Kostenlose Visa Karte mit Apple Pay und Bonussystem wie Amazon gesucht

eingestellt am 1. Jun 2022
Moinsen,

kennt jemand von euch einen Anbieter einer Apple Pay fähigen Visa Karte mit einen vergleichbaren Punktesystem wie die von der Landesbank Berlin? Diese geht ja leider nicht bei Apple Pay.

Danke euch
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Vivaldi's Profilbild
    Mir ist keine deutsche Visa bekannt, die - mit oder ohne Apple Pay - ein solch gutes Punktesystem hat.
    Ich würde stattdessen eher die Curve Mastercard dafür nutzen: Amazon Visa bei Curve hinterlegen und die Curve Mastercard bei Apple Pay.

    Der Nachteil ist dann aber, dass Reservierungen ggf. auf der Visa "richtig" belastet werden und erst später wieder freigegeben werden.
  2. fberndt's Profilbild
    Curve MasterCard ist auch meine Empfehlung, um die Amazon Visa mit Apple Pay zu betreiben. Damit können auch Fremdwährungsgebühren im Ausland vermieden werden.

    Reservierungen sollten kein Problem sein, da für sie bei Hotel- oder Mietwagenbuchungen eine Karte verlangt wird und Apple Pay nicht funktioniert. Da kann dann gleich die Amazon Visa genommen werden. Zudem reicht Curve Kautionen 1 zu 1 an eine hinterlegte credit weiter. Das läuft gerade bei mir mit einer Mietwagenkaution bei Europcar. Die Kaution wird in der Amazon Visa nur als reserviert angezeigt. (bearbeitet)
    inthe's Profilbild
    Curve scheint jetzt Gebühren ab 100€ Umsatz pro Monat zu nehmen
  3. spock13's Profilbild
    Autor*in
    Danke für die Tipps. Welche Kosten fallen bei der Karte an?
  4. fberndt's Profilbild
    spock1301.06.2022 08:46

    Danke für die Tipps. Welche Kosten fallen bei der Karte an?


    Es fallen 5€ Gebühren für die physische Karte an, die man für ApplePay ja nicht braucht. Es gibt zudem eine KwK Aktion. Der kostenlose Basistarif der Curve reicht in der Regel. (bearbeitet)
  5. RXXXXX's Profilbild
    Ich nutze die Amazon KK ausschließlich für Amazon Käufe da 3% cashback.
    Außerhalb von Amazon gibs 0.5 % auf jede Transaktion. Der Übersichthalber nutze ich noch eine zwischenkarte wie Revolut oder neuerdings die Crypto.com Kreditkarte (i.V.m Curve wegen Apple Pay) (die allerdings seit heute nicht mehr so Interessant ist nach der Konditionsänderung).

    So bleiben meine Amazon KK Abrechnungen schön "clean".
    Vorteil bei Revolut oder Crypto.com > Ich lade die Karten in Echtzeit auf und nutze nur das Guthaben was verfügbar ist.
    Die 0,5% cashback von Amazon gibt es so oder so
    (bearbeitet)
  6. fberndt's Profilbild
    Alternativ zur Amazon Visa ist noch die ApplePay-fähige Payback Visa Flex zu empfehlen, sofern du Payback-Punkte sammelst. Die Punkterate ist aber homöopathisch und eigentlich vernachlässigbar. Dafür ist die Karte weltweit kostenlos.
    Höhere Cashbackraten gibt es nur mit einer Amex oder einer Krypto-Karte (Crypto.com, binance, plutus, nexo...), wie schon angedeutet hat. (bearbeitet)
's Profilbild
Top-Händler