Gepostet 16 Mai 2022

Werbung blockieren auf dem Fire TV - YouTube App

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht wie es euch damit geht, aber die Werbeblöcke auf YouTube sind meinem Empfinden nach sehr penetrant. Vermehrt auch Werbeblöcke von 30 Mins.

Kennt ihr eine Möglichkeit wie man diese Werbung generell in Apps (in diesem Fall auf dem Fire TV) unterbinden kann?

Danke euch und einen guten Wochenstart
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. dr.cornwallis's Profilbild
    SmartTubeNext wäre eine Option.

    github.com/yul…ext
  2. krokokokosnuss's Profilbild
    Sollte mit einem Pi-hole machbar sein. Da wird Werbung dann im gesamten Netzwerk geblockt
  3. Kiru's Profilbild
    SmartTubeNext
    Casting support ist nur mies.
  4. RoterShanks's Profilbild
    Kann Youtube Premium auch wärmstens empfehlen, kostet über VPN kaum was (besonderes nicht, wenn du dir die Kosten noch aufteilst) und ist sehr simpel. (bearbeitet)
  5. weserphoenix's Profilbild
    Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 oder?

    Chromecast, Vanced und kein Gefrickel.
    batwan's Profilbild
    Vanced für den TV heißt übrigens "Smarttube"
    smarttubeapp.github.io/ (bearbeitet)
  6. Bilocan38's Profilbild
    Habe meinem Junior vanced auf seinen fire TV Stick Lite installiert. Er ist sehr zufrieden
    Alex8844's Profilbild
    wie den?
  7. mydealz_KingBoo's Profilbild
    Youtube Premium
  8. Paul_Gehtgernfischen's Profilbild
    Wie schon gesagt vanced Youtube auf dem Handy und smarttube next auf dem tv/stick
  9. RookieDealer's Profilbild
    Ahh glaube Newpipe heisst Die.
  10. headhunter74's Profilbild
    Mal für später gespeichert.
  11. RookieDealer's Profilbild
    Via Sideload müsste es noch eine App geben.
    Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Muss mal schauen. (bearbeitet)
  12. RookieDealer's Profilbild
    Trapper16.05.2022 14:34

    Noch funktioniert sie aber, wie lange das so bleibt, das ist halt die …Noch funktioniert sie aber, wie lange das so bleibt, das ist halt die Frage.


    Also ich hab mal NewPipe eben schnell ausprobiert. Gefaellt mir viel besser als die offizielle YT App. Smartphone Test. (bearbeitet)
  13. Latschen's Profilbild
    Youtube schau ich generell nur über den Browser mit uBlock-Origin Erweiterung = 0 Werbung für 0€.
    Die Youtube-App ist Vergewohltätigung. (bearbeitet)
  14. DonSparleone's Profilbild
    mydealz_KingBoo16.05.2022 12:54

    Youtube Premium


    Dem stimme ich zu.
    Die ca. 1,47€ (je nach Wechselkurs) für die Premium Mitgliedschaft über YouTube Argentinien sind es mir wert. Dafür, dass ich mich easy immer und überall, auf sämtlichen Geräten, einfach nur in der YouTube App einloggen muss, ohne irgendwelche zusätzlichen Apps, Pi-Holes oder sonst etwas nutzen zu müssen.
  15. 1cast's Profilbild
    30min Werbeblöcke ?
  16. Trapper's Profilbild
    RookieDealer16.05.2022 14:31

    Ist doch eingestellt worden die App, durch Google.


    Noch funktioniert sie aber, wie lange das so bleibt, das ist halt die Frage.
  17. weserphoenix's Profilbild
    Vasili9016.05.2022 13:03

    So ist es... Dazu kommt dass gefühlt alle 5 Mins. Werbung geschaltet wird …So ist es... Dazu kommt dass gefühlt alle 5 Mins. Werbung geschaltet wird Kann man sich einfach nicht ausdenken


    Komm, 30min. Werbeblock, was schaust da denn? 12 Stunden Epos?
  18. MotherTrucker's Profilbild
    Auf YouTube läuft Werbung
  19. 1cast's Profilbild
    Vasili9016.05.2022 13:03

    So ist es... Dazu kommt dass gefühlt alle 5 Mins. Werbung geschaltet wird …So ist es... Dazu kommt dass gefühlt alle 5 Mins. Werbung geschaltet wird Kann man sich einfach nicht ausdenken


    Es kommt oft Werbung, aber dann doch nur kurze Spots die man auch teilweise überspringen kann, 30min würde doch niemand schauen, selbst 5min hatte ich noch nie.
    max0407's Profilbild
    Hatte schon mehrmals Werbung die 3 Stunden geht. Aber zum Glück überspringbar...
  20. Vasili90's Profilbild
    Autor*in
    flo_co16.05.2022 13:23

    https://www.mydealz.de/deals/youtube-2-monate-kostenlos-dann-1eurm-fur-prem …https://www.mydealz.de/deals/youtube-2-monate-kostenlos-dann-1eurm-fur-premium-155eurm-fur-familientarif-via-vpn-argentinien-1918617


    regelt das
  21. Vasili90's Profilbild
    Autor*in
    weserphoenix16.05.2022 13:04

    Komm, 30min. Werbeblock, was schaust da denn? 12 Stunden Epos?


  22. RookieDealer's Profilbild
    Bilocan3816.05.2022 14:22

    Habe meinem Junior vanced auf seinen fire TV Stick Lite installiert. Er …Habe meinem Junior vanced auf seinen fire TV Stick Lite installiert. Er ist sehr zufrieden


    Ist doch eingestellt worden die App, durch Google.
  23. ottinho's Profilbild
    Bilocan3816.05.2022 14:22

    Habe meinem Junior vanced auf seinen fire TV Stick Lite installiert. Er …Habe meinem Junior vanced auf seinen fire TV Stick Lite installiert. Er ist sehr zufrieden


    Wird eingestellt:
    mydealz.de/dis…294
  24. David's Profilbild
    Kiru16.05.2022 13:08

    SmartTubeNextCasting support ist nur mies.


    Danke! Das werde ich mir auch mal ansehen.
  25. Vasili90's Profilbild
    Autor*in
    MotherTrucker16.05.2022 13:35

    Auf YouTube läuft Werbung


    Für Herthaner seit dem Wochenende in Xtra Large So Relegation auch kommen kann
  26. Vasili90's Profilbild
    Autor*in
    1cast16.05.2022 13:01

    30min Werbeblöcke ?


    So ist es... Dazu kommt dass gefühlt alle 5 Mins. Werbung geschaltet wird

    Kann man sich einfach nicht ausdenken
  27. besucherpete's Profilbild
    krokokokosnuss16.05.2022 12:56

    Sollte mit einem Pi-hole machbar sein. Da wird Werbung dann im gesamten Net …Sollte mit einem Pi-hole machbar sein. Da wird Werbung dann im gesamten Netzwerk geblockt


    Ja, leider aber nicht bei Youtube. pihole ist ein dns-basierter Filter, die Werbung bei Youtube wird aber von häufig wechselnden Adressen ausgeliefert. Da muss man schon zu alternativen Apps wie bspw. das schon von und genannte greifen.
  28. newone123's Profilbild
    dr.cornwallis16.05.2022 13:08

    SmartTubeNext wäre eine Option.https://github.com/yuliskov/SmartTubeNext


    kann die App auch mkv"s abspielen?
  29. Trapper's Profilbild
    RookieDealer16.05.2022 14:41

    Also ich hab mal NewPipe eben schnell ausprobiert. Gefaellt mir viel …Also ich hab mal NewPipe eben schnell ausprobiert. Gefaellt mir viel besser als die offizielle YT App. Smartphone Test.


    Ja, habe ich mir vor ein paar Tagen auch mal installiert, aber so richtig Freunde geworden sind wir noch nicht.
  30. g00chy's Profilbild
    habe mich auch bei YT Premium eingekauft für einen schmalen Taler und somit herrlich werbefrei
  31. PapaHube's Profilbild
    RoterShanks16.05.2022 17:03

    Kann Youtube Premium auch wärmstens empfehlen, kostet über VPN kaum was ( …Kann Youtube Premium auch wärmstens empfehlen, kostet über VPN kaum was (besonderes nicht, wenn du dir die Kosten noch aufteilst) und ist sehr simpel.


    Welchen VPN kannst du empfehlen?
  32. PanicBuyer's Profilbild
    Bei mir kommt auf YT nur noch Werbung. Nix anderes mehr!
    RookieDealer's Profilbild
    Bissel googeln hilft um das zu ändern. Zumindest auf dem Fire TV Stick.
's Profilbild