Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Parasite - Kostenlos in der ARTE Mediathek

31
eingestellt am 15. Mai 2022
Vom 15.05.-21.05. kann man den Oscargewinner 2020 in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bestes Originaldrehbuch und Bester fremdsprachiger Film anschauen.
arte.tv/de/…te/

Parasite
Die vierköpfige Familie Kim wohnt in einer miefigen Kellerwohnung. Ihre Arbeitslosenunterstützung bessern sie mit Kartonfalten für einen Pizzaexpress auf. Als Sohn Ki Woo bei der Unternehmerfamilie Park einen gut bezahlten Job als Nachhilfelehrer bekommt, sieht er die unverhoffte Chance, auch seinen Angehörigen eine Stelle zu verschaffen.

Dauer :
124 Min.
Verfügbar :
Vom 15/05/2022 bis 21/05/2022
Zusätzliche Info
kadser's Profilbild
kadser
Gesellschaftskritische Tragikomödie über zwei südkoreanische Familien, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Der Film gewann 4 Oscars.
m.imdb.com/tit…68/
Sonstiges
Sag was dazu

31 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Affen_Zirkus_MyDeal's Profilbild
    Affen_Zirkus_MyDeal
    X-Kami-Katze-X15.05.2022 22:37

    Um was geht's da?


    Achtung Spoiler!.....

    Grob gesagt.
    Der Sohn einer armen Familie,die zusammen in einer Kellerwohnung hausen, bekommt, durch einen Freund, die Möglichkeit als Nachhilfelehrer, für die Tochter einer sehr Wohlhabenden Familie, zu arbeiten.
    Durch Lügen und Manipulation erschleichen sich, nach und nach, alle Mitglieder der armen Familie einen Job bei der reichen Familie.

    Ich fand den Film erfrischend anders.
    Es ist quasi ein Drama mit viel Humor, das zum Nachdenken anregt.
  2. LolaRennt's Profilbild
    LolaRennt
    Leider nicht in OmU (bzw nicht mit deutschen/englischen Untertiteln)
  3. Jeightynine's Profilbild
    Jeightynine
    Dex62ter9817.05.2022 17:29

    Gibt’s auch eine Version mit Originalton?


    Ja, aber nur mit franz. Untertiteln
  4. Dirkdiggler's Profilbild
    Dirkdiggler
    Gab kaum ein Film in den letzten Jahren über den ich anschließend mehr nachgedacht und mit Freunden drüber gesprochen habe.
  5. snatchmo's Profilbild
    snatchmo Autor*in
    X-Kami-Katze-X15.05.2022 22:37

    Um was geht's da?


    Das ist wirklich schwer in Worte zu fassen ich würde ihn einfach schauen. Ich fand ihn jedenfalls super.
  6. DieBratpfanne's Profilbild
    DieBratpfanne
    Guter Film
  7. besucherpete's Profilbild
    besucherpete
    Bei Worten wie „Oscargewinner“ höre ich meist schon auf zu lesen, denn in aller Regel ist das nix. Aber manchmal gibt es ja auch Überraschungen, insofern werde ich es mit diesem Film zumindest mal versuchen.
  8. GC1903's Profilbild
    GC1903
    Meiner Meinung nach bester Film der letzten 5 Jahre!
  9. Affen_Zirkus_MyDeal's Profilbild
    Affen_Zirkus_MyDeal
    besucherpete15.05.2022 23:04

    Bei Worten wie „Oscargewinner“ höre ich meist schon auf zu lesen, denn in a …Bei Worten wie „Oscargewinner“ höre ich meist schon auf zu lesen, denn in aller Regel ist das nix. Aber manchmal gibt es ja auch Überraschungen, insofern werde ich es mit diesem Film zumindest mal versuchen.


    Trau dich. Ist absolut keiner dieser klassischen Oscar-Gewinner und hat, in meinen Augen, wirklich mal einen Oscar verdient. Auch wenn ich vom Oscar per se nicht viel halte.
  10. Softpudding's Profilbild
    Softpudding
    Ich fand den Film stark! Ich habe ihn im ÖRP Sammelforum gefunden und musste ihn sofort anschauen.
    Die über 250 Filmpreise dafür sind verdient!
  11. Leviathan69's Profilbild
    Leviathan69
    besucherpete18.05.2022 12:58

    Originalton ist das eine, koreanisch das andere. Ich glaube nicht, dass …Originalton ist das eine, koreanisch das andere. Ich glaube nicht, dass nennenswert viele Leute Filme aus dem asiatischen Raum generell im Original schauen.Natürlich ist das ein Unterschied, aber ob das Ergebnis wirklich besser ist, kann man m.E. durchaus in Frage stellen. Wenn man der Sprache so gar nicht folgen kann und man daher ständig genötigt ist, auf die Untertitel zu achten, bekommt man auch vieles nicht mit, was sich im Bild abspielt. Mir jedenfalls ist das auf Dauer zu anstrengend. Zuletzt habe ich das gemacht bei "Wandering Earth", weil ich den Plot recht interessant fand, versuche aber, sowas zu vermeiden.


    Also ich käme nie auf die Idee, einen koreanischen Film auf deutsch zu gucken. Ich habe das exakt einmal gemacht - bei Memories of Murder - und kam aus dem Fremdschämen nicht mehr raus. Es gibt gut synchronisierte Filme, keine Frage. Habe ich aber bei koreanischen Filmen noch nicht erlebt. Memories of Murder ist für mich auf koreanisch eine 8 oder 9 - ähnlich gut wie Sieben, auf deutsch eine 2 - ein Level mit Waterboy.
    Klar ist das beim Durchschnitts-ZDF-Schauer anders. Aber der guckt eh selten südkoreanischen Filme. Und an Untertitel gewöhnt man sich mit der Zeit, alles eine Frage der Übung.
  12. Cr4zyJ0k3r's Profilbild
    Cr4zyJ0k3r
    Ich konnte den Hype um den Film nie verstehen. War absolut nicht meins.
  13. Dex62ter98's Profilbild
    Dex62ter98
    Jeightynine17.05.2022 19:06

    Ja, aber nur mit franz. Untertiteln


    Ufff

    bobthebutcher17.05.2022 17:47

    Ich bezweifle, dass es in Deutschland einen Markt für eine koreanische …Ich bezweifle, dass es in Deutschland einen Markt für eine koreanische Tonspur gibt.


    Ich schaue beispielsweise sehr gerne im Originalton mit Untertiteln, kenne auch einige andere Leute, die das generell so machen… aber klar, der Durchschnitts-ZDF-Genießer macht das wohl eher nicht! (bearbeitet)
  14. Eisthomas's Profilbild
    Eisthomas
    GelöschterUser164791716.05.2022 06:47

    Ich fand den ziemlich schlecht.


    Jedenfalls nicht sooo komplex wie ihn einige darstellen. Ja es ist eine Gesellschaftskritik aber das wars auch. Sind wohl die regelmäßigen Marvel Gucker die das sooo deep finden.
  15. njet's Profilbild
    njet
    bobthebutcher17.05.2022 17:47

    Ich bezweifle, dass es in Deutschland einen Markt für eine koreanische …Ich bezweifle, dass es in Deutschland einen Markt für eine koreanische Tonspur gibt.


    Auf Netflix gibt es alle (süd-)koreanischen Filme und Serien mit einer Originaltonspur, ich schaue sie nur so...

    Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob man es mit der Originaltonspur (mit deutschen Untertiteln) oder mit einer (deutschen) Synchronisation guckt... Z.B. #amLeben, The Call (und Alles andere)
  16. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Ich fand den ziemlich schlecht.
  17. Jeightynine's Profilbild
    Jeightynine
    Mag mir wer beim Basteln helfen?
    Für's Bild: Film in deutscher Sprachausgabe
    Für den Ton: Tonspur von der Originalfassung mit französischen Untertiteln
    Für die Untertitel: passende deutsche Untertiteldatei gesucht

    Das alles noch in einer Datei, ein Traum...
  18. Dex62ter98's Profilbild
    Dex62ter98
    Gibt’s auch eine Version mit Originalton?
  19. besucherpete's Profilbild
    besucherpete
    Dex62ter9817.05.2022 22:32

    Ufff (:IIch schaue beispielsweise sehr gerne im Originalton mit …Ufff (:IIch schaue beispielsweise sehr gerne im Originalton mit Untertiteln, kenne auch einige andere Leute, die das generell so machen… aber klar, der Durchschnitts-ZDF-Genießer macht das wohl eher nicht!


    Originalton ist das eine, koreanisch das andere. Ich glaube nicht, dass nennenswert viele Leute Filme aus dem asiatischen Raum generell im Original schauen.

    njet18.05.2022 12:32

    Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob man es mit der …Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob man es mit der Originaltonspur (mit deutschen Untertiteln) oder mit einer (deutschen) Synchronisation guckt... Z.B. #amLeben, The Call (und Alles andere)


    Natürlich ist das ein Unterschied, aber ob das Ergebnis wirklich besser ist, kann man m.E. durchaus in Frage stellen. Wenn man der Sprache so gar nicht folgen kann und man daher ständig genötigt ist, auf die Untertitel zu achten, bekommt man auch vieles nicht mit, was sich im Bild abspielt. Mir jedenfalls ist das auf Dauer zu anstrengend. Zuletzt habe ich das gemacht bei "Wandering Earth", weil ich den Plot recht interessant fand, versuche aber, sowas zu vermeiden.
  20. njet's Profilbild
    njet
    Leviathan6918.05.2022 13:38

    Also ich käme nie auf die Idee, einen koreanischen Film auf deutsch zu …Also ich käme nie auf die Idee, einen koreanischen Film auf deutsch zu gucken. Ich habe das exakt einmal gemacht - bei Memories of Murder - und kam aus dem Fremdschämen nicht mehr raus. Es gibt gut synchronisierte Filme, keine Frage. Habe ich aber bei koreanischen Filmen noch nicht erlebt. Memories of Murder ist für mich auf koreanisch eine 8 oder 9 - ähnlich gut wie Sieben, auf deutsch eine 2 - ein Level mit Waterboy.Klar ist das beim Durchschnitts-ZDF-Schauer anders. Aber der guckt eh selten südkoreanischen Filme. Und an Untertitel gewöhnt man sich mit der Zeit, alles eine Frage der Übung.


    Sag ich doch. Wer es schonmal in Deutsch und Koreanisch geguckt hat, wird sich nicht mehr für Deutsch entscheiden.

    Es ist einfach eine Frage der Einstellung und eben auch Übung. Bei den ersten Serien und Filmen war es noch ungewohnt und etwas anstrengend, man kommt aber schnell rein und nun schaue ich die koreanischen Filme und Serien nur dann mit deutscher Synchro, wenn jemand mitguckt, der es mit Untertiteln nicht schafft oder nicht möchte. Im zweiten Fall besteht in der Regel aber gar kein Interesse daran etwas koreanisches zu schauen.
  21. Quinni's Profilbild
    Quinni
    Lustig, hab gerade ARTE zufällig eingeschaltet und just ploppt dein Post auf .
    Geiler Film. Bereits auf Netflix gesuchtet:)
  22. Quaresma58's Profilbild
    Quaresma58
    Perfekt fürs Gästeklo
  23. masterblaster01's Profilbild
    masterblaster01
    Der Link führt zu schwarzem Bildschirm (Firefox).
  24. mydealz_angel's Profilbild
    mydealz_angel
    Hi, Mediatheken Angebote haben seit geraumer Zeit hier in Diverses.
  25. X-Kami-Katze-X's Profilbild
    X-Kami-Katze-X
    Um was geht's da?
  26. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Aushilfsmafiosi
    besucherpete15.05.2022 23:04

    Bei Worten wie „Oscargewinner“ höre ich meist schon auf zu lesen, denn in a …Bei Worten wie „Oscargewinner“ höre ich meist schon auf zu lesen, denn in aller Regel ist das nix. Aber manchmal gibt es ja auch Überraschungen, insofern werde ich es mit diesem Film zumindest mal versuchen.


    Der Film ist KEIN Hollywoodkino im klassischen Sinne.
  27. Affen_Zirkus_MyDeal's Profilbild
    Affen_Zirkus_MyDeal
    X-Kami-Katze-X15.05.2022 22:37

    Um was geht's da?


    Eigentlich steht meine Inhaltsangabe sogar so in der Beschreibung
  28. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Aushilfsmafiosi
    X-Kami-Katze-X15.05.2022 22:37

    Um was geht's da?



    https://de.wikipedia.org/wiki/Parasite_(Film)?wprov=sfti1
  29. bobthebutcher's Profilbild
    bobthebutcher
    Dex62ter9817.05.2022 17:29

    Gibt’s auch eine Version mit Originalton?


    Ich bezweifle, dass es in Deutschland einen Markt für eine koreanische Tonspur gibt.
's Profilbild
Top-Händler