Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 5 Juni 2022.
1803°
Gepostet 10 Mai 2022

DB Lounge kostenfrei testen vom 1. bis 31. Mai 2022

Geteilt von
theman
Mitglied seit 2021
18
108

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Im Zeitraum vom 01.05. bis 31.05.22 laden wir alle Kund:innen mit einem Flexpreis Business bzw. Flexpreis Plus-Ticket ein, den Comfort Bereich der DB Lounges kennenzulernen.

Nutzen Sie Ihr Flexpreis Business-Ticket als Eintritt für die DB LoungesSo komfortabel kann Warten am Bahnhof sein:


  • Kostenfreier Eintritt in den Comfort Bereich mit einem Flexpreis Plus oder Flexpreis Business-Ticket
  • Moderne und komfortable Ruhe-, Arbeits- und Bistrobereiche
  • Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke
  • Kostenfreie Zeitschriften, Zeitungen und WLAN


1986834_1.jpg
Deutsche Bahn Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 10 Mai 2022
Sag was dazu

107 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Hummelbrummel's Profilbild
    Mich wundert echt, dass die DB ihre Lounges derart promotet. Der Loungezugang bedeutet primär ein sauberes WC, was in der Tat recht wichtig ist, und einen gemütlichen Raum zum Warten. In der Nacht, wenn man den Warteraum und das WC am dringendsten gebrauchen könnte, ist die Lounge allerdings geschlossen. Der Kaffee ist ungenießbar, Kakao und Suppe sind in Ordnung, und bei den Kaltgetränken wurde die Schorle erst kürzlich durch stilles Wasser ersetzt. Mehr gibt es dort nicht.

    Alles in Allem ist der Lounge-Zugang mit Comfort-Status ganz nett, extra dafür zu bezahlen würde ich aber wirklich nicht. Kein Vergleich mit den diversen Airport-Lounges, wo es alkoholische Getränke, Snacks und gelegentlich sogar warme Mahlzeiten gibt.
  2. HolyPetrus's Profilbild
    Generelles FYI: kurz nach Ende dieser Aktion beginnt der Relaunch des Bonusprogramms der Bahn. Es wird zukünftig 3 Levels geben vs. heute einem. Details sind noch nicht bekannt. Siehe hier: bahnbonus.bahncard.de/bah…ate
  3. rainman51's Profilbild
    Hedii10.05.2022 12:12

    Nur 1. Klasse oder?


    Nein, 1 Klasse hat ja automatisch Zutritt zu Lounge. Hier dann sogar zur Premium Lounge. Das ist ein Zugang für 2 Klasse Flexpreise. (bearbeitet)
  4. jkoeller's Profilbild
    Hedii10.05.2022 12:12

    Nur 1. Klasse oder?


    1. Klasse hat beim Flexpreis plus eh Zugang. Jetzt kommen auch diejenigen mit 2. Klasse Ticket rein.
  5. wAv3's Profilbild
    Moccachinoo10.05.2022 12:27

    Der Großteil der Business Kunden wird eher von der Firma 2-3 mal im Jahr …Der Großteil der Business Kunden wird eher von der Firma 2-3 mal im Jahr irgendwo hin geschickt und wird wohl kaum den Comfort Status haben. Die „echten“ Geschäftsreisen findet man ohnehin eher im Auto, im Flugzeug oder allenfalls sowieso in der 1. klasse. 2. klasse Geschäftsreisen tut sich keiner an


    So ein Quatsch. Gibt viele die 2 klasse reisen müssen weil Kunde z.b. nicht bezahlt oder weil das Budget drückt
  6. HolyPetrus's Profilbild
    Chrono8410.05.2022 12:35

    Danke dir - dann muss ich in Frankfurt mal die Augen offen halten. Da …Danke dir - dann muss ich in Frankfurt mal die Augen offen halten. Da kenne ich bis dato nur die Lounge über dem Reisezentrum.


    Links vom Tresen war dort immer Comfort, rechts Premium
    Kann sich aber seit Umbau geändert haben.
    Die Empfangspersonen weisen Dir je Berechtigung den Weg

    Hummelbrummel10.05.2022 12:50

    Mich wundert echt, dass die DB ihre Lounges derart promotet. Der …Mich wundert echt, dass die DB ihre Lounges derart promotet. Der Loungezugang bedeutet primär ein sauberes WC, was in der Tat recht wichtig ist, und einen gemütlichen Raum zum Warten. In der Nacht, wenn man den Warteraum und das WC am dringendsten gebrauchen könnte, ist die Lounge allerdings geschlossen. Der Kaffee ist ungenießbar, Kakao und Suppe sind in Ordnung, und bei den Kaltgetränken wurde die Schorle erst kürzlich durch stilles Wasser ersetzt. Mehr gibt es dort nicht.Alles in Allem ist der Lounge-Zugang mit Comfort-Status ganz nett, extra dafür zu bezahlen würde ich aber wirklich nicht. Kein Vergleich mit den diversen Airport-Lounges, wo es alkoholische Getränke, Snacks und gelegentlich sogar warme Mahlzeiten gibt.


    Du redest hier von den Comfort-Lounges mit Automaten.
    Bei Premium sieht es anders aus - hier gibt es zB schöne italienische Kaffeemaschinen und auch nette Snacks wie zB Suppen. Kommt man aber eben auch nur mit 1. Klasse Flexpreis rein.

    U_F_O10.05.2022 12:34

    Flexpreis Plus Ticket ist drei Tage gültig und kann man NACH zwei Tage der …Flexpreis Plus Ticket ist drei Tage gültig und kann man NACH zwei Tage der Reisetag kostenlos stornieren! Nach Loungezugang stornieren möglich?


    Ticket wird beim Betreten gescannt. Also würde ich es nicht drauf ankommen lassen. Schlimmstenfalls ist es dann ein Betrugsfall mit der Stornierung. (bearbeitet)
  7. HolyPetrus's Profilbild
    Chrono8410.05.2022 12:24

    In welcher DB-Lounge gibt es denn (abseits von Eis) richtiges Essen?


    In den Premium Lounges. Soweit ich weiß in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, München vorhanden. Evtl noch an weiteren Orten. Hier nur mit 1. Klasse Zugang möglich (vs. Comfort Lounges, dort geht auch Comfort-Status)
  8. wurstpeter's Profilbild
    Das waren noch Zeiten als man mit dem Supersparpreis noch in die 1. Klasse lounge konnte. Aber "auf vielfachen Kundenwunsch" wurde das ja leider gestrichen...
  9. Moccachinoo's Profilbild
    rainman5110.05.2022 12:12

    In der Regel haben Business-Flexpreis Kunden auch den Comfort Status …In der Regel haben Business-Flexpreis Kunden auch den Comfort Status bereits.


    Der Großteil der Business Kunden wird eher von der Firma 2-3 mal im Jahr irgendwo hin geschickt und wird wohl kaum den Comfort Status haben.

    Die „echten“ Geschäftsreisen findet man ohnehin eher im Auto, im Flugzeug oder allenfalls sowieso in der 1. klasse.

    2. klasse Geschäftsreisen tut sich keiner an
  10. franzi_88's Profilbild
    Moccachinoo10.05.2022 12:27

    Der Großteil der Business Kunden wird eher von der Firma 2-3 mal im Jahr …Der Großteil der Business Kunden wird eher von der Firma 2-3 mal im Jahr irgendwo hin geschickt und wird wohl kaum den Comfort Status haben. Die „echten“ Geschäftsreisen findet man ohnehin eher im Auto, im Flugzeug oder allenfalls sowieso in der 1. klasse. 2. klasse Geschäftsreisen tut sich keiner an


    So ein Käse!
    Zeig mir mal die vielen Firmen, die ihre Mitarbeiter pauschal 1. Klasse Bahn fahren lassen! Müssen ja tausende sein, wenn sich „keiner die 2. Klasse antut“.

    Na?
  11. sx17's Profilbild
    Mir war es "früher" oft lieber ich sitze nur in der 2. Klasse im ICE - bei den "Normalen".
    1. Klasse waren oft nur so "Laptop-Spinner" die sich für den wichtigsten hielten und das auch lautstark durch Handy brüllen mussten, oder in lautstarker 4er "Super-Wichtig-Kombo" auftraten und das ganze Großraumabteil mithören musste.
    Dank Corona nun fast keine Reisen mehr weil 98% digital. (bearbeitet)
  12. Andreas_Latte's Profilbild
    franzi_8810.05.2022 12:47

    So ein Käse!Zeig mir mal die vielen Firmen, die ihre Mitarbeiter pauschal …So ein Käse!Zeig mir mal die vielen Firmen, die ihre Mitarbeiter pauschal 1. Klasse Bahn fahren lassen! Müssen ja tausende sein, wenn sich „keiner die 2. Klasse antut“. Na?


    Ihr habt beide irgendwie recht und unrecht:
    -Es gibt viele Firmen, welche 1. Klasse Tickets bezahlen. Häufig ist die Reisedauer entscheidend, ob man 1. oder 2. Klasse fahren darf.
    -Viele Firmen setzen aber pauschal auf 1. Klasse, z.B. viele gut bezahlende Beratungsunternehmen oder vergleichbar. Dort kann man häufig auch zwischen Dienstwagen oder 1./2. Klasse schwarze Bahncard entscheiden und erhält zur Bahncard, je nach Klasse, noch eine mittlere bis große Ausgleichssumme zum voll bezahlten Dienstauto
    -Es gibt aber auch viele Firmen, welche auch nur 2. Klasse erlauben, auch wenn man 4x die Woche Bahnfahren muss. Früher habe ich da Punkte gesammelt und upgegraded, geht heute hoffentlich auch noch.
  13. delpiero223's Profilbild
    cbweb11.05.2022 11:44

    Komplett COLD, da die Voraussetzung (Business Ticket in den beiden …Komplett COLD, da die Voraussetzung (Business Ticket in den beiden teuersten Tarifen) im Betreff fehlt


    Genau so ist es. Vollkommen irre, dass der Quatsch hier 1.000 Grad heiß wird. Vermutlich weil alle nur den irreführenden Titel lesen und hot drücken.
  14. faby's Profilbild
    franzi_8810.05.2022 13:44

    Glück für dich! Ich hatte das bisher noch nie. Einzelne AG hatten i …Glück für dich! Ich hatte das bisher noch nie. Einzelne AG hatten immerhin 1. Klasse ab 3 Stunden Fahrt oder was in der Art, andere hatten das überhaupt nicht.Stichprobe aus fünf deutschen Gesellschaften (GmbH / AG), die alle Teil einer Konzernstruktur waren. Mitarbeiterzahl kann ich nicht genau sagen, wird so um die 20.000 in Summe sein. Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, keinen Status bei der Bahn oder Fluglinien zu haben, denn das bedeutet dass ich eine Menge Lebenszeit statt im Zug bzw Flugzeug an einem anderen Ort sinnvoller nutzen konnte.


    Ich stimme als alter Vielflieger 100% zu. Hab schon kurz vor Corona den Job gewechselt, weil ich keine Lust mehr darauf hatte und bereue es bis heute nicht
  15. Gerd_Mayer's Profilbild
    Die meisten Kupferdrahterfinder hier werden sich eh nie ein Flex Ticket leisten, daher gibt's auch keine Suppe in der DB Lounge.
  16. drpool's Profilbild
    "kund:innen" hoffentlich hört der Quatsch bald von alleine auf
  17. IT_Experte's Profilbild
    Das hätte ich gestern gebraucht, als ich eine Stunde extra warten durfte...
  18. Hummelbrummel's Profilbild
    makk10.05.2022 20:08

    Gibt es Airport Lounges ohne warmes Essen?


    Es kommt natürlich auf die Lounge und deinen Status an, die 08/15-PP-Lounges sind oft recht knausrig was Verpflegung angeht. Ich könnte mich nicht daran erinnern, in SKG oder PMI etwas Warmes gesehen zu haben. Wenn man von Frankfurtern oder Billigsuppe absieht gab es auch in DUS und NUE nichts. Usw...
  19. KJO77's Profilbild
    Gibt es eine auf Sylt?
  20. U_F_O's Profilbild
    Flexpreis Plus Ticket ist drei Tage gültig und kann man NACH zwei Tage der Reisetag kostenlos stornieren! Nach Loungezugang stornieren möglich?
  21. rainman51's Profilbild
    In der Regel haben Business-Flexpreis Kunden auch den Comfort Status bereits.
  22. FrancesM's Profilbild
    Hot, wegen der kostenlosen Toilette!
  23. DerkleineMuck's Profilbild
    Die Öffnungszeiten sind schon sehr begrenzt. Gerade wenn auf dem Bahnhof nix los ist, haben die auch zu.
  24. derOlfi's Profilbild
    Chrono8410.05.2022 12:24

    In welcher DB-Lounge gibt es denn (abseits von Eis) richtiges Essen?


    kommt drauf an, was du mit "richtigem" Essen meinst . Ich bin seit dem man mit dem Sparpreis Ticket nicht mehr reinkommt, nicht mehr da gewesen. Aber sonst gabs immer zum Frühstück Croissant oder Müsli, Mittags ne Suppe, ansonsten immer , Stullen, Kuchen, Zeitungen. Das war eigentlich in allen so. Also nicht vergleichbar mit den Lounges am Flughafen, aber immer gerne mitgenommen.
  25. therealpink's Profilbild
    faby10.05.2022 12:54

    Meine letzten 3 Arbeitgeber hatten nur 1. Klasse Bahn. Einer hatte sogar …Meine letzten 3 Arbeitgeber hatten nur 1. Klasse Bahn. Einer hatte sogar ne Bahnflat 1. Klasse für die MA.Zusammengerechnet rund 15.000 MA in Deutschland


    Jo, wenn deiner das so gemacht hat, machen das natürlich auch alle so.
    Deswegen haben ja auch 100% der Arbeitnehmer Dienstwagen und ein Eckbüro.
  26. franzi_88's Profilbild
    faby10.05.2022 12:54

    Meine letzten 3 Arbeitgeber hatten nur 1. Klasse Bahn. Einer hatte sogar …Meine letzten 3 Arbeitgeber hatten nur 1. Klasse Bahn. Einer hatte sogar ne Bahnflat 1. Klasse für die MA.Zusammengerechnet rund 15.000 MA in Deutschland


    Glück für dich!
    Ich hatte das bisher noch nie. Einzelne AG hatten immerhin 1. Klasse ab 3 Stunden Fahrt oder was in der Art, andere hatten das überhaupt nicht.

    Stichprobe aus fünf deutschen Gesellschaften (GmbH / AG), die alle Teil einer Konzernstruktur waren. Mitarbeiterzahl kann ich nicht genau sagen, wird so um die 20.000 in Summe sein.

    Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, keinen Status bei der Bahn oder Fluglinien zu haben, denn das bedeutet dass ich eine Menge Lebenszeit statt im Zug bzw Flugzeug an einem anderen Ort sinnvoller nutzen konnte.
  27. EcoLogicExplorer's Profilbild
    nicht wirklich kostenfrei wenn es an den Kauf eines teuren Tickets gebunden ist
  28. brainafk's Profilbild
    KJO7710.05.2022 12:20

    Gibt es eine auf Sylt?


    Muss dich enttäuschen. Mit deinem 9€ Ticket kommst nicht rein
  29. whyte104's Profilbild
    Chrono8410.05.2022 12:24

    In welcher DB-Lounge gibt es denn (abseits von Eis) richtiges Essen?


    Nur da, wo es die besondere 1. Klasse-Lounge gibt. Kommt man aber eben normalerweise nur noch mit 1. Klasse-Flexticket rein, und das passiert Mydealzern als Selbstzahler eher selten.
  30. Andi555's Profilbild
    franzi_8810.05.2022 12:47

    So ein Käse!Zeig mir mal die vielen Firmen, die ihre Mitarbeiter pauschal …So ein Käse!Zeig mir mal die vielen Firmen, die ihre Mitarbeiter pauschal 1. Klasse Bahn fahren lassen! Müssen ja tausende sein, wenn sich „keiner die 2. Klasse antut“. Na?


    Z.B. alle Behörden
  31. GelöschterUser1218781's Profilbild
    Kein Kartoffelsalat? Ohne mich!
  32. wurstpeter's Profilbild
    GelöschterUser121878110.05.2022 12:09

    Kein Kartoffelsalat? Ohne mich!


    Aber gute Käseklappstullen! Fast besser als der gewöhnliche Tankstellenfasan
  33. torstenahlers's Profilbild
    Da ich wenig Bahn fahre und nur einmal da in der lounge war, was mich mehr oder weniger an der AirBerlin Lounge in Berlin Tegel in Terminal C errinerte.
    Hat sich das nun gebessert ?
    Gibt es mittlerweile mehr als ne Getränkeautomat ?
    Die Lounge in Helsinki ist ganz nett sogar mit Sauna Neben sehr gutes Essen und ne Klasse Geträneauswahl

    Was darf sich dann auch wirklich Lounge nennen, grade Platinum Wing Lounge. (bearbeitet)
  34. es874ju's Profilbild
    "Der Wunsch nach digitalen Lösungen ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Die Änderungen ab 13.06.2022 werden diesem Wunsch gerecht, weswegen die Prozesse alle rein digital umgesetzt werden."


    Jo. D.h. ich muss immer das richtige Smartphone, aufgeladen bei mir haben.
    Langsam nervt das AppOnly Zeugs.

    Warum reicht es nicht, dass der Status oder zumindest die BahnBonus Nummer auf dem Ticket drauf ist.
    Dann braucht man nur das Ticker und nicht noch irgendeine andere Abhangigkeit?!
  35. Kloeffer1's Profilbild
    HouseMD11.05.2022 04:31

    Nein, dort darf eigentlich eben nicht jeder sitzen, zumindest wenn die …Nein, dort darf eigentlich eben nicht jeder sitzen, zumindest wenn die Bahn das einfach mal klarer definiert hätte:Wenn der Fahrgast keinen comfort Status nachweisen kann, wird er vom Zugbegleiter eben gebeten den Platz frei zu machen....


    Doch es darf jeder dort sitzen.
    Auf einem normal reservierten Platz kann auch prinzipiell jeder sitzen, aber der mit Reservierung hat eben das Recht diesen Platz für sich einzufordern. Und so verhält es sich mit bahn.comfort Sitzplätzen auch.

    Anders wäre es ja auch bescheuert, denn dann könnte es sein, dass Leute stehen müssten obwohl die bahn.comfort Plätze noch unbesetzt sind.
  36. Klärgrube's Profilbild
    Clickbait-Titel (bearbeitet)
  37. faby's Profilbild
    franzi_8810.05.2022 12:47

    So ein Käse!Zeig mir mal die vielen Firmen, die ihre Mitarbeiter pauschal …So ein Käse!Zeig mir mal die vielen Firmen, die ihre Mitarbeiter pauschal 1. Klasse Bahn fahren lassen! Müssen ja tausende sein, wenn sich „keiner die 2. Klasse antut“. Na?


    Meine letzten 3 Arbeitgeber hatten nur 1. Klasse Bahn. Einer hatte sogar ne Bahnflat 1. Klasse für die MA.

    Zusammengerechnet rund 15.000 MA in Deutschland (bearbeitet)
  38. rainman51's Profilbild
    cs-banane10.05.2022 13:43

    Ich habe seit 2 Jahren den Comfort Status (silberne Bahncard), war aber …Ich habe seit 2 Jahren den Comfort Status (silberne Bahncard), war aber noch nie in so einer Lounge. Habe ich etwas verpasst oder kann man sich das ersparen?


    Es ist halt ein guter Warteraum mit WC auf einem großen Bahnhof. Je nach Umstieg und Wartezeit muss man nicht am vollen Gleis warten, sondern kann in Ruhe sitzen und auf den Zug warten. Bevor man also 30 Minuten am Bahnsteig wartet kann an auch dort sitzen
  39. piupew's Profilbild
    Der Premium Bereich ist an sich sehr nett, nicht zu voll, Bedienung ausschließlich am Platz / keine Selbstbedienung. Eintritt nur mit 1.Klasse Flex oder 1.Klasse BC100. Essen / Trinken "für umsonst" ziemlich guter Durchschnitt.
  40. sideshow's Profilbild
    Gerd_Mayer10.05.2022 14:45

    Die meisten Kupferdrahterfinder hier werden sich eh nie ein Flex Ticket …Die meisten Kupferdrahterfinder hier werden sich eh nie ein Flex Ticket leisten, daher gibt's auch keine Suppe in der DB Lounge.


    Bei den Preisunterschieden kaufen Flex-Tickets doch nur Leute, die die Fahrtkosten erstattet bekommen oder alte Leute, die Egon, Erna oder Gerd heißen.
    Mit der Bahncard 100 First war ich haeufig in der DB Lounge FFM zu Gast und ein paar Bier und/oder Wein spaeter nicht selten mit 'nem angenehmen Schwips wieder meines Weges gegangen.
's Profilbild