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Gepostet 29 April 2022
[Privatleasing] Audi E-TRON 55 QUATTRO / 408 PS, 300 KW / 95 kWh / frei konfigurierbar / 10000km / 24 Monaten / 399€ / LF:0,49 (Eroberung)
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blueblood Editor assistant
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Der
Audi e-tron 55 quattro im Privatleasing.
Man erhält den Wagen bei einer Laufzeit von 24 Monaten und 10000 Km Laufleistung im Jahr für 399€ monatlich.
Laufzeit und Kilometer natürlich veränderbar.
Der Leasingfaktor liegt für ein Fahrzeug der Oberklasse wie hier bei sehr guten 0,49.
Die Überführungskosten betragen 990€.
Eckdaten:
Bereitstellungszeit: 6 Monate
Erstzulassung: Neuwagen
Kilometerstand: 0 km
Fahrzeugaufbau: SUV / Geländewagen
Getriebe: Automatik
Anzahl der Türen: 4/5
Farbe: frei wählbar
Innenfarbe: frei wählbar
Kraftstoff: Elektro
Leistung: 408 PS (300 kW)
Batterie : 95 kWh
Listenpreis 81.499,99€
Wichtig:
Angebot gilt nur bei Vorlage eines Fremdfabrikat-Fahrzeugscheins. Wenn Sie aktuell ein Fahrzeug eines anderen Herstellers fahren (mind. 6 Monate) und die Marke wechseln, erhalten Sie diese Leasingkonditionen (ausgenommen SEAT, SKODA, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Bentley, Bugatti, Lamborghini).
Das Fahrzeug ist konfigurierbar.
Ausstattung ua:
Audi e-tron 55 quattro im Privatleasing.
Man erhält den Wagen bei einer Laufzeit von 24 Monaten und 10000 Km Laufleistung im Jahr für 399€ monatlich.
Laufzeit und Kilometer natürlich veränderbar.
Der Leasingfaktor liegt für ein Fahrzeug der Oberklasse wie hier bei sehr guten 0,49.
Die Überführungskosten betragen 990€.
Eckdaten:
Bereitstellungszeit: 6 Monate
Erstzulassung: Neuwagen
Kilometerstand: 0 km
Fahrzeugaufbau: SUV / Geländewagen
Getriebe: Automatik
Anzahl der Türen: 4/5
Farbe: frei wählbar
Innenfarbe: frei wählbar
Kraftstoff: Elektro
Leistung: 408 PS (300 kW)
Batterie : 95 kWh
Listenpreis 81.499,99€
Wichtig:
Angebot gilt nur bei Vorlage eines Fremdfabrikat-Fahrzeugscheins. Wenn Sie aktuell ein Fahrzeug eines anderen Herstellers fahren (mind. 6 Monate) und die Marke wechseln, erhalten Sie diese Leasingkonditionen (ausgenommen SEAT, SKODA, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Bentley, Bugatti, Lamborghini).
Das Fahrzeug ist konfigurierbar.
Ausstattung ua:
- Bluetooth
- Navigationssystem
- Zentralverriegelung
- Bordcomputer
- Tempomat
- Einparkhilfe
- Standheizung
- Allradantrieb
- LED-Scheinwerfer
- Tuner oder Radio
- Leichtmetallfelgen
- Fensterheber
- Elektrische Heckklappe
- Isofix Beifahrer
- Multifunktionslenkrad
- Sommerreifen
- Notbremsassistent
- Einparkhilfe Sensoren vorne
- Einparkhilfe Sensoren hinten
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von blueblood, 29 April 2022
106 Kommentare
sortiert nachUnd der 50er ist ein Witz mit 200 km Reichweite. Im Winter sieht es sogar noch schlechter aus. Und Winterreifen braucht man auch da Audi keine Ganzjahresreifen anbietet. Und Lieferzeit für den 50er nächstes Jahr ohne Bafa macht ihn nochmals deutlich teurer! (bearbeitet)
Und es ist eigentlich auch nur frech, in nen 82k Auto weder ne Rückfahrkamera noch ne Sitzheizung einzubauen... Ganz richtig sind die bei Audi auch nicht im Kopf.
(bearbeitet)
Der Hersteller erobert ja Dich (von einem anderen Hersteller) als neuen Kunden.
Warum nicht? Ist kein VAG Fahrzeug. Also ja.
Kann ich Dir ziemlich genau sagen. Ich habe den 55er gerade zu Testzwecken für die Firma 3 Wochen ausgiebig getestet. Ich bin insgesamt 3800km mit dem Ding gefahren. Autobahn, vier Personen, vollbeladen (ca.200kg) schafft der Audi e-tron 55 folgende Reichweiten: Autobahn = 250 - 280 km -- Städte /Landstrassen Mix = 310 - 330 km. Klimaanlage stets im Eco-Modus benutzt und Geschwindigkeit auf der Autobahn nie über 140 km/h. Außentemperatur 10-15 Grad. Das sind realistische Erfahrungswerte die ich ganz aktuell gemacht habe. PS: Das LAden war OK. An einer Schnellladestation die mit bis zu 175 KWh lädt, lädt der e-tron ca. 35 min um von 10% auf 100% zu kommen. Die Ladeleistung fällt leider extrem ab bei den meisten Ladestationen. Anfangs noch mit ca. 140KWh gehts dann nach 15-20 Minuten runter auf 50-60 KWh
Ja, alles 24 Monate per 30tkm ist eine Inspektion fällig. Und nein, der ertron braucht keinen Ölwechsel.
Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit hat er. Bremsflüssigkeit wird alle 24 Monate gewechselt, kann aber sein, dass das erste mal erst nach 36 Monaten. Müsste ich nachschauen. Wird einiges überprüft und wenig gemacht. Filter werden gewechselt. Bremsen sollte man dann noch nicht durch haben.
Kostet aber sicher 350-400€. Müsste ggf mal beim Audi Partner nachfragen was der aktuelle Preis ist.
Ich habe für Dich getestet und heute auf 100% geladen. Nein, es ist nicht so! Wenn er auf 100% geladen ist, gehen trotzdem noch zwei Stufen. Maximale Rekuperation wird geringer angezeigt.
Aber zwei Stufen gibt es trotzdem.
Bei 95% zeigt er schon wieder volle Rekuperation an.
Kurz danach geht er sogar darüber beim Bremsen.
Also wohl inzwischen optimiert oder wieder eine Fake News.
Na ja, kommt halt nicht für jeden in Frage. Daumen hoch für jeden, der mit einem Elektro-Kleinwagen auskommt.
Leider gibt es auch andere use cases...
Subjektiv macht das Tesla aber auch so. Warum auch immer... (bearbeitet)
Ja genau. An vielen Tagen kann ich die Heizung auslassen, wenn ich nur die Sitzheizung anmache, da relativiert sich das schnell
Ist halt unverschämt und nichts anderes, wenn du 82 Steine hinlegst und Audi sagt: warmer Popo? Gib 380 Euro
Der 55er E-Tron, gibt ja noch den kleineren 50.
Mich ärgert es etwas, dass das Angebot nochmal 13 Euro für mich günstiger geworden ist... Zwar 155 Euro höhere Abholungskosten, aber naja, schwamm drüber...
Und ja, der Panzer (2,5 Tonnen!) kommt nicht ultra weit, trotz fettem Akku. Das hat aber nicht viel mit veralteter Techniker zutun, sondern, dass es ein richtig fetter Kübel ist. Es vergleicht doch auch sonst keiner den Spritverbraucht von Kompaktklasse mit Oberklasse SUV und schiebt den 30 % höheren Spritverbrauch auf veraltete Technik.
In den Fällen wo mir 350km nicht reichen, reichen meistens auch keine 450. Sonderfall ist vielleicht 3x im Jahr Urlaub oder ähnliches. Da muss ich halt 3x eine 20 minütigen Ladestop mehr einplanen. Besser als wenn ich mir ständig ein größeres Auto ausleihen muss, wenn ich zum Baumarkt oder IKEA fahre - oder beim Urlaub das halbe Gepäck oder Kinder zuhause lassen muss.
Und nochmal: Der Markt ist zurzeit kaputt. Ich bin kein AUDI Fan. Ich hätte lieber was anderes bekommen, aber hier stimmt die Preis/Leistung und insbesondere der Liefertermin noch halbwegs. Und kein Stress mit BAFA. Beim Thema KfW für Hausbau sieht man auch gut wie instabil staatl. Förderungen sind...
3, 2, 1 ... Bugatti-, Gästeklo-, Shoop-nicht-vergessen-Kommentare
Mach Dir keinen Stress.....mit ein bisschen Ausstattung kommst Du sowieso auf €600,- Minimum.
Nicht zu vergessen 2x USB im Fond 150 Tacken
Aber im Ernst...ich erobere eine Frau, aber doch kein Auto?!
Oder habe ich im Zuge der mobilen Elektrifizierung wieder mal was verpasst?
Gewerbe? Dann hast du andere Konditionen. Hier kann man auch als Privater das Fahrzeug zu einem guten Kurs bekommen
Kostet am Ende alles Akku und Reichweite
Hahahahha, selten so gelacht...
Was heisst deutlich weiter? 500?
Kostet extra! (bearbeitet)
Und was glaubst du verliert ein 100.000€ Auto jährlich an Wert? Insbesondere in den ersten 3 Jahren? Das vergisst man immer gerne
Wer so eine Möglichkeit hat.... Beste Wahl
Damals bei mir könnte ich den Mercedes vom Vater nehmen, wichtig ist daß er den gleichen Familiennamen hat.
Für das LED-Licht wurde doch eine Extra-Batterie eingebaut oder?
Der Audi-Verkäufer muss einen Balztanz um deine Nicht-VAG-Bestandszulassung machen.
Vollgeladen werden 360km angezeigt, 300km sind realistisch.
Wenn BAFA im Spiel war, dann fährst du jetzt aber ohne E. Würde sich in meinem Fall kaum lohnen. Außerdem bleibt immer der Punkt mit dem Verkaufen, den du beim Leasing nicht hast.
Privat leasing kann sich extrem lohnen, wenn man frei ist bei der Modell Wahl. Wer sich auf ein Fahrzeug festlegt, wird in den meisten Fällen Probleme haben. Und in den seltensten Fällen kann dir nen lokaler Händler nen vernünftiges Angebot machen.
Da hilft nur leasing deals checken (und da gibt's kracher, ohne Frage), schnell sein oder mal bei carwow Anfragen stellen. Da kommen für Kauf und leasing ganz schnell andere Preise zustande, ohne durch alle Autohäuser ziehen zu müssen.
Trotzdem schön, wenn du für dich nen guten Deal gefunden hast.
Ich fahre aktuell nen 78k BLP 330e Jahreswagen für effektiv 275 Euro im Monat, das ist in meinem Augen schon extrem schwer zu toppen (und aktuell auch nicht mehr machbar, fürchte ich)
Sehe ich ganz genauso. Obendrauf kommt man hier vom Preis/km ziemlich schlecht weg. In meinen Augen ist teilweise sogar ein Abo da noch die bessere Wahl...
...bis zur Eisdiele oder für den Showoff vor der Schule der Kiddies natürlich völlig in Ordnung
Da sind wir zwar bei der Diskussion, dass es ja um DIESES Auto geht.
Aber 27kWh/100 km ist imho nicht gerade der Hit.
Ich habe nichts gegen Audi oder den E-Tron, aber die Preisvorstellung in Verbindung mit der Reichweite sind wirklich ein Witz. Ein Model Y kommt deutlich weiter und das in-car-entertainment ist eine andere Welt.
Muss es ein deutsches Auto sein, dann doch aktuell lieber bei BMW guggen und warten bis die neuen Modelle bei Audi kommen...
Autos bauen kann man bei Audi ja trotzdem, nur bei "rein elektro" ist man da in meinen Augen bis zum Generationswechel einfach noch zu weit zurück. Den GT mal ausgenommen.
Da kommt noch die Versteuerung des geldwerten Vorteil hinzu. Solltest du in deiner Rechnung berücksichtigen.
Nachweis reicht
Zulassung auf dich oder Familienmitglied und kein VAG
Der ist weit über der Fördergrenze..
Audi bezuschusst die Händler aber bei dem Modell, weshalb der im Verhältnis zum „kleineren“ Modell, wo du das BAFA-Risiko sehr hoch hast, mMn deutlich interessanter ist.
bafa.de/Sha…182
Dieses vorausschauende rekuperieren ist aber Sonderausstattung oder?
Ja deb hybrid läd man einfach volle pulle voll und gut ist. Das heißt man sollte beim Etron das Laden eher auf 80%begrenzen..
Das Verhalten mit dem Pedal und den wippen ist 1zu1 das selbe beim mercedes. Deswegen weiß ich, dass ich lieber mit den wippen arbeite
Ist bestimmt Sonderausstattung als Teil des Tour-Paketes. Ja, 80% ist die empfohlene Ladung für den täglichen Gebrauch. Ist üblicherweise gut bei allen Li-Ion Batterien für die Lebensdauer, selbst beim eBike. Zusätzlich werden nicht mal die vollen 95kWh des Akkus ausgenutzt. Audi ist da recht konservativ mit dem Ziel einer langen Lebensdauer.
Daher ist der 20min Ladestopp alle ~200km auf der Autobahn so der Klassiker. Hört sich schlimm an, ist aber entspannt und man kann ja auch variieren. (bearbeitet)
Bei eFahrzeugen fangen die Leute auf einmal an, an soetwas zu denken und sich bereitwillig den Arsch abfrieren zu lassen.
Radio aus. Klima aus. ECO-modus rein. Dünne Schluppen drauf und 5km weiter kommen. Kann man sogar direkt in der Reichweitenanzeige ablesen - außer das mit den Reifen. (bearbeitet)
Erstaunlich. Was ist Dein Durchschnittsverbrauch und welches Streckenprofil?
Das heißt dieses Fahrzeug würde mit allem drum und dran monatlich 800-900 € im Monat kosten. Heftig.
Glückwunsch.
3 Jahre im Verhältnis zu Neuwagen und andere Fahrzeugklasse.
Guter Vergleich (bearbeitet)