Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 15 Juni 2022.
882°
Gepostet 1 Juni 2022

Frosta Fertiggerichte im 450g-500g Beutel [Kaufland]

2€3,49€-43%
Im Geschäft: Bundesweit ·
beymen's Profilbild
Geteilt von
beymen
Mitglied seit 2015
5.053
5.145

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fertiggerichte

Finde mehr Deals in Fertiggerichte

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei Kaufland bekommt ihr ab dem 09.06. Frosta Fertigerichte in der 450g- 500g Beutel für 2€

Normalpreis liegt bei ca 3,49€

1996179-UEYG8.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

45 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. crockydocky's Profilbild
    crockydocky
    Tagliatelle Wildlachs beste
  2. Wasweissdennich's Profilbild
    Wasweissdennich
    minimmi02.06.2022 06:18

    Nahrungsmittel sind in Deutschland noch viel zu günstig, dass ist Fakt!


    Problematisch wird es, wenn man seine Meinung für Fakten hält (bearbeitet)
  3. Rieseneinlauf's Profilbild
    Rieseneinlauf
    minimmi02.06.2022 08:24

    Es geht hier nicht um die Qualität der Nahrungsmittel - es ging mir um die …Es geht hier nicht um die Qualität der Nahrungsmittel - es ging mir um die Kernaussage "4 € um Satt zu werden", was wiedergibt was für eine Geiz-ist-Geil Einstellung die Menschen bzgl. Nahrungsmittel haben! btw: ich bezweifle stark das du z.B. ein Tagliatelle Widlachs Gericht zuhause selbst kochen kannst für lediglich 4 bzw. 7€


    Packungsgröße 450g. Sagen wir mal ich kaufe Tagliatelle, Wildlachs, Sahne und n bisschen Gemüse (Karotten).
    500g Tagliatelle kosten wohl zwischen 70 Cent (Eigenmarken) und 2-3€. In einer Tüte sind so ca. 150g Tagliatelle drin (30%, gekocht; wahrscheinlich am Ende weniger). Kostenpunkt: Zwischen 30cent und maximal 1€.

    Wildlachs ist laut Zutatenliste 14% drin, sind ungefähr 60-70g (63g, wenn genau gerechnet). 250g kosten da knapp unter 3€ (Eigenmarke, TK-Ware). Kosten pro "Tüte" also in etwa 0,75€

    Sahne und Gemüse: Hab die Sahne-Preise nicht im Kopf. Aber das wird jetzt eher nicht der relevante Posten sein. Mit den Gewürzen usw. sage ich hier mal 50cent pro "Portion"?

    In der Summe sind wir dann bei etwas unter 2€, bzw. eben knapp unter 4€ bei "2 Portionen" (die ich in dem Fall natürlich "besser" portionieren kann).

    Dafür habe ich aber natürlich erheblich mehr Aufwand und auch den Kostenfaktor der Erstbeschaffung von Gewürzen etc. (die langfristig dann eben irrelevant werden, aber erstmalig eigentlich durchaus mit einkalkuliert werden müssten).
    Für jemanden der keine Zeit/Lust/Ausstattung hat, sind diese Gerichte also eine akzeptable Alternative, im Angebot auch absolut preislich i.O. Gerade der Zeitaufwand muss ja auch "berechnet" werden (wenn einem kochen Spaß macht eher nicht, aber ansonsten ist Zeit=Geld)
    Langfristig würde ich aber eben keine 7€ pro "Portion" (also eben 2 Tüten) zahlen wollen.
    Individuell bestimmt das aber natürlich jeder für sich selbst; und offensichtlich kaufen das auch genug Leute zu dem Preis..sonst gäbe es die Produkte von Frosta (die ich übrigens echt super finde, nicht falsch verstehen) ja auch nicht.
  4. SPINATKATER365's Profilbild
    SPINATKATER365
    GramGeor02.06.2022 11:22

    Kannst du vielleicht kurz Beispiele nennen? Kann anhand des Fotos nicht …Kannst du vielleicht kurz Beispiele nennen? Kann anhand des Fotos nicht erkennen, wo es die „No-Name“ Produkte gibt


    Die Paella von Gut & Günstig (Edeka Eigenmarke) ist nachweislich auch von FROSTA hergestellt!!!
  5. mandre's Profilbild
    mandre
    vram.ni03.06.2022 02:08

    Hühnerfrikassee über allem! Für manche hier wohl befremdlich, für mich ein …Hühnerfrikassee über allem! Für manche hier wohl befremdlich, für mich ein Jahr lang das beste Leben gewesen: alle zwei Wochen 25 Packungen geholt und dann fast zwei Wochen kein Überlegen mehr "Was esse ich heute", kein nerviges Einkaufen, kein langes Kochen nach der Arbeit. Ist das 4€ / Abend wert? 100%. Da man nur einmal richtig einkauft spart man eine Menge. Null Aufwand. Geschmacklich geht alles mehr als klar, Qualität mMn. auch i.O. - ungesund ist es jedenfalls nicht. Was ein Singleleben das war...


    2 Packungen für eine Person? Uff

    Hühnerfrikassee mag ich in der Tat das fertige TK lieber wo man selbst Reis zu machen muss.
  6. T._Anderson's Profilbild
    T._Anderson
    mdHöriger02.06.2022 00:28

    weil? so wenig vorrätig oder so viel nachfrage?schmeckt der krempel besser …weil? so wenig vorrätig oder so viel nachfrage?schmeckt der krempel besser als der oetker kram?hatte neulich das erste mal so ne tk chicken irgendwas (thai, indisch oder so) tüte und das war einfach nur grausam.konnt man essen, aber lecker ist was gänzlich anders und ich habe kein anspruchsvollen geschmack wenn es schnell und einfach gehen soll....


    Beides, bezog sich im Kaufland auf alle Angebote, aus meiner Sicht immer ganz klar Lockangebote. Bei Frosta muss man sagen, schmeckt richtig gut und ist das Geld wert. Das Kaufland dann nicht gerne für 2 Euro Massen auf den Markt schmeissen will ist schon klar, verdienen die bestimmt nichts dran, aber mit den Lockangeboten nervt dann schon.
  7. Benutzer281220016's Profilbild
    Benutzer281220016
    DerOstwestfale01.06.2022 22:50

    4€ um Satt zu werden ist halt schon je Hausnummer


    Günstigere qualitativ und vom Zeitaufwand vergleichbare Alternativen?

    ... und ein normaler Mensch benötigt davon wohl kaum 2 Tüten. (bearbeitet)
  8. minimmi's Profilbild
    minimmi
    DerOstwestfale01.06.2022 22:50

    4€ um Satt zu werden ist halt schon je Hausnummer


    Paradebeispiel was hier in Deutschland schief läuft wenn es um Nahrungsmittel und dessen Wertschätzung geht! Nahrungsmittel sind in Deutschland noch viel zu günstig, dass ist Fakt! (bearbeitet)
  9. Gänsente's Profilbild
    Gänsente
    Also ich finde das Frosta Zeug echt gut. Allerdings brauche ich auch zwei Tüten um wirklich satt zu werden. Ich esse aber auch überdurchschnittlich viel..
    Sonst kochen wir viel selbst und ich meine auch kritisch zu sein bei essen. Diese billigen Tüten-dinger die nur nach Hefeextrakt,Salz und Fett schmecken sind damit wirklich nicht zu vergleichen.
  10. Rieseneinlauf's Profilbild
    Rieseneinlauf
    minimmi02.06.2022 06:18

    Paradebeispiel was hier in Deutschland schief läuft wenn es um …Paradebeispiel was hier in Deutschland schief läuft wenn es um Nahrungsmittel und dessen Wertschätzung geht! Nahrungsmittel sind in Deutschland noch viel zu günstig, dass ist Fakt!


    Und "dass", in diesem Fall, mit einem "s" wäre tatsächlich Fakt.

    Nahrungsmittel werden nicht besser, nur weil sie teurer werden. Die Bedingungen für Lieferanten, Umwelt und Personal auch nicht.

    4€ für ein einfaches Gericht, zu Hause gemacht, sind schon relativ hoch. Dafür hat man hier den "Komfort" nichts schneiden und abschmecken zu müssen. Rein in die Pfanne und ab dafür. Schmecken tut es, Zutaten sind solide.

    Zum Normalpreis, der dann eben eher 7€ für zwei Tüten ist, wäre das dann tatsächlich für mich zu teuer. So geht's, ab und an.
  11. DerOstwestfale's Profilbild
    DerOstwestfale
    4€ um Satt zu werden ist halt schon je Hausnummer
  12. minimmi's Profilbild
    minimmi
    Rieseneinlauf02.06.2022 07:04

    Und "dass", in diesem Fall, mit einem "s" wäre tatsächlich F …Und "dass", in diesem Fall, mit einem "s" wäre tatsächlich Fakt.Nahrungsmittel werden nicht besser, nur weil sie teurer werden. Die Bedingungen für Lieferanten, Umwelt und Personal auch nicht.4€ für ein einfaches Gericht, zu Hause gemacht, sind schon relativ hoch. Dafür hat man hier den "Komfort" nichts schneiden und abschmecken zu müssen. Rein in die Pfanne und ab dafür. Schmecken tut es, Zutaten sind solide.Zum Normalpreis, der dann eben eher 7€ für zwei Tüten ist, wäre das dann tatsächlich für mich zu teuer. So geht's, ab und an.


    Es geht hier nicht um die Qualität der Nahrungsmittel - es ging mir um die Kernaussage "4 € um Satt zu werden", was wiedergibt was für eine Geiz-ist-Geil Einstellung die Menschen bzgl. Nahrungsmittel haben!

    btw: ich bezweifle stark das du z.B. ein Tagliatelle Widlachs Gericht zuhause selbst kochen kannst für lediglich 4 bzw. 7€
  13. jason's Profilbild
    jason
    minimmi02.06.2022 08:24

    was wiedergibt was für eine Geiz-ist-Geil Einstellung die Menschen bzgl. …was wiedergibt was für eine Geiz-ist-Geil Einstellung die Menschen bzgl. Nahrungsmittel haben!


    Ja, es ist schon frech, dass man im Land der höchsten Abgabenlast nicht auch noch die letzten Groschen für das Essen raushauen will. (bearbeitet)
  14. vram.ni's Profilbild
    vram.ni
    mandre02.06.2022 20:26

    Bami Goreng beste Also heißt es den Gefrierschrank bis dahin wieder …Bami Goreng beste Also heißt es den Gefrierschrank bis dahin wieder leer zu bekommen.@beymen hast du den Prospekt für uns?


    Hühnerfrikassee über allem!

    Für manche hier wohl befremdlich, für mich ein Jahr lang das beste Leben gewesen: alle zwei Wochen 25 Packungen geholt und dann fast zwei Wochen kein Überlegen mehr "Was esse ich heute", kein nerviges Einkaufen, kein langes Kochen nach der Arbeit. Ist das 4€ / Abend wert? 100%. Da man nur einmal richtig einkauft spart man eine Menge. Null Aufwand. Geschmacklich geht alles mehr als klar, Qualität mMn. auch i.O. - ungesund ist es jedenfalls nicht. Was ein Singleleben das war...
  15. vram.ni's Profilbild
    vram.ni
    Rieseneinlauf03.06.2022 07:27

    Du hast dann aber hoffentlich nicht 25mal Hühnerfrikassee gekauft?


    Natürlich nicht. Waren auchPappardelle Crème Spinaci dabei
    mandre03.06.2022 08:24

    2 Packungen für eine Person? Uff Hühnerfrikassee mag ich in der T …2 Packungen für eine Person? Uff Hühnerfrikassee mag ich in der Tat das fertige TK lieber wo man selbst Reis zu machen muss.


    Eine Packung macht mich Abends nicht satt und ein Teil der zweiten wird dann zum Mitternachtssnack
  16. DonLotus's Profilbild
    DonLotus
    36468467-Y3mG1.jpgBis jetzt ist es der beste Deal diesen Monat Dankeschön
  17. Taus1's Profilbild
    Taus1
    DerOstwestfale01.06.2022 22:50

    4€ um Satt zu werden ist halt schon je Hausnummer


    Du bist wirklich der Meinung, dass du von einer 450g Packung nicht satt wirst? Im Ernst?

    EDIT: Ich habe mir gerade eine Portion Tagliatelle Wildlachs 450g gegönnt. Laut Inhalt 419kJ/100kcal.
    Ich bin davon mehr als nur satt geworden. Sogar wenn ich am verhungern wäre, könnte ich niemals eine 2te Portion in mich reinstopfen. (bearbeitet)
  18. Benutzer281220016's Profilbild
    Benutzer281220016
    MyBickIsDigItsDig02.06.2022 09:25

    Mit 450 Kalorien satt werden ist nur möglich wenn man maximal 160 cm groß i …Mit 450 Kalorien satt werden ist nur möglich wenn man maximal 160 cm groß ist.


    Die Rechnung funktioniert nur wenn man sich den ganzen Tag kosequent zurückhält. Das tun aber die wenigsten. Daher ist eine Mahlzeit mit weniger Kalorien schon ganz ok. Außerdem spricht nichts gegen z.B. eine Portion Obst oder dergleichen.

    Ich habe am Montag "zugeschlagen" und die 500g Packungen bei Rewe für 2,49 Euro gekauft. Da reicht uns EINE Tüte für 2 Personen bzw. 2 Tüten für 3 Personen. Gerade in der Woche, wenn wir beide im Homeoffice sind oder Junior früher aus der Schule zurück, ist das schnell gemacht und lecker. Für richtig Kochen bleibt das Wochenende....
  19. GelöschterUser1926371's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Gänsente02.06.2022 00:37

    Also ich finde das Frosta Zeug echt gut. Allerdings brauche ich auch zwei …Also ich finde das Frosta Zeug echt gut. Allerdings brauche ich auch zwei Tüten um wirklich satt zu werden. Ich esse aber auch überdurchschnittlich viel.. Sonst kochen wir viel selbst und ich meine auch kritisch zu sein bei essen. Diese billigen Tüten-dinger die nur nach Hefeextrakt,Salz und Fett schmecken sind damit wirklich nicht zu vergleichen.


    Die billigen Tüten-Dinger werden teilweise selbst von Frosta produziert und enthalten auch keine Zusatzstoffe
  20. mandre's Profilbild
    mandre
    crockydocky01.06.2022 22:19

    Tagliatelle Wildlachs beste


    Bami Goreng beste

    Also heißt es den Gefrierschrank bis dahin wieder leer zu bekommen.

    hast du den Prospekt für uns? (bearbeitet)
  21. Shaaaaaark's Profilbild
    Shaaaaaark
    minimmi02.06.2022 08:59

    Was glaubst du wie den diese Dumpingpreise die letzten Jahre zu Stande …Was glaubst du wie den diese Dumpingpreise die letzten Jahre zu Stande gekommen sind? Was glaubst du warum sich diese extreme Massentierhaltung entwickelt hat? Sicher nicht, weil wir großzügig und bereitwillig jeden Preis gezahlt haben. Im Gegenteil, die Gesellschaft ist der Meinung sie müsste den Preis permanent drücken und wehe es wird mal ein bisschen angezogen, dann wird direkt rum geheult was man aktuell ja mehr als deutlich merkt! Kaum steigen die Preise ein bisschen, heulen alle rum sie könnten sich angeblich kein Essen mehr leisten. Aber auf der anderern Seite wahrscheinlich 1300€ Smartphones, dicke SUVs usw nutzen. Schau einfach mal, was Nahrungsmittel in anderen Ländern so kosten und was sie auch schon in den letzten Jahren im Ausland gekostet haben. Da ist und bleibt es einfach Tatsache das wir Deutschen die Wertschätzung von Nahrungsmittel verloren haben.


    du kannst ja gerne freiwillig auf das konto von frosta etwas geld spenden, wenn es dir noch zu billig ist, die nehmen es sicher gern
  22. janbk's Profilbild
    janbk
    Schmeckt mir immer
  23. Capone2412's Profilbild
    Capone2412
    Taus102.06.2022 00:27

    Du bist wirklich der Meinung, dass du von einer 450g Packung nicht satt …Du bist wirklich der Meinung, dass du von einer 450g Packung nicht satt wirst? Im Ernst?


    Wird man(n) nicht.

    Ich esse immer 2x 375 g (die Frosta-Packungen vom Discounter) und werde davon so einigermaßen satt.

    Zur Nutella-Fraktion gehöre ich auch nicht.

    Die 450-g-Tüten sind eher Kinderteller. (bearbeitet)
  24. minimmi's Profilbild
    minimmi
    Wasweissdennich02.06.2022 08:52

    Problematisch wird es, wenn man seine Meinung für Fakten hält


    Was glaubst du wie den diese Dumpingpreise die letzten Jahre zu Stande gekommen sind? Was glaubst du warum sich diese extreme Massentierhaltung entwickelt hat? Sicher nicht, weil wir großzügig und bereitwillig jeden Preis gezahlt haben. Im Gegenteil, die Gesellschaft ist der Meinung sie müsste den Preis permanent drücken und wehe es wird mal ein bisschen angezogen, dann wird direkt rum geheult was man aktuell ja mehr als deutlich merkt! Kaum steigen die Preise ein bisschen, heulen alle rum sie könnten sich angeblich kein Essen mehr leisten. Aber auf der anderern Seite wahrscheinlich 1300€ Smartphones, dicke SUVs usw nutzen. Schau einfach mal, was Nahrungsmittel in anderen Ländern so kosten und was sie auch schon in den letzten Jahren im Ausland gekostet haben. Da ist und bleibt es einfach Tatsache das wir Deutschen die Wertschätzung von Nahrungsmittel verloren haben. (bearbeitet)
  25. MyBickIsDigItsDig's Profilbild
    MyBickIsDigItsDig
    Benutzer28122001601.06.2022 23:31

    Günstigere qualitativ und vom Zeitaufwand vergleichbare Alternativen?... …Günstigere qualitativ und vom Zeitaufwand vergleichbare Alternativen?... und ein normaler Mensch benötigt davon wohl kaum 2 Tüten.


    Mit 450 Kalorien satt werden ist nur möglich wenn man maximal 160 cm groß ist.
  26. nukem's Profilbild
    nukem
    jason02.06.2022 08:41

    Ja, es ist schon frech, dass man im Land der höchsten Abgabenlast nicht …Ja, es ist schon frech, dass man im Land der höchsten Abgabenlast nicht auch noch die letzten Groschen für das Essen raushauen will.


    Der Ansatz ist falsch!

    - Die Esskultur und die Wertschätzung gegenüber vernünftiger Nahrung ist in DE einfach nicht gegeben, Ausnahmen bestätigen die Regel. Essen muss gefühlt immer schön billig sein, nicht schön aber viel
    - Das wir im Land der zweithöchsten Abgaben leben, liegt an jedem einzelnen selbst! Aber der Deutsche lässt sich gerne vom Staat melken und wählt (oder auch nicht) lieber immer das selbe und jammert dann darüber. (bearbeitet)
  27. BescheidenerProlet's Profilbild
    BescheidenerProlet
    DerOstwestfale01.06.2022 22:50

    4€ um Satt zu werden ist halt schon je Hausnummer


    Fíndest du 4€ viel?
  28. doreen.moses's Profilbild
    doreen.moses
    Bratkartoffel pfanne und dann 2 Spiegeleier drauf...beste 💪
  29. Rieseneinlauf's Profilbild
    Rieseneinlauf
    vram.ni03.06.2022 02:08

    Hühnerfrikassee über allem! Für manche hier wohl befremdlich, für mich ein …Hühnerfrikassee über allem! Für manche hier wohl befremdlich, für mich ein Jahr lang das beste Leben gewesen: alle zwei Wochen 25 Packungen geholt und dann fast zwei Wochen kein Überlegen mehr "Was esse ich heute", kein nerviges Einkaufen, kein langes Kochen nach der Arbeit. Ist das 4€ / Abend wert? 100%. Da man nur einmal richtig einkauft spart man eine Menge. Null Aufwand. Geschmacklich geht alles mehr als klar, Qualität mMn. auch i.O. - ungesund ist es jedenfalls nicht. Was ein Singleleben das war...


    Du hast dann aber hoffentlich nicht 25mal Hühnerfrikassee gekauft?
  30. T._Anderson's Profilbild
    T._Anderson
    Leider hat Kaufland die guten Angebote genau bis um 0710 Uhr vorrätig, am ersten Tag wohlgemerkt.
  31. mdHöriger's Profilbild
    mdHöriger
    T._Anderson01.06.2022 23:51

    Leider hat Kaufland die guten Angebote genau bis um 0710 Uhr vorrätig, am …Leider hat Kaufland die guten Angebote genau bis um 0710 Uhr vorrätig, am ersten Tag wohlgemerkt.


    weil? so wenig vorrätig oder so viel nachfrage?

    schmeckt der krempel besser als der oetker kram?
    hatte neulich das erste mal so ne tk chicken irgendwas (thai, indisch oder so) tüte und das war einfach nur grausam.
    konnt man essen, aber lecker ist was gänzlich anders und ich habe kein anspruchsvollen geschmack wenn es schnell und einfach gehen soll....
  32. mdHöriger's Profilbild
    mdHöriger
    Gänsente02.06.2022 00:37

    Diese billigen Tüten-dinger die nur nach Hefeextrakt,Salz und Fett …Diese billigen Tüten-dinger die nur nach Hefeextrakt,Salz und Fett schmecken sind damit wirklich nicht zu vergleichen.


    dasja klar, aber von oetker hatte ich schon was anderes erwartet, war auch mein erste dies bzgl experiment...
  33. Wasweissdennich's Profilbild
    Wasweissdennich
    DerOstwestfale01.06.2022 22:50

    4€ um Satt zu werden ist halt schon je Hausnummer


    2 Euro wenn man kein Fressack ist, vom Kcal-Bedarf bräuchte ich davon aber tatsächlich ca. 5 Tüten täglich wenn ich dazu nur Getränke mit 0 Kcal trinken würde

    minimmi02.06.2022 08:24

    Es geht hier nicht um die Qualität der Nahrungsmittel - es ging mir um die …Es geht hier nicht um die Qualität der Nahrungsmittel - es ging mir um die Kernaussage "4 € um Satt zu werden", was wiedergibt was für eine Geiz-ist-Geil Einstellung die Menschen bzgl. Nahrungsmittel haben! btw: ich bezweifle stark das du z.B. ein Tagliatelle Widlachs Gericht zuhause selbst kochen kannst für lediglich 4 bzw. 7€


    Ich kann mich für 3 Euro am Tag relativ gesund ernähren oder für 50 Euro täglich nur Mist essen, ist eher ne Frage von Disziplin und Anspruch als von Geldbeutel und Geiz, finde ich (bearbeitet)
  34. Wayne1337's Profilbild
    Wayne1337
    GelöschterUser192637102.06.2022 10:02

    Die billigen Tüten-Dinger werden teilweise selbst von Frosta produziert …Die billigen Tüten-Dinger werden teilweise selbst von Frosta produziert und enthalten auch keine Zusatzstoffe


    Und welche z.B.?
  35. DerOstwestfale's Profilbild
    DerOstwestfale
    Benutzer28122001601.06.2022 23:31

    Günstigere qualitativ und vom Zeitaufwand vergleichbare Alternativen?... …Günstigere qualitativ und vom Zeitaufwand vergleichbare Alternativen?... und ein normaler Mensch benötigt davon wohl kaum 2 Tüten.


    Dann mache ich anscheinend irgendwas falsch mit meiner Ernährung 🤷🏻‍♂️

    Wie einige schon geschrieben haben, auch viele Eigenmarken TK Fertiggerichte stammen von Frosta und sind deutlich günstiger Erhältlich
    Ne Doku darüber gibt's zb hier

    Als Alternative könnte ich die Erasco Eintöpfe empfehlen, die kommen auch ganz ohne Zusatzstoffe aus.
  36. GramGeor's Profilbild
    GramGeor
    DerOstwestfale02.06.2022 10:31

    Dann mache ich anscheinend irgendwas falsch mit meiner Ernährung ??‍♂️Wie e …Dann mache ich anscheinend irgendwas falsch mit meiner Ernährung ??‍♂️Wie einige schon geschrieben haben, auch viele Eigenmarken TK Fertiggerichte stammen von Frosta und sind deutlich günstiger Erhältlich Ne Doku darüber gibt's zb hierAls Alternative könnte ich die Erasco Eintöpfe empfehlen, die kommen auch ganz ohne Zusatzstoffe aus.


    Kannst du vielleicht kurz Beispiele nennen? Kann anhand des Fotos nicht erkennen, wo es die „No-Name“ Produkte gibt
  37. mdHöriger's Profilbild
    mdHöriger
    jason02.06.2022 08:41

    Ja, es ist schon frech, dass man im Land der höchsten Abgabenlast nicht …Ja, es ist schon frech, dass man im Land der höchsten Abgabenlast nicht auch noch die letzten Groschen für das Essen raushauen will.


    ich fasse es nicht, trotz offensichtlicher nonstop dauer ferien, gibt es hier doch tatsächlich intelligentes leben - dank dank dank!!!
    du wirst es ja wissen, dass diese schier grenzenlose heerschar an indoktrinierten apologeten in kürze feuchte augen bekommen werden, aber nicht vor glück, wenn denn dann am ende des schuldenzykluses der zahltag ansteht... (bearbeitet)
  38. minimmi's Profilbild
    minimmi
    Shaaaaaark02.06.2022 18:03

    du kannst ja gerne freiwillig auf das konto von frosta etwas geld spenden, …du kannst ja gerne freiwillig auf das konto von frosta etwas geld spenden, wenn es dir noch zu billig ist, die nehmen es sicher gern


    Und der Nächste der offensichtlich nicht lesen / verstehen kann. Es geht hier weder um den Preis für den beworbenen Artikel noch um die Qualität des Produktes.

    Es ging um die Aussage "4€ um Satt zu werden ist halt schon je Hausnummer" was soviel heißt wie "4€ ist mir zu teuer und will ich nicht ausgeben nur um satt zu werden" und genau DAS spiegelt eben die geringe Wertschätzung gegenüber Lebensmittel.
  39. mygeiz's Profilbild
    mygeiz
    Frosta für 2,- Euro u.ä. Angebote bei Kaufland heißt dann: am 09.06. sind die Fächer leer (oder mit etwas Glück nur fast leer).
    Am 16.06. sind sie dann wie von Zauberhand wieder gefüllt.

    Allerdings nehme ich auch Tagliatelle/Wildlachs oder Frikassee und die Sorten sind allgemein ohnehin seltener zu bekommen. Wer die Immer-überall-da-Sorten nimmt, kann vermutlich sogar bei Kaufland mal Glück haben.
's Profilbild