Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 4 Juni 2022.
295°
Gepostet 30 Mai 2022

Handys usw. ohne Kabel laden. TRONIC Powerbank, 10.000mAh bei Lidl im Shop und Online

17,99€19,99€-10%
Im Geschäft: Bundesweit ·
krawegar's Profilbild
Geteilt von
krawegar
Mitglied seit 2021
2
85

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Handy & Smartphone Zubehör

Finde mehr Deals in Handy & Smartphone Zubehör

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

TRONIC® Powerbank, 10.000mAh Eigenschaften

  • 10.000-mAh-Li-Polymer-Akku
  • Einfache Anwendung ohne Ladekabel
  • Kabelloses Laden auch durch dünne Schutzhüllen
  • Ladezustandsanzeige über 4 LEDs sowie 1 LED für Qi®-Ladezustandsanzeige
  • Mit Saugnäpfen zum Befestigen mobiler Geräte ohne Verrutschen
  • Mit PD 3.0I (USB Typ C) Technologie für extra schnelles Laden
  • Qi®-zertifiziert und ausgestattet mit einer Ladekapazität von 10 W für Smartphones und andere Qi®-fähige mobile Geräte
  • Paralleles Laden von bis zu drei Geräten möglich
  • Lädt PDI-kompatible Geräte bis zu 50 % in 30 Minuten über den USB Typ C PDI Anschluss auf
  • Mit „Smart Fast Charge“ für optimierte LadezeitII
  • Überhitzungsschutz, Überladeschutz, Kurzschlussschutz, Tiefentladeschutz
  • Power Delivery (PD)I ist eine Spitzentechnologie, die ein extrem schnelles Ladeerlebnis für alle PD-kompatiblen Geräte bietet, einschließlich Apple iPhone, Samsung Android-Geräte und iPad Pro


Enthaltenes Zubehör: USB-Ladekabel (USB Typ A auf Typ C)


Technische Daten

  • Eingangsspannung/-strom: USB Typ C (Power Delivery 3.0): 5 V , 3 A / 9 V , 2 A / 12 V , 1,5 A
  • USB Typ A: 5 V , 3 A / 9 V , 2 A / 12 V , 1,5 A
  • Kabellose Leistung (Qi®): max. 10 W
  • Anschlüsse: 1 x USB Typ C PDI, 1 x USB Typ A

Material

Polycarbonat


Maße

ca. 14,5 x 7,4 x 1,8 cm


Gewicht

  • ca. 236,6 g (mit Akku)
  • ca. 84 g (ohne Akku)

Hinweise

  • Li-Polymer-Technologie Kein Memory-Effekt
  • Geringe Selbstentladung
  • Konstant hohe Leistung
  • Effizient und umweltschonend
  • Smartphone nicht im Lieferumfang enthalten
  • IAusgestattet mit der superschnellen Ladetechnologie USB Power Delivery (PD), die die Leistung für Ihr Gerät perfekt optimiert. Diese Technologie bietet die Möglichkeit, Ihre Akkuleistung effizient in nur 30 Minuten von 0 auf 50 % aufzuladen. Erforder mit Power Delivery (PD) kompatibles Gerät.
  • IISmart Fast Charge: Technologie zur Optimierung der Ladezeit. Bitte beachten Sie die speziellen Anforderungen Ihres Geräteherstellers.




Die Powerbank ist sowohl im Shop als auch im Onlineshop zu haben (hier mit Versandkosten 4,95 € falls kein Gutschein vorliegt).

Die schwarze Ausführung ist anscheinend vorübergehend online nicht vorrätig.

Der Vergleichspreis stammt von ähnlichen Modell mit kleinen Abweichungen.
Lidl Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 30 Mai 2022
Sag was dazu

33 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Sockenkrieg's Profilbild
    GelöschterUser210399031.05.2022 05:13

    Nein, der Verschleiss beim Laden mit Kabel welches direkt in z.B ein …Nein, der Verschleiss beim Laden mit Kabel welches direkt in z.B ein Smartphone gesteckt wird ist oft größer was Kabel und Anschlüsse betrifft deshalb lohnt sich das drahtlose Laden mitunter gerade für ältere Geräte.


    Naja, dafür leidet der Akku mehr und man lädt auch deutlich langsamer, was Unterwegs gerade nicht gewollt ist. Hat jedenfalls Vor- und Nachteile.
  2. krawegar's Profilbild
    Autor*in
    Christian653930.05.2022 22:02

    Ladekapazität von 10W ?! Das macht irgendwie keinen Sinn


    Zugegeben, es gib auch welche mit größerer Kapazität. Die werden allgemein als Powerstation genannt und haben unter Umständen andere Nachteile.

    Bei dieser hier tragbaren JackeryExplorer 2000 Pro zB kann man nicht Qi-Technik (kabelloses laden) nutzen.
    Aber die Kapa von 2160 Wh ist natürlich super.
    de.jackery.com/pro…BwE


    36365376-hCsGn.jpg



    Alles hat seine Vor- und Nachteile. Hier die etwas schwächere Variante:

    36365376-woNjH.jpg (bearbeitet)
  3. Weltenfresser's Profilbild
    GelöschterUser210399031.05.2022 05:13

    Nein, der Verschleiss beim Laden mit Kabel welches direkt in z.B ein …Nein, der Verschleiss beim Laden mit Kabel welches direkt in z.B ein Smartphone gesteckt wird ist oft größer was Kabel und Anschlüsse betrifft deshalb lohnt sich das drahtlose Laden mitunter gerade für ältere Geräte.


    Absolut vernachlässigbar.
  4. Total_Egal's Profilbild
    10W ist die QI also Drahtlosladestärke die hier verbaut ist. Der Beschreibungstext ist nur mies und ihr zieht euch sinnlos daran hoch^^

    QI Ladepads kann man im Übrigen auch einzeln kaufen und schlicht per Usb anstecken.
  5. BenGore's Profilbild
    Ohne Kabel laden
    Das ist doch Hexenwerk
  6. -Ibims-'s Profilbild
    Seit heute in der Filiale!
  7. Total_Egal's Profilbild
    schlicht 2x Ringgummis um die Drahtlosbank erfüllen den gleichen Zweck wie die Saugdingers
  8. Sockenkrieg's Profilbild
    Total_Egal30.05.2022 23:52

    10W ist die QI also Drahtlosladestärke die hier verbaut ist. Der …10W ist die QI also Drahtlosladestärke die hier verbaut ist. Der Beschreibungstext ist nur mies und ihr zieht euch sinnlos daran hoch^^QI Ladepads kann man im Übrigen auch einzeln kaufen und schlicht per Usb anstecken.


    Dann kann man auch einfach direkt übers Kabel laden(lol) Diese drahtlosen Powerbanks haben einfach den Vorteil, gerade kein Kabel mitzunehmen.
  9. schnappermaxe's Profilbild
    Mein Smartphone kann gar kein drahtlos laden. Dennoch gekauft
  10. GelöschterUser1637650's Profilbild
    GelöschterUser210399031.05.2022 05:13

    Nein, der Verschleiss beim Laden mit Kabel welches direkt in z.B ein …Nein, der Verschleiss beim Laden mit Kabel welches direkt in z.B ein Smartphone gesteckt wird ist oft größer was Kabel und Anschlüsse betrifft deshalb lohnt sich das drahtlose Laden mitunter gerade für ältere Geräte.


    Sagt wer wann und wo???
    Komm brauche Input!
  11. goblingift's Profilbild
    Mit Saugnäpfen Das Magsafe des armen Mannes.
  12. peter-m's Profilbild
    Die app Devcheck zeigt dir, auch während des Ladens, an wieviel Strom am Akku zu und abfliesst. Das ist besser als raten.
    Bei meinem Xiaomi fliessen beim 10W/2A noch 700mA zu, wenn der Bildschirm volle Helligkeit hat.

    play.google.com/sto…eck
  13. Total_Egal's Profilbild
    sag ich, heute, hier.

    hab über die jahre (mind. 2 dekaden) genug ausgenudelte ladekontakte erlebt, zerbrochene anschlüße vom micro usb falschrum reinstopfen versuchen, am kabel steckend runtergefallen und dabei quer rausgekantet
    blind einfach rausgerupft weils schnell gehen muss, und schlicht durch die langjährige benutzung ausgenudelt usw usf
    das auch schon vor usb zeiten mit den winzrundsteckern an nokia handys und den breiten mehrfachkontaktdingern an den siemens teilen aber auch an allen möglichen anderen ungenannten gerätschaften
    (und die alten nokia und siemens konnte man wenigstens schlicht aufschrauben und die anschlußleiste tauschen)

    nie wieder! die Handys sind heutzutage quasi dein ständiger und wichtigster begleiter mit unglaublich vielen informationen deines lebens darin und mobiler kommunikationsweg sowie zugang zu diensten
    den werde ich nicht mit nem ollen kaputten ladeanschluß riskieren vor allem nicht wenn sie heutzutage nichtmehr einfach zu öffnen sind zur reparatur
    nicht wenn es alternativen gibt die nur hirnschmalz vor dem kauf benutzen erfordern (bearbeitet)
  14. Christian6539's Profilbild
    Ladekapazität von 10W ?! Das macht irgendwie keinen Sinn
  15. GelöschterUser2103990's Profilbild
    Sockenkrieg31.05.2022 00:05

    Dann kann man auch einfach direkt übers Kabel laden(lol) Diese drahtlosen …Dann kann man auch einfach direkt übers Kabel laden(lol) Diese drahtlosen Powerbanks haben einfach den Vorteil, gerade kein Kabel mitzunehmen.


    Nein, der Verschleiss beim Laden mit Kabel welches direkt in z.B ein Smartphone gesteckt wird ist oft größer was Kabel und Anschlüsse betrifft deshalb lohnt sich das drahtlose Laden mitunter gerade für ältere Geräte. (bearbeitet)
  16. sudden_bookmark's Profilbild
    Hatte auch mal so ein ähnliches Teil von Amazon und nicht viel mehr bezahlt... Aber ohne die albernen Saugnäpfe. Dafür waren die USB-Anschlüsse langsamer. Das war dann der Grund, weswegen ich das Ding verschenkt hab und mir eine schnellere Powerbank (ohne QI) mit PD geholt hab...

    Dennoch, kein schlechter Preis. Hot-Vote.

    Christian653930.05.2022 22:02

    Ladekapazität von 10W ?! Das macht irgendwie keinen Sinn


    Wie andere geschrieben haben: 10W sind es beim QI-Laden.. Per Kabel bekommst du 18 W (bearbeitet)
  17. Sammllr's Profilbild
    Hätte jemand zufällig einen Gutschein für die Versandkosten? Gerne per PM. Vielen Dank!
  18. Mein_Geschaeftz_de's Profilbild
    Weltenfresser31.05.2022 05:50

    Absolut vernachlässigbar.


    Nope, mein OnePlus 6T lässt sich kaum noch laufen weil der USB C Port mittlerweile verschlissen ist. Das nächste Handy wird eins mit kabellosem Laden sein.
  19. ElBossAnn's Profilbild
    Total_Egal31.05.2022 15:53

    sag ich, heute, hier. hab über die jahre (mind. 2 dekaden) genug …sag ich, heute, hier. hab über die jahre (mind. 2 dekaden) genug ausgenudelte ladekontakte erlebt, zerbrochene anschlüße vom micro usb falschrum reinstopfen versuchen, am kabel steckend runtergefallen und dabei quer rausgekantet blind einfach rausgerupft weils schnell gehen muss, und schlicht durch die langjährige benutzung ausgenudelt usw usfdas auch schon vor usb zeiten mit den winzrundsteckern an nokia handys und den breiten mehrfachkontaktdingern an den siemens teilen aber auch an allen möglichen anderen ungenannten gerätschaften(und die alten nokia und siemens konnte man wenigstens schlicht aufschrauben und die anschlußleiste tauschen)nie wieder! die Handys sind heutzutage quasi dein ständiger und wichtigster begleiter mit unglaublich vielen informationen deines lebens darin und mobiler kommunikationsweg sowie zugang zu dienstenden werde ich nicht mit nem ollen kaputten ladeanschluß riskieren vor allem nicht wenn sie heutzutage nichtmehr einfach zu öffnen sind zur reparaturnicht wenn es alternativen gibt die nur hirnschmalz vor dem kauf benutzen erfordern


    Ich freue mich über kaputte Handys. Da gibts schneller ein Neues. 🏻
  20. ikilledkenny's Profilbild
    Habe ein Deeper Echolot und brauche ne Powerbank, die in der Lage ist das Smartphone (gibt das Echolot Bild wieder) unter Saft zu halten während permanent das Display an ist (Pixel 6). Eine induktive Ladung hätte den Vorteil, dass beides wasserdicht verpackt werden könnte. Hier nur die Frage an die Experten: reichen die 10W aus, um ordentlich hinzu zu füttren?
  21. Lud88's Profilbild
    . (bearbeitet)
  22. Crushy1337's Profilbild
    Christian653930.05.2022 22:02

    Ladekapazität von 10W ?! Das macht irgendwie keinen Sinn


    Watt redest du denn da? Watt ist nicht die Einheit der elektrischen Ladekapazität sondern der elektrischen Leistung
    Die Akkus freuen sich, wenn sie mit 10W geladen werden (bearbeitet)
  23. krawegar's Profilbild
    Autor*in
    goblingift31.05.2022 17:27

    Mit Saugnäpfen Das Magsafe des armen Mannes.


    Nun ja, es gibt welche, die bei Action Zubehör für ihr IPhone kaufen.
    Na und? Jedem das Seine.
    Man kann sich auch beispielsweise eine Powerbank von Anker gönnen.
  24. giu_1992's Profilbild
    krawegar31.05.2022 23:49

    Nun ja, es gibt welche, die bei Action Zubehör für ihr IPhone kaufen. Na u …Nun ja, es gibt welche, die bei Action Zubehör für ihr IPhone kaufen. Na und? Jedem das Seine.Man kann sich auch beispielsweise eine Powerbank von Anker gönnen.


    Action hat 2€ iPhone Lightning Ladekabel, die genau so schnell laden wie das Originale und teils deutlich robuster sind und länger halten. Dabei kostet das Originale 10 Mal so viel und die von Anker, die mir auch schon oft kaputt gegangen sind über die Jahre, 5 Mal so viel.

    Also ich würd auch immer wieder bei Action kaufen, bin da mehr als zufrieden und rege mich seitdem deutlich weniger auf, wenn mal nen Kabel verschwindet oder kaputt geht
  25. wwwuser's Profilbild
    Nicht mehr online verfügbar.
  26. Aszlan's Profilbild
    Warum so heiß, es ist doch nur 10000 mAh.
    Du weißt nicht, wie groß es wirklich ist
    (bearbeitet)
  27. Time2323's Profilbild
    Sockenkrieg31.05.2022 07:17

    Naja, dafür leidet der Akku mehr und man lädt auch deutlich langsamer, was …Naja, dafür leidet der Akku mehr und man lädt auch deutlich langsamer, was Unterwegs gerade nicht gewollt ist. Hat jedenfalls Vor- und Nachteile.


    Warum sollte QI laden den akku mehr strapazieren?
    Langsamer ja, aber darunter leidet der akku ja nicht.
  28. zazzel's Profilbild
    Kann das Ding auch kleine Leistungen bereitstellen? Z.B. für eine USB Leseleuchte? Hatte Mal eine, die dann nach einer Minute abgeschaltet hat, was ziemlich doof war.
  29. Total_Egal's Profilbild
    Weil behauptet wird(wurde) die zusätzliche Wärmeentwicklung der Drahtlosübertragung würde eine Rolle spielen
    bzw. Unwissende die Wärmeentwicklung der Spulen als interne Wärmeentwicklung der Akkus missdeuten.

    Das heutzutage mit weit mehr Leistung Schnellgeladen wird als QI überhaupt kann wird ignoriert.
    Das LiIo Zellchemie mehr moderate Wärme gerade beim Laden gut abkann wird und wurde ignoriert.
    (und wir reden da bis 55° locker im Normbetrieb)
    Das LiIo Zellen eher intern geschädigt werden wenn sie auf mehr wie 80% geladen werden und vollgeladen lange auf dem Stand gehalten werden ist auch erst so langsam mal bekannt.
    Bis heute kann kaum eine Geräte-Ladeschaltungen diesem Umstand Rechnung tragen. Auch Explizit z.b. Schnelladen beim Anstecken auszuschließen bzw. beim gezielt extra Anfordern wäre ha Raketentechnik und würde den Nutzer überfordern^^
    Da wird anstattdessen groß mit KI und Musterkennung draufgehauen, Tagesrythmusanalysen, vorgeplante Kallenderevents und Verkehrsverbindungen ausgewertet und Weckzeiten herangezogen.

    Tjoa.. is scho lustig immer... das Rumgebarme Drahtlosladen wäre so Umweltschädlich weil Energie Verschwendung ist auch jedesmal dabei... am besten aus der Klientel die Dreimal im Jahr in den Urlaub fliegt und sich jedes jahr neues Gerät zulegt^^

    Das super Lustige ist aber das gerade Apple mit seinem Drahtlosladen das Ganze nun schlicht flächendeckend in seinem Ökosystem hoffähig macht und man sich garkeine Gedanken mehr darum macht

    Übrigens werden die Elektroroller der Marke Metz Moover der Polizei auf Nortdernei? (oder wars Sylt :P) auch mit einem Drahtloslader versorgt. Das System kann sogar Einzeln bei den Rollern Nachgerüstet werden. (bearbeitet)
  30. Sockenkrieg's Profilbild
    Time232301.06.2022 13:03

    Warum sollte QI laden den akku mehr strapazieren?Langsamer ja, aber …Warum sollte QI laden den akku mehr strapazieren?Langsamer ja, aber darunter leidet der akku ja nicht.


    Schneller Laden = Mehr Leistung = Größere Umwandlungsverluste. Und die Verluste gehen einfach in Wärme rüber. Und als Chemiker kann ich dir sagen: Wärme ist Gift für einen Lithium Akku.
    Zudem kommt es zur Doppelbelastung des Akkus vom Handy, da im Gegensatz zum Kabel der Strom weiterhin vom Akku verwendet wird. Der Akku wird also ge- und gleichzeitig entladen.

    Der Akku ist aber einfach Verschleißteil und ich nehme in Kauf dass die Kapazität sinkt im Gegenzug der Bequemlichkeit kein Kabel mitzunehmen bzw. anzustecken.

    Aber ja, neben Display und Akku ist der Ladeport ebenfalls das Teil im Handy, was am schnellsten kaputt geht.
  31. Jan_Bonkerz's Profilbild
    So mal gestern mal doch noch eine in Weiß in der Rausschmeißecke von Lidl mit 30% Rabatt bekommen und somit nur 12,59€ hingeblättert!
's Profilbild