Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet 10 Juni 2022

Mainboard Wechsel bei Telefunken Fernseher

Hallo,
Ich habe einen Telefunken Fernseher der kaputt gegangen ist. Ich habe das dann ausgetauscht jetzt geht der Fernsehen an aber falsch herum und die Farben sind komisch

Telefunken Modell:D39F472N4CW
Mainboard:
1999705-E3a3T.jpg1999705-MTJe8.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

35 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. sawlling's Profilbild
    Ben_Rensen10.06.2022 15:39

    Ich habe auf die Nummer geguckt aber mein Mainboard nicht gefunden und …Ich habe auf die Nummer geguckt aber mein Mainboard nicht gefunden und dann habe ich 40 Zoll anstatt 39 Zoll Mainboard gekauft[Bild] Das ist das alte Mainboard könnt ihr vielleicht ein Link schicken

    ebay.de/usr…ice

    Ich habe meins auch nicht gefunden. Ich hatte dem Typ ne Mail geschickt und als er antwortete hatte er das passende Board im shop.

    Schreib ihm mal. Er bietet auch Support per WhatsApp
  2. MrStiffler's Profilbild
    Andersherum an die Wand hängen würde ja schon mal 50% deiner Probleme lösen.
  3. sawlling's Profilbild
    Du musst auf deinem alten Mainboard schauen. Neben der Modellbezeichnung gibt es eine (ich meine) 12 Stellige Nummer. Die sagt aus für welches Modell. Ich hatte das auch letzte Woche... Und da hat der Verkäufer extra vor dem Versenden gefragt, ob ich mir ganz sicher bin, dass es die richtige Nummer ist.

    Anbei mal ein Foto meiner Hauptplatine

    36473928-11ZBz.jpg

    Auf dem Sockel der Einschubkarte kannst den Aufkleber sehen, auf den es ankommt. Bei mir steht sogar nochmal 55" 4K daneben.

    RLYSSD10.06.2022 15:30

    Warum nicht in einem Forum posten wo sich Leute mit sowas auskennen?


    Weil Internetforen schmutz sind... (bearbeitet)
  4. RLYSSD's Profilbild
    Warum nicht in einem Forum posten wo sich Leute mit sowas auskennen?
  5. elember's Profilbild
    Mainboard drehen
  6. Nuri.Alço's Profilbild
    Zur Kenntnis genommen
  7. Ben_Rensen's Profilbild
    Autor*in
    sawlling30.06.2022 08:44

    @Ben_Rensen wie ist der Stand? Fernseher läuft wieder?


    Ja läuft wieder
  8. sonygucker's Profilbild
    cool story Bro, wollte auch immer einen Fernseher, der falsch herum an geht.
  9. headhunter74's Profilbild
    Hoffe, du bist vom Fach, vermutlich nicht. Hoffe weiter, dass du eine gute Hausratversicherung hast. Und denen nicht erzählst, dass du selber gewerkelt hast.
  10. Ben_Rensen's Profilbild
    Autor*in
    Er geht ja an aber seht selbst
    36473606-cGhFa.jpg

    Der Bildschirm ist nicht kaputt das liegt anscheinend an Das Mainboard
  11. Ben_Rensen's Profilbild
    Autor*in
    elember10.06.2022 15:23

    Mainboard drehen


    Sehr witzig

    MrStiffler10.06.2022 15:22

    Andersherum an die Wand hängen würde ja schon mal 50% deiner Probleme l …Andersherum an die Wand hängen würde ja schon mal 50% deiner Probleme lösen.


    Ja das könnte ich machen aber das mit den Farben ist noch nicht gelöst (bearbeitet)
  12. Ben_Rensen's Profilbild
    Autor*in
    RLYSSD10.06.2022 15:30

    Warum nicht in einem Forum posten wo sich Leute mit sowas auskennen?


    Wollte erstmal gucken ob hier jemand eine Lösung hat
  13. Ben_Rensen's Profilbild
    Autor*in
    sawlling10.06.2022 15:34

    Du musst auf deinem alten Mainboard schauen. Neben der Modellbezeichnung …Du musst auf deinem alten Mainboard schauen. Neben der Modellbezeichnung gibt es eine (ich meine) 12 Stellige Nummer. Die sagt aus für welches Modell. Ich hatte das auch letzte Woche... Und da hat der Verkäufer extra vor dem Versenden gefragt, ob ich mir ganz sicher bin, dass es die richtige Nummer ist.Anbei mal ein Foto meiner Hauptplatine[Bild] Auf dem Sockel der Einschubkarte kannst den Aufkleber sehen, auf den es ankommt. Bei mir steht sogar nochmal 55" 4K daneben.Weil Internetforen schmutz sind...


    Ich habe auf die Nummer geguckt aber mein Mainboard nicht gefunden und dann habe ich 40 Zoll anstatt 39 Zoll Mainboard gekauft

    36473982-ECqsq.jpg

    Das ist das alte Mainboard könnt ihr vielleicht ein Link schicken
  14. levces's Profilbild
    Ben_Rensen10.06.2022 15:39

    Ich habe auf die Nummer geguckt aber mein Mainboard nicht gefunden und …Ich habe auf die Nummer geguckt aber mein Mainboard nicht gefunden und dann habe ich 40 Zoll anstatt 39 Zoll Mainboard gekauft[Bild] Das ist das alte Mainboard könnt ihr vielleicht ein Link schicken


    Das erklärt es doch schon. Falsches Board.
    Lösung: TV umdrehen und Farben aus SW stellen
  15. Ben_Rensen's Profilbild
    Autor*in
    Ich kaufe gerne ein neues könnt ihr mir ein Link für ein neues schicken
  16. Ben_Rensen's Profilbild
    Autor*in
    sawlling10.06.2022 15:49

    https://www.ebay.de/usr/ersatzteil_serviceIch habe meins auch nicht …https://www.ebay.de/usr/ersatzteil_serviceIch habe meins auch nicht gefunden. Ich hatte dem Typ ne Mail geschickt und als er antwortete hatte er das passende Board im shop.Schreib ihm mal. Er bietet auch Support per WhatsApp


    Danke
  17. Multion's Profilbild
    Foto?
  18. RLYSSD's Profilbild
    sawlling10.06.2022 15:34

    Weil Internetforen schmutz sind...


    Dir ist schon bewusst, dass das hier auch ein Forum ist?
  19. sawlling's Profilbild
    RLYSSD10.06.2022 15:51

    Dir ist schon bewusst, dass das hier auch ein Forum ist?


    Dann ergibt deine Eingangsfrage keinen Sinn

    Ben_Rensen10.06.2022 15:50

    Danke


    Gerne. Hatte mich auch genervt, dass keiner eine Lösung postet...

    War mir aber lieber, als ne neue Glotze (bearbeitet)
  20. oneil's Profilbild
    Eventuell lässt sich im Service Menü das korrekte Panel einstellen.
  21. Ben_Rensen's Profilbild
    Autor*in
    oneil10.06.2022 16:09

    Eventuell lässt sich im Service Menü das korrekte Panel einstellen.


    Ja und wie
  22. sawlling's Profilbild
    Ben_Rensen10.06.2022 16:18

    Ja und wie


    Nein lässt es sich nicht. Sonst könnte man sich die Nummern ja sparen.
  23. Ben_Rensen's Profilbild
    Autor*in
    sawlling10.06.2022 16:26

    Nein lässt es sich nicht. Sonst könnte man sich die Nummern ja sparen.


    Ok
  24. oneil's Profilbild
    Ben_Rensen10.06.2022 16:18

    Ja und wie


    Da verweise ich mal auf Google, wie man dort rein kommt. Ist halt ein Einfall, der mir gerade in den Sinn kam...
  25. sonygucker's Profilbild
    Milo_Rambaldi10.06.2022 16:30

    Kommentar gelöscht


    Bei Schuhgröße 39 die 40 zu nehmen, geht aber irgendwie klar
  26. axelchen01's Profilbild
    Bin auch gerade am recherchieren ob ich ein Mainboard für den UE50H5373 zur Reperatur eines UE46H5373 nehmen kann.

    Wahrscheinlich nicht. Steht eine andere Zahl drauf. Aber das exakte Modell für den 46er geht auch angeblich für andere Modelle aus der Nachfolgegeneration
  27. sawlling's Profilbild
    axelchen0110.06.2022 17:19

    Bin auch gerade am recherchieren ob ich ein Mainboard für den UE50H5373 …Bin auch gerade am recherchieren ob ich ein Mainboard für den UE50H5373 zur Reperatur eines UE46H5373 nehmen kann.Wahrscheinlich nicht. Steht eine andere Zahl drauf. Aber das exakte Modell für den 46er geht auch angeblich für andere Modelle aus der Nachfolgegeneration


    Nein, es gehen nur gleiche Nummern. Siehe mein Link zum Telefunken Mainboard Shop weiter oben.

    Es sei denn du hast auch Bock auf Kopfüber und SW-Fernsehen... Denn mach.
  28. axelchen01's Profilbild
    sawlling10.06.2022 17:29

    Nein, es gehen nur gleiche Nummern. Siehe mein Link zum Telefunken …Nein, es gehen nur gleiche Nummern. Siehe mein Link zum Telefunken Mainboard Shop weiter oben.Es sei denn du hast auch Bock auf Kopfüber und SW-Fernsehen... Denn mach.


    Nö habe ich nicht. Deswegen mache ich es auch nicht
    Nur leider find ich 50€ ein bisschen teuer
    Vareza - Mainboard BN41-02241A BN94-07765A z.b für UE46H6273 UE4

    woanders finde ich es leider noch nichts.

    Finde es nur so verwirrend, dass dort 2 Reihen mit sehr unterschiedlichen Panel Gößen passen sollen, aber in der gleichen generation das nächst größere oder kleinere Panel nicht angesteuer werden kann. (bearbeitet)
  29. sawlling's Profilbild
    axelchen0110.06.2022 17:34

    woanders finde ich es leider noch nichts.


    Auf dem Bild sieht man doch auch da einen Aufkleber. Da wird doch neben der Modellbezeichnung auch noch mehr drauf stehen. Hast du danach mal gesucht? Auf meinem Bild siehste das. Da steht Modellnummer und sone 12 Stellige Zahl, die dann das jeweilige Board identifiziert
  30. RLYSSD's Profilbild
    sawlling10.06.2022 15:57

    Dann ergibt deine Eingangsfrage keinen Sinn


    Was soll denn eine Eingangsfrage sein? Doch klar ergibt sie Sinn. Deine Antwort darauf ergibt nur keinen.
  31. sawlling's Profilbild
    RLYSSD10.06.2022 21:16

    Was soll denn eine Eingangsfrage sein? Doch klar ergibt sie Sinn. Deine …Was soll denn eine Eingangsfrage sein? Doch klar ergibt sie Sinn. Deine Antwort darauf ergibt nur keinen.


    Wenn man man andere falsch verstehen will, versteht man andere halt falsch...🤷
  32. RLYSSD's Profilbild
    sawlling10.06.2022 21:47

    Wenn man man andere falsch verstehen will, versteht man andere halt …Wenn man man andere falsch verstehen will, versteht man andere halt falsch...?


    Jetzt wirds lächerlich. Du hast immer noch auf nichts geantwortet und gibst nur Mist von dir, deine Posts sind einfach reine Zeitverschwendung, abgesehen davon, dass du unerwarteterweise dem TE doch helfen konntest. Schönen Abend noch.
  33. sawlling's Profilbild
    @Ben_Rensen wie ist der Stand? Fernseher läuft wieder?
  34. quak1's Profilbild
    Ben_Rensen30.06.2022 08:46

    Ja läuft wieder


    Und was war die Lösung? Einfach das richtige Board gekauft?
  35. Ben_Rensen's Profilbild
    Autor*in
    quak130.06.2022 09:26

    Und was war die Lösung? Einfach das richtige Board gekauft?


    Ja jetzt ist aber nur noch diese Stelle
    36670563-mtyKC.jpg
's Profilbild