Mydeals Design Webseite Font

14
eingestellt am 28. Mai 2022
team
Hab heute gemerkt, dass sich auf der Webseite die Schrift geändert hat. Ist ja alles Geschmackssache mit der Helvetica Neue, aber die Überschriften, bzw. alles was dicker als Schriftschnitt regular ist, wirkt einfach sehr gedrängt und die Buchstaben kleben aneinander, was das lesen erschwert. Könntet ihr etwas am letter-spacing machen? 0.03rem würde schon helfen.

ohne letter-spacing

1994267-0aJzK.jpg
mit letter-spacing

1994267-Ys00w.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. G00dkat's Profilbild
    G00dkat
    Gitarrio28.05.2022 14:05

    Hab mir jetzt erst mal mit Stylebot in Chrome beholfen:)Falsch notiert, …Hab mir jetzt erst mal mit Stylebot in Chrome beholfen:)Falsch notiert, 0.03rem bitte.


    Mir gefällt dein Vorschlag

    Vielleicht kann @admin, @Barney oder sonst jemand sich das hier Mal anschauen
  2. GelöschterUser2110428's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    0,3 rem, ok ist notiert? Hast du sonst noch Wünsche? Ketchup oder Mayo zu den Pommes?
  3. admin's Profilbild
    admin
    Ist halt CI Der Font stand allerdings schon ein paar Mal auf der Abschussliste, wird bestimmt früher oder später kommen.
  4. Mario's Profilbild
    Mario
    Gitarrio28.05.2022 14:05

    Hab mir jetzt erst mal mit Stylebot in Chrome beholfen:)Falsch notiert, …Hab mir jetzt erst mal mit Stylebot in Chrome beholfen:)Falsch notiert, 0.03rem bitte.


    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass aus dem "erstmal" eher ein "für immer" wird
  5. Entenfurz's Profilbild
    Entenfurz
    Ja, die Laufweite der Schrift ist sehr eng, lässt sich Scheiße lesen. Ist das ein Fehler oder gibt es wirklich Webseitendesigner die sowas absichtlich machen? (bearbeitet)
  6. Gitarrio's Profilbild
    Gitarrio Autor*in
    Mario28.05.2022 13:29

    Also wenn dich das gar so sehr stört, empfehle ich dir, einfach mit …Also wenn dich das gar so sehr stört, empfehle ich dir, einfach mit irgendeinem Addon deiner Wahl das ganze selbst hinzuzufügen.


    Hab mir jetzt erst mal mit Stylebot in Chrome beholfen:)

    GelöschterUser211042828.05.2022 14:04

    0,3 rem, ok ist notiert? Hast du sonst noch Wünsche? Ketchup oder Mayo zu …0,3 rem, ok ist notiert? Hast du sonst noch Wünsche? Ketchup oder Mayo zu den Pommes?


    Falsch notiert, 0.03rem bitte. (bearbeitet)
  7. Mario's Profilbild
    Mario
    Also wenn dich das gar so sehr stört, empfehle ich dir, einfach mit irgendeinem Addon deiner Wahl das ganze selbst hinzuzufügen.
  8. Dreistein's Profilbild
    Dreistein
    Und ich dachte, dass nur mir das aufgefallen ist...
  9. Mike19XX's Profilbild
    Mike19XX
    OT: Als Nutzer eines alternativen Browsers (SeaMonkey), bin ich auf dieser Seite eh nur am Rumfrickeln der Einstellungen, damit sie relativ sauber angezeigt wird. 0.03 Rem, solche Probleme möchte ich auch mal haben.
  10. Mario's Profilbild
    Mario
    Mike19XX28.05.2022 19:20

    OT: Als Nutzer eines alternativen Browsers (SeaMonkey), bin ich auf dieser …OT: Als Nutzer eines alternativen Browsers (SeaMonkey), bin ich auf dieser Seite eh nur am Rumfrickeln der Einstellungen, damit sie relativ sauber angezeigt wird. 0.03 Rem, solche Probleme möchte ich auch mal haben.


    Als hauptberuflicher Webentwickler sind Menschen wie du mein absoluter Albtraum (bezogen auf die Browserwahl, nicht auf die Persönlichkeit!).

    Du nutzt btw. eigentlich überhaupt keinen alternativen Browser, sondern einfach nur 'nen ESR Firefox.
  11. Mike19XX's Profilbild
    Mike19XX
    Mario31.05.2022 19:19

    Als hauptberuflicher Webentwickler sind Menschen wie du mein absoluter …Als hauptberuflicher Webentwickler sind Menschen wie du mein absoluter Albtraum (bezogen auf die Browserwahl, nicht auf die Persönlichkeit!). Du nutzt btw. eigentlich überhaupt keinen alternativen Browser, sondern einfach nur 'nen ESR Firefox.


    Dann sollte doch alles funktionieren.

    Dazu noch die fast tagesaktuellen Pre-Build Beta 1 Frickel Version.

    SeaMonkey 2.53(de) sowie 2.57(de) Tagesaktuell gibt es für viele Systeme unter wg9s.com/

    Viel Spaß beim Testen und immer schön jeden falschen Buchstaben melden. Die Webentwickler haben eh nichts zu tun!
  12. Mario's Profilbild
    Mario
    Mike19XX31.05.2022 19:56

    Dann sollte doch alles funktionieren. Dazu noch die fast tagesaktuellen …Dann sollte doch alles funktionieren. Dazu noch die fast tagesaktuellen Pre-Build Beta 1 Frickel Version. SeaMonkey 2.53(de) sowie 2.57(de) Tagesaktuell gibt es für viele Systeme unter http://www.wg9s.com/Viel Spaß beim Testen und immer schön jeden falschen Buchstaben melden. Die Webentwickler haben eh nichts zu tun!


    Warum tust du dir das an? So absolut keinen Bock umzusteigen oder wie? oO
  13. Mike19XX's Profilbild
    Mike19XX
    Mario01.06.2022 03:03

    Warum tust du dir das an? So absolut keinen Bock umzusteigen oder wie? oO


    Warum sollte man einen Standardbrowser nutzen? Und warum die Frage, wenn doch sonst alles so Bunt und frei sein soll?

    Außerdem funktionieren viele Sicherheitslücken oft nur auf bzw. mit Standardbrowser.
  14. Mario's Profilbild
    Mario
    Mike19XX01.06.2022 07:43

    Warum sollte man einen Standardbrowser nutzen? Und warum die Frage, wenn …Warum sollte man einen Standardbrowser nutzen? Und warum die Frage, wenn doch sonst alles so Bunt und frei sein soll?Außerdem funktionieren viele Sicherheitslücken oft nur auf bzw. mit Standardbrowser.


    Ich glaube, wenn man wirklich einen großen Fokus auf Sicherheit legen würde, ist ein regelmäßig gepatchter Browser aus einem stable Branch eine bessere Wahl - aber musst du für dich wissen.

    Warum man einen Standardbrowser nutzen sollte ist ganz einfach: Features, neue APIs. Das Web entwickelt sich so schnell weiter mittlerweile, dass die alten Browser-Versionen einfach schnell draußen sind und sich die ganzen verwendeten Bibliotheken und Frameworks generell an den living standard anpassen. Kompatibilität zu alten Browsern ist zwar mittlerweile deutlich einfacher geworden, aber irgendwann ist dann mit gewissen Features Sense.

    Und ich weiß nicht, ob ich irgendwelchen nightly-builds da mehr vertrauen würde, als dem Chromium stable branch. Also der Sicherheitsaspekt zieht bei mir in deinem Fall nicht wirklich.

    Am Ende des Tages bleibt es deine Entscheidung, was du tust. Aber für mich ergibt das keinen Sinn. Aber wenn du glücklich damit bist, go ahead
's Profilbild
Top-Händler