Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 4 Juni 2022.
367°
Gepostet 4 Mai 2022

Xiaomi Vacuum Cleaner G10 [Mediamarkt Bergisch Gladbache]

179€226,99€-21%
Im Geschäft: Andere ·
Geteilt von
Nangebooot
Mitglied seit 2022
2
2

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Staubsauger ohne Beutel

Finde mehr Deals in Staubsauger ohne Beutel

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Falls Jemand das Angebot im Februar verpasst hat.

Mediamarkt Bergisch Gladbach hat zur Neueröffnung am 05.05.22 ab 8 Uhr
den Akkustaubsauger von
Xiaomi im Angebot für nur 179€


Der nächste Vergleichspreis ist bei Cyberport,
da sind 224€ +4.99€ Versand fällig.

weitere Technische Daten könnt
Ihr unten entnehmen.

mediamarkt.de/de/product/_xiaomi-bhr4307gl-mi-vacuum-cleaner-g10-27305
1984747_1.jpg75.html

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 4 Mai 2022
Sag was dazu

51 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. iSuu's Profilbild
    Ibrahim.Paa05.05.2022 06:05

    Warum darf er nicht an Dauerstrom?


    Die zwei schädlichsten Zustände für einen Lithium Akku sind ganz leer und ganz voll.

    Bei ganz leer spricht man von Tiefenentladung und kann im schlimmsten Fall bereits beim ersten Mal den Akku dadurch zerstören. Alle elektronischen Geräte haben dafür in der Regel eine Absicherung drin, die die Restspannung des Akkus prüft und ihn unterhalb eines bestimmten Schwellenwertes gar nicht mehr benutzt (also das Gerät damit nicht mehr startet). Durch die natürliche Selbstentladung kann dieser Zustand aber auch durch langes nicht laden herbeigeführt werden, weshalb man bei Akku Geräten, die man lange Zeit nicht mehr verwendet hat, trotzdem hin und wieder den Akku aufladen sollte.

    Bei ganz voll bringt man den Akku an sein physikalisches Limit. Ich möchte jetzt technisch nicht zu tief ins Detail gehen aber im Grunde nimmt man ihm den Spielraum intern die Stellen auszulassen, wo die natürliche Korrosion entsteht und beschleunigt den Prozess dadurch. Dadurch werden Teile des Akkus unbrauchbar und die Gesamtkapazität nimmt ab. Das passiert mit der Zeit bei jedem Akku aber sehr viel schneller bei Akkus, die immer voll geladen sind.

    Grundsätzlich wird für eine maximale Lebensdauer der Lithium Akkus empfohlen, diese immer zwischen 30% und 70% zu betreiben. D.h. nicht leerer als 30% werden lassen und nicht mehr als 70% aufladen. Ein Kompromiss wären auch 20% und 80%. Bei Laptops hat man oft die Option dies im BIOS zu konfigurieren, wenn man diese dauerhaft am Strom angeschlossen lassen möchte. Bei weniger smarten Geräten (wie z.B. Staubsaugern) muss man sich selbst darum kümmern, wenn der Hersteller diesbezüglich nichts unternommen hat. (bearbeitet)
  2. stefan.bayer's Profilbild
    Habe den Xiaomi G10 auch seit Oktober 2021 knapp seit 7 Monaten im täglichen Einsatz und bei mir hält der Akku nach wie vor ohne Probleme. Betriebe das Netzteil aber an einer Schaltbaren Steckdose die nach der Nutzung immer nur 2 Stunden zum Laden an ist. Vielleicht hilft das auch dem ein oder anderen bei der Einschätzung.
  3. Rumkugeldeluxe's Profilbild
    Kambatx_Oger05.05.2022 07:48

    Wir wissen nicht warum der Akku bei manchen kaputt geht. Wir haben hier auc …Wir wissen nicht warum der Akku bei manchen kaputt geht. Wir haben hier auch ein g10 und keine Probleme. Bei einer Bekannten ist der Akku kaputt gegangen. Sie hat den Sauger aber immer auf Max Stufe betrieben, und oft bis er aus gegangen ist. Ich denke das ist das Problem. Ich lasse den nicht ständig an der Station und brauche die Max Stufe nicht immer. Schädlich könnte auch sein, ständig kurz zu saugen und an die Ladestation.Dann kenne ich welche, die den Sauger an der Station lassen, keine Probleme außer kürzere Laufzeit. Sie saugen aber nicht bis der Sauger aus geht, also gehe ich davon aus dass der Akku schlecht gegen Tiefentladung geschützt ist.Kenne die Dyson Geräte, habe früher viele repariert. Das gleiche Problem bei schlechter Nutzung, Kapazität nimmt schnell ab. Auch tote Akkus gab es. Unterschied: Dyson repariert sehr viel auf Kulanz, oft auch nach der Garantiezeit.


    Das Problem bei den Akkus ist ein "Konstruktionsfehler" bzw sparen am falschen Ende. Es wurde auf einen Cell-Balancer verzichtet welcher die Spannung zwischen den einzelnen verbauten 18650er-Akkus ausgleicht.
    Hier in dem Thread hat das mal erklärt (Der Akku des G9 ist übrigens baugleich mit dem des G10). Es liegt also in diesem Fall nicht an einem schlechten Ladeverhalten des Nutzers oder weil der Akku permanent am Strom hängt sondern in erster Linie an schlecht konstruierten Akkus. Sonst wäre ja jeder Staubsaugerroboter der ja auch die meiste Zeit seines Lebens mit 100% Akkus in seiner Ladestation verbringt innerhalb einigher Monate defekt.
  4. Plusterhasi's Profilbild
    Icke_bins05.05.2022 01:19

    Guter Staubsauger. Wenn das Problem oder besser gesagt die …Guter Staubsauger. Wenn das Problem oder besser gesagt die Fehlkonstruktion vom Akku nicht wäre.Mein Akku war nach 7 Monaten tot.


    War der Akku dauerhaft am Stromnetz? Leider ist der Ersatzakku mit ca. 90 Euro sehr teuer.
  5. Kambatx_Oger's Profilbild
    ThatGuy05.05.2022 07:33

    Hätte jetzt schon erwartet, dass da ne Ladeautomatik bei ist, allein schon …Hätte jetzt schon erwartet, dass da ne Ladeautomatik bei ist, allein schon weil man in der Wandhalterung ja auch nen zweiten Akku laden kann. Zudem ist so ne Halterung ja dafür gedacht eben immer am Strom zu hängen, zumal die Akkus ja auch generell keine ewig lange Kapazität haben. Das ist n ziemlicher downer. Muss mich da noch mal. Einlesen, denn der Xiaomi soll ja ne ziemlich gute Alternative zum Dyson sein. ?


    Wir wissen nicht warum der Akku bei manchen kaputt geht. Wir haben hier auch ein g10 und keine Probleme. Bei einer Bekannten ist der Akku kaputt gegangen. Sie hat den Sauger aber immer auf Max Stufe betrieben, und oft bis er aus gegangen ist. Ich denke das ist das Problem. Ich lasse den nicht ständig an der Station und brauche die Max Stufe nicht immer. Schädlich könnte auch sein, ständig kurz zu saugen und an die Ladestation.

    Dann kenne ich welche, die den Sauger an der Station lassen, keine Probleme außer kürzere Laufzeit. Sie saugen aber nicht bis der Sauger aus geht, also gehe ich davon aus dass der Akku schlecht gegen Tiefentladung geschützt ist.

    Kenne die Dyson Geräte, habe früher viele repariert. Das gleiche Problem bei schlechter Nutzung, Kapazität nimmt schnell ab. Auch tote Akkus gab es. Unterschied: Dyson repariert sehr viel auf Kulanz, oft auch nach der Garantiezeit. (bearbeitet)
  6. Bennyle's Profilbild
    ennienns15.05.2022 12:15

    Ja haben die gleiche Akkuproblematik. Hab mir den G10 jetzt dennoch …Ja haben die gleiche Akkuproblematik. Hab mir den G10 jetzt dennoch geholt, da er bis auf die Probleme mit dem Akku ein absoluter Preis-/Leistungsking ist. Werde drauf achten, dass der G10 nicht dauerhaft geladen wird & habe mir zusätzlich für 30€ eine 3 Jahres Garantie von Mediamarkt geholt. Hab extra gefragt, die Akkus sind da mit inbegriffen.


    Ok danke
    Mein t20 pro ging zurück (Staubbehälter war nicht dicht)
    Wollt ihn eigentlich wieder kaufen
    Bennyle's Profilbild

    Antwort auf

    Nein, meiner war kaputt, da war ne Ecke bereits abgebrochen
  7. Icke_bins's Profilbild
    Guter Staubsauger. Wenn das Problem oder besser gesagt die Fehlkonstruktion vom Akku nicht wäre.
    Mein Akku war nach 7 Monaten tot.
  8. Icke_bins's Profilbild
    Plusterhasi05.05.2022 03:51

    War der Akku dauerhaft am Stromnetz? Leider ist der Ersatzakku mit ca. 90 …War der Akku dauerhaft am Stromnetz? Leider ist der Ersatzakku mit ca. 90 Euro sehr teuer.


    Ja, war dauerhaft dran. Wurde als Garantiefall über Amazon abgewickelt. Ein Akku sollte heutzutage aber auch halten, wenn er dauerhaft am Strom ist.
  9. Chrisnz's Profilbild
    Ich muss meinen auch morgen bei Saturn abholen. Der Akku ging nach 8 Monaten kaputt. Hing auch in der Wandhalterung. Ich empfehle auch die Bewertungen auf Saturn und co.Nach den Kommentaren hier werde ich mich aber wieder nach einem klassischen umschauen mit Kabel. Dauernd zu schauen wie der Akkustand ist und die Wandhalterung auszustecken is leicht nervig. Neuer Akku kostet ja ein Vermögen im Verhältnis zum Sauger…Mein Xiaomi Roboter der ersten Generationen bleibt aber ;-) der läuft seit Jahren wie ne 1.
    Chrisnz's Profilbild
    Kurze Rückmeldung. Also Saturn hat alles einwandfrei gemacht, bis auf längere Wartezeit, aber dies is ja leider momentan Normal im Elektro Markt und entsprechender Knappheit der Teile. Funktioniert wieder alles wie am Anfang. Nun steht er eben neben der Station und wird erst bei ca. 20% eingehängt. Wenn man es weiß klappt es ganz gut eigentlich. Trotzdem natürlich nicht ganz durchdacht leider. Danke für die Infos zu dem Thema an alle!
  10. ThatGuy's Profilbild
    Hätte jetzt schon erwartet, dass da ne Ladeautomatik bei ist, allein schon weil man in der Wandhalterung ja auch nen zweiten Akku laden kann. Zudem ist so ne Halterung ja dafür gedacht eben immer am Strom zu hängen, zumal die Akkus ja auch generell keine ewig lange Kapazität haben. Das ist n ziemlicher downer. Muss mich da noch mal. Einlesen, denn der Xiaomi soll ja ne ziemlich gute Alternative zum Dyson sein. 😬
  11. ennienns's Profilbild
    Bennyle14.05.2022 12:36

    Krass das zu lesen. Ist der Dreame t20/pro oder t30 davon betroffen?


    Ja haben die gleiche Akkuproblematik.

    Hab mir den G10 jetzt dennoch geholt, da er bis auf die Probleme mit dem Akku ein absoluter Preis-/Leistungsking ist.

    Werde drauf achten, dass der G10 nicht dauerhaft geladen wird & habe mir zusätzlich für 30€ eine 3 Jahres Garantie von Mediamarkt geholt. Hab extra gefragt, die Akkus sind da mit inbegriffen.
  12. racoon2's Profilbild
    Hab das gleiche Problem. Wo der Akku an Anfang noch 7-10 Minuten bei gleicher Stufe hielt, sind es jetzt 2-3 Minuten.
    Ich hab jetzt mal ein Ticket bei Saturn aufgemacht. Das wird bestimmt großartig :/
  13. Kambatx_Oger's Profilbild
    Icke_bins05.05.2022 01:19

    Guter Staubsauger. Wenn das Problem oder besser gesagt die …Guter Staubsauger. Wenn das Problem oder besser gesagt die Fehlkonstruktion vom Akku nicht wäre.Mein Akku war nach 7 Monaten tot.


    Die Akkus sterben wenn man den Sauger bis er aus geht laufen lässt. Dann ständig auf Max Stufe saugen und nach jedem kurzen saugen, wieder an die Ladestation hängen.

    Wenn der Akku in den genannten Fällen nicht stirbt, wird er aber ganz schnell an Kapazität verlieren.

    Habe den Vergleich, weil ich welche kenne die den Sauger so benutzen. Ob Dyson oder Xiaomi, die Akkus verlieren so stark an Kapazität.
  14. Tyson's Profilbild
    Würde aufgrund des Akkus hier abraten und gleich zu dem T20 Pro greifen sicherlich nochmal etwas teurer, aber dort ist wesentlich mehr Ausstattung dabei sowie ein 2 Akku und dort liest man auch nichts zu dem Akku Sterben
  15. racoon2's Profilbild
    ennienns12.05.2022 09:48

    Gerne mal vom Erfolg/Misserfolg berichten. Habe einen Roborock S7, der …Gerne mal vom Erfolg/Misserfolg berichten. Habe einen Roborock S7, der weiterhin die Hauptaufgaben erledigen soll. Wollte mir einen Xiaomi G10 holen, gerade weil ich nicht den ganzen Raum damit saugen will sondern mal schnell was aus einer Ecke etc. Da wäre mein Nutzungsszenario an sich schon, dass der G10 die Hauptzeit in der Halterung hängt und bei bedarf für einige Minuten verwendet wird. Aber irgendwie sehe ich es nicht ein, mir dann jedes Jahr einen neuen Akku für 90-100€ zu kaufen.


    Mach ich, Akku ist in Zustellung
  16. logmask's Profilbild
    und heute ist der Akku angekommen und funktioniert wieder einwandfrei.

    17.5 Support angeschrieben
    18.5 weggeschickt
    27.5 eingetroffen
    31.5 repariert
    7.6 Akku erhalten
  17. logmask's Profilbild
    service.de@xiaomi.com
  18. logmask's Profilbild
    Nur den Akku
  19. Ibrahim.Paa's Profilbild
    Plusterhasi05.05.2022 03:51

    War der Akku dauerhaft am Stromnetz? Leider ist der Ersatzakku mit ca. 90 …War der Akku dauerhaft am Stromnetz? Leider ist der Ersatzakku mit ca. 90 Euro sehr teuer.


    Warum darf er nicht an Dauerstrom?
  20. H4rib0's Profilbild
    iSuu05.05.2022 07:17

    Die zwei schädlichsten Zustände für einen Lithium Akku sind ganz leer und g …Die zwei schädlichsten Zustände für einen Lithium Akku sind ganz leer und ganz voll.Bei ganz leer spricht man von Tiefenentladung und kann im schlimmsten Fall bereits beim ersten Mal den Akku dadurch zerstören. Alle elektronischen Geräte haben dafür eine in der Regel eine Absicherung drin, die die Restspannung des Akkus prüft und ihn unterhalb eines bestimmten Schwellenwertes gar nicht mehr benutzt (also das Gerät damit nicht mehr startet). Durch die natürliche Selbstentladung kann dieser Zustand aber auch durch langes nicht laden herbeigeführt werden, weshalb man bei Akku Geräten, die man lange Zeit nicht mehr verwendet hat, trotzdem hin und wieder den Akku aufladen sollte.Bei ganz voll bringt man den Akku an sein physikalisches Limit. Ich möchte jetzt technisch nicht zu tief ins Detail gehen aber im Grunde nimmt man ihm den Spielraum intern die Stellen auszulassen, wo die natürliche Korrosion entsteht und beschleunigt den Prozess dadurch. Dadurch werden Teile des Akkus unbrauchbar und die Gesamtkapazität nimmt ab. Das passiert mit der Zeit bei jedem Akku aber sehr viel schneller bei Akkus, die immer voll geladen sind.Grundsätzlich wird für eine maximale Lebensdauer der Lithium Akkus empfohlen, diese immer zwischen 30% und 70% zu betreiben. D.h. nicht leerer als 30% werden lassen und nicht mehr als 70% aufladen. Ein Kompromiss wären auch 20% und 80%. Bei Laptops hat man oft die Option dies im BIOS zu konfigurieren, wenn man diese dauerhaft am Strom angeschlossen lassen möchte. Bei weniger smarten Geräten (wie z.B. Staubsaugern) muss man sich selbst darum kümmern, wenn der Hersteller diesbezüglich nichts unternommen hat.


    Zum Glück gibt es moderne Ladegeräte die das Abnehmen. Ob sowas auch bei Staubsaugern inklusive ist ka.
  21. Hans_spart's Profilbild
    Eigentlich echt ein super Staubsauger.
    Der sieht stylisch aus, hat eine super saugleistung und auch das handling oder mMn perfekt. Es macht echt Spaß mit dem Staub zu sagen. Preis-/ Leistung ist eigentlich super.
    Leider bei uns seit kurzem auch das Problem mit dem Akku. Staubsauger ist ca 7 Monate alt.
    Hält nur noch ca die Hälfte der Zeit durch.
    Hat jmd ne Idee, wie man, ohne ständig händisch dafür zu sorgen, dass Kabel der Station zu ziehen, dass der Akku länger hält? Könnte man da ne smarte Steckdose vorschalten zb?!
  22. Tyson's Profilbild
    Hans_spart05.05.2022 09:36

    Eigentlich echt ein super Staubsauger.Der sieht stylisch aus, hat eine …Eigentlich echt ein super Staubsauger.Der sieht stylisch aus, hat eine super saugleistung und auch das handling oder mMn perfekt. Es macht echt Spaß mit dem Staub zu sagen. Preis-/ Leistung ist eigentlich super.Leider bei uns seit kurzem auch das Problem mit dem Akku. Staubsauger ist ca 7 Monate alt. Hält nur noch ca die Hälfte der Zeit durch.Hat jmd ne Idee, wie man, ohne ständig händisch dafür zu sorgen, dass Kabel der Station zu ziehen, dass der Akku länger hält? Könnte man da ne smarte Steckdose vorschalten zb?!


    Da die Probleme mit der Akku Zeit jetzt schon auftreten würde ich mich schonmal an die Garantie wenden auf kurz oder etwas länger wird der Akku sterben dann ist leider nichts mehr mit laden im allgemeinen
  23. Tampolin's Profilbild
    Hans_spart05.05.2022 09:36

    Eigentlich echt ein super Staubsauger.Der sieht stylisch aus, hat eine …Eigentlich echt ein super Staubsauger.Der sieht stylisch aus, hat eine super saugleistung und auch das handling oder mMn perfekt. Es macht echt Spaß mit dem Staub zu sagen. Preis-/ Leistung ist eigentlich super.Leider bei uns seit kurzem auch das Problem mit dem Akku. Staubsauger ist ca 7 Monate alt. Hält nur noch ca die Hälfte der Zeit durch.Hat jmd ne Idee, wie man, ohne ständig händisch dafür zu sorgen, dass Kabel der Station zu ziehen, dass der Akku länger hält? Könnte man da ne smarte Steckdose vorschalten zb?!


    Bei mir hält der Akku nur noch 5 Minuten ebenfalls nach 7 Monate Nutzung. Ich habe der Hersteller direkt angeschrieben. die wollten dann den Kaufbeleg und die Seriennummer des Akkus. Habe beides angegeben und seit 2 Wochen höre ich nichts mehr.zum Rest kann ich dir zustimmen. Eigentlich ein super Sauger. Ich hatte vorher den G9. Der ist ein Witz gegenüber diesem hier. (bearbeitet)
  24. Ibrahim.Paa's Profilbild
    Ich hab nie drauf geachtet, hab den G10 vor 8 Monaten gekauft damals konnte man noch ein Zusatz Akku für ca. 50€ bekommen aus China, den hab ich auch gekauft den Sauger aber vom Media Markt jetzt schaffen beide Akkus nur noch +-1min, hab den Sauger bei Media Markt jetzt abgegeben, den Akku aus China kann ich dann wohl entsorgen.
  25. Hambini's Profilbild
    Ibrahim.Paa05.05.2022 10:51

    Ich hab nie drauf geachtet, hab den G10 vor 8 Monaten gekauft damals …Ich hab nie drauf geachtet, hab den G10 vor 8 Monaten gekauft damals konnte man noch ein Zusatz Akku für ca. 50€ bekommen aus China, den hab ich auch gekauft den Sauger aber vom Media Markt jetzt schaffen beide Akkus nur noch +-1min, hab den Sauger bei Media Markt jetzt abgegeben, den Akku aus China kann ich dann wohl entsorgen.


    Man kann die Akkus mit etwas Gebastel wieder fit bekommen und im Zweifel zumindest die Zellen weiterverwerten. Bei Kleinanzeigen wirst du den auf jeden Fall los.
  26. hübscher_Freddy's Profilbild
    Meinen G10 hat es nun auch erwischt. Der Akku hält auf dem Teppich mit erhöhter Leistung im Auto Modus ca. 4-5 min
    Im September 2021 bei Mediamarkt gekauft. eher seltener benutzt als 2. Sauger...
    Das ist ja echt nervig... der Staubsauger ist eigentlich eine 10/10... will nicht mehr anders meine Teppiche saugen
  27. ennienns's Profilbild
    racoon205.05.2022 08:17

    Hab das gleiche Problem. Wo der Akku an Anfang noch 7-10 Minuten bei …Hab das gleiche Problem. Wo der Akku an Anfang noch 7-10 Minuten bei gleicher Stufe hielt, sind es jetzt 2-3 Minuten.Ich hab jetzt mal ein Ticket bei Saturn aufgemacht. Das wird bestimmt großartig :/


    Gerne mal vom Erfolg/Misserfolg berichten. Habe einen Roborock S7, der weiterhin die Hauptaufgaben erledigen soll. Wollte mir einen Xiaomi G10 holen, gerade weil ich nicht den ganzen Raum damit saugen will sondern mal schnell was aus einer Ecke etc. Da wäre mein Nutzungsszenario an sich schon, dass der G10 die Hauptzeit in der Halterung hängt und bei bedarf für einige Minuten verwendet wird. Aber irgendwie sehe ich es nicht ein, mir dann jedes Jahr einen neuen Akku für 90-100€ zu kaufen.
  28. sfritz's Profilbild
    Hallo,
    ich habe auch den G10 seit 8 Monaten, und seit diesen Morgen "Error 7" - Akku ist kaputt und ladet nicht mehr.
    Anfangs war alles OK, aber seit 2 oder 3 Monaten war Akku immer schwächer.

    Ich hatte bei Media Markt gekauft. Für die Garantie soll man bei MM oder bei Xiaomi nachsehen?
  29. Bennyle's Profilbild
    Krass das zu lesen. Ist der Dreame t20/pro oder t30 davon betroffen?
  30. logmask's Profilbild
    Auch ich habe das Akkuproblem.
    im September letzten Jahres beim Mediamarkt gekauft.

    Gestern den Support von Xiaomi angeschrieben, heute das Rücksendeetikett für den Akku erhalten zur Reperatur.
    Lief bis jetzt alles problemlos und fix.
  31. Hellmacher's Profilbild
    logmask18.05.2022 12:58

    Auch ich habe das Akkuproblem.im September letzten Jahres beim Mediamarkt …Auch ich habe das Akkuproblem.im September letzten Jahres beim Mediamarkt gekauft.Gestern den Support von Xiaomi angeschrieben, heute das Rücksendeetikett für den Akku erhalten zur Reperatur.Lief bis jetzt alles problemlos und fix.


    Also stehst du jetzt ohne Akku da? Gibt's ne Angabe wie lange der Austausch dauert? Den Weg über MediaMarkt zu gehen ist nicht ratsam? Mein Akku ist jetzt auch nach 8 Monaten fritte...
  32. logmask's Profilbild
    Hellmacher30.05.2022 11:08

    Also stehst du jetzt ohne Akku da? Gibt's ne Angabe wie lange der …Also stehst du jetzt ohne Akku da? Gibt's ne Angabe wie lange der Austausch dauert? Den Weg über MediaMarkt zu gehen ist nicht ratsam? Mein Akku ist jetzt auch nach 8 Monaten fritte...


    Bis jetzt ist der Akku nur "eingegangen". Kann dir nicht sagen wie lange die brauchen.
    Bis ich hier zum nächsten Media Markt fahr und die mir dann sagen die schicken es ein, vergeht glaube ich mehr Zeit, als wenn ich es eingeschickt hätte... der nächste ist etwas weiter weg bei mir.
  33. logmask's Profilbild
    logmask30.05.2022 11:19

    Bis jetzt ist der Akku nur "eingegangen". Kann dir nicht sagen wie lange … Bis jetzt ist der Akku nur "eingegangen". Kann dir nicht sagen wie lange die brauchen.Bis ich hier zum nächsten Media Markt fahr und die mir dann sagen die schicken es ein, vergeht glaube ich mehr Zeit, als wenn ich es eingeschickt hätte... der nächste ist etwas weiter weg bei mir.


    Heute ist die Reparatur übrigens abgeschlossen.
    Am 17.5 den Support angeschrieben. Am 18.5 den Versandaufkleber erhalten und losgeschickt. Am 27.5 anscheinend "eingetroffen" bzw. Dort gescannt worden. Heute (31.05) repariert und in den "Versand" gegangen. Bin gespannt wann ich den Akku in den Händen halte.

    Bisher wirklich alles problemlos.
  34. Celin91's Profilbild
    Akku geht schnell leer.
    Noch jemand den Fehler "Fehlercode 1"?
    Media Markt sagt es wäre behoben, stimmt nicht.
  35. sfritz's Profilbild
    Celin9103.06.2022 09:10

    Akku geht schnell leer.Noch jemand den Fehler "Fehlercode 1"? Media Markt …Akku geht schnell leer.Noch jemand den Fehler "Fehlercode 1"? Media Markt sagt es wäre behoben, stimmt nicht.


    Habe auch das Problem, bei MM vor 8 Monaten gekauft, ist noch nicht behoben...

    Wann hast du das Gerät gekauft? Welches Datum steht auf Akku?
    Einfachste ist direkt mit Xiaomi zu kommunizieren.
  36. Celin91's Profilbild
    sfritz03.06.2022 14:57

    Habe auch das Problem, bei MM vor 8 Monaten gekauft, ist noch nicht …Habe auch das Problem, bei MM vor 8 Monaten gekauft, ist noch nicht behoben...Wann hast du das Gerät gekauft? Welches Datum steht auf Akku?Einfachste ist direkt mit Xiaomi zu kommunizieren.


    Mir wäre es ganz lieb, das Geld zurück zu bekommen. In einem Haushalt mit 3 Kindern und 1 Hund und 2 Katzen muss man was verlässliches haben... Gerät habe ich im November 2021 gekauft. Auf dem Akku steht production Date 12/2021. Hä
    C_K's Profilbild
    Ich würde auch gerade am liebsten direkt was anderes kaufen.
  37. audiq7's Profilbild
    Wo finde ich die Kontakt Adresse von Xiaomi? Auf der Homepage nur für Handys oder übersehe ich was?
  38. audiq7's Profilbild
    Nochmal ne Frage. Habe jetzt ein Reparaturauftrag erstellt. Etwas undurchsichtig. Habt ihr das ganze Gerät eingeschickt oder nur den Akku?
  39. Seule's Profilbild
    Moin,
    hab nun auch Kontakt zu Xiaomi aufgenommen, wie es aussieht wird der Akku repariert oder getauscht.

    Weis denn jemand, ob man dann wieder einen Akku mit diesem Problem bekommt oder hat Xiaomi das nun, bei sovielen negativen Bewertungen, geändert?
    Weil wenn nicht… gehts ja zeitnah wieder los. Dann würde ich wohl, auch wenn nervig, nachdem vollladen, das Gerät immer vom Strom trennen…
's Profilbild