als solcher Monitor für die Homeoffice-Anwendung?


    Gehen tut es vermutlich schon. Ich finde aber gerade Text bei einem VA Panel etwas unscharf. Habe aber trotzdem lange Zeit ein VA Panel als sekundären Monitor für HO genutzt.
  37. Matthias_Krempl's Profilbild
    MarzoK06.05.2022 13:52

    Klar geht das, aber da du nur geringfügiger von 144Hz profitierst, bekäme m …Klar geht das, aber da du nur geringfügiger von 144Hz profitierst, bekäme man in der Preisklasse für dein Szenario halt deutlich sinnvollere Gesamtpakete.Curved ist halt eher von Nachteil und Funktionen wie Pivot oder Höhenverstellung gibts hier auch noch nicht von Haus aus. Desweiteren bietet sich IPS eher an und in der Preisklasse beginnt eben auch so langsam 4K UHD 60Hz.



    Ja? Find es zu dem Preis schon sehr spannend, hab jetzt auf die schnelle keine anderen QHD-Panels in der Größe zu dem Preis gefunden.
    Trotzdem Danke dir, hab jetzt mal bestellt und bin gespannt, wie es in Echt so wirkt.
  38. Marc_Inaros's Profilbild
    MarzoK06.05.2022 09:29

    vollkommen irrelevant, ob da nun "6ms", "4ms" oder "1ms" steht? Ist eh ein …vollkommen irrelevant, ob da nun "6ms", "4ms" oder "1ms" steht? Ist eh ein Budget-VA-Panel, während die 6ms wenigstens mal ne realistischere Herstellerangabe sind....die Dinger sind nie schneller, als das.Wenn bei nem 200-300€ Curved VA-Panel mit "1ms" geworben wird, dann ist es ausnahmslos immer(!) nur Marketing mit der "MPRT-Reaktionszeit" und keinen aussagekräftigeren GtG-Angaben.PS: abgesehen davon: Super Preis und neuer Bestpreis für WQHD 144Hz+


    Auch 6ms ist für den völlig unrealistisch ohne massives inverse ghosting und selbst dann nur in ganz wenigen Übergangen. In einem realistischen Szenario kommt er wahrscheinlich auf 10-15 im Durchschnitt.
  39. tvgucker's Profilbild
    Inco_Gnito07.05.2022 02:02

    Hab mir den mal gegönnt. Hab dann endlich 3 27" hier stehen und der 24" …Hab mir den mal gegönnt. Hab dann endlich 3 27" hier stehen und der 24" kommt weg.Werd wenn ich Zeit hab mal bisschen was dazu sagen und Fotos machen usw falls interesse besteht.Auch wenn ich mich selbst frage was der Sinn dahinter war den zu kaufen, wenn ich im Grunde auch genau vor mir nen 70"k 4K TV für etwas mehr als 300€ stehen habe.Aber bevor das Geld dank toller Politik von alleine verbrennt hab ichs halt selbst verbrannt und wenigstens was dafür bekommen. Und zur not bekommt mein Neffe das zu seiner Kommunion und gut ist


    Mal gegönnt das war wohl ein langer Weg bis auf 3 x 24". Quasi Lebenstraum erfüllt.

    hopwest07.05.2022 06:09

    Grafikkarten für +- 900€ und bei dem wo man die ganze Zeit drauf guckt, wi …Grafikkarten für +- 900€ und bei dem wo man die ganze Zeit drauf guckt, wird gespart Wenn man einmal einen guten Monitor hatte, dann spart man nicht mehr daran.


    Es wird auf RGB Beleuchtung der Graka geguckt. (bearbeitet)
's Profilbild