Ebay Kleinanzeigen - SMS Verifizierungscode kommt nicht

eingestellt am 25. Mai 2022
Moin zusammen,

ich werde bei Ebay Kleinanzeigen nun aufgefordert meine Handynummer zwecks Verifizierung zu hinterlegen. Der Verifizierungscode soll per SMS kommen.
Habe es nun mehrmals probiert heute Morgen, bekomme aber keine SMS.

Hat von euch einer schon mal das gleiche Problem? Und wenn ja, wie gelöst?

Danke vorab
Zusätzliche Info
diiilz's Profilbild
diiilz
  • Ich habe nur eine Festnetznummer. Ist die Verifizierung damit möglich?
  • Ja. Insofern dein Festnetztelefon über die Möglichkeit verfügt eine SMS zu empfangen, kannst du diese lesen und den Code eingeben. Ansonsten erhältst du einen automatischen Sprachanruf, welcher dir den Code vorliest.

themen.kleinanzeigen.de/hil…top
Sag was dazu

63 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. sascha.schmitt699's Profilbild
    sascha.schmitt699
    Hatte das Problem auch auf mehrmals mit meiner Nummer, dann hab ich meinen Adblocker deaktiviert, die Seite neu geladen und es ging sofort....seltsam. (bearbeitet)
  2. Henroin's Profilbild
    Henroin
    Ich habe das gleiche Problem! Ich habe mit jemandem geschrieben und möchte den Kauf bestätigen und das Produkt abholen, jetzt kann ich keine Nachrichten mehr schreiben wegen der Verifikation. Ärgerlich ist das
    HanzDieter's Profilbild
    HanzDieter
    du bekommst doch die Nachrichten vom dem Verkäufer auch an deine Email-Adresse oder?
    Diese Email kannst du einfach beantworten und somit mit dem Käufer/Verkäufer weiter kommunizieren. So hats bei mir zumindest geklappt
  3. Matenks's Profilbild
    Matenks
    Habe dasselbe Problem und meinen Provider (SIMon Mobile) kontaktiert. Mir wurde nur ein vorformulierter Hinweis auf die Drittanbietersperre geschickt die automatisch aktiviert und erst nach 3 Monaten Vertragslaufzeit deaktiviert werden kann.
    Habt ihr zufällig auch alle die Drittanbieter Sperre aktiv? Dann wüssten wir ja obs daran liegen kann.
    GrandMaster2's Profilbild
    GrandMaster2
    Die blockierten Dienste durch so eine Sperre betreffen aber tatsächlich lediglich Dienste die sofort Geld Kosten. Eine eingehende SMS entzieht sich dessen. Die kann kein Geld kosten, in modernen Verträgen.

    Wir spekulieren hier halt, was Dir leider nicht hilft.

    Gehe davon aus, dass Dein Mobilfunkanbieter selbst keine Ahnung hatte, was das Problem ist oder was du meinst.

    Selbst das ist mutmaßlich.

    Wenn es Deine Bekannten nicht stört würde ich Mal die Fragen, ob du deren Nummer einmalig dafür nutzen kannst. Das wäre halt einfach. Ansonsten Kundenservice, wird etwas Zeit kosten, aber vielleicht dafür sorgen, dass eBay selbst bemerkt es läuft nicht wie gedacht.
  4. besucherpete's Profilbild
    besucherpete
    kasper725.05.2022 12:55

    Nein WinsimDann kommen die ganzen Scam Anrufe dann dort an, optimal


    Von dem Ebay Kleinanzeigen, dass ich seit vielen Jahren nutze, kam noch nie etwas derartiges an.
  5. Captain_Blaubarschbube's Profilbild
    Captain_Blaubarschbube
    Bin Vodafone Kunde. Selbe Problem. Hatte 2 Accounts. 1 Privaten und 1 Gewerblichen. Gewerbliche wurde gehackt. Hab beide löschen lassen und neue Accounts aufgesetzt. SMS verifizierung pustekuchen. Hab nun alles mit Festnetz gemacht, siehe da ging sofort ohne Probleme. Echt lässtig.

    SMS Spam sowie Google Spam anrufe alles deaktiviert Handy Neustart brachte nichts.
    Nutze ein Xiaomi T12 pro. Hab alternativ mein altes Xiaomi t10 pro probiert. Kannst alles vergessen. Nur Festnetz ging sofort ohne Probleme.

    Vor dem Hack war ich 1und1 Kunde. Muss dazu sagen hatte bis dato keine Probleme. Erst seit Provider Wechsel hab ich solche massiven Probleme mit der Karte. Gleiche Problem mit Steam Verifizierung. Problem hier war diese E-Sim. War halt einfach eine falsche Nummer eingestellt in meinem Android Messanger Chat Settings. Konnte dann gelöst werden indem mir Vodafone eine neue SIM zukommen ließ. Dennoch geht's nicht bei Ebay KL. (bearbeitet)
    waldemar.al's Profilbild
    waldemar.al
    Hai, Danke dir für dein typs, es fnktioniert nur mit festnetz. Ich habe mein festnetznummer eingegeben und gleich ein anrufaufs händy bekommen mit code. Lg
  6. mydealz_KingBoo's Profilbild
    mydealz_KingBoo
    Ein Handy Neustart könnte auch helfen.
    derOlfi's Profilbild
    derOlfi
    In der Tat war das bei mir in solchen Fällen die Lösung. Keine Ahnung woran das liegt, aber Neustart hat bei mir in der Vergangenheit immer zum Erfolg geführt.
  7. kasper7's Profilbild
    kasper7 Autor*in
    siedenburgg25.05.2022 11:43

    Kommen denn generell SMS an?Grade bei Verträgen mit mehreren SIM Karten …Kommen denn generell SMS an?Grade bei Verträgen mit mehreren SIM Karten kommen SMS nur auf einer der Karten an.


    Ja, SMS kommen an, habe ich getestet. Habe auch nur 1 Sim Karte.
    Hier in den Kommentaren bemängeln noch andere das Problem
  8. kasper7's Profilbild
    kasper7 Autor*in
    istgeheim25.05.2022 12:26

    ist es eine SIM-Karte von sipgate/simquadrat?


    Nein Winsim

    zoolander25.05.2022 12:48

    Nimm doch ne Festnetznummer, z. B. die Nummer von deinem Arbeitsplatz.


    Dann kommen die ganzen Scam Anrufe dann dort an, optimal (bearbeitet)
  9. njet's Profilbild
    njet
    Bei mir heute:
    Ich wurde von EK dazu aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben?!

    Dann musste ich die Handynummer für den Code angeben...

    Code eingegeben, Mails bekommen, jemand hat sich eingeloggt, bla, bla... Wenn ich es nicht war, Link anklicken... Habe es nicht angeklickt, war ich ja...

    Weitere Nachricht bekommen, anklicken, wenn ich es war... Angeklickt...

    Anzeigen hochgeladen, ewig nicht freigeschaltet... Hat ca. 2 Stunden gedauert, bei 6 Anzeigen...

    Da waren die Anzeigen endlich aktiv, bekomme ich eine Mail, merkwürdige Kontoaktivitäten, jemand (ich!) hat sich eingeloggt, das Passwort muss (!) geändert werden... Erledigt...

    Wieder zur Handynummer - Angabe genötigt, diesmal keinen Code zugeschickt... So steht es jetzt seit Stunden, kann alle x Minuten anklicken, dass der Code erneut zugesandt werden soll...

    Die Anzeigen wurden von EK gelöscht... In den Account komme ich nicht rein...

    Das Beste: die schreiben in den Mails von Betrügern, dabei waren ausnahmslos alle Anzeigen zur Abholung eingestellt...

    Man hat ja sonst nichts zu tun...

    Moda93's Profilbild
    Moda93
    Hab gerade exakt die selbe Situation

    Hat sich das bei dir irgendwie lösen lassen ?
  10. Epsonstyle's Profilbild
    Epsonstyle
    War bei mir auch so, habe dann die Festnetznummer genommen, das hat dann funktioniert.
  11. ernaill's Profilbild
    ernaill
    hatte heute gleiches problem , daraufhin Handy spam deaktiviert und neu gestartet. keine besserung. erst bei eingabe der festnetznummer bekam ich telefonanruf mit Computerstimme die mir den code ansagte. danach ging einloggen.die Festnetz änderung auf Mobilfunkrufnummer geht wiederum immernoch nicht. vorerst bin ich eingeloggt und bleibe dabei. später wenn der bug behoben wird kann man es nochmals probieren
  12. christian1992's Profilbild
    christian1992
    Mal die Angabe der Telefonnummer mit +49... probiert? Alternativ gibt es unter Android auch eine Spam Erkennung von SMS - vielleicht ist sie da hineingeraten.
  13. kasper7's Profilbild
    kasper7 Autor*in
    christian199225.05.2022 10:33

    Mal die Angabe der Telefonnummer mit +49... probiert? Alternativ gibt es …Mal die Angabe der Telefonnummer mit +49... probiert? Alternativ gibt es unter Android auch eine Spam Erkennung von SMS - vielleicht ist sie da hineingeraten.


    Beides leider schon erfolglos probiert
  14. headhunter74's Profilbild
    headhunter74
    Was sagt denn EB KA dazu?
  15. kasper7's Profilbild
    kasper7 Autor*in
    headhunter7425.05.2022 10:38

    Was sagt denn EB KA dazu?


    Auf der Hilfeseite wird die Möglichkeit, dass die SMS nicht ankommen könnte, nicht mal erwähnt

    mydealz_KingBoo25.05.2022 10:36

    Ein Handy Neustart könnte auch helfen.


    Danke, aber leider auch erfolglos (bearbeitet)
  16. siedenburgg's Profilbild
    siedenburgg
    Kommen denn generell SMS an?
    Grade bei Verträgen mit mehreren SIM Karten kommen SMS nur auf einer der Karten an.
  17. istgeheim's Profilbild
    istgeheim
    ist es eine SIM-Karte von sipgate/simquadrat?
  18. zoolander's Profilbild
    zoolander
    Nimm doch ne Festnetznummer, z. B. die Nummer von deinem Arbeitsplatz. (bearbeitet)
  19. Pheasant's Profilbild
    Pheasant
    Habe das gleiche Problem, wollte einen neuen Acc machen und die SMS kommt auch nie an egal was für eine Nummer ich nehme. Ne wirkliche Kontaktfunktion gibts bei Ebay KA ja auch nicht mehr... (bearbeitet)
  20. faber2203's Profilbild
    faber2203
    bei WinSim kommen Nachrichten manchmal zeitverzögert an (unabhängig von bestimmten Absendern). Mach mal einen Eigentest: SMS absenden an die gleiche Nummer (Absender- und Empfänger-Nummer identisch).
  21. kasper7's Profilbild
    kasper7 Autor*in
    Pheasant25.05.2022 13:09

    Habe das gleiche Problem, wollte einen neuen Acc machen und die SMS kommt …Habe das gleiche Problem, wollte einen neuen Acc machen und die SMS kommt auch nie an egal was für eine Nummer ich nehme. Ne wirkliche Kontaktfunktion gibts bei Ebay KA ja auch nicht mehr...


    Ja, da scheint man nun echt machtlos zu sein

    faber220325.05.2022 13:16

    bei WinSim kommen Nachrichten manchmal zeitverzögert an (unabhängig von b …bei WinSim kommen Nachrichten manchmal zeitverzögert an (unabhängig von bestimmten Absendern). Mach mal einen Eigentest: SMS absenden an die gleiche Nummer (Absender- und Empfänger-Nummer identisch).


    Eigentest funktioniert einwandfrei (bearbeitet)
  22. SeppDaDepp's Profilbild
    SeppDaDepp
    Zur Not Festnetznummer, da wird die dann von einem Rechner vorgelesen. So hab ich das zumindest erledigt (DSL bei 1und1). (bearbeitet)
  23. Bea_M.'s Profilbild
    Bea_M.
    Ich habe auch das Problem soll meine Telefonnummer verifizieren.Alles gemacht, mehrere Male aber es kommt kein Code an. Es nervt ,da ich keine Nachrichten schreiben kann und auch nichts verkaufen.
  24. Arme.Socke's Profilbild
    Arme.Socke
    Hat bei mir auch nicht geklappt. Support gibt es nicht, denn jetzt ist mein Account blockiert (soll warten für eine neue Verifizierung, so lange kann ich weder schreiben noch sonst etwas tun) und vermutlich denken die Kontakte jetzt, ich wäre der letzte Typ. Schlechte Bewertungen folgen also sicher ... echt ärgerlich, da man wirklich komplett alleine damit steht. Hab es mal mit einer schlechten Bewertung im Store versucht, vielleicht sieht die ja jemand bei denen. Warum kann man bei SMS-Fehlschlag nicht einen automatisierten Anruf erhalten wie sonst üblich???
    GrandMaster2's Profilbild
    GrandMaster2
    Es gab doch schon lange vor Deinem Beitrag einen Kundenservice von eBay Kleinanzeigen. Musste man halt Googeln.
  25. Multion's Profilbild
    Multion
    Arme.Socke09.06.2022 09:25

    Hat bei mir auch nicht geklappt. Support gibt es nicht, denn jetzt ist …Hat bei mir auch nicht geklappt. Support gibt es nicht, denn jetzt ist mein Account blockiert (soll warten für eine neue Verifizierung, so lange kann ich weder schreiben noch sonst etwas tun) und vermutlich denken die Kontakte jetzt, ich wäre der letzte Typ. Schlechte Bewertungen folgen also sicher ... echt ärgerlich, da man wirklich komplett alleine damit steht. Hab es mal mit einer schlechten Bewertung im Store versucht, vielleicht sieht die ja jemand bei denen. Warum kann man bei SMS-Fehlschlag nicht einen automatisierten Anruf erhalten wie sonst üblich???


    Wegen virtuellen rufnummern (handy)
  26. Arme.Socke's Profilbild
    Arme.Socke
    Das hat nichts mit virtuellen Rufnummern zu tun: Wenn SMS aus welchem Grund auch immer nicht geht, sollte es eine Alternatives wir zB einen Anruf geben! Denn die Meldung "zu viele Versuche,bitte warten" bleibt auch dann bestehen, wenn ich auf eine andere Nummer zB O2 oder VF wechsele. Das ist ärgerlich...
  27. Peter_11's Profilbild
    Peter_11
    Ich hatte der gleiche Problem, mit meinem Lebara nummer konte keine verifizierung
    beim Ebay Kleinanzeige
    durchführen.
    Da ich ein zweites Handy mit Ortel Karte benutze so habe ich einfach diese Telefonnummer angegeben und hat es funktioniert.
    Mein entfehlung:
    Bitte eine Bekannten sein nummer angeben zu dürfen, danach gib einfach diese Code die er bekommt in deine Verifizierung ein.
    Es funktioniert!!!
  28. Zilhouette's Profilbild
    Zilhouette
    ich habe nun auch versucht, mich zu verifzieren mittels verschiedener festnetznummern bei 1und1.
    allerdings kommt kein code an.
    jemand eine idee?
  29. GelöschterUser2281169's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Hab das gleiche Problem. In der Spamliste ist nichts. Neustrat hift auch nicht. Bin ratlos...
  30. Picardino's Profilbild
    Picardino
    Ich habe ebenfalls das selbe Problem… mittlerweile kann ich nicht einmal mehr die Nummer angeben, da ich angeblich zu oft eine sms angefordert hätte.
  31. Techno_olli's Profilbild
    Techno_olli
    Tja da hilft nur eins andere Apps und Webseiten benutzen und eBay Kleinanzeigen drauf verzichten...geht locker ohne....
    Picardino's Profilbild
    Picardino
    Welche alternativ Plattformen haben denn die selben kunden Frequenzen wie die von eBay?
  32. Neoon's Profilbild
    Neoon
    Kommt bei dir evtl. die meldung kurz, das eine Nachricht verarbeitet wurde aber es wird dir die Nachricht nicht angezeigt?
    Bei mir lag es daran, das mich jemand gespammt hatte, die nummer habe ich dann geblockt.

    Blöd nur, die Nummer war wohl ein Dienst der SMS versendet und das für mehrere Webseiten/Services.
    Somit habe ich von den Webseiten nie was "bekommen".
  33. Picardino's Profilbild
    Picardino
    Leider kommt keine einzige Meldung.

    Ich habe es nun mit einer anderen SIM Karte probiert, die ich noch in der Ecke liegen hatte. Dort kam die Nachricht direkt an. Von einer 0179 nummer, sprich nicht einmal aus dem Ausland versendet.
  34. basti's Profilbild
    basti
    Katastrophe, bekomme auch keine SMS und jetzt wird angezeigt, dass ich den Code zu oft angefordert habe. Es gibt keine Kontaktmöglichkeiten, den Support zu erreichen. Unglaublich.
    GrandMaster2's Profilbild
    GrandMaster2
    Moin, ich würde es ja für Dich machen, langfristig hilft es aber nicht.

    Was sagt denn Google dazu, ob es Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice gibt?

    Ich hatte mit dem Service bereits Kontakt, war sogar telefonisch soweit ich weiß.
  35. maxi_mahl's Profilbild
    maxi_mahl
    Hat jemand Erfahrung bzw Empfehlungen mit diesen virtuellen online SMS Anbietern?
    Kann ja auch gerne ein bisgen was Kosten, um sich dieses Generve hier zu sparen...
  36. njet's Profilbild
    njet
    Wie hast du es in Ordnung gebracht?
    kasper7's Profilbild
    kasper7 Autor*in
    Puhh ich weiß leider gar nicht mehr genau. Ich hatte mich mit einer neuen E-Mail-Adresse angemeldet Und irgendwann später hats mim Code dann glaube ich doch geklappt
  37. kasper7's Profilbild
    kasper7 Autor*in
    Hatte noch einen Zweitaccount, den hab ich dann erstmal genutzt. Und dann irgendwann nochmal beim alten eingeloggt und plötzlich ging es mit der SMS.
    njet's Profilbild
    njet
    Keine Info über eine neue Nachricht bekommen. Dann hoffe ich mal
  38. nina.hosenseidl's Profilbild
    nina.hosenseidl
    Hallo, ich möchte ein Inserat aufgeben und bekomme keinen Code per SMS. Habe meine Handy Nr. X mal eingegeben. Was tun, kennt ihr das Problem? LG
  39. Techno_olli's Profilbild
    Techno_olli
    Geht bei mir auch nicht kann man das nicht ohne diese nervige SMS Verifizierung aktivieren????
    Kaizuken's Profilbild
    Kaizuken
    Nein, finde Ich auch besser so, dadurch sind keine Trolle mehr auf der Plattform unterwegs.
  40. frank.wollmann's Profilbild
    frank.wollmann
    Wollte genau das selbe machen, da meine beiden Konten aus nicht nachvollziehbaren Gründen gesperrt wurden...gerade als ich eine Anzeige gestartet habe...funktioniert nicht...lösche den Dreck und gut ist
's Profilbild
Top-Händler